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Banken: 21 Jobs in Borsdorf an der Parthe

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 9
  • Weitere: Banken 9
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  • Kundenservice 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Dienstsitz kann alternativ auch Dresden sein. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Trainee Risikomanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Privat- und Unternehmenskunden

Do. 25.11.2021
Leipzig
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Leipzig, Mainz oder Ulm (bitte Wunsch-Einsatzort in der Bewerbung angeben) Funktionsbereich: Risikomanagement Privat- und Unternehmenskunden Gestalten Sie die Zukunft des Risikomanagements für Privat- und Unternehmenskunden aktiv und innovativ mit. Wir treffen Kreditentscheidungen und verantworten die wirkungsvolle Risikofrüherkennung innerhalb der LBBW für die Privatkunden, Privates Vermögensmanagement, Geschäfts- und Unternehmenskunden. Hierbei ist uns Kundenorientierung besonders wichtig. Prozessoptimierung und stetige Qualitätssteigerung haben für uns eine hohe Priorität. Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten sind für uns keine Fremdwörter. Starttermin: 01.04.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen des Prozess- und Risikomanagements im Segment Privat-, Geschäfts- und Unternehmenskunden Interaktion mit den relevanten Vertriebseinheiten Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes wirtschaftwissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor/Master) - außerdem freuen wir uns über Bewerbungen von motivierten und lernbegeisterten Absolventinnen und Absolventen der Dualen Hochschule, der Frankfurt School und der Sparkassenakademie bzw. Hochschule der Sparkassenfinanzgruppe mit vergleichbarem Abschluss Gutes wirtschaftliches Verständnis, ggf. ergänzt durch Praxiserfahrung im Privat- und/oder Unternehmenskundengeschäft Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer hohen Problemlösungskompetenz Kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles mindset) Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Privat- und Geschäftskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Vermögensmanagement

Do. 25.11.2021
Leipzig
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Leipzig Einsatz in: PVM Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen Funktionsbereich: Privates Vermögensmanagement Starttermin: 01. April 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen wie z.B. systematische und effiziente Beratung und Betreuung entsprechend der BW-Bank-Beratungsqualität im Rahmen der FinanzStrategie PVM Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer unter der Nutzung von alten und neuen Kanälen sowie die komplexe Beratung dieser Kunden Aktive Marktbearbeitung und engagierte Neukundenakquisition über neue und alte Kanäle Überleitung der Kunden von der analogen in die digitale Welt und aktive Kundenkommunikation über digitale Medien Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Steigerung der Marktdurchdringung und der Erlöse nach vereinbarten quantitativen und qualitativen Zielen Durchführung der umfassenden anleger- und objektgerechten Beratung in allen Nutzenfeldern einschließlich Kreditgeschäft, unter Ausnutzung aller zur Verfügung stehender Beratungstools und Einhaltung der Qualitätsaspekte wie Dokumentationspflicht und WpHG Erarbeitung von Vermögensstrukturempfehlungen/aktives Depotmanagement Repräsentation der Bank bei geeigneten Anlässen Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit fachlicher Höherqualifizierung (z.B.Bankbetriebswirt) Kenntnisse in den relevanten Aktiv- und Passivprodukten sowie sicherer Umgang mit neuen, digitalen Funktionalitäten und Medien (inkl. Kenntnisse der digitalen Servicemöglichkeiten) Freude am Ausbau sowie der Neukundengewinnung von Kundenverbindungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Trainee (w/m/d) Depotservice

Mi. 24.11.2021
Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037208 / Leipzig / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Als Trainee (w/m/d) im Depotservice erhalten Sie Einblicke im Umfeld Depot-Lifecycle / Customer-Journey der DekaBank Sie wirken mit bei der Bearbeitung der KYC-Prozesse im Depotgeschäft. Die fachliche Analyse, Darstellung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie eingesetzter Systeme gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Im Rahmen des Trainee-Programmes lernen Sie darüber hinaus unterschiedliche Schnittstellabteilungen kennen und arbeiten in spannenden Projekten mit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft. Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen sammeln. Sie bringen Interesse an Geschäftsprozessen in Backoffice-Bereichen einer Bank im Wertpapierumfeld sowie Gestaltungswillen für die Weiterentwicklung bestehender und neuer Prozesse mit. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen fühlen Sie sich sicher. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und bringen zudem gute Kenntnisse in Englisch mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Digitaler Prozessentwickler (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Leipzig
Die LBBW Service GmbH ist das Kompetenz-Center für Backoffice-und Operations-Prozesse im LBBW-Konzern. Mit unseren Teams in den Hauptniederlassungen Stuttgart und Leipzig sowie den weiteren Standorten Karlsruhe, Mannheim und Mainz schaffen wir durch Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein nachhaltig Wert für unsere Auftraggeber. Die effiziente und professionelle Bearbeitung bankbetrieblicher Standard-und Mengenprozesse im Zahlungsverkehr, der Darlehensbuchhaltung und der Postlogistik ist unsere Kernkompetenz. Darüber hinaus erbringen wir Serviceleistungen im Zusammenhang mit der LBBW-Zentralkassenfunktion sowie in den Bereichen Digitalisierung und elektronischer Archivierung. Und wir arbeiten ständig daran, unser Aufgabenspektrum auszuweiten. Einsatzort: Leipzig Funktionsbereich: LBBW Service GmbH Einsatz in: Komp.z. Proj., Proz. u. Digitalisierg. Information zum Einsatzbereich: Die konsequente Digitalisierung von Geschäftsprozessen ist eine zentrale strategische Stoßrichtung des LBBW-Konzerns. Durch die Umstellung von bisher weitgehend manuellen und papiergebundenen Pro-zessabläufen auf elektronische Workflows sollen Prozesskosten signifikant reduziert und zugleich die Qualität der Leistung für den Kunden spürbar verbessert werden. Hierfür suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die Freude daran haben, als Teil eines interdisziplinären Teams das neu im Konzern einge-führte Dokumentenmanagementsystem (DMS) „Doxis4" fachlich zu betreuen, und die Fachbereiche im Konzern bei dem Heben der entsprechenden Potenziale zu unterstützen. Mitwirkung an der Weiterentwicklung des DMS Umsetzung von Prozessen von der Idee über die Konzepterstellung bis hin zum Abnahmetest Unterstützung der Geschäftsbereiche der LBBW bei der Identifikation von Potenzialen durch die Nutzung von DMS Umsetzung der erkannten Prozessoptimierungsmaßnahmen in einem interdisziplinären Team, inklusive der Modellierung und Administration in den relevanten Systemen, inklusive dem Erstellen einfacher Skripte in Visual Basic Betreuung der Nutzer des DMS bei Problemen im laufenden Betrieb Hohe Technik- und Prozessaffinität sowie Lösungsorientierung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres und verbindliches Auftreten Selbstständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation Zielstrebigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an neuen und wechselnden Themenstellungen Erste Erfahrungen/Kenntnisse im Programmieren sind von Vorteil, aber nicht notwendig Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung ist wünschenswert; ein Direkteinstieg für Absolventen ist ebenfalls möglich, sofern andere relevante Erfahrungen vorliegen Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten agilen Teams Modernes Arbeitsumfeld und attraktive Vergütungsmodelle
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Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung

Di. 23.11.2021
Stuttgart, Leipzig, Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart, Leipzig und Mainz Funktionsbereich: Global Trade & Export Finance Organisationseinheit: Documentation Trade Finance Als Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung mit soliden juristischen und/oder betriebswirtschaftlichen Kenntnissen sind Sie verantwortlich für die Betreuung eines umfangreichen Kreditportfolios aus Exportfinanzierungen und Forderungsankäufen während des gesamten Lebenszyklus. Die Bearbeitung von Handelsfinanzierungen sowie die Ein- und Ausplatzierung von Kreditrisiken gehören ebenfalls zu Ihrem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Schwerpunkt Exportfinanzierung: Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen von bilateralen Vereinbarungen sowie Konsortialverträgen und Vorbereitung der Kreditauszahlungen Erstellung, Strukturierung, Verhandlung von Verträgen und Vertragsänderungen Bearbeitung von Waiver-Anfragen Intensivbetreuung von notleidend gewordenen Engagements bis zur Begleitung von Insolvenzverfahren, Sicherheitenverwertungen oder Vollstreckungsmaßnahmen Zentrale Koordination aller beteiligten Parteien im In- und Ausland vertragliche Umsetzung von Forderungsankäufen Mitarbeit in Projekten Risikoabsicherung durch private Kreditversicherungen und multilateralen Banken Schwerpunkt Handelsfinanzierungen: Vertragserstellung, -verhandlung und -prüfung in Bezug auf akkreditivbasierten Finanzierungen und Trade Loans, kontinuierliche Weiterentwicklung der entsprechenden Dokumentation Abschluß von Master Participation Agreements nach BAFT-Standards Funded und unfunded Risikoeinplatzierungen- und -ausplatzierungen Abgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Freude und Erfahrung in der Erstellung von Vertragsdokumentation und in der Zusammenarbeit mit staatlichen, privaten und supranationalen Kreditversicherungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt und lösungsorientiertem Arbeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit dem Blick für das Wesentliche Flexibilität, Belastbarkeit, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Sind Sie noch nicht so weit oder verfügen noch nicht über alle der oben genannten Fähigkeiten? Gerne entwickeln wir Sie zu einem Senior-Referent (m/w/d) Dokumentation Handels-/ Exportfinanzierung in dem Handels- und Exportfinanzierunggeschäft der LBBW. Netzwerkaufbau weltweit Breites Produktspektrum Mitwirkung an Produktentwicklung im Rahmen von Projekten Flexible Arbeitszeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Kundenberater (m/w/d) Finanzdienstleistungen Online Filiale

Mo. 22.11.2021
Leipzig
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere OnlineFiliale in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kundenberater (m/w/d) OnlineFiliale. Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 20 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung. Bedarfsorientierte Beratung und Verkauf von Konsumentenkrediten inkl. Potentialausschöpfung / Cross Selling – per Telefon etc. ohne Präsenztermine von Kunden Telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen und -anliegen mit zielgerichteter Nutzung der EDV-Anwendungen, ggf. unter Einbeziehung von Spezialisten aus einer Fachabteilung Erfassung und Entscheidung von Kreditanfragen im Rahmen der Kompetenz sowie unter Berücksichtigung des geltenden Kredithandbuchs Einhaltung von Arbeitsabläufen und -prozessen, unter anderem z.B. Unterlagenaufbereitung, Anlage von Kreditakten und Überwachung von Genehmigungsauflagen Abgeschlossene Bank- bzw. kaufmännische Ausbildung hohe Vertriebsaffinität Beratungserfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen Offenheit und Engagement Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einer modernen Kreditbank Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive 13 Monatsgehälter, die Möglichkeit auf einen vierteljährlichen Vertriebsbonus sowie einen Jahresbonus Eine ausgezeichnete Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie eigenverantwortlich bei uns einzubringen
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Sachbearbeiter (w/m/d) Nachlassmanagement

So. 21.11.2021
Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037129 / Leipzig / Vollzeit / Befristet bis 31.01.2023 Bearbeitung von Aufträgen bezüglich der Nachlassabwicklung inkl. Auftragserfassung gemäß Arbeitsanweisungen und Arbeitshilfen Sichtung der eingehenden Todesfallmeldungen und Prüfung der Unterlagen zur Nachlassabwicklung gemäß Arbeitsanweisungen und Arbeitshilfen Priorisierung und Verteilung des Auftragseingangs Prüfen von Vorgängen des Tagesgeschäfts Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit den Vermittlern, Erben, Rechtsanwälten und Notaren Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bankausbildung Erfahrung in der Bearbeitung von Nachlassfällen Sichere Deutschkenntnisse sowie eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Leiter Vermögensanlage (m/w/d)

So. 21.11.2021
Leipzig
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unseren Markt Leipzig / Marktgebiet Südost suchen wir Sie als Leiter Vermögensanlage (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Marktgebiet Südost, Markt LeipzigErgebnisorientierte Steuerung der personellen und sachlichen Ressourcen, einschließlich Budgetverantwortung und -planung im Themenschwerpunkt VermögensanlageFachliche Führung und Ansprechpartner der Mitarbeiter des Marktes im Themenschwerpunkt VermögensanlageFachliche Unterstützung der Mitarbeiter durch Durchführung von Trainings-on-the-jobVerantwortung für das nachhaltige Erreichen der VertriebszieleSteuerung, Umsetzung und Messung von Vertriebsaktivitäten durch Bestimmung konkreter Aufgaben und Handlungsmaxime im Markt für den Themenschwerpunkt VermögensanlageSicherstellung und Umsetzung der quantitativen und qualitativen Privatkundenberatung im Hinblick auf aktuelle und neue Vertriebskanäle gemäß Kompetenz- und ProduktmatrixAktive Mitgestaltung einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit KooperationspartnernÜbernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben hinsichtlich des Aufgabenbereiches im FilialvertriebKontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Koordination der ProzesseVerantwortung für die Einhaltung und Entwicklung von Services- und BeratungsstandardsSicherstellung eines umfassenden und lückenlosen Informationsflusses mit anderen in- und externen Stellen sowie Teilnahme an fachbezogenen GremienÜbernahme der jeweiligen Geschäftsfeldverantwortung einschließlich der Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Verkaufsaktivitäten in Abstimmung mit dem Vertriebsmanagement / ZentraleinheitenLeitung und Mitarbeit in ProjektenÜberwachung der Einhaltung gesetzlicher und betriebsinterner AnforderungenSie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und eine entsprechende Weiterbildung, z. B. zum Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation.Des Weiteren erwarten wir eine langjährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich einer Bank sowie nachweisbare nachhaltige Vertriebserfolge.Sie verfügen über überdurchschnittliche Kenntnisse in der privaten Geldanlage, insbesondere im Wertpapier- und Vorsorgebereich.Sie können Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern vorweisen.Ihre Begeistungsfähigkeit ist ansteckend und motiviert Ihr Team zu neuen Taten.Eine Affinität für direktabschlussfähige Vertriebs- und Produktionsstrecken empfiehlt sich.Ein gutes Fach- und Produktwissen setzen wir voraus.ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag, inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung, Langzeitkonten sowie eine zusätzliche leistungsbezogene Komponente,flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit für Tarif-MitarbeiterInnen) sowie verschiedene Varianten der Teilzeitarbeit (Vollzeit entspricht 39 Stunden / Woche),viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,die Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten,ein gemeinschaftlich orientiertes Team,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder„Sparda-Führungstalenteprogamm“), viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices "Stiftungsfamilie des Bahnsozialwerks" (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben),sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
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Mitarbeiter Online-Marketing (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Chemnitz, Leipzig, Dresden
Die Sächsische Spielbanken-GmbH & Co. KG ist ein verlässlicher Arbeitgeber, der in einem ansprechenden Ambiente in den Spielbanken Leipzig, Dresden und Chemnitz seinen Gästen einen abwechslungsreichen Spielbetrieb anbietet. Unter staatlicher Lizenz fühlen wir uns hierbei sowohl dem Bereich des Service- und Spielangebotes als auch dem wichtigen Bereich des Spieler- und Jugendschutzes verpflichtet. Seit dem 1. Juli 2021 eröffnen neue rechtliche Möglichkeiten ein ganzes Universum neuer legaler Spielformen in Deutschland. In diesem Feld werden auch die Spielbanken Sachsen aktiv sein. Hierfür suchen wir zum Aufbau unseres Online Casino Teams einenMitarbeiter Online-Marketing (m/w/d) Planung, Erstellung und Auswertung von Online-Kampagnen innerhalb der Spieleplattform Konzeption allgemeiner und performanceorientierter Newsletter-Kampagnen Betreuung der eigenen Social-Media-Kanäle sowie Begleitung von zielgerichteten SEA- und Social-Media-Kampagnen Entwicklung und Umsetzung von Ideen zur Verbesserung der User Experience Steuerung und Begleitung von Marketingprojekten Beobachtung, Analyse sowie Bewertung der Markt-, Wettbewerbs- und Trendentwicklungen auf dem nationalen Online Casino Markt Aufbereitung relevanter Kennzahlen und Reportings für den Online Casino Manager Erarbeitung und Abstimmung von Themenvorschlägen für zielgruppenspezifische Blog-Beiträge Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Online-Affinität mit Verständnis für Kommunikationskonzepte Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen (SEA, Social Media) sowie im Projektmanagement Gespür für ansprechende und zielgruppenrelevante Kommunikation Kenntnisse in Photoshop und anderen Programmen der Adobe Creative Suite Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen (First Spirit) von Vorteil Kenntnisse relevanter Tools wie z.B. eTracker, Searchmetrics und Mailingworks o.ä. wünschenswert Freude am kreativen Arbeiten sowie ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Teamfähigkeit Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Englischkenntnisse wünschenswert Eine einzigartige Chance, einen neuen Markt zu gestalten Ein Aufgabenfeld, das Sie in den Mittelpunkt jeder Party rückt Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Freiraum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Eine tarifgebundene Vergütung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Urlaubstage
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