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Banken: 221 Jobs in Botnang

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 207
  • Home Office möglich 120
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 183
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Sachbearbeiter Kundenservice (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kornwestheim
Die RSB-Bank ist regional ansässig und darauf spezialisiert, die Warenströme des Handels zu finanzieren – national und international für über 3.500 Kunden unterschiedlicher Branchen. Seit mehr als 70 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Einkaufskooperationen und deren Mitglieder mit abgestimmten Finanzprodukten und dem Schwerpunkt Zentralregulierung. Die RSB-Bank ist Teil der SABU-/INTERSPORT-Gruppe, erfolgreiche Handelskooperationen in Deutschland und Europa. Wir entwickeln innovative Finanzierungslösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Modehandels. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Unterstützung im Bereich Zentralregulierung/Kundenservice in Voll- oder Teilzeit. Aufbereitung des Post- und sonstigen Auftragseingangs des Kundenservice Übernahme von Lieferantenbelegen in unser IT-System (manuell, elektronisch) Beantworten von Kundenserviceanfragen (telefonisch, elektronisch und über das Ticket-System) Allgemeine Mitarbeit in der Abteilung Serviceorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Eine qualifizierte Einarbeitung in den vielfältigen Aufgabenbereich. Kurze Wege für eine hohe Flexibilität. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, zusätzliche Sozialleistungen und eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 8,8 Milliarden Euro und etwa 275.000 Privat- und Firmenkunden und ca. 950 Mitarbeiter. Persönlich, lokal und digital betreuen wir unsere Kunden an rund 100 Standorten sowie Online-Services und über unser hauseigenes KundenDialogCenter. Regional erste Wahl. Eine starke Gemeinschaft. Gute Mitarbeiter:innen sind das Kapital einer jeden erfolgreichen Organisation – so auch bei uns. Deshalb fördern wir die Menschen, die bei uns arbeiten. Unsere genossenschaftliche Werte verbinden unsere unterschiedlichen Ideen. Unsere Zukunft gemeinsam gestalten. Mit Ihnen. Ob Schulabgänger auf der Suche nach einer Ausbildung, Studierende und Absolventen, die ihre Talente und Fähigkeiten zeigen wollen oder berufserfahrene Spezialisten auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung. Wir freuen uns auf Menschen mit Herz und Fachkompetenz. Dafür suchen wir Sie als: Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Sie brennen für die vielfältige Themenwelt des Marketings und kennen sich mit Online- und Content-Marketing aus? Sind kommunikationsstark sowie interessiert an digitalen Themen? Und haben Spaß an der kreativen Entwicklung von Marketingstrategien im Bankenumfeld? Dann ist die Mitarbeit in unserem Team Marketing genau das Richtige für Sie! Sie verantworten die Weiterentwicklung unserer Website „gruenderbank-stuttgart.de“ im Kontext von zielorientierter digitaler Kommunikation Sie erstellen und optimieren Content für die Website in Abstimmung mit dem Marketing-Team und den Social Media-Manager Sie entwickeln ein Erfolgsreporting (KPIs) und analysieren die Web-Performance, leiten adäquate Maßnahmen zur Optimierung daraus ab Sie arbeiten mit beim Storytelling, im Community Management und beim Aufbau der Leadgewinnung über unsere Online-Kanäle Sie steuern externe Dienstleister/Agenturen (SEO, Content etc.) Sie koordinieren Themen mit den relevanten Fachbereichen 100% Herzblut und Bereitschaft, Leistung zu bringen Erfahrungen im Online Marketing und Content Management Erfahrungen im Marketingumfeld und Digitales Marketing Ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche zu reduzieren Sie sind Ideenentwickler und Problemlöser zugleich Zuverlässigkeit, eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Fachbereichen und Kollegen Ein Job in einem Team, das mit Herz & Kopf dabei ist 13. Gehalt sowie Bonuszahlung. Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterkonditionen bei allen unseren Finanzprodukten. 39 Stunden Woche bei 30 Tagen Urlaub im Jahr (zusätzliche Bankfeiertage am 24. und 31. Dezember) Vereinbarkeit von Familie und Beruf (variable Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonten, Zusatzurlaub von 15 Tagen möglich, Sabbatical, mobiles Arbeiten). Aktive Mitentwicklung von Marketing-Projekten Einblick in zahlreiche Marketingtätigkeiten Zugang zu unserem Marketing-Netzwerk Team-Aktivitäten auch außerhalb des Arbeitsplatzes Persönliche Weiterentwicklung in einem attraktiven Aufgabengebiet Betriebliche Gesundheitsförderung und günstiges Fahrrad-Leasing Kostenlose Getränke zur Stärkung und am Standort Volksbank Quartier ein sehr gutes Betriebsrestaurant.
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Trader (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9440 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Markets Organisationseinheit: Rates Trading Vollzeit / Teilzeit: 100% Der Bereich Markets ist führend in der Begleitung von Emissionen und der Platzierung von Covered Bonds und verfolgt im Segment der SSAs erfolgreich eine aggressive Wachstumsstrategie. Zur Unterstützung dieser Initiative suchen wir einen erfahrenen Händler (m/w/d), um unsere Marktposition im Sekundärmarkt in liquiden Anleihen weiter auszubauen. Die Gruppe Rates Trading verantwortet die Quotierung, Bestandsführung und das Risikomanagement in einem integrierten Ansatz für liquide Zinsprodukte, wie Zinsswaps, Staatsanleihen und Anleihen von Supras, Subsouvereigns und Agencies (SSA). Der Handel findet weitestgehend elektronifiziert über Plattformen statt, das Risikomanagement ist modellgetrieben. Verantwortliche Risikosteuerung und Ergebnisverantwortung für Zinsderivatehandelsbuch. Weiterentwicklung der bisherigen Handelsaktivitäten in Derivaten mit Ziel eines Top 5 Market Makers in einem globalen Trading Book. Ausbau des elektronischen Handels und Weiterentwicklung zu einem konsequenten no-touch Produktionsmodell (Auto-Quote, Auto-Execution, Auto-Hedge). Weiterentwicklung des Handels von liquiden Anleihen von Staaten und staatsnahen Agencys in Fremdwährungen, insb. USD. Weiterentwicklung der Risikomanagementsystematik zur Integration von Derivaten mit Kassaprodukten. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisch / naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Vertieftes ökonomisches Verständnis der Zins- und Anleihenmärkte und ausgeprägtes analytisches Verständnis. Professioneller Umgang mit Risiken, insb. Marktrisiken. Mut zu unternehmerischen Entscheidungen im Rahmen der definierten Rahmenbedingungen. Fundierte Kenntnisse in den verwendeten Front-Office-Systemen (Calypso, XForm, valantic, K+, u.a.) sowie der Bewertungs- und Pricingmethodik in Zinsderivaten und liquiden Anleihen. Selbstständige Arbeitsweise, den Ehrgeiz zur Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen und Systemen. Hohes Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Legal Counsel / Volljurist im (Bank-) Aufsichtsrecht E4 (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001ZODDie Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit ihren Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Zur Verstärkung des Teams der Mercedes-Benz Bank AG suchen wir zum nächst möglichem Zeitpunkt einen Legal Counsel / Volljuristen (w/m/d) im (Bank-) Aufsichtsrecht. Wir sind Teil der Rechtsabteilung der Mercedes-Benz Group AG, in der wir weltweit die Geschäfte des Konzerns in allen Bereichen rechtlich begleiten und durch angemessene und geeignete Lösungsvorschläge konstruktiv und zielkonform unterstützen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Beratung der Mercedes-Benz Bank AG und ihren Gesellschaften (einschließlich der jeweiligen Geschäftsleitung) primär im (Bank-) Aufsichts-, aber auch im Gesellschaft -, Wirtschafts- und Zivilrecht Rechtliche Begleitung der Vertriebsprozesse und Produktgestaltungen, insbesondere auch bei der Einführung und Optimierung digitaler sowie innovativer Produkte und Vertriebskanäle Entwurf, Durchsicht und Verhandlung von Verträgen mit Dienstleistern und anderen Dritten sowie mit konzerninternen Kunden Rechtliche Beratung bei nationalen und internationalen Projekten Betreuung von außergerichtlichen und gerichtlichen Auseinandersetzungen sowie Aufsichts-verfahren Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der rechtlichen Entwicklungen, Gesetzesänderungen und Rechtsprechung sowie Bewertung der sich daraus ergebenden rechtlichen Risiken für das Unternehmen, einschließlich der Erarbeitung möglicher Handlungsstrategien Idealerweise bringen Sie Folgendes mit: Zwei juristische Staatsexamina Vertiefte Kenntnisse im (Bank-) Aufsichtsrecht Erfahrung mit Projektarbeit von Vorteil Einschlägige Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Finanzdienstleistungs-/ Wirtschaftsunternehmens oder einer Wirtschaftskanzlei MS-Office Anwenderkenntnisse Verhandlungssichere und fachspezifische Deutsch- und Englischkenntnisse Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft mit sehr selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation Gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und komplexe Rechtsfragen Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, in einem internationalen Umfeld mit Beteiligten auf alle Managementebenen zu arbeiten Sie sind bereits in einer E4-Funktion tätig oder Sie sind Potenzialträger*in nach LEAD mit bestätigtem PV44. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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IT Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Für die Gruppe DV-Koordination Kapitalanlagen und Finanzen (RW41) am Standort Stuttgart suchen wir einen IT Consultant (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Releasemanagement während des gesamten Entwicklungs­zyklus (u. a. Koordination, Abstimmung und Umsetzung von An­forderungen) im Bereich Kapital­anlagen/Einkauf/Finanzen, schwer­punkt­mäßig in den Systemen/Modulen SAP RE-FX, SAP MM, SAP FS-CML/FS-CMS bzw. SAP FI Beratung und Betreuung unserer internen Kunden/Fach­bereiche System- und Prozess­analysen sowie aktive Unter­stützung bei System­optimierungen zur Gestaltung von Digitalisierung und Innovationen im Finanz­bereich Lösungsanalysen und Erstellung von Fach­konzepten Vielfältige Vor­studien- und Projekt­arbeit (Mitarbeit, Teil-/Projekt­leitung) – perspektivisch Mit­wirkung bei der SAP-S/4HANA-Transformation Aufbau von Test­szenarien und Test­durch­führung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder ein vergleichbarer Abschluss Idealerweise Erfahrung in mindestens einem der genannten Module bzw. Systeme und praktische Erfahrungen in der Ver­sicherungs­wirt­schaft, im Rechnungs­wesen und/oder eine SAP-Zertifizierung Sie bringen eine ziel­orientierte, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeitsweise mit Bestenfalls bringen Sie zudem ein aus­ge­prägtes Methoden­wissen in der IT-Koordination sowie im Projekt- und Prozess­management mit Darüber hinaus besitzen Sie eine rasche Auf­fassungs­gabe, eine starke Durch­setzungs­fähig­keit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab  Eigenverantwort­liches Arbeiten in anspruchs­vollen Projekten, leistungs­ge­rechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen, eine professionelle Be­gleitung sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten, Work-Life-Balance und Team­geist.
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Sales Controller (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
Stuttgart | Vollzeit | unbefristet BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Als Sales Controller (m/w/d) arbeiten Sie mit vertriebsübergreifender Verantwortung sowohl am Monitoring der aktuellen Geschäfts- entwicklung als auch an der operativen und strategischen Umsatzplanung. Verantwortung übernehmen: Schaffung eines „Single Point of Truth“ für Fragestellungen zur Vertriebsperformance Enge Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen zur Aufbereitung und kontinuierlichen Verbesserung (u.a. der Datenqualität) des Vertriebs- und Produktreportings Abstimmen von Zielvorgaben und –erreichung mit Vertriebsverantwortlichen sowie deren Kommunikation an Stakeholder Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium/Quereinsteiger mit adäquater Ausbildung, Ausgeprägte Zahlenaffinität gepaart mit Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Routine im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint, Think Cell, sowie gängigen Controlling- Tools, z.B. Power BI InterkulturelleKompetenzundDatenbank-Kenntnisse wünschenswert Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, Zuschuss zu Sportangeboten, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Britta Steffen unter 0711 82055-447 sowie per Mail unter bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere. Ein Motivationsschreiben kann optional beigefügt werden. BNP Paribas Cardif · Friolzheimerstraße 6 · 70499 Stuttgart · Deutschland · Fax 0711 / 82055 445 · E-Mail · bewerbung@cardif.de
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Bedarfsmanager*in für den Bereich Vermögen und Sparen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Böblingen
  Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität.   Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie übernehmen die Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Leistungsangebotes im Segment Vermögen und Sparen für unsere Privat- und Firmenkunden. Sie leiten unseren Produkt- und Konditionsausschuss mit und sind für seine Vor-und Nachbereitung zuständig. Auch für neue innovative Angebotslösungen übernehmen Sie eine Vordenker- und Steuerungsverantwortung. Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produkt- und Geschäftskonzepte, Projektpläne und Business Cases. Die Planung vertrieblicher Aktivitäten ist ein Baustein Ihres Aufgabengebietes. Die jeweiligen Beratungs- und Produktprozesse werden von Ihnen gestaltet und optimiert. Sie steuern unsere vertrieblichen Verbund- und Drittbankpartner.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie verfügen über einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder einer vergleichbaren Ausbildung und bringen die Bereitschaft zur Weiterbildung der Qualifikationen wie Qualified Financial Consultant oder Certified Financial Planner mit. Sie besitzen mehrjährige Erfahrungen in der Kundenberatung vermögender Kunden mit überzeugenden Erfolgsnachweisen. Rechtliche und regulatorische Kenntnisse im Wertpapiergeschäft setzen wir voraus. Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz stellen Sie in Ihrem Berufsleben erfolgreich unter Beweis. Verkäuferisches Denken und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis, sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Konfliktlösungskompetenz gehören zu Ihren Stärken. Sie sind offen für neue Themenstellungen und haben den Willen Dinge neu zu gestalten.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere      
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Experte - Regulatory Reporting (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001QIDDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw.Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeitern unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten.Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen.Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Im Jahr 2020 zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter*innen positiv.Die Abteilung Corporate Affairs & Compliance, unterstützt in enger Zusammenarbeit mit den verschiedensten Bereichen der Mercedes-Benz Bank bei der Umsetzung und Einhaltung von nationalen und internationalen Vorschriften sowie interner Regularien. Um den steigenden Anforderungen an die Bank im regulatorischen Umfeld auch in Zukunft gerecht werden zu können, arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Prozesse und Zusammenarbeitsmodelle. Unsere täglichen Herausforderungen meistern wir durch ein exzellentes, übergreifendes Teamwork, kontinuierliche Entwicklung eines jeden Einzelnen und dem Einsatz agiler Vorgehensweisen.Unser Team Regulatory Reporting & Treasury Back/Office besteht aus hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Bei uns übernehmen Sie Verantwortung für spannende Aufgaben mit hoher Bedeutung für die gesamte Organisation. Diese Herausforderungen kommen unter anderem auf Sie zu: Erstellung und Qualitätssicherung von aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen für die Mercedes-Benz Bank AG und für die Institutsgruppe Kontinuierliche Optimierung der Meldungserstellungs- und Qualitätssicherungsprozesse (Automatisierung) Planung und Überwachung von aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Erstellung von fachlichen Vorgaben zur Pflege und Weiterentwicklung der Meldewesensoftware ABACUS/A360 bzw. der Datenanlieferungsprozesse (insb. SAP IRR/BW/BA) Durchführung und Dokumentation von fachlichen Tests Vorbereitung und Begleitung von externen und internen Prüfungen Aktualisierung von Arbeitsanweisungen und Fachkonzepten Mitarbeit in ProjektenIdealerweise bringen Sie Folgendes mit: Betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Bank, Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht o.a. oder Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau mit entsprechender Fortbildung Berufserfahrung im aufsichtsrechtlichen oder statistischen Meldewesen Fundierte Kenntnisse der relevanten Rechtsnormen (insb. CRR, KWG, GroMiKV, AnaCredit, Bilanzstatistik und AWV) Idealerweise Zertifizierung zum Meldewesen-Experten Ausgeprägte Kenntnisse der konzeptionellen Anbindung von Daten an die Meldewesensoftware mit entsprechenden Analysefähigkeiten und IT-Affinität Erfahrung mit der Meldewesensoftware ABACUS A360 oder mit den Systemen SAP BW/BA und SAP/FI Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint und insbesondere auch Access) sowie Erfahrung in der Auswertung und Analyse von Massendaten Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban bzw. der Nutzung von Jira sind vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönliche Kompetenzen Starke Analyse- und Problemlösungskompetenz Eigeninitiative, Pioniergeist und Lösungsorientierung Integrität und soziale Kompetenz Äußerst zuverlässige, selbständige und präzise Arbeitsweise KundenorientierungZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2023)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.000 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an 335 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Bereits in deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst z.B. Kund*innen zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge und entwickelst zusammen mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Du lernst alle Facetten des Jobs in der Praxis kennen. Dein Team steht dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Du nimmst an spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Damit du unser breites E-Learning-Angebot nutzen kannst, schenken wir dir nach der Probezeit ein eigenes Tablet. Du erhältst eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag (1. Jahr: 1.150 €; 2. Jahr: 1.220 €; 3. Jahr: 1.300 €) und jährlich 30 Tage Urlaub. Zusätzlich bekommst du diverse Zuschüsse (z.B. für deine Fahrtkosten) und attraktive Vergünstigungen (für Ferienwohnungen, Versicherungen u.v.m.). Und wenn du deine Abschlussprüfung mit "sehr gut" oder "gut" bestehst, erhältst du für deine tolle Leistung eine Sonderzahlung.
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Assistenz (m/w/d) fürs Vermögensanlage-Center Leonberg

Mi. 10.08.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Vermögensanlage-Center am Standort Leonberg suchen wir eine qualifizierte Assistenz, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie unterstützen die Berater*innen des Vermögensanlage-Centers und übernehmen administrative Aufgaben im Sekretariat und der Sachbearbeitung. Sie sind telefonische*r Ansprechpartner*in für Kundinnen und Kunden im Rahmen von Serviceangelegenheiten Serviceaufträge, Passivanlagen und Wertpapier-Orders bearbeiten Sie fallabschließend. Für unsere Berater*innen vereinbaren Sie Kundentermine und unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung dieser Termine. Sie planen und organisieren Besprechungen und Veranstaltungen.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. -kommunikation und haben idealerweise Berufserfahrung in der Finanzbranche. Eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Serviceorientierung, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität, Diskretion sowie Verantwortungsbewusstsein beschreiben Ihre Persönlichkeit. Überzeugungskraft durch eine gewinnende und empathische Persönlichkeit, sowohl im direkten Kontakt als auch am Telefon ist eine Stärke von Ihnen. Sie pflegen einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache. Gute MS-Office-Kenntnisse und die Fähigkeit, sich schnell in neue Software einzuarbeiten ist für Sie selbstverständlich.     Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Thomas Wacker unter 07031 77-1361 www.kskbb.de/karriere  
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