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Banken: 82 Jobs in Botnang

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Business Analyst als Produktdesigner (m/w/d) VP/MS

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz (KG2) am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst zeitlich auf 2 Jahre befristet einen Business Analyst als Produktdesigner (m/w/d) VP/MS Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Heraus­forderung abseits der Alltags­routine, wollen (IT-)Prozesse aktiv entwickeln und freuen sich darauf, in einem hoch­ motivierten Team Ihre Fähig­keiten ein­zubringen? Design und Implemen­tierung von Versicherungs­produkten mit unserem Produkte­system VP/MS Zusammen­arbeit mit der konzern­eigenen IT und weiteren SV Fach­bereichen Entwickeln von zukunfts­fähigen Lösungen für funktionale An­forderungen unserer Fach­bereiche Mit­arbeit in und ggf. Leitung von ressort­internen und konzern­weiten SV Pro­jekten Sie ver­fügen über ein abgeschlos­senes Studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Quali­fikation Sie haben gute Kennt­nisse in der Daten­modellierung von IT-Systemen und Grund­kenntnisse in Bezug auf service­orientierte Anwendungs­landschaften Weiter­hin bringen Sie aus­geprägte analytische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und Flexibili­tät mit Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und am Aus­tausch über Abteilungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg Sie wollen Ihr Wissen ständig erweitern, um komplexe und innovative Sach­verhalte effektiv zu analysieren, ver­ständlich auf­zubereiten und eigen­ständig umsetzen zu können Eine vielseitige und spannende Tätig­keit sowie die zukunft­sweisende Mit­arbeit in einem engagierten Team. Sowohl fach­lich als auch persön­lich bekommen Sie aus­gezeichnete Möglich­keiten, sich weiter­zuentwickeln. Wir bereiten Sie auf die neue Auf­gabe vor und unter­stützen Sie selbst­verständlich bei der fach­lichen Ein­arbeitung.
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Hamburg oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Betreuer (m/w/d) Privatkunden

Mi. 23.06.2021
Kirchheim unter Teck
Wir, die Volksbank Kurpfalz eG, sind der Finanzpartner für die Region an der Bergstraße zwischen Hemsbach und St. Ilgen sowie für den vorderen Odenwald. Mit unseren 450 fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern leben wir das genossenschaftliche Prinzip und bieten besten Service und beste Beratung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Filiale in Kirchheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betreuer (m/w/d) Privatkunden in Vollzeit. In der Position als Betreuer (m/w/d) Privatkunden sind Sie für die Beratung der zugeordneten Kunden, ganzheitlich nach Lebensphasen und umfassend in allen Bereichen des Bank- und Vermittlungsgeschäfts, verantwortlich. Im Bereich des Verbundgeschäfts arbeiten Sie eng mit unseren Verbundspezialisten zusammen. Hinzu kommen die aktive Pflege der Beziehung zum Kunden sowie die Neukundenakquise. Voraussetzung für diese Stelle ist eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder ein DHBW-Studium. Wenn Sie zudem Leidenschaft, Engage­ment und Begeisterung in der Kunden­beratung mitbringen, haben Sie wichtige Voraus­setzungen bereits erfüllt. Des Weiteren wünschen wir uns: Erfahrung im Aktiv-, Passiv- und Verbundgeschäft sowie im Wertpapiergeschäft Akquisitions- und Verhandlungsgeschick sowie engagiertes und vertriebsorientiertes Handeln Freude am Umgang mit Menschen und Spaß am Vertrieb Flexibilität, die Beratungszeiten an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen Ein kommunikatives, freundliches, sicheres Auftreten, eine hohe Kontaktfreude, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit Identifikation mit den Werten und den Ansprüchen an die Kundenbetreuung der Volksbank Kurpfalz
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Business Analyst (m/w/d) im SAP-Umfeld

Mi. 23.06.2021
Stuttgart
Für unser Team DV-Koordination In-/Exkasso im Finanzressort am Standort Stuttgart suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) im SAP-Umfeld Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Übersetzung von fachlichen Anfor­de­rungen in IT-Spezifi­kationen Konzeption, Koordination, Abstimmung, Umsetzung und Test von Anfor­de­rungen im Bereich Rechnungs­wesen, schwer­punkt­mäßig im System SAP FS-CD Gestaltung von Digitalisierung und Innova­tionen im Finanz­bereich Beratung und Betreuung unserer internen Kunden und Fach­be­reiche im Rahmen der Business- und System­analysen (Schnitt­stellen­funktion zwischen Business und IT) Vielfältige Vorstudien- und Projektarbeit (Mit­arbeit, Projekt- und Teil­projekt­leitung) Abgeschlossenes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathe­matik oder ein ver­gleich­barer Abschluss Erfahrung und Kenntnisse in SAP, in finanz­wirt­schaft­lichen Prozessen und im Ver­sicherungs­umfeld Eine ausgeprägte Methoden­sicher­heit, dabei sind Projekt­management­kenntnisse sowie Interesse an agilen (Entwicklungs-)Methoden von Vorteil Wir erwarten eine zielorientierte, selbst­ständige und sorg­fältige Arbeits­weise Darüber hinaus haben Sie eine rasche Auf­fassungs­gabe, eine starke Durch­setzungs­fähigkeit und sind team­orientiert Ihre Kommunikationsstärke rundet neben der hohen Service­orientierung Ihr Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine professionelle Begleitung sowie systematische Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, Work-Life-Balance und Teamgeist.
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Vertriebsunterstützung (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberatung am Standort in Leonberg suchen wir jeweils eine qualifizierte Vertriebs-unterstützung, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Land-kreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.     Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: Sie übernehmen die Vertriebsunterstützung für zugeordnete Berater und bereiten Kreditanträge auf. In diesem Sinne werden Sie aktiv in die Kundenberatung miteingebunden. Insbesondere folgende Aufgaben fallen dabei an: Sie arbeiten Finanzierungsangebote und Lösungskonzepte aus und analysieren vertriebsorientiert die betriebswirtschaftlichen Rahmendaten. Sie erstellen Angebote in den Produktbereichen Altersvorsorge, Bausparen, Sachversicherungen und Leasing. Für die Kundenansprache erarbeiten Sie Verkaufspotenziale und bereiten Festzinsabläufe vor. Sie räumen Dispokredite und genehmigte Überziehungen ein. Sie analysieren und bereiten die Beschlussunterlagen für die Kreditgewährung vor und überwachen den bestehenden Kreditprozess.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankbetriebswirt oder einem vergleichbaren Abschluss. Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsunterstützung von Firmenkundenberatern eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere            
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Kreditgeschäft - befristet für 2 Jahre

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! In Ihrer Funktion als Vertriebsassistenz im Kreditgeschäft unterstützen Sie unsere Berater/innen und sind sowohl telefonisch als auch persönlich erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Rahmen des systematischen Bestandskundenmanagements vereinbaren Sie proaktiv Gesprächstermine mit den Kunden und bereiten diese Beratungstermine selbständig vor. Kundenanfragen in Bezug auf Konto- und Kreditangelegenheiten lösen Sie eigenständig und möglichst abschließend zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Sie erkennen Beratungsbedarfe sowie Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie haben erfolgreich eine Bankausbildung absolviert und verfügen über erste Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Kreditbearbeitung und haben Interesse am Gesundheitswesen. Mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen können Sie sicher umgehen. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung sowie Kommunikationsstärke. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten zuverlässig und eigeninitiativ. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Professional Testmanager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich IT-Qualitätsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Professional Testmanager (m/w/d) Unsere agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten/Chaptern Erstellung von Testkonzepten, Testspezifikationen und Testplänen Erstellung und Durchführung von manuellen Tests Defect-Management Steuerung der Testautomatisierung Erstellung des Test-Reportings Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Methoden, Prozesse und Tools zur Sicherung unseres hohen Software-Qualitätsanspruchs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Software-Test Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Testmanagement Zertifizierung zum ISTQB Foundation Level Certified Tester + ISTQB Advanced Level Test Manager Erfahrung in Softwareentwicklungsprojekten sowohl nach klassischen als auch nach agilen Vorgehensmodellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + bis zu zwei Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Ingenieur*in für Elektrotechnik

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Bau der Zentrale am Dienstort Stuttgart eine*n Ingenieur*in für Elektrotechnik Unsere Gebäude verfügen über eine komplexe und hochwertige technische Ausrüstung und erfordern bei der Errichtung sowie im Bauunterhalt eine entsprechende qualifizierte Projektbetreuung bzw. Projektsteuerung. Bauliche Veränderungen im Bestand oder Neubauten werden insbesondere unter den Aspekten Energieeinsparung und Nachhaltigkeit geplantIn einem Team aus Architekten und Fachplanern übernehmen Sie selbständig die Bauherrenaufgaben in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen, kommunizieren Leistungsstände und begleiten umfangreiche Baumaßnahmen. Dabei nehmen Sie Projektmanagementaufgaben wahr, gewährleisten Qualitätsstandards und behalten die Erreichung der Termin- und Kostenziele im Blick. An verschiedenen Standorten betreuen Sie komplexe Projekte im Bereich Stark- und Schwachstromanlagen (Fördertechnik, Videoüberwachungs- und Sicherheitstechnik, Brandschutz) und übernehmen die Betreuung und Steuerung der beauftragten freiberuflichen Planer. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss eines elektrotechnischen Studiengangs idealerweise mit dem Schwerpunkt Technische Gebäudeausstattung Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung der genannten Aufgaben ist wünschenswert Gute MS-Office- sowie bauspezifische Softwarekenntnisse (z. B. SAP, AVA, AutoCAD) Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelungen (z. B. VgV, VOB, HOAI, DIN 276) sind wünschenswert Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 12 gD) kann ggf. fortgeführt werden.
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Referent (m/w/d) Compliance - Professional

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Die Aktive themenbezogene Zusammenarbeit mit den Facheinheiten im Bereich Group Compliance und im LBBW Konzern mit den Schwerpunkten Marktmissbrauch, Marktmanipulation, Insidergeschäften und WpHG Mitwirkung bei Control-Room-relevanten Vorgaben und Vorhaben Ansprechpartner für Aufsichtsbehörden sowie interne und externe Prüfer Bearbeitung und Bewertung von Auffälligkeiten in den Compliance Systemen zu Insidergeschäften und Marktmissbrauch sowie Abgabe von erforderlichen Verdachtsmeldungen Analyse, Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen mit internen und externen Ansprechpartnern Mitwirkung bei der Dokumentation und Entscheidungsvorbereitung für den Compliance-Beauftragten nach MaComp Anweisung von Maßnahmen zur Erfüllung von Compliance relevanten Sachverhalten Nachhalten der Erledigung von auferlegten Maßnahmen rund um Kapitalmarkt-Compliance-spezifischen Themen Risikobasierte Weiterentwicklung der vorhandenen Monitoring-Prozessabläufe und eingeführten Überwachungsmaßnahmen Fachliche Administration und Weiterentwicklung der eingesetzten Softwareanwendung und insbes. der Überwachungsszenarien Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Aus- und Weiterbildung Einschlägige Berufs- und Projekterfahrung von Monitoring-Sachverhalten rund um die Themen Insider und Marktmanipulation sowie weitere WpHG-relevanten-Themen Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Vorschriften und der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen in Bezug auf die Kapitalmarktüberwachung Kenntnisse der Handelssysteme und Monitoring-Systeme Kenntnisse zum Three Lines of Defence (3 LoD) Modell und interne Kontrollverfahren erforderlich Kenntnisse des Geschäftsmodells der LBBW in Bezug auf Wertpapiergeschäft in Handel und Retail wünschenswert Ausgeprägte technische Affinität (u.a. Beherrschen der MS-Office-Anwendungen) Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen Teamarbeit Sicheres und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Selbständige, verbindliche, lösungsorientierte und vertrauliche Arbeitsweise Nachweisbar sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Business Analyst (m/w/d) als Produkt-Designer VP/MS

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz (KG2) am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst zeitlich auf 2 Jahre befristet einen Business Analyst (m/w/d) als Produkt-Designer VP/MS Der Konzern mit rund 5.000 Mit­arbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Sparkassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Heraus­forderung abseits der Alltags­routine, wollen (IT-)Prozesse aktiv entwickeln und freuen sich darauf, in einem hoch­motivierten Team Ihre Fähig­keiten ein­zubringen? Design und Implementierung von Versicherungs­produkten mit unserem Produkte­system VP/MS Zusammen­arbeit mit der konzerneigenen IT und weiteren SV Fach­bereichen Entwickeln von zukunfts­fähigen Lösungen für funktionale Anforderungen unserer Fach­bereiche Mit­arbeit in und ggf. Leitung von ressort­internen und konzern­weiten SV Projekten Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium der Fach­richtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Quali­fikation Sie haben gute Kennt­nisse in der Daten­modellierung von IT-Systemen und haben Grund­kenntnisse über service­orientierte Anwendungs­landschaften Weiter­hin bringen Sie aus­geprägte analytische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommunikations­stärke, Team­fähig­keit und Flexibili­tät mit Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und am Aus­tausch über Abteilungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg Sie wollen Ihr Wissen ständig erweitern, um komplexe und innovative Sach­verhalte effektiv zu analysieren, ver­ständlich auf­zubereiten und eigen­ständig umzusetzen zu können Eine viel­seitige und spannende Tätig­keit sowie die zukunft­weisende Mit­arbeit in einem engagierten Team. Sowohl fach­lich als auch persönlich bekommen Sie aus­gezeichnete Möglich­keiten sich weiter­zuentwickeln. Wir bereiten Sie auf die neue Auf­gabe vor und unter­stützen Sie selbst­verständlich bei der fach­lichen Ein­arbeitung.
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