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Banken: 257 Jobs in Bredeney

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Banken

IT-Spezialist (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die STS GmbH bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Bargeld an. Dies umfasst die Organisation der Prozesse der Ver- und Entsorgung, den Betrieb verschiedener Selbstbedienungs-Lösungen und noch viel mehr. Dabei arbeiten wir mit unseren zahlreichen Kunden aus den Bereichen Banken und Handel eng zusammen. In der STS als Tochter der Commerzbank AG sind Sie bei einem flexiblen Mittelständler mit kurzen Entscheidungswegen und viel Eigenverantwortung tätig, erhalten aber auch Einblicke in das spannende Umfeld eines Großkonzerns. Für unseren IT-Bereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. IT-Spezialist (m/w/d) Sie betreuen gemeinsam mit Ihren Kollegen die Infrastruktur der Geldautomaten der Commerzbank AG und weiterer Kunden. Hierbei stellen sich Aufgaben, wie die Betreuung der Netzwerke, die verteilte Installation von Software, die Planung und Umsetzung von Projekten und Vieles mehr. In einem generalistischen Umfeld haben Sie die Gelegenheit Ihre Ideen aktiv einzubringen und Schwerpunkte nach Ihren Fähigkeiten zu setzen. Wir suchen einen Kollegen der Freude an der IT hat und in einem anspruchsvollen aber spannenden Umfeld etwas im Team bewegen möchte. Unser Team der IT-Infrastruktur hat die Aufgabe den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung der Systemlandschaft zu gewährleisten. Dies betrifft sowohl verschiedene Varianten von Geldautomaten und die für deren Betrieb erforderlichen Server und Netzwerke als auch die Basis-Infrastruktur an unserem Firmenstandort. Auch wenn Sie intensiven Kontakt mit internen wie externen Ansprechpartnern haben, ist diese Stelle inhouse ausgerichtet, d.h. es erfolgen keine externen Abstellungen für Kundenprojekte.Was sind Ihre Aufgaben... Betreuung der technischen Infrastruktur u.a. auf Basis von Microsoft-Produkten Steuerung externer Dienstleister in Bezug auf Betriebsaufgaben Planung, Paketierung und Durchführung von Softwarerollouts Administration der Netzwerke Koordination technischer Projekte in der IT Störungsanalyse und SLA-konforme Behandlung Dokumentation von Prozessen und Aktivitäten in einem PCI-zertifizierten Umfeld Was Sie mitbringen… Sie haben Spaß an vielseitigen und neuen Themen der IT. Mit Ihrem Engagement und gewissenhafter Arbeitsweise tragen Sie zum Erfolg des Teams bei: Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, auch erfahrene Quereinsteiger Sie haben gute Querschnittskenntnisse der IT und verfügen über praktische Erfahrungen in der Systemadministration Sie haben Freude daran, fortlaufend Neues in der IT zu lernen Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Wichtige Fachkenntnisse Microsoft Windows Clients und Server Netzwerkbetrieb, Firewall, VPN Softwarepaketierungen und Skripting Kommunikationsstärke in Wort und Schrift Optionale Kenntnisse Linux Virtualisierung mit VMware Microsoft System Center Datenbankserver (insb. MS-SQL) Was wir Ihnen bieten... Eine vielseitige Aufgabe mit spannenden Herausforderungen und viel Freiheit. Gutes Teamwork mit gegenseitiger Unterstützung und unkompliziertem Miteinander. Da fast alle unsere Prozesse durch IT unterstützt werden, erhalten Sie einen breiten Einblick in unser Unternehmen. Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten Sie erhalten eine intensive Einarbeitung und Weiterbildungen zu Ihren Aufgabengebieten. Sie können Mitarbeiterkonditionen der Commerzbank AG nutzen Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz. Attraktive Vergütung von optionalen Bereitschaften.
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Berater (m/w/d) Private Banking

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Betreuung von vermögenden Privatkunden. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Dabei liegen Ihre Schwerpunkte in den Themen Vermögensberatung, Finanzplanung und Generationenmanagement. Sie arbeiten durch Networking- und Informationsveranstaltungen aktiv an der Akquisition neuer Kunden und intensivieren bestehende Kundenverbindungen. Wir ermöglichen Ihnen im Rahmen Ihrer Funktion die Qualifikation zum "Certified Financial Planner" an der Frankfurt School of Finance and Management. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praxismanager (m/w/d) - befristet für 1 Jahr

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind zentraler Ansprechpartner rund um das Praxismanagement der von Ihnen betreuten Dentalpraxen und begleiten diese auf ihrem erfolgreichen Weg. Sie analysieren den Praxisbetrieb ganzheitlich und entwickeln gemeinsam in unserem Team einen nachhaltigen Plan zur Praxisoptimierung. Sie besuchen die Praxis regelmäßig und begleiten das Praxisteam bei der Umsetzung des Maßnahmenplans. Dabei gehört auch die Steuerung externer Dienstleister zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung unseres Angebots in den Bereichen Praxismanagement, Prozessoptimierung, Praxiscontrolling, Personal, Abrechnung, Marketing. Sie haben eine Ausbildung als Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r und sich ggf. weiterqualifiziert (ZMP, DH, ZMV) bzw. eine gleichwertige Qualifizierung. Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im zahnmedizinischen Umfeld. Sie bringen Erfahrung im Praxismanagement (idealerweise als zertifizierte/r Praxismanager/in) sowie in der Personalführung mit. Praktische Erfahrung im Vertrieb sowie der Kundenbetreuung sind ein Plus. Mit gängigen Praxisverwaltungssystemen sowie Abrechnungen sind Sie bestens vertraut. Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Werkstudent im Bereich Sachbearbeitung (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas istTeil vonBNP Paribas–eineder führendenBankengruppen weltweit,mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungenfür individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit.Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängigvon ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. Studentischer Sachbearbeiter (m/w/d) #loveyourjob #duisburg Du suchst Du bist verantwortlich für die sorgfältige Bearbeitung eigehender E-Mails unserer Kunden sowie Partner. Du unterstützt das Team bei der Erledigung von administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft. Du sichtest eingehende Unterlagen und sortierst sie den richtigen Bereichen zur weiteren Bearbeitung zu. Du tauchst in unser abwechslungsreiches Tagesgeschäft ein und arbeitest Hands-on in der Vertragsabrechnung mit. Du hast Ein laufendes Studium, dass dir eine flexible Zeiteinteilung erlaubt Erste Praxiserfahrungen im Rahmen einer Ausbildung, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Teamorientierung Organisationstalent und Spaß daran Verantwortung zu übernehmen Einen routiniertenUmgang mit dem MS-Office Paket Gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Ein vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Gestaltungsfreiraum, um deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Spannende Einblicke in die Personalentwicklung bei einer der größten Banken Europas Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: JanSchulte Telefon: 0201 / 8118 218 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Junior Softwareentwickler/Programmierer C/C#/Java (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen arbeiten Sie an Software-Lösungen im Microsoft Systemumfeld für die TARGOBANK. Die Bandbreite der Projekte reicht von Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java als auch auf anderen Plattformen im Bereich von Internet und Apps. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen. Dazu arbeiten Sie auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO sowie in MS Windows und UNIX/LINUX basierten Environments. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der praktischen/angewandten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in unterschiedlichen Vorgehensmodellen, z.B. aus relevanten Praktika. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie handeln lösungsorientiert. Bei der TARGOBANK finden Sie Ihr berufliches Zuhause. Unsere Teams sind durchlässig, so dass Sei sich inhaltlich vielfältigen Aufgaben stellen können. Sie arbeiten mit einem internationalen Team, dem Development ebenfalls im Blut liegt. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildungsträger dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachbezogen als auch überfachlich. Wir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Und dazu eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge für einen beruhigten Blick in die Zukunft. Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof, sehr gut erreichbar und nahe der City.
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Referent CRM (m/w/d) im Bereich Vertriebssteuerung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie sind verantwortlich für Kundendatenmanagement zur Sicherstellung erforderlicher Kundendatenqualität. Sie übernehmen die Festlegung von Datenbedarfen, Qualitätssicherung und damit verbundene Datenbereinigungen. Sie sind zuständig für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Datenmanagements an der Schnittstelle zum Kunden. Zudem übernehmen Sie operatives Management und Koordination von Kampagnen und relevanten Veranstaltungen. Gestaltung kampagnenspezifischer Seiten, Monitoring, Überwachung von Zeitplänen sowie laufende Analyse des Kampagnenerfolgs gehören zu Ihren Aufgaben. Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine entsprechende bankspezifische Aus-/ Weiterbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Fachexpertise im Customer Relationship Management/ Datenmanagement und konnten bereits Erfahrungen im operativen Vertriebsumfeld sammeln. Sie beherrschen entsprechende Datenmanagementsysteme und CRM- Software-Programme und gehen versiert mit MS Office Anwendungen um. Sie sind kommunikationsstark und agieren team- und leistungsorientiert. Ein hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Treibermentalität und Affinität für Digitalisierungsthemen runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kreditspezialist Immobilien (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die vollständige Kreditsachbearbeitung mit Immobilienschwerpunkt im Kundensegment Soziale Infrastruktur auf der Marktseite am Standort Düsseldorf oder Münster verantworten: - Vorhabens-/Projektbezogene Wirtschaftlichkeits- und Rentabilitätsbeurteilungen vornehmen. - Unterjährige wirtschaftliche Verhältnisse sowie Planzahlen einschließlich Finanz- und Liquiditätsplänen analysieren. - Strukturierung von Finanzierungen einschließlich Einbindung von Fördermitteln durchführen. - Kreditvorlagen erstellen und die Kreditentscheidung vorbereiten. - Standardisierte Kreditverträge fertigen und die Kreditauszahlung prüfen und umsetzen. - Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer Projekte begleiten. - Die regionale Kundengruppenstrategie umsetzen sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes mittragen.DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/zur Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in, alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften o.ä.? Check Erfahrungen im Kreditgeschäft mit professionellen Immobilienkunden oder der Sozialwirtschaft? Jawohl! Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein? Auf jeden Fall!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets auf die Kunden richten, denn die stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Felsenfest! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Wann kann ich starten? Zuverlässig und strukturiert mit hohem Qualitäsanspruch arbeiten? Selbstverständlich! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Sachbearbeiter*in Baufinanzierung (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. An unserem Hauptsitz in Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in Baufinanzierung (w/m/d). Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. die Verantwortung für die Bearbeitung komplexer Kreditengagements. Dabei arbeiten Sie eng mit den Kundenberater*innen im Team der privaten Baufinanzierung zusammen die Erstellung von Vertragstexten für Darlehens- und Sicherheitenvereinbarungen die Sicherstellung der Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und Auflagen die Auszahlung von Darlehensmitteln die ordnungsgemäße Bestellung, Vereinbarung und Änderung von Kreditsicherheiten eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie bspw. Bankfachwirt*in/- betriebswirt*in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation einschlägige Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung oder in der Kreditassistenz– idealerweise auch in der privaten Baufinanzierung einen sicheren Umgang mit den bankinternen Systemen eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Genauigkeit, Eigenverantwortung und Teamorientierung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Praktikant (m/w/d) Asset, Liability & Capital Management

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Januar 2022 für die Position  Praktikant (m/w/d) Asset, Liability & Capital Management Unterstützung des ALCM-Teams bei operativen und konzeptionellen Aufgaben im Bereich des strategischen Liquiditätsrisikomanagements, der Kapitalsteuerung und des strukturellen Zinsrisikomanagements  Mitarbeit bei der Erstellung verschiedener Reportings und Analysen zur Liquiditäts- und Finanzierungssituation sowie zur Kapital- und Zinsrisikoposition gemeinsam mit den Kollegen in Düsseldorf, London und Indien Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung der Berichte, zur Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen sowie zur Verbesserung der Reportingprozesse fortgeschrittenes Bachelorstudium (2. Jahr oder höher) oder ein Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen solides IT-Verständnis sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbes. von Excel sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken engagierte, selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Teamfähigkeit sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verfügbarkeit von mindestens 3 Monaten Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Key Account Manager (m/w/*)

Mo. 21.06.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/*) für unsere Abteilung Kompetenzcenter Agrar, Bau und Handel in Wuppertal. Akquisition, Betreuung, Entwicklung und Schulung von nationalen und internationalen Hersteller-/Vendorprogrammen Reporting und Portfoliosteuerung von betreuten Herstellerprogrammen Definition und Umsetzung interner administrativer Prozesse und Ablauforganisation von nationalen und internationalen Vendorprogrammen in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Unterstützung bei der Abwicklung der von Kunden und vom Vertrieb eingereichten Hersteller-Finanzierungsanfragen, die eine individuelle Bearbeitung erfordern Aktive Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der GEFA BANK Fundierte Kredit- und Leasingkenntnisse Berufserfahrung im Hinblick auf die Betreuung von Vendorprogrammen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Service- und Kundenorientierung (intern/extern) Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen in der vertrieblichen Projektarbeit Eine interessante und herausfordernde Position in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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