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Banken: 21 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 5
  • Revision 3
  • Controlling 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Anwendungsadministration 1
  • Analyst 1
  • Anlageberatung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Gruppenleitung 1
  • Kreditanalyse 1
  • Spezialisten 1
  • Vermögensberatung 1
  • Versicherung: Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Banken 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Auslagerungsmanagement

So. 25.10.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Risikomanagement in Vollzeit als: Mitarbeiter (m/w/d) Auslagerungsmanagement Ausbau und Weiterentwicklung des Auslagerungsmanagements gem. MaRisk / BAIT Weiterentwicklung und Koordination der relevanten Auslagerungsverhältnisse im Rahmen des Auslagerungsmanagements Durchführung des Auslagerungscontrollings auf Basis interner sowie externer Informationen Unterstützung der relevanten Fachabteilung im Rahmen der Risikoüberwachung Schnittstelle zwischen Auslagerungsinstitut und IT-Dienstleister Erstellung regelmäßiger Auslagerungsberichte Mitwirkung bei der (Risiko-) Berichterstattung Erstellung und Pflege der relevanten Arbeitsanweisungen Durchführung von begleitenden Projekttätigkeiten Betriebswirtschaftliches Hochschulstudium bzw. Bankausbildung mit anschließender Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Bildungsweg Einschlägige Berufserfahrung, idealerweise mehrjährige Praxis im Auslagerungsmanagement Erfahrung im Banken-/Finanzdienstleistungsumfeld einschlägiges, aktuelles Fachwissen (durch laufende Qualifizierungen bzw. Seminarbesuche) Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Fähigkeit zum fachübergreifenden und konzeptionellen Denken bei ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Lösungsorientiertes und unternehmerisches Handeln sowie Interesse für neue Themen, Technologien und Methoden Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsstärke Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Interne Revision

Fr. 23.10.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Fi­nan­ce) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und ent­sprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für die Interne Revision in Vollzeit als: Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Interne Revision Mitarbeit bei und selbstständige Durchführung von Prüfungen in den verschiedenen Bereichen der Bank gemäß des jährlichen Prüfungsplans Durchführung von Sonderprüfungen Dokumentation der Prüfungstätigkeiten in Revisionsberichten Ableitung von Empfehlungen und Maßnahmen zur Behebung identifizierter Schwachstellen Nachschauprüfungen und Kontrolle der Mängelbeseitigungen Überwachung der fristgerechten Beseitigung der bei Prüfungen festgestellten Mängel (Mängelverfolgung) Erstellung und Weiterentwicklung von Prüfprogrammen Unterstützung von externen Prüfern im Zuge von regulären und Sonderprüfungen Unterstützung der Fachbereiche bei den Regelungen in der Aufbau- und Ablauforganisation Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems sowie der Umsetzung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen (Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftlicher / wirtschaftsjuristischer Ausrichtung oder Bankausbildung mit berufsbezogener Weiterbildung z.B. zum Bankbetriebswirt Mehrjährige Berufserfahrung als Revisor einer Bank Sehr gutes Verständnis der Prozesse einer Bank und Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen, wie z.B. KWG, MaRisk, CRR Laufende fachliche und persönliche Weiterentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS Office-Produkte Das bringen Sie mit: Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Konfliktfähigkeit Lösungsorientiertes, analytisches und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Schnelle Auffassungsgabe und hohe Maßstäbe an die Arbeitsqualität sowie an eine effiziente Bearbeitungspraxis Kritisches Urteilsvermögen in Bezug auf die Bewertung von Strukturen bzw. Prozessen und deren Auswirkungen auf das Risikomanagement Sicheres Auftreten Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (kommunikationssicher) Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) - Schwerpunkt Devisenhandel

Fr. 23.10.2020
Bremen
Mit einer Bilanzsumme von 12 Milliarden Euro, fast 1.190 Mitarbeitenden und rund 80 Standorten, ist die Sparkasse Bremen ein starker Partner der bremischen Wirtschaft und der größte Finanzdienstleister der Stadt. Wir bieten ein breites Angebot innovativer und hochwertiger Finanzdienstleistungen für alle Bremerinnen und Bremer. Die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden, umfassende Beratungsleistungen, die professionelle Entscheidung vor Ort sowie ein hohes Maß an gesellschaftlicher Verantwortung für Bremen und die Region gehören zu unserem Selbstverständnis.Um unsere Kunden flexibel und bedarfsgerecht unterstützen zu können, sind wir als eine Netzwerkorganisation mit selbstorganisierten Teams strukturiert. Für Firmenkunden aus Außenhandel, Großhandel oder Logistik sowie Privatkunden der Sparkasse Bremen und anderer Sparkassen verantworten Sie das Zins- und Währungsmanagement. Sie schließen Finanzinstrumente und andere MaRisk-relevante Geschäfte ab und sichern so nachhaltige Erträge. Mit Ihren Kunden führen Sie auch alle zugehörigen Preis- und Konditions-Verhandlungen. Sie wickeln den Kundenhandel souverän entlang der MaRisk und vorhandenen Kreditlinien und Risikolimits ab, dabei behalten Sie die Fälligkeit von Devisentermingeschäften und die Prolongation von Krediten und Anlagen bezogen auf das Zins- und Währungsmanagement stets im Blick. Sie bewerten, votieren und entscheiden – je nach Komplexität eigenverantwortlich oder unter Einbeziehung von Spezialisten – zu Kreditengagements und Kundenkonditionen, inklusiveSpezialgeschäft. Mit Ihren Kenntnissen zum Finanzmarkt beurteilen Sie fachlich unterstützend auch Kreditvorgänge anderer Sachgebiete und Abteilungen im Branchenschwerpunkt. Aktiv und regelmäßig gehen Sie in den Kontakt zu Kunden und Netzwerkpartnern – Sie erkennen Potenziale, Bedarfe und Synergien und sorgen so für stabile Kundenbindung und beständige Geschäftsbeziehungen. Idealerweise sind Sie Bank- bzw. Sparkassenbetriebswirt (w/m/d), alternativ haben Sie eine berufliche Entwicklung gemacht, die einer verantwortlichen Position im Fremdwährungsmanagement entspricht. Sie haben das AEFMA-Finanzmarktzertifikat oder eine vergleichbare Qualifikation. In Finance und Treasury, insbesondere im Zins- und Währungsmanagement, bewegen Sie sich sicher.  Für Ihre vielen Berührungspunkte zum Auslandsgeschäft benötigen Sie gute Englischkenntnisse. In dieser Schnittstellenposition zwischen Finanzmarkt und Kundenbetreuung agieren Sie als Berater (w/m/d) unserer Firmenkunden, hier haben Sie Erfahrung und überzeugen mit einem guten Gespür für Customer Relationship Management. Sie reagieren auf Anforderungen gedanklich flexibel, haben hohe Selbstmanagementkompetenz und können sich auch in intensiven Phasen auf Ihre Methodensicherheit und Produktivität verlassen. Wir haben uns auf den Weg gemacht, den Wandel der Bankenlandschaft Richtung Zukunft voranzutreiben – hier können Sie mit Verantwortung mitgestalten. Ihre Expertise können Sie bei uns von Beginn an einbringen und mit unserer Unterstützung stetig erweitern. Wir bieten Ihnen die Verantwortung für eine spannende und abwechslungsreiche Position, in der Sie die Sparkasse Bremen maßgeblich mitgestalten und weiterentwickeln. Sie werden bei uns Teil eines Teams, das innovative Ideen begeistert aufnimmt und fördert. Unser Angebot für Sie beinhaltet ein attraktives Vergütungspaket und umfangreiche Sozialleistungen. Ihnen ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wichtig? Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und begleiten Sie in Ihren Lebensphasen.
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Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand

Fr. 23.10.2020
Bremen
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wireuropaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male alseuropäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu gehobenen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking-Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt. Als Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Unternehmer Bank im regionalen Markt und sind dabei hauptverantwortlich für die Kunde-Bank-Beziehung und die Koordination sämtlicher Produktspezialisten.Zu Ihren Aufgaben gehören: Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedürfnisgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Nutzung des Geschäftspotentials im Marktgebiet durch Akquisition von Neukunden sowie Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Klare Positionierung in der Kundenbeziehung als strategischer Partner und Kernbank Erzielen von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung Enger und vertrauensvoller Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern der Unternehmen (Inhaber, Geschäftsführer, Leiter Finanzen) Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit und somit Sicherung langfristiger Kundenbindungen Regionaler Imageaufbau und -pflege für die HypoVereinsbank/UniCredit Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt oder ähnliche Qualifikation / Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz, sowie Produktkenntnisse in relevanten Kundenbedarfsfeldern Hohes Risikobewusstsein sowie strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe-Sachkunde Verordnung – ImmoDarlSachkV) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Data Analyst

Do. 22.10.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Fi­nan­ce) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und ent­sprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Markt SCF in Vollzeit als: Bankkaufmann (m/w/d) als Mitarbeiter Data Analyst Effiziente Recherche von Customer Information und dazugehöriger Shareholder-Structure aus verschiedenen Datenquellen und -tools sowie der Erfassung der Customer Data in den Systemen der Bank Fachliche Verantwortung für Kundendaten und aktives Data Quality-Management (Datenqualitätsanalysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität) Aktives Monitoring von Kundenportfolien, der zugehörigen Branchen und Ländern sowie makroökonomischer Veränderung zur Risikofrüherkennung Weiterentwicklung von Automatisierung und Massendatenverarbeitung im Kundenprozess inkl. Einführung neuer Tools Aktive Mitarbeit bei der Erstellung sowie Anpassung von Arbeitsanweisungen sowie Optimierungen von Prozessen Projektarbeit sowie Übernahme weiterführender Aufgaben Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (Weiterbildung / Studium von Vorteil) gerne Berufserfahrung im Bereich Firmenkunden IT-Affinität mit sehr guten Anwenderkenntnissen in MS Office Erfahrung in effizienter Beschaffung von Kundendaten und Recherchemöglichkeiten sowie im Bereich Automatisierung und Digitalisierung Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Auskunfteien und Research Tools (u.a. Bloomberg Terminal) von Vorteil gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bringen Sie mit: Verständnis für komplexe und ganzheitliche Sachverhalte Daten- und Systemaffinität Organisationstalent und Lösungsmanager Flexibilität und Belastbarkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Fähigkeit, selbständig, proaktiv, strukturiert, sorgfältig und eigenverantwortlich zu arbeiten Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking für alle Niederlassungen gesucht!

Di. 20.10.2020
Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Hof an der Saale, Köln, München
Für unsere Standorte: Berlin, Bremen, Darmstadt, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Hannover, Hof, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart und Wiesbaden. Seien Sie klug beraten und kommen Sie zur innovativsten Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität anstatt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Herzlichen Glückwunsch! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir mit unserem wissenschaftlich basierten Beratungsansatz ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir Vermögensberater (m/w/d) im Private Banking zur Verstärkung unserer Teams bundesweit. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie setzen die dezidierte Strategie der Quirin Privatbank um und sind mit Ihren Leistungen und Verkaufserfolgen maßgeblich für das Ergebnis der Bank mitverantwortlich In dieser Verantwortung übernehmen die allumfassende persönliche, bedarfsgerechte und nachhaltige Beratung und Betreuung im gehobenen Privatkundensegment und sind Ansprechpartner in allen Lebenslagen Durch Ihre hohe Professionalität, persönlicher Empathie und Kundennähe, sichern Sie den Erfolg, langfristige Kundenzufriedenheit und repräsentieren die Werte der Quirin Privatbank nach innen und außen Als Fürsprecher unserer Kunden arbeiten Sie ausschließlich an den Kundenbedürfnissen orientierte Anlagevorschläge aus Durch Ihren Einsatz und Ihr Verhalten leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unternehmenskultur Eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Beratungsgeschäft Die Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung Die Freude am Aufbau und an der Pflege von Netzwerken Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zeichnet sich Ihr Arbeitsstil weiterhin durch Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Teamorientierung sowie eine sorgfältige Vorgehensweise aus, dann passen Sie perfekt zu uns Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weitreichende Karrieremöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung Eine unbefristete Festanstellung 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Referent Methoden und Reporting im Risikocontrolling (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bremen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Verantwortung für aufsichtsrechtliche Reports und Ad-Hoc-Auswertungen Erstellung komplexer Analysen und Abfragen, Abweichungsanalysen, Entwicklung und Überwachung von KPIs Erarbeitung und Weiterentwicklung von Steuerungsparametern und Überwachungsmechanismen für das Kreditportfolio Weiterentwicklung der Frühwarnkriterien im Factoring-Geschäft für eine automatisierte, risikobasierte Prozess-Steuerung Weiterentwicklung von Datenmanagement und Methoden zur Sicherung der Datenqualität Fachliche Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung von risikobezogenen Grundsatzfragen Ansprechpartner in methodischen und konzeptionellen Fragestellungen bei aufsichtsrechtlicher Prüfungen oder Modellabnahmen Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der theoretischen Physik, Mathematik, Statistik oder BWL/VWL mit quantitativer Ausrichtung Wünschenswert sind Erfahrung im Reporting, BI/Analytics und Dash Boarding Gute Kenntnisse in SQL, Programmierkenntnisse sind wünschenswert Hohe Methodenkompetenz, analytische Herangehensweise und Kreativität Eigenverantwortliches Arbeiten und Entwicklung von neuen Ideen Flexibilität und Belastbarkeit Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten  Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Teamassistenz Private Banking (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bremen
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Private Banking am Standort Bremen suchen wir in Voll- oder Teilzeit zum nächstmöglichen Termin eine Teamassistenz Private Banking (m/w/d)  Aktive Unterstützung der Kundenbetreuer im Rahmen der Vertriebsaktivitäten Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Selbständige Bearbeitung und Beantwortung von spezifischen Kundenanfragen Kontoeröffnungen sowie Vorbereitung von Kreditanträgen und Prolongationen Konzept- und Präsentationserstellung Planung und Koordination von Kundenveranstaltungen Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben Sie passen gut zu uns, wenn Sie nach erfolgreichem Abschluss Ihrer Bankausbildung bereits Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position gesammelt haben und gute Kenntnisse aus dem Kapitalanlagebereich mitbringen. Durch Ihr angenehmes und kompetentes Auftreten bekommen unsere Kunden einen hervorragenden ersten Eindruck von unserem Bankhaus. Sie verfügen über ein besonderes Organisationstalent und können unterschiedlichste Aufgaben nach Priorität und Terminen ordnen und bearbeiten. Sie sind belastbar, verlieren auch in hektischen Situationen und bei Termindruck nicht den Überblick und sind in der Lage, sehr konzentriert bei äußerster Zuverlässigkeit zu arbeiten. Persönlich zeichnen Sie sich durch initiatives Handeln, ein starkes Engagement und eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus. Die Beherrschung des MS Office-Pakets, insbesondere die Fähigkeit, komplexe Themen vertriebs- und marketingorientiert optisch zu visualisieren, setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie Restaurantschecks, Getränkeversorgung und Dienstradleasing.
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Leiter Privatkundenbetreuung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Bremen
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Private Banking am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter Privatkundenbetreuung (m/w/d)Ihre wesentliche Aufgabe besteht in der unabhängigen Beratung, Betreuung und Akquisition anspruchsvoller vermögender Privatkunden. Sie erarbeiten individuelle Anlagestrategien mit dem Ziel einer langfristigen und generationenübergreifenden Kundenbeziehung. Sie entwickeln kreative Ideen zur Kundengewinnung und sind in der Lage eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen. Sie haben sich bereits auf einer vergleichbaren Position etabliert und Ihr nachweisbarer Erfolg beruht auf Kontakten zu vermögenden Privatkunden und Multiplikatoren. Darüber hinaus überzeugen Sie mit Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit und sind in der Lage ein Team erfahrener Privatkundenbetreuer zu leiten.Da unserem Beratungsanspruch hohes Fachwissen und exzellente Kenntnisse in allen Anlageformen einschließlich ihrer steuerlichen Implikationen zu Grunde liegen, erwarten wir ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrungen als Führungskraft und in der umfassenden Betreuung anspruchsvoller Kunden und haben ein hohes Fachwissen sowie exzellente Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Anlageformen einschließlich steuerlicher Implikationen. Sie überzeugen durch eine hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Ihre Arbeit führen Sie besonders zuverlässig, verantwortungsbewusst, strukturiert und zielorientiert aus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Restaurantschecks, Getränkeversorgung und Dienstradleasing. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bankbetriebswirt (m/w/d) als Abteilungsleiter Treasury

So. 18.10.2020
Bremen
Wir sind eine international agierende Privatbank im Bereich der Handelsfinanzierung (Supply Chain Finance) mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. €, einem starken Gesellschafterhintergrund und entsprechend starker Kapitalbasis. Unser Geschäftsmodell und unsere 130 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Grundlage unseres Erfolges. Wir expandieren mit großen Schritten und suchen engagierte Persönlichkeiten, die Lust haben, unsere Teams tatkräftig zu unterstützen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Bereich Markt in Vollzeit als: Bankbetriebswirt (m/w/d) als Abteilungsleiter Treasury Federführender Aufbau des Aufgabenbereiches Investor Relations in Zusammenarbeit mit dem Vorstand, insbesondere für Methoden zur Messung und Steuerung von Liquiditätsrisiken, - kosten und -erträgen, einschließlich resultierender Aspekte im Kontext der Gesamtbanksteuerung Unterstützung bei der Steuerung von Liquiditäts- und Zinsänderungsrisiken Unterstützung bei der operativen / strategischen Disposition liquider Mittel und Liquiditätsplanung (Cash-Management) Koordination des Berichtswesens der unterstellten Funktionen Kontroll- und Abstimmtätigkeiten innerhalb der Prozesse sowie eigenständige Lösung von Unstimmigkeiten Informationsaufbereitung bzw. Berichterstattung für interne und externe Adressaten Entwicklung und Begleitung der Kommunikationsstrategie im Einklang mit der Refinanzierungsstrategie Kapitalmarktbeobachtung /-analyse und Knowledge Management Ansprechpartner für die Kommunikation mit Teilnehmern des Kapitalmarktes sowie die fortlaufende Pflege der Beziehungen zu den relevanten Teilnehmern inkl. GC(UK) Ltd. Erstellung und laufende Aktualisierung der kapitalmarktrelevanten Informationen mit Blick auf die Refinanzierungsstrategie und Liquiditätssteuerung Koordination und enge Begleitung des Ratingprozesses bzw. der Ratingagenturen für das bankeigene Rating Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentation von Analyseergebnissen Mitarbeit in Projekten zu Kommunikations- und Kapitalmarktthemen Bankfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes bank-/betriebswirtschaftliches / volkswirtschaftliches Studium Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Banken-/Finanzumfeld mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Investor Relations / Treasury sowie der Finanzprodukte und Kapitalmärkte Umfassende Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Ausgeprägte Kenntnisse bankspezifischer Prozesse (insb. Handelsgeschäft) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Das bringen Sie mit: Exzellente Kommunikationsfähigkeit mit hoher Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Leistungsbereitschaft und Vertriebsorientierung sowie Engagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Eigeninitiative, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten Bereitschaft zur Reisetätigkeit Mitarbeit in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld mit einer positiven Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten, betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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