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Banken: 36 Jobs in Bruckhausen

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 6
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 7
  • Handelsvertreter 4
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Telefonische/r Sachbearbeiter/in, Bürokaufmann/frau, Rechtsanwaltsfachangestellte(r) im Forderungsmanagement Bankwesen (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgabe bei uns Als Stimme der TARGOBANK kümmerst du dich telefonisch um unser Forderungsmanagement. Sowohl in Inbound- als auch in Outbound-Telefonaten erarbeitest du im Gespräch mit unseren Kunden oder deren Vertretern überzeugende Lösungen, wie rückständige Giro- und Kreditkonten sowie Kreditkarten wieder ausgeglichen werden. Gemeinsam mit den Schuldnern analysierst du deren finanzielle Situation und berätst sie über gut aufgestellte Haushaltspläne und Kosteneinsparungen, die ihre Zahlungsfähigkeit verbessern. Die erarbeiteten Maßnahmen dazu vereinbarst und überwachst du. Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung – idealerweise im kaufmännischen Bereich oder aber als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r Du kommunizierst sympathisch, aber trotzdem durchsetzungsstark in einer manchmal heiklen Thematik Du verbindest ein gutes Verhandlungsgeschick mit der Freude auf einen Arbeitstag, an dem du viel telefonierst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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HR Manager (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Funktion: HR Manager (w/m/d)Sie steuern aktiv die Auswahlprozesse für interne und externe Bewerber und übernehmen alle damit verbundenen organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben. Bei der Führung der Bewerbungsgespräche binden Sie die Führungskräfte mit ein und entscheiden gemeinsam über die weitere Vorgehensweise. Auch außerhalb des Recruitings beraten Sie die Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen. Die Konzeption, Entscheidung und Umsetzung von personellen Einzelmaßnahmen sowie die Erhebung und Analyse von Daten für das Berichtswesen runden ihr umfassendes Aufgabenspektrum ab. Darüber hinaus wirken Sie bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von personalstrategischen und personalpolitischen Konzepten sowie der Sicherstellung der internen HR-Richtlinien und -Prozesse mit. eine Bankausbildung eine fachbezogene Ausbildung wie z.B. zum Personalfachkaufmann (w/m/d) oder ein personalwirtschaftliches Studium (z.B. BWL, Personalmanagement, Psychologie o.ä.) aktuelle, mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Kenntnisse im Arbeitsrecht ein hohes Maß an Engagement und Lösungsorientierung ein verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und gutes Ausdrucksvermögen eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich mit Gestaltungsspielraum. Sie erwartet eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) für die Kontoabstimmung in Transaction Banking

Sa. 21.11.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Bei uns begleitest du nach kurzer Einarbeitung selbstständig und eigenverantwortlich unser operatives Tagesgeschäft und setzt Impulse für die Weiterentwicklung unserer Prozesse Du koordinierst und realisierst verschiedene Projekte rund um die Kontoabstimmung Du bist fachlicher Ansprechpartner für Abstimmung und Überwachung der relevanten Konten Die Planung, Kontrolle und Steuerung der Prozesse übernimmst du eigenverantwortlich Du übernimmst die Verantwortung und Koordination bei Störungen und die Meldung an die zentralen Stellen selbstständig Außerdem unterstützt du unsere anderen Unternehmensbereiche mit deinem Fachwissen und deiner pragmatischen Herangehensweise Deine Erfahrungen in agilen Strukturen und dein sicherer Umgang mit unterschiedlichen Methoden zur Zusammenarbeit fördern die Weiterentwicklung unserer Teams Du hast Spaß daran, deinen Kollegen durch deine Expertise Rückenwind zu gebenDein Profil Dir macht kreative Arbeit Spaß, du denkst quer und hast den Mut zu Veränderungen Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Du tauschst dich hierarchieübergreifend gerne aus und arbeitest gemeinsam mit anderen an der Entwicklung und Erreichung unserer Ziele Du agierst eigenverantwortlich und lösungsorientiert in einem vielseitigen Team In Veränderungsprozesse bringst du dich aktiv ein und bereicherst diese mit deinen Ideen Eine kaufmännische Ausbildung sowie 2 Jahre Berufserfahrung vervollständigen dein Profil Darüber hinaus bist du sattelfest im Rechnungswesen oder der Buchhaltung und hast eine ausgeprägte Kundenorientierung Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen wir voraus, über Französischkenntnisse würden wir uns freuen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem deine Leistung wertgeschätzt wird Ein spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Einen modernen Arbeitsplatz, der Flächen für Kreativität und Agilität bietet Eine intensive Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job vorbereitet Ein Team, in dem die Werte Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt großgeschrieben werden Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ausgezeichnete Chancen für deine persönliche und berufliche Entwicklung
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Telefonischer Sachbearbeiter (w/m/d) im Telefonkredit

Fr. 20.11.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische Beratung und den Verkauf im Bereich Ratenkredit für unsere Neu- und Bestandskunden Im gemeinsamen Dialog mit unseren Kunden erstellen Sie individuelle Angebote Sie sind unser Garant zur Förderung der langfristigen Kundenzufriedenheit Nicht zuletzt runden die Beurteilung und Genehmigung von Kreditanfragen Ihr interessantes, abwechslungsreiches und vertriebsintensives Aufgabengebiet ab Ihre Basis bildet eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne haben Sie auch bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln können Sie haben Spaß am telefonischen Kundenkontakt und überzeugen als belastbarer und flexibler Teamplayer Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Zielorientierung und Überzeugungskraft meistern Sie jede vertriebliche Herausforderung mit Bravur Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung runden ab Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK haben Sie ausgezeichnete Chancen, Ihre persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können, werden Sie intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Privatkundenberater (m/w/n)

Fr. 20.11.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Privatkundenberater (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie verkaufen aktiv die Standardprodukte und Dienstleistungen der Volksbank Düsseldorf Neuss eG sowie unserer Verbundpartner und setzen unser Vertriebssystem konsequent um Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf Sie führen Kundenbedarfsanalysen durch und bereiten sich entsprechend auf die Beratungsgespräche vor Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition Sie führen standardisierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie sind vertriebserfahren und verfügen über praxisbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis Sie beherrschen die Bankstandardprodukte, insbesondere in den Bereichen Bausparen, Versicherungen und Kredite Sie besitzen gute Kenntnisse im Investmentgeschäft, im Aktien- und Rentenhandel sowie deren steuerliche Behandlung Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten Sie sind flexibel im Umgang mit Kunden und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie nutzen aktiv das bedarfsgerechte Cross-Selling und erreichen die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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Bauspar- und Finanzierungsspezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Commerzbank

Fr. 20.11.2020
Xanten
Anerkennung - von Mensch zu Mensch.Erfolgreich mit Wüstenrot. Werden Sie Bauspar- und Finanzierungsspezialist (m/w/d) für den Kooperationsvertrieb Commerzbank in der Region Xanten / Kennziffer 42127 Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertrieb der Wüstenrot Bausparkasse AG. Ob in der Ausschließlichkeitsorganisation oder im Kooperationsvertrieb - Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat.   Sie sind eigenverantwortlicher Akquisiteur (m/w/d) (als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach § 84 HGB) im Produktfeld und führen Kundengespräche in den Räumlichkeiten der Bank oder Zuhause beim Kunden. Sie sind Spezialist (m/w/d) sowie Ansprechpartner (m/w/d) für die Bankmitarbeiter (m/w/d) der Ihnen zugeordneten Bankfiliale zum Thema Bausparen und auch Baufinanzierung. Sie unterstützen die Bankfilialen vor Ort zur Förderung der Zusammenarbeit sowie Betreuung des Bausparbestandes und Ausbau des Kundenbestandes durch Neukundengewinnung. Sie unterstützen die Bankmitarbeiter (m/w/d) (Generalisten) bei Kampagnen der Bank. Sie verkaufen Cross-Selling-Produkte oder leiten beim Erkennen von Cross-Selling-Signalen an die Berater (m/w/d) der Bank über. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Sie haben Grundwissen in den Bereichen Bausparen und Baufinanzierung. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen im zugeordneten Kunden- und Vertragsbestand. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Softwareentwickler / Programmierer (w/m/d) Java / C / C#

Do. 19.11.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz.Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere IT - die TARGO Technology GmbH. Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kunden sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Sie arbeiten eigenverantwortlich sowie gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen, denen Development ebenfalls im Blut liegt, an herausfordernden IT-Projekten mit. Die Bandbreite der Aufgaben und Projekte reicht von der Entwicklung und dem Design neuer und innovativer Softwarelösungen im Microsoft Systemumfeld, etwa der Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java-Anwendungen im Onlinesegment und Apps in C/C# und JSON. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen, die auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO oder in MS Windows, UNIX/LINUX basieren. Sie haben das Studium der praktischen / angewandten Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare entsprechende Qualifikation. Sie verfügen über Know-how in unterschiedlichen Vorgehensmodellen und den oben genannten Programmiersprachen, v.a. Java, C und C#. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Ihr analytisches und strategisches Denken wird ergänzt durch eine systematische und methodische Herangehensweise. Sie handeln lösungsorientiert. Bei uns finden Sie Ihr berufliches Zuhause an einem sicheren Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird. Wir legen den Fokus auf eine intensive und individuelle Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet entsprechend Ihrer Erfahrungen (Junior oder Senior). Wir geben Ihnen die Möglichkeit sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Wir bieten Ihnen ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken. Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, beispielsweise für Ihre Gesundheit. Sie arbeiten an einen zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof.
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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in im Bankwesen als Quereinsteiger*in

Do. 19.11.2020
Krefeld
Mit einer Bilanzsumme von rund 9 Mrd. Euro gehört die Sparkasse Krefeld zu den großen deutschen Sparkassen und stellt einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für private und gewerbliche Kundinnen und Kunden in der Region dar. Wir bieten unseren rund 1.500 Mitarbeitenden neben einem sicheren und modernen Arbeitsplatz zudem attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten. Wir stellen uns den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvolleren Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden und nutzen dies als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit. Werden Sie aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie unsere Teams in den Filialen und der Medialen Filiale als   Kaufmännische*r Quereinsteiger*in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit   Was erwartet Sie?                 Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe in einer Filiale oder der Medialen Filiale und das Arbeiten in einem kompetenten Team Eine fundierte Einarbeitung in Ihre neue Aufgabe durch Kombination von Theorie und Praxis verbunden mit intensiver Begleitung durch Führungskräfte und Ihre Teamkolleginnen und –kollegen Ein attraktives Qualifizierungsprogramm über 18 Monate mit dem Ziel, den zertifizierten Abschluss zum Sparkassenkaufmann bzw. zur Sparkassenkauffrau zu erlangen    Nach einer Befristung von zwei Jahren die Chance auf eine unbefristete Festanstellung und vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und praktische Berufserfahrung in der Kundenberatung Leidenschaft, Begeisterung und Engagement im Umgang mit Kundinnen und Kunden zeichnen Sie aus Sie sind offen für technische Neuerungen und begegnen digitalen Medien aufgeschlossen Sie stellen sich motiviert einer neuen beruflichen Herausforderung Was bieten wir Ihnen? ein attraktives Arbeitsumfeld eine langfristige Perspektive in einem angenehmen und kollegialen Umfeld eine adäquate, transparente Entlohnung nach TVöD mit bis zu 14 Gehältern die Chance auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten innerhalb einer 39-Stunden-Woche (TVöD) attraktive Zusatzleistungen, z.B. Betriebsrestaurant, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Nutzen Sie die Chance auf einen interessanten Arbeitsplatz bei der Sparkasse Krefeld. Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter sparkasse-krefeld.de/karriere. Ihre Fragen beantworten gerne unsere Personalreferenten Zorica Vukovic, Telefon 02151 / 68-2232 und Claus Holländer, Telefon 02151 / 68-2206.  
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)Sie unterstützen beim Produktauswahlprozess bei Investmentfonds und strukturierten Produkten ebenso wie bei der Konzeption von Anlagelösungen sowie Vertriebsaktionen und deren Durchführung. Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung von Bestandsauswertungen, Gattungsanalysen und sonstiger vertriebsunterstützender Unterlagen. Sie unterstützen bei der internen Richtlinienerstellung und -pflege sowie der Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Beratungsprozess. Als Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Wertpapiergeschäft fungieren Sie im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und pflegen Kontakte mit externen Kooperationspartnern. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)

Do. 19.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essen (in Teilzeit 19,5 Stunden/Woche)liegt in der Einrichtung von Geschäftsbeziehungen der Vermögensverwaltung und Kontrolle der Neukundenaufnahme. Sie veranlassen die Generierung und den Versand der Startkapitalbestätigung und bearbeiten die entsprechenden Vorgänge bei Strategiewechseln, Kapitalentnahmen und Depotüberträgen im Nachlassfall. Ebenso umfasst Ihr Aufgabenspektrum die Plausibilisierung der Performance-Rechnungen durch Kontrollen und Korrekturen von Wertpapierumsätzen, Umbuchungen und Erträgen sowie die Erstellung der turnusmäßigen Kunden-Reportings. Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Vertriebseinheiten zu sämtlichen technischen Themen einer Vermögensverwaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten eine hohe Eigeninitiative Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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