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Banken: 57 Jobs in Buchheim

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
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  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Regionaldirektor Filialbank (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Ihre Aufgaben Sie haben als Regionaldirektor (m/w/divers) die Ergebnis-, Risiko- und Personalverantwortung für die zugeordnete Region. Sie führen die Region mit 8 Filialen und ca. 42 Mitarbeiter*innen im Sinne der Regionalbankstrategie. In enger Kooperation mit dem Bereichsdirektor und den Regionaldirektoren*innen/dem Abteilungsleiter*innen der anderen Regionaldirektionen wirken Sie bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Volksbank Köln Bonn eG mit. Sie steigern die Marktdurchdringung und repräsentieren die Bank im Geschäftsgebiet. Sie leiten die Region Köln Nord-Mitte und führen ihre Mitarbeitenden. Dabei sind Ihnen die Personalführungsinstrumente unseres Hauses bekannt und diese werden von Ihnen aktiv genutzt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen Planung, Führung und Steuerung der Region Ergebnis-, Risiko- und Personalverantwortung für die verantwortete Region Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Entwicklung der Regionalbank und der Region Steigerung der Marktdurchdringung/ Erlösbeiträge in den zugeordneten Kundensegmenten Mitwirkung bei der risikoadjustierten Ertrags- und Volumenserweiterung im Rahmen der geschäftspolitischen Ziele Unterstützung und Coaching der zugeordneten Filialleiter*in Unterstützung und Coaching der Filialleiter*innen bei der ganzheitlichen Beratung von Kunden und bei der Akquisition von Neukunden Genehmigung von Kreditentscheidungen und Ausnutzen der Konditionenkompetenz im Rahmen der verliehenen Kompetenzen Repräsentation und Vertretung der Bank Personalauswahl und Sicherstellung der fachlichen u. persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden Regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Salesmeetings gem. der Leitlinien des Konzeptes Führung 2.1 Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann/-frau besondere Fach- und Führungskenntnisse , Spezialkenntnisse in den relevanten Produkten und Anlageklassen gem. der Produktmatrix einschl. der Fond unterlegten Versicherungsprodukte sowie Kenntnisse im Kreditgeschäft, erworben durch ein nebenberufliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt oder Qualifikation des MGBs) Treffen von eigenen Entscheidungen von hoher Bedeutung für die Bank, unter Wahrnehmung des zugeordneten Gestaltungs- und Handlungsspielraumes Sachkunde gem. WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung sehr hohe Führungsaffinität Leistungsstärke, sehr hohe Eigenverantwortung, fester Wille zum Erfolg ausgeprägte Vertriebsaffinität sehr gute Kommunikationsfähigkeit - auch in schwierigen Gesprächssituationen - und Durchsetzungsstärke sehr hohes Dienstleistungsverständnis gegenüber internen Kunden / Gesamtbankdenken hohes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungskompetenz sehr ausgeprägter Wille, Umfeld aktiv zu gestalten und die Region und die Regionalbank intern und extern zu repräsentieren Ihre Vorteile Bei uns arbeiten Sie verantwortungsvoll und selbständig – und gestalten die Bank aktiv mit. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeitenden gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Job-Ticket, unserem Gesundheitsprogramm etc. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über www.volksbank-koeln-bonn.de/stellenangebote Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen Volksbank Köln Bonn eG Bereich Personalmanagement Guido Breese und Britta Radtke Tel. 0221- 2003 61714 und 61713 guido.breese@volksbank-koeln-bonn.de Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Köln / Bonn

Fr. 16.04.2021
Köln
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Produktmanager (d/m/w) Payment Solutions

Do. 15.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als Produktmanager (d/m/w) Payment SolutionsStandort: Köln Auf- und Ausbau einer zukunftsfähigen Produktpalette im Kontext „Payment Solutions“ für die besonderen Bedürfnisse der Kunden der BFS Kontinuierliche Beobachtung des Marktumfeldes und der Markttrends rund um das Thema Electronic Banking & Digital Payments Ermittlung von Potentialen in bestehenden Produkten (Erträge, Features, Vertriebspotentiale bei Potential- und Bestandskunden) Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Ausschöpfung der Potentiale Bewertung neuer (u.a. digitale) Geschäftsmodelle Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios durch die Initiierung und Begleitung von Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Auswahl, Onboarding und Steuerung relevanter Dienstleister Verhandlung von Kooperationsvereinbarungen mit Dienstleistern und Koordination der Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank Erstellung adressatengerechter externer Informationen/ Content (Website, Broschüren, Videos, ggf. Kundenwebinare) in Kooperation mit Marketing Aufbau und Pflege eines internen Wissenspools (Intranet, Entscheidungshilfe/ Produktfinder, Basisinformationen für Kundenbetreuer) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Consulting und/oder im Produkt- oder Projektmanagement vorweisen Idealerweise können Sie Erfahrungen im B2B-Vertrieb von Payment-Lösungen vorweisen Sie kennen Konzepte, Methoden und Instrumente des Produktmanagements Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten von Bezahllösungen am POS wie im e-commerce (Markt, Produkte, Anbieter und Dienstleister) Idealerweise können Sie Erfahrungen im B2B-Vertrieb von Payment-Lösungen vorweisen Sie kennen und verfolgen aktuelle Trends und können deren Potentiale für die BFS ableiten Sie sind souverän in der Erstellung und Bewertung von Geschäftsmodellen für Payment Solutions und können diese über alle Hierarchiestufen vertreten Sie haben fundierte Erfahrungen in der Initiierung und Umsetzung von Projekten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d), schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen in einem motivierten Team aktiv mitgestalten Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage
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Referent Datenmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP BW

Do. 15.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und wertorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Leisten Sie mit Ihrer Arbeit einen Beitrag zur zukünftigen Weiterentwicklung von einer humanitären und wachstumsstarken Zielbranche wie zum Beispiel Krankenhäuser, ambulante Rehabilitation, Kinder und Jugendhilfe, Pflegeeinrichtungen oder Institutionen zum Wohnen und zur Versorgung von behinderten Menschen. Motiviert Sie das? Wir bieten Ihnen die Chance sich in unserem spezialisierten wie attraktiven Umfeld persönlich weiter zu entwickeln und ein Fachwissen im Bereich SAP BW aufzubauen. Verstärken Sie unsere Abteilung Datenmanagement im Fachbereich Organisationsentwicklung & IT bewerben Sie sich als: Referent Datenmanagement (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP BWStandort: Köln Weiterentwicklung,  Betreuung und Wartung des bestehenden SAP BW (Release 7.5) Systems im Frontend und Backend Aufbau von Schnittstellen zum und vom SAP BW Monitoring der Jobs und Durchführung von Störungsbehebungen Modellierung und Konzeption der Prozessketten im SAP BW Pflege der Reporting-Rollen und Analyseberechtigungen im SAP BW Erstellung von Reports mit den Reporting-Werkzeugen der SAP (SAP BEx Query Designer, SAP BEx Analyzer, Analysis for Office, Design Studio, Crystal Reports, Lumira Designer) Programmierung von Start-, End- und Expertenroutinen in ABAP, ABAP OO Testunterstützung bei der Umsetzung von Anforderungen im SAP BW Mitwirkung an einem bankweiten Großprojekt zur Migration der gesamten IT Architektur Erstellen von Datenextrakten und Analysen, sowie Transformationsroutinen zur Unterstützung des Migrationsprojektes Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik und eine mehrjährige Berufserfahrung im SAP BW Umfeld oder in anderen Data Warehouse Lösungen Analytisches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe Hohe Eigeninitiative und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr guter Umgang mit MS-Office Produkten (insbesondere Excel und Access) detaillierte Kenntnisse in Data Warehouse-Architektur, Datenmodellierung, Reporting und Planung Solide Programmierkenntnisse in v.a. in ABAP, SQL, VBA Bankfachliche Kenntnisse Kenntnisse von SAP Business Objects und SAP Data Services Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Nette und engagierte Kollegen Attraktives Gehalt / Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeit und mobiles Arbeiten Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz
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Mitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung / IT

Do. 15.04.2021
Bergisch Gladbach
Seit mehr als 140 Jahren wissen unsere Mitglieder, unsere Kunden genauso wie unsere mehr als 100 Mitarbeiter*innen, dass sie sich stets auf uns verlassen können. Denn als fortschrittliche, eigenständige und regionale Bank bieten wir unseren Kunden gestärkt durch unsere Verbundpartner das komplette Spektrum an Finanzdienstleistungen und im Rahmen dessen eine zuverlässige, ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung. Hier sind unsere Mitarbeiter mit Kompetenz, Freude und Engagement bei der Sache und immer nah an den Menschen. Das macht uns authentisch und besonders, auch als Arbeitgeber.Diese Visionen zu leben und weiterzugeben – das schaffen wir nur gemeinsam, werden Sie ein Teil des Ganzen und bewerben Sie sich bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit alsMitarbeiter (m/w/d) Organisationsentwicklung / ITWas uns auszeichnet:Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen AufgabenAttraktive fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenEin modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten ArbeitszeitenZusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement)Ihre Aufgaben bei uns:Vorgangsmanagement - Prozessmanagement->Konzeption/Gestaltung von Vorgängen/Prozessen->zentraler AnsprechpartnerReleasemanagementFormularmanagementStörungsmanagementInterner Dienstleister zu den Themenbereichen Organisation, VorgangsmanagementAdministration des BanksystemsDas bringen Sie mit:Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbar, mit entsprechender Erfahrung in den genannten Aufgaben, gerne auch Fortbildung im Bereich BankorganisationWünschenswert sind Kenntnisse der Prozesse unter agree21Haben Sie Lust die Menschen in unserer Region voranzubringen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bitte ausschließlich über das Online-Bewerberportal auf unserer Website:https://www.bensbergerbank.de/wir-fuer-sie Für erste Fragen steht Ihnen Frau Stefanie Stautner unter der Rufnummer 02204 401 141 oder per E-Mail: Stefanie.Stautner@bensberger-bank.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Vollzeit-Job in Bergisch Gladbach [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Berater (m/w/d) Private Banking

Do. 15.04.2021
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Betreuung von vermögenden Privatkunden. Sie sind erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder. Dabei liegen Ihre Schwerpunkte in den Themen Vermögensberatung, Finanzplanung und Generationenmanagement. Sie arbeiten durch Networking- und Informationsveranstaltungen aktiv an der Akquisition neuer Kunden und intensivieren bestehende Kundenverbindungen. Wir ermöglichen Ihnen im Rahmen Ihrer Funktion die Qualifikation zum "Certified Financial Planner" an der Frankfurt School of Finance and Management. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Cloud Analyst (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern IT department? Then come and join us! We believe when good ideas are shared, great things can happen. That's what led Toyota to great innovations. The automotive and financial business environment is facing structural changes. Customers expect a seamless digital experience and urban mobility is changing drastically. This is what’s driving us to deliver the next generation of mobility solutions to help everyone around the globe move freely and responsibly. Toyota Kreditbank GmbH in Cologne, headquarter of Toyota Financial Services of the Europe/Africa Region. Everything we achieve is a result of the work and commitment of our team members. We strive to create a company with the best and brightest individuals who are empowered every day to innovate and share our know-how in ways that benefit people, society, and the planet. For our Europe/Africa Region we are looking for a Cloud Analyst (m/w/d) Reference number: 38-2021-3960 Place of work: Cologne, Germany Integrate enterprise Windows environment into public Cloud services Facilitate effective working relationships between AWS and Azure cloud services and broader business activities Monitor work progress by providing feedback and real-time information on progress, throughout the life cycle of any job Collaborate with network specialists to configure and troubleshoot network integration in cloud services Build, expand, migrate and remove cloud platforms within the AWS and Azure Cloud platform Maintenance and hardware patches, operating systems and software needed to run cloud platforms Capacity management for all cloud platforms, providing capacity indicators and business trends Provide third-line support to all incidents related to cloud services that come from the 1st line or from professional service teams Provide problem management for issues related to cloud services Proactively ensure the health of essential cloud and DR backup services Store documentation in relevant systems appropriate for the AWS and Azure Cloud and DR environment Ability to attend data centers or customer sites for installation or support Collaborate with support providers to solve hardware and software problems Maintain good working practices in the RFC environment, scheduled maintenance windows with clear communications Ensure that new solutions for customers are built according to an agreed standard and that the project teams are communicated to all the information requested during the delivery phases Work with 3rd parties to help maintain IT Service Continuity tools, templates, processes, documentation and reports in accordance with industry good practice and minimum standard requirements Coordinate and collaborate with 3rd party IT suppliers and internal stakeholders to produce, maintain and test service continuity plans aligned to an agreed testing schedule Report to the business on the results of DR tests and any remediation action required Provide support to embed continuity management in relevant service design, service transition and service operations processes including projects and Service Introduction Support contract management to ensure 3rd party suppliers provide the recovery capability necessary to support agreed continuity plans Contribute to reviews of continuity processes, tests and implementations and put in place remedial actions if required. Professional training in the area of IT At least 3 years of work experience in a similar role, ideally in an international environment Strong experience managing enterprise IT environments and Cloud Services Understanding of network topologies and routing Bachelor’s or Master´s degree in a job-relevant field Ability to analyze reports and trend data in a meaningful way High service orientation and customer focus with a strong competency to solve problems Ability to understand complex technical issues and explain / summarize them in nontechnical language with a high attention to detail Intercultural cooperation and communication Business fluent in English We offer you a progressive workplace with challenging, varied tasks in a dynamic environment and a pleasant working atmosphere. Flexible working hours and targeted training are part of the package as well as an attractive remuneration and a company pension. We also offer a vehicle leasing programme in which you and up to two relatives can participate. Through our cooperation partner Urban Sports Club you can take advantage of various fitness offers at reduced conditions. Two canteens are available for your subsidized lunch.
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Servicekunden-Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Köln, Villingen-Schwenningen, Augsburg
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Servicekunden-Berater (m/w/d) Als Servicekunden-Berater sind Sie verantwortlich für den "ersten Eindruck" unserer BBBank. Im Mittelpunkt Ihres Handelns steht der exzellente Service für all unsere Kunden. Sie überzeugen durch ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten, erkennen Signale und leiten diese an Kollegen weiter. Sie beherrschen das Produkt-Portfolio des Servicekundensegmentes und tragen durch Ihr vertriebliches Geschick zum Erfolg der Filiale bei. Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, auch unter Belastung den Überblick zu bewahren. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten erste Berufserfahrung in dieser Position idealerweise Fortbildungen in den Bereichen Servicekundenberatung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen gute Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Privatkunden-Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Konstanz, Heilbronn (Neckar), Waldshut-Tiengen
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Privatkunden-Berater (m/w/d) Als Privatkunden-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (ganzheitlicher Beratungsansatz) Fortbildungen in den Bereichen Privatkundenberatung und -betreuung sowie Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Senior Referent Grundsatzfragen (d/m/w) für unseren Fachbereich Marktfolge Aktiv

Di. 13.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unseren Fachbereich Marktfolge suchen wir Sie als Senior Referent Grundsatzfragen (d/m/w) für unseren Fachbereich Marktfolge Aktiv Standort: Köln Analyse und Bewertung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen (z.B. MaRisk, EBA-Richtlinien, KWG, CRR etc.) sowie Unterstützung der Abteilungen bei der Umsetzung Ermittlung und Einwertung von Handlungsbedarfen im Zusammenhang mit den internen und externen Anforderungen an das Kreditgeschäft Unterstützung bei der Erarbeitung fachlicher Inhalte und entsprechender Dokumentation in der Schriftlich fixierten -Ordnung (SfO) Beratung und Unterstützung der Referatsleitung bei der Weiterentwicklung des Services und der Prozesse in der Marktfolge Unterstützung bei der Erarbeitung und Einhaltung von Qualitätsstandards Mitarbeit in Projekten inkl. fachlicher Projektleitung Sie verstehen die Abläufe einer Bank, denn sie sind Bankkauffrau oder Bankkaufmann und haben ein Studium zur/m Bankfachwirt/in bzw. Bachelor/Master/Diplom (oder vergleichbar) abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Bearbeitung von regulatorischen Grundsatzfragen im  Kreditgeschäft, insbesondere fundierte Kenntnisse der MaRisk, EBA-Richtlinien, KWG, CRR etc. Erfahrungen in der Dokumentation der SfO im Firmenkundenbereich und in der Kreditanalyse Praktische Erfahrungen in der Projektarbeit, inkl. Leitung von Projekten Sie wissen Teamarbeit zu schätzen und übernehmen gerne Verantwortung für ein gemeinsames Vorankommen Ihr Arbeitsstil ist geprägt von Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Sie sind neugierig und haben Freude in der Kommunikation und im Umgang mit den unterschiedlichen Menschen Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke & Kaffee Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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