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Banken: 162 Jobs in Byfang

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Banken

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) Inbound

Sa. 28.11.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Kompetente und freundliche Betreuung unserer Kunden am Telefon im Rahmen unseres 7 x 24 Stunden-Services Sorgfältige Sicherstellung der Terminvereinbarung für unsere deutschlandweiten Filialen durch aktive Ansprache unserer Bestandskunden Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder sind Student Callcenter-Profi oder Quereinsteiger mit Freude am Verkaufen und ausgeprägtem Erfolgswillen Positive Art, die zu überzeugen und zu begeistern weiß Versiert im Umgang mit dem PC und Offenheit für Neues Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem SIE wertgeschätzt werden Flexible Stundenmodelle ab 16 Stunden wöchentlich möglich, in Voll- oder Teilzeit Eine 6-wöchige Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein Einstiegsgehalt von 2.268 € brutto in Vollzeit (40 Stunden) Ein arbeitgeberfinanzierter Pensionsplan Umfangreiche Mitarbeiter-Vorteile Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof  
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Senior Kreditanalyst (w/m/d) Schwerpunkt Landwirtschaft und Ernährung im Bereich Leasing/Firmenkundengeschäft

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Zentraler kreditseitiger Ansprechpartner für das neue Vertriebssegment Landwirtschaft Unterstützung bei der Produktentwicklung für das Segment Landwirtschaft auf Basis aktueller Regularien (Strike Zone, Objektklassen, Kundensegmente) Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen; Branchenschwerpunkt Agriculture Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Perspektivisch ist eine Weiterentwicklung zu einem Teamleiter möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder Studium der Agrarökonomie, idealerweise ergänzt um fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Gute Kenntnisse über Fördermittel von Land, Bund oder EU sowie über die Finanzierung von Investitionen und über Eigenkapitalprogramme wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse mit Branchenschwerpunkt Agriculture, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Idealerweise Erfahrung im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten (im Innen- und Außenkontakt) Gute Wirtschaftsenglischkenntnisse in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Mitarbeiter (m/w/d) telefonische Kundenbetreuung Bankdienstleistungen

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Machen Sie den Anfang: als Erstkontakt bei der apoDirect, einem Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank. Unsere Kolleginnen und Kollegen bieten den über 400.000 Kundinnen und Kunden der apoBank den exzellenten Service, den sie von ihrer Hausbank erwarten. Starker Support und Service am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera – mit Ihrem freundlichen Service fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein! Sie haben Spaß an telefonischer Kundenbetreuung, sind dienstleistungs- und serviceorientiert und dazu noch ein Teamplayer? Dann haben wir genau die richtige Stelle für Sie! Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d), sowohl in Voll- als auch in Teilzeit, für die telefonische Betreuung unserer Kunden. Sie beantworten eigenständig telefonische Anfragen zu einem breiten Spektrum an Bankdienstleistungen. Auch bei anspruchsvollen Kunden und einem hohen Arbeitsaufkommen bewahren Sie einen kühlen Kopf sowie einen freundlichen Umgang. Durch unsere Servicezeiten, Montag - Freitag von 07:00 bis 20 Uhr sowie samstags von 09:00 - 16:00 Uhr, bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an. Idealerweise haben Sie eine kaufmännische Ausbildung (Bspw. als Bankkaufmann/frau oder Kaufmann/frau für Dialogmarketing) absolviert und konnten bereits erste Berufserfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln. Sie haben zudem eine angenehme, verständliche Telefonstimme sowie eine gepflegte Ausdrucksweise? Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus? Dann sollten Sie sich noch heute bei uns bewerben! Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Praktikum (w/m/d) in der Abteilung Online Banking & Brokerage (6 Monate)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Projekte und Einblick in zukunftsorientierte Trendthemen aus dem Bereich Internet und Mobiles Banking Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme kleinerer Projekte und Teilaufgaben Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Enge Schnittstellen zu anderen Bereichen, insbesondere zu Produktabteilungen, IT und unserem Service-Center Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Marketing oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse für Internet- / Mobile-Themen Idealerweise erste Arbeitserfahrung durch Praktika, Nebenjobs oder sonstige praxisnahe Beschäftigungen. Erste Erfahrung im Internet-Umfeld ist ein Plus Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Gutes Zahlenverständnis, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel / PowerPoint Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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(Master) Projektmanager (w/m/d) im Bereich Produktmanagement Ratenkredit und Online Sales

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Projektleitung für neue strategische Projekte im Bereich Ratenkredit und Online Sales Unterstützung in spezifischen Projekten innerhalb der einzelnen Abteilungen Beobachtung des Marktes und Entwicklung bedarfsgerechter Produktinnovationen Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung existierender Produkte und Leistungen Ableitung von Maßnahmen zur Neukundenakquise Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz- und Kundenaspekten Erstellung regelmäßiger Reportings und Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen Produktmanagement-Abteilungen eines Finanzdienstleisters Umfangreiche Erfahrungen in der Steuerung komplexer und länderübergreifende Projekte Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit agilen Projektmanagement- und Entwicklungsmethoden Umfassende Kenntnisse von digitalen Vertriebskanälen, Online-Kundenverhalten und der Skalierung des Produktvertriebs in Online-Kanälen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kreativität Selbstständige, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Hervorragende Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket (Excel und Power Point) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Spezialist Informationssicherheit (d/m/w)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie entwickeln das IT- und Informationssicherheitsmanagement unter Berücksichtigung strategischer und regulatorischer Vorgaben und überwachen dessen Umsetzung. Mit Ihrer Expertise im Informationssicherheitsmanagement unterstützen Sie bei sicherheitsrelevanten Sachverhalten, begleiten Projekte mit IT-Relevanz und wirken auf die Einhaltung der Richtlinien zur IT- und Informationssicherheit hin. Zudem beobachten Sie die dynamischen Entwicklungen im Sicherheitsbereich, bewerten Risisken und analysieren Sicherheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT- oder Informationssicherheit. Einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des IT- und Informationssicherheitsmanagements, idealerweise ergänzt um Know-how im Business Continuity Management (BCM). Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Normen der Informationssicherheit (ISO 2700x) und ein hohes Interesse an den aufsichtlichen Vorgaben einer Bank. Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Team - und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikum (w/m/d) Data Analyst im Ressort Finanzen (6 Monate)

Sa. 28.11.2020
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticket anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mir 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung bei der Erstellung der Tages- und Monatsreports Mitwirkung bei Projektarbeiten und Durchführung von Adhoc-Anfragen Unterstützung bei der Weiterent­wicklung und Anpassung bestehender Systeme zur Geschäftssteuerung Einarbeitung in die zugrunde liegenden Finanz-Datenbanken, des bankweiten Data Warehouses mittels SAS bzw. SQL Studium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gutes analytisches und strukturiertes Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Access Ausgeprägte IT-Affinität sowie Grundkenntnisse in einer Programmiersprache (z.B. SQL, SAS, SPSS, R) Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 13 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.     Für unsere Abteilung Interner Service, Gruppe Gebäudemanagement suchen wir einen Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)   Ihre Aufgaben:   Eigenverantwortliche Planungs- und Einsatzentscheidungen sowie Projektleitungen zu allen gebäudetechnischen Komponenten (Klima-, Elektro-, Wasser-, Lüftungs-, Heizungs- und Sanitärsysteme) in den von der Sparkasse genutzten Gebäuden Konzeptionelle (Weiter-) Entwicklung von Strategien zur langfristigen Nutzung von Ressourcen und eingesetzter Technik sowie hieraus Ableitung konkreter Konzepte (z. B. Energiemanagementkonzept) Adressatengerechte Beratung der Fachbereiche inkl. Vorstand sowie erster Ansprech- und Eskalationspartner für Aufsichtsbehörden, Verwaltungsstellen und Fremdfirmen (z. B. Baubehörden, Feuerwehr, TÜV, Stadtwerke, etc.) in allen gebäudetechnischen Angelegenheiten Übernahme besonderer Aufgaben und Verantwortungen (Verantwortlicher gemäß Bundesimmissionsschutzgesetz für den hygienischen Betrieb von Klima- und Trinkwasseranlagen, rechtsverbindlicher Vertreter der Stadtsparkasse Düsseldorf gegenüber dem Bundesamt für Ausfuhrkontrolle) Sicherstellung der Gebäudesicherheit sowie Überwachung, Wartung und Dokumentation der gebäudespezifischen Betreiberpflichten (delegiert vom Vorstand) unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben Sicherstellung der Verfügbarkeit der Gebäudetechnik und Einleitung aller erforderlichen Maßnahmen bei erkannten Risiken oder Mängeln Planung, Erstellung und Überwachung der für die im Verantwortungsbereich liegenden Budgets sowie Einleitung von Maßnahmen bei Überschreitungen bzw. drohenden Überschreitungen; Prüfung und Freigabe eingehender Rechnungen     Ihr Profil:   Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik (einschließlich Klima und Lüftung) bzw. eine gleichwertige Qualifikation Aktuelle und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben mit Schwerpunkt Heizungs-, Klima-, Lüftungs-, Kälte-, Sanitärtechnik sowie feuerlöschtechnische Anlagen in Großgebäudekomplexen Ausgeprägtes konstruktives und technisches Verständnis Kenntnisse der einschlägigen Normen und Rechtsvorschriften (z. B. Trinkwasserverordnung und technische Anschlussbedingungen von Gas-, Wasser-, Fernwärmeversorgungsanlagen und Geothermie) Gute Kenntnisse der einschlägigen technischen und bau-/verwaltungsrechtlichen Regelungen (u. a. VOB, HOAI, DIN 276) Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren, zu bewerten und adressatengerecht zu kommunizieren Hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungs- und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten     Unser Angebot:   Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten, kollegialen und ein auf Mitgestaltung ausgelegtem professionellem Arbeitsumfeld Ein attraktiver Standort zentral in Düsseldorf mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket Eine 39-Stunden-Woche, flexible Gleitzeit sowie Vergütung nach dem TVöD-S Eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant      Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen.     Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf:   René Werner, Leiter Gruppe Gebäudemanagement, Tel.: 0211/878-2682 Christian Devaux. Leiter Abteilung Interner Service, Tel.: 0211/878-2077 Birte Flindt, Competence Center Personal, Tel.: 0211/878-2546   Interessiert?   Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit den entsprechenden Qualifikationsnachweisen (Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen u. ä.).  
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REFERENT REGULATORY REPORTING (W/M/*)

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFERENT REGULATORY REPORTING (W/M/*) für unsere Abteilung Finance / Regulatory Reporting in Wuppertal.  Eigenverantwortliche Erstellung, Plausibilisierung, Validierung, Abgabe und Optimierung von aufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Meldungen nach CRR/CRD und KWG Fachliche Betreuung des bankaufsichtlichen Meldewesens inklusive der erforderlichen Abstimmungen innerhalb der GEFA, des Société Générale Konzerns und der Bankenaufsicht Mitarbeit bei der Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der GEFA Gruppe nach IFRS und HGB Weiterentwicklung von Bilanzierungsrichtlinien und Analyse bilanzieller Fragestellungen und Entwicklung praxisgerechter Bilanzierungslösungen Unterstützung bei der Analyse, Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Rechnungswesen sowie bankaufsichtlichen Meldewesen Beantwortung von Grundsatzfragen zu den Meldevorschriften, Analyse und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Neuerungen, Bearbeitung von Sonderaufgaben im Meldewesen sowie von     ad hoc Anfragen innerhalb der GEFA, des Société Générale Konzerns und der Bankenaufsicht Ansprechpartner (w/m/*) für Wirtschaftsprüfer, andere Fachbereiche und Aufsichtsbehörden bei anzeige- und meldewesenrelevanten Themen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und in Projekten Bearbeitung von Anfragen des Managements   Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung und Schwerpunkten in Rechnungswesen, Bilanzierung oder Finanzen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung einer Bank oder Wirtschaftsprüfungs-/Beratungsgesellschaft mit guten Kenntnissen der Rechnungslegung nach IFRS und HGB sowie vertiefte Kenntnisse bankbetrieblicher Zusammenhänge Fundiertes Fachwissen im Bilanzrecht nach IFRS und HGB sowie im Aufsichtsrecht und regulatorischen Reporting (CRR/CRD, KWG) Praxiserprobte EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise Abacus DaVinci/360, SAP FI, SQL) Gutes analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zum strukturierten, zielgerichteten sowie selbständigen Arbeiten Hohes Engagement, hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten – und Modelle – kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung
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Werkstudent (m/w/d) International HR - Projects, Risk & Data Protection

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir dich ab Mitte Januar für die Position als  Werkstudent (m/w/d) International HR – „Projects, Risk & Data Protection“ DEIN AUFGABENGEBIET Mitarbeit in diversen HR-internen und bankweiten Projekten mit Risiko-Schwerpunkt Mithilfe bei der Durchführung von lokalen und globalen Risiko Management-Maßnahmen, insbesondere zum Thema Informationssicherheit, und anschließende Dokumentation im globalen Risiko-System der HSBC Unterstützung bei der regelmäßigen Anpassung des konzeptionellen Risiko-Rahmenwerks Mitwirkung bei der Einführung, Mitgestaltung, Analyse und Dokumentation von HR-Prozessen, insbesondere zur Sicherstellung der Datenschutz-Konformität des Bereichs Unterstützung des Teams bei der Durchführung und Begleitung von Audit Prüfungen im HR-Bereich Du befindest dich im Studium und verfügst idealerweise über erste kaufmännische Erfahrungen (z.B. durch Ausbildung oder Praktika) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse Eine sorgfältige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise Interesse an einer Beschäftigung neben dem Studium im Umfang von 15-20 Std. / Woche Spaß an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem dynamischen Team Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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