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Banken: 45 Jobs in Dahl

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Banken

Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, Händler*in

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, eine*n Händler*in Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Beratung und Vertrieb von derivaten Finanzinstrumenten insbesondere an Kunden des Top-Segmentes Unterstützung der Kundenbetreuer im Sinne der Fachberatung Entwicklung von Problemlösungen, Produkt- und Kundenpräsentationen Entwicklung strukturierter Kreditangebote Aktives Zins- und Währungsmanagement für ausgewählte Kunden Preisstellung aller Produkte in Absprache mit dem Kundenbetreuer Durchführung von Handelsgeschäften für das Anlage und Handelsbuch EUR/FW-Disposition/Geldhandel Mindestreserveerfüllung/Geschäfte mit der Deutschen Bundesbank Regelmäßige Information der Kundenberater hinsichtlich Marktinformationen Ausnutzung von Marktchancen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern*innen der anderen Vertriebseinheiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung im Wertpapier- und Kreditbereich. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Thomas Schindler, Abteilungsleiter, thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Michael Hackmann, Teamleiter Team Handel, michael.hackmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5910, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich. 
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Abt. Betriebswirtschaft, Spezialist*in Abwicklung der Eigenhandelsgeschäfte gem. MaRisk

Sa. 19.06.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abt. Betriebswirtschaft eine*n Spezialist*in Abwicklung der Eigenhandelsgeschäfte gem. MaRisk Die Stelle ist mit einem Teilzeitfaktor von 75 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen   Ihr Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig die: Abwicklung der Handelsgeschäfte i.S. der MaRisk Kontrolle der Marktgerechtigkeit der Handelsgeschäfte i.S. der MaRisk Abwicklung der Refinanzierungsgeschäfte Überwachung von Fälligkeiten und Zinszahlungen der Eigengeschäfte Führung der Nebenbuchhaltung für Derivate und außerbilanzielle Geschäfte Führung der Eigenhandelsgeschäfte in SimCorpDimension (SCD) als juristischer Bestand Tägliche Bewertung von Derivaten außerhalb SCD Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses von Eigenhandelsgeschäften in SCD Bilanzierung von Eigenhandelsgeschäften Bearbeitung aufsichtsrechtlicher Fragestellungen gem. EMIR, MiFiD und MaRisk Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, vorzugsweise im Banken- bzw. Sparkassenbereich. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in den Bereichen Wertpapiere bzw. Betriebswirtschaft sammeln. Sie haben Freude am konzeptionellen und analytischen Arbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt ensprechend des Teilzeitfaktors von 75 % auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit haben und an einer Teilzeittätigkeit von 75 % interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.06.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Manuel Büxenstein, Leiter der Abteilung Betriebswirtschaft, manuel.buexenstein@sparkasse-wuppertal.de, Tel.-Nr. 0202/488-3499, oder Herr Dirk Kressmann, Sachgebietsleiter Finanzbuchhaltung und Meldewesen, dirk.kressmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel.-Nr. 0202/488-3671, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.   
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Der Relationship Manager Wealth Management (m/w/d) berichtet an den Teamleiter Wealth Management der Region (m/w/d) Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Konsequente, zielgruppenadäquate Umsetzung der mit den Kunden vereinbarten Maßnahmen Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem einzelnen Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden u.a. durch enge Kooperation mit den relevanten Einheiten im Verantwortungsbereich Unternehmerisches Denken und Handeln insbesondere bei der Umsetzung des Geschäftsmodells Aufbau und Pflege des externen Netzwerks im Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Sicherstellung höchster Servicequalität und Dienstleistungsbereitschaft Sinnvolle und effiziente Einbindung von Spezialisten zur Erzielung optimaler Kundenlösungen sowie zur Erhöhung der Marktdurchdringung innerhalb der Division als auch Cross Divisional Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Nachweisbare Erfahrung als auch Erfolge bei der Planung und Umsetzung komplexer Vermögen unter Koordination unterschiedlicher Bereiche innerhalb und außerhalb der Bank Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Koordinationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung Höchstmaß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität, Integrität und Verlässlichkeit Hohe Allgemeinbildung überdurchschnittliche Beratungs-, Verhandlungs- sowie Akquisitionstechniken Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen ~ Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen  Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen  Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Private Banking Kundenberater (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dortmund
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Private Banking Kundenberater (m/w/d) Selbstständige Betreuung und Akquisition von vermögenden Kunden aus dem Bereich Private Banking  Übernahme/Aufbau/Weiterentwicklung eines Kundenportfolios  Durchführung von regelmäßigen umfangreichen Bedarfsanalysen im Rahmen des 360°-Leistungsspektrums  Erarbeitung von individuellen Vermögensstrategien auf Basis der globalen Investmentstrategie, mit dem Ziel für den Kunden auf seine Vermögens-und Lebenssituation passende Lösungen über alle Bedarfsfelder hinweg anzubieten  Systematischer Einsatz von Informations-Tools und lösungsorientiertes Agieren in der Kundenbeziehung um den Kundenstamm optimal zu durchdringen und weiterzuentwickeln  Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch exzellente Beratung und Service am Kunden  Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des jobspezifischen Verantwortungsbereichs Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/frau und/oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare andere Ausbildung (z.B. ebs-Ausbildung) ~ Mehrjährige Berufserfahrung als erfolgreicher Kundenbetreuer/-in von Vermögens-, Geschäfts- oder Firmenkunden  KnowHow im Aktiv-und Passivgeschäft sowie in der Planung komplexer Vermögen  Umfassende Kenntnis der Private Banking-Produktpalette  Hohe Beratungs-und Akquisitionskompetenz, sowie außergewöhnliches Verhandlungsgeschick ~ Sicheres verbindliches Auftreten und überdurchschnittliche Serviceorientierung dem Kundenklientel entsprechend  Ausgeprägte Marktkenntnisse und sehr gute Allgemeinbildung  Analytische Kompetenz für Marktbearbeitung und regionale Imagepflege und -aufbau der Bank  Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie Flexibilität im Arbeitsalltag Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit  Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen  Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen  Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen  Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office

Fr. 18.06.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office Vorbereitung von Obligoanträgen (Einholung von Wirtschaftsauskünften bei diversen Dienstleistern/Konzernprüfung/Recherchen u.a.) sowie Weiterleitung an die jeweiligen Kreditanalyse-Teams Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten Prüfung der Auflagenerfüllung Nachbereitung der automatisch entschiedenen Anträge inkl. Obligoeinstellung Stammdatenänderungen, z.B. Adressänderungen und Konzernverknüpfungsprüfungen Überwachung von Bonitäten, ggf. Bearbeitung von Insolvenzen Erfassung aller Posteingänge/Geschäftsvorfälle, ggf. weitere Bearbeitung oder Weiterleitung Crefo-Recherchen und Bearbeitung von Crefo-Nachträgen Erfassung von Firmen und Personen auf der Blacklist Erfassung von Rücklastschriften in den Systemen Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung von Wiedervorlagelisten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankkaufmann/-frau Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigeninitiative Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit, Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Individualkundenberater*in

Do. 17.06.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus.   Für unsere Filialen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Individualkundenberater*innen   Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Bestmögliche Versorgung ausgewählter Privatkunden mit Finanzprodukten und Co-Betreuung von Firmenkunden Individuelle und ganzheitliche Betreuung unter Einbeziehung der Beratungsmedien von schwerpunktmäßig Einkommens- und Potenzialkunden und Co-Betreuung von Firmenkunden im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Bedarfsgerechte Kundenüberleitung an den Hauptbetreuer Firmenkunden bzw. an die Abt. Private Banking und ggf. die Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Wahrnehmung der Beratungskompetenz einschließlich der für Wertpapiere und Anlageformen Ihr Profil:          Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, vorzugsweise im Banken- bzw. Sparkassenbereich. Neben Ihrer mehrjährig erfolgreichen Tätigkeit in der Kundenberatung haben Sie sich mindestens zum Bank- bzw. Sparkassenfachwirt weiter qualifiziert. Erste Erfahrungen in der Beratung von Wertpapieren in Verbindung mit einer aktuellen BaFIN-ID sind wünschenswert.  Ihre hohe Beratungskompetenz und Ihr Akquisitionsgeschick zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und erfüllen Ihre Aufgaben mit einer hohen Serviceorientierung und Kontaktfähigkeit. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Kommunikationsfähigkeit. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Spaß daran haben, in einem freundlichen und motivierten Team zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 23.07.2021. Für eine erste Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen der Personalabteilung, Frau Susanne Dildey, Frau Anette Harmke und Frau Nina Siepmann, Tel. 0202/488 5260, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt,  wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.
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Nachwuchsführungskraft Bank- / Versicherungswesen (w/m/d) Lüdenscheid

Mi. 16.06.2021
Lüdenscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Nachwuchsführungskraft Bank- / Versicherungswesen (w/m/d) Dortmund

Mi. 16.06.2021
Dortmund
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechten Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Hagen

Mi. 16.06.2021
Hagen (Westfalen)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Nachwuchsführungskraft / Trainee (w/m/*)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Wir sind Partner des deutschen Mittelstandes, wenn Entscheidungen für Investitionen anstehen! Mit unseren Finanzierungslösungen ermöglichen wir unseren Kunden sinnvolle Investitionen in neue Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge und fördern deren Wachstum und Innovation. Unser Anspruch ist es, Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wie Innovationskraft im täglichen Handeln zu leben.   The Future Is You! Wir suchen Verstärkung für unser Führungsteam im Geschäftsbereich Financial Services. In enger Begleitung durch unseren Bereichsleiter, René Kopp, wächst Du Schritt für Schritt in die Steuerung und Weiterentwicklung des Bereichs hinein und wirst auf die kurz- bis mittelfristige Übernahme einer ersten Führungsrolle vorbereitet. Strategische Fragestellungen – Wirke zunehmend eigenständig an der Steuerung und Entwicklung des Bereichs Financial Services (Einlagengeschäft, Versicherungen, Tankkarte) mit. Verantwortung – Du wirst erster Ansprechpartner für Grundsatzfragen, Projekte und Audits. Initiator des Wandels – Mit einem digitalen Mindset beteiligst Du Dich an Prozess- und Produktentwicklungen von der ersten Idee, über die Umsetzung bis zur Einführung. Netzwerker – Du übernimmst das Schnittstellenmanagement zu anderen Geschäftsbereichen der GEFA BANK sowie zur Muttergesellschaft in Paris und koordinierst externe Dienstleister.  Führungsaufgaben – Schrittweise vertrittst den Bereichleiter und übernimmst erste Personalverantwortung - z.B. zunächst für Nachwuchsgruppen.  Du verfolgst mit Interesse das Geschehen der Finanzindustrie und kannst grundlegende Fachkenntnisse in mindestens einem der drei Teilbereiche Versicherung, Einlagen und/oder Tankkarten z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeiten oder eine Ausbildung im Bereich Banken oder Versicherungen nachweisen. Deine Weiterentwicklungsmotivation belegst Du z.B. durch die Teilnahme oder den Abschluss eines berufsbegleitenden oder an Deine Ausbildung angeschlossenen Studiums oder ein Masterstudium. Du hast die Fähigkeit, andere zu motivieren sowie zu begeistern, und bist offen für neue Erfahrungen mit entsprechendem Wandlungs- und Gestaltungswillen. Du bist ein Kommunikationstalent mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu verstehen und zielgruppengerecht darzustellen. Du besitzt eine hohe IT-Affinität und idealerweise bereits Projekterfahrung. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes bzw. kurz vor Abschluss stehendes Hochschulstudium – idealerweise in Verbindung mit einer vorangegangenen Ausbildung im Banken oder Versicherungsbereich. Verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus. Du lernst einen breit aufgestellten Geschäftsbereich mit sehr unterschiedlichen Bankprodukten kennen und arbeitest direkt mit dem Bereichsleiter zusammen. Deine Verantwortung wächst mit Deiner Entwicklung. In einem erfolgreichen Geschäftsbereich stehen Dir in Deinem Team erfahrene Kollegen zur Seite. Deine Weiterentwicklung und Leistung werden durch ein faires Gesamtpaket inclusive betrieblicher Altersversorgung und zahlreicher weiterer Benefits (z.B. Dienstfahrrad), eine leistungsabhängige Prämie und gehaltliche Weiterentwicklung belohnt. Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und in Wuppertal von unserer zentralen Lage mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung.
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