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Banken: 14 Jobs in Donautal

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Banken

Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Senden (Iller)
Zur Verstärkung unseres Beratungsteams im Bereich Firmenkunden suchen wir eine/einen Mitarbeiter/in für unsere Kundenberatung in Vollzeit. Als Firmenkundenberater betreuen und beraten Sie aktiv die Ihnen persönlich zugeordneten Firmen-/ und Gewerbekunden bedarfsorientiert und umfassend Sie intensivieren bestehende Kundenverbindungen, akquirieren Neukunden und entwickeln langfristige Geschäftsbeziehungen Sie erarbeiten mit den Kunden risiko- und bedarfsgerechte Finanzstrategien In Anlage- und Finanzierungsfragen können Sie Ihre Fachkenntnisse, gepaart mit analytischen und verkäuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellen Sie sind Bankkaufmann und haben Interesse an der bedarfsorientierten Beratung von Firmenkunden Zudem besitzen Sie die Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von vertrauensvollen und partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Ein sicheres kunden- und serviceorientiertes Auftreten sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab      Grundkenntnisse im Bereich EBL eine vielseitige, sehr anspruchsvolle Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative und eine hohe Entwicklungsmöglichkeit in der fachlichen Aufgabenstellung ein attraktives und angenehmes Arbeitsumfeld gute Sozialleistungen eine langfristige Perspektive in einer aufstrebenden und zukunftsorientierten Genossenschaftsbank
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf unseren Kunden als Unternehmer. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Kreditgeschäft und der Vermögensplanung mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Private Banking - befristet für 24 Monate

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit bei einer Bank, der Menschen am Herzen liegen - und die Ihr Engagement benötigt. Steigen Sie ein! In Ihrer Funktion als Vertriebsassistent sind Sie sowohl telefonisch als auch persönlich der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie führen aktiv telefonisch Kundengespräche zur Terminvereinbarung durch. Sie bereiten Beratungstermine vor und nach. In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Berater und Spezialisten in der laufenden Sachbearbeitung. Sie lösen Kundenanfragen möglichst abschließend. Sie erkennen Cross-Selling-Ansätze und leiten aktiv zum Kundenberater über. Sie haben erfolgreich eine Bankausbildung absolviert und verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb. Sie sind sicher im Umgang mit gängiger Bürosoftware und Kommunikationsanwendungen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie sind kommunikativ, eigeninitiativ und zuverlässig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Immobilienvermittler (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Laupheim
Mit einer Bilanz­summe von 1,5 Mrd. Euro sind wir eine der größten Volks- und Raiffeisen­banken der Region. 200 Mit­arbeiter in 8 Filialen geben täglich ihr Bestes. Dies wurde aktuell von dem Inter­natio­nalen Insti­tut für Banken­tests bestätigt. Wir erhielten die bemer­kens­werte Gesamt­note „sehr gut“ für die Kunden­betreuung in den Bereichen Privat­kunden, Firmen­kunden und Bau­finan­zierung. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams benötigen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen kompetenten und flexiblen Immobilienvermittler (m/w/d) Sie akquirieren und verkaufen aktiv Immobilien Sie gewährleisten eine „Rundum-Betreuung“ unserer Kunden bei der Immobilienvermittlung Sie bewerten Objekte und stellen eine überzeugende Präsentation von Immobilien sicher Sie verfügen über Vertriebserfahrung im Immobilienbereich Ihre Stärken liegen in einer systematischen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Sie gewährleisten eine termin- und sachgerechte Aufgabenerfüllung Durch Ihre offene und begeisterungsfähige Beratungskompetenz sowie Ihrer sehr guten Kommunikationsfähigkeiten, überzeugen Sie zielorientiert unsere Kunden und Interessenten Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität mit und freuen sich bei Bedarf auch an „Terminen nach 18 Uhr“ Idealerweise sind Sie in unserer Region gut vernetzt, um viele Kontakte knüpfen zu können Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine Assistenz unterstützt Sie bei administrativen Tätigkeiten Sie erhalten ein Handy, Tablet und Laptop Vermögenswirksame Leistungen Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeit und 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.) Ein wertschätzendes Betriebsklima sowie Mitarbeiterfeiern Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching Kostenloser Kaffee Zahlreiche weitere Benefits
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Kundenberater (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau), Biberach an der Riß, Ravensburg (Württemberg)
Für die Regionen Ulm, Biberach, Ravensburg und Illertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsKUNDENBERATER (W/M/D) Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verant­wor­tung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehört wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrenn­bar zusammen, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestalten wollen. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rücksicht auf ökologische, ethische und soziale Belange.Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestands­kunden bei Fragen rund um die Themen Geldanlage, Absicherung und Finanzierung – in enger Zusammenarbeit mit unseren VerbundpartnernFühren von Kundenberatungsgesprächen auf Basis der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie – aus­gerichtet an den Zielen und Wünschen des KundenErkennen von Verkaufssignalen in allen Bedarfsfeldern sowie aktive Terminvereinbarung und Ansprache der Kunden auf interessante AngeboteVermittlung einer erstklassigen Servicequalität durch starke Kundenorientierung und ein hohes Maß an FreundlichkeitAbgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbarer AbschlussErfahrung im serviceorientierten Kundenkontakt sowie idealerweise Vorkenntnisse im Finanzwesen und der ganzheitlichen Beratung in den BedarfsfeldernHohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungs- und AbschlusssicherheitAusgeprägte Empathie und Kommunikationsstärke sowie hohe TeamfähigkeitAttraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und BerufserfahrungUnbefristete Festanstellung in Vollzeit bei einem verantwortungsvollen ArbeitgeberFlexible Arbeitszeitmodelle, sowie ein vielseitiges Betriebliches GesundheitsmanagementKontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Anlageberater / Mitarbeiter Service (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau)
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto "Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank" identifizieren? Dann sind Sie genau richtig für uns! Wir suchen einen Anlageberater / Mitarbeiter Service (m/w/d) für unsere Filiale in Ulm.Nach intensiver und begleitender Einarbeitungszeit betreuen und beraten Sie unsere Kunden im gesamten Zahlungsverkehr, in Fragen rund um die Anlageberatung, die Vermittlergeschäfte Bausparen, Versicherungen und Investmentfonds. Die Betreuung der SB-Geräte runden Ihr Aufgabengebiet ab.Sie sollten kommunikations- und verkaufsstark sein, gerne im Team arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität aufweisen, sowie eine abgeschlossene Bankausbildung mitbringen. Ein wertschätzendes Umfeld Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Coporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Personalentwickler (m/w/d) in Teilzeit (50 %), Bereich Personal

Mi. 01.12.2021
Ulm (Donau)
Wir sind der bedeutende Finanzdienstleister in der Stadt Ulm und im Alb-Donau-Kreis. Mit einem Geschäftsvolumen von rund 7,1 Mrd. EUR, 12 BeratungsCentern, 30 Geschäftsstellen und 981 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den großen Sparkassen in Baden-Württemberg.   Für unseren Bereich Personal suchen wir in Teilzeit (50%) einen   Personalentwickler (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen (z. B. Entwicklungsprogramme, Talentmanagement/Potenzialmanagement, Teamentwicklungen, kollegialen Fallberatungen, internes Coaching usw.) Planung, Organisation und Gestaltung von digitalen Lernangeboten (Web Based Trainings, E-Learnings, Videos, virtuelle Formate) Betreuung und Weiterentwicklung des "Bildungs- und Führungscampus“ Datenbasierte Analyse und Auswertung von Formaten aus dem Talent Management und der Personalentwicklung Moderation von Trainings, Workshops und weiteren Formaten (auch digital) Unterstützung und Beratung von Fach- und Führungskräften Auswahl und Koordination externer Anbieter (Trainer, Coaches, Berater) Mitarbeit in überfachlichen Projekten, Ownership für spezifische Themen   Sie bieten idealerweise Bankbetriebswirt/-in oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Ausbildung idealerweise Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, unter anderem in der Anwendung von Lernplattformen digitales Know how, sehr gute Excel- und Auswertungskenntnisse Konzeptionsfähigkeit, Trainer-, Coaching- und Beratungsskills wünschenswert ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Empathie, Teamplayer   Das bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen Umfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten gezielte Entwicklungsmaßnahmen sowie Fortbildungen eine unbefristete Beschäftigung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S) darüber hinaus freiwillige Leistungen, insbesondere: Variable Arbeitszeit, Jobticket, 15 % Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielseitigen Angeboten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Betriebsrestaurant   Sind Sie an dieser Aufgabe interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Angaben über Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage www.spkulm.de.   Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Bereichsleiterin Personal, Frau Margit Pachner, unter Tel. 0731/101-1798 www.spkulm.de
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Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount

Mo. 29.11.2021
Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau
Sich 100 % aufeinander verlassen können. Das ist unsere Kultur und unser Verständnis im Vertriebsweg Kooperationen der Wüstenrot Bausparkasse AG. Teams freier Handelsvertreter (m/w/d) arbeiten gemeinsam daran die Wohnwünsche unserer Kunden zu verwirklichen. Wir geben Ihnen Freiraum für Ihren Erfolg. Und weil Erfolg verbindet, spürt man auch heute noch den Geist des Gründers Georg Kropp, der 1921 die "Gemeinschaft der Freunde Wüstenrot" gegründet hat. Gebietsleiter (m/w/d) KeyAccount Kennziffer: 15169 | Standort: Reutlingen, Stuttgart, Ulm, Karlsruhe, Freiburg Sie motivieren als selbständiger Handelsvertreter (m/w/d) nach HGB §84 die Vertriebseinheiten der Vertriebs-/Kooperationspartner über systematisches Beziehungsmanagement. Sie tragen zur Ausschöpfung von Potenzialen bei den Vertriebs-/Kooperationspartner bei. Sie betreuen, steuern und coachen Bausparspezialisten und Vermittler bei den Vertriebs-/Kooperationspartnern wie der MLP Finanzberatung SE, Dr. Klein Privatkunden AG, Interhyp AG. u. a. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) bei Spezialthemen wie Baufinanzierungen und Wohnriester. Sie binden neue Vertriebspartner unter Einbeziehung der Direktion ein. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) bzw. eine kaufmännische Ausbildung. Sie haben mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von Bausparprodukten. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen. Ihr Auftritt ist freundlich und wertschätzend. Unsere Kunden profitieren von Ihrer professionellen und lösungsorientierten Beratung. Sie verfügen über eine flexible, selbständige Arbeitsweise, setzen bei Ihren Aufgaben Prioritäten und sind organisationsstark. Erfahren seit einem Jahrhundert: Mit Wüstenrot vertreten Sie eine der bekanntesten und traditionsreichsten Finanzdienstleistungsmarken in Deutschland. Ihr Engagement und unser mehrfach ausgezeichnetes Angebot eröffnen Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten. Wir bieten unternehmerischen Freiraum und fördern Ihre Weiterentwicklung durch professionelle Aus- und Weiterbildungsangebote. Leistung bringen, wo man sich wohlfühlt - Wir unterstützen Sie und sind Ihr verlässlicher Partner.
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Filialleiter (m/w/d) Private Banking

So. 28.11.2021
Ulm (Donau)
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in ein Berufsfeld, das neben Zahlen noch weitere wichtige Faktoren im Blick behält. Werden Sie apoBanker! Sie setzen zusammen mit Ihrem Team die Strategie der apoBank im Rahmen der ganzheitlichen strategischen Vermögensberatung um. Dabei stellen Sie die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt und bedienen banking und nonbanking Themen. Durch Ihren coachingbasierten Führungsstil entwickeln Sie die Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Indem Sie ein eigenes Kundenportfolio verantworten und geeignete Maßnahmen zur Kundenakquise einsetzen, treten Sie gegenüber Ihren Mitarbeitern als Vorbild auf. Sie wirken aktiv an der Erreichung des Vertriebserfolgs mit. Hierzu gehört unter anderem die Übernahme von repräsentativen Aufgaben. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung, mit nachgewiesenem Erfolg, als Berater im Bankwesen. Sie sind Experte in den Themenfeldern Vorsorge und Vermögen und es macht Ihnen Spaß dieses Wissen zu teilen. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative sowie Abschlussstärke. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Ulm

Fr. 26.11.2021
Ulm (Donau)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Kompetente Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte Professionelle Neukundenakquise Produktverantwortung mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Erarbeiten durchdachter und bedarfsgerechter Finanzlösungen, die unserem ganzheitlichen Ansatz entsprechen Stetiger Ausbau der Kundenbeziehungen durch einen erstklassigen Service Erfolgreiche Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamgeist Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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