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Banken: 48 Jobs in Dortmund

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  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 4
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Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Hagen

Sa. 16.10.2021
Hagen (Westfalen)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Nachwuchsführungskraft Bankwesen / Versicherungswesen (w/m/d) Dortmund

Sa. 16.10.2021
Dortmund
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechten Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung von passenden Maßnahmen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Bankkaufmann Kasse (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Marl, Westfalen
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 800 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 200 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation voranzutreiben. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für die Zweigstelle bei unserem Partner Chemiepark Marl am Standort Marl einen Bankkaufmann Kasse (m/w/d) im regionalen Vertrieb. Aktive und ganzheitliche Bestandskundenbetreuung sowie Kundenausbau Bearbeitung von telefonischen, schriftlichen und Videochat-Kundenanfragen in unserem Kontaktcenter Enge Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen in unserer Zentrale in Frankfurt am Main sowie mit Kollegen:innen in einem digital vernetzten Team Eigenständige und eigenverantwortliche Kontaktpflege und Vernetzung am Standort Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau o. Ä. Nachweisbare Vertriebserfolge im Privatkundengeschäft Affinität zu digitalen Medien und Freude an modernen Kommunikationswegen Kommunikationsstärke, gutes Ausdrucksvermögen sowie Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Service-, Erfolgs- und Lösungsorientierung Selbstständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Spezialist*in Baufinanzierungsberatung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unser Team Baufinanzierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Baufinanzierungsberatung.   Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie:   ■ Die kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Privat- und Geschäftskund*innen in allen Fragen rund um die Baufinanzierung ■ Das Erstellen von individuellen Finanzlösungen im Rahmen unserer Angebote ■ Die umfassende Begleitung während der Umsetzung ■ Die Einbindung von Bauspar- und Versicherungsangeboten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   ■ Eine Ausbildung zur (Bank-) Kauffrau oder zum (Bank-) Kaufmann ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie bspw. Bankfachwirt*in/-betriebswirt*in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation ■ Berufserfahrung in der Kundenberatung ■ Ein großes Interesse an nachhaltigen Immobilien und an zukunftsweisenden und ökologischen Themen rund um das private Wohnen ■ Eine selbstständige, sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise ■ Ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Eigenmotivation und Belastbarkeit ■ Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit ■ Empathie und ein positives Menschenbild     Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Heiner Forthmann oder Miriam Glause bis zum 12.11.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.    
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Senior Kundenbetreuer*in Vermögensmanagement Stuttgart

Fr. 15.10.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Kundenbetreuer*in für unsere bundesweit tätige Abteilung Vermögensmanagement, Stiftungsbetreuung und Institutionelle Anleger. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kund*innen und Kolleg*innen ist unser Standort in Stuttgart, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Als Spezialist*in Vermögensmanagement übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen eigenverantwortlich, ganzheitlich und authentisch die (hoch-)vermögenden Kund*innen und Stiftungen in der Region Baden-Württemberg. Dabei schätzen Sie die enge Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen der Firmenkundenbetreuung. Sie bringen sich als Mensch mit Ihren ausgeprägten sozialen und fachlichen Fähigkeiten in die direkte Gewinnung, Beratung und Betreuung wichtiger Schlüsselkund*innen der Bank sowie als Multiplikator*in ins Team ein. Sie sind Impulsgeber*in für die Weiterentwicklung unseres Betreuungsangebots und haben Lust, auch über die Kundenbetreuung hinaus Verantwortung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt*in oder Hochschulstudium) sowie fundierte Erfahrung in der Betreuung (hoch-)vermögender Kund*innen und Stiftungen eine exzellente Kommunikationsfähigkeit und eine strukturierte sowie durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise eine intrinsische Begeisterung für faire und partnerschaftliche Kundenbetreuung ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch eine Leidenschaft für sozial-ökologische Themen, durch die Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen finden Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktions-, Orts- und ggf. Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Iris Mohrmann und Christina Herp bis zum 29.10.2021 über unser GLS Bewerberportal.
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Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Teams Rechnungswesen/Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Finanzen (m/w/d)Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Durchführung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Durchführung von bankinternen Verwaltungstätigkeiten Führen von Haupt- und Sachbuchkonten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für die Interne Revision und Wirtschaftsprüfer Begleitung der digitalen Transformation im Bereich Finanzen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bankbereich und konnten bereits Praxiserfahrungen im Meldewesen/Rechnungswesen einer Bank sammeln. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, und besitzen darüber hinaus Anwenderkenntnisse in agree21. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigeninitiative, sowie durch Ihre Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Aufgabenstellungen aus. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und verständlich zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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Mitarbeiter Compliance /Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Bereiches Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Compliance mit Schwerpunkt "Auslagerungsbeauftragter" (m/w/d)Ihre Aufgaben: Überwachung und Steuerung von ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen der Bank, gleiches gilt für sonstige Fremdbezüge von Leistungen Aufbau von umfangreichen aufsichtsrechtlichen Fachkenntnissen (MaRisk, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen im Management von bankfachlichen Auslagerungen Entwicklung und Fortführung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank, unter Berücksichtigung der neuesten MaRisk-Novelle beim Thema Auslagerungen/Fremdbezug Erstellung von turnusmäßigen und anlassbezogenen Risikoanalysen für die einzelnen Auslagerungen/Fremdbezüge unter Einbindung der Fachbereiche innerhalb der Bank Bewertung von Auslagerungsrisiken, Führung des Auslagerungsregisters und Auswertung der Reportings unserer Dienstleister Ansprechpartner für eine Vielzahl von Dienstleistern, mit denen die Bank zusammenarbeitet Verantwortung für das Auslagerungscontrolling in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und das damit verbundene Vertragsmanagement im Rahmen neuer Auslagerungen Jährliche Berichterstattung an das für das Beauftragtenwesen zuständige Vorstandsmitglied Einbindung von externen Unternehmen zur Steuerung von Auslagerungen, z. B. durch die ZAM eG Einarbeitung in das Beauftragtenwesen nach MaRisk und WpHG Verantwortung für die Einhaltung/Umsetzung der rechtlichen Anforderungen insbesondere für die Umsetzung konkreter Compliance Anforderungen (die Analyse des Handlungsbedarfes bei bestehenden und neuen Compliance-Vorgaben, die Weiterentwicklung der Compliance-Funktion, die Begleitung der Compliance Organisation ins digitale Zeitalter, die Leistungsfähigkeit der Compliance Funktion stetig zu verbessern) Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und über Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. eine Fortbildung zum/zur Bankbetriebswirt(-in) bzw. vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Sie verfügen über Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen. Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Anwendungen in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und gestalterischen Willen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. Sie bringen sich aktiv ein und sind bereit sich kontinuierlich in aufsichtsrechtliche Themengebiete weiterzubilden. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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Mitarbeiter (m/w/d) Bankservice

Di. 12.10.2021
Niederwenigern
Die GENO BANK ESSEN eG ist eine leistungsfähige, marktorientierte und moderne Genossenschaftsbank in dem interessanten Geschäftsgebiet der Stadt Essen und der angrenzenden Städte. Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kund*innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Machen Sie mit und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als MITARBEITER (M/W/D) BANKSERVICE für unsere Standorte in Essen und Hattingen-Niederwenigern Kundenempfang und Aufnahme der Wünsche, inklusive entsprechendem Handeln Bei Bedarf Überleitung an den jeweiligen Kundenverantwortlichen Bedienung der Kundenschließfachanlage Betreuung der Selbstbedienungsautomaten und Automatischen Kassentresore Heranführung der Kund*innen an die SB-Komponenten Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen Abwicklung der allgemeinen Kontoführung und des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau*mann wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Kontoführung und im Zahlungsverkehr Engagierte Einarbeitung in unsere Servicestandards Sicherheit im Umgang mit funktionsrelevanten Systemen und Programmen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigeit Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten in Essen und Hattingen-Niederwenigern Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team Eine der Aufgabenstellung und Qualifikation entsprechende Vergütung Außertarifliche Leistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Dortmund (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise - Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema -Ideale Baufinanzierungsstruktur-. Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Wertpapierabwickler (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Handelskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapierabwickler (m/w/d). Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Flexibles und mobiles Arbeiten Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Sachgerechte Prüfung und Kontrolle des Wertpapier- und Devisengeschäftes unter Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Kontrolle von Orderausführungen und Beratungsdokumentationen im Depot B und Union Vermittlungsgeschäfts Durchführung von Aufgaben im Rahmen der Depotbuchführung Fachlicher Ansprechpartner für die Filialen Ihr Profil abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Sachbearbeitung selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzungsstärke idealerweise Affinität zum Wertpapier- und Devisengeschäft Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Michael Pilzecker, Leiter Personalentwicklung, (0231/5402-880) gerne zur Verfügung.  
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