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Banken: 323 Jobs in Duissern

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 50
  • Weitere: Banken 50
  • Privatkundengeschäft 27
  • Firmenkundengeschäft 21
  • Sicherheit 20
  • Sachbearbeitung 14
  • Compliance 12
  • Kundenservice 12
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  • Kreditanalyse 10
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 10
  • Teamleitung 10
  • Leitung 10
  • Business Intelligence 8
  • Data Warehouse 8
  • Datenbankentwicklung 8
  • Innendienst 8
  • Analyst 7
  • Controlling 7
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 244
  • Ohne Berufserfahrung 192
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 280
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 225
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Praktikum 19
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Raum Duisburg

Di. 18.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Sachbearbeiter*in Privatkundengeschäft

Mo. 17.01.2022
Neuss
Du fühlst Dich im Bereich des Verbriefungsgeschäfts und in der Bankenrefinanzierung zu Hause? Und möchtest Teil eines Expertenteams mit einer gemeinsamen Leidenschaft sein? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwartet Dich ein kommunikationsstarkes Team. Fühlst Du Dich hiervon angesprochen? Dann starte mit uns durch! Sachbearbeiter*in Privatkundengeschäft am Standort Neuss bei Düsseldorf Betreuung von Einlagenkunden Bearbeitung von Kontoanlagen Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Einlagengeschäft Pflege von Kundenstammdaten Unterstützung des Leiters Einlagengeschäft bei Auswertungen, Reportings und Präsentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankenbereich Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Ausdrucksfähigkeit und Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gewissenhaft arbeitende*r Teamplayer*in mit hoher Sozialkompetenz Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss für Kinderbetreuungskosten Arbeit in einem engagierten Team Möglichkeit zum mobilen Arbeiten „Innovativ, persönlich, händlernah“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Dich als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kunden-Center

Mo. 17.01.2022
Neuss
Sie haben ein Händchen für Kund*innen und ein sicheres Auftreten am Telefon? Sie verstehen sich als 100%iger Dienstleister? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit rund 350 Mitarbeiter*innen. Die schnelle und flexible Bearbeitung von Kundenanliegen und die persönliche und kompetente Betreuung unserer Kund*innen sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unserers motivierten Teams und überzeugen Sie unsere Kund*innen Tag für Tag von unseren Bank11-Werten: „innovativ, persönlich und händlernah“. Seien auch Sie dabei! Kundenbetreuer*in / Sachbearbeiter*in Kunden-Center  Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Darlehensgeschäft Serviceorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen Korrespondenz mit Kund*innen und Automobilhändler*innen Pflege von Kundenstammdaten Gute Ausdrucksfähigkeit gepaart mit einem gutem Zahlenverständnis Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gewissenhaft arbeitende*r Teamplayer*in mit hoher sozialer Kompetenz Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitstage: Montag bis Freitag „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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(Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Relationship Manager (m/w/d) UHNWI Ganzheitliche Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum   Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung hochvermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)Sie haben Interesse an strukturierten und sachbearbeitenden Tätigkeiten und möchten nicht auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag verzichten? Sie agieren im Team, würden aber gerne Ihr Großraumbüro gegen eine familiäre Atmosphäre eintauschen? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Firmenkunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Kundenbetreuer zu sein. Sie haben die Chance, bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit Ihre Stärken in der qualifizierten Unterstützung der Kundenbetreuer durch die Erstellung von Potenzialanalysen und Besuchsvorbereitungen sowie Kreditanträgen zu zeigen. Darüber hinaus übernehmen Sie Kontoführungsaufgaben und sind verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Vertriebsmaßnahmen runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aktuelle Kenntnisse der Produkte im Firmenkundengeschäft Freude am Kontakt mit Kunden die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Werkstudenten (m/w/d) Corporate & Institutional Banking / COO Office

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudenten (m/w/d) Corporate & Institutional Banking / COO Office Unterstützung des COO (Chief Operating Officer) Bereiches im Firmenkundengeschäft Themen: Financial Crime Compliance, Regulatory Compliance bis hin zu systematischer Vertriebsunterstützung durch Daten- und Prozessanalysen Erstellung von Auswertungen, Mithilfe bei der Umsetzung der oben genannten Themen Mitwirkung an laufenden Projekten sowie die Übernahme von ad hoc Tätigkeiten im Bereich Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise eine Bankausbildung oder erste praktische Erfahrungen (z.B. bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister) Großes Interesse an einer mittelfristigen studienbegleitenden Beschäftigung Gute bis sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel Strukturierte, überaus selbstständige und ebenso zuverlässige wie sorgfältige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, Flexibilität sowie überdurchschnittliches Engagement Hohe Sozialkompetenz Neugier Sehr gute englische Sprachkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Duales Studium Management & Digitalisierung im Bereich "Organization Management" (w|m|d) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Management & Digitalisierung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In Ihrer Heimatabteilung "Organization Management" der TARGOBANK lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Steuerung von Projekten, das Prozessmanagement, die Arbeit in interdisziplinären Teams und die Entwicklung kreativer Lösungen. Außerdem haben Sie bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenen Projekten mit einzubringen und eigenständig zu arbeiten. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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Praktikum in der Innenrevision (6 Monate)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kennenlernen und Mitgestaltung der Prozesse und Methoden einer modernen, innovativen Revisionsabteilung Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Verfahren zur Erhebung und Bewertung von Risikokennzahlen (Continuous Auditing) Möglichkeit zur Übernahme von eigenverantwortlichen Teilprojekten Beschäftigung mit aufsichtlichen Anforderungen und Beratung der Fachabteilungen Mitwirkung bei der Aufbereitung der Ergebnisse Interessante Einblicke in grundlegende Bankprozesse durch vielfältige Schnittstellen zu anderen Abteilungen der Bank Spaß an modernen Bankprozessen und agilen Prozess-Methoden Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche und zielorientiere Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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(Senior) Investment Counsellor (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Investment Counsellor (m/w/d) Als kundenaffiner Investment Counsellor (ICs) arbeiten Sie zusammen mit unseren Relationship Managern an der Anlagestrategie und deren Umsetzung mit unserer hochvermögenden Private Banking Kunden. Besonders bei großen Kundenverbindungen tragen Sie Mitverantwortung für deren gesamtes Anlagegeschäft in unserem Haus. Sie sprechen Kunden aktiv auf die Informationen, Konzepte und Produkte an, die verschiedene Bereiche der HSBC-Gruppe weltweit generieren. Dabei unterstützt Sie eine moderne technische Infrastruktur. Sie sind Teil des Kundengeschäfts im Global Private Banking und tauschen sich entsprechend intensiv mit anderen Stakeholdern der Business Unit und anderen Bereichen der HSBC aus (Corporate Banking, Markets, Asset Management) aus. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften einschlägige Berufserfahrung im Bankgeschäft ein fundiertes und breites Verständnis aller gängigen Anlageklassen Sie sind in der Lage über aktuelle Marktgeschehnisse zu referieren und Bewegungen an den Kapitalmärkte in für unsere Kunden nutzbare Lösungen zu übersetzen. ausgeprägte Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen im Privatkundengeschäft Freude an qualifizierter Kundenansprache, eine hohe Bereitschaft und Fähigkeit zu intensiver Kommunikation und hohe Präsentationssicherheit ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Erlösentwicklung einen sicheren Umgang mit EDV-Systemen, über die Microsoft-Standardanwendungen hinausgehend, insbesondere Reuters, Bloomberg oder FactSet sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Cobol / C# / C/.net - (Senior) Application Design Analyst im Bereich Risk Regulatory Development (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin.Für unsere IT - die TARGO Technology GmbH - suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns innovative Applikationen und Dienstleistungen entwickeln, um uns und unsere Kund*innen sicher nach vorn zu bringen. Sie genießen flache Hierarchien, können Ihre Ideen einbringen und die Zukunft des Kernbankensystems aktiv mitgestalten. Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen an herausfordernden IT-Projekten Analysieren und erweitern bestehender Software-Systeme und Applikationen in einem heterogenen, komplexen IT-Systemumfeld basierend auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2 etc Softwareentwicklung mit COBOL für Mainframe Software, C# für Webentwicklung und den Datenbanksystemen DB2 und Oracle Abgeschlossenes Studium der praktischen / angewandten Informatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Sicherer Umgang mit Datenbank Management Systemen, vorzugsweise ORACLE, MS-SQL und DB2 und den dazugehörigen Datenbank-Sprachen und Tools (z.B. PL/SQL, APEX, SSAS) Kenntnisse in ETL und im Bereich SAP BODS, SSAS Cubes, DAX queries Erfahrungen in der Datenbank Modellierung und generelle Konzeptionierung von IT Prozessen Umgang mit UNIX Systemen und die Programmierung von Shell-Scripten Erfahrungen im IT Projektmanagement Analytisches und strategisches Denken Systematische, methodische und lösungsorientierte Herangehensweise Gute englische und wünschenswerter Weise auch gute deutsch und /oder französische Sprachkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert, so können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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