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Banken: 136 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 130
  • Teilzeit 9
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Banken

Projektleiter (m/w/d) Bankorganisation

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen, wie z.B. Kernbanksysteme/ Datenbanken, mit und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Auch sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit beschreiben Dich treffend als Person? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Sei dabei! Projektleiter (m/w/d) Bankorganisation am Standort Neuss bei Düsseldorf Begleitung verschiedenster Projekte  in spannenden Themenfeldern von Regulatorik über Prozessmanagement und Migrationen bis hin zu Produkt- & Systementwicklung Übernahme von weiteren (Teil-) Aufgaben im Bereich Bankorganisation, wie z.B. Berechtigungs- & Auslagerungsmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Bezug zum Bereich IT und/oder Regulatorik Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Hands-On-Mentalität, Teamplayer, zielorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Regelmäßige Teamevents sorgen für eine tolle Atmosphäre „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns!
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Sie haben Spaß  am Telefonieren und zugleich ein einfühlsames Händchen für Kunden? Sie können sich gut auf neue Situationen einstellen? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Die individuelle Betreuung unserer Kunden und bedarfsgerechte Bearbeitung von Geschäftsvorfällen sind uns ein besonderes Anliegen. Werden Sie Teil unserer engagierten Mannschaft. Seien Sie dabei! Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement am Standort Neuss bei Düsseldorf Telefonische und schriftliche Bearbeitung von rückständigen Kreditkonten Dokumentation der geführten Gespräche und Ausführung des Schriftverkehrs Überwachung der mit den Kunden getroffenen Zahlungsvereinbarungen Proaktives telefonisches Inkasso Telefonische und schriftliche Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Darlehensgeschäft Gute Ausdrucksfähigkeit Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise in einer Anwaltskanzlei oder Bank) sowie erste Erfahrungen im Mahnwesen, idealerweise bei einem Inkassounternehmen Gewissenhaft und sorgfältig arbeitender Teamplayer (m/w/d) mit hoher Sozialkompetenz Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Arbeit in einem engagierten Team „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns!
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Essen, Ruhr
AUSBILDUNG ZUM KAUFMANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D) (STELLENANGEBOTSNUMMER: CFG-BZ-2020-12) #loveyourjob #essen Du suchst Du strebst eine praxisnahe Ausbildung an, in welcher Du die Teams als vollwertiges Mitglied unterstützt. Du suchst eine intensive persönliche und fachliche Betreuung während der gesamten Ausbildung. Du möchtest eigenständig arbeiten und gern früh Verantwortung übernehmen. Du suchst wechselnde Einsatzbereiche, die Dir Einblick in das Tagesgeschäft eines Kreditinstitutes ermöglichen. Du verfügst über eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du hast Interesse am Bankwesen Dich zeichnet eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft aus Du hast Freude an kundenorientierter Arbeit Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Du bist zuverlässig Eine attraktive Ausbildungsvergütung Gute Übernahmechancen bei erfolgreichem Abschluss der Ausbildung Kostenloses WLAN, Wasser und Kaffee Consors Finanz ist Teil der BNP Paribas S.A. in Deutschland und hat ca. 1500 Mitarbeitende an fünf Standorten. BNP Paribas S.A. ist eine führende internationale Bank und in 73 Ländern mit 200.000 Mitarbeitenden vertreten. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir sind einer der führenden Anbieter für Konsumentenkredite in Deutschland und bieten Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder flexible Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz BNP Paribas nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Wir setzen dabei auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe.
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Referent betriebliche Altersversorgung (bAV) w:m:d

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Referent betriebliche Altersversorgung (bAV) w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Personalwirtschaft/-controlling. Aufbereitung der Daten für die Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten zur Bewertung der Versorgungsverpflichtungen Überprüfung der Parameter für die versicherungsmathematischen Bewertungen Qualitätskontrolle der Bewertungsergebnisse und hausinterne Weiterverarbeitung Kommentierung der Bewertungsergebnisse im Rahmen des Jahresabschlusses Risikomanagement der Versorgungsverpflichtungen Budgetplanung und ‑controlling für die Versorgungsverpflichtungen Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Versorgungssysteme Festsetzen von Versorgungsbezügen und unverfallbaren Anwartschaften Bearbeitung von Versorgungsausgleichsfällen Bearbeitung von arbeits‑, steuer‑ und betriebsrentenrechtlichen Einzelfragen Ansprechpartner für Anliegen von Mitarbeitenden zu versorgungstechnischen Fragen Übernahme von projektbezogenen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaft, Versicherungswesen); Ausbildung zum Aktuar w:m:d hilfreich, aber nicht notwendig Mindestens ca. 2-jährige spezifische Berufserfahrung in der betrieblichen Altersversorgung Grundlagenwissen auf dem Gebiet der Pensionsversicherungsmathematik Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Betriebsrentenrecht der betrieblichen Altersversorgung Umfangreiches Wissen zur handelsbilanziellen Bewertung von Versorgungsverpflichtungen Fundierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, ggf. Access) Selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Spaß an einer eigenverantwortlichen Tätigkeit Ausgeprägte Team- und Integrationsfähigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement/Fachbereichsbetreuung

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Stetig nach Optimierungen streben, Effizienz erhöhen und die Digitalisierung unseres Hauses aktiv mitgestalten: Verstärken Sie uns jetzt mit Ihrem Expertenwissen im Bereich Organisation und IT und Ihrer praktischen Erfahrung! Business Analyst (m/w/d) Anforderungsmanagement/Fachbereichsbetreuung in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, befristet für 2 Jahre Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Bereiche Kredit und Bankenaufsicht in der Ausarbeitung und Umsetzung innovativer und nachhaltiger Anforderungskonzepte Sie sind für die Anwendungsbetreuung der Kreditmanagementsoftware (ABIT / Collenda, CredaRate, CrefoScore, BAIS) zuständig und steuern die Provider Sie begleiten und leiten Projekte der Fachbereiche zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Sie analysieren Fragestellungen und implementieren Lösungen für die betreuten Fachbereiche   Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine qualifizierte Bankausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Erfolg absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich und bringen sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern (Kredit und Bankenaufsicht) mit Sie arbeiten gerne in Projekten zur Weiterentwicklung der Bank und bringen bereits Projekterfahrungen durch die Mitarbeit oder Leitung von Projekten mit Sie besitzen eine hohe IT-Affinität und verfügen idealerweise über Kenntnisse in Kreditmanagementsoftware (z.B. ABIT / Collenda, BAIS) Sie begeistern sich für visionäre, innovative Themen und möchten die Digitalisierung der Arbeitswelt aktiv mitgestalten Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sinnvoll zu strukturieren Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude an der Zusammenarbeit in einem hochqualifizierten Team Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Risk Decision Architect (w/m/d) - Entwicklung/Management von Scoring- und Ratingmodellen im Unternehmensbereich

Fr. 05.06.2020
Mainz, Düsseldorf
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. (Weiter-)Entwicklung, Überwachung und Validierung von Risikomodellen/Risikoklassifizierungsverfahren (Scoring, (Basel-)Rating) für die Geschäftsbereiche Factoring und Equipment Finance/Leasing (Hauptfokus PD, LGD) Überwachung und Weiterentwicklung der Systematik für automatische Kreditentscheidungen Betreuung der Fachbereiche im Umgang mit den Risikomodellen Erstellung von regelmäßigen Reports und Durchführung von Ad-hoc Analysen Untersützung des Testens von Änderungen an IT-Systemen Quantitativ orientiertes Studium (z.B. Statistik, Mathematik, Informatik, Ökonometrie, Informatik, Physik o.ä.) Erfahrung bei der Modellierung bzw. beim Management von Scorecards und/oder Ratingsystemen, idealerweise im Unternehmensbereich Gute Programmier-Kenntnisse, idealerweise in SAS, SQL (Programmierung) und R Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Fähigkeit zu selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit inkl. der eigenständigen Aneignung von Wissen Hohe Eigenmotivation Analytische und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten Mainz (Sitz des/der Stelleninhabers/-inhaberin) und Düsseldorf (Hauptsitz des Bereiches) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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Senior Manager (m/w/d) Private Equity

Fr. 05.06.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. In unserem Bereich Private Markets konzipieren und führen wir unsere eigenen Fonds in den illiquiden Assetklassen Venture Capital, Private Equity, Private Debt, Real Estate und Infrastruktur.  Wir bauen unser Team für den Mittelstandsbeteiligungsfonds (DACH) weiter auf und suchen Sie für den weiteren Ausbau und die Gestaltung. Dabei übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung! Senior Manager (m/w/d) Private Equity in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie arbeiten in der Fondsstruktur für den Erwerb und das Management von Minderheitenbeteiligungen an börsennotierten und nicht-börsennotierten Gesellschaften im Mittelstand (Small- und Mid-Caps) Sie pflegen und entwickeln unsere Pipeline qualitativ hochwertiger Akquisitionsziele weiter Sie verantworten Schlüsselaspekte einer Transaktion, wie Unternehmensbewertung und Pricing, Finanzanalyse und -modellierung, kommerzielle Analyse und weitere Felder der Due Diligence Sie arbeiten mit Hands-on-Mentalität am Portfolio – von der aktiven Wertschöpfung bis zum Exit Sie verfügen über ein großes und qualitativ hochwertiges Netzwerk (Intermediäre, Banken und Unternehmer) und übernehmen das Management von Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Bank Sie unterstützen den Vertrieb bei der Akquisition von Schlüsselinvestoren Sie tragen dazu bei, das Team aktiv weiter zu entwickeln, teilen und tauschen Wissen aus Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben langjährige Berufserfahrung in Private Equity, vorzugsweise speziell bei Mid-Caps oder Unternehmen in Familienbesitz (Investition, Management und Exit) Sie sind sicher in allen Facetten der Unternehmensbewertung Sie kennen und verstehen die Bedürfnisse unterschiedlicher Investorengruppen Sie verfügen bestenfalls über Erfahrung im Bereich Public Equity sowie in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsräten und ähnlichen Gremien Sie sind versiert in der Strukturierung von Investments und wissen, wie Sie Kapitalgeber und -nehmer akquirieren Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Sie zeichnen Ihre absolute Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Serviceorientierung aus Sie besitzen sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und arbeiten präzise sowie lösungsorientiert Sie empfinden Freude bei der Arbeit und besitzen ein offenes Mindset Sie sind in hohem Maß vertrauenswürdig, engagiert und zuverlässig; Eigeninitiative und Flexibilität bei der Arbeit in einem hoch qualifizierten Team runden Ihr Profil ab Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Hagen

Fr. 05.06.2020
Hagen (Westfalen)
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Leiter Team Methoden Marktpreis- und Liquiditätsrisiko w:m:d

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Leiter Team Methoden Marktpreis- und Liquiditätsrisiko w:m:d an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Marktpreis- und Liquiditätsrisiko.Selbstständige und verantwortliche Betreuung der Modelle zur Bewertung von Finanzinstrumenten sowie zur Messung der Marktpreis- und Liquiditätsrisiken: Auswahl, Spezifikation und Weiterentwicklung geeigneter Bewertungs- und Risikomodelle für Kredit- und Kapitalmarktprodukte Methodische Verantwortung für die Modelle zur Berechnung der Initial/Variation Margin im OTC-Derivategeschäft (insbesondere ISDA SIMS) Sicherstellung einer angemessenen Umsetzung der Modelle in den IT-Systemen Laufende Qualitätssicherung der Bewertungs- und Risikomodellergebnisse inklusive Unterstützung der operativen Einheiten bei methodischen Fragestellungen Ansprechpartner für interne und externe Prüfungsinstanzen für die Bewertungs- und Risikomodelle (interne Revision, Wirtschaftsprüfung, Bankenaufsicht) Selbstständige Durchführung statistisch-mathematischer Analysen auf Basis bestehender Datenbanken und Programmbibliotheken (z. B. SQL, VBA, Python, Numerix) Weiterentwicklung des Einsatzes moderner Analysemethoden wie Künstliche Intelligenz Laufende Analyse und Umsetzung neuer regulatorischer Vorschriften (MaRisk, SREP, KWG, CRD/CRR, Vorgaben von BCBS und EBA) Sicherstellung der notwendigen Dokumentation Durchführung von Projekten/Sonderaufgaben mit methodischen Fragestellungen mit Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiken: Übernahme fachlicher (Teil-)Projektleitungen für methodische Fragestellungen Anwendung agiler und traditioneller Projektmanagementverfahren inkl. Entwicklung von Prototypen Erarbeitung von Fachkonzepten, Begleitung der Umsetzung der Anforderungen sowie Abnahmetests (z. B. Weiterentwicklung/Releasewechsel des Front-Office-Systems PRIME) Methodische Analyse von neuen Produkten im Rahmen der Einführung neuer Produkte (EnP): Einbindung in die Marktpreis- und Liquiditätsrisikomodelle Abnahme- und Verlaufsprüfungen Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse vor EnP-Freigabe Führung des Methodenteams: Disziplinarische Führung eines klein(er)en Teams von quantitativ ausgerichteten Spezialisten Definition von Teamzielen und Festlegung der internen Arbeitsorganisation Fachliche Unterstützung und Sparringspartner für die MitarbeiterInnen Förderung von Initiative und Motivation der MitarbeiterInnen durch wertschätzenden Führungsstil Steuerung von externen Beratern Abgeschlossenes Hochschulstudium (Physiker w:m:d, Mathematiker w:m:d oder anderer Studiengang mit quantitativem Hintergrund) Vorzugsweise Promotion und/oder Studium mit finanzmathematischem Schwerpunkt Mehrjährige Führungserfahrung von quantitativ ausgerichteten Spezialisten Langjährige Berufspraxis im Themenkomplex Bewertung von einfachen/strukturierten Finanzinstrumenten sowie Modellierung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken Tiefgehendes Verständnis der Finanz- und Kapitalmärkte sowie der Aktiv-/Passivsteuerung von Kreditinstituten (Strategien/Produkte/Verfahren) Sicherer Umgang mit bankaufsichtlichen Vorschriften für Risikomanagement, Meldewesen und Bilanzierung Sicherer Umgang mit Front-/Back-Office-Anwendungen inkl. Auswertung von Datenbanken und Programmierung von Prototypen (z. B. SQL, VBA, Python) Vorzugsweise Kenntnisse über den Einsatz moderner Analysemethoden wie Künstliche Intelligenz Umfassendes Projektmanagement-Know-how in fachlichen und IT-technischen Umsetzungsvorhaben, auch unter Einsatz agiler Vorgehensweisen Kooperativer und wertschätzender Führungsstil, Fähigkeit zur Motivation und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzulegen Souveräner Umgang mit internen und externen Fach- und Führungskräften sowie internen/externen Prüfungsinstanzen Ausgeprägtes Organisations- und Durchsetzungsvermögen Sehr hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Trainee (m/w/d) Digital Media und Web Analytics im Bereich Unternehmenskommunikation/Marketing - befristet für 24 Monate

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Lernen Sie während Ihres 24-monatigen Traineeprogramms alle Unternehmensbereiche kennen, die für Ihre spätere Aufgabe von Bedeutung sind. Sie werden "on the job" eingearbeitet und steigen sofort ins operative Tagesgeschäft ein. So unterstützen Sie den Ausbau der Web Analytics Umgebung mit Themen wie Marketing Automation. Des Weiteren planen Sie Kommunikationskampagnen für Performance Marketing Kanäle in Zusammenarbeit mit den Bereichsteams. Darüber hinaus lernen Sie während des Traineeprogramms auch Schnittstellenbereiche kennen, nehmen an flankierenden Seminaren teil und werden von einem Mentor begleitet. Ihr Arbeitsverhältnis ist auf einen Zeitraum von 24 Monaten befristet. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Kommunikations- und Multimediamanagement oder einen vergleichbaren Abschluss. Kreative Kommunikationskonzepte und -Planungen sind Ihnen nicht fremd. Sie haben Spaß daran sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Interesse an den technischen Bereichen des Online Marketings. Von Vorteil wären erweiterte Kenntnisse von Tabellenkalkulationen, ein grundlegendes Verständnis von HTML und der Funktionsweise einer Website (keine Programmierkenntnisse!). Ihre Arbeitsweise ist außerordentlich analytisch/strukturiert, kommunikationsstark und überzeugen durch Ihre sympathische und gepflegte Ausstrahlung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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