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Banken: 58 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Banken

Berater oder Seniorberater Payments und E-Banking (m/w/d)

Mi. 04.08.2021
Bonn
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe setzen wir Maßstäbe für zukunftsfähige IT- und Sicherheitsstandards sowie für das Beauftragtenwesen innerhalb der deutschen Finanzwirtschaft und darüber hinaus. Unser Angebot reicht von komplexen IT-Lösungen über individuelle Beratung und Unterstützung bis hin zum Outsourcing im Beauftragtenwesen und im Bereich Revision. An unserem Firmensitz in Bonn sowie in unseren Geschäftsstellen in Kiel, Wuppertal, Halle (Saale), Mainz, München und Schwabmünchen beschäftigen wir zurzeit über 300 Mitarbeiter. In unserer Abteilung „Payments – Standards und Services“ ist folgende Stelle neu zu besetzen: Berater oder Seniorberater Payments und E-Banking (m/w/d) Vollzeit, unbefristetStandort: BonnAb sofort Ihr Ziel ist es, unsere Kunden mit fachlicher und technischer Expertise bei der Realisierung ihrer Strategien im Zahlungsverkehr und Electronic Banking zu unterstützen In Beratungsprojekten arbeiten Sie selbstständig mit Experten aus der Deutschen Kreditwirtschaft zusammen und Sie vertreten uns in internationalen Zahlungsverkehrsgremien. Auf Sie warten abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich von Payment und Banking. Diese beinhalten die Moderation von Workshops und Expertenrunden, die Erstellung von Konzepten sowie die Akquirierung und Durchführung von Beratungsprojekten. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik oder Wirtschaftsinformatik bzw. einen gleichwertigen Abschluss. Sie beherrschen die Schnittstelle zwischen Technik, Fachlichkeit und strategischer Betrachtung und haben bereits Erfahrungen im Projektmanagement? Perfekt! Sie haben bereits Kenntnisse über die in der Kommunikation zwischen Banken und (Firmen-)Kunden eingesetzten Kommunikationsverfahren (z.B. EBICS) und den dabei verwendeten Datenformaten (insbesondere ISO 20022) sowie den Innovationen in diesem Bereich. Sie können sich verhandlungssicher in Deutsch und Englisch ausdrücken. Komplexe Sachverhalte können Sie kompetent beurteilen, schlüssig darstellen und verständlich dokumentieren. Sie treten sicher auf und zeichnen sich durch eine hohe soziale Kompetenz und Integrität sowie Verlässlichkeit und Diskretion aus. Die nötige Reisebereitschaft haben Sie im Gepäck. eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von Expertinnen und Experten für Payment, Zahlungsverkehr und Electronic Banking, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelung, eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung, die für uns ebenso selbstverständlich ist, wie vorbildliche Sozialleistungen und Benefits wie z. B. Kindergartenzuschuss, JobRad, Jobticket-Möglichkeiten und Essenszuschuss, eine angenehme Unternehmenskultur mit positivem Arbeitsklima.
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Referent (d/m/w) Personalentwicklung

Di. 03.08.2021
Köln
Ja. Und zwar eine ganz Besondere: Eine Bank, die der Sozial- und Gesundheitswirtschaft mit vielen Leistungen finanziell zur Seite steht, sie darüber hinaus z.B. in ihren Immobilien-Vorhaben berät und viel Know-how teilt. Unsere Bank gibt es seit 1923 und sie stellt sich weiter für die Zukunft auf.Gestalten Sie mit: Vielfältige Aufgaben, neue Herausforderungen und jede Menge Projekte benötigen viele Köpfe und Hände und unser engagiertes Team sucht Ihre Unterstützung. Für unseren Fachbereich Personalmanagement suchen wir Sie als Referent (d/m/w) PersonalentwicklungStandort: Köln Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung eines strategischen PE-Konzeptes mit den Schwerpunkten Mitarbeiterbindung und -Entwicklung Konzeption, Koordination und Umsetzung von Seminaren und Workshops für Fach- und Führungskräfte Einführung von Entwicklungs- und Diagnoseinstrumenten für High-Potentials zum Aufbau eines Talentpools für die Nachfolgeplanung Entwicklung und Etablierung von internen Karrierewegen Aufbau und Betreuung eines internen Mentoringprogramms Auswahl und Steuerung von externen Trainern und Trainingsinstituten Beratung vom Mitarbeitern und Führungskräften in Personalentwicklungsthemen in Zusammenarbeit mit den Personalreferenten Betreuung Unterstützung in allen PE-Themen im Rahmen unserer Kernbankenmigration Übernahme administrativer Tätigkeiten im Fachbereich Studium der Wirtschafts- oder Organisationspsychologie, Pädagogik oder vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Personalentwicklung, bevorzugt Finanzdienstleister Idealerweise Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Workshops Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors sind von Vorteil Hands on-Mentalität und operative Umsetzungsstärke Kenntnisse in der Konzeption und Einführung von modernen Personalentwicklungsinstrumenten Selbstverantwortliche und hochmotivierte eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Moderationsstärke Als Teamplayer Spaß an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen und externen Dienstleistern Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Betriebliches Gesundheitsmanagement Und vieles Mehr!Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft

Di. 03.08.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie alsProduktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen/ Wertpapiergeschäft Standort: Köln oder standortunabhängig im Home Office mit regelmäßiger Präsenz in Köln (individuelle Absprache) In Ihrer neuen Rolle als „Produktmanager (d/m/w) nachhaltige Geldanlagen“ gestalten Sie das zukunfts- und kundenorientiertes Portfolio an nachhaltigen und innovativen Anlagemöglichkeiten der Bank für Sozialwirtschaft AG Hierbei berücksichtigen die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft, die bei ihrer Anlageentscheidung neben Rendite, Sicherheit und Liquidität auch auf die soziale und ökologische Wirksamkeit ihrer Investments achten Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen und nachhaltigen Lösungen her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung produktrelevanter Informationen in Kooperation mit der Schwesterabteilung Marketing Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebseinheiten erfahren Sie mehr über die Philosophie unserer nachhaltigen Anlageberatung und den Bedürfnissen unserer Kunden Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement von Anlage- und Wertpapierprodukten nachweisen Langfristiges Denken und Handeln, ein risikoaverses Vorgehen im Sinne einer Win-Win-Situation für Bank und Kunden gehören zu Ihrem ökonomischen Verständnis von Nachhaltigkeit Sie verfügen über Kenntnisse der wichtigen Wertpapierproduktgruppen inkl. der relevanten, regulatorischen Vorschriften Sie haben in der Vergangenheit erfolgreich Projekte geleitet und umgesetzt Sie antizipieren Trends und können neue Geschäftsmodelle quantitativ bewerten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Die Arbeit in einem motivierten Team ist für Sie ein zentraler Schlüssel zum Erfolg Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Banking mit Social Impact Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Senior Kreditanalyst (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unseren Fachbereich Kreditmanagement Basiskunden suchen wir Sie alsSenior Kreditanalyst (m/w/d)Standort: Köln Formelle und materielle Prüfung von Kreditanträgen und Sicherheitenbewertungen und Abgabe des Zweitvotums gem. MaRisk Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse risikorelevanter komplexer Engagements aus unserem Geschäftsbereich Gesundheit und Soziales   Durchführung von Ratings und Engagementprüfungen Ausbildung zur/m Bankkauffrau/-mann Idealerweise B Sc. oder Bankfachwirt Mehrjährige Erfahrung in der Kreditanalyse mit dem Wunsch, sich weiter zu entwickeln Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise SAP-Erfahrungen und/oder agree21 Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke & Kaffee Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Individualkundenberaterin/Individualkundenberater (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir rücken keine Stühle, wir bieten Perspektive. Mit echten Mehrwerten, klarer Haltung und einer konsequenten Zukunftsausrichtung bringen wir den Bankenmarkt in Bewegung. Gestalten Sie mit uns die Bank von Morgen. Wir suchen ... Individualkundenberaterinnen/Individualkundenberater (m/w/d) in Köln oder Bonn Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an. Dabei verstehen wir den digitalen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werden Sie aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie unsere Beraterteams in unseren Filialdirektionen, Filialen und Direktfilialen: Was erwartet Sie? •     Ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung eines eigenen fest zugeordneten Kundenstamms •     Bedarfsorientierter Verkauf von Bankprodukten mit dem Ziel der langfristigen Kundenbindung •     Eine praktische und theoretische Einarbeitung durch unsere Mitarbeitenden vor Ort und im Bildungszentrum •     Die Arbeit in einem motivierten Team in einem familliären Umfeld   Was sollten Sie mitbringen? Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit einer Fortbildung zur/zum Bankbetriebswirtin/Bankbetriebswirt oder abgeschlossenem Hochschulstudium Einschlägige Erfahrung in der Beratung von (vermögenden) Privatkunden Leidenschaft, Begeisterung und Engagement im Kontakt mit Kunden und Mitarbeitenden, Service- und Dienstleistungsorientierung Affinität im Umgang mit digitalen Medien und Offenheit für technische Neuerungen   Was bieten wir Ihnen? Unbefristeter Arbeitsvertrag – Bei einem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut und sicherem Arbeitgeber der Region Köln/Bonn Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit digitaler Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 31 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und das Arbeiten in einem dynamischen Team Karriere- und Entwicklungmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Betriebsrestaurant, Events, u. v. m. Wie bewerben Sie sich? Wenn Sie diese anspruchsvolle Aufgabe reizt und Sie in einem hochmotivierten und professionellen Umfeld arbeiten wollen, bewerben Sie sich gerne mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins direkt online über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere), per Mail (personalberatung@sparkasse-koelnbonn.de) oder gerne auch telefonisch bei Herrn Hüseyin Fidan unter der Telefonnummer 0221/226-52766. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
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Senior IT-Administrator (d/m/w) - Schwerpunkt Server Monitoring / Management

Di. 03.08.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Nicht irgendeine IT in irgendeiner Bank!In einer ganz besonderen Bank, die seit 1923 der Sozial- und Gesundheitswirtschaft erfolgreich mit vielen Leistungen finanziell zur Seite steht und viel Know-how teilt, ist die IT Motor und aktiver Gestalter des digitalen Wandels. Gestalten Sie mit: Vielfältige Aufgaben, neue Herausforderungen und jede Menge Projekte benötigen viele Köpfe und Hände und unser engagiertes Team sucht Ihre Unterstützung.Für unseren Fachbereich Organistaionsentwicklung & IT suchen wir Sie als Senior IT-Administrator (d/m/w) - Schwerpunkt Server Monitoring / ManagementStandort: Köln / Home Office Anteil möglich Ihre Aufgaben beinhalten die Planung, Einrichtung und Durchführung des IT-Monitorings mit ihrem Team (in fachlicher Führung für zwei weitere Mitarbeiter*innen) sowie das Management zum Server On- bzw. Offboarding inkl. Patchmanagement. Als Senior IT-Administrator (d/m/w) sind Sie mit Ihren Kollegen für die Administration der Server-Infrastruktur auf Basis von u. a. vmWare verantwortlich. Sie bearbeiten ebenso administrativ Themen rund um Windows Server, DC und AD / AAD. Sie administrieren auch die PAM und SIEM Infrastruktur mit dem Fokus auf ständiger Verbesserung in der Erkennung und Abwehr von Betriebsrisiken. Sie sind Teil des Second Level Support Teams für das Server-Umfeld und bearbeiten / kommunizieren in dieser Funktion auch zu Service Requests, Incidents und Problems. Auch die Weiterentwicklung, Optimierung und Überwachung der bestehenden Systemumgebung sowie die Erstellung, Aktualisierung und Erweiterung von Dokumentationen gehört zu Ihren Aufgaben. Ebenso steuern Sie aktiv zugehörige Dienstleister inkl. Koordination von Change Requests mit Budgetierung und Beauftragung. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Server-Virtualisierung, Server-Management für Microsoft Windows Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams Gute Kenntnisse in den oben genannten Technologien, idealerweise mit Windows Server 2012+ und Monitoring-Technologien Erfahrungen mit vmWare vSphere, Antivirus- und Patch-Management Software (z. B. Patch Manager plus) sowie Citrix Server (XenDesktop) Kenntnisse zu SSO (LDAP, ADFS) / Automatisierung und PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Know-How im Umgang mit MS Exchange und Linux runden Ihr Profil ab Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Übernahme von (Teil-)Projekten Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Interessante Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Betriebliches Gesundheitsmanagement Und vieles Mehr!Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundlichen und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Bergisch Gladbach
Seit mehr als 140 Jahren wissen unsere Mitglieder, unsere Kunden genauso wie unsere mehr als 100 Mitarbeiter*innen, dass sie sich stets auf uns verlassen können. Denn als fortschrittliche, eigenständigeund regionale Bank bieten wir unseren Kunden gestärkt durch unsere Verbundpartner das kompletteSpektrum an Finanzdienstleistungen und im Rahmen dessen eine zuverlässige, ganzheitliche undbedarfsgerechte Beratung. Hier sind unsere Mitarbeiter mit Kompetenz, Freude und Engagement beider Sache und immer nah an den Menschen. Das macht uns authentisch und besonders, auch alsArbeitgeber.Sie wollen sich verwirklichen? Persönliche Beratung heißt für Sie Herausforderung und Erfüllung zugleich?Im Beratungsfeld der Vermögensanlage und -optimierung liegt Ihre Leidenschaft?Dann bewerben Sie sich bei uns!Was uns auszeichnet: Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben Attraktive fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten Zusätzliche Benefits (u.a. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, betriebliches Gesundheitsmanagement) Ihre Aufgaben bei uns: Ganzheitliche Beratung und Betreuung im Privatkundenbereich Ergebnisverantwortung für eine zugeordnete Kundengruppe Aktives Verkaufen unserer Produkte und Dienstleistungen Selbständige Akquisition von Neukunden Eine vertrauensvolle Kunde-Bank-Beziehung aufbauen Bestehende Kundenbeziehungen pflegen und intensivieren Das bringen Sie mit: Abgeschlossene Bankausbildung sowie einen Abschluss als Bankfachwirt (IHK), wünschenswert eine zusätzliche Qualifikation zum Bankbetriebswirt/-in oder eine gleichwertige Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenberatung im Sinne der Mitarbeiteranzeigenverordnung als Anlageberater Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsstärke Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft, Eigeninitiative Großes persönliches Engagement Vertriebs-/Akquisitionswillen und -stärke Interesse geweckt? Dann werden Sie Bestandteil unseres Teams in der Privatkundenbetreuung! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bitte ausschließlich über das Online-Bewerberportal auf unserer Website: https://www.bensbergerbank.de/wir-fuer-sie Für erste Fragen steht Ihnen Frau Claudia Ströder unter der Rufnummer 02204 401 140 oder per E-Mail: Claudia.Stroeder@bensberger-bank.de gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe

So. 01.08.2021
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten für komplexe Finanzierungen oder Wertpapieranlagen ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihres Kunden und erkennen auch Existenzgründungspotentiale. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für akademische Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Kundenberatung mit Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Recruiting / Employer Branding

Sa. 31.07.2021
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen. Verantwortung übernehmen: Kontinuierliche Analyse und Optimierung des Recruitingprozesses Durchführung des gesamten Bewerbermanagements inkl. Stellenschaltung, Screening eingehender Bewerbungen, Organisation und Terminierung von Interviews sowie Führen von Vorstellungsgesprächen gemeinsam mit den Fachbereichen (digital und physisch) Aufbau und Umsetzung einer Active-Sourcing-Strategie Proaktive Verfolgung von Recruiting-Trends Entwicklung und Umsetzung neuer Employer-Branding Maßnahmen Optimierung sowie kontinuierliche Pflege der lokalen Karriereseite Teilnahme an Jobmessen Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den HR Business Partnern Regelmäßige Teilnahme an einheitsübergreifenden Community Meetings der BNP Paribas Gruppe Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung (idealerweise im Konzernumfeld) aus Praktika, Werkstudententätigkeit und/oder Festanstellung Freude am Recruiting und idealerweise Erfahrung im Active Sourcing Erfahrung in der Nutzung des Bewerbermanagementtools Taleo von Vorteil Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Organisationsfähigkeit und hohes Maß an Flexibilität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir bieten: Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen: vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen 30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend sowie Silvester) flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, ein bis zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNV-Anbindung umfangreiche Sozialleistungen (z.B. Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit jeweils 40€/Monat sowie eine betriebliche Altersvorsorge) regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich neben der Leasing Solutions mit 11 weiteren Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. Für Ihre Fragen ist Johanna Knabbe unter 0221-47699 139 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Bonn

Sa. 31.07.2021
Bonn
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum zertifizierten Kundenbetreuer aus Sie bekommen eine unbefristeter Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mir uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeiste, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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