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Banken: 136 Jobs in Erdweg

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Banken

Product Owner Customer Service Automation Cold Flows (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, München
DEIN STIL UNSERE VIELFALTProduct Owner Customer Service Automation Cold Flows (m/w/d)Innerhalb der Domain Customer Contact Management#loveyourjob #duisburgDu suchstDu übernimmst die technische Administration unseres E-Mail – Tools.Du trägst gemeinsam mit dem UX Team die Verantwortung, das richtige Produkt und die richtigen Services zu bauen.Du orchestrierst die Entwicklung mit den wichtigsten Stakeholdern aus den verschiedenen Business-Bereichen.Du baust und priorisierst zusammen mit dem Head of Domain das Backlog.Du schreibst hochwertige User Stories auf Basis von Kundenanforderungen.Du stimmst dich eng mit dem Technical Product Owner ab, um die besten Umsetzungs- Lösungen zu finden.Du bist fachlich für deine aktuellen und künftigen Produkte verantwortlich.Du hastEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares StudiumErfahrung im E-Mail Management im Umfeld der Customer Service AutomationErfahrung in der technischen Betreuung eines E-Mail Management SystemsFundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren FunktionEine ausgeprägte Lösungs- und HandlungsorientierungDie Bedürfnisse der Kunden im Blick und ein gutes GeschäftsverständnisHands-On-Mentalität und eine pragmatische HerangehensweiseGute Kommunikations- und TeamfähigkeitWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button.Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten.Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben.Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards undeineverantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.DEIN STIL UNSERE VIELFALT Product Owner Customer Service Automation Cold Flows (m/w/d) Innerhalb der Domain Customer Contact Management #loveyourjob #duisburg Du suchst Du übernimmst die technische Administration unseres E-Mail – Tools. Du trägst gemeinsam mit dem UX Team die Verantwortung, das richtige Produkt und die richtigen Services zu bauen. Du orchestrierst die Entwicklung mit den wichtigsten Stakeholdern aus den verschiedenen Business-Bereichen. Du baust und priorisierst zusammen mit dem Head of Domain das Backlog. Du schreibst hochwertige User Stories auf Basis von Kundenanforderungen. Du stimmst dich eng mit dem Technical Product Owner ab, um die besten Umsetzungs- Lösungen zu finden. Du bist fachlich für deine aktuellen und künftigen Produkte verantwortlich. Du hast Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches oder vergleichbares Studium Erfahrung im E-Mail Management im Umfeld der Customer Service Automation Erfahrung in der technischen Betreuung eines E-Mail Management Systems Fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion Eine ausgeprägte Lösungs- und Handlungsorientierung Die Bedürfnisse der Kunden im Blick und ein gutes Geschäftsverständnis Hands-On-Mentalität und eine pragmatische Herangehensweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten – unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung über den Bewerben-Button. Dein Kontakt bei uns: Laura Birkhan https://www.consorsfinanz.de/karriere Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas – eine der führenden Bankengruppen weltweit, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz BNP Paribas steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation: Banking mit uns heißt Leben gestalten. Unsere individuellen Lösungen für individuelle Bedürfnisse ermöglichen unseren Kundinnen und Kunden finanzielle Freiheit. Zur Selbstentfaltung und für ein flexibles Leben. Wir bieten innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards undeineverantwortungsvolle Kreditvergabe – so gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einer Behinderung. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Raum München

Mi. 12.05.2021
München
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Spezialist Rechnungswesen (w/m/x) - SF6-F-12

Di. 11.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Rechnungswesen (w/m/x) - SF6-F-12 Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   In der Funktion Spezialist Rechnungswesen (m/w/x) im Team Zahlungsverkehr, Back Office Treasury, Kreditoren der BMW Bank liegen die Schwerpunkte Ihrer Aufgaben in der täglichen Bearbeitung der Handelsgeschäfte sowie im Bereich von Projekten sowie Prozess- und Sonderthemen.   Was erwartet Sie? Das Tagesgeschäft im Back Office Treasury beinhaltet die tägliche Kontrolle und Abwicklung der Handelsgeschäfte unter Einhaltung der relevanten gesetzlichen Vorgaben (z.B. EMIR, MaRisk). Sie sind zuständig für die Durchführung der Monatsabschlusstätigkeiten sowie die regelmäßige Abwicklung der ABS-Transaktionen. Außerdem sind Sie für die fachliche Überwachung der Systeme und Schnittstellen verantwortlich und sind eigenverantwortlicher Ansprechpartner (m/w/x) für externe Kontrahenten und interne Fachstellen sowie im Rahmen von Revisions- und Jahresabschlussprüfungen. Sie sind verantwortlich für wechselnde Prozess- und Sonderthemen, z.B. im Bereich Notfall- und Rollen-/Rechtemanagement und steuern diese innerhalb des Teams bzw. der Abteilung. In Projekten der Bank mit Auswirkungen auf das Back Office Treasury übernehmen Sie die fachliche (Teil-)Projektleitung von der Analyse der Anforderungen, der Abstimmung mit betroffenen Fachbereichen über das Testen bis zur erfolgreichen Implementierung. Ihr Aufgabenbereich umfasst außerdem die kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen und deren Dokumentation in Form von Arbeitsanweisungen und Richtlinien.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder Abschluss als Bankfachwirt (m/w/x) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/x) Berufserfahrung im Bereich Back Office Treasury einer Bank oder eines Industrieunternehmens Erweiterte Kenntnisse in Buchhaltung und Bilanzierung Zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie prozessuales Denken Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabenstellungen und IT-Systeme einzuarbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office und SAP   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-07-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362   Schichtarbeit: nein | Reisebereitschaft: nein
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Business Development Representative (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Your opportunity: Are you driven by impact, thrive in a fast-paced environment, and ready to disrupt the traditional payment industry? As a Business Development Representative your goal is to engage with webshops in Germany and help them to scale more efficiently with a solid and easy-to-use payment solution. The e-commerce market is booming & the online payments industry is experiencing the biggest growth. Mollie currently has over 190.000 customers in the Benelux market and we are on a mission to conquer the rest of Europe. Conquering Germany has been set as the number one priority for Mollie and we need your help to make us well known. What you'll be doing: You are responsible for scouting, reviewing, and qualifying new customers. You will do so by building your own network, through events, fairs, online, and strategies that you will create. Route the largest leads >€0.5m/year volume to BDM Close leads <€0.5m/year volume: send a standard proposal and negotiate where needed Report and discuss performance through available dashboards Follow up onboarding on a high level for all merchants and closely follow up onboarding for merchants bigger than 100k a year (learning opportunity). What you'll bring: You have 1-3 years of experience selling technical solutions to business customers. Experience with payments, e-commerce, or SaaS solutions is a plus. You are a strong relationship builder, you are transparent, honest & understand a consultative sales approach. You have a strong number- and target-focused approach. You are fluent in German & comfortable interacting in English. We kindly ask you to not apply to this position if you are not fluent in German. This a must-have!  Our Selection procedure in a nutshell: The more you share about yourself and the reason you apply at Mollie, the better! To start with, our recruiter Erika will contact you to find out more about you and your work history Then you will have an introductory talk with the hiring manager focused on the team fit and your general knowledge. This round will be conducted via Hangouts. If this round is successful you will have another interview with the hiring manager and a member of the data team to dive deeper into your experience. After that, you will receive a take-home assignment which you will present to us on Google Hangouts in the third round. In the third round, you will meet the rest of the team and they will challenge you on your approach. Because of the current circumstances, we will interview you as well as hire you completely remotely.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau als Kundenberater (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau als Kundenberater (m/w/d) für verschiedene Filialen in MünchenSie stehen unseren Kunden als kompetente/r Berater/in und Verhandlungspartner/in im standardisierten Anlage-, Versicherungs-  und Kreditgeschäft zur Verfügung. Dabei stellen Sie eine ganzheitliche, bedarfsgerechte und effiziente Beratung unserer Kunden sicher und vermitteln die Verbundprodukte unserer Kooperationspartner (Union Investment, DEVK und Bausparkasse Schwäbisch Hall). Dafür nutzen Sie die bestehenden Kundensignale und Informationen und identifizieren während den Kundengesprächen neue Vertriebschancen. Diese pflegen Sie zuverlässig und vollumfänglich in die vorhandene Kundenakte ein, um zukünftige Erträge und Cross-Selling Ansätze zu ermöglichen. Das Ziel der Position ist die Sicherung und der Ausbau des Beratungskundenbestandes sowie die aktive Gewinnung von Neukunden unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau weitere Zusatzqualifikationen sind von Vorteil Nachweis über Sachkunde und Zuverlässigkeit gem. §87 WpHG und WpHGMaAnzv (kann erworben werden) Nachweis der bisher geleisteten Weiterbildungszeit gemäß IDD ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisitionsgeschick sehr gute verkäuferische Fähigkeiten gutes Einfühlungsvermögen und Gesprächsführungskompetenz hohe Kooperations- und Teamfähigkeit IT-Affinität zur Nutzung der hauseigenen Software Bereitschaft zur Weiterbildung (z.B. durch die Teilnahme an Seminaren und Vertriebstrainings) Identifikation mit den Werten der Sparda-Bank München eG Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Mitarbeiter Custody Services (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Mitarbeiter Custody Services (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) des Teams Custody sind Sie verantwortlich für die korrekte Konto- und Depotführung unserer Kunden. Die tägliche Abstimmung von Beständen, Lagerstellen, CPD-Konten und Variation Margin zählt zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Bearbeitung der Zeichnungsstelle und die Abwicklung von Depotüberträgen zuständig. Weiterhin wirken Sie bei der Durchführung von Tests wie z.B. bei Releasewechseln und Weiterentwicklungen in der Bankensoftware mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Umgang mit den genannten Aufgaben. Zu Ihren Stärken zählen eine zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Sie verfügen über Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Angenehme Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Sehr gutes Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
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Referent Portfoliomanagement (m/w/d)

Di. 11.05.2021
München
Airbus Bank ist eine auf Finanzierungen im Bereich Aerospace und Commercial Real Estate spezialisierte Bank. Die 2014 gegründete Bank mit Sitz in München im Herzen Europas ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Airbus SE, einem weltweit führenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Referent Portfoliomanagement (m/w/d) in Vollzeit Validierung, konzeptionelle Weiterentwicklung und laufende Betreuung der systemgestützten Kreditnehmerspezifischen Risikofrüherkennung; inklusive Dokumentation Erstellung regelmäßiger Analysen und Reports zum Thema Kreditnehmerspezifische Risikofrüherkennung Konzeptionelle Weiterentwicklung und laufende Betreuung der Portfoliomonitoring-Funktionalität für das Aerospace und Real Estate Portfolio; inklusive Dokumentation Definition von Benchmarks Entwicklung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung des Neugeschäfts und des Bestandsportfolios vor definierten Benchmarks Übergreifende Beobachtung, Beurteilung sowie Auswertung von Kreditrisiken Erstellung regelmäßiger Analysen und Reports zum Thema Kreditportfoliomanagement Projektarbeit in den vorgenannten Themenblöcken Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium; Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung im Kreditportfoliomanagement einer Bank, Leasinggesellschaft, Versicherung oder eines Finanzdienstleisters Sehr gute Kenntnisse aller Anwendungen des MS-Office-Paketes; agree21, VR-Control von Vorteil IT- und Zahlenaffinität Fähigkeit, konzeptionell, strukturiert, analytisch und ergebnisorientiert zu arbeiten sowie Ergebnisse zu präsentieren Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbständige Arbeitsweise Unternehmerische Denkweise Gute Englischkenntnisse
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Praktikum im Bereich Controlling

Di. 11.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir dich als Praktikum im Bereich Controlling Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Wir bieten Ihnen ein interessantes Praktikum im Bereich Controlling. Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie unsere Teams Geschäftsfeld- und Ländercontrolling am Standort München. Was erwartet Sie? Das Team Geschäftsfeldcontrolling verantwortet die Steuerung aller Business Lines im deutschen Markt. Sie unterstützen unser Team hier u. a. bei der Erstellung des Monatsabschlusses. bei der Detailanalyse von Ergebniskomponenten und bei der Erarbeitung von relevanten Gegenmaßnahmen. bei der Kontrolle der Zielerreichung der Business Lines.   Das Team Ländercontrolling ist für die Steuerung der Auslandsgesellschaften (Italien, Spanien und Portugal) zuständig. Dabei stehen Sie unserem Team hilfreich zur Seite bei der Analyse der Ergebnisse auf Markt- und Regionsebene. der Erstellung des monatlichen Reportings. der Analyse der Risikopositionen. bei diversen Sonderaufgaben   Was bringen Sie mit? Idealerweise sind Sie Student (w/m/x) der Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs. Sie befinden sich in der zweiten Hälfte eines Bachelorstudiengangs oder Masterstudium. Sie besitzen das Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren. Sie haben ein freundliches, selbstbewusstes und dienstleistungsorientiertes Auftreten, sind veränderungsbereit und zeigen Eigeninitiative. Zudem haben Sie einen hohen Qualitätsanspruch an sich und andere. Gute Englischkenntnisse sowie den sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen (Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.     Startdatum: ab 19.07.2021 Dauer: 6 Monate  Arbeitszeit: 39 Std./Wo.   Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Recruiting Simone Süßbauer +49 89 3184-3773  
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Risikosteuerer (w/m/x)

Mo. 10.05.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Risikosteuerer (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, sucht unser Team Verstärkung im Schwerpunkt Validierung und Model Governance.   Was erwartet Sie? Sie verantworten die Verbesserung und Weiterentwicklung der Validierungsmethoden von Risiko- und Bewertungsmodellen, insbesondere unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen. Sie erstellen und aktualisieren Validierungspläne gemäß Materialität der Modelle Sie wirken bei der quantitativen und qualitativen Analyse von Risikomodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland mit Sie sind verantwortlich für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA-Guidleines, MaRisk) von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen Sie etablieren und warten das Model Risk Framework mit den entsprechenden Anforderungen an die Model Governance und an das Modellbestandsverzeichnis Sie bereiten relevante Themen auf Ebene der Geschäftsführung vor und präsentieren diese Sie arbeiten in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten mit   Was bringen Sie mit? abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil erste Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der unabhängigen Überprüfung von Modellen zur Risikomessung sowie der zugehörigen Prozesse, Daten und IT Umsetzungen eine starke IT-Affinität verbunden mit einer Begeisterung für neue Themenfelder wie „Big Data“ oder „Machine Learning“ fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA) Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie im aufsichtsrechtlichen Prüfungsumfeld ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Sie sind motiviert und möchten mit uns aus Zahlen reine Freude machen. Perfekt! Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-03-01 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184-4362
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Teamleiter Settlement Services (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Leitung und Koordination des Teams „Realignment“ Fachliche Unterstützung der Mitarbeiter zur Sicherstellung des valutagerechten Settlements Klärung von komplexen Settlement- und Buchungsproblemen Überwachung und Reporting offener Liefergeschäfte Einhalten von Servicelevel-Agreements und Sicherstellung der Servicequalität Erarbeitung von Lösungen zur Prozessoptimierung Umsetzung neuer Kunden-, Markt- und Gesetzesanforderungen Bankausbildung mit berufs- oder aufgabenbezogener Weiterbildung bzw. Bankakademie/VWA Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft mit entsprechenden Fachkenntnissen Organisations- und Koordinationstalent sowie hohe Belastbarkeit Umsetzungsstarkes Verständnis für Gesamtzusammenhänge und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Kompetenz in Beziehungsmanagement sowie in Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office Kenntnisse und IT-Affinität Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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