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Banken: 53 Jobs in Essen

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
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Banken

Assistent (m/w/n) Baufinanzierung

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als  Assistent (m/w/n) Baufinanzierung Sie unterstützen die Abteilung Baufinanzierung in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben und sind für die Planung und Koordination der Termine verantwortlich Sie erledigen die täglich anfallende Korrespondenz sowie allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben zur zeitnahen Abwicklung des Baufinanzierungsgeschäfts Sie vereinbaren aktiv Beratungstermine mit unseren Bestandskunden Sie bereiten Kundenbesuche vor- und nach und sind für die Beschaffung und Aufbereitung der Kundenakten und Unterlagen zur Antragstellung verantwortlich Sie nehmen Telefonate unserer Kunden freundlich entgegen und sorgen für eine zeit- und sachgerechte Bearbeitung aller Kundenanfragen Sie sind für die Eingabe und Pflege von systemrelevanten Daten verantwortlich Sie übernehmen die Servicebetreuung der Kunden in diesem Segment Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie verfügen über praxis- und vertriebsbezogene Berufserfahrung mit entsprechendem Erfolgsnachweis im Baufinanzierungsbereich Sie kennen die Grundlagen des Baufinanzierungsgeschäftes Sie haben bereits Erfahrungen in einer Bank, idealerweise im Genossenschaftssektor gesammelt Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Im Umgang mit Kunden sind Sie flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie sind offen für Neues und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Kaufmann als Kundenbetreuer im Bereich Forderungsmanagement (w/m/d) - auch Quereinsteiger

Fr. 30.10.2020
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben bei uns Bei rückständigen Girokonten, Kreditkonten oder Kreditkarten nimmst du telefonisch Kontakt zu unseren Kunden und Filialen auf und findest im gemeinsamen Gespräch sinnvolle Lösungen, wie diese wieder ausgeglichen werden können Du leitest geeignete Hilfsmaßnahmen ein, um die Zahlungsfähigkeit der Kunden wiederherzustellen Du kontrollierst die Einhaltung der getroffenen ZahlungsvereinbarungenDein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Du kommunizierst sympathisch und durchsetzungsstark und hast ein gutes Einfühlungsvermögen Du hast Freude an einem Arbeitstag, an dem du viel telefonierst und zielorientiert Lösungen erarbeiten kannst Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Bei der TARGOBANK hast du ausgezeichnete Chancen, deine persönlichen Stärken weiter zu entwickeln Wir geben dir den nötigen Freiraum, deine Ideen umzusetzen und unterstützen dich dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, wirst du intensiv eingearbeitet Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an Du hast die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich)
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Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Steuern in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter steuerliches Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind für die Anfertigung von Jahres- und Monatsabschlüssen zuständig und erstellen die Steuerbilanzen der Bank sowie die Handels- und Steuerbilanzen der Tochtergesellschaften. Die Mitwirkung bei der Berechnung des Steuerergebnisses gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Überwachung der Steuerzahlungen. Ferner unterstützen Sie bei Meldungen an das Finanzamt wie zum Beispiel der Umsatzsteuervoranmeldung und der Kapitalertragsteueranmeldung und beantworten Fragen von Kolleginnen und Kollegen zu steuerlichen Themen. Die Weiterentwicklung betrieblicher Abläufe sowie die Mitwirkung an Projektarbeiten runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in steuerlichen Sachverhalten eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m/d) ist wünschenswert Erfahrungen im Umgang mit Buchungssystemen (insbesondere DATEV) fundierte Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (insbesondere Excel und Access) ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Diskretion Teamfähigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Eigenverantwortung, ein kompetenzbasiertes und kollegiales Arbeitsklima in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner unserer Neu- und Bestandskunden in allen operativen Fragestellungen Risikoorientierte Steuerung des Debitorenportfolios inklusive Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens (schriftlich und telefonisch) Überwachung und Steuerung der Auszahlungen der Factoringvaluta im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Pflege und Überwachung der Einhaltung der Vertragsobliegenheiten Operative Begleitung des Vertragsanlaufs bei Neukunden Erstellen interner Reportings Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und/oder kaufmännisches Mahnwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Neben sehr guten Deutschkenntnissen, sind Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache wünschenswert Erfahrungen im Factoringgeschäft sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Beschwerdemanagement

Do. 29.10.2020
Duisburg
Die Commerz Direktservice GmbH ist das zentrale Kundencenter für die Privat- und Unternehmerkunden der Commerzbank AG. Über alle modernen Kommunikationskanäle bieten wir ein breites Spektrum an Serviceleistungen und überzeugen dabei mit unseren mehr als 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch Kompetenz und ausgeprägte Kundenorientierung.Du beantwortest telefonische oder schriftliche Kundenbeschwerden zu einem Produkt, einem Mitarbeiterverhalten oder einer Leistung des Commerzbank KonzernsDu legst Beschwerdeakten an (Dispatching)Zur Unterstützung der Kunden nutzt du vertriebliche AnsätzeDu prüfst, entscheidest und beantwortest Kundenanliegen gemeinsam mit den zuständigen Kompetenzträgern in der BankProjektarbeit macht dir SpaßDu hast idealerweise eine Ausbildung im Bankenumfeld abgeschlossen oder bringst anderweitig erworbene Kenntnisse aus dem Finanzumfeld mit.Du konntest bereits Erfahrung im Umgang mit Kundenbeschwerden sammelnVertiefende Kenntnisse zu Kreditgeschäften und zu regulatorischen Themen bringst du mitDeine analytischen Fähigkeiten sind gut ausgeprägtDu bist wissbegierig und hast Freude am selbstständigen ArbeitenAls Teamplayer sorgst du mit deiner offenen Art, deinen Engagement und deiner Eigenverantwortung für höchste QualitätDu bist kommunikationsstark und bringst eine sehr gute sowie sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift mit, Englischkenntnisse sind von VorteilWir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten UnternehmenDu erhältst ein Fixgehalt, zusätzlich vermögenswirksame Leistungen und ein ermäßigtes VRR-FirmenticketWir bezuschussen dein Mittagessen in der Kantine und diverse Getränke sind bei uns „All Inclusive“Du bekommst eine intensive Einarbeitung mit Schulung und „trai­ning on the job“Bei uns gilt einer für alle und alle für einen, Kollegenzusammenhalt wird bei uns groß geschriebenWir wissen, dass Arbeit nicht alles ist und legen großen Wert auf eine Work-Life-Balance z. B. auch durch flexible Arbeitszeiten und verschiedene SportangeboteEin moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Duisburger Hauptbahnhof rundet das Gesamtpaket ab
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Juristen (m/w/d) Bankrecht

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Juristen (m/w/d) Bankrecht   Arbeitsort: Wuppertal Sie beraten eigenständig die Geschäftsleitung sowie die Fachbereiche der Bank in allen rechtlichen Fragestellungen Rechtliche Schwerpunkte bilden dabei das Bank-, Wirtschafts- und Insolvenzrecht Insbesondere stehen Themen aus dem bankaufsichtsrechtlichen Umfeld (z.B. CRR, KWG, MaRisk), der Vertragsgestaltung und das Führen von Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern und Kunden im Fokus Sie unterstützen außerdem bei Projekten und zeigen frühzeitig rechtliche Problemstellungen auf Als Volljurist/in mit mehrjähriger Berufserfahrung, haben Sie Ihre beiden Staatsexamina abgeschlossen und verfügen über einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in den Themengebieten Bankaufsichts-, Wirtschafts- und Vertragsrecht. Die Möglichkeit zur Unterstützung bei der Zulassung zum Syndikusrechtsanwalt räumen wir gerne ein Rechtskenntnisse im Bereich Factoring sind von Vorteil; insolvenzrechtliches Know-How ist wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine erwiesene Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in unbekannte Sachverhalte und Rechtsgebiete aus und können eigenständig praxisorientierte Lösungen erarbeiten Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Sorgfalt und Genauigkeit, Sie überzeugen außerdem durch Ihr analytisches und strukturiertes Denken und treten souverän auf Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie der selbstverständliche Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation (inkl. dem Office Paket) runden ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Mitarbeiter (m/w/d) im telefonische Kundenservice / Kundendialog / Call-Center in Berlin - Voll- und Teilzeit

Do. 29.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr
Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundenservice / Kundendialog / Call-Center In Zeiten von E-Mail, WhatsApp und Instant Messaging könnte man glauben, das telefonische Gespräch sei unwichtig geworden. Doch gerade heute ist es für unsere Kunden besonders wichtig, rund um die Uhr einen kompetenten und persönlichen Service für bankfachliche Fragen zu haben. Dafür suchen wir dich: Als Mitarbeiter im Kundendialog der Deutschen Bank. Du hast direkten Kontakt mit Kunden, informierst sie über Produkte und Konditionen und vermittelst bei Bedarf an Fachansprechpartner Du erledigst standardisierte Aufträge und sorgst für reibungslosen Kommunikationsfluss Du unterstützt den Vertrieb zur gezielten Vermarktung von Produkten und Serviceleistungen Du nimmst Reklamationen entgegen und triffst eigenständige Entscheidungen Du hast erste Erfahrungen im Kundenservice oder bist Quereinsteiger mit Kommunikationstalent Du bist routiniert im Umgang mit PC und Softwareanwendungen Du verstehst schnell und kannst komplexe Inhalte verständlich vermitteln Du arbeitest zuverlässig und kompetent im Team In stressigen Situationen bleibst du ruhig und hast Spaß am Umgang mit Kunden Gleich zu Beginn erwartet dich eine intensive Einarbeitung, während der du bereits in Vollzeit bezahlt wirst und die dich zum gefragten Experten für bankfachliche Fragen macht. Darüberhinaus bieten wir folgende Benefits: Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen Besondere Mitarbeitervorteile rund um Konten und Produkte der Deutschen Bank Flexible Arbeitszeiten rund um die Uhr Sonderkonditionen durch Kooperationen (z. B. Rabatte bei Apple, Telekom, AboutYou etc) Moderne, klimatisierte Büroräume Massagen am Arbeitsplatz Betriebsrestaurant mit vielfältigem, hochwertigem Angebot Gratis Kaffee, Tee, Wasser Verschiedene Betriebssportangebote Gute Verkehrsanbindung Weiterbildungsmöglichkeiten Nebenbei erwirbst du bei uns wichtige Fähigkeiten, die immer nützlich sind: Wer darin geübt ist, fremden Menschen am Telefon komplexe Sachverhalte einfach zu erklären, überzeugt mit Sicherheit auch im echten Leben.
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Revisor/Auditor (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wuppertal
Machen Sie mit uns den nächsten Schritt auf der Karriereleiter! Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen aus dem Banken-Bereich. Für den Standort im Bergischen Land suchen wir, im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, Sie als Revisor/Auditor (m/w/d).Ergebnis-Darstellung sowie Bewertung und Empfehlungen in Revisionsberichten Risiko- und prozessorientierte Revisionsprüfungen Präsentation der Prüfungsergebnisse Verantwortung für die Kollegen innerhalb der Prüfung sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse Maßnahmen-Umsetzung und -Überwachung Zuständig für das interne Kontroll- und Risikomanagementsystem Prozessoptimierung innerhalb der Revision Möglichkeit zur Beförderung in ein Spezialisten-TeamErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich (Compliance, Risikomanagement und Revision) erforderlich Bereitschaft für Dienstreisen (Deutschland und Europa) Sehr gute Englischkenntnisse Affinität für Datenanalyse Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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(Senior) Solution Architect (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als (Senior) Solution Architect (m/w/d) Das Team Architektur ist verantwortlich für die IT-Architektur des Unternehmens und bietet als Dienstleistung Architektur-Know-How sowohl den IT Projekten, die intern oder extern umgesetzt werden als auch den Fachbereichen bei der Entwicklung und Planung neuer Ideen. Derzeit sind wir gerade auf dem Weg den Hauptteil unserer Anwendungen in eine Cloudinfrastruktur zu migrieren. Deine Aufgaben:        Konzeption und Definition von Software-Architekturen Konzeptionelle und architektonische Begleitung von IT-Projekten Analyse der architekturellen Auswirkungen der Anforderungen und das Design von Lösungskonzepten Dabei hast Du stets die Wartbarkeit, Sicherheit, Performance und Modifizierbarkeit der Lösungen im Blick Begleitung von internen und extern besetzten Projekten Erstellung und Einhaltung von architekturellen Vorgaben Abstimmung mit den Stakeholdern Mitwirkung bei der strategische Gesamtplanung der IT- Architektur Bewältigung von technischen, organisatorischen und regulatorischen Herausforderungen Evaluierung und Einführung neuer Technologien Mitwirken bei der Überführung der jetzigen Systemlandschaft in eine überwiegende Cloud/AWS basierte Systemlandschaft Konzeptionelles Arbeiten ist Deine Leidenschaft Du setzt Deine Ideen auch gerne selbst in Code um Du hast stets das Große und Ganze im Blick Design Pattern sind Dir in Fleisch und Blut übergegangen Als Basis dafür dient Dir ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine langjährige praktische Erfahrung als Software-Architekt Du bist vertraut mit Microservice Architekturen, Kubernates und Docker, AWS/Cloud-Technologien, agiler Softwareentwicklung Idealerweise hast Du auch Erfahrungen mit Enterprise-Architekturen mehrerer großer Unternehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung. Verantwortungsübernahme in schwierigen Situationen ist für Dich selbstverständlich. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Team Lead IT-Applications (w/m/*)

Di. 27.10.2020
Wuppertal
Wir in der GEFA sind Partner des deutschen Mittelstands, wenn die Entscheidung für eine Investition gefallen ist. Mit unseren Finanzierungsprodukten ermöglichen wir unseren Kunden Investitionen in neue Maschinen oder Fahrzeuge und fördern Wachstum und Innovation. Darüber hinaus helfen wir Händlern und Herstellern, mit passenden Finanzierungslösungen ihre Produkte abzusetzen. Zur Abwicklung unseres Geschäfts benötigen wir eine Vielzahl von IT-Applikationen. Wir setzen sowohl maßgeschneiderte eigene Entwicklungen ein als auch Standard-Software. Wir sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb und entwickeln die Applikations-Landschaft der GEFA ständig weiter. Hier setzt die Arbeit im Bereich IT Operations an.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen TEAM LEAD IT-APPLICATIONS (W/M/*)  für unsere IT-Abteilung in Wuppertal. INTERAKTIV/PERSÖNLICH: Führung des IT-Teams IT-Applications (Teamstärke 15-20), Begleitung der Personalentwicklung sowie Mitwirkung an der Ausbildung von Nachwuchskräften TECHNISCH/KONZEPTIONELL: Sicherstellung eines stabilen, effizienten und serviceorientierten IT-Applikationsbetriebs in Verbindung mit der strategischen Weiterentwicklung und kontinuierlicher Verbesserung der IT-Applikationslandschaft Optimierung der zugrundeliegenden, organisatorischen Abläufe und technischen Verarbeitungsprozesse Reduktion der technischen Variantenvielfalt und Komplexität zur Steigerung der Effizienz Automatisierung, Optimierung oder Auslagerung von wiederkehrenden Aufgaben an internationale Konzerneinheiten (Near-/Offshoring) oder externe Partner TECHNISCH/KONZEPTIONELL: Umsetzung von IT Projekten wie z.B. der Migration oder Integration von Standardlösungen (z.B. SAP S/4HANA) oder Individualentwicklungen ORGANISATORISCH/ INTERAKTIV: Mitwirkung an der IT Organisationsentwicklung inkl. Organisation einer gut funktionierenden Zusammenarbeit mit den übrigen IT Teams, Fachbereichen, Konzerneinheiten und Dienstleistern im Kontext der beschriebenen Aufgaben Sie können Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von IT Personal und der Umsetzung von geschäftskritischen IT Projekten nachweisen Sie sind kompetent im Bereich der Entwicklung, Integration und des Betriebs komplexer Systemlösungen/Applikationsumgebungen Ihre Stärken sind Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, Ihr Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Sie haben ein Studium der (Wirtschaft-)Informatik abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie denken und handeln wirtschaftlich bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten – und Modelle – kombiniert mit einem sicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können Ein supernettes Team :-) Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung
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