Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 18 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 5
  • Leitung 3
  • Teamleitung 3
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Kreditanalyse 2
  • Spezialisten 2
  • Versicherung: Sachbearbeitung 2
  • Cash Management 1
  • Bereichsleitung 1
  • Betriebs- 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Controlling 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Gruppenleitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Niederlassungs- 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Systemadministration 1
  • Treasury 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Mitarbeiter (m/w/d) statistisches und regulatorisches Meldewesen

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine selbständige, regional agierende Privatkundenbank, in der sich die Erfahrung aus über 140 Jahren mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen verbindet. Mit einem Bilanzvolumen von über 1,9 Mrd. Euro betreuen unsere ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe und Speyer rund 92.000 Privatkunden. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, ihre Karriere weiter vorantreiben - bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenMitarbeiter (m/w/d) statistisches und regulatorisches Meldewesen Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Reporting an die Aufsichtsbehörden. Daneben fungieren Sie als Analyst der bankinternen Kennzahlen. Erstellung, Plausibilisierung und Abgabe der Meldungen aus den Bereichen Bankenaufsichtsrecht, Bankenstatistik und Anzeigewesen Bearbeitung von Reports, Analysen und Kommentierungen im Zusammenhang mit ad-hoc-Anfragen Pflege und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren zur Ermittlung und Meldung laufender aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen abgeschlossene Bankausbildung sowie Berufserfahrung gute agree21 Kenntnisse Affinität zu IT-Anwendungen Gute Kenntnisse in Excel   Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere zusätzliche Benefits
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmensentwicklung

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine selbständige, regional agierende Privatkundenbank, in der sich die Erfahrung aus über 140 Jahren mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanz­dienst­leistungen verbindet. Mit einem Bilanzvolumen von über 1,9 Mrd. Euro betreuen unsere ca. 160 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe und Speyer rund 92.000 Privatkunden. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, ihre Karriere weiter vorantreiben - bei einem angesehenen, regional­verbundenen Arbeitgeber? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmensentwicklung Mitarbeit in Projekten und Leiten von Arbeitsgruppen im Rahmen technischer und prozessualer Veränderungen Mitgestaltung der digitalen Transformation Administration und Weiterentwicklung unseres Intranets Erstellung und Bearbeitung neuer sowie bestehender Formulare, Schriftstücke und rechtlicher Dokumente Datenanalyse (agree21 Analysen): Individuelle Datenanalyse nach Beauftragung Sicherstellung des ordnungsgemäßen IT-Betriebs im Dialog mit den Fachbereichen Ansprechpartner für die Umsetzung von Releases und Upgrades sowie Bankanwendungen Information der Mitarbeiter über Veränderungen am agree21-Bankarbeitsplatz sowie Ergreifung notwendiger Maßnahmen zur Umsetzung Gewährleistung einer aktuellen und vollständigen Dokumentation abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Themenbereich Auswertungen und in der Formularadministration, idealerweise auch Programmierkenntnisse hohe Affinität zu IT-Anwendungen analytisches Denkvermögen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit Menschen, team- und kommunikationsfähig Kreativ, Freude an der Gestaltung von Veränderungen Hohe Serviceorientierung, Verlässlichkeit und professionelles Auftreten Erfahrung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere zusätzliche Benefits
Zum Stellenangebot

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Fr. 23.10.2020
Rastatt
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Thomas Hen suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Rastatt in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Rastatt-Gernsbach. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­ge­zeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versiche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene kauf­männische oder ver­siche­rungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, z.B. zum Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungs­möglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­möglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
Zum Stellenangebot

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Fr. 23.10.2020
Bruchsal
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Gebietsdirektion Bruchsal Grub & Partner suchen wir einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Bruchsal in enger Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kraichgau. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­ge­zeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer indivi­duelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Ver­siche­rungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kunden­stamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abge­schlossene kauf­männische oder ver­siche­rungs­fach­liche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und team­fähig Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bereit­schaft im Job sind für Sie selbst­ver­ständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z.B. zum Ver­siche­rungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­möglichkeiten Einen eindrucksvollen Kunden­bestand im größten Finanz­ver­bund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Pforzheim

Do. 22.10.2020
Pforzheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.In unseren eigenen IT-Bereichen entwickeln und betreiben wir mit über 150 Mitarbeiter*innen sowohl standardisierte als auch eigenentwickelte IT-Lösungen. IT-Security, Private Cloud mit hyperkonvergenter Infrastruktur sowie weitere aktuelle Themen sind bei uns gelebter Alltag. Aktuell entwickeln wir ein neues Führungsverständnis hin zur dienenden Führungskraft und des/der Möglichmachers/Möglichmacherin, um die vorhandenen Stärken der Teams und Führungskräfte optimal zu nutzen.Für unsere Abteilung Softwareentwicklung in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Abteilungsleiter (m/w/d).Sie verantworten die Führung, den Ausbau sowie die Ausrichtung der AbteilungSie treiben aktiv die Themen Innovation und Change voran; hierbei liegt Ihr besonderes Augenmerk auf der Entwicklung der Mitarbeiter*innen und der einhergehenden Organisations- und ProzessentwicklungSie vertreten Ihren Bereich innerhalb des Unternehmens und fungieren als Schnittstelle zu anderen IT-EinheitenSie setzen langfristige Ziele, um Ihren Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln und schaffen Rahmenbedingungen, die Ihre Mitarbeiter*innen befähigen die gesteckten Ziele zu erreichenSie haben ein abgeschlossenes technisches / betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender BerufserfahrungSie können umfangreiche Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen und im Management von (Software-)Projekten vorweisenSie sind vertraut mit agiler Softwareentwicklung und haben idealerweise selbst schon eine agile Rolle wie Scrum Master oder Product Owner ausgeübtSie bringen die Fähigkeit mit, Mitarbeiter*innen zu motivieren und zu entwickelnSie verfügen über eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftretenkonzeptionelle Stärke, Überzeugungskraft sowie Interesse an einer zukunftsgerichteten Entwicklung Ihres Verantwortungsbereichs sind für diese Funktion unerlässlichsicherer Arbeitsplatzflexibles Gleitzeitmodellattraktive betriebliche Altersversorgungeigenes Betriebsrestaurantzentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindungund einiges mehr...
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter (m/w/d) Kreditanalyse

Mi. 21.10.2020
Bruchsal
Abteilungsleiter (m/w/d) Kreditanalyse Abteilungsleiter (m/w/d) Kreditanalyse Mit einer Bilanzsumme von rund 4,2 Mrd. Euro und rund 700 Mitarbeitern sind wir die Sparkasse für die Menschen im gesamten Kraichgau. Unsere qualifizierten Mitarbeiter begründen unseren Erfolg, den wir im Rahmen unserer auf Wachstum ausgerichteten Marktstrategie auch in Zukunft sichern wollen.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Sie führen und steuern die Abteilung Kreditanalyse Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter in fachlichen Fragestellungen Sie vergeben eigenständig ein Votum gem. MaRisk bzw. eine abschließende Beurteilung mit Befürwortung Sie werten Bonitätsunterlagen aus und bewerten diese Sie bearbeiten eigenverantwortlich Kreditengagements Sie nehmen Überprüfungen, Schätzungen und gegebenenfalls die Festsetzung von Beleihungswerten vor Sie führen Kontrolltätigkeiten durch   So überzeugen Sie uns: Sie haben die Weiterbildung zum Bankbetriebswirt erfolgreich absolviert oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft sammeln Sie besitzen ein hohes betriebswirtschaftliches Know-how, fundierte Kenntnisse im Kredit- und Sicherheitenrecht und sind verantwortungs- und risikobewusst Sie sind in der Lage, Arbeitsabläufe auch über Ihren eigenen Arbeitsbereich hinaus zu steuern, zu koordinieren und zu optimieren Sie schätzen eigenverantwortliches Arbeiten und verfügen über das dafür nötige Organisationstalent Sie möchten durch gute Qualität in der Bearbeitung für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen und verfügen idealerweise über Erfahrung bei der Steuerung und Optimierung von Prozessen Sie zeichnen sich durch gewissenhaftes und ausdauerndes Arbeiten aus, sind engagiert, flexibel und teamfähig Idealerweise verfügen Sie bereits über Führungserfahrung   Unser Angebot für Sie: Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Aufgabenfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Entwicklungs-möglichkeiten Attraktive Leistungen des TVöD-S Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen:Betriebliches Gesundheits-management (BGM), Betriebssport-gemeinschaft,  Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Jobticket   Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal www.sparkasse-kraichgau.de/karriere . Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne:   Madeline Moritz, Personalreferentin, Telefon: 07251 77-3468 Udo Brettschneider, Abteilungsdirektor Kreditmanagement, Telefon: 07251 77-3636 Bewerbungsschluss: 15.11.2020 Print-Anzeige ansehen
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst (m/w/d) - zur Festanstellung bei unserem Kunden

Di. 20.10.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für ein Bankhaus im Großraum Baden-Württemberg suchen wir einen Kreditanalysten zur unbefristeten Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Eigenverantwortliche Bearbeitung, Prüfung und Votierung von Kreditanträgen im risikorelevanten KreditgeschäftBearbeitung und Beurteilung von speziellen FinanzierungsformenMitwirkung bei KreditentscheidungenRisikofrüherkennungProjektmitarbeit zum Thema Prozessoptimierung im KreditgeschäftEine abgeschlossene BankausbildungBetriebswirtschaftliches FachwissenGute Kenntnisse in der BonitätsanalyseIT AffinitätSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseEntscheidungsstärkeTeamplayerWeiterenwicklungsmöglichkeitenNamhaftes UnternehmenGute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) - Private Wealth Management

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Kundenberater im operativen Tagesgeschäft Beobachtung der Kapitalmärkte Vorbereitung von Kundenterminen Organisation von Akquisitionsmaßnahmen Pflege unseres Kundenmanagementsystems Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit guten bis sehr guten Ergebnissen, finanzwirtschaftlicher Schwerpunkt von Vorteil Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Flexibilität Freude am Umgang mit Menschen Start ab dem 01. Oktober 2020 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Sie sollten mindestens 6, eher 12 Monate Zeit mitbringen und könnten ab dem 01.Oktober 2020 bei uns starten. Der Tätigkeitsumfang ist flexibel gestaltbar und liegt während der Vorlesungszeit zwischen 8 und 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung
Zum Stellenangebot

Händler (m/w/d) im Bereich Treasury

Fr. 16.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Händler (m/w/d) im Bereich Treasury Ihr Aufgabengebiet umfasst die Liquiditäts- und Mindestreservesteuerung, den Geldhandel einschließlich des Einsatzes von Geldmarktderivaten, Offenmarktgeschäfte sowie die Refinanzierungen der Bank am Geldmarkt. Des Weiteren sind Sie zuständig für die Wertpapierleihe und die USD-Gegenanlagen. Ferner übernehmen Sie Verantwortung im fachbereichsübergreifenden Konditionen-Team. Sie unterstützen bei der Steuerung variabler Produkte und Optionen im Kundengeschäft und wirken bei der Entwicklung neuer Kundenprodukte sowie geeigneter Absicherungsstrategien mit. Abgerundet wird Ihr Tätigkeitsfeld durch eine aktive Mitarbeit in der Aktiv-Passiv-Steuerung (Erstellung von Analysen und Reports) sowie vertretungsweise der Umsetzung von Anlageentscheidungen aus dem Portfoliomanagement. Diese Stellenausschreibung richtet sich ausdrücklich auch an ambitionierte Nachwuchskräfte, die den nächsten Schritt in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung machen möchten. Bankkaufmann oder Finanzassistent mit entsprechender Weiterbildung (Bankfachwirt / -betriebswirt / Bachelor) und/oder betriebs- oder volkswirtschaftliches Studium* idealerweise erste Berufserfahrung im Treasury, am Geld- und Kapitalmarkt oder im Controlling hohe Affinität zu finanzmathematischen Analysen sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Überdurchschnittliches Engagement sowie Belastbarkeit * oder vergleichbare Ausbildung Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal