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Banken: 227 Jobs in Feuerbach

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 210
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

System- und Anwendungsadministrator (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als System- und Anwendungsadministrator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart, Freiburg oder Saarbrücken Sie administrieren unser Windows-Netzwerk IP-Telefonie, unsere Videokonferenzsysteme sowie Selbstbedienungsgeräte Sie installieren und administrieren die standortübergreifende IT-Infrastruktur inkl. unserer Cloud-Server Sie betreuen HCL Notes sowie die mobilen Zugänge zu unseren Systemen Sie kümmern sich um die Installation und Konfiguration von Server- und Client-Software, die Pflege der internen Support-Datenbank sowie die Dokumentationen innerhalb der IT Sie schulen Ihre KollegInnen in der optimalen Nutzung der IT und stehen bei Fragen und Problemen im Tagesgeschäft zur Verfügung Sie unterstützen bei der Administration des Kernbankverfahrens agree21 sowie im User Helpdesk und Berechtigungsmanagement Sie haben eine IT-spezifische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium absolviert und verfügen über praxiserprobte Berufserfahrung im IT-Bereich, die Sie idealerweise in der Finanzbranche erworben haben Sie verfügen insbesondere über gute Kenntnisse bzw. Erfahrung in den Bereichen Netzwerktechnologien, Microsoft Windows-Serverumfeld, Microsoft Office sowie Web-Anwendungen Idealerweise kennen Sie IT-gestützte Bankprozesse und das Bankenkernverfahren agree21 Sie sind lösungsorientiert, sehr selbständig und immer auf der Suche nach digitalen Lösungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Spezialist Praxisberatung (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie begleiten selbstständige Angehörige der Heilberufe entlang ihres gesamten unternehmerischen Lebenszyklus. Gemeinsam mit der Beratung Private Banking betreuen Sie Ihre Kunden und Kundinnen ganzheitlich. Zudem sind Sie erfolgreich bei der Neukunden-akquise. Mit Ihrem Expertenwissen über die aktuelle Marktsituation unterstützen Sie Ihre Kunden und Kundinnen bei der idealen Positionierung im Gesundheits-markt und identifizieren proaktiv betriebswirtschaftliche Beratungsbedarfe. Bei der Zusammenarbeit mit Drittanbietern bleiben Sie Hauptansprechperson der Kunden und koordinieren die Dienstleistungen. Neben Ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement können Sie eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im HealthCare-Management vorweisen. Dazu verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bankwesen oder im Beratungssektor, jeweils mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmarkt. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen fortwährend zu erweitern und in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe einzusetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Strukturierungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren 1st Level Support innerhalb der Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk. Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Entgegennahme, Bewertung und Erfassung der Vorfälle über das Service Desk Tool Priorisierung der Vorgänge hinsichtlich Auswirkung und Dringlichkeit Informationsgabe/Rückmeldung an den Endanwender Möglichst direkte Lösung/ Beantwortung der Anfrage im Service Desk (1st-Level-Support) Weiterverfolgung, der an den 2nd bzw. 3rd Level Support gegebenen Themen Betreuung der Endarbeitsplätze Betreuung der Mobile Devices Bearbeitung der Benutzerberechtigungsanforderungen Abwicklung von IT-Bedarfsmeldungen die Endarbeitsplätze betreffend und Unterstützung bei Umzügen Betreuung und Verwaltung der Telefonielösung und Videokonferenzlösung im 1st und 2nd Level Support Verwaltung des Service Desk Tools Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung wünschenswert Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Gutes Englisch in Wort und Schrift Überzeugter Teamplayer Zielgruppenorientierte Kommunikation Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß von Gestaltungsraum Spaß am agilen und selbstverantwortlichen Arbeiten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Data Analyst (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart, Saarbrücken
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen eines Stellenaufbaus suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als DATA ANALYST (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart, Freiburg oder Saarbrücken Sie sorgen für ein effizientes sowie strukturiertes Datenmanagement und identifizieren verfügbare Datenbestände im Unternehmen inklusive deren Nutzungsmöglichkeiten Sie analysieren Kunden-, Produkt-, Vertrags- und Marktdaten und schöpfen daraus Wachstums- und Ertragspotentiale Sie nutzen die gewonnenen Erkenntnisse und definieren daraus Zielgruppen für die unterschiedlichen Vertriebskanäle Sie etablieren ein transparentes Vertriebs- und Maßnahmencontrolling und leisten damit Ihren Beitrag zur effektiven Steuerung des Vertriebs Sie verfügen auf Basis Ihres Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation über den erforderlichen theoretischen Background Sie haben Praxiserfahrung im Bereich Database- und Business Analytics sowie Business Intelligence und verstehen aufgrund Ihrer Vita finanzwirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben Projektmanagementerfahrung, sind fit im Umgang mit Datenbanken sowie Datenanalyse-Tools und besitzen Grundkenntnisse im Bereich der SQL-Programmierung Sie gehen Herausforderungen analytisch, engagiert und offensiv an und sind überzeugter Teamplayer Sie verstehen es komplexe Sachverhalte prägnant darzustellen und kommunizieren zielgruppengerecht Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Lead IT-Security Manager (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10866 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzerneinkauf und Sicherheit Einsatz in: Informationssicherheit Vollzeit/ Teilzeit: 100% Information zum Einsatzbereich: Im Rahmen einer Neuausrichtung der Informationssicherheit übernehmen Sie nach Ihrer Einarbeitung die Verantwortung als Informationssicherheitsbeauftragter der LBBW Bank, mit direkter Berichtslinie an unseren Chief Information Security Officer. Diese spannende und herausfordernde Position umfasst das nachstehend konkretisierte Aufgaben- und Anforderungsspektrum. Mitwirkung bei der Erstellung von Konzern-Sicherheitsstandards/-richtlinien Optimierung der Sicherheitsstrategie entsprechend der LBBW Geschäftsstrategie Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Informationssicherheitsrisiken Erstellung von Risikoberichten und Kommunikation an das Senior Management Koordination und Unterstützung von Audits und Penetration Tests im Konzern der LBBW Planung und Durchführung von Security Awareness-Maßnahmen und -Schulungen Mitgestaltung von Zielen, Prozessen und -kontrollen des Informationssicherheitsmanagements Beratung von Fachbereichen und Projekten zu Fragen der Informationssicherheit Steuerung von Projekten im Bereich der Informationssicherheit Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) IT Security, Cyber-Security oder Wirtschaftsinformatik Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung im Bereich der Informationssicherheit in einem regulierten Unternehmen Umfassende Kenntnisse im Bereich Cyber-, Netzwerk-, System-, Anwendungs- und Offensiver Sicherheit Sie sind vertraut mit den relevanten rechtlichen und regulatorischen Anforderungen sowie der gängigen Rahmenwerke für das Management der Informationssicherheit, wie z. B. ISO/IEC 2700x, ITIL, COBIT, NIST Eine professionelle Sicherheitsmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert, wie z. B. Certified Information Systems Security Professional (CISSP), Certified Information Security Manager (CISM), Certified Information Systems Auditor (CISA) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Problemlösungskompetenz Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen und Technologien (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Ausgeprägte Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionerte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Originator Corporate Finance (m/w/d) - Working Capital Management Solutions

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Referenznummer: 10443Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: Corporate FinanceOrganisationseinheit: Corporate Finance Spezial Vollzeit / Teilzeit: 100% Sind Sie bereit für Neues? Haben Sie Lust, Teil einer tollen und erfolgreichen Mannschaft zu sein? Möchten Sie in einem spannenden, zukunftsorientierten Geschäftsfeld arbeiten und Innovationen vorantreiben? Haben Sie bereits Erfahrung in der Working Capital Steuerung in einem Unternehmen, aus einer Bank oder einer Beratungsgesellschaft gesammelt? Freuen Sie sich auf hoch motivierte Kollegen mit ausgeprägtem Teamspirit, die Sie beim Start bei uns aktiv unterstützen. Freuen Sie sich auf einen Bereich mit klarer Mission, Vision und Strategie. Wir laden Sie ein, bei uns zu einem wichtigen Mitglied des Teams und des Bereichs zu werden. Unterstützen Sie uns dabei, die LBBW noch stärker als bisher als kompetenten Ansprechpartner für alle Aspekte rund um das Thema Working Capital Solutions (u.a. Dynamic Discounting, Supply Chain Finance, Asset Based Finance) zu positionieren. Dabei werden Sie verschiedene Working Capital Solutions vom Prototypenstatus zur Marktreife entwickeln und bereits marktreife Produktlösungen erfolgreich ausbauen. Zusammen mit dem jeweiligen Key Account Manager, Advisory und in Zusammenarbeit mit führenden FinTechs werden Sie attraktive Transaktionen für die LBBW akquirieren und umsetzen. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie Ihre unternehmerischen und analytischen Fähigkeiten sowie Ihr akquisitorisches Geschick breit einsetzen können. Wir bieten Teamgeist, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Chance, sich in interessante und zukunftsorientierte Projekte einzubringen. Eine fundierte Einarbeitung in den dynamischen Aufgabenbereich wird gewährleistet. Sie haben eine sehr hohe Eigenmotivation und interessieren sich für anspruchsvolle Aufgabenstellungen, deren Lösungen Sie kreativ und verantwortungsbewusst erarbeiten und konsequent nach vorne entwickeln. Entwicklung von Working Capital Solutions im Prototypenstatus hin zur Marktreife und erfolgreiches Ausrollen und Weiterentwickeln der bereits marktreifen Solutions Gemeinsam mit der Projektleitung Organisation der internen/externen Schnittstellen (auch im Rahmen von Neuproduktprozessen) Unterstützung bei der Erstellung von Geschäftsvorschlägen, Präsentationen und individuellen Kundenpitches Analyse von relevanten KPIs im Kontext Working Capital für Unternehmen und Erstellung entsprechender Präsentationen und Pitchbooks (ggf. gemeinsam mit Advisory) Zielgerichtete Akquisition und operative Abwicklung von Mandaten Mitwirkung bei der individuellen Strukturierung und Umsetzung von Working Capital - Lösungen Verhandlung von Term Sheets und Dokumentationen (auch in englischer Sprache) Erstellung von (kredit-) entscheidungsrelevanten Vorlagen in enger Abstimmung mit dem originären UK Vertrieb und der zuständigen Marktfolge Fachliche/prozessuale Unterstützung der UK- und Key Account Marktbereiche bei allen Working Capital Solutions Administration und Weiterentwicklung von produktspezifischen IT-Lösungen Aufbau und Ausbau eines eigenen Netzwerkes zu relevanten FinTechs/Plattformen Eigenständige Initiierung nicht transaktionsbezogener Projekte in allen strategischen Stoßrichtungen der LBBW Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann mit weiterführender Qualifikation oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Segment Unternehmenskunden (UK, Key Account, Marktfolge, Corporate Finance) Allgemeine Kenntnisse bei Corporate Finance Produkten sowie erste Kenntnisse/Erfahrungen hinsichtlich Reverse Factoring bzw. der relevanten KPIs bezogen auf die Working Capital Steuerung von Unternehmen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Fragestellungen und sicheres Urteilsvermögen Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Starke Eigenmotivation, unternehmerische Denkweise und Interesse an übergeordneten Themen und Projekten Ausgeprägte Selbständigkeit und Zuverlässigkeit Hohes Interesse an finanz-technologischen IT-Themen Sehr sichere Anwendung der üblichen MS-Office Produkte Hohe Teamorientierung, Kontaktfreude und Akquisitionsgeschick Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Werkstudent Vertriebspartnergeschäft (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind für die technische Erstellung von Kreditanträgen zuständig und bearbeiten eingegangene Kreditunterlagen. Darüber hinaus pflegen Sie die Kundendaten im System und unsere Controllinglisten. Sie sichten Anfragen von unseren Geschäftspartnern und übernehmen die erste Konditionskalkulation. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von mind. 15 Stunden pro Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark und können selbstständig arbeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Kreditreferent (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
150 Jahre Erfahrung im Bereich der professionellen Immobilienfinanzierung und die Nähe zur Sparkassen-Finanzgruppe machen uns zu einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken. Wir verfügen über umfassendes Immobilienwissen, bieten persönliche Betreuung, handeln flexibel und sind dadurch eine sehr gute Adresse für qualitätsorientierte und innovativ denkende Investoren und Anleger. Überschaubare Strukturen und individuelle Lösungen ermöglichen uns eine verlässliche, effiziente und kreative Arbeitsweise. Die Berlin Hyp will ihre Partnerschaften zu Sparkassen weiter intensivieren und damit einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Sparkassen-Finanzgruppe leisten. Mit Hauptsitz in Berlin, Geschäftsstellen in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und Stuttgart sowie unseren Büros an ausgewählten Auslandsstandorten bieten wir unseren Kunden kurze Wege zu kompetenten Ansprechpartnern und eine hervorragende Kundenbetreuung. An den Geld- und Kapitalmärkten ist die Berlin Hyp ein etablierter und hervorragend aufgestellter Marktpartner.   Neben dem Standort Berlin ist auch eine Stellenbesetzung an unseren inländischen Standorten: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart oder München möglich. Bearbeiten und Verwalten sehr komplexer Kreditengagements mit hohem Schwierigkeitsgrad sowie sämtlicher Finanzierungsformen und Objektarten nebst Überwachen der Risiken Entscheiden und Votieren von Kreditanträgen Herbeiführen von Entscheidungen einschließlich der Auswahl, Anforderung und Prüfung der für die Entscheidungsfindung relevanten Fakten Teilnahme oder Führen von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden Erstellen von entscheidungsreifen Kreditvorlagen Analyse von Bonitäts- und Objektunterlagen Beurteilen und Bewerten von Sicherheiten aus wirtschaftlicher und rechtlicher Sicht Erstellen von Kredit- und Sicherheitenverträgen Mitarbeit in Projekten Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchenkenntnisse Sehr gute Kenntnisse bankrelevanter Rechts- und Steuerfragen 5-jährige Praxiskenntnisse in der eigenständigen Bearbeitung von komplexen Engagements im Kreditgeschäft Immobilienkunden oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Fähigkeit zur Analyse wirtschaftlicher Verhältnisse Sehr gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte Sehr gute Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein Gute Ertrags- und Kostenorientierung Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache und gute Kenntnisse der französischen, niederländischen oder polnischen Sprache Detaillierte Kenntnisse und Erfahrungen mit ausländischen Kreditvertragsstandards (LMA)
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Trainee (gn) Immobilienberatung Neubauvertrieb

Di. 16.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres 12-monatigen Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Akquisition und dem Vertrieb von Neubauimmobilien. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk in der Organisation aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihre Aufgaben Bauträger bzw. Bauträgermaßnahmen sowie Bauplätze systematisch akquirieren. Kontakte zu Bauträgern knüpfen und durch Projektberatungen/ Problemlösungskonzepte intensivieren. Die Wertschöpfungskette von der Bauträgerfinanzierung über den Immobilienvertrieb und die Endkundenfinanzierung zu heben. Informationsaustausch mit den Kundenberatern und Verbundpartnern pflegen. Objektorientierte Vertriebsstrategien im Neubauvertrieb entwickeln und umsetzen. Exposés und anzeigen aufbereiten. Werbemaßnahmen vorbereiten und durchführen. Interessenten- und Kundendateien bearbeiten. Kunden akquirieren. Kundenorientierte Objektvermittlung und -beratung im Haus und vor Ort durchführen. Notarielle Kaufverträge vorbereiten. Ihr Profil Sie sind kontaktfähig, haben ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten und besitzen einen ausgeprägten Willen und Geschick zum Verkaufen und Akquirieren. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Sie schließen Ihr Studium Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Immobilien in Kürze ab und besitzen idealerweise praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungsgeschäft. Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 12 Monaten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD, eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und eine erfolgsabhängige Vertriebsprovision. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, u.v.m.). Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Vanessa Scheck (Tel. 07151 505-1511) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 28.08.2022 über unser Bewerberportal senden.   
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Bankkaufmann als Finanzierungsspezialist (m/w/d) Digital

Di. 16.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Bankkaufmann als Finanzierungsspezialist (m/w/d) Digital Kennziffer: 23890 | Standort: Ludwigsburg Im Namen unseres Kooperationspartners beraten Sie Interessenten und Kunden digital via Telefon, Desktopsharing und Videoberatung zur Baufinanzierung Dabei betreuen Sie Kunden rund um die digitalen Baufinanzierungsprodukte eigenverantwortlich und vollumfänglich vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Hierbei haben Sie die Möglichkeit, die Kunden flexibel von unserem neuen Campus in Kornwestheim aus und zeitweise mobil aus dem Homeoffice zu beraten Sie blicken gemeinsam mit Ihrem Team über den Tellerrand hinaus, beobachten den Markt für Baufinanzierungsprodukte, setzen eigene Ideen um und helfen neuen Kollegen (m/w/d) beim Onboarding Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (Fachrichtung Bank, Versicherungen, Immobilien) Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Digitale Affinität sowie gute MS Office-Kenntnisse Erste praktische Erfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gepaart mit großer Einsatzbereitschaft Teamgeist und Kommunikationsstärke Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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