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Banken: 602 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 84
  • Weitere: Banken 84
  • Sicherheit 75
  • Compliance 56
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Kreditanalyse 26
  • Privatkundengeschäft 25
  • Gruppenleitung 23
  • Analyst 22
  • Prozessmanagement 21
  • Asset-/Fonds-Management 17
  • Controlling 16
  • Projektmanagement 16
  • Softwareentwicklung 15
  • Wirtschaftsinformatik 15
  • Firmenkundengeschäft 13
  • Justiziariat 12
  • Rechtsabteilung 12
  • Revision 12
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 464
  • Ohne Berufserfahrung 339
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 561
  • Home Office möglich 185
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 446
  • Praktikum 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Berufseinstieg/Trainee 30
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Traineeprogramm für Masterabsolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Zum 1. Mai und 1. November 2022 suchen wir Masterabsolvent*innen zum Einstieg in unser Traineeprogramm für Masterabsolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge Sie bearbeiten eigenständig Projekte und Fragestellungen zu aktuellen Themen aus unseren Kerngeschäftsfeldern (z. B. aus der Bankenaufsicht, der Finanzstabilität oder dem Zahlungsverkehr) sowie aus Querschnittsbereichen (z. B. Personal und Controlling) und bringen dabei Ihre Ideen und Ihr Wissen ein Breit gefächerte Seminare vermitteln Ihnen Expertenwissen im Zentralbankwesen aus erster Hand, wodurch Sie zusätzliche Einblicke in weitere Fachbereiche erhalten In Ihren bundesweit möglichen Praxisaufenthalten wenden Sie Ihr Wissen direkt an und knüpfen erste Kontakte innerhalb der Bundesbank Akkreditierter Masterabschluss oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis (Gesamtnote 2,49 oder besser). Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens 12-monatiges Traineeprogramm, nach dessen Abschluss in der Regel eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst insbesondere in unserer Zentrale in Frankfurt am Main erfolgt Möglichkeit einer späteren Verbeamtung Abwechslungsreiche Aufgaben in international geprägtem Umfeld bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. kostenfreies Jobticket, Sportangebote) sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fach- und Führungskompetenzen sowie Ihrer persönlichen Kompetenzen
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Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung für Wertpapier-Fonds

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036447 / Frankfurt am Main / Vollzeit Als Spezialist (w/m/d) (Steuer-)Reporting und Datenverarbeitung – Wertpapier-Fonds berechnen Sie relevante Fondsdaten zur Dividendenbesteuerung gemäß dem Investmentsteuergesetz mithilfe unseres Fonds-Datawarehouse-Systems. Sie bereiten relevante Daten für die Fondsbuchhaltung (Buchungsnachweise Treuhandkonto), Anleger (Cum/Cum-Reporting) inkl. der Verarbeitung des Rücklaufs von Negativerklärung und Erstattungsverfahren auf. In Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen der Fondsbuchhaltung erstellen Sie die steuerliche Ertragsrechnung. Zudem stimmen Sie die Weiterentwicklung und Prozesse zur Dividendenbesteuerung bzw. zu Ertragsrechnungen mit den internen und externen Einheiten Produktsteuern, Geschäftsservices und Fondsbuchhaltung ab. Aus den Vorgaben zur Dividendenbesteuerung und Ertragsrechnungen konzeptionieren Sie Weiterentwicklungen und begleiten die Umsetzung mit der IT. Auch die Durchführung von adhoc-Auswertungen auf Basis des zentralen Fonds-Datawarehouses gehören zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossenes Wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, idealerweise mit erster Berufserfahrung im (Steuer-)Reporting und Datenmanagement einer KVG Kenntnisse im Wertpapier-/Fondsgeschäft und im Bereich der Finanzinstrumente und strukturierten Produkte oder der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Know-how im Bereich Datenverarbeitung sowie zum Investmentsteuergesetz bzw. Bereitschaft zur vertieften Einarbeitung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (Excel, Access, Word) und gute Kenntnisse über relationale Datenbanken inkl. SQL, idealerweise VBA-Kenntnisse Erfahrungen in Projektarbeit Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß daran sich in neue Themen einzuarbeiten. Zudem kommunizieren Sie mit den Schnittstellen auf Augenhöhe, um komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen und lassen sich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Freuen Sie sich auf spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Fondsreporting. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Scrum Master (w/m/d) in der Business Analyse Darlehensverwaltung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsScrum Master (w/m/d) in der Business Analyse DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Als Scrum Master übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kernfunktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie ein gutes Verständnis für IT-Systemzusammenhänge.Zertifizierung als Scrum Master und erste Erfahrungen in dieser Rolle.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams.Gute Jira-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Scrum Master (w/m/d) in der Business AnalyseDarlehensverwaltung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsScrum Master (w/m/d) in der Business Analyse DarlehensverwaltungWir bieten facettenreiche AufgabenSie werden Teil des Teams, welches die Business Analyse für alle Prozesse der Darlehensverwaltung durchführt und damit die Schnittstelle zwischen den operativen Fachbereichen und der IT darstellt. Die Analyse der fachlichen Anforderungen, ihre Konzeption und IT-Beauftragung sowie die Abnahme von IT-Umsetzungen sind dabei die Kernaufgaben.Als Scrum Master übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Kernfunktionalitäten der Darlehensbuchhaltung für alle Produkte der KfW. Daneben bearbeiten Sie übergreifende Anforderungen der Darlehensbuchhaltung und Schnittstellen zu Nachbarsystemen.Problembehebungen im operativen Betrieb: Sie übernehmen sowohl den 2nd und 3rd Level Support für die Fachbereiche als auch die fachliche und prozessuale Ad-hoc-Analyse von Problemen im Systembetrieb.Beratung von Fachbereichen und IT zu Prozessen und IT-Systemen: Als Ansprechperson für Prozesse und Fachbereichsübergreifende IT-Systeme beraten Sie zu Prozessen mit IT-Bezug sowie zu Möglichkeiten der Unterstützung und Optimierung durch IT-Leistungen und -Systeme.Der Softwareentwicklungsprozess erfolgt in gemeinsamen agilen Teams durch Business Analysten und IT-Mitarbeiter. Hier kümmern Sie sich um Festlegung von Abnahmekriterien und Testideen sowie die Koordination der/und ggf. Durchführung von Tests in den Fachbereichen und die Rolloutplanung (inkl. Schulungen).Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Erfahrung in der Analyse und Konzeption fachlicher Anforderungen an IT-Systeme sowie ein gutes Verständnis für IT-Systemzusammenhänge.Zertifizierung als Scrum Master und erste Erfahrungen in dieser Rolle.Sie haben bereits in agilen Projekten (Scrum, Kanban) gearbeitet und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Teams.Gute Jira-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen undfachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Scrum Master (w/m/d) in der Business AnalyseDarlehensverwaltung über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zurPosition können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unsere Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d).Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative UnterstützungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Teamleiter (m/w/d) Beratungscenter Darmstadt

Mi. 20.10.2021
Darmstadt
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit über 145 Jahren Erfahrung, für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Mit unseren rund 110 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 3 Standorten, bieten wir unseren Kunden zukunfts- und serviceorientierte Konzepte rund um das Thema Finanzdienstleistungen. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Für unseren strategisch wichtigen Standort Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zielorientierte und wertschätzende Führungspersönlichkeit, die Spaß am Vertrieb hat. Führung des Beratungscenters in Darmstadt mit einem Team von bis zu vier Mitarbeitern Umsetzung der Vertriebsziele Sie beraten unsere Privatkunden nach Terminvereinbarung am Telefon und per Video im Bereich Geld- und Vermögensanlage sowie zu Privat- und Dispositionskrediten Bedarfsgerecht verkaufen Sie die bankeigenen Produkte sowie die unserer Verbundpartner Sie vereinbaren eigenständig Ihre Termine und setzen vertriebliche Maßnahmen geschickt um Im Rahmen von Projektarbeiten entwickeln Sie das Geschäftsfeld weiter. Hierbei arbeiten Sie gemeinsam mit dem Leiter Beratung an vielfältigen und abwechslungsreichen Vertriebsthemen Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauf-mann (m/w/d) ggf. ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Ergebnisorientierung Sicheres und überzeugendes Auftreten und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Freuen Sie sich, auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Wir bieten Ihnen moderne und klimatisierte Büroräumlichkeiten sowie einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Nutzen Sie die Möglichkeit unseren Erfolg durch kurze Entscheidungswege aktiv mitzugestalten. Wir freuen uns auf Ihre neuen Ideen und Impulse, vor allem im Hinblick auf die Digitalisierung. Werden Sie Teil unseres offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfelds und profitieren Sie zusätzlich von attraktiven Sozial- und Gehaltsleistungen, in Verbindung mit unseren Partnern UnionInvestment, Schwäbisch Hall und der R+V.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Softwareentwicklung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Mitarbeit an spannenden Projekten im Bereich Softwareentwicklung, sowohl Server-/Backendentwicklung als auch Webentwicklung Weiterentwicklung einer bestehenden Webanwendung basierend auf C# (.NET) und Typescript (Angular)´ Performanceoptimierung bestehender Anwendungen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen in mindestens einer Programmiersprache (z.B. C#, C++, Java o.a.) Kenntnisse in Angular, .NET Core bzw. ASP.NET, HTML5, CSS, SQL und/oder Git sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Freude und Begeisterung am Entwickeln und Programmieren Sehr gute Deutschkenntnisse Dauer der Beschäftigung: als Praktikant min. 4 Monate und als Werkstudent min. 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Information Security Management

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Abteilung Information Security Management bei der Bewertung von IT Security Risiken Unterstützung der Fachbereiche bei der Bewertung von IT Security Risiken in der Anwendungslandschaft Regelmäßige Erstellung von Risikoberichten im Bereich IT Security Unterstützung bei der Konfiguration des internen IT Risiko Management Tools Erstellung von Guidelines für verschiedene IT Security Themen und Unterstützung bei der Einführung in die Organisation Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Schulungsunterlagen zur Erhöhung der Awareness für IT Security Vorbereitung und Dokumentation von Meetings Teamfähigkeit in einer internationalen Arbeitsumgebung Gute Deutsch und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Großes Engagement und hohe Eigeninitiative Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit entsprechender Verantwortungsbereitschaft Start: ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, die tiefe Einblicke in die praktischen Fragestellungen der IT Sicherheit gewährt, sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich. Als Praktikant beträgt der Tätigkeitsumfang 40 Stunden pro Woche.  Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Lead (m/w/d) Interest Rate Investment Portfolio Management -Group Treasury

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Lead (m/w/d) Interest Rate Investment Portfolio Management – Group Treasury am Standort Frankfurt   Sie haben ausgezeichnete Networking-Fähigkeiten gepaart mit ausgeprägten Führungsqualitäten und arbeiten gerne international? Sie analysieren die Finanzmärkte minutiös unter der Lupe – im Kleinen wie im Großen? Perfekt! Werden Sie Teil vom ING Group Treausry Team und führen Sie uns in neue und aufregende Projekte.Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Expertise „Interest Rate and Investment Portfolio Management“. Konkret: Sie führen und entwickeln unsere Mitarbeiter, vertreten die Unit und ihre Aktivitäten gegenüber internen und externen Stakeholdern auf allen Ebenen und fördern einen lebendigen Dialog mit den globalen ING Group Treasury Teams, um ING Deutschland zu relevanten Themen richtig zu positionieren. Die Gewinn- und Verlustrechnung unseres Zins- und Anlageportfolios liegt sicher in Ihren Händen, ebenso wie die Zusammensetzung unseres High Quality Liquid Asset (HQLA) Portfolios. Darüber hinaus managen und kontrollieren Sie unsere konzerninternen Zins- und Anlagegeschäfte, koordinieren das Hedge Accounting, beobachten und analysieren aufmerksam die Zinsmärkte und Asset Spreads (Staatsanleihen, Unternehmensanleihen, SSAs, potenzielle HQLA-Anlagen). Ihre Kommunikationsfähigkeit überzeugt, wenn Sie Ihr Netzwerk mit externen Partnern ausbauen und die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Risk Management, Wholesale Banking, Finance & Management Accounting) fördern. Sie stützen sich auf Ihre Erfahrung, folgen aber auch regelmäßig Ihre Neugierde bzgl. Markttrends, prüfen deren Relevanz und setzen sie gegebenenfalls um. Universitätsabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im Treasury einer Bank Fundierte Kenntnisse und Kontakte im Zins- und Anlagegeschäft Fit in Bloomberg, Murex, Summit und Excel Praxis in der (agilen) Projektarbeit und in der Führung von Mitarbeitern Systemische und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit schneller Auffassungsgabe Kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, wörtlich wie schriftlich
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Depotservice/ Workflow Depot Archiv

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037174 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / Befristet auf 12 Monate In der Einheit Steuerung Depotaufträge unterstützen Sie uns im Workflow Depot Archiv (kurz WDA). Dazu gehören die Übernahme von Support- und Administrationsaufgaben wie z. B. die Erstellung von Briefen und Formulardefinitionen.  Weiterhin erstellen Sie Reports und Makros und führen diverse Testaktivitäten durch.  Auch bei Projekten bringen Sie sich durch die Übernahme von Projektteilaufgaben ein. Sie sind Student der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesens. Ihre fundierten MS-Office Kenntnisse, idealerweise auch VBA Programmierung, sowie Ihre IT-Affinität zeichnen Sie aus. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung und Zuverlässigkeit setzen wir voraus.Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Risikocontroller (w/m/d) Datenmanagement und Kreditmeldewesen

Mi. 20.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M.. Risikocontroller (w/m/d) Datenmanagement und Kreditmeldewesen Sie betreuen aus fachlicher Sicht die Daten des Risikomanagements sowie des Kreditmeldewesens (Millionen-, Groß- und Organkredite, AnaCredit, FinStabDEV) in den WIBank-Systemen (SAP, Infoportal) sowie in den Schnittstellen zur Helaba (insb. EDW) zwecks Sicherstellung der Datenqualität. Sie übernehmen Verantwortung für die Durchführung von Datenqualitätskontrollen im Risikomanagement und die Erstellung bzw. Bearbeitung von Datenqualitätsberichten. Sie sind zuständig für die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen hinsichtlich des Kreditmeldewesens. Im Rahmen der jährlichen Validierung kümmern Sie sich um Repräsentativitätsnachweise und überprüfen die Ratingvergabe (Retailportfolio, Anstalten, Körperschaften (Kirchen) und Stiftungen des öffentlichen Rechts). Sie haben ein abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium (bevorzugt Wirtschaftswissenschaften) oder Bankausbildung mit weiterführenden Qualifikationen und erste Berufserfahrung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Risikomanagement, Bankaufsichtsrecht und Kreditmeldewesen sowie idealerweise der internen Ratingverfahren. Insbesondere die Auseinandersetzung mit Daten, deren Strukur und Management liegt Ihnen. Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig, strukturiert und verantwortungsvoll. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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