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Banken: 400 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 57
  • Weitere: Banken 57
  • Sicherheit 39
  • Compliance 31
  • Kreditanalyse 27
  • Leitung 24
  • Teamleitung 24
  • Prozessmanagement 21
  • Privatkundengeschäft 18
  • Gruppenleitung 17
  • Wirtschaftsinformatik 17
  • Softwareentwicklung 16
  • Firmenkundengeschäft 10
  • Analyst 9
  • Anwendungsadministration 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Weitere: Finanzen 9
  • Asset-/Fonds-Management 8
  • Assistenz 8
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 327
  • Ohne Berufserfahrung 218
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 385
  • Teilzeit 28
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 19
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Referendariat 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Trainee (w/m/d) Depotverwaltung (befristet auf 18 Monate)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036377 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche in der Abteilung Wertpapierservice im Rahmen des Traineeprogramms, Schwerpunkt Income Vielfältige Themen im Rahmen der internationalen Wertpapierabwicklung in 65 Märkten für institutionelle Kunden, Sparkassen und für Luxemburger sowie Frankfurter Investmentfonds Hospitation in diversen Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Abteilung Sonderaufgaben und interessante Projektmitarbeit innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben Gruppen- und Abteilungsleiter Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik (Master-Abschluss oder vergleichbarer Abschluss) Interesse an Geschäftsprozessen in Backoffice-Bereichen einer Bank im Wertpapier-Umfeld Hohes Interesse an IT-Prozessen Hohe Affinität zu VBA, SQL Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werksstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Trainee (w/m/d) Asset Servicing (befristet auf 18 Monate)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50036309 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.01.2021 Unterstützung bei der Betreuung der Institutionellen Kunden (z.B. Versicherungen, Stiftungen und Sparkassen) der Master-KVG Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Lösungen für Alternative Investments im Asset Servicing Unterstützung beim Fondsmanagement im Kontext von Mandaten mit externen Beratern Übernahme von Tätigkeiten im Tagesgeschäftes im Kontext von Anlageausschusssitzungen, Anteilscheingeschäften und Abstimmung von Anlagerichtlinien Koordination von Kundenanforderungen, -anfragen und Abstimmung im Geschäftsfeld, mit der Verwahrstelle und mit sonstigen z. T. externen Beteiligten (Buchhaltung, Consultants, Asset Managern) Begleitung von Ausschreibungen für Master-KVG und Alternative Investments Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbaren Studiengängen Kenntnisse im MS-Office Paket Sehr schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Teamfähigkeit Erste Erfahrungen im Fondsgeschäft durch Praktika oder Berufseinsätze beispielsweise als studentische Hilfskraft Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Kreditrevisor (m/w/d) - Group Internal Audit

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern mit Schwerpunkt Kredit Mitwirkung bei der Erstellung von risiko- und prozessorientierten Prüfungskonzepten sowie bei der Festlegung von Prüfungsschwerpunkten Steuerung und Überwachung von Prüfungen des Zentralbereichs Group Internal Audit, inkl. Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen Bei Übernahme von Prüfungsleitungen fachliche Führung des Prüfungsteams Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen Mitwirkung bei der periodischen Berichterstattung Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess zur Weiterentwicklung der Internen Revision Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium, berufsständische Zertifizierung vorteilhaft Mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Tiefgehendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld Kenntnisse im Kreditgeschäft Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch; französische Sprachkenntnisse wünschenswert Professionelles Auftreten Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Hohe Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten.
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Key Control Tester (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Key Control Tester (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Sie schauen gerne über den Tellerrand und wachsen mit Ihren Herausforderungen? Gute Analysen, klare Prozesse, Standards und Richtlinien gehören für Sie unbedingt dazu, wenn es darum geht, Risiken frühzeitig zu erkennen und effektiv gegenzusteuern? Perfekt! Verstärken Sie mit Ihrem Know-how unser Team im Tribe „Governance & Security“ und optimieren Sie unser Key Control Testing!Sie beurteilen operationelle Risiken in der 1st Line of Defense sowie an weiteren Schnittstellen der ING in Deutschland und Österreich. Dazu führen Sie verschiedenste Prüfungen durch, haben die relevanten Anforderungen im Blick (regulatorische, ING-weite und lokale) und bewerten die Effektivität des internen Kontrollsystems. Unregelmäßigkeiten decken Sie schnell auf, unterstützen die Fachbereiche bei der Lösungsfindung und halten alles in nachvollziehbaren und aussagekräftigen Testdokumentationen fest. Darüber hinaus nutzen Sie Ihr Wissen und liefern wichtigen Input, um unser Key Control Testing Approach nachhaltig weiterzuentwickeln. Studium in BWL, WiWi o. Ä., eine bankspezifische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundiertes Know-how in Prüfungstechniken und -verfahren Entscheidungsfreude in Kombination mit selbstständiger und systematischer Arbeitsweise Kommunikationsprofi mit sicherem Auftreten Sehr gutes Deutsch & Englisch in Wort und Schrift
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Kreditrisikocontroller (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036159 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 28.02.2022 Tägliche Ermittlung, Analyse, Abstimmung und Reporting von Kennzahlen im Rahmen der Überwachung des Sicherheitenportfolios aus Repo/Leihe-Geschäften; Überwachung des Leerverkaufsverbots sowie Unterstützung in der Überwachung von Adressrisiken Konzeptionelle und fachliche (Weiter-) Entwicklung der in der Gruppe verantworteten Themen sowie der verwendeten Systeme (z.B. Begleitung Neuproduktverfahren, Weiterentwicklung der Limitsystematik) Begleitung von internen und externen Prüfungen inkl. der Überwachung der fristgerechten Abarbeitung ggf. resultierender Maßnahmen Aktiver Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten und Sonderthemen Unterstützung aller Markteinheiten bei Fragen der Risikobewertung und -anrechnung Erstellung, Bewertung und Kommentierung von (Ad-hoc) - Auswertungen Hochschulstudium der Betriebswirtschaft- oder Volkswirtschaftslehre Mehrjährige Erfahrung im Risikomanagement entweder in im Risikocontrolling oder einer handelsnahen Funktion Fundierte Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (z.B. Repo/Leihe, Wertpapiere und Derivate) Fundierte Erfahrung (mind. 1-2 Jahre) in einem Controllingbereich, vorzugsweise Kreditrisikocontrolling Souveräner Umgang mit allen Anwendungen des Microsoft-Office-Paketes (insbesondere Excel) und mit Datencubes sowie mit großen Datenbeständen Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Personalsachbearbeiter Payroll / Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Von Menschen für Menschen – die Sparda-Bank Hessen eG ist ein Kreditinstitut, das seit jeher die Beziehung zu ihren Mitgliedern sowie Kunden in den Mittelpunkt stellt. Nutzen Sie die Chance und werden schon bald Teil unseres Teams im Bereich Personalmanagement als Personalsachbearbeiter Payroll / Gehaltsabrechnung (m/w/d) Durchführung der Gehaltsabrechnung einschließ­lich Reisekostenabrechnung sowie Abstimmung der Gehaltskonten Termingerechte Erstellung von Auswertungen so­wie Bescheinigungen Optimierung der technischen Entgeltabrechnung Erfassung und Verwaltung der Daten im Perso­nal­system Ansprechperson für das Management, die Ange­stellten und Geschäftspartner im Segment der Personalverwaltung Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich, z. B. zum/zur Personalfach­kauf­mann/-frau (m/w/d) o. Ä. Erfahrungen in Bereichen Gehaltsabrechnung so­wie Zeitwirtschaft Kenntnisse in den Bereichen Arbeits- & Sozialver­sicherung sowie Lohnsteuer Gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen An­wen­dungen Kommunikationsstärke und Organisationstalent Freude am eigenverantwortlichen und selbststän­digen Arbeiten Präzise Arbeitsweise mit dem Ziel, tief in Sach­verhalte einzusteigen und diese voranzutreiben Analytische Denkweise gepaart mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Vorteilhaft sind Kenntnisse der Anwendung P&I LOGA Anspruchsvolle und interessante Aufgaben Unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team Tarifvertraglich garantiertes Gesamtpaket mit 13 Monatsgehältern Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Jobticket sowie Anspruch auf 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung „on the job“, kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persön­li­chen Fähigkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Weiterbildungen
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(Junior) Regulatory Reporting Analyst (m/w/d) Finance & Risk Banken

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Bereichs am Standort Frankfurt am Main einen (Junior) Regulatory Reporting Analyst (m/w/d). Sie haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und suchen eine Bank, die Ihre Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wieder erkennen, bewerben Sie sich! Wir bieten Ihnen eine außergewöhnliche Gestaltungschance in einem modernen Architekturumfeld! Als Mitglied der Gruppe Regulatory der Abteilung Finance & Risk werden Sie zum Spezialisten „Regulatory Reporting Analyst“ entwickelt und übernehmen Verantwortung für die Datenaufbereitung der bankstatistischen Meldungen mit Schwerpunkt AnaCredit (europaweit harmonisierte Kredit- und Kreditrisikodaten / Kreditdatenstatistik) Reporting regulatorischer Anforderungen für statistische Meldungen Laufende Analysen der stetigen regulatorischen/gesetzlichen Neuerungen der Meldeinhalte durch die Aufsicht sowie Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen Weiterentwicklung von Automatisierungsprozessen im Rahmen der Datenanlieferung innerhalb der Software BAIS im agilen IT-Umfeld In Abstimmung mit Fachabteilungen Datenpunkte für qualitative Meldeinhalte definieren Mitwirkung in abteilungsinternen sowie -übergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation im IT-Bereich Erste Erfahrung im Bankenumfeld sowie einschlägige Produktkenntnisse Interesse im Bereich (statistisches) Meldewesen von Kreditinstituten, speziell AnaCredit sowie Bilanzstatistik unter Anwendung der Meldewesensoftware BAIS Neben IT-Affinität besitzen Sie erste Erfahrungen im Umgang mit dem Datenanalyse-Tool SQL Zielorientiertes, selbstständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
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Credit Analyst Financial Institutions (m/f/d), Assistant Vice President

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
With immediate effect we are looking for an experienced Credit Analyst to analyse global banks, insurances, broker-dealers, sovereign and sovereign-owned entities who can support our Enterprise Risk Management (ERM) team in Frankfurt. This analyst position will support a number of business areas, including Treasury, Global Markets, Fund Finance, Custody, and Network Management. The position will be a key part of the ERM team, providing a unique opportunity for an analyst to work in a dynamic risk management environment. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients.As Credit Analyst you will be Providing credit and risk rating recommendations based on analytical work Proactively monitoring and reporting on market and other developments impacting assigned counterparties Assisting other team members in investigating and resolving limit exceptions and processing new limit requests Assisting with preparing daily/regular reports on market data for ERM management Collaborating with Credit Approvers in supporting the business areas with guideline changes, timely analytical needs and other ad-hoc requirements Assisting in negotiation of associated Legal documentation Supporting the team head in ad-hoc requirements for the management These skills will help you succeed in this role Effective written and verbal communication skills Commitment to quality and high attention to detail with a strong analytical skill-set Demonstrated high energy and strong motivation to add value to the organisation Ability to work well independently and collaborate in a demanding global team environment Education & Preferred Qualifications Successfully completed Bachelor’s and/or Master’s degree, preferably in Finance, Business, Economics or a related field or an equivalent educational background Several years of credit analysis experience with a Financial Institution, with emphasis on banks Additional Financial Institutions experience such as insurance or sovereigns would be an advantage Knowledge of Capital Markets products including Foreign Exchange, Treasury and derivatives products Experience in Legal documentation negotiation would be beneficial Fluency in English, other European language skills like German beneficial Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Unternehmens- und Immobilienfinanzierung an einem unserer Standorte

Do. 22.10.2020
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen in der bundesweit tätigen Abteilung Branchenkompetenz und Strukturierte Finanzierung mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. Sie betreuen ganzheitlich unsere Schlüsselkundinnen und -kunden - vor allem im Branchensegment Nachhaltige Wirtschaft und Wohnen – von der Idee bis zur Realisierung mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Sie begleiten hochkomplexe sowie gemeinschaftliche Finanzierungsstrukturen. Neben Ihrer Aufgabe als Firmenkundenbetreuer*in agieren Sie in der Bank als Experte*in für branchenspezifische Fachfragen und sind neben den Branchenkoordinatoren Ansprechpartner*in für die Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen. eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) langjährige, fundierte Erfahrung in der Immobilien- und Unternehmensfinanzierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen sowie Ihre Reisebereitschaft finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr.
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Senior Assistant (m/w/d)* Capital Markets

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde zählt zu den ältesten Privatbanken in Deutschland und ist absolut frei und unabhängig von fremden Gesellschaften, Institutionen oder Interessen, was ihm ein unabhängiges Denken und Handeln ermöglicht. Institutionelle und private Kunden aus dem In- und Ausland schätzen diese Unabhängigkeit, den Service und den Qualitätsanspruch unseres Kunden. Wenn Sie diese Erfolgsmaxime teilen, dann bietet Ihnen unser Kunde mit langer Vergangenheit und erfolgreicher Gegenwart eine interessante Zukunft. Gestalten Sie den weiteren Ausbau dieser Abteilung mit und verstärken Sie das Team. Unser Kunde sucht Sie, eine Senior Assistenten für den Bereich Kapitalmarkt zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Eigenverantwortliche Erledigung aller Sekretariats- und Assistenzaufgaben im Bereich Treasury und Capital Markets Koordination und Unterstützung bei der Beschaffung von Büromaterial, Präsentationsmaterial oder Kundenunterlagen Anfallende Korrespondenz in- und extern Terminkoordination Ausarbeitung, Pflege und Neugestaltung von Präsentationen sowie Bankpräsentationen mittels PowerPoint Organisation von in- und externen Events/Veranstaltungen, Meetings usw. Unterstützung bei Besuchsvor- und nachbereitungen Unterstützung bei der Aufbereitung und Abrechnung der Eingangsrechnungen Übernahme von Reiseplanungen sowie die Durchführung der Reisekostenabrechnung Projektbezogene Sonderaufgaben Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen Ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung sowie Organisationsgeschick Aufgeschlossenheit für Veränderungen Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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