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Banken: 215 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 133
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation)

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Baumanagement der Zentrale am Standort Stuttgart eine*n Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation) Unsere Gebäude verfügen über eine komplexe und hochwertige technische Ausrüstung und erfordern bei der Errichtung sowie bei Modernisierungen und Umbauten eine entsprechende qualifizierte Projektbetreuung bzw. Projektsteuerung. Bauliche Veränderungen im Bestand oder Neubauten werden insbesondere unter den Aspekten Energieeinsparung und Nachhaltigkeit geplant.Sie nehmen in einem Team selbstständig Bauherrenaufgaben bei komplexen Projekten wahr, teilweise in projektleitender, teilweise in fachprojektleitender Funktion. Dabei steuern Sie Ihren Aufgabenbereich der Gebäudeautomation unter Beachtung von Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsaspekten und lenken die externen Fachingenieur*innen. Alle erforderlichen Informationen und Leistungsstände Ihres Fachbereichs kommunizieren Sie dem Bauherrn und anderen Stellen der Bank. Darüber hinaus beraten Sie die Gebäudebetreiber der Standorte im Südwesten.  Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Maschinenbau jeweils mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller, idealerweise öffentlicher Bauprojekte sowie im Bauen im Bestand Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelungen (z. B. VgV, VOB, HOAI, Landesbauordnungen, Brandschutzbestimmungen) Kenntnisse bauspezifischer Software z. B. AVA, CAD, MS Project, CAE (z. B. Tric, EPlan) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und der Gebäudeautomation (u. a. SCADA, Topologie & Architektur, Protokolle (BACnet)) Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 13 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach, befristet

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigen­ständig Feuer-, Leitungs­wasser-, Elementar- und Ein­bruch-Dieb­stahl­schäden im Bereich der Sach- und Bau­leistungs­versicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprech­partner und beteiligte Dritte in Schadens­fällen am Telefon. Sie forcieren eine wirt­schaft­liche, der Sach- und Rechts­lage ent­sprechende Schaden­regulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partner­firmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maß­nahmen zur Bekämpfung von Ver­sicherungs­betrug ein. Eine versicherungs­fach­liche Aus­bildung mit einer Fort­bil­dung zum Ver­siche­rungs­fach­wirt (m/w/d) bzw. eine betriebs­wirt­schaft­liche oder juris­tische Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­senes juris­tisches Studium als Voll­jurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fach­kennt­nisse (Bedin­gungen, Klauseln, Gesetze, Rechts­sprechung) im Bereich der Sach­ver­siche­rung sowie der Regress­mög­lich­keiten und Teilungs­abkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Service­orien­tierung sowie ver­ant­wor­tungs­bewusstes und wirt­schaft­liches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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Referent:in Nachhaltigkeit

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie für unsere Stabsstelle Nach­haltig­keit am Stand­ort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als Referent:in Nachhaltigkeit Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie steuern die Nach­haltig­keits­bericht­er­stattung und deren Weiter­ent­wick­lung zur Erfül­lung künf­tiger regula­torischer Anfor­de­rungen (CSRD). Sie begleiten die Umsetzung weiterer Anfor­de­rungen im Kontext Sustainable Finance. Sie entwickeln die Nachhaltig­keits­ziele und -kennzahlen weiter, begleiten die Fach­bereiche bei der Umsetzung und erstellen unsere Klima­bilanz. Sie vertreten die SV in Gremien und Netzwerken zu Nach­haltig­keits­themen. Sie wirken bei der internen und externen Nach­haltig­keits­kommu­ni­ka­tion und ent­spre­chenden Aktionen mit. Sie besitzen ein abgeschlos­senes Studium im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, Rechts­wissen­schaften oder Nach­haltig­keits­manage­ment bzw. einen ver­gleich­baren Abschluss. Sie verfügen über Erfahrungen im Nach­haltig­keits­management und -reporting sowie Kennt­nisse in Bezug auf die rele­vanten regula­to­rischen An­for­de­rungen im Bereich Sustainable Finance. Sie haben ein persönliches Interesse an Nach­halti­gkeit und zeigen ein hohes Enga­gement. Sie besitzen eine analytisch-syste­ma­tische und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise, gute Englisch­kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommu­ni­ka­tions­stärke und Team­fähig­keit sind für Sie selbst­ver­ständlich. Ein spannendes und zukunftsweisendes Tätig­keits­feld – hohe Bedeutung von Nach­haltig­keit als eine der strate­gischen Dimen­sionen unserer Konzern­strategie. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozial­leistungen und eine über­durch­schnitt­liche Alters­vor­sorge. Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten, die Ihnen viele Mög­lich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance bieten.
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Abteilungsleiter:in Betriebsgastronomie / Standortservice

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Betriebs­gastronomie/Standort­service suchen wir am Standort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie führen und begleiten Mit­ar­bei­ter:innen direkt und in einer Gruppen­struktur an den Standorten Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden und Kassel. Sie über­nehmen die betriebs­wirt­schaft­liche Steuerung der Be­triebs­gastro­nomie und ver­ant­worten das Budget der Abteilung sowie aller Bewirtungs- und Ver­pflegungs­be­reiche im Konzern. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie eine gesunde und nach­haltige Ver­pflegung unserer Mit­arbeiter:innen und Gäste sicher und entwickeln unser gastro­nomisches An­ge­bot laufend weiter. Ver­an­staltungen mit gastro­nomischer Beteili­gung werden von Ihnen geplant, koordiniert und durch­ge­führt. Sie halten die vor­ge­gebenen Qualitäts- und Kosten­ziele ein und stellen darüber hinaus die Ein­haltung der Gesetzes­vor­schriften, ins­be­sondere zur Hygiene und Arbeits­sicher­heit, sicher. Sie haben eine qualifizierte gastro­nomische Aus­bildung, ergänzt um eine Zusatz­aus­bildung als Hotel- und Gastronomiebetriebswirt:in, sowie mehr­jährige Führungs­er­fahrung. Sie schärfen die Identität Ihres Bereichs als kunden- und qualitäts­orientierter Dienst­leister und be­ziehen dabei alle Mitarbeitenden aktiv ein, fordern und fördern diese. Sie besitzen ein Gespür für kulinarische Trends, haben aus­ge­zeichnete Um­gangs­formen und eine Gastgeber-Mentalität. Sie haben Erfahrung in der administrativen Betriebs­führung (Reporting, PC-Kennt­nisse: MS Office, Kassen- und Waren­wirt­schafts­systeme). Sie sind ein Organisations­talent, besitzen ein hohes Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein und eine aus­ge­prägte soziale Kompetenz. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, haben ein hohes Maß an Flexibilität und einen Blick für Details. Eine her­aus­fordernde, ver­ant­wortungs­volle und sehr viel­seitige Tätig­keit mit leistungs­gerechter Ver­gütung sowie attraktiven Sozial­leistungen in einem er­folg­reichen Versicherungs­unter­nehmen.
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Business Analyst (m/w/d) Data Warehouse mit Fokus Sparkassenvertrieb

Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unser Data Warehouse-Team in der Abteilung Business Intelligence suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analysten (m/w/d) Data Warehouse mit Fokus Sparkassenvertrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Ausübung der Rolle des Business Analysten zur Weiter­ent­wicklung des Enterprise Data Warehouse (DWH) im Bereich des Sparkassenvertriebs/-controllings Erstellung systemnaher Fach­konzepte unter Berücksichtigung der fach­lichen Vorgaben und An­forderungen der jeweiligen Datenempfänger (z. B. der Sparkassen) Testkonzeption, Test­durch­führung und Ab­nahme der beauf­tragten Um­setzungen in enger Ab­stimmung mit der IT sowie anderen IT-Koordinations-/Fach­be­reichen Fachliche Betreuung, Über­wachung und Weiter­ent­wicklung der regel­mäßigen Daten­lieferungen an die Sparkassen via Finanz-Informatik/OSPlus und die PowerWeiss-Nutzer Anspruchs­volle Daten­analysen und Ent­wicklung auto­matisierter Prozesse zur Über­wachung der gesamten DWH-Daten­qualität im Allge­meinen und der Daten­qualität im Sparkassen­ver­trieb im Speziellen Mitarbeit in über­greifenden Fach­bereichs- und IT-Projekten zur Weiter­ent­wicklung der Business Intelligence (BI) An­wendungsland­schaft der SV Fort­schreibung und Pflege der ent­sprechenden Dokumentationen Wir erwarten ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Mathematik, Informatik oder eines ver­gleich­baren Studien­fachs Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zu den Bereichen IT/Daten/Prozesse haben und Er­fahrungen im IT- oder DWH-Umfeld (SQL- und Datenbank-Kenntnisse) mit­bringen Sehr gute Kennt­nisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Sie sollten über eine eigen­ver­ant­wortliche, strukturierte und systematisch-analytische Arbeitsweise ver­fügen Wir erwarten zudem ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement, sowie die Motivation und das ausge­prägte Interesse, sich in neue Auf­gaben­gebiete schnell und fundiert einzuarbeiten Neben Teamfähigkeit, Kommunikations­stärke und Kunden­orientierung zeichnen Sie sich durch Ver­ant­wortungs­be­wusst­sein und Durch­setzungs­fähig­keit aus Ein spannendes und heraus­forderndes Tätig­keits­feld in einem motivierten Team. Sie haben die Mög­lich­keit, selbst­ständig zu arbeiten, eigene Ideen einzu­bringen und sich weiter­zu­ent­wickeln. Darüber hin­aus bieten wir ein leistungs­ge­rechtes Gehalt, viele Mög­lich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen.
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Duales Studium BWL – Bank (B.A.)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Zum 1. September 2023 suchen wir Sie für unser Duales Studium BWL – Bank (B.A.) an der DHBW Stuttgart.In den Theoriephasen eignen Sie sich umfangreiches betriebswirtschaftliches Fachwissen an spezialisieren Sie sich auf einen Studienschwerpunkt Ihrer Wahl, z. B. Digitalisierung im Bankbetrieb, Geld und Währung und agile Managementtechniken In den Praxisphasen lernen Sie – unterstützt durch unsere Praxistutor*innen – die Tätigkeitsfelder der Bundesbank umfassend kennen und entwickeln dabei auch eine Idee für ein Einsatzgebiet nach Ihrem Studium arbeiten Sie an Projekten im europäischen Kontext mit, die an Ihre Studienschwerpunkte anknüpfen können Sie ein externes Praktikum im Inland oder im europäischen Ausland absolvieren Hochschulzugangsberechtigung gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch, nachgewiesen durch einen Aufsatz, einen Eignungs- und einen Englischtest in unserem Auswahlverfahren ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz in den Praxisphasen monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.325 € brutto) Unterstützung bei der Finanzierung Ihrer Unterkunft am Studienort sowie Bereitstellung einer Unterkunft in den Praxisphasen grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst nach erfolgreichem Abschluss des Studiums intensive und strukturierte Einarbeitung in Ihre künftigen Aufgaben umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Soft Skills
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Relationship Manager (m/w/d) Private & Corporate Banking

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter – in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Relationship Manager (m/w/d) Private & Corporate Banking Geben Sie der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank Ihr Gesicht und Ihre Stimme, indem Sie als Persönlichkeit unsere Werte repräsentieren: Sie beraten als Relationship Manager (m/w/d) partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Private & Corporate Banking am Standort Stuttgart.Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen und UnternehmerErste Ansprechperson für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer KundenOrientierung am Kundeninteresse: persönliche, unabhängige und ganzheitliche Beratung im strategischen DialogSchaffung einer erfolgreichen Grundlage für langfristige Beziehungen durch die Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des KundenUnternehmerisches Denken und Handeln sowohl für Ihre Kunden als auch für die BankAls Trusted Advisor erste Ansprechperson für Ihre Kunden und gezielte Einbeziehung von Spezialisten aus unseren FachteamsEntwicklung neuer, überzeugender Ideen für die (Neu-)KundengewinnungAbgeschlossene Bankausbildung und fundierte Weiterbildung, z. B. über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial PlannerErfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie in der Beratung vermögender PrivatkundenVertraut mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie sowie mit der Nutzung entsprechender Potenziale im Cross-SellingSehr gutes Netzwerk in der Region sowie Kenntnisse zu den Besonderheiten des regionalen Marktes ist ein PlusEmpathie für unsere anspruchsvollen Kunden und Freude an der aktiven NeukundenanspracheGewandtes und sicheres Auftreten sowie Vorliebe für die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten TeamAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und LeistungsorientierungVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Referent Finanzergebnisse (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10889Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: FinanzenOrganisationseinheit: Ergebnisse KundengeschäftVollzeit / Teilzeit: 100% Im Bereich Finanzen suchen wir Verstärkung für das Team ausländische Niederlassungen. Unser Team betreut die ausländischen Niederlassungen der Landesbank Baden-Württemberg (London, New York, Singapur, Seoul und Shanghai) in Fragen der externen Rechnungslegung. Gemeinsam mit den Kolleg:innen der internationalen Standorte stellen wir sicher, dass unsere Finanzergebnisse für die externe Berichterstattung und auch das Management Reporting korrekt sind und entscheidungsrelevante Impulse geben. Wir bieten Ihnen einen spannenden Job mit internationaler Ausrichtung, regelmäßigem Austausch mit den Kolleg:innen in den Niederlassungen und neben fachlichen auch technischen Schwerpunkten. Betreuung der ausländischen Niederlassungen in Fragen der Rechnungslegung (fachlich und bezüglich der technischen Abbildung) Erstellung und Analyse der Ergebnisse der ausländischen Niederlassungen sowie Aufstellung entsprechender rechnungslegungsbezogener Abschlüsse Qualitätssicherung des Gesamtabschlusses der ausländischen Niederlassungen (IFRS/HGB) Weiterentwicklung und Optimierung des Reportings der ausländischen Niederlassungen inkl. der Einbeziehung der internen/ökonomischen Sicht auf die Ergebnisse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen zentralen Fachbereichen und den ausländischen Niederlassungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Projekten mit Bezug zu den ausländischen Niederlassungen Technische Umsetzung von übergreifenden fachlichen Vorgaben Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und die interne Revision Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB erwünscht Kenntnisse über Bankprodukte, Instrumente der Gesamtbanksteuerung sowie Bilanzierungs- und regulatorischen Vorgaben sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an der Auswertung und Interpretation von komplexen Daten sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Sachbearbeiter (gn) Meldewesen, Finanz- und Rechnungswesen, Gesamtbanksteuerung

Mo. 08.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Sachbearbeiter (gn) für das Meldewesen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die federführende Verantwortung für das bankstatistische Meldewesen. Im Rahmen einer Auslagerung beantworten Sie die Fragen des Dienstleisters, liefern Daten und prüfen/plausibilisieren die erstellten Meldungen. Sie überwachen und halten die Meldepflichten ein. Sie übernehmen die Abwicklungsfunktion von Handelsgeschäften nach MaRisk und sind für deren Bestandsführung verantwortlich. Sie bearbeiten Ihnen zugeordneten Bilanzpositionen (Depot A) im Jahresabschluss. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf das Meldewesen. Für die Abwicklungsfunktion besitzen Sie Kenntnisse der MaRisk und der relevanten Regelungen (z. B. EMIR). Sie zeichnet ein analytisches Denkvermögen aus. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten eigenständig. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Gruppe Finanz- und Rechnungswesen Jochen Bausinger (Tel. 07151 505-1401). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 04.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten als Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Unser Team erfüllt sehr viel­fältige Aufgaben. Sie erhal­ten Ein­blicke in alle Bereiche der Lebens­versicherung und die Gelegen­heit, Ihre Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei unterstützen Sie die Kollegen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Die Weiterentwicklung unserer Geschäfts­prozesse sowie des Ver­triebs- und Brief­systems. Außerdem helfen Sie mit, unsere internen Abläufe zu optimieren. So können Sie sich ein breites Wissen über die Abläufe hinter der Lebens­versicherung erarbeiten. Sie absolvieren einen Studien­gang mit Wirt­schafts- oder Infor­matik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen. Sie haben Spaß an kom­plexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work. Außerdem haben Sie Lust darauf, Neu­land zu betreten und bestehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen. Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kolle­gialen Team einzu­bringen Flexible Arbeitszeiten, eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung sowie die Mög­lichkeit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus zu arbeiten Die Aussicht, im Anschluss an das Prakti­kum eine Werkstudenten­tätigkeit zu vereinbaren
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