Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation)
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Um unsere vielfältigen Aufgaben wahrzunehmen, unterhalten wir Dienststellen an verschiedenen Standorten im gesamten Bundesgebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Baumanagement der Zentrale am Standort Stuttgart eine*n Ingenieur*in der Versorgungstechnik (Gebäudeautomation) Unsere Gebäude verfügen über eine komplexe und hochwertige technische Ausrüstung und erfordern bei der Errichtung sowie bei Modernisierungen und Umbauten eine entsprechende qualifizierte Projektbetreuung bzw. Projektsteuerung. Bauliche Veränderungen im Bestand oder Neubauten werden insbesondere unter den Aspekten Energieeinsparung und Nachhaltigkeit geplant.Sie nehmen in einem Team selbstständig Bauherrenaufgaben bei komplexen Projekten wahr, teilweise in projektleitender, teilweise in fachprojektleitender Funktion. Dabei steuern Sie Ihren Aufgabenbereich der Gebäudeautomation unter Beachtung von Wirtschaftlichkeits- und Sicherheitsaspekten und lenken die externen Fachingenieur*innen. Alle erforderlichen Informationen und Leistungsstände Ihres Fachbereichs kommunizieren Sie dem Bauherrn und anderen Stellen der Bank. Darüber hinaus beraten Sie die Gebäudebetreiber der Standorte im Südwesten. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Versorgungstechnik oder der Fachrichtung Maschinenbau jeweils mit Schwerpunkt Gebäudeautomation Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller, idealerweise öffentlicher Bauprojekte sowie im Bauen im Bestand Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regelungen (z. B. VgV, VOB, HOAI, Landesbauordnungen, Brandschutzbestimmungen) Kenntnisse bauspezifischer Software z. B. AVA, CAD, MS Project, CAE (z. B. Tric, EPlan) Kenntnisse in der Automatisierungstechnik und der Gebäudeautomation (u. a. SCADA, Topologie & Architektur, Protokolle (BACnet)) Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben anspruchsvollen Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, Homeoffice-Möglichkeiten, eine zeitgemäße IT-Ausstattung (Laptop, Smartphone, Tablet) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 12 zuzüglich einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 13 gD) kann ggf. fortgeführt werden. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach, befristet
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Schadenmanagement-Sach suchen wir am Standort Stuttgart befristet auf zwei Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Schadenmanagement-Sach Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie bearbeiten eigenständig Feuer-, Leitungswasser-, Elementar- und Einbruch-Diebstahlschäden im Bereich der Sach- und Bauleistungsversicherung bis 25.000 Euro. Sie beraten und betreuen Kunden, Ansprechpartner und beteiligte Dritte in Schadensfällen am Telefon. Sie forcieren eine wirtschaftliche, der Sach- und Rechtslage entsprechende Schadenregulierung. Sie beauftragen und steuern Regulierer und Partnerfirmen. Sie prüfen und bearbeiten Regresse und leiten Maßnahmen zur Bekämpfung von Versicherungsbetrug ein. Eine versicherungsfachliche Ausbildung mit einer Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) bzw. eine betriebswirtschaftliche oder juristische Ausbildung oder ein abgeschlossenes juristisches Studium als Volljurist (m/w/d) Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden Gute theoretische und praktische Fachkenntnisse (Bedingungen, Klauseln, Gesetze, Rechtssprechung) im Bereich der Sachversicherung sowie der Regressmöglichkeiten und Teilungsabkommen Vertrauter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie verantwortungsbewusstes und wirtschaftliches Handeln Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge
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Referent:in Nachhaltigkeit
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie für unsere Stabsstelle Nachhaltigkeit am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent:in Nachhaltigkeit Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie steuern die Nachhaltigkeitsberichterstattung und deren Weiterentwicklung zur Erfüllung künftiger regulatorischer Anforderungen (CSRD). Sie begleiten die Umsetzung weiterer Anforderungen im Kontext Sustainable Finance. Sie entwickeln die Nachhaltigkeitsziele und -kennzahlen weiter, begleiten die Fachbereiche bei der Umsetzung und erstellen unsere Klimabilanz. Sie vertreten die SV in Gremien und Netzwerken zu Nachhaltigkeitsthemen. Sie wirken bei der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation und entsprechenden Aktionen mit. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Nachhaltigkeitsmanagement bzw. einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über Erfahrungen im Nachhaltigkeitsmanagement und -reporting sowie Kenntnisse in Bezug auf die relevanten regulatorischen Anforderungen im Bereich Sustainable Finance. Sie haben ein persönliches Interesse an Nachhaltigkeit und zeigen ein hohes Engagement. Sie besitzen eine analytisch-systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Ein sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich. Ein spannendes und zukunftsweisendes Tätigkeitsfeld – hohe Bedeutung von Nachhaltigkeit als eine der strategischen Dimensionen unserer Konzernstrategie. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen und eine überdurchschnittliche Altersvorsorge. Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten, die Ihnen viele Möglichkeiten im Rahmen einer Work-Life-Balance bieten.
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Abteilungsleiter:in Betriebsgastronomie / Standortservice
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unsere Abteilung Betriebsgastronomie/Standortservice suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Abteilungsleiter:in Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Sie führen und begleiten Mitarbeiter:innen direkt und in einer Gruppenstruktur an den Standorten Stuttgart, Mannheim, Wiesbaden und Kassel. Sie übernehmen die betriebswirtschaftliche Steuerung der Betriebsgastronomie und verantworten das Budget der Abteilung sowie aller Bewirtungs- und Verpflegungsbereiche im Konzern. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie eine gesunde und nachhaltige Verpflegung unserer Mitarbeiter:innen und Gäste sicher und entwickeln unser gastronomisches Angebot laufend weiter. Veranstaltungen mit gastronomischer Beteiligung werden von Ihnen geplant, koordiniert und durchgeführt. Sie halten die vorgegebenen Qualitäts- und Kostenziele ein und stellen darüber hinaus die Einhaltung der Gesetzesvorschriften, insbesondere zur Hygiene und Arbeitssicherheit, sicher. Sie haben eine qualifizierte gastronomische Ausbildung, ergänzt um eine Zusatzausbildung als Hotel- und Gastronomiebetriebswirt:in, sowie mehrjährige Führungserfahrung. Sie schärfen die Identität Ihres Bereichs als kunden- und qualitätsorientierter Dienstleister und beziehen dabei alle Mitarbeitenden aktiv ein, fordern und fördern diese. Sie besitzen ein Gespür für kulinarische Trends, haben ausgezeichnete Umgangsformen und eine Gastgeber-Mentalität. Sie haben Erfahrung in der administrativen Betriebsführung (Reporting, PC-Kenntnisse: MS Office, Kassen- und Warenwirtschaftssysteme). Sie sind ein Organisationstalent, besitzen ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine ausgeprägte soziale Kompetenz. Sie arbeiten gerne im Team, sind engagiert, haben ein hohes Maß an Flexibilität und einen Blick für Details. Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und sehr vielseitige Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktiven Sozialleistungen in einem erfolgreichen Versicherungsunternehmen.
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Business Analyst (m/w/d) Data Warehouse mit Fokus Sparkassenvertrieb
Di. 09.08.2022
Stuttgart
Für unser Data Warehouse-Team in der Abteilung Business Intelligence suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analysten (m/w/d) Data Warehouse mit Fokus Sparkassenvertrieb Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig. Ausübung der Rolle des Business Analysten zur Weiterentwicklung des Enterprise Data Warehouse (DWH) im Bereich des Sparkassenvertriebs/-controllings Erstellung systemnaher Fachkonzepte unter Berücksichtigung der fachlichen Vorgaben und Anforderungen der jeweiligen Datenempfänger (z. B. der Sparkassen) Testkonzeption, Testdurchführung und Abnahme der beauftragten Umsetzungen in enger Abstimmung mit der IT sowie anderen IT-Koordinations-/Fachbereichen Fachliche Betreuung, Überwachung und Weiterentwicklung der regelmäßigen Datenlieferungen an die Sparkassen via Finanz-Informatik/OSPlus und die PowerWeiss-Nutzer Anspruchsvolle Datenanalysen und Entwicklung automatisierter Prozesse zur Überwachung der gesamten DWH-Datenqualität im Allgemeinen und der Datenqualität im Sparkassenvertrieb im Speziellen Mitarbeit in übergreifenden Fachbereichs- und IT-Projekten zur Weiterentwicklung der Business Intelligence (BI) Anwendungslandschaft der SV Fortschreibung und Pflege der entsprechenden Dokumentationen Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Informatik oder eines vergleichbaren Studienfachs Darüber hinaus sollten Sie eine Affinität zu den Bereichen IT/Daten/Prozesse haben und Erfahrungen im IT- oder DWH-Umfeld (SQL- und Datenbank-Kenntnisse) mitbringen Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus Sie sollten über eine eigenverantwortliche, strukturierte und systematisch-analytische Arbeitsweise verfügen Wir erwarten zudem ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement, sowie die Motivation und das ausgeprägte Interesse, sich in neue Aufgabengebiete schnell und fundiert einzuarbeiten Neben Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsfähigkeit aus Ein spannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem motivierten Team. Sie haben die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein leistungsgerechtes Gehalt, viele Möglichkeiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozialleistungen.
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Duales Studium BWL – Bank (B.A.)
Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Zum 1. September 2023 suchen wir Sie für unser Duales Studium BWL – Bank (B.A.) an der DHBW Stuttgart.In den Theoriephasen eignen Sie sich umfangreiches betriebswirtschaftliches Fachwissen an spezialisieren Sie sich auf einen Studienschwerpunkt Ihrer Wahl, z. B. Digitalisierung im Bankbetrieb, Geld und Währung und agile Managementtechniken In den Praxisphasen lernen Sie – unterstützt durch unsere Praxistutor*innen – die Tätigkeitsfelder der Bundesbank umfassend kennen und entwickeln dabei auch eine Idee für ein Einsatzgebiet nach Ihrem Studium arbeiten Sie an Projekten im europäischen Kontext mit, die an Ihre Studienschwerpunkte anknüpfen können Sie ein externes Praktikum im Inland oder im europäischen Ausland absolvieren Hochschulzugangsberechtigung gute Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und Englisch, nachgewiesen durch einen Aufsatz, einen Eignungs- und einen Englischtest in unserem Auswahlverfahren ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz in den Praxisphasen monatliche Ausbildungsvergütung (ca. 1.325 € brutto) Unterstützung bei der Finanzierung Ihrer Unterkunft am Studienort sowie Bereitstellung einer Unterkunft in den Praxisphasen grundsätzliche Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst nach erfolgreichem Abschluss des Studiums intensive und strukturierte Einarbeitung in Ihre künftigen Aufgaben umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fachkompetenzen und Soft Skills
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Relationship Manager (m/w/d) Private & Corporate Banking
Mo. 08.08.2022
Stuttgart
CHALLENGE YOURSELF: Sie möchten Ihre persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Hauck Aufhäuser Lampe ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 1.400 Kolleg:innen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter – in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private & Corporate Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Relationship Manager (m/w/d) Private & Corporate Banking Geben Sie der Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank Ihr Gesicht und Ihre Stimme, indem Sie als Persönlichkeit unsere Werte repräsentieren: Sie beraten als Relationship Manager (m/w/d) partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Private & Corporate Banking am Standort Stuttgart.Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden, mittelständischer Unternehmen und UnternehmerErste Ansprechperson für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer KundenOrientierung am Kundeninteresse: persönliche, unabhängige und ganzheitliche Beratung im strategischen DialogSchaffung einer erfolgreichen Grundlage für langfristige Beziehungen durch die Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des KundenUnternehmerisches Denken und Handeln sowohl für Ihre Kunden als auch für die BankAls Trusted Advisor erste Ansprechperson für Ihre Kunden und gezielte Einbeziehung von Spezialisten aus unseren FachteamsEntwicklung neuer, überzeugender Ideen für die (Neu-)KundengewinnungAbgeschlossene Bankausbildung und fundierte Weiterbildung, z. B. über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial PlannerErfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie in der Beratung vermögender PrivatkundenVertraut mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie sowie mit der Nutzung entsprechender Potenziale im Cross-SellingSehr gutes Netzwerk in der Region sowie Kenntnisse zu den Besonderheiten des regionalen Marktes ist ein PlusEmpathie für unsere anspruchsvollen Kunden und Freude an der aktiven NeukundenanspracheGewandtes und sicheres Auftreten sowie Vorliebe für die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten TeamAusgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke sowie Eigeninitiative und LeistungsorientierungVielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem international agierenden PrivatbankhausDynamisches Umfeld in einer schnell wachsenden, agilen und teamorientierten OrganisationZahlreiche interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenPlatz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Referent Finanzergebnisse (m/w/d)
Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10889Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: FinanzenOrganisationseinheit: Ergebnisse KundengeschäftVollzeit / Teilzeit: 100% Im Bereich Finanzen suchen wir Verstärkung für das Team ausländische Niederlassungen. Unser Team betreut die ausländischen Niederlassungen der Landesbank Baden-Württemberg (London, New York, Singapur, Seoul und Shanghai) in Fragen der externen Rechnungslegung. Gemeinsam mit den Kolleg:innen der internationalen Standorte stellen wir sicher, dass unsere Finanzergebnisse für die externe Berichterstattung und auch das Management Reporting korrekt sind und entscheidungsrelevante Impulse geben. Wir bieten Ihnen einen spannenden Job mit internationaler Ausrichtung, regelmäßigem Austausch mit den Kolleg:innen in den Niederlassungen und neben fachlichen auch technischen Schwerpunkten. Betreuung der ausländischen Niederlassungen in Fragen der Rechnungslegung (fachlich und bezüglich der technischen Abbildung) Erstellung und Analyse der Ergebnisse der ausländischen Niederlassungen sowie Aufstellung entsprechender rechnungslegungsbezogener Abschlüsse Qualitätssicherung des Gesamtabschlusses der ausländischen Niederlassungen (IFRS/HGB) Weiterentwicklung und Optimierung des Reportings der ausländischen Niederlassungen inkl. der Einbeziehung der internen/ökonomischen Sicht auf die Ergebnisse Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen zentralen Fachbereichen und den ausländischen Niederlassungen Mitwirkung bei der Einführung von neuen Produkten und Projekten mit Bezug zu den ausländischen Niederlassungen Technische Umsetzung von übergreifenden fachlichen Vorgaben Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer und die interne Revision Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einschlägigem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach IFRS und HGB erwünscht Kenntnisse über Bankprodukte, Instrumente der Gesamtbanksteuerung sowie Bilanzierungs- und regulatorischen Vorgaben sind von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, Interesse an der Auswertung und Interpretation von komplexen Daten sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse (Excel) Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Engagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Sachbearbeiter (gn) Meldewesen, Finanz- und Rechnungswesen, Gesamtbanksteuerung
Mo. 08.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Sachbearbeiter (gn) für das Meldewesen. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die federführende Verantwortung für das bankstatistische Meldewesen. Im Rahmen einer Auslagerung beantworten Sie die Fragen des Dienstleisters, liefern Daten und prüfen/plausibilisieren die erstellten Meldungen. Sie überwachen und halten die Meldepflichten ein. Sie übernehmen die Abwicklungsfunktion von Handelsgeschäften nach MaRisk und sind für deren Bestandsführung verantwortlich. Sie bearbeiten Ihnen zugeordneten Bilanzpositionen (Depot A) im Jahresabschluss. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen und gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf das Meldewesen. Für die Abwicklungsfunktion besitzen Sie Kenntnisse der MaRisk und der relevanten Regelungen (z. B. EMIR). Sie zeichnet ein analytisches Denkvermögen aus. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten eigenständig. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne der Leiter der Gruppe Finanz- und Rechnungswesen Jochen Bausinger (Tel. 07151 505-1401). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 04.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse
Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart für einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten als Praktikant:in für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Standorten ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet alle Arten von Versicherungen. Mit innovativen Produkten sind wir am Markt bestens positioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, doch auch Nachhaltigkeit und soziales Engagement sind uns wichtig.Unser Team erfüllt sehr vielfältige Aufgaben. Sie erhalten Einblicke in alle Bereiche der Lebensversicherung und die Gelegenheit, Ihre Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Dabei unterstützen Sie die Kollegen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Die Weiterentwicklung unserer Geschäftsprozesse sowie des Vertriebs- und Briefsystems. Außerdem helfen Sie mit, unsere internen Abläufe zu optimieren. So können Sie sich ein breites Wissen über die Abläufe hinter der Lebensversicherung erarbeiten. Sie absolvieren einen Studiengang mit Wirtschafts- oder Informatikschwerpunkt und haben Ihr Grundstudium bereits erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Spaß an komplexen Fragestellungen, direkter und offener Kommunikation, präzisem Arbeiten und Teamwork. Außerdem haben Sie Lust darauf, Neuland zu betreten und bestehende Prozesse und Verfahrensweisen kritisch zu hinterfragen. Idealerweise bringen Sie Programmierkenntnisse und technisches Verständnis mit. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Beste Voraussetzungen, die Grundlagen für eine erfolgreiche Karriere zu legen Vielseitige projektbezogene Aufgaben, neue Herausforderungen und die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team einzubringen Flexible Arbeitszeiten, eine angemessene Praktikantenvergütung sowie die Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus zu arbeiten Die Aussicht, im Anschluss an das Praktikum eine Werkstudententätigkeit zu vereinbaren
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