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Banken: 232 Jobs in Freiberg

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Branche
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 215
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Berufseinstieg/Trainee 15
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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Vertriebstrainer (gn) Wertpapiere, Wertpapiersteuerung, Vertriebsmanagement Privatkunden

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Wertpapiersteuerung suchen wir zwei Vertriebstrainer (gn) Wertpapiere. Ihre Aufgaben Sie begleiten und setzen rechtsicher und vertrieblich die Wertpapierstrategie der Kreissparkasse Waiblingen um. Die regulatorische, fachliche und vertriebliche (Weiter-) Entwicklung unserer Berater:innen im WP-Geschäft stellen Sie eigenständig sicher und agieren als Ansprechpartner (gn) für den Markt. Sie erfüllt es Schulungen, Workshops und Coachings zu konzipieren und im Haus durchzuführen. Ihr Profil Sie verfügen über Kenntnisse in allen Geld- und Vermögensanlagen, in der ganzheitlichen Kundenberatung und in der rechtssicheren Umsetzung der Regulatorik. Sie können praktische Erfahrung im Wertpapiergeschäft sowie Kenntnisse im Dienstleistungs- und Verbundgeschäft vorweisen. Sie sind aufgeschlossen gegenüber Neuem, arbeiten eigenständig und sind flexibel. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Vertriebsmanagement Privatkunden Michael Krumma (Tel. 07151 505-1424) und der Leiter der Gruppe Vertriebssteuerung Michel Gebhardt (Tel. 07151 505-1440). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 01.07.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Cloud Engineer Container Services (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart einen Cloud Engineer Container Services (m/w/d) Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Container Management? Sie verfügen über fundierte Engineering Erfahrung in der IT-Infrastrukturbereitstellung und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Als Teil eines agilen Entwicklungsteams entwickeln Sie unsere Container Bereitstellungs-Plattform stetig weiter und sorgen dabei für ein effizientes und sicheres Container Management. In einem Umfeld mit flachen Hierarchien können Sie Ihre Expertise im Herzstück unserer hybriden Cloudumgebung einbringen. Dabei übernehmen Sie als Teil des Teams: Die Konfiguration, den Aufbau und das Management von microservice-orientierten Entwicklungsplattformen sowie die Anbindung bestehender IT-Systeme Das Engineering weiterer Funktionen für die Verbesserung des Managements der Container Plattform sowie zur Erhöhung des Automatisierungsgrades Die Abstimmungen zur Planung und Fortentwicklung der CI-/CD Pipelines, API Plattformen, Application Services und der Cloud Management Plattform Hierfür stehen Sie im regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt oder vergleichbare Kenntnisse aus langjähriger Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Aufbau und Betrieb einer Container-Plattform auf Basis von Kubernetes, idealerweise mit Red Hat OpenShift Gute Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im IT / Plattform Engineering, idealerweise mit Erfahrung in DevOps und Microservices Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen sowie in der Automatisierung von Aufgaben (z. B. mit Bash, Ansible) sind wünschenswert Erfahrung mit Programmiersprachen (z. B. Java, Python) sind von Vorteil Kenntnisse zu modernen Infrastruktur- und Systembereitstellungskonzepten, Container Plattformen und Cloud Modellen sowie unterstützenden Werkzeugen und Prozessen sind wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Engagement und Eigenständigkeit zur Mitarbeit in agilen, interdisziplinär besetzten Teams mit starker Kundenzentrierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (Smartphone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 11 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 11) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance.
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Referent Compliance - Schwerpunkt Non Financial Risk Management

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10304 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Group Compliance Organisationseinheit: Group Compliance Vollzeit / Teilzeit: 100% Der Bereich Compliance ist proaktiv ausgerichtet und berät zu Fragen rund um die Themen Kapitalmarkt- und Immobilien Compliance, Geldwäsche- und Betrugsprävention (sonstige strafbare Handlungen) sowie Finanzsanktionen/Embargo. Compliance ist darüber hinaus Ansprechpartner bei reputationsgefährdenden Themen und Geschäften der LBBW. Methodische Weiterentwicklung des Non-Financial Risk Governance Rahmens Ausarbeitung des Non Financial Risk Mandats und relevanter Policies Durchführung der regelmäßigen Non-Financial-Risk Gesamtinventur Weiterentwicklung der jährlich zu aktualisierenden Non-Financial Risk Strategie der Gesamtbank Erarbeitung von Leitlinien der Risikobewertungsmethodik zur Non-Financial Risk- Bemessung gemeinsam mit den 2nd Line Verantwortlichen und die Analyse des Gesamtrisikoprofils Gestaltung der engen Zusammenarbeit mit der Gruppe Risk Control hinsichtlich der Risikoberichterstellung für das Risikokomitee der LBBW, Vorstand und Aufsichtsrat Aktive Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit den 2nd Line Verantwortlichen für Non-Financial Risk in der Gesamtbank Weiterentwicklung des Risikomanagements von Reputationsrisiken Erstellung von Präsentationen und aussagefähigen KPI-Reportings Beratung und Unterstützung der Niederlassungen und Tochtergesellschaften in einzelnen Fragestellungen Weiterentwicklung der Non-Financial Risk Strategie in die Niederlassungen und Tochtergesellschaften (Konzernansatz) Vorbereitung und Begleitung von Aufsichtsterminen (inländischer und europäischer Aufsichtsbehörden), Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik oder vergleichbare Ausbildung und hohe Affinität zu nicht-finanziellen Risiken Tiefgehendes Verständnis für Prozesse und strategische Themen Teamfähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen Teamarbeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Analytisches Denken, gute Strukturierungsfähigkeit und Zielorientierung Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein Sicheres und verbindliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) erforderlich Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Filiale

Di. 28.06.2022
Böblingen
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Sie sind lieber Teil von etwas - als teilnahmslos? Sie haben Spaß daran für unsere Kunden individuelle und qualitative Lösungen zu gestalten? Sie können sich mit dem Motto „Gemeinsam sind wir mehr als eine Bank“ identifizieren? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) Service für unsere Filiale in Böblingen.Nach intensiver und begleitender Einarbeitungszeit betreuen und beraten Sie unsere Kunden im gesamten Zahlungsverkehr, in Fragen rund um sämtliche Passivprodukte und betreuen unsere SB-Geräte.Sie sollten kommunikations- und verkaufsstark sein, gerne im Team arbeiten, ein hohes Maß an Flexibilität aufweisen, sowie eine kaufmännische Ausbildung mitbringen. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten 13 Gehälter nach dem Bankentarif Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Corporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Referent Vertriebsmanagement und -steuerung Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Stuttgart
Referent Vertriebsmanagement und -steuerung Firmenkundengeschäft (m/w/d) für unsere Abteilung Vertrieb und Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben. Er stärkt somit die Position der baden-württembergischen Sparkassen als Dienstleister für ihre Kunden und verbessert gemeinsam mit ihnen das Service- und Produktangebot. Mitten im Herzen von Stuttgart leben wir in der Geschäftsstelle des Sparkassenverbands nicht nur einen ausgeprägten Service- und Dienstleistungsgedanken, sondern wir bieten vor allem auch spannende und vielfältige Aufgaben, in einem vertrauensvollen Umfeld und mit motivierten Teams.   Darauf können Sie sich freuen … einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz eine attraktive Vergütung ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Abwechslung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und ein angenehmes Betriebsklima   Das erwartet Sie bei uns … Koordination der Weiterentwicklung des Projektes "Vertriebsstrategie der Zukunft" und Beratung der Sparkassen in der Umsetzung Unterstützung und Etablierung aller Themen des Vertriebsmanagements Firmenkunden in den Sparkassen, dazu gehören alle Maßnahmen der Vertriebsplanung und -steuerung sowie der strukturellen Ansiedlung von Einheiten in den Häusern Betreuung und Analyse des Vertriebsvergleichs für das Firmenkundengeschäft Begleitung von Potenzialanalysen, deren Auswertung und Unterstützung von Marktforschungsprojekten Aufbau des Kampagnenmanagements für das Firmenkundengeschäft, Basis dafür sind die neuen Methoden der Datenanalyse Übernahme von Sonderthemen im Firmenkundengeschäft sowie Rollout von Themen zu den Sparkassen Durchführung von Veranstaltungen an der Akademie und Beratung der Sparkassen zu Fragen des Firmenkundengeschäfts   Das sollten Sie mitbringen … Wirtschaftswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (Sparkassenlaufbahn) Erfahrungen im Firmenkundenvertrieb und/oder des Vertriebsmanagements einer Sparkasse Kenntnisse der IT-Systeme der Sparkassen Hohe Motivation, auch in der Beratung der Sparkassen vor Ort Teamfähigkeit, Kreativität sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortung, Flexibilität, ein sicheres Auftreten und ausgeprägtes Maß an Dienstleistungsorientierung setzen wir voraus   Sie sind interessiert an einem attraktiven Arbeitgeber im Herzen von Stuttgart? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de    
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Referent (gn) Wertpapiergeschäft, Wertpapiersteuerung, Vertriebsmanagement Privatkunden

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Gruppe Wertpapiersteuerung suchen wir einen Referenten (gn). Schwerpunkt ist das Segmentmanagement Private Banking inkl. Generationenmanagement. Ihre Aufgaben Sie leisten einen positiven Beitrag auf die Weiterentwicklung unserer Private Banking Dienstleistungen (inkl. Generationenmanagement sowie Stiftungsmanagement). Die Unterstützung der Abteilung Private Banking aus dem Vertriebsmanagement heraus liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie pflegen eine regelmäßige und partnerschaftliche Kommunikation mit den Marktverantwortlichen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb, analysieren Trends und leiten daraus Vertriebsimpulse ab. Zielgruppenorientierte Vertriebsaktionen werden von Ihnen entwickelt und durchgeführt. Sie wirken in Projekten mit oder agieren als Projektleitung. Ihr Profil Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie können praktische Beratungserfahrung im gehobenen Kundensegment vorweisen (idealerweise Erfahrung im Private Banking oder Vermögensmanagement) Sie haben den Blick für das Wesentliche, arbeiten eigenständig und konzentriert. Sie zeichnen sich durch Ihre Entscheidungs- und Entschlusskraft und auch durch Ihre Fähigkeit Probleme zu lösen. Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Leiter der Abteilung Vertriebsmanagement Privatkunden Michael Krumma (Tel. 07151 505-1424) und der Leiter der Gruppe Vertriebssteuerung Michel Gebhardt (Tel. 07151 505-1440). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 01.07.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Mitarbeiter Gesamtbanksteuerung und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Gesamtbanksteuerung und Rechnungswesen zur Verstärkung im Bereich Finanzen / Risikocontrolling (m/w/d) in der Geschäftsstelle Bonlanden in Vollzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Risikocontrolling der Marktpreisrisiken, Adressrisiken, Liquiditätsrisiken, operationellen und sonstigen Risiken unter den Rahmenbedingungen der Gesamtbankstrategie und aufsichtsrechtlicher Vorgaben Bedienung und Parametrisierung der Controlling Software Ermittlung der Risikotragfähigkeit und des Risikoprofils Erstellung von Ergebnis- und Risikoberichten sowie das Entwickeln von Handlungsoptionen Mitarbeit bei der Unternehmens-, Kapital- und Liquiditätsplanung Bearbeitung von Teilen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung/Studium mit weiterführenden Qualifikationen Strategisches und unternehmerisches Denken, sowie eigenverantwortliches konzeptionelles und innovatives Handeln zu aufsichtsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen IT-Affinität zu EDV-technischen Problemstellungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Wir bieten: Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung 30 Tage tariflichen Urlaub Fahrrad-Leasing / Jobrad Zuschuss zur eigenen Altersvorsorge Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Hans-Georg Bolay, Tel. 07158 1818-110, gerne zur Verfügung. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in unserer Geschäftsstelle Plattenhardt in Vollzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Ganzheitliche Beratung und Betreuung zugeordneter Firmenkunden in Finanzdienstleistungen und Produkten der Bank und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Erarbeitung und Beurteilung von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten und unter Berücksichtigung unserer Geschäfts- und Risikostrategie Intensivierung und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Akquisition von Neukunden Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau mit Erfahrung in der Firmenkundenbetreuung Vertriebsstärke in der individuellen Beratung von Firmenkunden Erfolgsorientiertes Handeln und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung 30 Tage tariflichen Urlaub Fahrrad-Leasing / Jobrad Zuschuss zur eigenen Altersvorsorge Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Für nähere Informationen steht Ihnen Marc Schweizer Tel. 07158 1818 316 gerne zur Verfügung. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Trainee (gn) Unternehmensbereich Revision

Di. 28.06.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Stabsabteilung Revision. Während des 12-24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie die vielfältigen und komplexen Aufgaben in der Revision kennen und wirken bei der Weiterentwicklung der Prozesse mit. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen und die Erkenntnisse in Projektarbeiten einbringen. Ihre Kompetenzen Sie schließen Ihr betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. ein Studium mit den Schwerpunkten Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder Wirtschaftsrecht in Kürze ab. Sie besitzen idealerweise erste praktische Erfahrungen im fokussierten Aufgabenfeld. Sie besitzen eine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Unser Angebot Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von ca. 12-24 Monaten. Eine leistungsgerechte und Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Gute Entwicklungs- und Aufstiegsperspektiven in einem erfolgreichen und ertragsstarken Unternehmen der S-Finanzgruppe. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Frau Vanessa Scheck (Tel. 07151 505-1511) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 28.07.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Social Media Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Corporate Communications and Sustainability in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager (m/w/d). Redaktionelle Content-Planung der Creditplus Social Media-Auftritte Konzeption, Gestaltung und Bearbeitung von Bildern, Grafiken und kleinen Videos für die verschiedenen Kanäle Erstellen von Postings für unsere Social Media-Präsenzen Community Management, inkl. Monitoring und Bearbeitung von Kommentaren Analyse aktueller Social Media-Trends und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen Erstellen von Reportings Mitarbeit an bankweiten Projekten Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissen­schaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Unternehmenskommunikation wünschenswert Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Gutes Gespür für grafische Gestaltung Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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