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Banken: 76 Jobs in Freiberg

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Anstellungsart
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Banken

Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Für die Abteilung Komposit DV-Koordination / Grundsatz am Standort Stuttgart suchen wir baldmöglichst einen Business Analyst (m/w/d) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie suchen eine neue Herausforderung abseits der Alltags­routine, wollen (IT-)Prozesse aktiv ent­wickeln und freuen sich darauf, in einem hoch moti­vier­ten Team Ihre Fähig­keiten ein­zu­bringen? Dann haben wir genau die richtige Auf­gaben­stellung für Sie. Weiterentwicklung der technischen Liefer­prozesse im Data Warehouse (DWH) für die Sach­ver­siche­rungs-Bestände Zusammenarbeit mit der IT der SV in allen tech­nischen und fach­lichen Frage­stellungen rund um die Daten­lieferung an das DWH Mitwirkung bei der Überführung und Opti­mie­rung der Meta­daten- und Mapping-Strukturen zwischen dem Bestands­führungs­system der SV und dem DWH Mitarbeit an und, bei Interesse und Eignung, Leitung von ressort­internen und konzern­weiten SV-Projekten Ein abgeschlossenes Studium der Fach­rich­tung Informatik, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Gute Kenntnis der Technik eines DWH und dessen Belieferungs­ver­fahren Gutes Know-how in den Daten­modellen eines Bestands­führungs­systems Weiterhin bringen Sie ausge­prägte analytische Fähig­keiten, ein sicheres Auf­treten, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und Flexibilität mit Sie haben Spaß an der Arbeit in einem dyna­mischen Umfeld und am Aus­tausch über Abteilungs-, Ressort- und Hierarchie­grenzen hinweg Sie wollen Ihr Wissen ständig erweitern, um komplexe und innovative Sach­ver­halte effektiv zu analysieren, ver­ständlich aufzu­bereiten und eigen­ständig um­setzen zu können Eine vielseitige und spannende Tätigkeit sowie die zukunfts­weisende Mit­arbeit in einem enga­gierten Team. Sowohl fachlich als auch per­sön­lich bekommen Sie aus­ge­zeichnete Möglich­keiten, sich weiter­zu­ent­wickeln. Wir bereiten Sie auf die neue Aufgabe vor und unter­stützen Sie selbst­ver­ständ­lich bei der fach­lichen Ein­ar­beitung. Nach Ablauf der Ein­arbei­tungs­zeit besteht, bei eigenem Wunsch und Eignung, die Mög­lich­keit zur Arbeit im Home­office.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Do. 22.04.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Berater (m/w/d) für private Baufinanzierungen

Do. 22.04.2021
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Saarbrücken
Das Motto unserer Bank gilt für Kunden und für Mitarbeiter. Als beratende Direktbank sind wir offen für modernes Banking und vernetztes Denken. Ausgezeichnete Beratungsqualität, Produkte und Konditionen zeichnen uns ebenso aus wie Transparenz und soziale Verantwortung. Wir sind offen im Umgang, offen für Ideen und das Engagement der Mitarbeiter. Als beratende Direktbank suchen wir vertriebsorientierte Banker mit Leidenschaft für die private Immobilienfinanzierung. Als Berater (m/w/d) für private Baufinanzierungen jeweils am Standort Stuttgart, Freiburg oder Saarbrücken in Vollzeit beraten und begleiten Sie Ihre Kunden partnerschaftlich und erfüllen Immobilienträume. Sie beraten Ihre Kunden bei der Finanzierung eines Neubauvorhabens, des Erwerbes und/oder Modernisierung einer Bestandsimmobilie sowie der Prolongation bestehender Immobilienfinanzierungen über alle Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebswege. Sie erstellen maßgeschneiderte Angebote und liefern unseren Kunden durch Ihre Begleitung einen echten Mehrwert. Sie gehen ganzheitlich vor und beraten Ihre Kunden im Kontext der Finanzierung auch in der Absicherung gegenüber Risiken. Ihre Expertise und Leidenschaft für die Baufinanzierung bringen Sie auch in Projekten ein, die wir regelmäßig unter Einbindung unserer Kunden und Netzwerkpartner gestalten. Sie haben auf der Grundlage Ihrer bankspezifischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) idealerweise Bankbetriebswirt (m/w/d), oder eine Qualifikation auf ähnlichem Niveau erworben. Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung. Sie sind eine Beraterpersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz, ausgeprägter Team- und Kunden orientierung, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsvermögen Sie verfügen über eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
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Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Do. 22.04.2021
Owen (Teck), Lenningen (Württemberg), Neuffen, Frickenhausen (Württemberg)
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Gebietsdirektion Owen Schmid-Raichle · Precker sucht einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Owen, Lenningen, Neuffen, Frickenhausen. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren aus­gezeichneten Pro­dukten Sie sind als Problem­löser (m/w/d) für Ihre Kun­den da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfs­gerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorge­fragen zur Seite Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlos­sene kauf­männische oder versicherungs­fachliche Aus­bildung Erste Erfahrungen im Ver­trieb Sie sind service­orientiert, kom­munikativ und team­fähig Zuverläs­sigkeit und Verantwortungs­bereitschaft im Job sind für Sie selbst­verständlich Eine sorg­fältige Ein­arbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­möglich­keiten, z.B. zum Versicherungs­fachmann (m/w/d) IHK Die Möglich­keit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung bei der General­agentur mit attrak­tiven Verdienst- und Entwicklungs­möglich­keiten Modernste Arbeits­mittel und innovative Beratungs­möglich­keiten Ein motiviertes Team, das sich auf neue Kollegen freut Einen eindrucks­vollen Kunden­bestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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Integration Engineer im Team Contract Management Leasing (f/m/x)

Do. 22.04.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 244411The newly established Mercedes-Benz Leasing GmbH (MBLD) is determined to become THE digital player for leasing a Mercedes-Benz in Germany. You have the chance to shape the IT setup of this innovative new Company on a greenfield. Your tasks will be: Ensure the successful delivery of an excellent software solution: The new Contract Management System and its Integration Platform for MBLD Requirements engineering of integration-services which integrate the new core leasing system with the existing surrounding systems Operation of the integration services and the off the shelf core leasing system in the Azure cloud Define and own the Solution Architecture and make technical and technology decisions Consult and understand the use cases of the various practice areas and translate those problems into technical solutions Be part and shape the DevOps team to establish a reliable, scalable and highly automated systems landscape Providing the best service for our customers We offer: The chance to build and design a new system landscape from scratch A dynamic, innovative and diverse environment with a clear ambition to drive change Engagement in the community. We foster your engagement - be it in the form of lectures, workshops, meet ups, hackathons or publications A large and well-established company network with software and hardware vendors as well as industry analysts and other innovators You will be involved in the development of innovative solutions and apply new Technologies Our approach is to drive innovation ourselves You are a part of, and decisively influence, a culture in which development and innovation are at the CenterQualifications: Bachelor of Science / Master of Science in Computer Science or related field required or comparable experience Several years of software requirements engineering experience Interfaces of all kinds and technologies (APIs, Queues, Massages, File-Transfers, etc.) Experience in software architecture and software development processes Demonstrated experience in designing and improving the reliability and operational automation of cloud-based IT solutions Experience as an integration engineer in financial services industry or similar You worked in agile teams and you know that speed matters Fluency in written and spoken English required German language is an asset Nice to haves: Profound knowledge of Microsoft Azure Cloud Experience with integration frameworks, such as Apache Camel or Spring IntegrationThis is a full-time job (also suitable for part-time)It doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 6 MB).   We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv@daimler.com   If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services at the following telephone number 0711/17-99000, or by e-mail at hrservices@daimler.com.   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Key Account Manager (m/w/d) Kreditvergleicher

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen.  Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Zentralen Kundenservice in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Key Account Manager (m/w/d) Kreditvergleicher. Dem zentralen Kundenservice ist zu verdanken, dass die Creditplus im Bereich Online-Kredit zu den Marktführern zählt. Hier wird über die Zweige „e-finance“-Ankauf, „e-finance“-Auszahlung, Partnerbanking, Telefonie-Services und Zentrale Direkt Filiale ein Bärenanteil der monatlichen Kreditanfragen angenommen und bearbeitet. Seit dem Jahr 2000 wird der Bereich beständig weiter ausgebaut und wartet nun auf Ihre Unterstützung! Betreuung, Ausbau und Akquise neuer Kreditpartnerschaften, bei Akquise u.a. Identifikation, Kalkulation, Ansprache, Entscheidungsfindung sowie Überführung in eine Partnerschaft Techn. Anbindung Kreditvergleicher sowie Weiterentwicklung und Betreuung der Vergleichsschnittstellen Controlling der Partnerschaften (wirtschaftlichen Erfolg, Margen, Profitabilität) sowie Kontrolle von Provisionsabrechnungen Erstellung von Fachspezifikationen gemeinsam mit ZKS, Filialen und den Vergleichspartnern Planung, Steuerung aller notwendigen Maßnahmen sowie Koordination der beteiligten Fachbereiche und der IT für den gesamten Kreditprozess end-to-end Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalysen zu geschäftspolitischen Veränderungen und Neuigkeiten bei (Kredit-)Plattformen Koordination und ggf. Durchführung von Schulungen bei den Vergleichspartnern Abgeschlossene Fach-/oder Hochschulreife sowie ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder ähnlich Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise Erfahrungen im Key Account Management erste Projekterfahrung, Prozessverständnis sowie  IT-Affinität sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Vertriebsorientierung gute Teamfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft sowie Zahlenverständnis 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Bereich Kreditservice

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Die Bürgschaftsbank Baden-Württemberg GmbH ist die bundesweit größte Bürgschaftsbank mit ca. 150 Mitarbeitern. Sie unterstützt als Förderinstitut branchenübergreifend Gründungen, etablierte gewerbliche Unternehmen sowie Freiberufler mit Bürgschaften bei der Kreditfinanzierung. Die mit der Bürgschaftsbank verbundene MBG Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH zählt zu den bedeutenden Risikokapitalgebern und stellt Beteiligungskapital für junge und etablierte Unternehmen zur Verfügung. Starten Sie bei uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer (m/w/d) für den Bereich Kreditservice Laufende Betreuung der Bestandsengagements in enger Abstimmung mit den Hausbanken Prüfung und Bearbeitung von Kreditänderungen inkl. Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs mit Kunden und Hausbanken Analyse wirtschaftlicher Unterlagen und Beratungsberichte Erstellung von Beschlussvorlagen für Gremien und Entscheidungsträger Bankbetriebliche/kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft Bereitschaft zur Fortbildung Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Teamarbeit Offenheit für digitale Prozesse Sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zahlreiche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Strukturierer Trade & Export Finance (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von elf Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Damit sind wir einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg. Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strukturierer Trade & Export Finance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenständige Prüfung und Strukturierung von Trade & Export Finance-Geschäften (inkl. Risikoanalyse und Abstimmung mit ausländischen Kreditinstituten und geeigneten Absicherungspartnern) Kalkulation von Exportfinanzierungsgeschäften im Austausch mit den Sparkassen sowie Indikation zu marktgerechten Absicherungspreisen für akkreditivbasierte Absicherungsgeschäfte Weiterentwicklung der Prozesse und Begleitung der Sparkassen bei der Einführung neuer Produkte im Segment Trade & Export Finance Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs, darauf aufbauend Anstoß und Weiterentwicklung des Leistungsangebots Ihr Profil: Sie verfügen idealerweise über einen Bachelorabschluss (wirtschaftswissenschaftlich o.ä.) oder haben einen Betriebswirt/in IHK o.ä. erfolgreich absolviert. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab: Langjährige Berufserfahrung im Bereich Trade & Export Finance Idealerweise langjährige und fundierte Erfahrung im Umgang mit Exportakkreditiven Hohe Konzentrationsfähigkeit, auch in Belastungssituationen Gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kognitive Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Anwendersichere Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen Wir bieten Ihnen: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung oder Unterstützung bei der Pflege. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, damit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ ermöglicht wird Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 21.05.2021 online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance/Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Risikocontroller (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Risikocontroller (m/w/d) Sie möchten sich beruflich neu orientieren – am besten bei einem angesehenen und regional verbundenen Arbeitgeber? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen Willkommen bei der Volksbank Stuttgart, einer der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs. Unsere Zahlen: mehr als 150 Jahre Unternehmensgeschichte, eine Bilanzsumme von rund 8,2 Milliarden Euro und etwa 280.000 Privat- und Firmenkunden und ca. 950 Mitarbbeiter. Persönlich, lokal und digital betreuen wir unsere Kunden an rund 100 Standorten sowie Online-Services und über unser hauseigenes KundenDialogCenter. Unser Antrieb: Sie! Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Erst Ihr täglicher Einsatz, Ihre Motivation und Ihr Fachwissen machen unsere Bank lebendig und verlässlich. Und dafür bekommen Sie eine ganze Menge zurück: Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Ob Führungskräfte, Mitarbeitende oder Auszubildende: Wir alle arbeiten kollegial zusammen, helfen uns gegenseitig – und freuen uns über Ihre Verstärkung! Sie sind maßgeblich bei der Überwachung der Risikotragfähigkeit beteiligt Sie fungieren als Ansprechpartner für den Vorstand, die Aufsicht und unsere internen sowie externen Prüfer Im Planungs- und Strategieprozess wirken Sie aktiv mit Die Koordination der Risikoinventur und der Stresstest sind eine Ihrer Hauptaufgaben Sie quantifizieren die Liquiditätsrisiken Sie wirken bei der Konzeption von Vorschlägen und geschäftspolitischen Entscheidungen mit Ihnen ist die Zusammenarbeit mit dem Meldewesen wichtig Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare bankspezifische Fortbildung Erfahrungen im Risikocontrolling zeichnen Sie aus Kenntnisse der Software „VR-Control“ sind von Vorteil Mit moderner Bürokommunikation kommen Sie mühelos zurecht; zuverlässig und strukturiert sind Sie sowieso Sie sind zielorientiert und bringen Entscheidungsfähigkeit mit Sie verstehen sich als Teamplayer und sind kommunikationsstark Sie besitzen gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und denken lösungsorientiert Großartiges Team in dem „Gemeinsam“ großgeschrieben wird Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents und sympathische Kolleginnen und Kollegen Leistungsgerechte Vergütung mit Bonuszahlung Tarifliche Sonderzahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterkonditionen und Gruppentarife unserer Verbundpartner Ein vielfältiges Qualifizierungs- und Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Betriebliche Gesundheitsförderung Zusatzleistungen wie z. B. Jobrad Kostenlose Getränke zur Stärkung Eine ausgewogene Work-Life-Balance
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