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Banken: 35 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 1
Banken

Kauffrau zur Kundenbetreuerin als Quereinstieg (w/m/d) Offenbach

Mo. 18.10.2021
Offenbach am Main
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banken, weil wir genau wissen wie es ist Bankkund*in zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung.Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter*innen an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ein duales Qualifizierungsprogramm für den ambitionierten Quereinstieg und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Beziehungen zu unseren Kund*innen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukund*innen Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte FinanzlösungenIhre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Beratung von Kund*innen arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zur zertifizierten Kundenbetreuer*in aus Sie bekommen eine unbefristeter Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mir uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeiste, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kund*innen zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Bankkaufmann (m/w/d)* Verwahrstelle – Bereich Fondsneuauflage

So. 17.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt Für den Standort Offenbach am Main, suchen wir Sie, einen Bankkaufmann für die Unterstützung im Bereich Verwahrstellen-Service für die Mitarbeit bei der Fondsauflegung zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit Fondsauflegung, Fondssegmentierung und Fondslöschung Zusammenarbeit mit dem Vertragsmanagement Sicherstellung der EMIR-Prozesse in der Verwahrstelle Bilaterales Collateral Management Bearbeitung der Kreditaufnahme in den Fonds Risikoanalyse der Fonds Bankkaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im relevanten Bereich Kenntnisse im Fondsgeschäft, möglichst bei einer Verwahrstelle oder Kapitalanlagegesellschaft Erfahrung in der Fondssachbearbeitung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen Gute Kenntnisse in den Programmen Xentis und WP2 Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* Clientservice/Quellensteuer

So. 17.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Zur Verstärkung seines Fachbereiches Operations Depot- und Kundenservice am Standort Offenbach, suchen wir einen Bankkaufmann Clientservice/Quellensteuer zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung von Quellensteuer-Vorgängen (Vorabbefreiungen und Rückforderungen) Entgegenahme und Klärung von Kundenanfragen im Clientservice Überführung von Unterlagen in die elektronische Archivierung und Abstimmung von Konten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich Gute Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Quellensteuer-Themen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Treasury Junior Manager (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach a.M. Treasury Junior Manager (w/m/d) Sie führen eigenverantwortlich die tägliche Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank Kreditabteilungen durch. Sie unterstützen im Refinanzierungs- und Anlagemanagement z. B. bei der Durchführung der Mittelaufnahme über Globaldarlehen oder verschiedenen Kapitalmarktinstrumenten sowie der Mittelanlage am Geld- und Kapitalmarkt. Sie sind mitverantwortlich für die Portfoliosteuerung hinsichtlich des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank. Sie beteiligen sich an der kontinuierlichen Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. der Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadvorstellungen an Investoren und Vertriebseinheiten. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Risikomanagement und/oder Kapitalmarkt oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt. Als unser Top-Kandidat besitzen Sie idealerweise bereits Berufserfahrung im Treasury oder kapitalmarktnahen Bereichen einer Bank. Sie kennen die relevanten Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite sowie die gängigen Handelsinformationssysteme. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind die Basis unserer täglichen Arbeit. Sie sind mit den MS Office-Produkten bestens vertraut, haben Programmierkenntnisse in SQL/VBA und kennen idealerweise SAP (ABAKUS) aus der Praxis. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Sie zeichnen sich aus durch Ihre strukturierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise und zeigen sich auch bei hoher Arbeitsbelastung teamfähig und behalten den Überblick. Sie begegnen neuartigen Problemstellungen mit Engagement und Pragmatismus und verfügen über eine hohe Hands-on-Mentalität. Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Ankauf

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kreditsachbearbeiter (m/w/d) Ankauf. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Eigenverantwortliche Kredit- und Leasingentscheidung im Gewerblichen- sowie Privatkundengeschäft Einholung, Auswertung und Analyse von Jahresabschlüssen, BWA’s, Sicherheiten und anderen benötigten Auskünften und Unterlagen zur Bonitätsprüfung im Bereich Automotiv, Warenkreditgeschäft sowie E-Commerce Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern, Business Partnern und Endkunden rund um Fragen zur Kredit-/Leasinganfrage Mitwirkung an Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich oder vergleichbare Ausbildung/Studium Erfahrungen im Gewerbekunden-/Firmenkundengeschäft mit fundierten Kenntnisse im Bereich der Bilanz- und Bonitätsanalyse Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, ein hohes Maß an Risikobewusstsein und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige, erfolgs- und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Engagement sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
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SAP Developer / Entwickler (w/m/d) SAP AFI

Fr. 15.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Als Experte der Komponenten STS, SDL, RDL, PML und Analytics Layer arbeiten Sie eigenverantwortlich und entwickeln im Umfeld des Anwendungssystems SAP AFI (SAP Bank Analyzer) diese Komponenten weiter Sie übernehmen Programmierung, Customizing und technische Modul-Betreuung. Zudem unterstützen Sie als 3rd-Level-Support bei der Behebung von Störfällen Sie beraten und betreuen aktiv interne Kunden, pflegen regelmäßigen Kontakt und sind erster Ansprechpartner in IT bezogenen Fragestellungen Als (Teil-)Projektleitung übernehmen Sie die Verantwortung für die innovative Weiterentwicklung der SAP-Landschaft und Modernisierung des SAP AFI (u. a. Aufbau FPSL, S/4HANA) Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung in den Naturwissenschaften (o. Ä.) Durch mehrjährige Berufserfahrung haben Sie fundierte Kenntnisse der Programmierung mit ABAP, ABAP OO, SQL, HANA Studio innerhalb des SAP AFI und sind ebenso routiniert im Customizing der AFI-Module STS, SDL, RDL, PML und Analytics Layer Aus Implementierungs- und Optimierungsprojekten des SAP AFI bringen Sie ausgewiesene Beratungserfahrung mit und beherrschen die methodischen sowie operativen Komponenten des Softwareentwicklungsprozesses mit Schwerpunkt Design, Konzeption und Umsetzung Sie haben fundierte Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung bezüglich der SAP AFI Landschaft Ihre Arbeit ist geprägt durch ein analytisches, selbstständiges Vorgehen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke liegt Ihnen, sodass Sie andere durch Überzeugungskraft wie auch Wertschätzung für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen. Gleichermaßen sicher auf Deutsch wie auch auf Englisch Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Themen und stecken sich hohe Ziele, die Sie auch selbstbewusst, freundlich und kompetent im Kundenmanagement vertreten Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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SAP Programmierer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainhausen
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. SAP PROGRAMMIERER (M/W/D) FÜR MAINHAUSEN Entwicklung von Erweiterungen und Anpassungen in den SAP-Modulen FI und LO-AB für Finanzbuchhaltung und Zentralregulierung Analyse der Entwicklungsanforderungen der Fachbereiche und Erstellung eines Realisierungskonzeptes Realisierung durch Customizing, Userexits oder Add-Ons, gegebenfalls auch durch Modifikationen am SAP-System Konzipieren und Implementieren von qualitativ hochwertigen Lösungen Dokumentation der Lösungen, gegebenenfalls Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulung der Anwender Sicherstellung des Produktivbetriebs, Wartung der Software, Fehlerbehebung, Verwaltung von Usern und Berechtigungen sowie Supportleistung für die Anwender Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse des Customizings und der SAP-Anwendungen in den Modulen FI und LO-AB sind von Vorteil Grundkenntnisse in der Finanzbuchhaltung Grundkenntnisse in Datenbanken, SQL und einer Programmiersprache Gute Kenntnisse der englischen Sprache Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Motivation, sich ständig weiterzuentwickeln und die Fachkenntnisse zu erweitern Selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen sowie kurz und verständlich aufzubereiten Hohes Maß an Kunden- und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unsere Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Offenbach

Do. 14.10.2021
Offenbach am Main
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banken, weil wir genau wissen wie es ist Bankkund*in zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung.Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeiter*innen an 330 Standorten für unsere Kund*innen im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen „Rückenwind-Geber*innen“. Menschen, die unsere Kund*innen darin unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten.Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kund*innen Mit ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kund'innen und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereich Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubietenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöge praktizierte Beratungen für Privatkund*innen aussieht Auf Kund*innen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt, dass man sich auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen sie sich gegenseitig - für die Extrameile an KundenorientierungUnsere Leistungen für Ihr Engagement Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollefialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kund*innen zu begeisternSie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG vorbei.
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Business Relationship Manager / IT Projektleiter (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Di. 12.10.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Business Relationship Manager / IT Projektleiter (w/m/d) Anwendungsentwicklung Sie beraten und betreuen interne Kunden, insbesondere die Bereiche Immobilienmanagement, Corporate Banking sowie Vertriebssteuerung Dabei sind Sie erster Ansprechpartner in IT bezogenen Fragestellungen, Sie übernehmen die Gestaltung sowie Durchführung des Anforderungsmanagements und unterstützen beim Planungsprozess für IT-Vorhaben Sie übernehmen die ganzheitliche Leitung herausfordernder IT-Projekte, dabei planen Sie die Durchführung und steuern das Projektteam sowie den Scope und fokussieren auf die Erreichung der Ziele Sie analysieren Kostenstrukturen und arbeiten dabei mit dem IT- und Konzerncontrolling sowie anderen Querschnittseinheiten eng zusammen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Durch Ihre Berufserfahrung im IT-Kundenmanagement haben Sie ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse entwickelt und besitzen zugleich umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Planung, Budgetierung und Controlling Sie haben fundierte Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten im Bankenumfeld sowie ein gutes Verständnis für IT- und Bankprozesse Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Softwareentwicklung Ihre Arbeit ist geprägt durch ein analytisches Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise Sie legen besonderen Wert auf adäquate, positive Kommunikation wodurch Sie andere für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewinnen Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Themen und stecken sich hohe Ziele, die Sie auch selbstbewusst vertreten
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Projektmanager (w/m/d) Operations

Di. 12.10.2021
Offenbach am Main, Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main oder Düsseldorf. Projektmanager (w/m/d) Operations Sie leiten bereichsinterne und bereichsübergreifende (Teil-)Projekte mit dem Ziel, die Anforderungen unserer Auftraggeber und Kunden qualitativ hochwertig zu erfüllen Sie planen die notwendige (Teil-)Projektstruktur, die Arbeitspakete sowie die Termine und informieren regelmäßig die Projektgremien über die erzielten Fortschritte unter Berücksichtigung der Risiken Sie erstellen lösungsorientierte Entscheidungsvorlagen Sie erstellen eigenverantwortlich fachliche Konzepte und koordinieren die Umsetzung im engen Austausch mit unserer internen IT Sie konzipieren und erstellen Testfälle, führen diese aus und dokumentieren die Ergebnisse in den vorhandenen Tools, um die bestmögliche Qualität und Funktionalität unserer Anwendungssysteme sicherzustellen Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement und sind mit Softwaretests sowie dem Management von Tests bestens vertraut Sie haben gute Kennnisse im Umfeld Zahlungsverkehr und/oder des Kreditgeschäfts Ihre Englischkenntnisse sind praxistauglich – mündlich und schriftlich Sie sind offen für neue Aufgabengebiete, behalten Ihre Ziele im Blick und steuern Ihre Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich, auch bei hohem Arbeitsvolumen Sie haben Spass, komplexe Aufgabenstellungen zu lösen und präsentieren Ihre Ergebnisse themen- und adressatengerecht Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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