Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 55 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Kreditanalyse 8
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Weitere: Banken 5
  • Außendienst 4
  • Anwendungsadministration 4
  • Teamleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Helpdesk 3
  • Leitung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Projektmanagement 3
  • Netzwerkadministration 2
  • Privatkundengeschäft 2
  • Prozessmanagement 2
  • Revision 2
  • Sicherheit 2
  • Systemadministration 2
  • Asset-/Fonds-Management 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditbearbeitungskontrolle -befristet bis 31.03.2021

Do. 29.10.2020
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Händlereinkaufsfinanzierung in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditbearbeitungskontrolle - befristet bis 31.03.2021 Ihr Einsatzgebiet ist eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Im Gegensatz zu den Konsumentenkrediten spezialisieren wir uns in der HEF auf B2B-Kredite, die die zur Finanzierung von Vorratsvermögen unserer KFZ-Händler dienen. Auch hier stehen wir für innovative Kredit- und Factoringprodukte und haben weiter spannende Themen wie Digitalisierung unserer Systemlandschaft auf der Agenda. Kontrolle der Umsetzung der Kreditregularien in den Fachbereichen Gewerbliches Kreditgeschäft Vertragsvervollständigung (Back Office) Intensivbetreuung / Problemkreditbearbeitung Weiterentwicklung der internen und externen Checklisten gemäß der Geschäftsentwicklung in der Händlerfinanzierung Vorbereitungsarbeiten im Rahmen von internen und externen Kreditprüfungen (u.a. Revision, Sonderprüfungen) Umsetzung Prüfungsvorgaben der Muttergesellschaft (CACF) Kenntnisse und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben Mitarbeit im Rahmen von internen und externen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Theoretische Grundlagen (MaRisk, etc.) Buchhaltungskenntnisse gutes prozessorientiertes Verständnis Englischkenntnisse Strukturierte und gründliche Arbeitsweise und Dokumentation 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Co Working-Spaces mit Tischkicker und Tischtennisplatte Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Angestellter Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen

Do. 29.10.2020
Gelnhausen
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traum­erfüller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Gelnhausen suchen wir einen angestellten Kundenberater im Außendienst (m/w/d) für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Gelnhausen in enger Zusammen­arbeit mit der Kreis­sparkasse Gelnhausen. Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser (m/w/d) für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft im Job sind für Sie selbstverständlich Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Entwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungsmöglichkeiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
Zum Stellenangebot

Kreditreferent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Mainhausen
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, einer der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. Votierung im Zusammenhang mit Neuaufnahmen, Darlehensgewährung und Ratings zur Begrenzung des Adressenausfallrisikos unter verstärkter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kreditnehmers Übernahme und Betreuung von auffällig gewordenen Kundenengagements Durchführung von Analysen zu eingereichten Jahresabschlüssen und Kapitaldienstrechnungen, ganzheitliche Betreuung der Engagements, inkl. der Bewertung der Sicherheiten und Durchführung von Werthaltigkeitsprüfungen Bildung und Dokumentation von EWBs Unterstützung der Innenrevision und der externen Prüfer bei den jährlichen Prüfungen Zusammenarbeit mit Kreditversicherern Erteilung von Delkredere-Sperren Vereinbarung von Rückzahlungsplänen einschließlich deren Überwachung Kreditvergabe von Umschuldungsdarlehen Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Firmenkreditgeschäft Verhandlungssichere Französischkenntnisse notwendig Qualitätsorientierung Sicherheits- und Risikobewusstsein Entscheidungsstärke Fähigkeit, zuverlässig und effektiv Ergebnisse zu liefern Konfliktmanagement Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

IT Spezialist (w/m/d) Netzwerk Infrastruktur

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. IT Spezialist (w/m/d) Netzwerk Infrastruktur Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb verschiedener Anwendungssysteme der Helaba Mitarbeit in den Prozessen Incident, Problem und Change Management sowie Request Fullfillment Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 2nd-Level-Supports Aufbau und Betreuung des Application Monitorings Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation gem. geltender Compliance-Anforderungen Design, Umsetzung und Betreuung der Automatisierung von Tests / Deployment / Fehlerbehebung Steuerung von Vorhaben im Linienbetrieb, z. B. Durchführung von Budget- und Kapazitätsplanung sowie Kostencontrolling und Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen unter Windows Erfahrung mit PowerShell Wünschenswert: Erfahrung mit Nagios o. ä. und Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Integrationsfähigkeit Gute Deutsch und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

Senior Expert (m/w/d) Softwareentwicklung

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Senior Expert (m/w/d) Softwareentwicklung Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Design der Umsetzung fachlicher Anforderungen in der bestehenden Systemlandschaft Konzeption der Entwicklungen unter Berücksichtigung u. a. der IT-Sicherheit und Wiederanlauffähigkeit Application Management (inkl. Anforderungsmanagement, Change Management, Test Management) IT-Systemverantwortung für Anwendungssysteme des Individual-Zahlungsverkehrs Übernahme von Projektverantwortung Ansprechpartner für die technologischen Projektinhalte Hochschulabschluss Mathematik oder einer anderen Naturwissenschaft, Informatik oder Fachinformatikerausbildung mit mehrjähriger praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet Kenntnisse in BPMN und Erfahrung mit einer BPM-Engine (idealerweise Pega Platform) Erfahrung mit Anwendungs-Integration (idealerweise Kenntnisse des IBM Integration Bus) Erfahrung in der Entwicklungsumgebung auf dem Mainframe / zOS Erfahrung mit Standardprozessen (z. B. ITIL, Cobit) Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr und SWIFT Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Bereitschaft zur gelegentlichen Übernahme von Rufbereitschaften im 3rd-Level-Support Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

Netzwerk-Berater / Teilprojektleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Netzwerk-Berater/ Teilprojektleiter (m/w/d) IT-Infrastruktur Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Beratung der internen IT-Einheiten bei Netzwerk- oder Infrastrukturthemen zur Sicherstellung der Einhaltung der Vorgaben Übernahme von (Teil)-Projektleitung von fachspezifischen Themen Technisch-fachliche Steuerung unserer Netzwerkdienstleister inklusive Service Level Agreements und Rechnungskontrolle Strategische Planung und Weiterentwicklung des Helaba-Netzwerks Abgeschlossenes IT-relevantes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche und mehrjährige Erfahrung in mittleren bis großen Unternehmensnetzwerken (>2000 Endstellen) Gute Kenntnisse der Verfahren und Methoden zum Betrieb, Überwachung und Absicherung von Unternehmensnetzwerken Sehr gute Kenntnisse von Netzwerken und Protokollen Fundierte Kenntnisse der Bankprozesse einer Universalbank Sehr gute analytische, konzeptionelle und strategische Fähigkeiten Zielorientierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Präzise Kommunikation, souveränes Auftreten und Überzeugungsstärke sowie Verhandlungskompetenz und Steuerungsfähigkeit Bereitschaft zu Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

Produktionsbetreuer IT (m/w/d) Identity Management

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Produktionsbetreuer IT (m/w/d) Identity Management Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Verantwortung für die Betriebsführung von Windows-basierenden Anwendungen mit Schwerpunkt Identity-Management (Admission-Omada, CyberArk, NetIQ u. a.) gemäß den internen Regeln und Vorschriften Mitarbeit in Projekten für die Erstellung von neuen Releases zur Vorbereitung der betrieblichen Aufgaben einschließlich der Bereitstellung von gesteuerten Umgebungen Erstellung des Betriebsführungshandbuchs Analyse von Produktionsstörungen und Behebung dergleichen auf Basis der Betriebsführungshandbücher Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung der betrieblichen Abläufe und Behebung von Mängeln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung als Produktionsverantwortlicher für Client-/Server-Anwendung mit SQL-Datenbanken, Betriebserfahrung vorzugsweise mit Anwendungen des Identity-Managements Sehr gute Kenntnisse über Verfahren und Abläufe zur Bereitstellung und Steuerung von Test-, Abnahme und Produktionsumgebungen Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich der Überwachung von Client-/Server-Anwendungen Schnelle Auffassungsgabe, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil und hohe Affinität zu technischen Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Selbstständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben Team- und Integrationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d) Betrieb des Anwendungssystems Murex

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. IT-Spezialist (m/w/d) Betrieb des Anwendungs­systems Murex Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb des Anwendungssystems Murex Mitarbeit in den Prozessen Incident-, Problem- und Change-Management sowie Service Request Fullfillment Erstellen von Tickets nach Useranfragen in den vorhandenen Systemen, bzw. Bearbeitung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports sowie Nachverfolgung der Tickets Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung des Systems Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation gemäß geltenden Compliance-Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Kenntnisse folgender Module in der Anwendung Murex, Betriebssystem, Datenbank und Job Scheduling: MxML, Datamart, MReport, Unix, Solaris, Automic Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen Wünschenswert: Kenntnisse in ITIL Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

Produktionsbetreuer (m/w/d) Sharepoint und .NET-Anwendungen

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach. Produktionsbetreuer (m/w/d) Sharepoint und .NET-Anwendungen Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betriebsführung des Sharepoints, Intranet und .NET-Anwendungen gemäß den internen Regeln und Vorschriften Mitarbeit in Projekten für die Erstellung von neuen Releases zur Vorbereitung der betrieblichen Aufgaben einschließlich der Bereitstellung von gesteuerten Umgebungen Pflege der Betriebsführungshandbücher und Dokumentationen Analyse von Produktionsstörungen und Behebung dergleichen auf Basis der Betriebsführungshandbücher Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung der betrieblichen Abläufe und Behebung von Mängeln Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Tätigkeit als Produktionsverantwortlicher für Sharepoint-Anwendungen Erfahrung mit SQL-Servern (Scripte, Jobsteuerung, Managementstudio), Jobsteuerung über Host (TWS) sowie ITIL-Grundkenntnisse (Incident, Change, Problem) Sehr gute Kenntnisse für das Deployment innerhalb einer Data Warehouse-Umgebung sowie über Test-, Abnahme und Produktionsumgebungen. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Selbstständigkeit bei der Abarbeitung von Projekt- und Betriebsaufgaben Zielorientierte Arbeitsweise, belastbar, teamfähig, flexibel Affinität zu technischen Innovationen Bereitschaft für Zweischichtbetrieb und Wochenend-Rufbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist Betrieb Murex Realtime Module und Bloomberg (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. IT-Spezialist Betrieb Murex Realtime Module und Bloomberg (m/w/d) Das herausfordernde Umfeld aus Regulatorik, Digitalisierung und Transformation der Märkte braucht Antworten für Prozesse und Innovationen. Der Bereich Informationstechnologie der Helaba befindet sich daher im Aufbau in allen relevanten Bereichen der IT wie z. B. Anwendungsentwicklung, Betrieb, Governance und Infrastruktur. Betreuung und Betrieb der Murex Realtime-/Marktdaten-Schnittstellen und des Bloomberg-Systems Mitarbeit in den Prozessen Incident-, Problem- und Change Management sowie Request Fulfillment Bearbeitung von Tickets im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation gemäß geltender Compliance-Anforderungen Design, Umsetzung und Betreuung von Tests / Deployment / Fehlerbehebung      Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatik) Erfahrung im Betrieb von Anwendungssystemen unter Linux/Unix Erfahrung im Betrieb von Handelssystemen insbesondere Realtime- und Marktdaten- Schnittstellen Erfahrung in Shellprogrammierung Wünschenswert: Erfahrung bei der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Anforderungen an IT-Systeme Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Eigeninitiative Team- und Integrationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal