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Banken: 207 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office 60
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

JAVA Entwickler (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Als Senior Java Entwickler*in erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring Ökosystem und den JEE Standards Selbstständiger Anwendungsentwurf und Zerlegung in technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Selbstständige Erarbeitung von Konzepten und deren eigenverantwortliche Umsetzung Selbstständige Anwendung moderner Software-Entwicklungsmethoden# IHR PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) vorzugsweise in Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring (Boot) Ökosystem, den JEE Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (OOA/OOD) mit Java Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Podman, Docker, Kubernetes) und Erfahrungen mit Single Page Applications vorzugsweise basierend auf REACT und dem REACT-Ökosystem sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Java, den JEE Standards (JMS, JPA, JAX-RS, …), dem Spring (Boot) Ökosystem (Spring Core, Spring Data, Spring Batch, Spring Web MVC, Spring Security) und dem OR-Mapping mit Hibernate. Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse in Java, objektorientierter Programmierung, den SOLID Design Principles und dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Oracle) und SQL und Erfahrung mit dem Einsatz von dokumentenorientierten Datenbanken (z.B. MongoDB) Sicherer Umgang mit einer Entwicklungsumgebung für Java (IntelliJ oder Eclipse), dem Einsatz von git für die Versionskontrolle, dem Buildmanagement (maven) und Continuous Integration Methodiken (Jenkins, Artifactory, SonarQube). Gute Kenntnisse der Modellierungssprache UML 2 und eines UML-Modellierungswerkzeuges(z.B. MagicDraw) zur Modellierung und Dokumentation des Anwendungsdesigns sowie von Architektursichten. Gutes Know-how in der Entwicklung von Java Webanwendungen mit Spring Web MVC und Spring Security für die Applikationsserver JBoss EAP oder Tomcat Kenntnisse von Webstandards (wie z.B. XHTML, HTML5, CSS3, JavaScript) sind erforderlich bzw. sind zu erwerben Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Abstraktionsvermögen sowie analytische und strukturierte Denkweise IHRE VORTEILE: Eine attraktive tarifliche Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Herr Etzkorn unter der Rufnummer +49 151 12186648 und Herr Benz unter der Rufnummer  +49 170 791227. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22­­­­ Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. Als Senior Java Entwickler*in erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring Ökosystem und den JEE Standards Selbstständiger Anwendungsentwurf und Zerlegung in technische Komponenten unter Beachtung von Vorgaben der Anwendungsarchitektur und von Qualitätskriterien wie z.B. Testbarkeit, Wartbarkeit, Robustheit, Performanz und Betreibbarkeit Selbstständige Erarbeitung von Konzepten und deren eigenverantwortliche Umsetzung Selbstständige Anwendung moderner Software-Entwicklungsmethoden# IHR PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) vorzugsweise in Informatik Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Batch- und Webanwendungen sowie RESTful Services mit Java, dem Spring (Boot) Ökosystem, den JEE Standards sowie Web- bzw. Applikationsservern und relationalen Datenbanken Mehrjährige praktische Erfahrung und umfangreiche Methodenkenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (OOA/OOD) mit Java Kenntnisse in Container-Infrastrukturen (Podman, Docker, Kubernetes) und Erfahrungen mit Single Page Applications vorzugsweise basierend auf REACT und dem REACT-Ökosystem sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Java, den JEE Standards (JMS, JPA, JAX-RS, …), dem Spring (Boot) Ökosystem (Spring Core, Spring Data, Spring Batch, Spring Web MVC, Spring Security) und dem OR-Mapping mit Hibernate. Sehr gute Programmiersprachenkenntnisse in Java, objektorientierter Programmierung, den SOLID Design Principles und dem Einsatz von Patterns in der Softwareentwicklung für Design, Integration und Architektur Sehr gutes Know-how in relationalen Datenbanken (insb. Oracle) und SQL und Erfahrung mit dem Einsatz von dokumentenorientierten Datenbanken (z.B. MongoDB) Sicherer Umgang mit einer Entwicklungsumgebung für Java (IntelliJ oder Eclipse), dem Einsatz von git für die Versionskontrolle, dem Buildmanagement (maven) und Continuous Integration Methodiken (Jenkins, Artifactory, SonarQube). Gute Kenntnisse der Modellierungssprache UML 2 und eines UML-Modellierungswerkzeuges(z.B. MagicDraw) zur Modellierung und Dokumentation des Anwendungsdesigns sowie von Architektursichten. Gutes Know-how in der Entwicklung von Java Webanwendungen mit Spring Web MVC und Spring Security für die Applikationsserver JBoss EAP oder Tomcat Kenntnisse von Webstandards (wie z.B. XHTML, HTML5, CSS3, JavaScript) sind erforderlich bzw. sind zu erwerben Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Abstraktionsvermögen sowie analytische und strukturierte Denkweise IHRE VORTEILE: Eine attraktive tarifliche Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen IHR KONTAKT Nähere Auskünfte erteilen Herr Etzkorn unter der Rufnummer +49 151 12186648 und Herr Benz unter der Rufnummer +49 170 791227. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Medialer Vertrieb zum 01.08.2021

Sa. 12.06.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Die Bankkauffrau / der Bankkaufmann ist überwiegend im Vertrieb der Kreditinstitute tätig. Aufgaben der Bankkaufleute sind Akquisition, die Beratung und die Betreuung von Kunden sowie der Verkauf von Allfinanzdienstleistungen wie Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Wertpapieren und Fonds, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen. Du solltest also gern mit Menschen umgehen, dich für ihre Wünsche interessieren und die entsprechenden Lösungen aktiv verkaufen wollen. Mit der Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann legst du aber auch den Grundstein für eine weitergehende Karriere im Bankgeschäft. Die Besonderheit Mit der Ausbildung als Bankkauffrau / Bankkaufmann mit Schwerpunkt Medialer Vertrieb legst du besonderen Fokus auf die multimedialen Wege. Bei uns steht neben der Vermittlung von Fach- und Produktkenntnissen vor allem die Kundenberatung im Mittelpunkt der Ausbildung. Deshalb lernst Du unseren Medialen Vertrieb, also unserem Online-, Telefon- und Chatvertrieb in Kombination mit der persönlichen Beratung in einem Filialstandort in Berlin kennen. Unterstützung erhältst du sowohl von unseren erfahrenen Beraterinnen und Beratern in den Filialen und im Medialen Vertrieb als auch von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern in den zentral organisierten Praxisschulungen und Kommunikations- und Verkaufstrainings. Nach Abschluss der Ausbildung bist du in der Lage, im standardisierten Privatkundengeschäft erfolgreich tätig zu werden.Du • hast Lust am Verkaufen. • begeisterst Menschen. • kannst Kundenwünsche im Auge behalten. • kommunizierst gerne auch per Telefon und Chat. • bist selbständig und eigeninitiativ. • hast Verhandlungsgeschick. • kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. • hast gute Schulleistungen (Abitur, Hochschul- bzw. Fachhochschulreife)• Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. • Starte am 01.08.2021 in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. • Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen. Haupteinsatzorte während der Ausbildung - Der Mediale Vertrieb in unserem Dienstleistungszentrum im Wedding (Gustav-Meyer-Allee 3 in 13355 Berlin) - Ein PrivatkundenCenter bzw. BeratungsCenter in Berlin
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Accountant - Accounts Payable (m/f/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Accountant – Accounts Payable (m/f/d) Capture, code and record vendor invoices (from external and shared services partners) as well as processing of internal expense claims Execute payments of 3rd party invoices and expense claims for various branches and intercompany organizations Coordinate vendor master data setup and maintenance with our group accounts payable partner team in the UK Support of accounting related activities for several entities in the context of daily, monthly, quarterly and year end closings Perform reconciliations and attestations within the local business and Group wide using the relevant systems and reporting tools as well as proactive monthly clearance of open items Support of delivery of accounting information for robust regular and adhoc financial reporting Resolve Finance related issues /complaints in relation to Accounts Payable, including root cause analysis and resolution of the source of the problem Maintain a strong financial control culture and ensure that documented processes, service levels and policies are followed Support the implementation of projects that are related to our procure-to-pay processes Commercial education or equivalent and several years of relevant work experience in Accounts Payable Good commercial awareness with ability to interact effectively with various business areas Accounting and Accounts Payable ledger know-how Good analytical and Excel skills Prior experience and affinity to Accounting software, ideally Oracle/SAP Fluent in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Assistenz (m/w/d) Statistische Informationen und Analyse

Sa. 12.06.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für die Gruppe Statistische Information und Analyse in unserer Abteilung Volkswirtschaft, Finanzmärkte und Wirtschaftspolitik suchen wir eine Assistenz (m/w/d). Die Stelle ist ab dem 1. August 2021 unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihre Aufgaben   Selbstständige Organisation des Gruppensekretariats, sekretariatsspezifische Bearbeitung und Überwachung von Vorgängen, die in den Zuständigkeitsbereich des Gruppenleiters fallen: Terminkoordination und -überwachung, Kontrolle der Wiedervorlagen, Steuerung von Posteingang und -ausgang, Urlaubs- sowie Abwesenheitslisten Vertretung im Sekretariat der Abteilungsleiterin Erledigung der Korrespondenz für den Gruppenleiter und zeitweilige Unterstützung der Korrespondenz der Fachreferate, Aufbereitung von Sitzungsvorlagen/-niederschriften, Gremienvorlagen Aufbereitung von Excel-Tabellen und PowerPoint-Präsentationen Selbständiges Formulieren von Texten nach Stichworten Lektorat von Publikationen, Rundschreiben, Gremienberichterstattung, Analysen etc. Organisation von Arbeitskreisen, Projektsitzungen, Besprechungen und Dienstreisen Kommunikation mit internen und externen Stellen (u.a. Bearbeitung und Weiterleitung von telefonischen und elektronischen Anfragen) Mitwirkung bei Recherchen, Informationsbeschaffung Unterstützung anderer Gruppen der Abteilung   Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung als Assistenz, gerne in der Finanzbranche bzw. einem Verband erworben Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Organisationstalent Freundliches und verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kontaktstärke und Teamgeist Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln, sicheres Beherrschen der MS Office Anwenderprogramme (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Rechtschreib¬sicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen sind willkommen Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de
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Specialist Talentmanagement für Learning and Development (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Talent Management Produkte und zielgruppenspezifische Entwicklungsprogramme konzipieren, einführen und verantworten. Dazu zählen u. a. die (Weiter-) Entwicklung von Karrieremöglichkeiten und Orientierungsangeboten, der Ausbau unserer Nachfolgeplanung und unserer Talent Pools, unser Feedbacksystem sowie die Konzeption und Umsetzung von Programmen, z. B. für Führungs- und Nachwuchskräfte. Entwicklungsprogramme für neu entstehende Rollen entwickeln und umsetzen, z. B. für agile Rollen wie Scrum Master und Product Owner. Die Durchführung und Qualitätssicherung unseres Produktportfolios u.a. durch ein effizientes Prozessmanagement in unserem HR-Tool (SAP SuccessFactors) mitgestalten und vorantreiben. Die Analyse und Messbarkeit unseres Angebotsportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. Veranstaltungen und Workshops moderieren und durchführen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung? Hast du in der Tasche. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalentwicklung mit Schwerpunkt Talent Management und/oder Führungskräfteentwicklung in einem Unternehmen? Check. Neue Entwicklungs- und Talent Management Konzepte begeistern dich und Begriffe wie Scrum, 360° Feedback und horizontale Entwicklung sind für dich nicht nur Buzz-Words? Klar, Entwicklungsmöglichkeiten flexibel denken gepaart mit einer ausgeprägten Konzept- und Kommunikationsstärke sind dein Aushängeschild. Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne Personalentwicklungsprodukte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Kundenfeedback. Dein Konzept ist erst der Anfang - Change Management und ein innovatives Produktmarketing sind dir wichtig. Für den Erfolg eines Produkts zählt bei der Umsetzung das „Wie" genauso wie das „Was". Talent Management bedeutet für dich nicht immer gleich Führungskarriere. Du verfolgst einen ganzheitlichen und stärkenorientierten Ansatz und beschäftigst dich auch mit anderen Entwicklungsoptionen. Genau, es braucht individuelle Lösungen statt one-size-fits-all. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken, Komplexes rasch erfassen und selbstorganisiert arbeiten? Check. Deine Produkte stets evaluieren und iterativ weiterentwickeln? Großartig! Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Bedarfsorientierte und innovative Personalentwicklungsprodukte entwickeln, die deine Kund*innen begeistern? Deine Spezialität. Sich intern und extern gut vernetzen und von anderen lernen? Dein Learning and Development Netzwerk hegst und pflegst du. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Vorstandsstab (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Mit rund 180 Mitarbeitern betreuen wir an einem einzigen Standort 78.000 Kunden. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben - fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Zur zukunftsgerechten Gestaltung unserer Bank beobachten Sie Entwicklungen und nutzen Ihre Methodenkompetenz für die Informationsaufbereitung inklusive der Visualisierung von Ergebnissen Zudem übernehmen Sie die zentrale Steuerung des Strategieentwicklungs- und -umsetzungsprozesses einschließlich Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops Dazu zählt auch die Aufbereitung und Auswertung von Ad-hoc-Analysen sowie die Erstellung von Entscheidungs-grundlagen für strategische und operative Themen Darüber hinaus koordinieren und überwachen Sie das Projektportfolio unserer Bank Sie agieren intern wie extern als Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen, Gremien, Geschäftspartnern sowie externen Prüfern und stehen dem Vorstand als Sparringspartner zur Seite Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld mit, idealerweise in einer Unternehmens-beratung oder in einem Finanzunternehmen Zu ihren Stärken zählen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Stärke, Kreativität sowie Eigeninitiative, Teamgeist und sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten über Führungsebenen und Organisationsbereiche hinweg Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Duales Studium Bachelor of Arts Fachrichtung Bank (m/w/d) zum 01.08.2021

Sa. 12.06.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du. Akquisition, Beratung, Betreuung von Kunden (z.B. Anlageberatung, Immobilienfinanzierung und Firmenkundengeschäft) aktiver Verkauf von Bankdienstleistungen und Produkten Mitarbeit an Projekten gehören zu deinen praktischen Ausbildungsinhalten Erwerb von Wissen und Erfahrung sowohl im ausbildenden Unternehmen als auch an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) das Vollzeitstudium erhält einen hohen Praxisbezug durch die Einbeziehung des betrieblichen Umfeldes Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Abitur, bzw. Hochschul- bzw. Fachhochschulreife). Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021 in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.08.2021

Sa. 12.06.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Der Bankkaufmann / die Bankkauffrau ist überwiegend im Vertrieb der Kreditinstitute tätig. Akquisition von Kunden die Beratung und die Betreuung von Kunden Verkauf von  Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Wertpapieren, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen Angebote werden auf die Ziele und Wünsche  der Kunden abgestellt  Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Ausbildungsstart  01.08.2021: Mittlerer Schulabschluss bzw. Abitur, Hochschul- bzw. Fachhochschulreife) Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021  in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Specialist Weiterbildung für Learning and Development (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Bedarfs- und kundenorientierte (digitale) Trainings und Lernformate konzipieren, einführen und verantworten, dazu zählen z. B. eLearnings, Learning Nuggets, Lern-Communities, Inhouse Seminare und Mastermindgruppen. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und gemeinsam mit ihnen passgenaue Lösungen entwickeln. Diese können DKB intern oder in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sein. Weiterbildungsangebote für neu entstehende Bedarfe entwickeln, z. B. für agile Rollen oder Re-Skilling Programme. Bei der Digitalisierung unserer Lernprozesse und dem weiteren Ausbau unserer Lernplattform eine proaktive und treibende Rolle übernehmen. Hierbei arbeiten wir mit SAP SuccessFactors. Externe Partner*innen für unser Produktangebot finden und betreuuen. Die Analyse und Messbarkeit unseres Lernportfolios durch aussagekräftige KPIs und Reportings sicherstellen. Veranstaltungen und Workshops moderieren und durchführen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Pädagogik, Kommunikationswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Bezug zu Personalentwicklung und (betrieblicher) Weiterbildung? Hast du in der Tasche. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der betrieblichen Weiterbildung und/oder Personalentwicklung mit entsprechendem Schwerpunkt in einem Unternehmen? Check. Digitale und Blended Lernkonzepte begeistern dich und Begriffe wie Scorm-Datei, Articulate, Learning Experience Design und Re-Skilling sind dir nicht unbekannt? Klar, du bildest dich selber auch digital weiter. Das Lernformat muss zum Lernziel und Lerntypen passen! Du hast Lust unseren Weg zur Tech-Bank durch moderne und passgenaue Lernformate und -produkte zu gestalten und behältst dabei stets deinen Kunden im Fokus? Auf jeden Fall. Kein neues Produkt ohne Prototyp und Feedback. Unsere Mitarbeiter*innen zu Lernbedarfen beraten und Lösungen eigenständig entwickeln und umsetzen? Hört sich super an! Spaß daran, teamorientiert in einem herausfordernden Umfeld die Zukunft der Weiterbildung auf dem Weg zur Techbank durch deine Ideen mitzugestalten? Das ist mein Ziel. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Du bist nicht nur digitalaffin, sondern denkst stets in digitalen Lösungen, Prozessen und Angeboten. Dabei hast du auch schon mit Lernmanagement-/ HR Systemen gearbeitet (bei uns ist SAP SuccessFactors im Einsatz)? Egal ob einzelne eLearnings entwickeln, Blended Learning Produkte konzipieren und umsetzen oder ganze Lernprogramme aufsetzen - ich bin dabei! Kundenbedarfe eruieren und für diese innovative Lern-Lösungen, z. T. auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, finden und umsetzen? Check. Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Über Teams hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen? Tellerrand? Welcher Tellerrand? Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x

Sa. 12.06.2021
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und der Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt, vor allem im Investmentbanking-, Firmen- sowie Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams am Standort in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Compliance und Betrugsprävention Bank m/w/x. Untersuchung und Bearbeitung von verdächtigen Fällen und Transaktionen im Rahmen der Prävention von Geldwäsche Vorbereitung entsprechender Reportings und Bearbeitung von Anfragen anderer Abteilungen Beurteilung und Genehmigung relevanter Sachverhalte gemäß interner Richtlinien und Prozessschritte Ausführung von QA-Maßnahmen und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen Pflege und Administration von Daten im Fallbearbeitungssystem Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, gerne zum Bankkaufmann/-frau oder mit juristischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Gerne erste Berufserfahrung in den Bereichen Compliance und/oder Finanzkriminalität Sichere Anwendung der MS-Office-Programme sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Integrität und Verlässlichkeit sowie Durchsetzungsstärke und gute Priorisierungsskills Ihre analytischen und investigativen Fähigkeiten und Ihr stets sorgfältiges und eigenständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit, gerne auch direkt per E-Mail an die unten angegebene Kontaktadresse.
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