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Banken: 323 Jobs in Frohnhausen

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Branche
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Banken

Delivery- und Releasemanager (w/m/d) in Essen

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende Funktion: Delivery- und Releasemanager (w/m/d) in EssenDie Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereiches finden sich im Change-, Test- und Releasemanagement. Sie führen interne und externe Change Advisory Boards durch, klären offene Punkte, dokumentieren Prüfungshandlungen (z.B. Security Updates) und erteilen Freigaben an unsere Dienstleister. Das Testmanagement von der Erstellung der Konzepte, der Koordination mit den Fachbereichen sowie die dazugehörigen Dokumentationen gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die Weiterentwicklung der Teststrategie und Testautomatisierung. Die Erstellung und Pflege des taktischen Releaseplans, die Durchführung und Koordination von Releasewechseln, Updates und Neuinstallationen runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse gängiger Testmethoden und Standards (z.B. ITIL, ISTQB, PMI) Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Bankenumfeld wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement eine ausgeprägte lösungsorientierte und konstruktive Grundeinstellung eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit)Sie fungieren für unsere Mitarbeiter (w/m/d) im Wertpapiergeschäft als Ansprechpartner im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und stehen hierzu im engen fachlichen Austausch mit internen Abteilungen. Ihre Vor- und Nachbereitung von beispielsweise Beraterinformationen, Vertriebsaktionen oder Datenselektionen ermöglichen eine qualitativ hochwertige Kundenberatung durch unsere Vertriebseinheiten. Die Datenpflege- und Analyseaufgaben im Wertpapier- und Einlagengeschäft werden durch Sie ebenso übernommen wie die interne Richtlinienerstellung und -pflege sowie die Kontrolle der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Die Mitwirkung beim Produktauswahlprozess zu Investmentfonds und strukturierten Produkten runden Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe.
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(Senior) Risk Manager im Leasing (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Durchführung von Kredit- bzw. Bonitätsanalysen von mittelständischen sowie großen Firmenkunden mit nationalem und internationalem Gesellschafterhintergrund unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Branchenentwicklungen Selbständige Kreditsachbearbeitung der zur Entscheidung vorgelegten Neu- und Bestandsengagements sowie laufende und anlassbezogene Betreuung und Überwachung der zugewiesenen Leasing- und Kreditengagements Eigenständige Erstellung von komplexen Kreditvorlagen und Ausübung der delegierten Kreditkompetenz Erstellung von entscheidungsfähigen Kreditvorlagen für die zuständigen Kreditgremien, teilweise in englischer Sprache Überprüfung von Objektbewertungen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer bei Kreditanbahnungsgesprächen mit erhöhter Komplexität Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung (z.B. Schnittstelle zu IT Systemen) Ausbildung / Schulung von Mitarbeitern sowie Kompetenzentwicklung für Junior-Kreditanalysten Weiterentwicklung zum Teamleiter bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder fachspezifische Zusatzausbildung wie z.B. Leasing- bzw. Bankfachwirt Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann wünschenswert Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Kreditanalyse, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft einer Bank bzw. Leasinggesellschaft Erfahrung in der zügigen und risikoorientierten Ausübung der übertragenen Kreditkompetenz in der Marktfolge Ausgeprägtes Risikoverständnis sowie sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten verbinden Sie mit sicherem internen und externen Auftreten Gute Wirtschafts-Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Rahmen von abteilungsübergreifenden Projektarbeiten gesammelt Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Kundenbetreuer Forderungsmanagement - Kontosicherung im Team Nachlass (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams.Deine Aufgaben Du bearbeitest eigenverantwortlich knifflige telefonische und schriftliche Anfragen rund um die Themen Nachlass und gesetzliche Betreuungen Du kümmerst dích feinfühlig um die Wünsche und Fragen deiner Kund*innen und überzeugst mit bedarfsgerechten LösungenDein Profil Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe, durch deine Fähigkeit zur Selbstorganisation und durch einen gesunden Umgang mit Stresssituationen aus Du hast eine einschlägige Berufserfahrung Darüber hinaus beweist du das nötige Fingerspitzengefühl in Telefonaten und kannst dich sowohl in Wort als auch in Schrift sehr gut ausdrücken Du agierst gerne als Lösungsfinder und möchtest die Bank und dich kontinuierlich weiterentwickeln Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem deine Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die dich optimal auf deinen Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung deiner persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Duisburg / Essen / Dortmund

Fr. 26.11.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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stellvertretender Abteilungsleiter/ stellvertretende Abteilungsleiterin Marktfolge Aktiv (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Gladbeck
Unsere Sparkasse ist marktführender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Gladbeck mit einer Bilanzsumme von rd. 888 Mio. EURO und guter Vermögens- und Ertragslage. Hier, am Rande des Ruhrgebietes mit Blick auf das Münsterland, engagieren sich in der Hauptstelle und drei Geschäftsstellen 165 Beschäftigte für unseren Erfolg. Wir suchen Sie als engagierten Kreditanalysten / als engagierte Kreditanalystin Gewerbekunden/ Firmenkunden (m/w/d) und gleichzeitige Stellvertretung der Abteilungsleitung für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, deren Besetzung auch mit Teilzeitkräften - entweder mit hohem Arbeitszeitanteil oder im Rahmen eines Job-Sharings - in Betracht kommt.   Ihre Aufgabenschwerpunkte Kreditanalyse: Risikoorientierte Analyse von Kreditanträgen, Analyse von Jahresabschlüssen, Quartalsberichten, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Selbstauskünften, etc., Analyse, Prüfung und Beurteilung der Bonitäten und Sicherheiten von Unternehmen, eigenverantwortliche Ausarbeitung und Prüfung komplexer Kreditvorlagen Verfassen von Beschlussvorlagen inkl. eigener Votierung aus Marktfolgesicht, Erstellung von Kredit-, Darlehens- und Sicherheitsverträgen, laufende Kreditüberwachung inklusive Dokumentation, Durchführung bankinterner und Plausibilisierung externer Ratings   Ihre Aufgabeschwerpunkte stv. Abteilungsleitung: Abwesenheits- und Verhinderungsvertretung der Abteilungsleitung Marktfolge Aktiv, Motivierende, vertriebsorientierte Führung von zwölf Mitarbeiter/-innen, Ziel- und risikoorientierte Unterstützung der Marktbereiche Gewährleistung von Durchlaufzeiten und fristgerechter Bearbeitung von Kreditangelegenheiten.   Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsbild Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, erste Führungserfahrung wünschenswert, aber kein Muss, fachspezifische Weiterbildungen in der Kreditsachbearbeitung/ -analyse, mehrjährige praktische Erfahrungen in der Kreditsachbearbeitung/ -analyse, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Fertigkeiten in der Nutzung von technischen Anwendungen.   Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten. Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wenn Sie daran interessiert sind, die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mit zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen von Frauen sind in Anlehnung an das Landesgleichstellungsgesetz NRW ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens zum 15.12.2021 das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.sparkasse-gladbeck.de/karriere . Als Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich der inhaltlichen Ausgestaltung des Aufgabengebietes steht Ihnen die Bereichsleitung Marktfolge, Carina Lösing, (0 20 43 / 271-378) gerne zur Verfügung.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart prüfst du das „Who is Who" im nationalem und internationalem Bankenumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem hochmodernem und komfortablem Arbeitsumfeld:  Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen- und projektbegleitenden Prüfungen bei Mandant:innen aus dem Bankensektor in Zusammenarbeit mit Spezialist:innen aus sämtlichen Service Lines unserer deutschen und globalen Financial Services Organisation Digitale und innovative Prüfung mit Hilfe von uns selbst entwickelten hochmodernen Prüfungstools Analyse von Geschäftsprozessen, Identifizierung von Risiken und Verarbeitung von Massendaten zur Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Beurteilung der Geschäftsprozesse unserer Mandant:innen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Idealerweise erste praktische Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit oder Bankausbildung) sowie sicherer Umgang mit MS Office Wir suchen Talente die sich mindestens im 3. Semester ihres Studiums beispielsweise im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, IT und Data Science befinden, mit einem großen Interesse für Banken Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Baufinanzierungssachbearbeiter (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Rheine, Münster, Westfalen, Münster, Westfalen
Für meinen Mandanten, eine namhafte Bank aus dem Genossenschaftssektor, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der entsprechenden Kündigungsfrist, einen Kreditsachbearbeiter (m/w/d) für das Immobilienfinanzierungssegment.Wenn Sie bereits Erfahrung in der Kredit-/ oder Baufinanzierungsabwicklung sammeln konnten und Teil dieses erfolgreichem Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.Sie übernehmen eigenverantwortlich die Prüfung der Immobilienfinanzierungsanträge im PrivatkundensegmentSie erstellen Kredit- und SicherheitenverträgeSie übernehmen die Bearbeitung von Sicherheiten (Wertermittlung und -festsetzung, Veranlassung von Objektbesichtigungen und Sicherheitenbestellungen)Sie nehmen Auszahlungen und Prolongationen vorDie Bearbeitung kundengeschäftsbezogener Korrespondenz mit Kollegen, Verbundpartnern, Rechtsanwälten, Notaren etc. runden Ihre Aufgaben abSie haben Ihre bankfachliche Ausbildung oder Ihr finanzwirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert Sie verfügen über Erfahrung in der Baufinanzierungsberatung, der Kreditsachbearbeitung oder der ImmobilienfinanzierungsabwicklungEin hohes Maß an Motivation und eigenverantwortlichem Arbeiten runden Ihr Profil abIm Rahmen der Direktvermittlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktiver, namhafter Arbeitgeber Umfassendes Gehaltspaket Großer Wirkungs- und Verantwortungsbereich Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Wir suchen für unsere Tochtergesellschaften im Bereich Product Delivery Verstärkung. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung und die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA) gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds.  Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Hochschulabsolvent (m/w/d) Inhouse Consulting Durchführung komplexer Change-Vorhaben in unserem Produktbereich Securities Services mit internen und externen Stakeholdern, beispielsweise Serviceprovidern und Kunden Anforderungsanalyse mit den Fachbereichen sowie Erstellung detaillierter Business Cases Entwicklung von Lösungsdesigns und detaillierten fachlichen Konzeptionen für komplexe Prozess- und IT-Architekturen sowie die Begleitung der Implementierung Konzeption, Koordination und Durchführung von Tests und Go-Live Vollständige Integration des Changes in den Betrieb und Sicherstellung, dass die Projektziele nachhaltig erreicht werden Hervorragenden Hochschulabschluss (MINT, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften), ggfs. ergänzt durch eine Promotion Interesse und Begeisterung an Informationstechnologien und Finanzprodukten Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Serviceprovidern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie hohe soziale Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement und Kommunikation

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Prozessmanagement und Kommunikation DEIN AUFGABENGEBIET Konzeption und Überarbeitung von Schulungsunterlagen, die u.a. im Rahmen der Six Sigma Trainings verwendet werden Erstellung von Präsentationen und Reportings Selbstständige Koordination unserer Social Intranet Plattform (z.B. Erstellung von Blogposts) Vorbereitung und Mitwirkung an Austauschformaten mit diversen Stakeholdern Unterstützung bei der Erstellung einer unternehmensweiten Prozesslandkarte Fortgeschrittenes Hochschulstudium Gute Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint Erste Erfahrungen mit OneNote und Social Intranet Plattformen wünschenswert Kreativität und Eigeninitiative Sozialkompetenz und ein souveränes Auftreten Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Gebrauch der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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