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Banken: 60 Jobs in Garenfeld

Berufsfeld
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  • Leitung 5
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Teams Rechnungswesen/Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSachbearbeiter Finanzen (m/w/d)Ihre Aufgaben: Bearbeitung und Durchführung des aufsichtsrechtlichen Meldewesens Durchführung von bankinternen Verwaltungstätigkeiten Führen von Haupt- und Sachbuchkonten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für die Interne Revision und Wirtschaftsprüfer Begleitung der digitalen Transformation im Bereich Finanzen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bankbereich und konnten bereits Praxiserfahrungen im Meldewesen/Rechnungswesen einer Bank sammeln. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, und besitzen darüber hinaus Anwenderkenntnisse in agree21. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Eigeninitiative, sowie durch Ihre Affinität zu Zahlen, Prozessen und IT-nahen Aufgabenstellungen aus. Ihre ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu strukturieren und verständlich zu kommunizieren, runden Ihr Profil ab. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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Mitarbeiter Compliance /Auslagerungsbeauftragter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Dortmund
Wir sind eine moderne und kundenorientierte Regionalbank mit genossenschaftlichen Werten und einer Bilanzsumme von ca. 1,1 Mrd. Euro. Unser Geschäftsgebiet befindet sich im Nordwesten Dortmunds. Unsere private und mittelständische Kundschaft betreuen wir mit ca. 125 Mitarbeitern und in 3 Beratungscentern.Zur Unterstützung unseres Bereiches Compliance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter Compliance mit Schwerpunkt "Auslagerungsbeauftragter" (m/w/d)Ihre Aufgaben: Überwachung und Steuerung von ausgelagerten Aktivitäten und Prozessen der Bank, gleiches gilt für sonstige Fremdbezüge von Leistungen Aufbau von umfangreichen aufsichtsrechtlichen Fachkenntnissen (MaRisk, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen im Management von bankfachlichen Auslagerungen Entwicklung und Fortführung der Aufbau- und Ablauforganisation unserer Bank, unter Berücksichtigung der neuesten MaRisk-Novelle beim Thema Auslagerungen/Fremdbezug Erstellung von turnusmäßigen und anlassbezogenen Risikoanalysen für die einzelnen Auslagerungen/Fremdbezüge unter Einbindung der Fachbereiche innerhalb der Bank Bewertung von Auslagerungsrisiken, Führung des Auslagerungsregisters und Auswertung der Reportings unserer Dienstleister Ansprechpartner für eine Vielzahl von Dienstleistern, mit denen die Bank zusammenarbeitet Verantwortung für das Auslagerungscontrolling in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen und das damit verbundene Vertragsmanagement im Rahmen neuer Auslagerungen Jährliche Berichterstattung an das für das Beauftragtenwesen zuständige Vorstandsmitglied Einbindung von externen Unternehmen zur Steuerung von Auslagerungen, z. B. durch die ZAM eG Einarbeitung in das Beauftragtenwesen nach MaRisk und WpHG Verantwortung für die Einhaltung/Umsetzung der rechtlichen Anforderungen insbesondere für die Umsetzung konkreter Compliance Anforderungen (die Analyse des Handlungsbedarfes bei bestehenden und neuen Compliance-Vorgaben, die Weiterentwicklung der Compliance-Funktion, die Begleitung der Compliance Organisation ins digitale Zeitalter, die Leistungsfähigkeit der Compliance Funktion stetig zu verbessern) Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und über Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. eine Fortbildung zum/zur Bankbetriebswirt(-in) bzw. vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil, aber nicht zwingend. Sie verfügen über Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT, KWG, EBA-Guidelines) und Erfahrungen. Sie besitzen sehr gute IT-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit den Anwendungen in der genossenschaftlichen Finanzgruppe. Sie verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und gestalterischen Willen, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit. Sie bringen sich aktiv ein und sind bereit sich kontinuierlich in aufsichtsrechtliche Themengebiete weiterzubilden. Unser Angebot an Sie: interessante und spannende Aufgabeninhalte, Mitarbeit in einem sehr motivierten Team bei leistungsgerechter und Ihren Qualifikationen entsprechender Vergütung Förderung und Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Mitarbeitermehrwehrtprogramm (u.a. Job-Rad, IT-Leasing) kostenlose Mitarbeiterparkplätze am Standort, sowie Kaffee und Wasser im Büro Ihre Bewerbung: Wenn wir Ihr Interesse an unserer Vakanz wecken konnten, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationsnachweise, etc.), unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung bevorzugt über unser Online-Bewerberportal zukommen. Bei Rückfragen zur Stellenausschreibung stehen wir Ihnen unter den nachfolgend genannten Kontaktdaten jederzeit gerne zur Verfügung: Volksbank Dortmund-Nordwest eG Personalabteilung Anika Boresch Telefonnummer: 0231 3370-118
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Abteilung Firmenkunden, Firmenberater*in Heilberufe

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Firmenberater*in Heilberufe Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: bestmögliche Versorgung von Kunden der zugeordneten Heilberufe individuelle Betreuung der Kunden auf der Unternehmensseite und Co-Vermögensbetreuung Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des spezialisierten Geschäftes im Bereich der Heilberufe, insbesondere des Kreditgeschäftes (Bsp. ATLAS-MEDICUS) Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der anderen Vertriebseinheiten bedarfsgerechte Kundenüberleitung an Co-Betreuer, ggfs. Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Skype, Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder eine adäquate Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie sich zum Bank- oder Sparkassenfachwirt oder adäquat qualifiziert. Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre erfolgreicher beratender Tätigkeit im Aktivgeschäft inkl. Kundenverantwortung, erste Erfahrungen in der Beratung der Kundengruppe Heilberufe, umfassende Kenntnisse der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit ATLAS MEDICUS sind wünschenswert. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Sie haben Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und Ihnen ist Verantwortung und eigenständiges Arbeiten wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.11.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nehmen Sie in Ihrem Motivationsschreiben Bezug auf Ihre persönlichen, im Profil aufgeführten Qualifikationen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Volker Postler, Abteilungsleiter, volker.postler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Elmar Strauch, Teamleiter Team Firmenkunden Elberfeld, elmar.strauch@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5610, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.             
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Personalabteilung, Team Betreuung, Spezialist*in Ausbildung

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Ausbildung Hinweis: Die Stelle ist mit einem TZ-Faktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche zu besetzen Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Betreuung der Auszubildenden, auch vor Ort Betreuung, Beratung und Begleitung der Ausbildungsmultiplikatoren in Fragestellungen wie: Durchführung der Ausbildung Umsetzung des Beurteilungswesens Mitwirkung bei der anforderungsgerechten Auswahl von Auszubildenden bei der Planung und Organisation der Ausbildung auf Basis des Berufsbildungsgesetzes in der Kooperation und in Projekten, die Ausbildung betreffend Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von verschiedenen Projekten mit ausgewählten Auszubildendengruppen Mitverantwortung bei der Erstellung eines zukunftsfähigen und attraktiven Ausbildungskonzeptes bis hin zur Erarbeitung von Konzepten zur Bindung von Jungangestellten Enge Schnittstelle zum Bereich Kompetenzentwicklung, insbesondere bei der Entwicklung attraktiver Ausbildungsplätze und in der Erarbeitung von Konzepten zur Bindung von Jungangestellten Schaffung ergänzender Ausbildungsmodelle zur klassischen Bankausbildung, um interdisziplinäres und innovationsorientiertes Arbeiten zu fördern Netzwerkpflege zu externen Partnern und anderen Sparkassen innerhalb der Ausbildung Durchführung von Patenschulungen und Multiplikatorenworkshops Nutzung und Mitwirkung bei der Einführung sämtlicher FI Standard Systeme, die Ausbildung betreffend Besuch von Messen und Veranstaltungen, um Nachwuchs zu akquirieren Durchführung von Informationsveranstaltungen  Ihr Profil: Sie sind ausgebildete*r Bankkauffrau*mann, verfügen über Kenntnisse im Personalmanagement in der Finanzdienstleistungsbranche  und besitzen die Ausbildereignung (z. B. AdA). Mit den rechtlichen Rahmenbedingungen einer Ausbildung sind Sie bestens vertraut und konnten bereits Erfahrungen in den Bereichen Ausbildungsmarketing, Potenzialerkennung und Eignungsdiagnostik sammeln. Didaktische sowie methodische Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden. Freundlichkeit, eine hohe Serviceorientierung sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus. Darüber hinaus verfügen Sie über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Sie arbeiten sorgfältig und effektiv. Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Sie haben Freude daran, mit einem Teilzeitfaktor von 50 % auf Basis einer 39-Stunden-Woche in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und Ihnen ist Verantwortung und eigenständiges Arbeiten wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.11.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Frau Silvija Posse, Abteilungsleiterin, silvija.posse@sparkasse-wuppertal.de oder Frau Maike Burggraf, Teamleiterin Team Betreuung, maike.burggraf@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5260, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt.  
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Vermögensberater Bankwesen (w/m/d) Wuppertal

Mi. 13.10.2021
Wuppertal
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen finanzstarke Kunden (umfangreicher, gehobener Kundenstamm) mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz realisieren Sie individuelle und bedarfsgerechter Vorsorge- und Anlagestrategien Die kontinuierliche Optimierung von Prozessen liegt in Ihrem persönlichen Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von vermögenden Privatkunden zeichnet SIe aus Sie begeistern Ihre Kunden mit einem umfassenden Know-how in den Bereichen offene Fonds, Aktien, Renten und Versicherungen Sie überzeugen mit einer ausgeprägte Servicementalität und eigenverantwortlichem Handeln Ihre Kunden schätzen Ihre Integrität und Ihre Flexibilität im Denken und Handeln Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Mitarbeiter (m/w/d) Bankservice

Di. 12.10.2021
Niederwenigern
Die GENO BANK ESSEN eG ist eine leistungsfähige, marktorientierte und moderne Genossenschaftsbank in dem interessanten Geschäftsgebiet der Stadt Essen und der angrenzenden Städte. Als unabhängige Genossenschaftsbank nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Kund*innen und Mitglieder, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen. Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision. Wir brauchen: Sie. Machen Sie mit und bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als MITARBEITER (M/W/D) BANKSERVICE für unsere Standorte in Essen und Hattingen-Niederwenigern Kundenempfang und Aufnahme der Wünsche, inklusive entsprechendem Handeln Bei Bedarf Überleitung an den jeweiligen Kundenverantwortlichen Bedienung der Kundenschließfachanlage Betreuung der Selbstbedienungsautomaten und Automatischen Kassentresore Heranführung der Kund*innen an die SB-Komponenten Annahme von Kundenanfragen und Reklamationen Abwicklung der allgemeinen Kontoführung und des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau*mann wünschenswert Umfassende Kenntnisse in der Kontoführung und im Zahlungsverkehr Engagierte Einarbeitung in unsere Servicestandards Sicherheit im Umgang mit funktionsrelevanten Systemen und Programmen Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigeit Bereitschaft zum Einsatz an verschiedenen Standorten in Essen und Hattingen-Niederwenigern Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem tollen Team Eine der Aufgabenstellung und Qualifikation entsprechende Vergütung Außertarifliche Leistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Dortmund (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise - Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema -Ideale Baufinanzierungsstruktur-. Erstellung von maßgeschneiderten Baufinanzierungslösungen für Deine Kunden Ermittlung des individuellen Finanzierungsbedarfs Deiner Kunden Analyse des Marktes Schnittstelle zwischen Kunden und Banken Begleitung der Kunden von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Wertpapierabwickler (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Dortmund
Sie haben echtes Interesse an den Menschen? Dann haben wir echtes Interesse an Ihnen. Genossenschaftliche Werte machen uns einzigartig. Wir sind ein soziales Netzwerk — und das seit 1899. Wir — die Dortmunder Volksbank — sind in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte, Castrop-Rauxel, Waltrop, Kamen, Bergkamen und Werne vertreten. Wir sind als attraktiver Arbeitgeber in der Region bekannt. Unsere genossenschaftlichen Werte wie Fairness, Solidarität, und Partnerschaftlichkeit prägen nicht nur das Verhältnis zu unseren Kunden, sondern auch das zu unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Handelskontrolle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertpapierabwickler (m/w/d). Ihre Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung nebst zahlreichen freiwilligen sozialen Leistungen Familienfreundliche Unternehmenskultur und gutes Betriebsklima Wertschätzende Zusammenarbeit in einem partnerschaftlichen Team Flexibles und mobiles Arbeiten Herausforderndes, verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre Aufgaben Sachgerechte Prüfung und Kontrolle des Wertpapier- und Devisengeschäftes unter Erfüllung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Kontrolle von Orderausführungen und Beratungsdokumentationen im Depot B und Union Vermittlungsgeschäfts Durchführung von Aufgaben im Rahmen der Depotbuchführung Fachlicher Ansprechpartner für die Filialen Ihr Profil abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Sachbearbeitung selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise gepaart mit Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzungsstärke idealerweise Affinität zum Wertpapier- und Devisengeschäft Nutzen Sie Ihre Chance, wir lernen Sie gerne kennen! Bewerben Sie sich bequem online. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Michael Pilzecker, Leiter Personalentwicklung, (0231/5402-880) gerne zur Verfügung.  
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater im Außendienst (w/m/d) Springer Raum Duisburg / Essen / Dortmund

Di. 12.10.2021
Duisburg, Essen, Ruhr, Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Ausbildung zur/zum Kauffrau / -mann (m/w/d) für Dialogmarketing – Dortmund

Mo. 11.10.2021
Dortmund
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Dialogmarketing Kennenlernen der Strukturen, Funktionen und Arbeitsmethoden unseres Unternehmens schrittweise Qualifizierung für die telefonische Beratung und den Verkauf unserer Produkte in unseren Kundenberatungscentern Entwicklung von Kompetenzen aus den Fachgebieten Zahlungsverkehr und Kontoführung, Geld- und Vermögensanlage, Kreditgeschäft, Investieren, Versicherungen und Bausparen Erwerb bankbetriebswirtschaftlichen Grundlagenwissens schneller Einstieg in die Praxis und Übernahme von Verantwortung Ausbildungsdauer: 2,5 Jahre guter Abschluss einer Realschule oder einer anderen weiterführenden Schule Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Umgang mit Zahlen und Finanzthemen hohes Maß an Kontaktfähigkeit, sympathisches Auftreten am Telefon, Dienstleistungsorientierung Teamgeist und Aufgeschlossenheit
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