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Banken: 54 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft 7
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Weitere: Banken 6
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
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  • Filialleitung 3
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Banken

Trainee Finanzen/Controlling (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzcontrolling

Mi. 12.08.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Dieses Traineeprogramm bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Finanzen/Controlling (m/w/d) - Schwerpunkt Finanzcontrolling In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Finanzcontrolling Mitwirken bei der Konsolidierung und Weiterentwicklung des internen Vorstandsreportings für den LBBW-Konzern Bereitstellen von Finanzdaten für diverse Präsentationen Weiterentwickleln der Methoden, Instrumente und Prozesse zum betriebswirtschaftlichen Kostenmanagement Durchführen/Weiterentwickeln der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung Mitwirken in bereichsübergreifenden und strategischen Projekten sowie die Begleitung von IT-Projekten Steuern der Geschäftsfelder (Reporting, Geschäftsfelddialoge) und Begleiten der Geschäftsfelder bei strategischen Projekten (Erstellung von Business Cases) Begleiten der Kapitalsteuerung sowie Weiterentwicklung der Methoden und Systeme Begleiten des Planungsprozesses, jeweils aus der Rolle eines Geschäftsfeld- oder Kostencontrollers Erstellung von Präsentationen für Gremien der LBBW, Investoren und Ratingagenturen Abgeschlossenes Hochschulstudium an Universität, Fachhochschule oder Dualer Hochschule mit betriebswirtschaftlichem Studienschwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Studienschwerpunkt Controlling/Accounting oder Finanzierung/Finanzmärkte wünschenswert Praxiserfahrung im Controlling, der Wirtschaftsprüfung oder Beratung (Praktika/Werkstudententätigkeit) wünschenswert Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Präsentationsgeschick und -erfahrung von Vorteil Datenbankkenntnisse wünschenswert Selbständige, systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Ost (Raum Berlin/Brandenburg)

Di. 11.08.2020
Ost
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Ost (Raum Berlin/Brandenburg) Ref.-Nr.: 50029039 / Region Ost / Vollzeit Ansprechpartner der DekaBank vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Retailprodukte Aktive Unterstützung der Berater und Führungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n Durchführung von Trainings und Coachings am Arbeitsplatz auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses Erkennen von Vertriebspotenzialen und Bedarfsermittlung der Unterstützungsleistung in enger Abstimmung mit dem Vertriebsdirektor und der Vertriebssteuerung der Sparkasse/-n Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Abgeschlossene Sparkassen-/Bankausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung Nachgewiesene, erfolgreiche Vertriebserfahrung und kreatives Potenzial bei der Entwicklung von Vertriebsideen Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Ost (Großraum Berlin)

Di. 11.08.2020
Ost
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Vertriebsbetreuer (w/m/d) Region Ost (Großraum Berlin) Ref.-Nr.: 50028591 / Region Ost / Vollzeit Ansprechpartner der DekaBank vor Ort zu allen Fragen rund um unsere Retailprodukte Aktive Unterstützung der Berater und Führungskräfte in der/den zugeordneten Sparkasse/-n Durchführung von Trainings und Coachings am Arbeitsplatz auf Basis des Sparkassen-Finanzkonzeptes / Anlageberatungsprozesses Erkennen von Vertriebspotenzialen und Bedarfsermittlung der Unterstützungsleistung in enger Abstimmung mit dem Vertriebsdirektor und der Vertriebssteuerung der Sparkasse/-n Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Abgeschlossene Sparkassen –oder Bankausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation – Sachkundenachweis nach WpHG – Mitarbeiteranzeigeverordnung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Anlageberatung und Wertpapiere, idealerweise in Verbindung mit Vertriebs-, Geschäfts- oder Marketingsteuerung Nachgewiesene, erfolgreiche Vertriebserfahrung und kreatives Potenzial bei der Entwicklung von Vertriebsideen Vertriebstrainerausbildung von Vorteil Bereitschaft zur Außendiensttätigkeit Sie bringen bei der Bearbeitung Ihrer Aufgaben Ihre umfassende Erfahrung ein und überzeugen auf der Management-ebene durch Ihr sicheres Auftreten und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz sind Sie in der Lage, selbst komplexere Themen und Sachverhalte beim Kunden auch einem größeren Zuhörerkreis nahe zu bringen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Raum Stuttgart

Di. 11.08.2020
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vertrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre betriebliche Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Filialleiter (w/m/d) Bankwesen Tübingen

Di. 11.08.2020
Tübingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vertrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei – auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre betriebliche Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Duales Studium – Bachelor of Arts (DH) Studiengang BWL / Bank (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Stuttgart
Einstiegstermin 1. Oktober 2021 Du interessierst dich für das Bankgeschäft und wirtschaftliche Zusammenhänge? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden und dabei finanziell unabhängig sein? Dann starte jetzt dein duales Bachelor-Studium im Studiengang Bank bei der DZ BANK, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland! Wir sind das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle rund 850 deutschen Genossenschaftsbanken. Du studierst an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DH) in Stuttgart und erlebst die Praxis in der DZ BANK in Stuttgart. Die Praxisphasen kannst du eigenständig mitgestalten – und dabei sogar fachliche Wunschstationen angeben. Das erwartet dich konkret: 6 Semester im Blockmodell – allgemeine / spezielle BWL, VWL, Recht, Mathematik, Wirtschaftsenglisch, Informationstechnologie, Bankmanagement, Bankcontrolling, Bankmarketing Intensive Einblicke in die Fachbereiche unserer Bank, insbesondere Zahlungsverkehr, Kredit, Firmenkundengeschäft und Kapitalmarkt Umfassende Einarbeitung in das Tagesgeschäft der DZ BANK Persönliche Begleitung während des gesamten Programms Abitur Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und bankfachlichen Themen Organisations- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit der richtigen Mischung aus Eigeninitiative und Teamgeist Eine attraktive Ausbildungsvergütung mit 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr und 1.342 € im dritten Jahr. Dazu ein tarifliches 13. und 14. Gehalt sowie Urlaubsgeld, ein Fahrtkostenzuschuss sowie ein Zuschuss zu Lernmaterialien 30 Tage Urlaub pro Jahr, subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine, betriebliche Altersversorgung, My Bahncard 50 (auch zur privaten Nutzung) und gleitende Arbeitszeit Tolle Chancen für deine individuelle Entwicklung und Weiterbildung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen und einem auf dich abgestimmten Ausbildungsplan Viele abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen wie z. B. unsere Nachwuchskräfte-Initiativen beispielsweise im Bereich Trendscouting, Social Media oder ehrenamtliches Engagement Deine Perspektiven Mit deinem Studium bei uns erlangst du in 3 Jahren den Bachelor of Arts (DH), einen international anerkannten Abschluss, der dir viele Entwicklungsmöglichkeiten in der globalisierten Finanzwelt eröffnet. So bist du bestens qualifiziert für verschiedenste Fachbereiche. Wir unterstützen dich außerdem gerne bei einem anschließenden Master-Studium – berufsbegleitend oder in Vollzeit.
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Traineeprogramm Zentralbankwesen / Bonitätsbeurteilung von Unternehmen in der Hauptverwaltung Stuttgart (Bachelor)

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolvent*in für unser Traineeprogramm Zentralbankwesen / Bonitätsbeurteilung von Unternehmen in der Hauptverwaltung Stuttgart (Bachelor)In diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme von betriebswirtschaftlichen Aufgaben im Referat Bonitätsanalyse und Wertpapiere in unserer Hauptverwaltung in Stuttgart vor. Insbesondere werten Sie Jahresabschlüsse von Unternehmen des nichtfinanziellen Sektors aus und analysieren die Ergebnisse auf der Grundlage unserer internen Bonitätsbeurteilungsverfahren. Auf Basis Ihrer Analyse schlagen Sie die Bonitätseinstufung der Unternehmen vor. Sie bereiten ggf. Gespräche mit Unternehmensvertreter*innen vor und nehmen an diesen Gesprächen teil. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale sowie in unserer Hauptverwaltung in Stuttgart.Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2020 oder 1. Juni 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute Kenntnisse der nationalen Rechnungslegungsvorschriften und des Gesellschaftsrechts Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie sicheres und verbindliches Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse Neben interessanten Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen im öffentlichen Dienst (z. B. kostenloses Jobticket). Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €.
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Referent Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Finanzen

Mo. 10.08.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referent Rechnungswesen (m/w/d) im Bereich Finanzen In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Finanzen / Strategie Federführende Bilanzierung & Analyse des Bilanzpostens Forderungen Kreditinstitute und Kunden nach IFRS, HGB, COREP und FinRep Federführender Ansprechpartner für Forbearance und Non-Performing Loans Vorgaben für die relevanten Zulieferer im Rahmen der allgemeinen Bilanzierungsregelungen der LBBW sowie Ansprechpartner für das Konzernrechnungswesen und Wirtschaftsprüfer Mitarbeit und Unterstützung in Projekten mit Bezug zur Bilanzierung von Forderungen und bei der Optimierung des Reportingprozesses Proaktive Begleitung und Umsetzung von Neuerungen nach IFRS, HGB und Aufsichtsrecht Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Rechnungslegung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und IFRS sowie Erfahrung mit der Erstellung von FinRep-Abschlüssen; Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder bei einem Finanzdienstleister wäre von Vorteil Gute SAP- und IDL KONSIS-Kenntnisse sowie fundierte MS Office-Kenntnisse; Erfahrung mit Abfragetools (SAS E-Guide, MicroStrategy oder Ähnliches) ist von Vorteil Gute analytische Fähigkeiten, selbständige Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz, prägnant und empfängerorientiert darzustellen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Pforzheim
Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Starten Sie Ihre Zukunft beim Marktführer der Region als   Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Suchen Sie eine Führungsaufgabe, bei der Sie mitarbeiter- und vertriebsorientiert agieren können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie reizt die Verantwortung für den Erfolg einer Geschäftsstelle. Vermögende Privatkunden betreuen Sie gerne aktiv und tragen durch Ihren Vertriebserfolg einen wesentlichen Teil zu den Zielen Ihres Teams bei. Sie haben Freude daran, die Sparkasse vor Ort zu repräsentieren, ergreifen vertrieblich realisierbare Chancen und gewinnen durch hervorragende Betreuung neue Kunden hinzu.   Idealerweise verfügen Sie auf Grundlage Ihrer Qualifizierung z. B. als Bankfach- oder Bankbetriebswirt bereits über mehrjährige Führungserfahrung. Ihre weitreichenden Fachkenntnisse stellen Sie in vielseitiger Weise täglich unter Beweis und treffen fundierte Entscheidungen. Für Ihre drei Mitarbeiter sind Sie Vorbild und begleiten deren individuelle Entwicklung.   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Wir bieten Ihnen die Chance, die Privatkundenberatung beim führenden Finanzdienstleister in einem starken Team mitzugestalten. Reizvolle Aufgaben, beste Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven warten auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Mit einer Bilanzsumme von 13 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Landkreis Calw und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Sparkasse Pforzheim Calw PersonalmanagementPoststraße 3 75172 Pforzheim   Ihre Ansprechpartnerin:Frau Stefanie Berger Telefon 07231 99-3816   www.sparkasse-pfcw.de/karriere   Print-Anzeige ansehen
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