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Banken: 240 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 224
  • Home Office 39
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Associate Corporate Structured Finance Germany (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Structured Finance strukturiert und arrangiert federführend komplexe und großvolumige Fremdkapitalfinanzierungen im Syndicated Loan Markt. Typische Transaktionen inkludieren M&A und Wachstums-Finanzierungen, Refinanzierungen von Konsortialkrediten und Restrukturierungen. Unser Team berät große Deutsche und internationale Unternehmen, oftmals in enger Kooperation mit den Bereichen Mergers & Acquisition, Debt & Equity Capital Markets, Capital Structure Advisory, Sustainable Finance Advisory und Rating Advisory statt. Corporate Structured Finance bietet für Young Professionals die ideale Ausgangsposition für eine Karriere in einer der führenden Europäischen Bankengruppen. Ein ebenso anspruchsvolles wie breites Aufgabenfeld bei der Akquisition und Umsetzung strukturierter Finanzierungslösungen für große deutsche und internationale Unternehmen, insbesondere: Verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Strukturierung von maßgeschneiderten Unternehmens- und Akquisitionsfinanzierungen - von der ersten Idee bis zum Closing der Transaktion Analyse von Geschäftsmodellen, Märkten, Wettbewerb sowie Finanzanalyse, Erstellung von Finanzmodellen und deren Sensitivierung / Szenario Analyse Proaktive Einbindung von Kapitalmarkt- und Advisory-Produkten zur Strukturierung umfassender Finanzierungslösungen für unsere Kunden Konzeption und Darstellung des individuellen Finanzierungskonzeptes (Analyse, Strukturvorschlag, Pricing, Financial Covenants, Einbindung anderer Finanzierungsinstrumente etc.) in überzeugenden Pitch-Präsentationen Erstellung, Präsentation und Diskussion von Unterlagen für interne Gremienentscheidungen Unterstützung bei der Transaktionsdokumentation (Mandat, Term Sheet, Kredit- und Sicherheitenverträge) in enger Abstimmung mit den beratenden Anwälten Koordination der Kommunikation und Zusammenarbeit mit allen internen und externen Projektpartnern Aktive Gestaltung des umfassenden Marketings der Transaktionen Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in Corporate Finance; CFA und/oder MBA von Vorteil Erste Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Kreditgeschäft mit großen Firmenkunden, Kreditrisikomanagement, Acquisition & Leveraged Finance, Syndizierung, Debt- oder Equity Capital Markets Fundierte Kenntnisse deutscher und internationaler Rechnungslegung und Financial Modelling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Erstellung fundierter Analysen Gewinnendes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit mit einer selbstständigen, verantwortungsbewussten und sorgfältigen Arbeitsweise Großes Engagement und motiviert einen Unterschied zu machen sowie die Bereitschaft regelmäßig neue Aufgaben zu bearbeiten und zu meistern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräne Beherrschung von MS Office Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold und ein umfangreiche Versicherungsangebote.   Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Kreditrisiko-Manager (w/m/x)

Do. 16.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Kreditrisiko-Manager (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Im Wettbewerb um das optimale Angebot für den Kunden ist die zielgenaue Prognose von möglichen Kundenausfällen und Verlusten unerlässlich. An dieser Schnittstelle zwischen der Begeisterung für BMW-Automobile einerseits und der sachlichen Analyse großer Datenmengen andererseits, suchen wir einen Kreditrisiko-Manager (w/m/x), der sich im Kreditrisiko der BMW Bank den steigenden Herausforderungen an eine IRBA Bank stellen möchte.   Was erwartet Sie?   Verantwortung für die Erfüllung bankaufsichtsrechtlicher Anforderungen (z.B. Basel-III, EBA- bzw. EZB-Guidelines, MaRisk); von der schriftlich fixierten Ordnung bis zur Umsetzung in den entsprechenden IT-Systemen. Quantitative und qualitative Analysen von Risikomodellen zur Messung und Steuerung von Kreditrisiken in der BMW Bank in Deutschland und den Filialen im europäischen Ausland. Verantwortung für die Verbesserung und Weiterentwicklung der Validierungsmethoden von Bewertungsmodellen im Kreditrisiko, insbesondere unter Berücksichtigung von regulatorischen Anforderungen. Erstellung und Aktualisierung von Validierungsplänen gemäß Materialität der Modelle. Etablierung und Wartung des Model Risk Frameworks für IRB-Risikomodelle mit den entsprechenden Anforderungen an die Model Governance und an das Modellbestandsverzeichnis. Eigenständige Vorbereitung und Vorstellung relevanter Themen auf Ebene der Geschäftsführung, einschließlich der Durchführung von IRB-Workshops. Mitarbeit in großen fachbereichsübergreifenden IT-Projekten.   Was bringen Sie mit?   Sie überzeugen auf ganzer Linie als kommunikationsstarke, engagierte Persönlichkeit, die eine rasche Auffassungsgabe mit analytischen Fähigkeiten kombiniert? Dazu können Sie auch komplexe Zusammenhänge anschaulich darstellen und freuen sich auf die Arbeit in einem internationalen Team? Perfekt! Wenn Sie zudem Folgendes mitbringen, sollten wir uns kennenlernen:  Abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium, gerne mit den Schwerpunkten Statistik, Risikomanagement oder Finanzwirtschaft. Erste Berufspraxis im Risikomanagement oder einem ähnlichen Bereich eines Finanzdienstleisters sind von Vorteil. Erfahrung auf dem Gebiet der statistischen Datenanalyse und der unabhängigen Überprüfung von Modellen zur Risikomessung sowie der zugehörigen Prozesse, Daten und IT Umsetzungen. Fortgeschrittene Programmierkenntnisse mit Statistiksoftware und Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z.B. R, Python, SAS, SQL, VBA). Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen sowie im aufsichtsrechtlichen Prüfungsumfeld. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe, die es Ihnen erlauben, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und zu durchdringen. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab 2021-09-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit   Ansprechpartner: BMW Bank GmbH Frau Braun 089 3184 4362
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Java Fullstack-Entwickler*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank. Java Fullstack-Entwickler*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im Umfeld der Softwareentwicklung und gestaltest so die Transformation aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche unterstützt du uns z. B. bei der Digitalisierung der Services rund um Bezahllösungen oder Kreditwesen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Als leidenschaftliche*r Entwickler*in bearbeitest du Aufträge zur Umsetzung von Leistungserweiterungen in verschiedenen Themenbereichen zusammen mit Produktmanagern und fachlichen Entwicklern auf Basis bankfachlicher Konzepte. Du führst Maßnahmen zur projektbegleitenden Qualitätssicherung durch und begreifst gefundene Fehler im Test als Chance zur Software-Optimierung. Du stellst den 2nd-Level-Support sicher und berätst hausinterne und externe Anwender*innen. Die Mitarbeit erfolgt in Projekten in agiler Methodik. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Technisches Know-how: Java, JEE, SOAP, REST, XML, JSON, Angular, Eclipse, GIT, Maven, (non-)relationale Datenbanken und SQL Gute Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und entsprechendes Engagement Kundenorientierte, selbstständige Denk- und Arbeitsweise mit sehr hohem Qualitätsbewusstsein Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt Container Services und Container Management

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht wird für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart ein Product Owner (m/w/d) Schwerpunkt Container Services und Container Management Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Cloud Computing? Sie verfügen über Erfahrungen in den Bereichen Plattform as a Service (PaaS) für moderne Cloud Lösungen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer ITUmgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!In einem Umfeld mit flachen Hierarchien bringen Sie Ihre Expertise als Product Owner in einem agilen Team zur Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung existierender Services und deren technologischer Basis sowie für die Identifikation und Entwicklung neuer Lösungen für den Bereich Container Services und Container Management. Dabei übernehmen Sie: Die Konzeption einer Produktvision und die Ableitung einer strategischen Produktserviceplanung Die stetige Prüfung des Markangebotes auf Relevanz und Einsatzmöglichkeiten in der Bank Das permanente Management des Product Backlogs (Erstellung, Verfeinerung, Priorisierung und Kommunikation) Hierfür stehen Sie national und international in regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten. Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse aktueller Cloud-Technologien und deren Entwicklung, speziell im Bereich Plattform as a Service Interdisziplinäres Verständnis fachbereichsseitiger Problemstellungen und deren Überführung in mögliche IT-Lösungen Sehr gute Kenntnisse zur Gestaltung von Geschäftsarchitekturen (Anforderungsmanagement, Qualitätsmanagement, strategisches Management, Geschäftsprozessentwicklung) Übergreifendes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft (IT-Architektur, Plattformen, Lösungen), speziell von Cloud-Computing (private, hybrid, public) Agiles Mindset sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 14 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Bei uns erwartet Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance
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Immobiliengutachter (w/m/d) in München

Do. 16.09.2021
München
Wo Zukunft einfach ist. Ihre Zukunft bei der Kreissparkasse. Stellen Sie sich vor: Sie arbeiten dort, wo das Panorama ebenso lohnenswert ist wie Ihr Ausblick im Unternehmen. Wo Sie vielfältige Kunden in allen Lebensphasen begleiten und mit sinnvollen, attraktiven Angeboten unterstützen können. Wo das Klima kollegial ist und die Möglichkeiten, fachlich wie persönlich voranzukommen, wirklich gut sind. Dann willkommen bei der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, einer der größten Sparkassen Deutschlands! Als Teil unseres Teams können Sie noch viel bewegen – online wie offline. Entscheiden Sie sich für einen Job, der die Zukunft einfach macht, als   Immobiliengutachter (w/m/d) in München   Ihre Aufgaben – einfach vielfältig:   Ihre Expertise ist gefragt! Sie bewerten komplexe Wohn- und Gewerbeimmobilien einschließlich Projektierungen und ermitteln treffsicher den Markt- und Beleihungswert. Dabei wenden Sie souverän die einschlägigen Bewertungsrichtlinien und –verfahren sowie die gesetzlichen Vorgaben an. Insbesondere bei Projektentwicklungen prüfen Sie regelmäßig den Bautenstand. Sie bringen es einfach auf den Punkt: Mit Ihren Analysen unterstützen Sie die Kollegen in der Vertriebs-akquise und benennen Chancen und Risiken. Und plausibilisieren interne und externe Gutachten und ermöglichen so den fachlichen Austausch. Führungskräfte, Kundenberater und Sachbearbeiter profitieren von Ihrem Know-How am Immobilienmarkt der Metropolregion München.   Ihr Können – einfach gut: Sie haben ein bautechnisches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Und haben eine Zertifizierung zum Immobiliensachverständigen (z.B. CIS HypZert F) erhalten oder eine vergleichbare Weiterbildung absolviert. In der Bewertung von Management- und Betreiberimmobilien bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung mit und verfügen idealerweise über Erfahrung in Projekt- und Grundstücksentwicklungen sowie Projekt-begleitungen. Den regionalen Münchener Immobilienmarkt kennen Sie oder behalten ihn bereits jetzt im Auge. Teamfähigkeit schreiben wir GROß. Sie arbeiten gerne im Team und tauschen sich mit Ihren Kollegen aus. Vor allem übernehmen Sie gerne Verantwortung und treffen Entscheidungen. Und überzeugen durch Ihr offenes Wesen, Ihre Kommunikationsstärke und Ihren geschulten Blick auf das Wesentliche.   Ihre Vorteile – einfach sicher: 13. und 14. Monatsgehalt * Jobticket * Flexible Arbeitszeiten * Bis zu 4 Wochen Zusatzurlaub * Unterstützung bei der Kinderbetreuung und familiären Pflegeaufgaben * Kein Krawattenzwang * Viele Weiterbildungs- und Karriereoptionen * Krankengeldzuschuss * Betriebliche Rente * Rabatte für Freizeit, Reisen, Sport, Kultur sowie für Bankgeschäfte * Betriebssportgruppen * Gemeinsame Wiesn-Besuche und Ski-Wochenenden *    Wie es jetzt weitergehen kann? Ganz einfach – bewerben Sie sich direkt online! Wir freuen uns auf Sie.   Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Personalmanagement, Ulrich Schmitz, Telefon 089 23801 2396
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Schememanager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, München
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Für die bestehenden Kooperationen mit den Card Schemes Visa und Mastercard zuständig sein. Die Zusammenarbeit zwischen der DKB, den Card Schemes und unseren Karten-Dienstleistern koordinieren. Die Überwachung und Optimierung, der für die Schemes relevanten Prozesse und Systeme, voran treiben und die dafür zuständigen Einheiten der Bank koordinieren. Die Projekte zur Weiterentwicklung der Portfolien, sofern eine Beteiligung der Schemes erforderlich ist, leiten und die Zusammenarbeit der Beteiligten steuern. Vertragsverhandlungen und die Erstellung von Kalkulationen unterstützen. Die Entwicklungen der Kartenportfolios analysieren und Managementunterlagen vorbereiten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung mit Weiterqualifizierung sowie mehrjährige Erfahrung im Job? Hast Du in der Tasche. Verständnis für die Interessen und Motivationen der Card Schemes und Weitblick für die zukünftige Branchenentwicklung? Perfekt! Erfahrungen im Debit-/oder Kreditkartenbereich und Kenntnisse zu den zughörigen IT-Systemen und Prozessen? Check! Analytische Fähigkeiten und ein strukturiertes Herangehen an Aufgabenstellungen? Das klingt nach dir!DAS KANNST DU Kooperationspartner kompetent und zielgerichtet betreuen? Auf jeden Fall. Neue Ideen entwickeln und eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne Dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit - auch auf Englisch - ist sehr gut? Of course. Strategien diskutieren und mit verschiedenen Bereichen abstimmen? Gemeinsam sind wir stark! Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbs­fähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode IT-Ausstattung zur dienstlichen Nutzung Spannende FinTech-Koorperatio­nen mit FinReach, Paypal und Co. Moderner Tech Stack und clevere Kollaborations­tools Zukunfts­relevante Qualifizierung Angebote zum Gesundbleiben Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Versicherungs­schutz
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Leitung Regulatory Office (w/m/x)

Mi. 15.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Leitung Regulatory Office (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit als Leitung Regulatory Office (w/m/x) einer perspektivisch EZB-regulierten Automobilbank an.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen als zentraler Ansprechpartner (w/m/x) für die BMW Bank GmbH zusammen mit Ihrem Team als Single Point of Contact die Verantwortung für die gesamte Kommunikation mit den deutschen und europäischen Aufsichtsbehörden und steuern die Umsetzung der daraus resultierenden aufsichtsrechtlichen Anpassungsbedarfe sowie das regulatorische Konzept der BMW Bank GmbH inkl. der europäischen Zweigniederlassungen. Im Zuge dessen beraten Sie qualifiziert die Geschäftsleitung sowie die Fachabteilungen der BMW Bank GmbH und stehen darüber hinaus im Kontakt mit weiteren Fachabteilungen der BMW AG. Sie sind zentral verantwortlich für die Abgabe der sich aus den aufsichtsrechtlichen Vorgaben ergebenden Anzeigen eines EZB-regulierten Instituts, koordinieren Anfragen/Umfragen der Behörden und stellen die fristgerechte qualitätsgesicherte und konsistente Beantwortung sicher. Im Rahmen des Legal Monitoring leiten Sie in der BMW Bank GmbH inkl. den europäischen Zweigniederlassungen die Erkennung der regulatorischen Initiativen der verschiedenen Gesetzgeber auf europäischer und nationaler Ebene sowie der Aufsichtsbehörden. Sie wirken bei der Auslegung der regulatorischen Anforderungen mit und überwachen den weiteren Bearbeitungsprozess der Gesetzesinitiativen bei den Fachbereichen. Sie vereinen die Regulierungsinitiativen zu einer Regulatory Roadmap und sichern so die langfristige regulatorische Strategie der BMW Bank GmbH. Sie behalten den Überblick über die Gesamtheit der Themen Ihres Aufgabenbereichs und gestalten zusammen mit dem Management eine vertrauensvolle Beziehung zu allen Behörden.   Was bringen Sie mit? Juristisches Hochschulstudium, Studium des Wirtschaftsrechts oder einen vergleichbaren Studiengang. Umfangreiche, mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in einem Regulatory Office oder der Corporate Governance eines EZB-regulierten Instituts oder in einer der führenden Wirtschaftsberatungsunternehmen. Intensive Erfahrung im Zusammenhang mit der Regulierung und Aufsicht von Banken und Vertrautheit im Umgang mit Aufsichtsbehörden. Ihre Stärken liegen in der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben und im Finden wirtschaftlich vertretbarer Lösungen. Ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen. Bereichs- und unternehmensübergreifende sowie vorausschauende Denkweise im Rahmen komplexer Sachverhalte und Szenarien. Erfahrung in der Führung eines kompetenten und erfahrenen Teams. Überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern und dem Management innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie wertschätzender Umgang, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Wirtschaftswissenschaften für Startprogramm

Mi. 15.09.2021
München
Für unser neues Startprogramm in der Direktion „Unternehmens-/ Firmenkunden und Bauträger“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulabsolventen (m/w/d) mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienschwerpunkt.   Das bieten wir Ihnen: Die Möglichkeit fundierte Praxiserfahrung zu sammeln, Fachseminare zu besuchen und durch einen erfahrenen Mentor beim Ausbau der eigenen Kompetenzen unterstützt zu werden Eine faire Vergütung nach TVöD mit leistungsorientierten Zulagen Flexible Arbeitszeiten Netzwerkveranstaltungen, um sich mit anderen Startprogrammteilnehmern regelmäßig auszutauschen Ein eigenes iPad – auch zur privaten Nutzung Vielfältige Karriere- und Weiterbildungschancen Einen Arbeitsplatz bei einem Arbeitgeber, der sich für Gesellschaft und Kultur in unserer schönen Stadt München engagiert Attraktive Sozialleistungen, vermögenswirksame Leistungen, zwei Ferienhäuser, rund 2.000 Betriebswohnungen, eine Betriebssportgemeinschaft, ein eigenes Fitnessstudio und vieles mehr   Das machen Sie bei uns: Nach einer Orientierungsphase im Tagesgeschäft werden Sie zielpositionsgerecht in der Direktion „Unternehmens-/ Firmenkunden und Bauträger“ eingesetzt und haben so die Möglichkeit, sich "on the Job" ein breit gefächertes Fachwissen anzueignen Sie werden intensiv auf die Übernahme von vertrieblich anspruchsvollen Aufgaben im Rahmen der Betreuung unserer Individualkunden vorbereitet Des Weiteren unterstützen Sie unsere Firmen- und Gewerbekundenbetreuer bei der Recherche, der  Auswertung betriebswirtschaftlicher Unterlagen, der Einbindung von Spezialisten sowie der Teilnahme an Kundengesprächen Sie lernen den Umgang mit verschiedenen Beratungstools und firmenspezifischen Steuerungsinstrumenten kennen Zudem gehört die Recherche, das Aufbereiten, das Analysieren und das Auswerten von Unterlagen im Rahmen der Neukundenakquise zu Ihren Aufgaben   Das zeichnet Sie aus: Sie haben einen betriebswirtschaftlichen (Fach-) Hochschulabschluss – vorzugsweise mit Schwerpunkt Bank, Finanzwirtschaft oder Controlling Zudem haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder erste Erfahrungen im Finanzsektor  Sie sind ein Vertriebstalent, bringen großes Interesse am Wirtschaftsgeschehen sowie an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen mit und überzeugen durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein überzeugter, empathischer Teamplayer, ergreifen gerne die Initiative und leben Flexibilität sowie Veränderungsbereitschaft   Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung über den Button „Jetzt bewerben“ oder unter https://sparkasse.mein-check-in.de/sskm/ . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch an das Recruiting-Team unter 089 2167-52087.   Stadtsparkasse München -  Die Bank unserer Stadt. Jeder zweite Münchner und jedes dritte Unternehmen ist Kunde der Stadtsparkasse München - dem Marktführer am Bankplatz. Über 2.000 Mitarbeitende setzen sich dafür ein, die Belange unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Denn Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir zählen zu den vier großen Sparkassen im Land. Die Sparkassen-Finanzgruppe ist die größte Bankengruppe in Deutschland. Wir bieten persönliche und digitale Beratung, das dichteste Bankfilialnetz in München sowie ein mehrfach ausgezeichnetes Online-Banking. www.sskm.de
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Cloud Architekten (m/w/d) Schwerpunkt Cloud Application Services, Cloud Anwendungskommunikation/API-Services oder Cloud Management

Mi. 15.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Gesucht werden für unseren Bereich Informationstechnologie (IT) am Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, München oder Stuttgart mehrere Cloud Architekten (m/w/d) Schwerpunkt Cloud Application Services, Cloud Anwendungskommunikation/API-Services oder Cloud Management Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich an interessanten, herausfordernden Aufgabenstellungen im Bereich Cloud Computing? Sie verfügen idealerweise über architekturelle Erfahrung im Bereich Plattform as a Service (PaaS) für moderne Cloud Lösungen und möchten diese in die Weiterentwicklung unserer IT-Umgebung aktiv einbringen? Dann begleiten Sie uns auf unserer „Journey to Cloud“!Sie sind Teil eines agilen Teams, in einem Umfeld mit flachen Hierarchien und bringen Ihre Expertise in die Gestaltung unserer hybriden Cloudumgebung ein. Sie wirken an der strategischen Ausrichtung der hybriden Cloud-Architektur und –Sicherheit mit und sind verantwortlich für die Lösungsarchitektur in einem der genannten Schwerpunktbereiche. Dabei übernehmen Sie: Die Überführung von Architektur- und Sicherheitsregularien in die hybride Cloud Die Integration der neu entstehenden Services in die Enterprise- und Security-Architektur der Bundesbank F&E-Maßnahmen zur zukunftsgerichteten Weiterentwicklung des Cloud Portfolios der Bundesbank Hierfür stehen Sie national und international in regelmäßigem Austausch mit in- und externen Expertinnen und Experten. Interesse geweckt? Akkreditierter Master- oder gleichwertiger Studienabschluss der Informatik bzw. vergleichbarer Studiengang mit informationstechnischem Schwerpunkt Übergreifendes Verständnis für Komponenten und Wirkungszusammenhänge einer IT-Landschaft (IT-Architektur, Plattformen, Lösungen), vorzugsweise in einem der genannten Schwerpunktbereiche Gute Kenntnisse im Bereich IT-Architektur (Grundlagen, Frameworks, Standards) sowie in der Modellierung von Systemarchitekturen, Datenstrukturen und Schnittstellen Gute Kenntnisse in Design und Architektur bezüglich der Integration von Schnittstellen zu Infrastruktur, Anwendungen, internen Managementsystemen und externen Quellen Engagement in der Mitarbeit in agilen Entwicklungsstrukturen verbunden mit einer eigenständigen Arbeitsweise sowie guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten auch zur Bearbeitung fachfremder Themen und zur Beurteilung interdisziplinärer Zusammenhänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben verantwortungsvollen Aufgaben in einem agilen Umfeld bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen wie beispielsweise eine unbefristete und krisensichere Anstellung mit langfristiger Perspektive, 30 Urlaubstage, ein kostenloses Jobticket, die Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten innerhalb Deutschlands, ein Dienstlaptop und ein Diensthandy (iPhone) sowie eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD auf Basis der Entgeltgruppe 13 zuzüglich einer Bankzulage. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Ein bestehendes Beamtenverhältnis (bis A 15) kann ggf. fortgeführt werden. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten zur Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance. Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) zu unterziehen.
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Prozessmanager (m/w/d) für unsere Betriebsorganisation

Mi. 15.09.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,9 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Weiterentwicklung der Prozesslandkarte mit Hilfe von Prozess­modellierung Weiterentwicklung und Vorantreiben des Prozess­denkens in der Hausbank München Durchführung von Prozess­bewertungen und -priorisierungen zur Ermittlung der Attraktivität und Machbarkeit von Prozessoptimierungen Optimierung von Arbeitsabläufen in der Haus­bank Anlage und Pflege von Vorgängen in Fiducia-GAD-IT-AG-Anwendungen Mitwirkung in Projekten Mitarbeit bei der Erstellung der Organisations­dokumentation Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Prozessanalyse Prozess- und vertriebsorientiertes Denken Idealerweise weiterführende Abschlüsse im Prozessmanagement Erfahrung im Bereich Digitalisierung in Banken ist wünschenswert Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten sowie analytisches Denken Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Teamfähigkeit  Idealerweise Kenntnisse in agree21 oder anderer Lösungen der genossenschaftlichen FinanzGruppe   einen sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen und einem flexiblen Arbeits­zeit­modell, persönliche Entwicklung und Weiterbildung inbegriffen. Außerdem eine Unter­nehmens­kultur, in der ein respekt- und vertrauensvolles Miteinander und eigenverantwortliches Arbeiten gefördert werden.
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