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Banken: 56 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in Wuppertal

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in WuppertalSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Iserlohn
Willkommen im Team! Wir sind ein modernes und leistungsstarkes Kreditinstitut mit einer Bilanzsumme von rd. 1,9 Mrd. Euro und ca. 290 Mitarbeitenden. Unsere Kunden erreichen uns sowohl über ein flächendeckendes Geschäftsstellennetz als auch über ein modernes Beratungs- und Serviceangebot per Telefon und Internet. In unserer Region nehmen wir eine Spitzenstellung am Markt ein. Mit einer zukunftsorientierten Vertriebsstruktur stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden.   Für unseren Bereich S-Immobilien/ S-Versicherungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen                                                                          Baufinanzierungsberater (m/w/d)                  Sie passen sehr gut zu uns, wenn es Ihnen Freude macht, Kunden bei der Verwirklichung ihrer Traumimmobilie zu unterstützen wenn Sie unsere privaten Kunden in allen Fragen der Baufinanzierung beraten möchten wenn Sie vertriebsstark sind und alle Cross-Selling-Möglichkeiten nutzen.   Sie zeichnen sich aus durch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/frau Spaß am Vertrieb und möglichst Erfahrung in der Baufinanzierungs- oder Privatkundenberatung ein sicheres, freundliches  Auftreten und ausgeprägte sprachliche und kommunikative Fähigkeiten sowie gepflegte Umgangsformen Belastbarkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative.   Freuen Sie sich auf  eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in einem motivierten Team eine angemessene Vergütung nach TVöD sowie zusätzlich eine attraktive leistungsorientierte Vergütung umfassende soziale Leistungen (z.B. variable Arbeitszeit, individuelle Teilzeitverträge, Kinderbetreuungskostenzuschuss, kostenloser Schwimmbadbesuch) in einem zertifizierten „Familienfreundlichen Unternehmen“!   Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalleiterin Frau Ulrike Kruppert (02371/216-389). Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online und starten Sie Ihre Bewerbung direkt mit dem Button „Jetzt hier bewerben“.
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Assistenz (m/w/d) Geschäftsführung, befristet für 15 Monate

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) Geschäftsführung, befristet für 15 Monate in Teilzeit (ca. 20-25 Std/Woche) in Wuppertal. Korrespondenz sowie Telefonate in deutscher, englischer und ggf. französischer Sprache Terminplanung und -überwachung Reisevorbereitungen (Buchung von Flügen, Hotelzimmern, Beschaffung vom Miet­wagen etc.), Reisekostenabrechnung Sitzungsvorbereitungen, damit verbunden u. a. Erstellung von Präsentationen und Grafiken Mitwirkung am jährlichen Geschäftsbericht sowie besonderen Dokumentationen, Versand des Geschäftsberichtes Kommunikation mit den für die Geschäftsführung relevanten Gesprächspartnern bei der Societe Generale und anderen ausländischen Stellen Abwicklung und Überwachung verschiedener Meldepflichten Unterstützung der Geschäftsführer bei Verbands- und Mandatstätigkeiten, selbständiges Zusammenstellen der Sitzungsunterlagen Assistenz des Aufsichtsrates und der Aufsichtsratsausschüsse insbesondere wg. Mandatsbegleitung für weitere Gesellschaften Weitgehend selbständige organisatorische Abwicklung der Gesellschafterversammlungen, Aufsichtsratssitzungen für alle relevanten Gesellschaften Meldungen an BaFin, Bundesbank, Europäische Zentralbank, Amtsgerichte, Bundesanzeiger und Transparenzregister Archivpflege Mithilfe bei der Bewirtung und dem Empfang von Gästen der Geschäftsführung Kaufmännische Ausbildung und/oder Hochschulstudium Berufserfahrung als Geschäfts- oder Vorstandsassistent/in Verhandlungssichere Sprachkenntnisse (in Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel, Power-Point) hohe Sozialkompetenz, Kommunikations-/Kontakt- und Teamfähigkeit, geistige Beweglichkeit und Flexibilität gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten Mitarbeit in einem leistungsstarken und kollegialen Team Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind
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Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal. Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, dynamisches und internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige und interessante Projekte auf Sie Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Java Backend Developer (w/m/*)

Mi. 20.10.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Java Backend Developer (w/m/*) für unsere IT-Abteilung in Wuppertal.  'Coding from scratch' inkl. Proof of Concepts unter Nutzung der neusten Technologien rund um JAVA und Spring Boot Gelegentliches Testen von Code Code Refactoring Fokus auf kontinuierlichen Verbesserungen unserer Codes Weiterentwicklung relevanter Logs unserer Applikationen   Java back-end developer, idealerweise mit Erfahrung in Spring Boot Vertraut im Design von REST-APIs Idealerweise UI Kenntnisse, insbesondere ANGULAR Interesse an der Bereitstellung qualitativer hochwertiger Software (wir folgen dem Konzept der testgetriebenen Entwicklung TDD, so oft wie möglich) Hohes Maß an Selbstständigkeit und Drive im Lösen von Coding-Herausforderungen Idealerweise abgeschlossenes Studium im Feld Informatik/Computer Science oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung Gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, unser Arbeitsumfeld hat internationale Schnittstellen   Eine herausfordernde Tätigkeit in der IT Abteilung eines international erfolgreichen Bankenkonzerns Ein marktgerechtes, erfolgsorientiertes Einkommen, dazu eine betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktienprogramm und Job-Rad Ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Es wird die Möglichkeit geben, an einer breiten Palette von Java-Anwendungen zu arbeiten Wir versuchen, eine "Devops-Kultur/Mentalität" zu leben, mit viel Automatisierung und frühzeitiger Integration: also nicht nur reine Softwareentwicklung, sondern auch ein Docker/Kubernetes Durch persönliches Engagement auf den eigenen Erfolg unmittelbar Einfluss nehmen Zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahnanbindung Mentoring, um gemeinsam auf das nächste fachliche Level zuzugehen Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr  
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Ausbildung zur/zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Bochum, Herne, Westfalen, Gelsenkirchen, Recklinghausen
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Bochum, Herne, Gelsenkirchen, Recklinghausen Erwerb der Vertriebsqualifikation zum/zur selbstständigen Jungunternehmer/in (m/w/d) im Finanzmanagement sowie die fachliche Qualifizierung zur Erlangung des IHK-Abschlusses systematische Kompetenzerweiterung, um künftig ein Gebiet mit zu betreuendem Kundenbestand zu übernehmen Erlernen erfolgreicher Akquisitionsmethoden von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung unter Anleitung der Führungskräfte Begleitung beim Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit zunehmender Eigenständigkeit, primär im Geschäftsfeld Bausparen und Fördermittel Optimierung Teilnahme an örtlichen Verkaufsförderungs-/Marketingaktionen Ausbildungsdauer: 2 Jahre Schulabschluss Sekundarstufe I und Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife alternativ: Interesse an einem Neustart nach bereits begonnenem Studium Freude an einer selbstständigen Beratungs und Verkaufstätigkeit in unserem Geschäftsfeld „4 Wände“ Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit; Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B sowie Zugang zu einem PKW
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Teamleitung Einlagengeschäft oder Versicherungen (m/w/*)

Di. 19.10.2021
Wuppertal
Wir sind Partner des deutschen Mittelstandes, wenn Entscheidungen für Investitionen anstehen! Mit unseren Finanzierungslösungen ermöglichen wir unseren Kunden sinnvolle Investitionen in neue Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge und fördern deren Wachstum und Innovation. Unser Anspruch ist es, Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wie Innovationskraft im täglichen Handeln zu leben.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/*) für den Bereich Einlagengeschäft oder Versicherungen unserer Abteilung Financial Services in Wuppertal.   Sind Sie eine kontaktfreudige Person, die Spaß an der Arbeit mit Menschen hat? Möchten Sie ein interessantes Feld an Zuständigkeit und Verantwortlichkeit mit größtmöglicher Freiheit zur Selbstbestimmung übernehmen? Dann freuen wir uns auf Sie! Führung, Steuerung und Entwicklung entweder des Teams Einlagengeschäft oder des Teams Versicherungen Erster Ansprechpartner und Koordinator für Grundsatzfragen, Projekte und Audits Prozess- und Produktentwicklung von der ersten Idee, über die Umsetzung bis zur Einführung Schnittstellenmanagement zur GEFA-Organisation Ausbildungsverantwortung für Auszubildende/Studenten, Trainees, Job-Starter im Bereich Perspektivisch: Verantwortlich für die Beziehung zu externen Dienstleistern, Kooperationspartnern, u.ä. Vertretung der Bereichsleitung Financial Services bei deren Abwesenheit Durch eine entsprechende Ausbildung bzw. Vita nachgewiesene und solide Kenntnisse zu Versicherungs- oder Einlagenprodukten /-prozessen sind zwingend notwendig Kommunikations- und Motivationstalent mit hohem Einsatzwillen Nachweisliche Führungserfahrung ist von besonderem Vorteil Langjährige Erfahrung in Verhandlungen mit Kunden und/oder Kooperationspartnern unterschiedlicher Anspruchsklassen ist von Vorteil Kenntnisse im Bankverfahren agree21® oder in GEFA-Applikationen sowie Projekterfahrung sind sehr wünschenswert Kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Mo. 18.10.2021
Dortmund
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Vertriebsleitung Agrar-, Bau- und Einkaufsfinanzierung (W/M/*)

Sa. 16.10.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vertriebsleitung Agrar-, Bau- und Einkaufsfinanzierung (W/M/*).  Ergebnis-, Risiko- und Führungsverantwortung für die Vertriebseinheit Agrar, Bau und Handel Aktive Steuerung der geschäftspolitischen Zielsetzungen Verantwortung für die Zielsetzung und operative Steuerung aller Produktbereiche sowie Neu- und Weiterentwicklung Akquisition, Strukturierung neuer und laufende Betreuung vorhandener Händler- und Vendor-Verbindungen Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse zur Unterstützung der Vertriebsleitung bei der strategischen Positionierung   Nachgewiesene Führungsqualifikation, sowie Motivationsfähigkeit und konstruktive Konfliktbereitschaft Gute Marktkenntnisse Fundierte Kenntnisse der Kreditbeurteilung und sehr gute Kenntnisse von Finanzdienstleistungsprodukten Offenheit gegenüber Innovation Fähigkeit in einem internationalen Kontext mit sehr guten Englischkenntnissen zu arbeiten Erfahrung im Projektmanagement sowie lösungs- und prozessorientiertes Denken Bank-/Industriekaufmann u/o Hochschulstudium – bevorzugt wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung mit langjähriger Berufserfahrung Eine interessante und herausfordernde Position in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Firmenwagen, JobRad und Smartphone, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Junior Controller (m/w/d) Risikomanagement

Sa. 16.10.2021
Unna
Die Sparkasse UnnaKamen ist eine moderne Vertriebssparkasse im öffentlichen Dienst mit einer Bilanzsumme von über 2,7 Mrd. Euro. Rund 420 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich täglich für den Erfolg unserer Sparkasse ein. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Gesamtbanksteuerung einen engagierten, interessierten und motivierten Junior Controller (m/w/d) Risikomanagement. Es handelt sich grundsätzlich um eine 100%-Stelle. Grundlegende Einarbeitung in alle Bereiche der Gesamtbanksteuerung, insbesondere in das Controlling und Risikomanagement Zum Risikomanagement gehören unter anderem die Risikoberichterstattung, die Mitarbeit im Strategieprozess, die Risikomessung der unterschiedlichen Risikoarten sowie die Ermittlung der Risikotragfähigkeit Begleitung der Ablösung von individuellen Lösungen durch Standards im Rahmen einer mittelfristigen Standardisierungsstrategie Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit einem Schwerpunkt in Controlling / Statistik / Finanzmathematik oder ein vergleichbares Studium, alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Talent komplexe Zusammenhänge adressatengerecht zu erklären Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, vor allem im Umgang mit MS-Office Anwendungen Unser Angebot Wenn Sie uns von Ihren Fähigkeiten überzeugen, überzeugen wir Sie mit einer attraktiven Vergütung mit leistungsorientierten Komponenten, einer lukrativen betrieblichen Altersvorsorge und einem vielfältigen betrieblichen Gesundheitsmanagement bei einem für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zertifizierten Arbeitgeber. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter (m/w/d) den Erfolg der Sparkasse UnnaKamen aktiv mitgestalten können und die Chance nutzen Verbesserungen sowie Optimierungen anzustoßen.   Ihre weiteren Vorteile – einfach gut Sparkassensonderzahlung + Flexible Arbeitszeiten + 32 Urlaubstage + Bis zu 20 Tage Zusatzurlaub + Viele Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten + Jobticket + Betriebssportgemeinschaft + Vermögenswirksame Leistungen + Vergünstigungen bei Kooperationspartnern …   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie nun auch Teil unseres Unternehmens werden, dann bewerben Sie sich jetzt bis zum 29.10.2021 online (nicht per E-Mail) bei uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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