Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Banken: 175 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 23
  • Weitere: Banken 23
  • Privatkundengeschäft 17
  • Firmenkundengeschäft 12
  • Sicherheit 10
  • Softwareentwicklung 7
  • Compliance 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Administration 4
  • Anlageberatung 4
  • Controlling 4
  • Kreditanalyse 4
  • Personalmarketing 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 164
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Handelsvertreter 1
Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann im Außendienst als Kundenberater (w/m/d) Raum Hamburg (Nord) / Süd-Holstein

Di. 26.10.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden Freude im Außendienst zu arbeiten und unseren Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
Zum Stellenangebot

Ausbildung zur/zum Kauffrau / -mann (m/w/d) für Büromanagement – Hamburg

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement Sie erwerben umfassendes Fachwissens zu den Themen Informationsmanagement, Buchführung und Controlling In unseren vielfältigen Fachabteilungen bilden wir Sie in den Wahlqualifikationen Auftragssteuerung und Koordination, sowie Assistenz und Sekretariat aus Sie erlernen eigenverantwortlich und serviceorientiert Aufgaben für Kunden und Kollegen durchzuführen Ihnen und Ihren Azubikollegen steht ein postbankinternes Seminarkonzept ergänzend zur Berufsschule zur Verfügung Nutzen Sie die Chance und schließen Sie nach 2,5 Jahren Ihre Ausbildung vor der Industrie- und Handelskammer ab Sie haben Freude an kaufmännischen Tätigkeiten, Kundenbetreuung und der Arbeit mit Office-Programmen Die Weiterverarbeitung von Kundenaufträgen im Background sowie die vielfältigen organisatorischen Abläufe und Strukturen im Bankgeschäft interessieren Sie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie streben einen guten Realschulabschluss oder einen entsprechenden Abschluss an einer weiterführenden Schule an oder haben diesen bereits erworben
Zum Stellenangebot

Application Engineer / Anwendungsbetreuer im Kernbankensystem (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Informationstechnologie am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Application Engineer / Anwendungsbetreuer im Kernbankensystem (m/w/d).Ihr vielfältiges Aufgabengebiet umfasst unter anderem: Unterstützung bei der Einführung des neuen Kernbanksystems Entwicklung, Wartung und Modernisierung weiterer IT-Systeme Betreuung der Anwender bei der Bedienung der Systeme sowie Unterstützung bei fachlichen und technischen Problemen Koordination, Test und Überwachung der bankfachlichen Softwareanforderungen mit Softwareherstellern Berücksichtigung organisatorischer Veränderungen in den Arbeitsabläufen der Bank Erstellen von Anwendungsdokumentationen Eigenständige Durchführung von Teilprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder ähnliche Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Idealerweise einige Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich Projekterfahrung und ein gutes Allgemeinwissen im Bankwesen Kunden-und Serviceorientierung, Flexibilität, Team-und Kommunikationsfähigkeit sowie eine analytische und eigenständige Arbeitsweise Fachwissen in den Betriebssystemen Linux und Windows Kenntnisse in Datenbanksystemen bspw. Oracle und die Abfragesprache SQL Gutes Know-How in den Programmiersprachen Java, PL/SQL, Powershell sowie Crystal Reports und Cognos BI Sichere Deutschkenntnisse Erfolgsorientierte, zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
Zum Stellenangebot

Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Di. 26.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung ber Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot fr Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von bertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Family Officer / Vermögenscontroller (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen. Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Family Officer / Vermögenscontroller (w/m/d) Eigenständige Betreuung und Beratung von MandantInnen.  Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens.  Erarbeitung von mandantenspezifischen Anlage- und Beteiligungsvorschlägen sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen.  Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen).  Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes.  Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen.  Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken.  Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten. Wir sind flexibel und suchen auf unterschiedlichem Erfahrungslevel: So haben Sie z.B. eine Bankausbildung und einige Jahre Erfahrung in der Betreuung von PrivatkundInnen gesammelt oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und fundierten Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister mit. Uns kommt es sehr auf ihre Persönlichkeit an:  Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu MandantInnen aufbauen.  Sie suchen nach einer Möglichkeit sich in einem Team langfristig zu integrieren.  Sie bringen nicht nur höchste Service- und Kundenorientierung mit, sondern auch hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.  Sie sind bereit, sich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und können das angeeignete Wissen auch effektiv mit Ihren KollegInnen teilen.  Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.  Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.  Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie bestenfalls den Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg.  Sie haben gute Kenntnisse in der englischen Sprache, wünschenswert sind auch Kenntnisse in der spanischen Sprache. Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz, freie Getränke und individuelle Entwicklungsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Facility Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden. Für unsere Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Facility Manager (m/w/d)Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört die Betreuung unserer Hauptniederlassung sowie die Objekte der Bank an den verschiedenen Standorten mit folgenden Schwerpunkten:  Gebäudemanagement, Gebäudesicherheit und Arbeitsschutz. In diesem Zusammenhang fallen folgende Aufgaben in Ihren Arbeitsbereich: Mitwirkung bei Ausschreibungen oder Auftragsvergaben, insbesondere von technischen Anlagen des Hauses Recherche nach Fördermittel, deren Beantragung und Abwicklung Begleitung von Umbaumaßnahmen in den Objekten Erstellung von Raumplanungen unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsstättenrichtlinien sowie deren Umsetzung Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Mitverantwortung für die Einhaltung des Budgets der Abteilung Management diverser Service- und Wartungsverträge Überprüfung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsplänen Beauftragung und Steuerung der externen- und internen Dienstleister Rechnungsprüfung und -freigabe runden Ihr Aufgabenspektrum ab Studium der Betriebs- oder Ingenieurwissenschaften oder einen Abschluss als Immobilienfachwirt, idealerweise im Bereich Facility Management relevante Berufserfahrungen im Bereich Facility Management wünschenswert technisches Know-how sowie Fähigkeit und Freude, Prozesse und Strukturen verständlich zu vermitteln Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Wenn Teamfähigkeit, ein schnelles Einarbeiten in neue Themen, eine zielorientierte, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, sicheres Auftreten, zielgerichtete Kommunikation und Verlässlichkeit zu Ihren Stärken gehören, passen Sie gut zu uns. moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
Zum Stellenangebot

Gebietsleiter (m/w/d) Automotive für die Region Nord-West (Münster, Hamburg, Kiel, Rostock)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Kiel, Rostock
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gebietsleiter (m/w/d) Automotive für die Region Nord-West (Münster, Hamburg, Kiel, Rostock) Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Qualifizierte Betreuung und Beratung Händler eines Kooperationspartners in der Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Akquisition der Non-Captive Umsätze beim Händler im Sinne einer 360 Grad Betreuung Repräsentation der Bank im Händlernetz des Kooperationspartners   Schulung der Händler zum Einsatz von TCM Produkten inkl. der Etablierung von Ausläuferprozessen unter Einbeziehung der jeweiligen Quoten   Ausführliche Schulung der Software im Bereich Absatz- / Händlerfinanzierung Marktseitige Begleitung der Händlereinkaufsfinanzierung inkl. der Einholung von Händlerunterlagen zur Prüfung Beobachtung des Händler-, Verkäufer- und Kundenverhaltens hinsichtlich der einzelnen zur Verfügung stehenden Produkte  Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation im jeweiligen Gebiet Effiziente tourenoptimierte wöchentliche Besuchsplanung inkl. Besuchsvorbereitung Zeitnahe Erfassung der qualifizierten Besuchsberichte in den Händlerdatenbanken gemäß bankinterner Richtlinien Unterstützung von Händlern und dem Kooperationspartner auf Ausstellermessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Automobilbranche/Zweiradbranche Erfahrung im Vertrieb und im Finanzdienstleistungsbereich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Reisebereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und Belastbarkeit Sicheres Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Telearbeitsplatz Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsjurist Bankaufsichtsrecht/Kapitalmarktrecht - EY Law GmbH (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build. In unseren auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Law Services in Frankfurt/Main, Hamburg oder Berlin berätst du unsere Kund:innen zum deutschen und europäischen Bankaufsichts-, Versicherungsaufsichts- und Kapitalmarktrecht sowie zu allen Fragen des Handels- und Gesellschaftsrechts. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Laufende Unterstützung bei der rechtlichen Beratung von Dauermandaten zu bank- und versicherungsaufsichtsrechtlichen Fragen, zum Geldwäscherecht, zu Fragen des Bankgeheimnisses und zu ESG-(Environment Social Governance)Themen sowie zur Ausgestaltung unterschiedlicher Geschäftsmodelle unserer Mandant:innen Rechtliche Unterstützung im Rahmen von Gründungs-, Umstrukturierungs- und Liquidationsprojekten von Instituten und Versicherungsunternehmen im interdisziplinären Team Unterstützung bei der Analyse, Kommentierung, Interpretation sowie rechtlichen Prüfung von Vereinbarungen, Verträgen und Vertragszusätzen Rechtliche Beratung zum Einsatz der Blockchain-Technologie im Finanzbereich, etwa zur Kryptoverwahrung, und zur Emission digitaler Finanzprodukte wie elektronischen Wertpapieren Abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsrechts Bachelor (LL.B) oder Master (LL.M) mit überdurchschnittlichem Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Junior Relationship Manager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Junior Relationship Manager (w/m/d) Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Einarbeitung in ausgewählte zukunftsgerichtete Segmente aus dem Bereich Renewable EnergiesBetreuung von Bestandskund:innen sowie Identifizierung von Neukund:innenAufbau von Geschäftsbeziehungen in der Kernregion Europa im DealteamHineinwachsen in die Kundenbeziehungen bis zur strategische Betreuung der identifizierten Kund:innen unter Berücksichtigung der gesamten Produktpalette der BankErstellen einer ersten Kalkulation und Pricing des Geschäftes nach erster Analyse der Finanzierungsanfrage unter Berücksichtigung der zugrunde liegenden Geschäftsmodelle sowie ersten Projektinformationen und Cash Flow ModellenMitwirkung bei der Prüfung, Abstimmung und Umsetzung der Funding- und Exitoptionen neuer TransaktionenSteuerung des KYC-Prozesses und der Cross-Selling ThemenAnalyse und Einwertung der ESG-Aspekte des Neu- und BestandsgeschäftsBegleitung der Strukturierung, Analyse (DD Prozess) und Umsetzung der Finanzierungen in ihren unterschiedlichen und individuellen Facetten und gemeinsame Erstellung von Kreditanträgen im Deal Team mit Spezialist:innen aus Credit Office sowie den Produktspezialist:innen,Unterstützung bei der Vorstellung der Transaktionen in den Entscheidungsgremien der BankMitverhandlung der Finanzierungsverträge vorwiegend nach internationalem Standard sowie der SicherheitenverträgeMitwirkung bei der Koordination des Transaktionsteams aus internen und externen Berater:innen (Recht, Technik, Versicherung, Steuern)Unterstützung bei der Erzielung der erforderlichen Neugeschäftsabschlüsse zur Erreichung der Vertriebsziele unter Ertrags- und RisikogesichtspunktenUnterstützung bei der Entwicklung neuer Geschäftsansätze und Marktopportunitätenein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation, möglichst mit vorhergehender Bankausbildungerste Erfahrungen in der Arrangierung, Strukturierung und Execution von komplexen Transaktionen oder strukturierten Finanzierungen, inkl. Financial Modeling-Kenntnisseerste Erfahrungen in der Assetklasse Erneuerbare Energienerste Berufserfahrung im Bankensektor, bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder ähnlichen Unternehmengute Kunden- und Vertriebsorientierung und erste Berufserfahrung in der Neukundenakquisition sowie in der Betreuung von Bestandskunden im nationalen und internationalen Umfeldsicheres Auftreten gegenüber dem Kunden sowie gute Präsentationskompetenzhohe soziale Kompetenz, hohes Engagement sowie die Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklunggute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachkenntnisse sind von VorteilDie Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann (m/w/d) Backoffice

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Über die Varengold Bank AGDie Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg – eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Marketplace Banking und Commercial Banking.Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten.Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert.   Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*nBANKKAUFMANN (M/W/D) BACKOFFICEVollzeit, unbefristetIn dieser Position übernehmen Sie schnell die Verantwortung im operativen Tagesgeschäft, sowie bei der Übernahme von Projekten     mit Schnittstellen zu anderen Fachbereichen im Haus. Im Detail  kommen folgende Aufgaben auf Sie zu:erste*r Ansprechpartner*in für unsere internationalen Kunden im Bereich Account Opening und Transaction Banking.Verantwortung für Projekte im Bereich Account Opening & Transaction Banking.Produktgestaltung innerhalb des Kernbankensystems.Erstellung und Überwachung des Kontenplans im Kernbankensystem in enger Absprache mit Finance.Fachkundige Umsetzung von Prozessoptimierung im Bereich  Account Opening und Transaction Banking.Fürsorgliche Übernahme der §24c Meldungen.Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbar.Mehrjährige praktische Erfahrung im o.g. Tätigkeitsfeld, idealerweise aus dem internationalen Bankenumfeld.Zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Selbstinitiative.Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, auch abteilungsübergreifend.Versierter Umgang mit dem MS Office Paket.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache   ist gerne gesehen.Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden.Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können.Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet.Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen.Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: