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Banken: 123 Jobs in Hamburg

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Banken

Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe

So. 25.10.2020
Hamburg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung angestellter akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge, Vermögen und Baufinanzierung. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie begleiten den Karriereweg Ihres Kunden, erkennen das Existenzgründungspotential und leiten bei Interesse an den Geschäftskundenberater für selbständige Heilberufe weiter. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank und unsere Angebote für angestellte Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Referent Notfallmanagement (m/w/d)

So. 25.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Team Informationssicherheit und Notfallmanagement am Standort Hamburg sucht ab sofort: REFERENT NOTFALLMANAGEMENT (M/W/D) Unterstützung des Notfallmanagers bei der Weiterentwicklung des Business Continuity Managements Recherche, Erfassung und Bewertung gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Regelungen und Vorgaben im Hinblick auf die Geschäftsprozesse der DZ HYP Stellvertretung des Notfallmanagers Durchführung und Koordination der Business Impact Analyse Konzeption und Begleitung von Notfallübungen und Notfalltests Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung und Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung bei Banken, Rechenzentren, in der IT-nahen Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung, im Notfallmanagement oder der IT kaufmännischer Unternehmen Sehr gute Kenntnisse des Notfallmanagements Fundierte und breite IT-Kenntnisse Sehr gute Englisch-Kenntnisse Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Assistenz (m/w/d) - Bereichsleitung in Teilzeit

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein genossenschaftliches Bankhaus mit Hauptsitz in Hamburg. Als Arbeitgeber bietet unser Kunde in einem abwechslungsreichen Umfeld flache Hierarchien, ein hohes Maß an Teamarbeit sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.Terminkoordination, Planung inkl. Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen und Veranstaltungen Erstellung von Präsentationen und Protokollen Büroorganisation, Entgegennahme von Telefonaten sowie Korrespondenzführung Weitere administrative und organisatorische Aufgaben Abgeschlossene bankkaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenbereich in der Marktfolge Aktiv Ausgesprochen selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen, Lotus Notes-Kenntnisse von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Organisationstalent und Teamfähigkeit Souveränes und freundliches Auftreten, auch in Belastungssituationen DirektvermittlungUnbefristete FestanstellungFlache Hierarchien Abwechslungsreiches AufgabengebietIndividuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenAttraktive VergütungTeilzeit mit 20 Stunden pro WocheFlexible Arbeitszeitgestaltung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Debitorenbuchhaltung

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Laufende Betreuung und Klärung von Debitorenkonten sowie Ansprechpartner/in für Leasing-Kunden Erledigung der täglichen Kunden- und Fachbereichskorrespondenz Klärung von nicht zuordenbaren Zahlungseingängen Bearbeitung von Posten im Mahnverfahren, vor Abgabe an die Rechtsabteilung bzw. den Fachbereich Ausbuchung von Forderungen nach Vorgabe aus der Rechtsabteilung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, insb. im Rahmen der Ermittlung der Wertberichtigung nach HGB und IFRS Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Kontrolle und Bearbeitung von Datenmigrationsdateien in SAP Erstellung von SAP-Reports Mitarbeit in fachbereichsbezogenen Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt aus dem Debitorenbereich Sehr gutes Zahlenverständnis Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte Kompetenz für das Arbeiten in Teams Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten und SAP R/3 Modul FI Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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(Senior) Kreditrisikocontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Wir suchen im Bereich Risikocontrolling am Standort Hamburg: (SENIOR) KREDITRISIKOCONTROLLER (m/w/d) Weiterentwicklung, Implementierung und Pflege von Modellen zur Ermittlung der Parameter PD, LGD, EAD Pflege und Fortführung der aufsichtsrechtlichen Zulassung zur Eigenkapitalunterlegung im IRB-Ansatz und Übernahme der Kommunikation bei dazu ggf. erforderlichen Änderungen im Sinne der internen Model Change Policy (MCP) gegenüber der Aufsicht und der DZ BANK Identifizierung, Bewertung und Umsetzung von aufsichtsrechtlichen, konzern- oder marktinduzierten Anpassungserfordernissen an Kreditrisikosysteme Abgeschlossenes Hochschulstudium in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder in einem quantitativen Studiengang (Physik, Mathematik o. ä.) verbunden mit entsprechenden bankbetriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im Kreditrisikocontrolling sowie bei der Mitarbeit in übergreifenden Bankprojekten, idealerweise im aufsichtsrechtlichen Umfeld (Basel III, CRR, CRD IV) Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung (SQL), Visual Basic und Statistiksoftware Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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(Junior) Consultant* Robotic Process Automation (RPA)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Junior) Consultant* Robotic Process Automation (RPA) Entwicklung und Umsetzung von Prozessautomatisierung Betreuung und Weiterentwicklung eingesetzter RPA- und VBA-Tools Datenanalyse und -visualisierung mittels Business-Intelligence-Tools Prüfung auf Architekturkonformität und Unterbreitung pragmatischer Lösungsansätze Sicherstellung einer termin-, qualitäts- und budgetgetreuen Umsetzung der Anforderungen Zentraler Ansprechpartner für alle relevanten Stakeholder Dokumentation gemäß geltenden internen und externen Regelungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren IT-nahen Bereich Erfahrung mit Prozessautomatisierung mittels RPA, VBA und Workflow-Tools wünschenswert Erste Erfahrung in der Datenanalyse mittels Business-Intelligence-Tools von Vorteil Idealerweise Know-how im Umgang mit UiPath und QlikView Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  (mind. B2-Niveau) Strategisches Denken und exzellente analytische Fähigkeiten zur Erfassung und Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und konsequente Kunden- und Dienstleistungsorientierung Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Mitarbeiter (m/w/d) - Bankorganisation

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein genossenschaftliches Bankhaus mit Hauptsitz in Hamburg. Als Arbeitgeber bietet unser Kunde in einem abwechslungsreichen Umfeld flache Hierarchien, ein hohes Maß an Teamarbeit sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Im Zuge der positiven Geschäftsentwicklung sucht unser Mandant Unterstützung!Begleitung der Fachbereiche bei den Anwendungsreleases im Rahmen der Planung und Anwenderunterstützung Laufende Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Schnittstelle und Ansprechpartner für fachübergreifende Kommunikation Mitarbeit in Projekten Pflege und Aktualisierung des Formularwesens und des Orga-Handbuchs sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene Bankausbildung und Erfahrung im Bankwesen(Erste) Erfahrung im Bereich der Prozessorganisation und im Projektmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit agree21 wünschenswert Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Direktvermittlung in eine unbefristete FestanstellungFlache HierarchienTeamarbeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Individuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenBezuschussung zum HVV-ProfiTicket30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte
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Senior UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Senior UX Designer (m/w/d) in unserem Bereich Digitale Transformation Du bringst unser digitales Produktportfolio z.B. die Antragsstrecke, den Marktplatz JuhuAuto und den Neuwagenkonfigurator mit deinen Ideen nach vorne Du entwickelst das Thema UX bereichsübergreifend zu einer starken Disziplin Dabei bist du schon ab der Gestaltung der Produktvision aktives Teammitglied Du sorgst dafür, dass unsere Benutzer bei der Bedienung unserer digitalen Produkte begeistert sind Dabei hast Du den Blick auf das gesamte digitale Produktportfolio, erkennst Zusammenhänge und entwirfst pragmatische UX Guidelines für die PO’s und EntwicklerInnen Du brennst für Benutzer und ihre Bedürfnisse 5+ Jahre Erfahrung in der Analyse und Umsetzung von UX bei digitalen Produkten Du verbindest umfassende Methodenkenntnis (z.B. Customer Journey, Storytelling, Wireframing und Market Research) mit Pragmatismus Du kannst deine Stakeholder bereichsübergreifend auf Basis fundierter Fakten überzeugen Can-Do Mentalität ohne Scheu vor Hierarchien Du bist Teamplayer mit starker Persönlichkeit, der sich in crossfunktionalen Teams wohlfühlt Du bist Berater und Umsetzer und möchtest die richtigen Lösungen finden und nicht nur Dinge implementieren, weil sie gerade der neueste Schrei sind Gerne bringst Du UI-Designerfahrung als AddOn mit Du fühlst Dich auch im Englischen wohl Eine digitale Produktorganisation am Anfang einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen umzusetzen Eine bestehende Landschaft, die bei der Gestaltung berücksichtigt werden möchte Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Risikocontroller (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Wir suchen Sie in der Abteilung Governance und Reporting am Standort Hamburg: RISIKOCONTROLLER (m/w/d) Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und spannenden Projekten Operationalisierung und Bearbeitung von Grundsatz- und Aufsichtsthemen Umsetzung und Überwachung von Konzernanforderungen und Risikostrategien Management und Identifizierung von aufsichtsrechtlichen, konzern- oder marktinduzierten Anpassungserfordernissen an Risikosysteme des operationellen Risikos, des Reputationsrisikos, des Beteiligungsrisikos und des Geschäftsrisikos Hochschulstudium in Volks- oder Betriebswirtschaftslehre, Physik, Mathematik o. ä. Bankbetriebswirtschaftliche Kenntnisse EDV/Programmier-Kenntnisse im Bereich Datenbankprogrammierung (SQL), Visual Basic und Statistiksoftware Sicherer Umgang mit den regulatorischen Anforderungen Erfahrung im Risikocontrolling Kenntnisse in der Risikobewertung im gewerblichen Immobilienkreditgeschäft Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Compliancemanager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
WÄRE DAS NICHT WAS FÜR SIE? Wir sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschlandweit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohngebäude bis zur Quartiersentwicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigenverantwortung. Unser Expertenteam Compliance-Services am Standort Hamburg sucht ab sofort als Verstärkung COMPLIANCEMANAGER (M/W/D) Auslagerungsmanagement: Anbahnung und Beendigung von Auslagerungen; Risikoeinstufungen und vertragliche Inhalte Datenschutzmanagment: Verzeichnis von und Risikobewertung der Verarbeitungstätigkeiten; Löschkonzepte; Durchführung der Prozesse bei Anfragen Informationssicherheits- und Business Continuity Management: Schutzbedarfsfeststellung; Sicherheitsanforderungen und -prozesse; Geschäftsfortführungspläne; Business-Impact-Analyse Berechtigungsmanagement und Internes Kontrollsystem (IKS) Individuelle Datenverarbeitung (IDV) und Verfahrensdokumentation Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines verwandten Studiengangs (Fundierte) Kenntnisse der relevanten aufsichtsrechtlichen und rechtlichen Vorschriften (MaRisk, BAIT, KWG, DSGVO, Vertrags-, Handels- und Steuerrecht, einschlägiges EU-Recht usw.) (Langjährige) Berufs- und Projekterfahrung in einer Bank oder in der bankfachlichen Beratung Praxiskenntnisse im Compliancemanagement und an der Schnittstelle von Bankfachlichkeit und IT Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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