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Banken: 173 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
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  • Leitung 11
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Finanzberater (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8422 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Wangen Vollzeit / Teilzeit: 100% Umfassende Betreuung des zugeordneten Kundenkreises Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden unter Nutzung der analogen und digitalen Kanäle Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Umsetzung der Inhalte des neuen Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechenden Ziele Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsaktionen Planung, Umsetzung und Ergebnisanalyse aktiver Kundenansprachen Intensivierung des Beratungsprozesses für das entsprechende Kundensegment Betreuung der Auszubildenden Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährigerfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am Vertrieb und am aktiven, erlösorientierten Beraten und Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Sicheres Beherrschen der Bankanwendungen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Spezialist im Fachgebiet Kapitalertragssteuer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8988 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Produktion Banking & FM Organisationseinheit: Tax & Reporting Vollzeit / Teilzeit: 100% Als öffentlich-rechtliches Institut liegt uns eine ordnungsgemäße Steuerabwicklung besonders am Herzen. Im Dezernat Operations und Prozessmanagement beobachten wir die nationale Steuergesetzgebung und vertreten die LBBW in ihrer aktiven Arbeit in Arbeitskreisen und Verbänden. Wir beteiligen uns bei der Gestaltung von Abwicklungsprozessen aus steuerlicher Sicht und bewerten Änderungen bei geänderter Steuergesetzgebung. Insbesondere bzgl. Auswirkungen auf zentrale Steuerreportings wie die Jahressteuerbescheinigung oder die Erträgnisaufstellung und stellen so die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen sicher. Wenn Du gerne mit der nationalen Steuergesetzgebung arbeitest, Prozesse mitgestaltest und dich auch in Verbänden und Systemprovidern einbringen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du kannst Deine Fähigkeiten in ein dynamisches Arbeitsumfeld einbringen, als Experte wirken und damit einen wichtigen Beitrag für die steuerliche Abwicklungsfähigkeit der LBBW leisten. Fachliche Verantwortung/Betreuung für die Erstellung und Weiterentwicklung von zentralen Steuerreportings der Bank, mit Schwerpunkt Erträgnisaufstellung und Jahressteuerbescheinigung Verantwortliche Durchführung von Tests für zentrale Steuerprozesse Proaktive Problemlösung bei operativen Anfragen sowie technischen Fehlern Erste Schnittstelle zur Steuerabteilung und zum IT-Provider Information der Produkteinheiten bei steuerlichen Änderungen und zentraler Ansprechpartner bei Fragen zum Steuerprozess Selbstständige Bearbeitung von Sonderaufgaben Unterstützung Verbandsarbeit Verantwortliche Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Studium oder (Bank-) Kauffmann/frau mit weiterführender theoretischer Qualifikation (z. B. Bankbetriebswirt/Steuerfachwirt) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang und der Bewertung von nationalen Steuergesetzgebungen (insb. KESt) Kenntnisse über Wertpapiere, Derivate und das Depotbankgeschäft Hohes Verantwortungsbewusstsein verbunden mit einer ausgeprägten sozialen Kompetenz Ausgeprägte Motivation sich mit neuen Themen auseinanderzusetzen und sich aktiv einzubringen Hohe technische Affinität für Auswertungen und Datenanalyse sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Vorstandsassistenz (m/w/d) Pensionsfonds

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Für unser Vorstandsmitglied der SV SparkassenVersicherung Pensionsfonds AG, zugleich Hauptabteilungsleitung Rechnungswesen/Steuern, suchen wir am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vorstandsassistenz (m/w/d) Pensionsfonds Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie bearbeiten spannende Frage­stellungen eines Pensions­fonds, ins­be­sondere zur Kapital­anlage und zum Auf­sichts­recht Sie erstellen Konzepte, be­gleiten und/oder leiten anspruchs­volle Pro­jekte Darüber hinaus er­stellen Sie Präsentationen und arbeiten eigen­ver­ant­wort­lich Vor­stands­vor­lagen und Kurz­vor­träge aus Sie bereiten aktiv Be­sprechungen und Sitzungen vor und nach Sie über­nehmen Sonder­auf­gaben in einem breit gefächerten Themen­gebiet Sie verfügen über einen be­triebs­wirt­schaft­lichen oder juristischen Studien­ab­schluss sowie über gute Kennt­nisse im Bereich Kapital­an­lagen Idealerweise bringen Sie erste Kennt­nisse im Bereich Rechnungs­legung und/oder Ver­sicherungs­auf­sichts­recht mit Sie sind begeisterungs­fähig und zeigen hohes Engage­ment sowie Freude an außer­gewöhn­lichen Frage­stellungen Sie arbeiten sorg­fältig und treten sicher sowie freundlich auf, Diskretion ist für Sie selbst­ver­ständ­lich Sie zeichnen sich durch eine analytische und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeits­weise aus Einen sicheren Arbeits­platz, eigen­ver­ant­wort­liches Arbeiten in anspruchsvollen Projekten, leistungs­gerechte Ver­gütung, attraktive Sozial­leistungen sowie systematische Weiter­bildung, flexible Arbeits­zeiten und Teamgeist.
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IT Application Manager im Umfeld Kapitalmarkt (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8404 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Applikationsmanagement Organisationseinheit: IT Owner Services Vollzeit / Teilzeit: 100% Das Dezernat Kapitalmarkt verfolgt in den kommenden Jahren mit zahlreichen Produktinitiativen eine breit angelegte Wachstumsstrategie. Daraus resultieren eine Vielzahl an Systemweiterentwicklungen, für die wir in der IT Ihre Unterstützung benötigen. In einem dynamischen Arbeitsumfeld und -team sowie vielen persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten sind Sie Teil der erfolgreichen Weiterentwicklung des Kapitalmarkt-Umfeldes. Eine Einarbeitung im Rahmen der täglichen Arbeit (training on the job) ist möglich. Mit Ihrer hohen technischen Expertise unterstützen Sie die jeweiligen Application Manager in Run und Change Themen In enger Zusammenarbeit mit den Supporteinheiten des Handels und der Handelsabwicklung sowie mit unserem Infrastruktur-Dienstleister und den Softwareherstellern sind Sie verantwortlich für den 3rd-Level-Support diverser Anwendungen aus dem Bereich Kapitalmarkt und sorgen für einen stabilen Produktionsbetrieb Sie arbeiten in Projekten von der Scopingphase über die Umsetzung bis hin zur Produktivsetzung mit (Schwerpunkt IT-technische Umsetzung von Anforderungen) Eigenverantwortlich und in agilen Teams tragen Sie u.a. die Verantwortung für eine erfolgreiche Softwareinstallation und unterstützen bei der Durchführung der Entwicklungstests Ergänzend tragen Sie im Rahmen der Digitalisierungsoffensive die Applikationsverantwortung für verschiedene fachliche Umsetzungen auf Basis RPA (Robotic Process Automation) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatik) Idealerweise bringen Sie praktische Erfahrung in folgenden Bereichen mit: Betriebssysteme und Rechnerarchitekur Datenbanken (Microsoft SQL, Oracle) Windows Umfeld inkl. Systemadministration und PowerShell VBA-Programmierung Microsoft Access Programmiersprache JAVA, alternativ eine andere objektorientierte Erfahrungen in Releaseprozessen (Softwarepaketierung, -bereitstellung, Continuous Integration) Netzwerkkenntnisse (TCP/IP Protokoll, DMZ, Firewall, Netzwerksegmentierung) Offene, kommunikative Persönlichkeit und große Freude daran, Ihr Wissen im Team mit anderen zu vermehren und zu teilen Bereitschaft, sich eigenständig und flexibel in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für den Bereich Kapitalmarkt Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Systemadministrator (m/w/d) – Linux/Docker

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Verantwortung übernehmen: Für einen gemeinsamen produktorientierten, standardisierten und dezentral organisierten IT-BetriebWir arbeiten abteilungsübergreifend nach dem agilen Vorgehensmodell Scrum, leben den Teamgedanken und du bringst deine Ideen einBetreuung unserer Applikationsinfrastruktur Formularfabrik und Public Forms ServerDokumentation von Tätigkeiten und Prozesssteuerung von Aufgaben mit verwendeten Werkzeugen wir Confluence und Jira, Pflege der Monitoring-Software Zabbix sowie Erstellung und Überwachung von BackupsDurchführung von Security-Assessments in der Zusammenarbeit mit der IT-Sicherheit und dem Datenschutz-TeamAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder Quereinsteiger (m/w/d) und mehrjährige BerufserfahrungSehr gute Kenntnisse in Linux und DockerKenntnisse in Red Hat, MySQL sowie Monitoring von Servern und ApplikationenFlexible ArbeitszeitIndividuelle WeiterbildungBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenBetriebsgastronomieSportangeboteBusiness BikeFirmeneventsUrlaubstage 30+2
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Group Manager IT - Mainframe (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 6403 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: 14 Application Management Organisationseinheit: 1412 Mainframe Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei Leistungsfähigkeit der LBBW-IT weiter nachhaltig steigern sowie die Kosteneffizienz verbessern. Als Group Manager Mainframe leiten Sie disziplinarisch den Kompetenzpool der Application Manager mit dem Schwerpunkt auf Mainframe-Anwendungen. Der Application Manager trägt insbesondere die ganzheitliche technische Verantwortung für die betreuten Anwendungen, ist zentraler Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen, verantwortet die Implementierung sämtlicher fachlicher und technischer Änderungen sowie die regulatorische, prozessuale und sicherheitstechnische Konformität und ist im Prozess zur Störungsbehebung beteiligt. Disziplinarischen Führung Ihrer Mitarbeitenden Bedarfsgerechte Planung von Schulungen, Seminaren und Weiterbildung Ihrer Mitarbeitenden Zentraler Ansprechpartner für die zentralen Vertreter der fachlichen Plattformen Kapitalmarkt, Commercial, Privatkunden und Sparkassen, Gesamtbanksteuerung und Corporate Center Direkte Abstimmung mit den Plattformen zu Erhebung der Anforderungen an die Rolle Application Manager Zukünftige Weiterentwicklung der Rolle Application Manager und kontinuierliche Ausbildung der zugehörigen Mitarbeiter:innen Unterstützung der Sicherstellung der regulatorisch konformen Anwendungsbetreuung nach den vorgegebenen IT-Prozessen (SfO) Unterstützung der Umsetzung von prozessualen Änderungen basierend auf geänderten IT-Rahmenbedingungen und deren nachhaltige Implementierung in die Abläufe des Application Managements Überführung der Mitarbeitenden in das geschärfte Rollenmodell des Application Managers inkl. Standardisierung und Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe in der Run-Betreuung Aktive Ressourcenbeisteuerung für Changevorhaben auf den fachlichen Plattformen Abgeschlossenes Studium im Umfeld Informatik/Wirtschafts-Informatik oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung/Führungseignung Sehr gute IT-Kenntnisse im Application Management im Bereich Mainframe-Anwendungen von Vorteil Kenntnisse im Umfeld der bankfachlichen Anwendungen (insbesondere Wertpapier) bzw. die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung Kenntnisse von IT-Prozessen insbesondere im Umfeld Software Engineering Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Gestaltungswillen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeiter:innen kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und effizient einzusetzen Gute Englischkenntnisse Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Group Manager IT Application Management Decentralized Systems & Cloud (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 6402 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: 14 Application Management Organisationseinheit: 1411 Decentralized Systems & Cloud Vollzeit / Teilzeit: 100% Die IT unterstützt die LBBW-Geschäftsbereiche bei der Umsetzung der Strategie des Konzerns und der einzelnen Geschäftsfelder. Mit Ihrem Einsatz, Ihren Kenntnissen und Erfahrungen wollen wir die strategische Weiterentwicklung der IT konsequent fortsetzen und dabei Leistungsfähigkeit der LBBW-IT weiter nachhaltig steigern sowie die Kosteneffizienz verbessern. Für die im Zusammenhang mit unserer weiterentwickelten Organisationsstruktur neu zum 01.03.2022 zu etablierende Gruppe Decentralized Systems & Cloud suchen wir eine erfahrene Führungskraft. Als Group Manager IT-Anwendungsentwicklung Decentralized Systems & Cloud leiten Sie disziplinarisch den Kompetenzpool für die Application Manager mit dem Schwerpunkt auf dezentrale Systeme und SaaS-Anwendungen. Ihre Disziplinarische Führung der Application Manager (IT-Owner) Bedarfsgerechte Planung von Schulungen, Seminaren und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter Zentraler Ansprechpartner für die zentralen Vertreter der fachlichen Plattformen Kapitalmarkt, Commercial, Privatkunden und Sparkassen, Gesamtbanksteuerung und Corporate Center Direkte Abstimmung mit den Plattformen zur Erhebung der Anforderungen an die Rolle Application Manager Zukünftige Weiterentwicklung der Rolle Application Manager (IT-Owner) und kontinuierliche Ausbildung der zugehörigen Mitarbeiter Unterstützung der Sicherstellung der regulatorisch konformen Anwendungsbetreuung der bankfachlichen dezentralen und SaaS-Anwendungen der fachlichen Plattformen nach den vorgegebenen IT-Prozessen (SfO) Unterstützung der Umsetzung von prozessualen Änderungen basierend auf geänderten IT-Rahmenbedingungen und deren nachhaltige Implementierung in die Abläufe des Application Managements Überführung der Mitarbeiter in das geschärfte Rollenmodell „IT-Owner neu" inkl. Standardisierung und Vereinheitlichung der Arbeitsabläufe in der Run-Betreuung Aktive Ressourcenbeisteuerung für Changevorhaben auf den fachlichen Plattformen je nach Bedarf Abgeschlossenes Studium im Umfeld Informatik/Wirtschafts-Informatik oder vergleichbare Weiterbildung Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung/Führungseignung Erfahrung in der Führung mit großen Führungsspannen von Vorteil Sehr gute und umfassende IT-Kenntnisse im Application Management u.a. im Bereich der dezentralen Systeme und Cloud Anwendungen von Vorteil Kenntnisse der Anwendungen im Umfeld der bankfachlichen Anwendungen bzw. die Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in dieses IT-Umfeld Kenntnisse von IT-Prozessen insbesondere im Umfeld SW-Engineering Unternehmerisches Denken und Handeln gepaart mit Gestaltungswillen sowie hoher Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Integrations-, Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungskraft und Entscheidungsfähigkeit Bereitschaft und Fähigkeit, Mitarbeiter/-innen kontinuierlich weiterzuentwickeln, zu fördern und effizient einzusetzen Gute Englischkenntnisse Darüber hinaus werden weitere Aufgaben und Anforderungen innerhalb des Kompetenzmodells Führung sowie im Führungsselbstverständnis nach einheitlichen Kriterien für den LBBW-Konzern geregelt. Diese Regelungen finden Sie im Blue.net unter „Führungsselbstverständnis" sowie "Kompetenzmodell LBBW" und sind ebenfalls Bestandteil dieser Stellenausschreibung.Worauf Sie sich freuen können: Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Kreditrisikocontroller (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Kreditabteilung in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Kreditrisikocontroller (m/w/d) Der Kreditabteilung obliegt mit der Überwachung und Steuerung der Kreditrisikoprozesse ein strategisch extrem wichtiger Verantwortungsbereich. Die Definition und Erhebung von Risikokennzahlen sowie das Erstellen entsprechender Reportings und Analysen bildet ein wichtiges Standbein für die Risikostrategie. Dazu kommen Aufgaben wie Händlersteuerung, Kompetenzverwaltung oder Schnittstellenbildung zu Auskunfteien. Pflege und Erweiterung der relevanten Datenbanken (Data Warehouse, Datamarts) Weiterentwicklung der abteilungseigenen Analyseumgebung Eigenständige Entwicklung von Analysen und Berichten Automatisierung des Berichtswesens in SAS, Qlik, Python, R Weiterentwicklung bestehender Risikomodelle Erstellung der Risikoanalysen für die Steuerung des Kreditrisikos Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes Informatik oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit sehr guten Programmierkenntnissen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bankbereich Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Programmierkenntnisse in SAS, Python, SQL, Qlik Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Referent (m/w/d) Regulatory Reporting/ Meldewesen

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Regulatory Reporting/ Meldewesen. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Analyse, Konzeption und Implementierung aufsichtsrechtlicher Anforderungen an das Meldewesen mit den Schwerpunkten CoRep, CRR und FinRep Verantwortlich für die operative Erstellung dieser Meldungen Optimierung der relevanten Prozesse in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen, dem Risikocontrolling und den Data-Ownern Leitung relevanter Projekte sowie Projektmitarbeiter Ansprechpartner im Rahmen interner und externer Prüfungen sowie für die Bankenaufsicht Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich Aufsichtsrecht/ Meldewesen in der Finanzbranche, einer Beratungs- oder Prüfungsgesellschaft Gute Kenntnisse in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen (MaRisk, Basel, CRR II, CRD IV) Gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften für Kreditinstitute (HGB und IFRS) Kenntnisse im Bereich der Meldewesensoftware BAIS vorteilhaft Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie selbstständiges Arbeiten auch in herausfordernden, komplexen Situationen Kommunikationsstark, verhandlungssicher und starke Überzeugungskraft sowie Erfahrung in Projektarbeit 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Data Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unser Datenmanagement-Team in Stuttgart oder in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Data Engineer (m/w/d). Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Sie sind das „Tech“ in Tech-Bank: Von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption bis zur Implementierung von Analytics-Lösungen decken Sie das gesamte Spektrum ab, um datengetrieben intelligente Entscheidungen zu ermöglichen Sie gestalten unsere zukunftsweisende, agile Data Warehouse-Architektur mit und entwickeln unsere Continuous Integration und -Delivery Pipelines weiter Fachabteilungen stehen Sie engagiert als Sparringspartner/-in zur Seite, um hinsichtlich datengetriebener Prozessdigitalisierung, möglicher Realisierungsalternativen und Best Practices zu beraten Sie helfen dabei, die Datenqualität in unseren Systemen zu überwachen und stetig zu verbessern Als technische (Teil-)Projektleitung übernehmen Sie eigenständig Verantwortung Darüber hinaus gestalten Sie Ihre Aufgabenfelder selbst mit - wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich MINT haben Sie erfolgreich abgeschlossen oder Sie bringen eine vergleichbare Qualifikation mit Sie haben Spaß an der Arbeit in einem crossfunktionalen, agilen Team und übernehmen gerne Verantwortung in einem dynamisch wachsenden Umfeld Sie haben Interesse an neuen Tools und Technologien und wie man diese sinnvoll einsetzen kann, um Prozesse zu digitalisieren, zu optimieren oder neue Produkte zu ermöglichen Erfahrung in den Themenbereichen Data Warehouse/ Business Intelligence/ Analytics haben Sie bereits sammeln können - zum Beispiel in der Implementierung mit Oracle PL/SQL, APEX, SAS oder Qlik Sehr gute Kenntnisse in SQL und Datenmodellierung (etwa Data Vault) zeichnen Sie aus Sie haben grundlegende Linux Betriebssystemkenntnisse, insbesondere Shell Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und kommunizieren klar, strukturiert und wertschätzend 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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