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Banken: 313 Jobs in Heisingen

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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 270
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
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  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Handelsvertreter 2
Banken

Junior Softwareentwickler/Programmierer C/C#/Java (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Duisburg
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Was uns unterscheidet: unsere gelebte Kollegialität, der Zusammenhalt und unsere Leistungsstärke. Wir unterstützen jeden Mitarbeiter in seiner beruflichen Entwicklung. Als Mitglied der Crédit Mutuel Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit. Gemeinsam mit Ihren internationalen Kollegen arbeiten Sie an Software-Lösungen im Microsoft Systemumfeld für die TARGOBANK. Die Bandbreite der Projekte reicht von Frontend-Anwendungen in C/C# oder Java als auch auf anderen Plattformen im Bereich von Internet und Apps. Zudem analysieren und erweitern Sie bestehende Softwaresysteme und Applikationen. Dazu arbeiten Sie auf einer IBM-Mainframe-Architektur mit den Systemen IMS/CICS, DB2, TSO sowie in MS Windows und UNIX/LINUX basierten Environments. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der praktischen/angewandten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in unterschiedlichen Vorgehensmodellen, z.B. aus relevanten Praktika. Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Lösungsansätzen für immer neue Fragestellungen. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie handeln lösungsorientiert. Bei der TARGOBANK finden Sie Ihr berufliches Zuhause. Unsere Teams sind durchlässig, so dass Sei sich inhaltlich vielfältigen Aufgaben stellen können. Sie arbeiten mit einem internationalen Team, dem Development ebenfalls im Blut liegt. Wir helfen Ihnen über interne und externe Weiterbildungsträger dabei, sich in Ihrem dynamischen Berufsfeld ständig weiterzuentwickeln – sowohl fachbezogen als auch überfachlich. Wir bieten Ihnen ein wettbewerbsfähiges Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen. Und dazu eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge für einen beruhigten Blick in die Zukunft. Sie arbeiten an einem zentral gelegenen Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof, sehr gut erreichbar und nahe der City.
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Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources / HR Operating Office

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Mitte Januar 2022 für die Dauer von fünf bis sechs Monaten für die Position  Praktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resources / HR Operating Office Mitwirkung bei der Planung und Organisation des betrieblichen Gesundheitsmanagements, u.a. die Vorbereitung und Begleitung von Gesundheitstagen, Durchführung einer Mitarbeiterbefragung Unterstützung im Rahmen des Business Continuity Managements, insbesondere bei diversen CORONA-Projekten Mitarbeit bei Audit-Anfragen, Datenschutz- und HR Risk-Themen sowie Aufgaben rund um das HR Contract Management Support bei lokalen und globalen HR-Projekten Diverse organisatorische und administrative Themen wirtschaftswissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources hohe Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere hohe Excel-Affinität  zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Duales Studium Business Administration im Bereich "Compensation & Benefits" (wImId) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Business Administration. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Heimatabteilung im Bereich "Compensation & Benefits" der TARGOBANK alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Sicherstellung der marktgerechten Vergütung sowie das innovative Handling und die Weiterentwicklung der Benefits für Mitarbeitende. Während Ihres Studiums haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Düsseldorf. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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Duales Studium Management & Digitalisierung im Bereich "Lernen & Entwicklung" (w|m|d) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Management und Digitalisierung. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In Ihrer Heimatabteilung "Digitales Lernen" im Bereich "Lernen & Entwicklung" lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Digitalisierung von Lerninhalten, die Modellierung und Optimierung von Lernprozessen sowie die Analyse von Lernerdaten werden zu Ihren Aufgaben gehören. Darüber hinaus werden Sie im Projektmanagement im Bereich Lernprogrammentwicklung und Lernsysteme mitwirken. Dazu gehören die Planung, die Durchführung und das Controlling. Außerdem haben Sie bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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Duales Studium Business Administration im Bereich "Compliance" (wImId) - Hauptverwaltung Düsseldorf (01.08.2022)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums bei der TARGOBANK arbeiten Sie an drei Tagen in der Woche in unserer Hauptverwaltung in Düsseldorf, an zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Business Administration. Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Verständnis tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Heimatabteilung im Bereich "Compliance" der TARGOBANK alles, was Sie dafür brauchen. Insbesondere die Bearbeitung der vielfältigen Fragestellungen im Umfeld Compliance und Geldwäschebekämpfung. Sie werden zudem Erfahrungen bei dem Aufbau von Prozessen zur Überwachung der Einhaltung von regulatorischen Anforderungen sowie bei der Analyse von Compliance-Risiken sammeln. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Düsseldorf. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren.
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Recruiter (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zum nächstmöglichen Termin besetzen wir folgende Funktion: Recruiter (w/m/d) in Essenist die Erstellung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Recruitingstrategien insbesondere zur Direktansprache von Fach- und Führungskräften über verschiedene Businessplattformen. Hierzu gehört die Planung, Betreuung sowie die Redaktion zu Karrierethemen auf Social Media Kanälen. In enger Zusammenarbeit mit unserer Pressestelle sowie dem Marketing erstellen und beantworten Sie Posts und Bewertungen. Zur Gewinnung von Werkstudenten und Fachkräften bauen Sie Kooperationen mit Hochschulen auf, initiieren deren Ausbau und repräsentieren die Bank auf Karrieremessen. Sie führen Erstinterviews mit Bewerbern sowie Vorstellungsgespräche und übernehmen die Abwicklung des Bewerbermanagements. ein abgeschlossenes Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder Wirtschaftspsychologie) mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Ansprache von Fach- und Führungskräften via Social Media Leidenschaft und Engagement für das Recruiting Kommunikationsgeschick gepaart mit gutem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und der Fähigkeit zur zielgruppengerechten Ansprache verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen gutes Gespür für Tonalität, Grafik und Bild-Motive sowie kreatives Denken selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben, langfristige Perspektiven und gute Entwicklungsmöglichkeiten, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie flache Hierarchien.
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Immobilienfinanzierungsberater (w/m/d) in Düsseldorf oder Wuppertal

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Wuppertal
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zum Verstärkung unserer Teams in der Immobilienfinanzierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit guten Marktkenntnissen als Immobilienfinanzierungsberater (w/m/d) in Düsseldorf oder Wuppertalist die bedarfsorientierte Beratung unserer Kunden bei Finanzierungswünschen von Wohnimmobilien bzw. überwiegend wohnwirtschaftlich genutzten Objekten. Sie erstellen maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte und stehen unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) von der Erstanfrage bis zur Auszahlung der Finanzierungsmittel zur Verfügung. Dabei sind Sie als Finanzierungsspezialist / Finanzierungspezialistin tätig und agieren im Team mit den übrigen Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuern. Die Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Neuakquisition. eine einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierungsberatung sehr gute Kenntnisse in der Kreditfähigkeits- und -würdigkeitsprüfung sowie der Kreditbesicherung eine sichere Anwendung der MS-Office-Produkte kunden- und abschlussorientiertes Denken und Handeln sehr gute Umgangsformen, überzeugendes und repräsentatives Auftreten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entschei­dungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Senior Manager Corporate Development / Unternehmensentwicklung

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Wir suchen für unser Team „Unternehmensentwicklung“ in der Zentrale in Düsseldorf eine/n (m/w/d) Senior Manager Corporate Development / Unternehmensentwicklung. Gemeinsam mit unserem Head of Corporate Development unterstützen Sie die Bank und insbesondere den Strategievorstand in allen wesentlichen Fragen der Unternehmensentwicklung. Dies ist ein idealer Zeitpunkt für Sie als Impulsgeber, die digitale und nachhaltige Zukunft in einer dynamischen Bank mitzugestalten und mitzusteuern. Ihre Aufgaben sind im einzelnen:  Durchführung strategischer und transformatorischer Initiativen (u.a. Ertrags- und Kostenoptimierungen, Nachhaltigkeitskonzeption, Digitalisierung/Fintech etc.) Beurteilung von Wettbewerbsaktivitäten und Ableitung von Empfehlungen zur Unternehmenspositionierung Sichtung und Analyse steuerungsrelevanter und regulatorischer Themen mit Auswirkungen auf das Geschäftsmodell Steuerung, Koordination und Qualitätssicherung des jährlichen Projektportfolios Weiterentwicklung & Ausarbeitung strategischer Handlungsoptionen zum Geschäftsmodell Strategische Begleitung von NGP-Prozessen gem. MaRisk; insbesondere die strategische Einwertung neuer Geschäftsaktivitäten sowie Benchmarkanalysen Unterstützung des Vorstandes und des Aufsichtsrates bei der inhaltlichen Vorbereitung von Sonderthemen Interne Gremienarbeiten Akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb einer Strategieabteilung bei Banken oder Finanzdienstleistern oder in einer Unternehmensberatung Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge analytisch zu erfassen und lösungsorientierte Konzepte und Ideen zu entwickeln und umzusetzen Unternehmerisches Denken und die Fähigkeit, Entscheidungsoptionen strategisch und wirtschaftlich zu bewerten Hohe Eigenmotivation, vielfältige Themen ergebnisorientiert voranzutreiben Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Trainee Compliance

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mtarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Für engagierte und kompetente Teamplayer bieten wir in der Compliance-Funktion in unserer Stabsabteilung „Governance & Compliance“ ein maßgeschneidertes Traineeprogramm und sehr gute Möglichkeiten für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Verstärken Sie uns bei der Bearbeitung der vielfältigen Fragestellungen im Compliance-Umfeld. Bereichern Sie Compliance durch Ihre Persönlichkeit, Kenntnisse und Erfahrungen. Nutzen Sie die Möglichkeit, zu gestalten und zur Weiterentwicklung der Compliance-Organisation und der Compliance-Kultur in unserem Unternehmen beizutragen. Folgende Aufgabenschwerpunkte erwarten Sie: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Policies und Prozessen zur Einhaltung und Überwachung der regulatorischen Anforderungen im Compliance-Umfeld der weiteren Digitalisierung der Compliance-Infrastruktur und der Weiterentwicklung der Organisation von Compliance der rechtlichen Beratung der verschiedenen Fachbereiche in der Bank hinsichtlich der Compliance-Aspekte der Bankorganisation und Bankbetriebs, z.B. zu geplanten/laufenden Transaktionen, neuen Produkten, Prozessen und organisatorischen Änderungen der Begleitung interner und externer Prüfungen der Überwachungstätigkeit (Durchführung von Kontrollen, Überwachungshandlungen, Compliance-Monitoring) sowie der Analyse von Compliance-Risiken der Identifikation und der Analyse compliance-relevanter Regelungen im deutschen und europäischen Regulierungsumfeld und deren Umsetzung Einblicke durch training-on-the-job in die Aufgabenfelder der Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung Tätigkeit in Bereichen oder Stabsabteilungen in der Bank an der Schnittstelle zu Compliance Überdurchschnittlicher Abschluss der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts Gute Kenntnisse des deutschen und europäischen Regulierungsumfeldes Sorgfältige, selbstständige und pragmatische Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Vertriebsassistenz (w/m/d)

So. 05.12.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Neben dem zuständigen Berater weiterer Ansprechpartner für unsere Kunden und Vertriebspartner. Angebotserstellung (inklusive Vor- und Nachbearbeitung der Anfragen) sowie eigene Telefonakquisition in Abstimmung mit dem Berater Vorbereitung und Unterstützung bei der marktseitigen Kreditprüfung zur Herbeiführung von Kreditgenehmigungen Kreditkompetenz im Rahmen des 4-Augenprinzips Unterstützung des Beraters bei der Bearbeitung, Erstellung und dem Versand von Kredit-, Leasing- und Mietkaufverträgen sowie dem Absatz von Serviceprodukten Wiedervorlagen für den Berater Begleitung von Kunden- und Vertriebspartnerveranstaltungen sowie Messen gemeinsam mit dem Berater Bindeglied zwischen Berater sowie Kreditabteilung und weiteren Servicebereichen Spaß am Umgang mit Menschen sowie gute kommunikative Fertigkeiten im telefonischen Kundenkontakt Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie akquisitorische Fähigkeiten, idealerweise nachgewiesen durch Praxiserfahrungen Erfahrungen in der Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder im Finanzsektor (und/oder abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung) Kenntnisse in der Kreditbeurteilung sind von Vorteil Guter Umgang mit moderner IT Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr.
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