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Banken: 161 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 19
  • Weitere: Banken 19
  • Privatkundengeschäft 17
  • Firmenkundengeschäft 15
  • Kreditanalyse 14
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Weitere: It 8
  • Asset-/Fonds-Management 6
  • Gruppenleitung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Anlageberatung 4
  • Assistenz 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sekretariat 4
  • Sicherheit 4
  • Vermögensberatung 4
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Teilzeit 17
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 122
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Referendariat 1
Banken

Trainee HR / Personal (gn)

Mo. 19.10.2020
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann  werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland.  Im Rahmen unseres 18-monatigen Traineeprogramms lernen Sie den klassischen HR-Alltag kennen und werden zum HR-Generalisten. Sie unterstützen die Kollegen im Tagesgeschäft, übernehmen erste Verantwortung und werden ggf. auch in erste eigene Projekte eingebunden.  Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt sowie Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden Vertragserstellung und -verwaltung Administration und Pflege unserer HR-Software-Systeme Erstellen von Reports und Statistiken Bearbeitung von Krankmeldungen mittels unseres Zeiterfassungssystems Erstellen von Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Mitarbeit bei HR-Projekten ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal erste Berufserfahrung im administrativen Personalbereich (z.B. in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika) sind wünschenswert Grundkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sehr sicherer Umgang mit MS Office sorgfältige, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Umgang mit Menschen sowie hohe Serviceorientierung Kommunikations- und Teamfähigkeit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Training-on-the-job in einem netten Team regelmäßige Trainee-Stammtische und Informationsveranstaltungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke und Kantinenzuschuss u.v.m.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Immobilienfinanzierung

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Neuss, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Immobilienfinanzierung Sie beurteilen die Bonität und die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer Sie bewerten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie verfassen Kreditprotokolle, bearbeiten Kreditprolongationen und beurteilen diese im Rahmen der Marktfolgevotierung Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie sind unter Beachtung aller relevanten Richtlinien für die termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge, die Vertragserstellung sowie die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditsegment Immobilienfinanzierung, vornehmlich in einer Primärbank Sie wickeln als Kreditspezialist großvolumige gewerbliche und private Immobilienfinanzierungen und Kreditengagaments mit hoher Routine ab Sie verfügen über gute Kenntnisse in der Entscheidung und Abwicklung von Bauträgerkrediten Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitäts- und Liquiditätsbeurteilung sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie verfügen über gute Markt- und Branchenkenntnisse im Immobiliengeschäft Sie sind mit den gängigen Verfahren zur Bewertung von privaten und gewerblichen Immobilien vertraut Persönliche Anforderungen: Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie erarbeiten sich kontinuierlich Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz Sie sind Veränderungsprozessen gegenüber aufgeschlossen
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Duales Studium Finance & Banking (Bachelor of Arts) (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule mit Starttermin 1. August 2021 in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Engagierte und zielstrebige Menschen, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination.   Duales Studium Finance & Banking (Bachelor of Arts) (m/w/d) Düsseldorf In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Der außerbetriebliche Unterricht findet in Form eines Studiums an der Fachhochschule für Ökonomie & Management (FOM) in Düsseldorf statt. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich am Standort Düsseldorf - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in die unterschiedlichen Aufgabenfelder und werden z.B. in der Unternehmensentwicklung (Marketing), Finanzen, Controlling und Steuern, Personal und Service, Research, Investor-Relations und Öffentlichkeitsarbeit, Risikomanagement sowie im Kreditmanagement und in unseren Markt- und Produkteinheiten eingesetzt. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt mit der Prüfung zum Bachelor ab. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Besuchen Sie uns gerne auch auf Instagram: https://lnkd.in/dcFhRJM Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.
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Volljurist / Syndikus in Teilzeit (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Als Spezialkreditinstitut der Werhahn-Gruppe ist die abcbank zuständig für die Refinanzierung von Forderungen aus dem Leasing- und Factoringgeschäft der abcfinance GmbH, einem der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands. Wir von der abcbank überzeugen unsere Kunden mit guten Serviceleistungen und attraktiven Konditionen. Dies erreichen wir mit einem Team aus kompetenten Spezialisten, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Möchten auch Sie zu unserem Team gehören? Dann begeistern Sie uns! Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche zu rechtlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen Entwicklung, Prüfung und Verhandlung von Formular- und Individualverträgen im Zusammenhang mit Finanzdienstleistungen Rechtliche Begleitung von interdisziplinären Projekten Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche zu datenschutzrechtlichen Themen in Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten Volljurist/in mit soliden Examina und mindestens dreijähriger Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Branchenkenntnisse in den Bereichen Leasing, Factoring und/oder im Bankrecht von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Produkten Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir das gesamte Jahr für die Position  Praktikanten (m/w/d) Transformation (Inhouse Consulting) DEIN AUFGABENBEREICH Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse in unserem Hause Mitarbeit an Fachkonzepten als Schnittstelle zwischen der IT und den Fachabteilungen Mithilfe bei projektbezogenen Tätigkeiten sowie die selbstständige Übernahme von eigenen Projektaufgaben Unterstützung bei verschiedenen Erhebungen, Analysen und Visualisierungen von Daten sowie bei administrativen Tätigkeiten ein großes Interesse an der Projektarbeit eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität sehr gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Access, MS Excel, MS Visio) sowie eine hohe IT-Affinität Kenntnisse im Bereich Datenbanken, SQL und VBA (Access-Programmierung) sind wünschenswert gute Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Experte (d/m/w) strategische Projekte & Innovationen

So. 18.10.2020
Köln
Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Vertriebsmanagement suchen wir Sie als Experte (d/m/w) strategische Projekte & Innovationen Standort: Köln Sie verantworten die Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells im Banking und Near-Banking Umfeld Hierzu führen Sie produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und befinden sich im regelmäßigen Austausch mit den Fachbereichen Marketing und Produktmanagement sowie den verantwortlichen Kollegen für den Aufbau des Ökosystems BFS (digitale Produkt- und Dienstleistungsplattform in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft) Sie bewerten neue (u.a. digitale) Geschäftsmodelle, verhandeln Kooperationsvereinbarungen mit Dienstleistern und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie definieren die Vertriebskanäle (stationär, digital) und konzipieren die Vertriebsstrategie für die neuen Geschäftsmodelle Als Multiplikator  (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Sie übernehmen Verantwortung für den Ausbau des Geschäftsmodells und schaffen Impulse für Ertragssteigerungen Sie gestalten den Aufbau eines Omnikanal-Banking (Filiale, Kundenservicecenter, Digital), um allen Kundensegmenten der Bank eine bestmögliche und wirtschaftliche Erfüllung ihrer Kundenbedürfnisse zu ermöglichen Sie stellen somit unser Angebot an zukunftsorientierten Bankprodukten und Dienstleistungen sicher und leisten einen wesentlichen Beitrag in Projekten zur kundenorientierten Weiterentwicklung unserer Bank In Ihrer Rolle berichten Sie direkt an den Bereichsleiter Vertriebsmanagement Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige Berufserfahrung im Consulting und/oder im Produkt- oder Projektmanagement vorweisen Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft von Banken setzen wir voraus Sie konnten in einer ähnlichen Funktion bereits nachweisbare Erfolge erzielen Sie antizipieren Trends und können neue Geschäftsmodelle quantitativ in Form von Business Cases bewerten Sie bringen Erfahrungen in der Transformation von Geschäftsmodellen und dem Eingehen von Strategischen Kooperationen zum Ausbau des Produktangebotes mit Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein attraktives Gehalt (13 Gehälter, variable Vergütung sowie Urlaubsgeld) Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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Direktor (m/w/d) Immobilienvertrieb nach § 84 HGB - Raum Essen

So. 18.10.2020
Duisburg, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr
Die Postbank Immobilien GmbH gilt bundesweit als erstklassiger Beratungspartner für die Vermittlung von Wohnungen, Häusern und Ferienimmobilien. Unsere selbstständigen Immobilienmaklerinnen und -makler überzeugen unsere Kunden mit einem ausgezeichneten Dienstleistungsangebot. Wir suchen daher Experten, die uns durch ihr Können und Engagement begeistern und gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als selbstständige Unternehmerin und selbstständiger Unternehmer nach § 84 HGB fördern Sie souverän das Erreichen der Wohn-, Gewerbe und Kapitalanlage-Immobilienziele in Ihrem Filialgebiet. Sie bauen gekonnt ein professionelles Vermittlerteam auf, kümmern sich um deren Weiterqualifikation und unterstützen die beteiligten Fachkräfte. Sowohl beim Definieren weiterer Akquise-Ansätze als auch beim Durchsetzen gemeinsamer Ziele kooperieren Sie vertrauensvoll mit der Postbank Finanzberatung AG und Postbank Filialvertrieb AG. Sie koordinieren und realisieren wirkungsvolle Vertriebsmaßnahmen in Ihren Geschäftsfeldern. Mehrjährige einschlägige Berufs-, Verkaufs- und Führungserfahrung in der Immobilienbranche. Bestens vertraut mit dem regionalen und überregionalen Immobilienmarkt. Wirtschaftliche Weitsicht und kaufmännisches Know-how. Souveränes Auftreten, ein starkes Netzwerk sowie persönliche Kompetenz in der Vermittlerrekrutierung. Echte Begeisterung für das Motivieren und Weiterentwickeln des eigenen Maklerteams. Zielstrebige Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick und Gestaltungswille. Auf Sie wartet ein einzigartiges Markt- und Kundenpotenzial durch die Kooperation mit der Postbank Finanzberatung AG. Nutzen Sie die zusätzlichen Vertriebschancen über die Postbank Filialen und erzielen Sie Umsatzerfolge auf dem gemeinsamen Markt. Sie können sich dabei jederzeit auf unsere wirksame Unterstützung durch professionelle Werbemaßnahmen verlassen. Wir bieten Ihnen Fachseminare sowie maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Mit dieser Position eröffnet sich Ihnen eine hervorragende Perspektive, in der Sie Ihr Know-how immer wieder unter Beweis stellen können - mit sehr guten Verdienstmöglichkeiten. Haben Sie auch das Durchstarter-Gen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Standesorganisation in Teilzeit -befristet für 2 Jahre-

So. 18.10.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Vertriebsassistenz Standesorganisationen sind Sie telefonischer Ansprechpartner für die Kunden des Beraters Standesorganisationen. Zudem sind Sie zuständig für die aktive telefonische Ansprache von Kunden / Interessenten zur Vereinbarung von Terminen. Sie bereiten sämtliche Beratungstermine vor und nach und erstellen Kunden- und Produktinformationen für den Berater und aktualisieren Beratungsnotizen. Die Organisation von Kunden- und Teamveranstaltungen gehört genauso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Analyse und Auswertung bereichsspezifischer Daten. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für laufende Wiedervorlage und die Kundendatenpflege. Sie sind bankkaufmännisch ausgebildet und verfügen über weitergehende Qualifikationen bzw. entsprechende Berufserfahrung. Sie haben Kenntnisse im Bankgeschäft sowie von vertriebs- und bereichsspezifischen Produktprozessen. Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung und im Kundenkontakt sind unerlässlich. Idealerweise können Sie zudem Kenntnisse im Gesundheitswesen vorweisen. Ein sicheres Auftreten, soziale Kompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung setzen wir voraus. Organisationsstärke, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

So. 18.10.2020
Bergisch Gladbach
Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist eine ertragsstarke Genossenschaftsbank und mit 24 Geschäfts­stellen, einem Bilanzvolumen von über zwei Milliarden Euro und mit rund 94.000 Kunden eine der größten Genossenschaftsbanken in der Region. Unser Anspruch lautet: Die Bank, die passt. Denn wir stellen bei allem, was wir tun, die Wünsche und Ziele unserer Kunden konsequent in den Mittelpunkt. Unsere rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben echtes Interesse an den Menschen und freuen sich, als Berater jederzeit für sie da zu sein. Als Finanzierungspartner und als strategischer Berater der Unternehmen vor Ort übernehmen wir Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Für das Team unserer Firmenkundenbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d)in Vollzeit Vertriebsorientierte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines eigenen Kundenbestands im Segment Firmenkunden im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Abwicklung sämtlicher damit verbundener Geschäfte unter Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen Ausbau und Festigung bestehender und Neugewinnung von Kundenverbindungen unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit Akquisitionsstarke Persönlichkeit Verbindliches und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Umfangreiche Kenntnisse im Aktiv- und Passivgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann Abgeschlossene Fortbildung zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Firmenkundenberater/-in oder Betreuer/-in bei einer Bank oder Sparkasse Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossen­schaftsbank gesammelt Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozial­leistungen (bspw. JobRad, mobiles Arbeiten). Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
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IT-Administrator (d/m/w) - Schwerpunkt Unix/DB/Backup

So. 18.10.2020
Köln
Eine Bank? Ja, aber keine gewöhnliche Bank. Als Spezialbank sind wir ausschließlich im Bereich Gesundheits- und Sozialwirtschaft unterwegs und unterstützen unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer Projekte (zum Beispiel finanzieren wir Krankenhäuser, Pflegeheime oder Kindergärten). Man kennt uns auch als Spendenbank. Zu unseren Anteilseignern zählen zum Beispiel der Deutsche Caritasverband oder das Deutsche Rote Kreuz. Seit 1923 bewähren wir uns auf dem Markt mit aktuell 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 verschiedenen Standorten in Deutschland. Unser Ziel ist qualitatives Wachstum verbunden mit Transparenz und Top Beratung im konjunkturunabhängigen Geschäft der Sozial- und Gesundheitswirtschaft. Für unseren Fachbereich IT Operations suchen wir Sie als IT-Administrator (d/m/w) - Schwerpunkt Unix/DB/Backup Standort: Köln Als Experte für Unixoide Betriebssysteme verstärken Sie ein bestehendes Team und sind zuständig für Konzeption, Aufbau & Betrieb heterogener Systemlandschaften In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Konfiguration, Betrieb und Weiterentwicklung von Servern, SAN, Datenbanken, Middleware- und insbesondere Backup-Systemen Zusätzlich administrieren Sie unsere Datensicherungsumgebung und entwickeln neue Backup- und Restore-Konzepte Sie stellen die Verfügbarkeit der Datenbanken sicher und verantworten deren Überwachung, auch unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Im Rahmen des 2nd Level Supports übernehmen Sie das Troubleshooting in Zusammenarbeit mit dem ServiceDesk Sie wirken in übergreifenden agilen Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung mit Die Einführung und der Betrieb automatisierter Konfigurationslösungen und Reports liegt dabei ebenso in Ihren Händen Sie führen Performanceanalysen durch, koordinieren sowohl die (bereichsübergreifende) interne als auch die externe Zusammenarbeit mit Partnern sowie Systemlieferanten, steuern Dienstleister und übernehmen die Dokumentation innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Datenbank-Management-­Systemen Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Unix-Betriebssysteme (AIX, Linux & Solaris), Storage (SAN & NAS mit NetApp FAS), sowie den Backuplösungen (Veritas Netbackup) Fundierte Erfahrung in Skriptsprachen und Orchestrierungs- und Virtualisierungstools Praktische Erfahrungen mit Middlewaresystemen (JBoss, Tomcat, Wildfly) und der Sicherung von SAP-Systemen Know-how im Umgang mit Analysetools und Monitoring-Systemen sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an konzeptionellen Aufgaben und Bereitschaft zur Übernahme von (Teil-)Projekten Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Nette und engagierte Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Team-Hierarchien Agile Arbeits- und Projektmethoden Interessante Produkte und die Chance, die digitale Transformation unseres Unternehmens aktiv voranzutreiben Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Regelmäßige Firmenfeste, Fitness-Studio Rabatt und Massagen runden unser Angebot ab
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