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Banken: 10 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 3
  • Kreditanalyse 3
  • Weitere: Banken 3
  • Privatkundengeschäft 2
  • Teamleitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Zahlungsverkehr 1
Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Banken

Mitarbeiter Payments (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Mitarbeiter Payments (m/w/d) Die eigenverantwortliche Bearbeitung des ein- und ausgehenden Zahlungsverkehrs zählt zu ihren wesentlichen Aufgaben. Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Optimierung von Anwendungen, die die Zahlungsprozesse effizienter machen, beschleunigen oder die Qualität verbessern. Sie wirken bei der digitalen und agilen Transformation des Zahlungsverkehrs mit. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung. Sie bringen Erfahrung im Auslands- und SEPA-Zahlungsverkehr bereits mit. Erfahrungen mit der Kernbankensoftware OBS sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine hohe IT-Affinität und Lernbereitschaft aus. Zu Ihren Stärken zählen eine strukturierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise. Sie verfügen über Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden. eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
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Privatkundenberater (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Freising, Oberbayern
Wir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Zolling Verantwortung als Privatkundenberater (m/w/d).Ihre Aufgaben: Bedarfsgerechtes und ganzheitliches Beraten der zugeordneten Privatkunden im Aktiv- und Passivgeschäft unter Nutzung des Cross-Sellings Qualifizierte Beratung im standardisierten Kreditgeschäft Aktives Ansprechen von Kunden und Vereinbaren von Terminen Verkaufen von hauseigenen Anlageprodukten sowie Verbundprodukten Ergebnisorientiertes und risikoverträgliches Betreuen und Ausweiten des zugeordneten Kundenportfolios durch aktive Kundenansprache Systematisches Einsetzen der angebotenen Vertriebswege Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) Erfahrung in der Beratung von Privatkunden Fundierte Produktkenntnisse im standardisierten Bereich, einschließlich Bauspar- und Versicherungsgeschäft Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Freude am bedarfsgerechten Verkauf Sicheres, authentisches und verbindliches Auftreten Verantwortungsbewusstsein, eine effiziente und selbständige Arbeitsweise und ein kooperativer Arbeitsstil Das erwartet Sie bei uns: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übertarifliche Sonderzahlungen Mitarbeiterveranstaltungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe Weiterbildungen im Fach- und Führungswesen Vergünstigte Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Kostenlose E-Tankstelle ... und vieles mehr. 0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Neugierig geworden… ….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Service & Beratung (w/m/d) Neufahrn b. Freising

Sa. 15.05.2021
Neufahrn bei Freising
Wir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neufahrn b. Freising Verantwortung als Mitarbeiter (m/w/d) Service & Beratung.Ihre Aufgaben: Abwickeln von Serviceleistungen im Bar- und Unbarzahlungsverkehr sowie im Dienstleistungsgeschäft Genossenschaftliches Beraten im Rahmen der definierten Kompetenzen im Kreditgeschäft sowie Vermögensanlage und -bildung Administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege in den IT-Systemen Durchführen von beratungsnahen Tätigkeiten Empfangen und Betreuen von Kunden bei Wartezeiten Telefonische und persönliche Terminvereinbarung Erkennen von Kundenbedürfnissen und Wahrnehmen von Vertriebschancen sowie Cross-Selling-Ansätzen mit anschließender Weiterleitung an den zuständigen Berater bzw. die betreffende Fachabteilung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Finanzdienstleistungen (Bank und/oder Versicherungswesen) Erste Berufserfahrung in beratender Tätigkeit von Vorteil Freude an der Vertriebs- und Effiziensteigerung Offenes und kommunikatives Wesen Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung Das erwartet Sie bei uns: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übertarifliche Sonderzahlungen Mitarbeiterveranstaltungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe Weiterbildungen im Fach- und Führungswesen Vergünstigte Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Kostenlose E-Tankstelle ... und vieles mehr. 0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Neugierig geworden… ….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Privatkunden

Sa. 15.05.2021
Freising, Oberbayern
Wir sind ein führender Finanz-, Immobilien- und Versicherungsdienstleister in Stadt und Landkreis Freising und stehen für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften. Gemeinsam "LebensWerte" für unsere Region schaffen – das ist unsere Mission und Grundlage unserer Arbeit. Ausgezeichnet mit den Siegeln „Top-Arbeitgeber“ und „Attraktivste Arbeitgeber für Schüler“ suchen wir motivierte und engagierte Mitarbeiter, die uns aktiv unterstützen unseren erfolgreichen Weg weiter fortzusetzen.Werden Sie Teil unseres starken, genossenschaftlichen Netzwerkes und übernehmen Sie in unserer Kreditabteilung in Freising Verantwortung als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Privatkunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. (Stelle auch für Teilzeit geeignet.)Ihr neues Aufgabengebiet: Formelle und materielle Prüfung sowie Votierung von Kreditanträgen Erstellen von Kredit- und Sicherheitsverträgen und Kreditprotokollen Durchführen von Sicherheitenbewertungen, -veränderungen und -freigaben Bearbeiten von Vertragsänderungen Festlegen von Beleihungswerten Analysieren und Beurteilen der wirtschaftlichen Verhältnisse entsprechend der Vorgaben Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) Berufserfahrung im Kreditbereich ist wünschenswert Ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft für zügige Kreditentscheidungen Verantwortungsbewusstsein, eine effiziente und selbständige Arbeitsweise und ein kooperativer Arbeitsstil Das erwartet Sie bei uns: Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Übertarifliche Sonderzahlungen Mitarbeiterveranstaltungen Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge sowie VL in voller Höhe Weiterbildungen im Fach- und Führungswesen Vergünstigte Ferienwohnungen zur privaten Nutzung Kostenlose Warm- und Kaltgetränke Kostenlose E-Tankstelle ... und vieles mehr. 0815 war gestern - wir freuen uns über innovative Querdenker und Persönlichkeiten, die das Glas lieber halb voll, als halb leer sehen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem modernen Unternehmen sowie hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven. Neugierig geworden… ….dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen online über unser Karriereportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins oder per Mail an personal@fs-bank.de. Wir freuen uns auf Sie!
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Mitarbeiter Custody Services (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Mitarbeiter Custody Services (m/w/d) Als Mitarbeiter (m/w/d) des Teams Custody sind Sie verantwortlich für die korrekte Konto- und Depotführung unserer Kunden. Die tägliche Abstimmung von Beständen, Lagerstellen, CPD-Konten und Variation Margin zählt zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind für die Bearbeitung der Zeichnungsstelle und die Abwicklung von Depotüberträgen zuständig. Weiterhin wirken Sie bei der Durchführung von Tests wie z.B. bei Releasewechseln und Weiterentwicklungen in der Bankensoftware mit Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit. Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Umgang mit den genannten Aufgaben. Zu Ihren Stärken zählen eine zielgerichtete und lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Sie verfügen über Durchsetzungs- und Entscheidungsvermögen und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Angenehme Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Sehr gutes Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (gn*)

Do. 06.05.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind eine erfolgreiche, innovative Genossenschaftsbank im Landkreis Fürstenfeldbruck mit einer Bilanz­summe von ca. 1,9 Mrd. €, 27 Geschäftsstellen und 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jedoch spätestens bis 01.10.2021 für unsere Abteilung Rechnungswesen einen Sachbearbeiter Rechnungswesen (gn*) Bearbeitung und Abgabe von bankspezifischen Meldungen im Bereich der Eigenmittel und Liquidität, sowie statistische Meldungen BISTA, ZV-Statistik etc.Durchführung von Datenanalysen im Bereich der betreuten bankaufsichtsrechtlichen und statistischen Meldungen, sowie Durchführung von Datenauswertungen mit Hilfe des Datenprogramms MS-Access für die GesamtbankTechnische Betreuung und Produktpflege im Bereich Kontokorrent und DarlehenAusbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische AusbildungGrundkenntnisse im bankspezifischen Rechnungswesen bevorzugt im genossenschaftlichen SektorGute Kenntnisse in Tabellenkalkulationsprogrammen und Datenbankprogrammen (MS-Access)EDV-AffinitätKenntnisse in der Programmiersprache SQL wären wünschenswertBereitschaft zur WeiterbildungGute analytische FähigkeitenSelbstständige, systematische und effektive ArbeitsweiseBelastbarkeitein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebietattraktives Gehaltvorbildliche Sozialleistungenangenehmes Arbeitsumfeldgezielte Förderung und Weiterbildungeine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Kreditsachbearbeiter für Firmen- und Gewerbekunden (gn*)

Do. 06.05.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind eine erfolgreiche, innovative Genossenschaftsbank im Landkreis Fürstenfeldbruck mit einer Bilanz­summe von ca. 1,9 Mrd. €, 27 Geschäftsstellen und 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv einen Kreditsachbearbeiter für Firmen- und Gewerbekunden (gn*) selbständige Bearbeitung und Prüfung von Kreditanträgen/ Engagements unserer Firmen- und Gewerbekunden im Neu- und BestandsgeschäftAnalyse und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse mit anschließender RatingerstellungBestellung, Bewertung und Überwachung von KreditsicherheitenKreditentscheidungen im Rahmen des Kompetenztableaus und Erstellung der KreditprotokolleErstellung von Kredit- und SicherheitenverträgenKorrespondenz im Rahmen der KreditsachbearbeitungLaufende Überwachung und Darstellung der Risikolage von KreditengagementsAnsprechpartner für Marktmitarbeiter in FachfragenMeldewesenAusbildung zur/zum Bankkauffrau/-mannBetriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. ABG Abschlüsse wie Fachwirt/BC, Bankbetriebswirt/BC etc.) oder vergleichbare Fortbildung und spezielle Weiterbildung im Kreditbereich sind von Vorteil.Berufspraxis (Kreditgeschäft) ist erwünschtErfahrungen im Kreditmeldewesen sind von Vorteilgute analytische Fähigkeitenselbstständige, systematische und effektive ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Belastbarkeitein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebietattraktives Gehaltvorbildliche Sozialleistungenangenehmes Arbeitsumfeldgezielte Förderung und Weiterbildungeine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Kreditsachbearbeiter für Privatkunden (gn*)

Do. 06.05.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind eine erfolgreiche, innovative Genossenschaftsbank im Landkreis Fürstenfeldbruck mit einer Bilanz­summe von ca. 1,9 Mrd. €, 27 Geschäftsstellen und 250 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Marktfolge Aktiv einenKreditsachbearbeiter für Privatkunden (gn*) Selbstständige Bearbeitung und Prüfung von Kreditanträgen/ Engagements für Privatkunden im Neu- und BestandsgeschäftAnalyse und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse und Bewertung der Bonitäts- und Sicherheits­unterlagenErstellung von Kreditverträgen und Durchführung von RatingsLaufende Überwachung und Darstellung der Risikolage von KreditengagementsUnterstützung der Kundenberater und Geschäftsstellenleiter in komplexen KreditfällenAusbildung zur/zum Bankkauffrau/-mannKenntnisse im KreditgeschäftBereitschaft zur Weiterbildung im KreditgeschäftGute analytische FähigkeitenSelbstständige, systematische und effektive ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Belastbarkeitein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebietattraktives Gehaltvorbildliche Sozialleistungenangenehmes Arbeitsumfeldgezielte Förderung und Weiterbildungeine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Leiter Zahlungsverkehr (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Leiter Zahlungsverkehr (m/w/d) Als Leiter der Einheit Payments & Listing verantworten Sie die ordnungsgemäße Erfüllung der Anforderungen an: Zahlungsverkehr inkl. Treasury-Backoffice Abstimmung für Fondskunden im Asset Management Börsenlisting und – delisting. Im sich dynamisch entwickelnden Umfeld stellen Sie durch Digitalisierung die Stabilität und Skalierbarkeit der Prozesse sicher.  Neue Kundenanforderungen und regulatorische Änderungen sind für Sie Herausforderung und Ansporn zugleich.  Die Baader Bank auch in diesen Dienstleistungsbereichen zu einem führenden Anbieter im Markt zu entwickeln, ist unser gemeinsames Ziel. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Zusätzlich bringen Sie langjährige Berufserfahrung im elektronischen Zahlungsverkehr, sowie im Wertpapiergeschäft (alle Assetklassen) und den angrenzenden Bereichen mit. Ihr Knowhow in der Digitalisierung von Prozessen macht Sie besonders aus. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern ist von Vorteil. Grundlegende Kenntnisse der Informatik sind hilfreich. Sie sprechen Deutsch fließend und besitzen sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Angenehme Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Sehr gutes Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
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Leiter Wertpapier (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Leiter Wertpapier (m/w/d) Als Leiter der Einheit Custody verantworten Sie die ordnungsgemäße Erfüllung der Anforderungen an: Depotführung (Kunden- und Eigenbestände) Kapitalmaßnahmen / Hauptversammlungen Depotüberträge Tägliche Abstimmung von Wertpapierbeständen, Variation Margin und CPD- Konten Abwicklung von Transaktionen aus dem Bereich Kapitalmarktdienstleistungen Zeichnungsstelle. Im sich dynamisch entwickelnden Umfeld stellen Sie durch Digitalisierung die Stabilität und Skalierbarkeit der Prozesse sicher.  Neue Kundenanforderungen und regulatorische Änderungen sind für Sie Herausforderung und Ansporn zugleich.  Die Baader Bank zu einem führenden Anbieter im Markt zu entwickeln und hierfür eine herausragende Qualität in allen Aspekten der Depotführung sicherzustellen, ist unser gemeinsames Ziel. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine erfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Zusätzlich bringen Sie langjährige Berufserfahrung im Wertpapiergeschäft (alle Assetklassen) und den angrenzenden Bereichen mit. Ihr Knowhow in der Digitalisierung von Prozessen macht Sie besonders aus. Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern haben Sie bereits gesammelt. Grundlegende Kenntnisse der Informatik sind hilfreich. Sie sprechen Deutsch fließend und besitzen gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Angenehme Arbeitsatmosphäre, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Sehr gutes Betriebsrestaurant, Gesundheitsförderung sowie hausinterne Sportangebote Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen Attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter
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