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Banken: 212 Jobs in Siegertsbrunn

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 31
  • Weitere: Banken 31
  • Sicherheit 20
  • Privatkundengeschäft 19
  • Compliance 16
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 183
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 55
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Leitung Regulatory Office (w/m/x)

Sa. 31.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Leitung Regulatory Office (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit als Leitung Regulatory Office (w/m/x) einer perspektivisch EZB-regulierten Automobilbank an.   Was erwartet Sie? Sie übernehmen als zentraler Ansprechpartner (w/m/x) für die BMW Bank GmbH zusammen mit Ihrem Team als Single Point of Contact die Verantwortung für die gesamte Kommunikation mit den deutschen und europäischen Aufsichtsbehörden und steuern die Umsetzung der daraus resultierenden aufsichtsrechtlichen Anpassungsbedarfe sowie das regulatorische Konzept der BMW Bank GmbH inkl. der europäischen Zweigniederlassungen. Im Zuge dessen beraten Sie qualifiziert die Geschäftsleitung sowie die Fachabteilungen der BMW Bank GmbH und stehen darüber hinaus im Kontakt mit weiteren Fachabteilungen der BMW AG. Sie sind zentral verantwortlich für die Abgabe der sich aus den aufsichtsrechtlichen Vorgaben ergebenden Anzeigen eines EZB-regulierten Instituts, koordinieren Anfragen/Umfragen der Behörden und stellen die fristgerechte qualitätsgesicherte und konsistente Beantwortung sicher. Im Rahmen des Legal Monitoring leiten Sie in der BMW Bank GmbH inkl. den europäischen Zweigniederlassungen die Erkennung der regulatorischen Initiativen der verschiedenen Gesetzgeber auf europäischer und nationaler Ebene sowie der Aufsichtsbehörden. Sie wirken bei der Auslegung der regulatorischen Anforderungen mit und überwachen den weiteren Bearbeitungsprozess der Gesetzesinitiativen bei den Fachbereichen. Sie vereinen die Regulierungsinitiativen zu einer Regulatory Roadmap und sichern so die langfristige regulatorische Strategie der BMW Bank GmbH. Sie behalten den Überblick über die Gesamtheit der Themen Ihres Aufgabenbereichs und gestalten zusammen mit dem Management eine vertrauensvolle Beziehung zu allen Behörden.   Was bringen Sie mit? Juristisches Hochschulstudium, Studium des Wirtschaftsrechts oder einen vergleichbaren Studiengang. Umfangreiche, mehrjährige und fundierte Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in einem Regulatory Office oder der Corporate Governance eines EZB-regulierten Instituts oder in einer der führenden Wirtschaftsberatungsunternehmen. Intensive Erfahrung im Zusammenhang mit der Regulierung und Aufsicht von Banken und Vertrautheit im Umgang mit Aufsichtsbehörden. Ihre Stärken liegen in der Umsetzung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben und im Finden wirtschaftlich vertretbarer Lösungen. Ausgeprägtes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen. Bereichs- und unternehmensübergreifende sowie vorausschauende Denkweise im Rahmen komplexer Sachverhalte und Szenarien. Erfahrung in der Führung eines kompetenten und erfahrenen Teams. Überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern und dem Management innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie wertschätzender Umgang, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Startdatum: ab sofort Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: BMW Bank GmbH Frau Braun +49 89 3184 - 4362
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Deal Manager (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung

Sa. 31.07.2021
München
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Deal Manager (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung Sie strukturieren im Marktbereich der Bank großvolumige und komplexe Darlehen für alle Objektarten im In- und Ausland und erarbeiten individuelle Finanzierungslösungen für unsere nationalen und internationalen gewerblichen Immobilienkunden. Generelle Zusammenarbeit mit den Akquisiteuren und Kooperationspartnern im Rahmen ihrer Akquisitionstätigkeit von großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierungen im In- und Ausland. Bildung finanzbezogener Deal Teams bestehend aus Akquisiteur und Deal Manager. Selbständige Analyse und Bearbeitung komplexer gewerblicher Finanzierungsanfragen bis zur Entscheidungsreife Berechnung von Cash Flow- und Exit-Szenarien sowie Ratingerstellung Vorstellung und Verteidigung der Neugeschäfte gegenüber der Marktfolge Erstellen und Verhandeln von Term Sheets Mit-/Erstellen der Beschlussvorlage inklusive Votum Führen von Kundengesprächen und Durchführen von Objektbesichtigungen Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung, idealerweise ergänzt um ein rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich gewerblicher Immobilienfinanzierung Erfahrung in der Bonitätsauswertung (insbesondere Bilanzanalyse bzw. Beurteilung von Jahresabschlüssen) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache (vorzugsweise Niederländisch oder Spanisch) ist wünschenswert Gute Kenntnisse in Microsoft Excel, Bereitschaft zur Anwendung spezieller EDV-Lösungen (z.B. SAP, Ratingsysteme, Access-Datenbanken) Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Private Banker (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
München
PRIVAT BANK – Ihr Partner mit HandschlagqualitätNachhaltigkeit bildet die Grundlage für unsere Entscheidungen. Wir sind erfolgreicher Experte für die Betreuung von vermögenden Privatkunden mit Fokus auf Österreich, Süddeutschland und Tschechien. Wir bieten engagierten Persönlichkeiten zum ehestmöglichen Eintrittszeitpunkt im Ausmaß einer unbefristeten Vollzeitbeschäftigung folgende Position: Private Banker (m/w/d)mit mehrjähriger BerufserfahrungDienstort: MünchenProfessionelle, umfassende sowie nachhaltige Beratung und Betreuung von vermögenden PrivatkundenEntwicklung und Aufbereitung maßgeschneiderter Veranlagungs- und Finanzierungslösungen Auf- und Ausbau sowie intensive Pflege langfristiger KundenbeziehungenMitarbeit und Teilnahme an Kundenveranstaltungen und EventsMehrjährige Berufserfahrung im Private Banking Abgeschlossene bankwissenschaftliche Ausbildung von Vorteil (z. B. CFP, CFA)Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung individueller KundenlösungenBreite Marktkenntnisse und überdurchschnittliche Fachexpertise sowie großes Interesse am Börsen- und WirtschaftsgeschehenGroßes Netzwerk aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe kommunikative KompetenzStrukturierte und selbstständige ArbeitsweiseSpannendes und herausforderndes Tätigkeitsfeld in einem professionellen und renommierten UnternehmensumfeldMitarbeit in einem motivierten, engagierten und erfolgreichen TeamUmfangreiche Sozialleistungen und BenefitsSie erhalten ein sehr attraktives Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Zudem bieten wir eine Position mit Entwicklungsmöglichkeiten.Nutzen Sie die Chance durch Ihr persönliches Engagement am Unternehmenserfolg maßgeblich mitzuwirken!
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Spezialist Revision (w/m/x)

Sa. 31.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Revision (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.   Die Interne Revision mit ihrer internationalen Ausrichtung unterstützt die Geschäftsführung prozessunabhängig und durch unabhängige Prüfungen bei der Überwachung des Unternehmens, der Umsetzung von Strategien und der Einhaltung der Vorgaben.   Was erwartet Sie? Prüfung aller Bereiche der BMW Bank GmbH inkl. ihrer ausländischen Filialen. Fachliche Verantwortung für die Themenbereiche (Kreditprozesse, CRR, IRBA, Risikotragfähigkeit). Unterstützung bei der Konzeption und Weiterentwicklung von Prüfungsstandards. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Kollegen (w/m/x) der Internen Revision und Konzernrevision. Arbeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung. Ständige Erweiterung der eigenen Kenntnisse durch wechselnde Prüfungsthemen. Umfangreicher Kontakt zu Kollegen, Führungskräften und Geschäftsführung.   Was bringen Sie mit? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften. Umfangreiche Prüfungserfahrungen in den Bereichen Kreditgeschäft (Retail, Wholesale, Internationale Kredite, Intensivbetreuung), IRBA, ICAAP Mehrjährige Berufserfahrung in einer durch die EZB beaufsichtigten Bank, Bundesbank, EZB  oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Umfangreiche Kenntnisse der rechtlichen relevanten Grundlagen für Kreditinstitute sowie des Aufsichtsrechts. Kooperative Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen. Ausgesprochen strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft sich ständig selbständig weiterzubilden und sich auch in lokale rechtliche Grundlagen ausländischer Niederlassungen einzuarbeiten. Reisebereitschaft Interkulturelles Verständnis.   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und Vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten.   Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen und unsere Abteilung tatkräftig zu unterstützen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2021-08-01 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Braun +49 89 3184-4362
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Junior-Referent (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 31.07.2021
München
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Am Standort München suchen wir für den Bereich Private Banking Sie als  Junior-Referent (m/w/d) Buchhaltung Rechnungs- und Buchungsbelegbearbeitung (elektronisch und papierhaft) im Kreditorenbereich Erstattung von Fahrgeldern, Reisekosten, Bewirtungen etc. Überprüfung der Buchungsvorgänge auf richtige Kontierung und Einhaltung der Kompetenzbefugnisse sowie Abstimmung der GuV- und Bilanz-Hauptbuchkonten Überwachung des Mahnwesens im Debitorenbereich Ansprechpartner bei Fragen zu Eingangsrechnungen, Buchungen und Kontierungen sowie zum Umgang mit KMS-EBEV aktive Mitarbeit bei der Optimierung buchhalterischer Prozesse und Systeme geprüfter Bilanzbuchhalter (IHK) oder Ausbildung als Bankkaufmann, Bankfachwirt oder Studium der Betriebswirtschaftslehre wünschenswert ausgewiesenes Grundwissen in der Rechnungslegung einer Bank nach nationalem Recht fundierte Buchhaltungskenntnisse (Kreditoren und Debitoren) Erfahrung im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel und Word) sowie mit agree21 und KMS-EBEV hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit starke Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise modernes Arbeitsumfeld mit der technischen Ausstattung für mobiles Arbeiten attraktive, leistungsgerechte Vergütung Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Fahrtkostenzuschuss, je nach Standort eine Kantine oder Essensgutscheine vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld eines Privatbankhauses Weiterbildungsmöglichkeiten Platz für viel Eigeninitiative und Kreativität
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleiter Rechnungswesen

Sa. 31.07.2021
München
Wir suchen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Teamleiter Rechnungswesen in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Wir sind eine leistungsfähige und moderne Universal-Genossenschaftsbank mit 137 Mitarbeiter*innen an 5 Standorten im Münchner Süden. Uns zeichnen gelebte Kollegialität und der Zusammenhalt unserer Teams aus. Unsere Kernkompetenz ist das Kreditgeschäft mit Immobilien- und Firmenkunden. Dabei schreiben wir INDIVIDUALITÄT groß! Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir im Münchner Markt etabliert und sehr erfolgreich. Auf unsere Selbständigkeit sind wir sehr stolz und arbeiten täglich daran, dass das so bleibt. Dabei wird unser Handeln durch unser Motto „Gemeinsam zu mehr Kundenorientierung“ geleitet. Kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft helfen uns dabei. Sie führen Ihr Team disziplinarisch und organisatorisch gemäß den Führungsgrundsätzen der Bank. Sie kümmern sich um die korrekte und fristgerechte Erstellung aller bankstatistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen und Anzeigen. Sie analysieren laufend neue aufsichtsrechtliche Vorgaben und identifizieren in enger Zusammenarbeit mit den betroffenen Abteilungen notwendige Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen für unser Haus. Sie erstellen die Jahresabschlüsse der Bank und deren Töchter sowie die Konzernabschlüsse einschließlich des Offenlegungs- und Lageberichtes. Sie erstellen ordnungsgemäß die Steuererklärungen für die Bank und deren Töchter. Sie begleiten handels- und steuerrechtliche Prüfungen. Sie sind Ansprechpartner für Grundsatzfragen im Handels- und Steuerrecht und interner Sparringspartner für Vorstand und Management. Sie arbeiten bei bereichsübergreifenden Sonder- und Projektaufgaben mit. Eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Steuer- und Bilanzbereich oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen. Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit, gerne aus Wirtschaftsprüfungs- oder Beratungsgesellschaften Fundierte Kenntnisse im Bereich des Handels- und Steuerrechts Affinität zu digitalen Prozesslösungen sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Hohe Prozessorientierung und Interesse an der Verbesserung von Abläufen & Strukturen Ausgeprägte Team- und Motivationsfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit runden ihr Profil ab   einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr zuzüglich zu einer attraktiven Vergütung einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung Vermögenswirksame Leistung Flexible Arbeitszeiten ein sehr gutes Betriebsklima  
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Associate Director - Corporate Finance Advisory / M&A (f/m/d)

Sa. 31.07.2021
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. Corporate Finance Advisory (CFA) is responsible for the group-wide management and coordination of all merger & acquisition transactions (M&A transactions) and the corresponding advisory services for UniCredit's entire customer base with a focus on UniCredit's core countries Austria, Germany, Italy and CEE. CFA includes strategic dialogs at board and senior management level through various advisory services during the transaction (preparation and execution of sell-side or buy-side processes), specific advice on capital market transactions (IPOs, capital increases, public takeovers, etc.) and advice in special situations such as defense advisory, restructurings and privatisations. Drafting of marketing / pitch presentations Performance of company valuations Preparation of marketing materials for M&A sell-sides Handling of investor communication in M&A sell-sides Due Diligence, dataroom and overall project management in M&A buy- and sell-sides Respective interaction and communication with other advisors of our clients (e.g. legal, tax etc) Client management in M&A process preparations and actual execution Supporting on ECM transactions (equity story and valuation) Working with coverage to originate transactions Minimum of 5 years practical M&A execution experience in an investment bank, M&A boutique, or equivalent Experience in M&A sell-side projects including drafting of Info Memoranda, Management Presentations, due diligence preparation and organization as well as Q&A management Profound practical valuation expertise including comparable company and transaction analysis as well as DCF Advanced excel modeling skills with respect to operating models Experienced in pitching for and originating M&A mandates on the basis of precise and thoroughly investigated company and market analysis Very familiar with all M&A transaction aspects Strong analytical skills and quick grasp Strong oral and written skills in both German and English Team player who is used to work and operate within different team compositions Ability to lead junior team on transactions Self-starter who operates self-dependently under respective guidance Used to assume own responsibilities and aware of respective accountability Strong work ethic and commitment towards client and project work imposed deadlines Self-dependently originating and managing M&A transaction The position requires the special knowledge and reliability according to § 87 (2) WpHG (2. FiMANoG) and § 1a and § 6 WpHGMaAnzV Exciting task and a responsible job Diverse, dynamic working environment with an entrepreneurial spirit Workplace in the heart of Munich Attractive and performance-related remuneration An international corporate culture characterized by openness and dynamism
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Consultant Tax - Schwerpunkt Abgeltungssteuer m/w/d

Sa. 31.07.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Business Development im Bereich Tax Operations Abstimmung von Kundenanforderungen und steuerrechtlichen Änderungen, Koordination und Anpassung der internen Prozesse Planung, Steuerung und Durchführung von (Teil-)Projekten im Bereich Abgeltungsteuer Planung und Koordination von Integrations- und Abnahmetests Vorbereitung und Präsentation von Projektstatus und -ergebnissen gegenüber Kunden und Management Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen von Mandanten aber auch für interne Fachbereiche Teilnahme an bankenübergreifenden Arbeitskreisen Studium, Bankakademie oder vergleichbare bankspezifische Ausbildung mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Schwerpunkten im Bereich Wertpapierabwicklung oder -besteuerung Fundierte Erfahrung in der Planung, Koordination und Durchführung von Projekten Fundiertes Verständnis für bankbetriebswirtschaftliche Zusammenhänge Gutes Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsvermögen in Deutsch und Englisch Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Lösungsorientierung, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Sehr gute MS-Office Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Nachwuchsführungskraft (w/m/d) Bankwesen / Versicherungswesen München

Sa. 31.07.2021
München
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie erlernen die fachgerechte Steuerung einer Filiale und wie Sie Mitarbeiter verantwortungsbewusst führen und coachen Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Die sorgfältige Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung und Umsetzung passender Maßnahmen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Sie sind ein Teamplayer und haben Interesse an der Führung eines Teams Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell auf Augenhöhe Ihre guten Kenntnisse im Bankgeschäft für Privatkunden paaren Sie mit Integrität und Umsetzungsstärke Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell
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Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung

Sa. 31.07.2021
München
Wir suchen Sie als Spezialisten (m/w/d) für die private Wohnbaufinanzierung In Vollzeit zum nächstmöglichen Termin Werden Sie Teil unseres Teams – mit Kompetenz, Leidenschaft und einem Lächeln! Als moderne und leistungsfähige Universalbank gehen wir neue Wege und machen unseren Kunden den Weg frei für die Erfüllung Ihrer Wünsche. Dabei wird INDIVIDUALITÄT bei uns großgeschrieben. Die Stärke unseres Hauses liegt in der gelebten Kollegialität und dem Zusammenhalt der Teams. Wir: das sind 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 5 Standorten im Süden von München. Mit einer Bilanzsumme von rund 1,3 Mrd. Euro sind wir eine etablierte und sehr erfolgreiche Genossenschaftsbank in München. Uns zeichnen kurze Entscheidungswege, eine flache Organisationsstruktur sowie die operative Mitarbeit unserer Führungskräfte im Vertrieb aus. Dabei liegt unsere Stärke in einer ausgeprägten Vertriebsleidenschaft und Kundenorientierung. Als Spezialist für private Wohnbaufinanzierungen beraten Sie die Ihnen anvertrauten Privat- und Geschäftskunden der Bank eigenverantwortlich, bedarfsgerecht, effizient und ganzheitlich zu den Bedarfsfeldern Private Wohnbaufinanzierung und Vorsorge mit unserer Genossenschaftlichen Beratung und unserer Plattform Genopace. Dabei erarbeiten Sie individuelle Finanzierungs- und Vorsorgelösungen nach den Bedürfnissen der Kunden. Sie sorgen für eine konsequente und fehlerfreie Umsetzung der Vorgaben der Wohnimmobilienkreditrichtlinie bei Ihren Beratungen und bei den Dokumentationen Ihrer Kundengespräche. Sie bearbeiten selbständig, kompetent, freundlich und kurzfristig eingehende Kundenanliegen zu Bestandsfinanzierungen für die Geschäftsstellen. Dabei sorgen Sie sowohl telefonisch als auch schriftlich für die zeitnahe Klärung von Fragen und Sachverhalten. Sie analysieren die Kundenverbindungen hinsichtlich Kosten-/Nutzen-Relation und der Cross-Selling-Ansatzpunkte. Darauf basierend treffen Sie sinnvolle Entscheidungen über die Intensität der Geschäftsbeziehung und der Konditionenfindung. Sie gewährleisten ein qualitatives (Kunden-) Wachstum durch systematische Marktbeobachtung, aktives Empfehlungsmanagement und gezielte, aktive Neukundenakquise. Neue Kunden ordnen Sie nach Rücksprache den Kundenbetreuern zu. Sie stellen durch eine aktive Zusammenarbeit mit unserer Immobilienvermittlung und den Verbundpartnern eine umfassende Kundenbetreuung sicher und binden diese bei Bedarf in die Gespräche und die Lösungsfindung ein. Sie repräsentieren die Bank durch Ihr Auftreten vorbildlich nach außen. Sie haben eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung. Wünschenswert sind Zusatzqualifikationen wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung als Zertifizierte/r Baufinanzierungsberater/in, oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung. Idealerweise bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrung in der individuellen Betreuung von gewerblichen Kunden mit. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsleidenschaft, akquisitorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben umfassende Kenntnisse in allen relevanten Produkten und Finanzierungsformen. Selbständiges Arbeiten mit Einsatzfreude und Teamfähigkeit ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie professionelles, freundliches Auftreten. Bei uns erwarten Sie eine attraktive Vergütung, ein spannendes Tätigkeitsfeld und vielfältige Benefits. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung fördern wir durch interne und externe Fortbildungen und nebenberufliche Weiterbildungen.
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