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Banken: 105 Jobs in Hoffeld

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Banken

Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde System- und Datenbankadministratoren innerhalb der Abteilung Gildensteuerung I in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Linux und Virtualisierung Unsere nach innovativem Modell agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung IT-Infrastruktur und Netzwerk Planung, Auf-/Umbau, Administration, Dokumentation und Betreuung Server-, Client- und Storage-Systemen Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Strategien in Anlehnung an die Geschäftsprozesse Kundenbetreuung und -beratung (1st und 2nd Level sowie Koordination 3rd Level Support) Er-/ Überarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen sowie Standards und Richtlinien (unter Berücksichtigung gegebener Rahmenbedingungen und Prozesse) Durchführung von Kontrollen, Erstellung von Berichten Mitarbeit in Projekten (ggf. Teilprojektleitung), Umsetzung von Projektanforderungen im Bereich IT-Infrastruktur und Systeme Unser System-Umfeld: Architekturen: Client-/Server-Architektur (weitgehend Intel-basiert) Betriebssysteme: Linux (verschiedene Derivate), Microsoft Windows Speichersysteme: NetApp, EMC, Stormagic Netzwerktechnologien: IP-basierte Netzwerke (LAN/MAN/WAN) Datenbanktechnologien: Oracle, PostgreSQL, MS-SQL Standard- sowie eigenentwickelte Software Informatik-Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Netzwerktopologien und -administration Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Unix/ Linux/ BSD-Client-/ Server-Architekturen Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen mit Virtualisierungsplattformen, insbesondere VMWare ESX(i) Fundierte Kenntnisse/ Erfahrungen in Life Cycle Management/ Automatisierung mit Puppet/ Foreman Kenntnisse/ Erfahrungen in Scripting, insbesondere in Linux/ Unix-Umgebungen Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Datensicherung (idealerweise Commvault) Kenntnisse/ Erfahrungen in zentraler Softwareverteilung von Vorteil Kenntnisse/ Erfahrungen in digitaler Archivierung von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierter und selbständiger Arbeitsstil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Projekterfahrung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Volljurist / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) / Bank- und Wirtschaftsrecht

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Recht Organisationseinheit: Rechtsabt.2 Transaktionsbetreuung Kredit Als Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) im Bereich Recht beraten Sie die Geschäftsbereiche sowie Tochtergesellschaften der LBBW bei ihren nationalen und internationalen Finanzierungsaktivitäten. Hierbei durchleuchten Sie vielschichtige Fragestellungen zum Bank- und Wirtschaftsrecht und haben zugleich die Möglichkeit, sich in einzelnen Rechtsgebieten weiter zu spezialisieren. Neben der laufenden Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen begleiten Sie zudem rechtliche Auseinandersetzungen. Ihre Expertise bringen Sie aktiv in interdisziplinäre Projekte, Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsinitiativen sowie die Arbeit auf Verbandsebene ein. Rechtliche Beratung auf hohem Niveau in einem kollegialen und motivierten Team mit flacher Hierarchie kennzeichnet Ihre Tätigkeit. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Berufserfahrene als auch an Berufseinsteiger (m/w/d). Vielfältig: Ihre Aufgaben umfassen u.a. die Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen und Finanzierungsdokumenten im nationalen und internationalen Kontext Begleitung außergerichtlicher und gerichtlicher Auseinandersetzungen sowie die Koordination externer Anwälte Laufende Fortentwicklung rechtlicher Standards und Musterdokumentationen sowie Mitarbeit in juristischen Arbeitskreisen und Ausschüssen auf Verbandsebene Beratung zu vielschichtigen Fragestellungen u.a. auf dem Gebiet des Bank-, Wirtschafts-, Aufsichts-, Insolvenz- und Gesellschaftsrechts Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Spannend: Wohin der Weg unsere Kunden auch führt, die LBBW begleitet sie als Finanzpartner. Dabei reicht unser Kundenspektrum von Privat- und Geschäftskunden über national und international tätige Mittelständler und Großkonzerne aller Branchen bis hin zu Institutionellen Kunden sowie der Öffentlichen Hand. Interdisziplinär: Sie arbeiten eng mit unseren Fachexperten in bereichsübergreifenden Projekten zusammen und gestalten Zukunftsthemen wie Digitalisierung und Nachhaltigkeit aktiv mit. Volljurist (m/w/d) mit mindestens befriedigenden Staatsexamina Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Fragestellungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Eigeninitiative Selbständige, flexible und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Sozialkompetenz Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Ideen und Ansätzen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Unternehmenskundenberater (m/w/d) für strukturierte Finanzierungen

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.Sie begeistern sich für Baden-Württemberg, seine Wirtschaft, seine Unternehmen? Sie wollen mithelfen, den Wirtschaftsstandort zu stärken, Arbeitsplätze im Land zu sichern? Sie begeistern sich für unternehmerische Leistungen? Sie sind bereit, sich der Herausforderung, das Geschäftsmodell von Unternehmen in den Kontext der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung mit seinen Chancen und Risiken zu stellen und seine Zukunftsaussichten zu bewerten?In unserem Bereich Unternehmensfinanzierungen unterstützen wir Unternehmen mit Eigenkapital und eigenkapitalähnlichen Finanzierungen, Fremdkapitalfinanzierungen in unterschiedlichen Strukturen und begleiten Projektfinanzierungen. Wir setzen Förderprogramme des Landes Baden-Württemberg um und agieren darüber hinaus in Kooperation mit anderen Finanzinstituten.Aktuell suchen wir Verstärkung in unserem Team in Karlsruhe oder in Stuttgart für programmungebundene Fremdkapitalfinanzierungen von Unternehmen und die Begleitung von Projektfinanzierungen. Analyse von nationalen und internationalen gewerblichen Unternehmen sowie kommunalnahen Unternehmen im Rahmen von Finanzierungsvorhaben (bilateral, konsortial und in Form von Schuldscheindarlehen) inkl. Branchen-/Markt- und Wettbewerbsbetrachtung Prüfung und Analyse sowie Begleitung von Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen Prüfung und Dokumentation aller Voraussetzungen der Kreditvergabe eigenständiges Führen von Verhandlungen mit den Partnerbanken, teilweise auch in englischer Sprache eigenständiges Erstellen von Entscheidungs-/Vorstandsvorlagen Prüfen und Erstellen von Verträgen in enger Abstimmung mit unserem Rechtsbereich, Überwachung von Bestandsengagements hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung und aktueller Nachrichten (Normal- und Intensivbetreuung) regelmäßige Überwachung und Analyse von definierten Branchen Teilnahme an externen Veranstaltungen wie beispielsweise Kooperationsbündnissen zur Nachhaltigkeit wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Unternehmensfinanzierung Kenntnisse über internationale Unternehmen, Kapitalmärkte, verschiedene Rechtsformen und komplexe Unternehmensstrukturen sowie entsprechende Sicherheiten- und Finanzierungsstrukturen Erfahrung in der Strukturierung von Finanzierungen Kenntnisse in den verschiedenen Rechnungslegungssystemen der Kontrahenten, im Wesentlichen HGB, aber auch IFRS Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen für eine erfolgreiche Geschäftsabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke zur Durchsetzung besonderer Interessenlagen analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Flexibilität und hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell familienfreundlicher Arbeitgeber zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung eigenes Gesundheitszentrum und einiges mehr….
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Trainee Unternehmenskunden mit Schwerpunkt Corporate Finance (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Corporate Finance Funktionsbereich: Corporate Finance Information zum Einsatzbereich: Haben Sie Lust, Teil einer erfolgreichen und hoch motivierten Corporate Finance-Einheit mit ausgeprägtem Teamspirit und klarer Mission, Vision und Strategie zu sein? Nutzen Sie die Gelegenheit, zum Erfolg und der Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance in der LBBW beizutragen. Wir bieten Ihnen an, sich als ein geschätztes und wichtiges Mitglied unseres Teams weiterzuentwickeln. Sie bekommen bei uns die Chance, in ein breites Beratungs- und Produktspektrum im individuellen Unternehmenskundengeschäft einzutauchen. Lernen Sie die komplette Wertschöpfungskette (u.a. Financial & Rating Advisory, ESG Advisory, Sektorexperten, M&A, Schuldschein/Anleihe, Corporate Konsortialkredit, Akquisitionsfinanzierung und ABS) einer integrierten Corporate Finance Einheit kennen. Sie begleiten sowohl den strategischen Dialog als auch die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Finanzierungslösungen für mittelständische Unternehmenskunden bis hin zu international tätigen Konzernen. Darüber hinaus können Sie sich auch in Zukunftsprojekte des Bereichs und der Bank kreativ einbringen und profitieren dabei von einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld sowie attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Impulse, Ihr Engagement und Ihre Begeisterung an der Arbeit in unserem Tea Starttermin: 1. Oktober 2021 In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum im Bereich Corporate Finance für Large Corporates, Key Accounts und Unternehmenskunden sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung Begleitung des strategischen Dialogs mit den Unternehmenskundenberater/innen und den Key Account Manager/innen (auch zusammen mit anderen Produkteinheiten) Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen unter Berücksichtigung der relevanten steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks sowie Vernetzung mit anderen Produkteinheiten im LBBW-Konzern, wie z.B.Leasing, Factoring, International Business, Financial Markets Bedarfsanalyse der Unternehmenskunden der LBBW und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials Begleitung von Neukundenakquisitionen sowie Öffentlichkeitsarbeit bzw. Repräsentationsaufgabe Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder Recht mit Schwerpunkten wie Corporate Finance, Kapitalmarkt, M&A o.ä. Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten - entweder bei Banken, WP Gesellschaften, M&A Boutiquen, Debt Advisor oder Unternehmen selbst Auslandsaufenhtalte (Studium oder Praktika) wünschenswert Verhandlungssichere sehr gute englische Sprachkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien, Blockchain, Robotic Process Automation, künstliche Intelligenz, etc.) und agiles Mindset Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit bzw. unternehmerisches Selbstverständnis Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Corporate Finance Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand
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Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Versicherung Schaden

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung Transport / Technische Versicherungen Schaden am Standort Stuttgart zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter (m/w/d) Technische Versicherung Schaden Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Eigenverantwortliche Bear­beitung von Schäden im Bereich Technische Ver­sicherungen (z. B. Maschinen-, Bau­leistungs-, Elektronik­versicherung) Nachbearbeitung von Schäden sowie Prüfung und Durch­führung von Regress­mög­lichkeiten Zusammenarbeit und Ver­handlungen mit unseren Privat- und Geschäfts­kunden sowie Vertriebs­partnern (Spar­kassen, eigener Außen­dienst und Mak­ler) Sonstige Auf­gaben bei Bedarf (u. a. Projekt­arbeit) Sie verfügen entweder über eine abge­schlossene Aus­bildung zum Versicherungs­kauf­mann (m/w/d), die Sie idealer­weise durch einige Jahre Berufs­erfahrung auf diesem Fach­gebiet ergänzt haben, oder haben alter­nativ ein Studium oder eine Aus­bildung mit tech­nischem Hinter­grund im Maschinen­bau oder in der Elektro­technik abge­schlossen und können sich vor­stellen, ent­sprechende Schäden zu bear­beiten. Kompetenz im Umgang mit modernen EDV-Anwen­dungen wird voraus­gesetzt, ebenso ausge­prägte kommuni­kative Fähig­keiten in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind sicheres Auf­treten und eine schnelle Auffassungs­gabe not­wendig, um sich effek­tiv in neue Wissens­bereiche einzu­arbeiten und komplexe Vor­gänge umzu­setzen. Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten gerne in einem kleinen und leistungs­starken Team. Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie guten Sozialleistungen in einem erfolgreichen und großen Versicherungsunternehmen.
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Trainee IT (m/w/d) mit Schwerpunkt Applikationsmanagement

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Services Cloud-Computing, die Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder die technische Ermöglichung der Arbeitswelt von morgen - nur eine Auswahl der zahlreichen Themen, mit denen sich die IT der LBBW täglich befasst. Wir glauben an Innovation und Digitalisierung - und suchen immer neue Wege, Banking anders zu denken. Sie sind IT'ler, wollen sich diesen Herausforderungen stellen und die digitale Transformation mitgestalten? DevOps, CI/CD und BPM sind für Sie keine Fremdworte? Sie sind bereit über den Tellerrand hinauszuschauen und die LBBW-IT kennenzulernen - gerne als Full Stack Entwickler oder auch direkt an der Schnittstelle zum Kunden? Dann bewerben Sie sich unter www.LBBW.de/karriere. In dem individuell auf Sie zugeschnittenen Traineeprogramm erhalten Sie einen tiefen Einblick in das Tagesgeschäft der LBBW-IT und erfahren hautnah, was notwendig ist, um den Erfolg unserer Geschäftsfelder Unternehmenskunden, Privatkunden, Sparkassen, Immobilienfinanzierung sowie Financial Markets mit passgenauen IT-Lösungen zu unterstützen und gemeinsam mit den Fachbereichen neue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. In den ersten zwölf Monaten lernen Sie verschiedene Bereiche und Aufgaben kennen, die mit nachhaltigen und innovativen Lösungen zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei unterstützen Sie uns beispielsweise bei Scoping, Ausplanung und der Entwicklung neuer IT-Vorhaben. In den weiteren sechs Monaten folgt die Weiterentwicklung auf eine Zielposition im Bereich Applikationsmanagement, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist. Während des gesamten Trainee-Programms haben Sie die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit ein großes Netzwerk aufzubauen. Zudem begleitet Sie ein/e persönliche/r Mentor(-in), der oder die Ihnen bei Rat und Tat zur Seite steht. Starttermin: 01. Oktober 2021 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. * Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag * Mitwirkung und sukzessive Übernahme von Verantwortung in bereichs- und abteilungsübergreifenden, vorwiegend agilen Projekten * Softwareengineering in diversen Ausprägungen u.a. mit den Programmiersprachen Java und Python; Frontend-/Backend; Qualitätssicherung inkl. Penetrationstests und technischem Stresstesting im Bereich Infrastruktur * Einsatz von modernen Entwicklungs- und DeploymentwerkzeugenWir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt. Uns interessieren Projekte und Aufgaben aus Ihren bisherigen Tätigkeiten, studentische Arbeiten sowie aus Eigeninitiative entstandene Projekte und Arbeitsergebnisse. * Sie haben ein Hochschulstudium (Bachelor/Master) der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich abgeschlossen * Sie bringen einschlägige Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit * Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungskompetenz * Zu Ihren Stärken gehört ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit * Sie haben eine ausgeprägte Affinität für neue Entwicklungen und sind offen für Veränderungen (agiles Mindset) * Sie haben Spaß an Kommunikation und besitzen eine hohe soziale Kompetenz * Hohe Kundenorientierung sowie unternehmerisches Denken und Handeln * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich - von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Gruppenleiter (m/w/d) Service Kredit

Fr. 30.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Gruppenleiter (m/w/d) Service Kredit Kennziffer: 3317 | Standort: Ludwigsburg Disziplinarische und fachliche Führung der unterstellten Mitarbeiter gemäß den Führungsgrundsätzen und Konzernleitlinien Sicherstellen; Koordinieren und Überwachen der Betreuung von Kunden und Außendienstpartnern hinsichtlich aller Änderungen von Darlehensverträgen mit Kreditentscheidung (Pfand- und Sicherheitenfreigaben, Pfandauswechslungen, Schuldhaftänderungen und Tilgungsänderungen) sowie Bauspardarlehenszusagen aus Ablösebausparverträgen von bestimmten Vorausdarlehen Definieren von Aufgaben sowie konkreter Arbeitsanweisungen für die Gruppe sowie Sicherstellen eines anforderungsgerechten Controllings für den Verantwortungsbereich Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse hinsichtlich Kosten und Nutzen Sicherstellen eines anforderungsgerechten Beschwerdemanagements Leiten von bzw. Mitarbeiten in Projekten Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit fachspezifischer Weiterbildung Erfahrung im Kreditgeschäft, speziell auf dem Gebiet der privaten Baufinanzierung Führungserfahrung Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Ergebnis- und Zielorientierung Ausgeprägtes Kosten- und Ertragsbewusstsein Hohe Führungs- und Sozialkompetenz Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Corporate Communications Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Corporate Communications and Sustainability in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Corporate Communications Manager (m/w/d) Eigenständige Betreuung und Unterstützung bei Kommunikationsprojekten für interne und externe Zielgruppen Produktion von Inhalten für unsere Kommunikationskanäle Redaktionelle Betreuung unseres Intranets Mitarbeit in bankweiten und internationalen Projekten Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Unterstützung im Eventmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissen­schaften, PR, Journalistik, Volontariat oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation oder PR Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere Schreibweise Selbstständiges, eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Mitarbeiter (m/w/d) Marketing – Contentmarketing

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG ist eine regional tätige Genossenschaftsbank mit digitaler Ausrichtung und Fokussierung auf den Privatkundenbereich. Mitarbeiter (m/w/d) Marketing – Contentmarketing Bringen Sie Themen gerne auf den Punkt? Erkennen Sie die Wirkung von Sprache und Bildern in der Kommunikation und können Sie das im Zusammenspiel der unterschiedlichen Kommunikationskanäle gezielt einsetzen? Sind Sie offen, kommunikationsstark, denken serviceorientiert und eine Hands-on-Mentalität ist für Sie selbstverständlich? Sind Sie an kulturellen und sozialen Projekten interessiert und ein ausgesprochener Teamplayer? Hohe Anforderungen und knappe Zeit zwingen Sie nicht in die Knie, sondern spornt Sie zur Höchstleistung an? Dann sind Sie genau richtig für uns, denn wir suchen Sie als Kommunikationsprofi, der unser Team Contentmarketing verstärkt. Erstellung und Redaktion von Content für alle Kanäle Redaktion und Steuerung der Themen im Kundenmagazin und auf spardawelt.de Contentgestaltung in der Kundenkommunikation für Kampagnen und Newsletter Sie sind ein Kommunikationsprofi und verfügen über ein sehr gutes Sprachgefühl. Sie sind eigenständiges Arbeiten in einem dynamischen Umfeld gewohnt. Ein Studium im Anforderungsbereich und Erfahrungen in der werblichen Kommunikation von Unternehmen wären ideal. ein wertschätzendes Umfeld eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichem Unternehmen eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Darüber hinaus erhalten Sie folgende Zusatzleistungen: VL Kindergartenzuschuss Essenszuschuss Gesundheitsmanagement PME Familienservice Corporate Benefit Mitarbeiter PC-Programm Business Bike Brillenzuschuss
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Berater (m/w/d) Private Wealth Management

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet.  Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.  Selbstständige Akquisition, Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden in Fragen der Vermögensanlage in Wertpapieren und sonstiger Anlageformen Aktive Vernetzung in der Marktregion sowie sukzessiver Aufbau eines eigenen Kundenportfolios Erarbeitung individueller Anlagestrategien Aufbereitung von Markt-, Kunden- und Unternehmensinformationen Mitverantwortung für die administrativen Abläufe der Niederlassung Erledigung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Orderbearbeitung, Korrespondenz etc.) Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung, ergänzt durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare berufsspezifische Weiterbildung Pro-Aktivität und hohes Engagement Erfahrung in der eigenverantwortlichen Kundenbetreuung Kenntnisse in Steuer- und Beteiligungsfragen wünschenswert Gute Englischkenntnisse Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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