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Banken: 221 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 30
  • Weitere: Banken 30
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  • Spezialisten 9
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  • Teamleitung 6
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  • Netzwerkadministration 5
  • Rechtsabteilung 5
  • Systemadministration 5
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 137
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 204
  • Home Office möglich 125
  • Teilzeit 54
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

Senior Consultant Konzernstrategie (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiter:innen sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Proaktive Weiterentwicklung der Strategie der Gesamtbank im engen Austausch mit den Geschäftsbereichen und dem Top-Management Eigenverantwortliche Leitung von übergreifenden konzernstrategischen Initiativen (organisch und anorganisch) und Projekten unter Einsatz geeigneter Projektmanagementmethoden Verantwortung für die Entwicklung von innovativen Konzepten sowie Entscheidungsgrundlagen für konzernstrategische Themen- und Fragestellungen Kontinuierliche Vernetzung mit externen Partnern zur Herstellung einer strategischen 360°- Sicht auf die Herausforderungen der Branche Coaching der junioren Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen BWL, VWL, Innovation oder einem MINT-Studiengang Mehrjährige (3-5 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in der Unternehmens- oder M&A-Beratung, im Industrie-/Bankenumfeld und / oder in markt / marknahen Bereichen Kreativität bei der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen Fähigkeit, relevante Steuerungszusammenhänge zu erkennen und zielgerichtet weiterzuentwickeln Erfahrung im Umgang mit Top-Management Exzellente konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, Projektmanagment-Skills sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen Hohe Problemlösungskompetenz sowie Begeisterung für flexible und dynamische Themenstellungen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, hohes Durchsetzungsvermögen und Sinn für Humor
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Werkstudent:in für den Bereich Innovationsmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für die Dauer von mindestens sechs Monaten eine:n Werkstudent:in für den Bereich Innovationsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Unterstützung bei der Betreu­ung von Koopera­tionen mit Start­ups und anderen Unter­nehmen der Spar­kassen-Finanz­gruppe Selbständige Erar­beitung und Umsetzung neuer Konzepte Zusammenarbeit mit Inno­vation Hubs und dem InsurLab Germany Unterstützung bei der Pla­nung und Durch­führung von Innovations­-Sprints mit agilen Methoden und Prozessen Organisation und Koordi­nation inno­vativer Pro­jekte und deren Sprint­-Teams Untersuchung der täg­lichen Alltags­fragen unserer zukünftigen und bestehenden Kun­den Sie befinden sich in den letzten Semes­tern Ihres Bachelor- oder Master­studien­gangs Wünschenswert sind Vor­kenntnisse in inno­vativem Arbeiten, Design Thinking und Workshop-Methoden Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, bestehende Prozesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werk­studenten­tätig­keit an einer Hochschule immatrikuliert sind.Als vollwertiges Team­mitglied einer dyna­mischen, inter­disziplinären Abteilung bringen Sie gemein­sam mit uns Inno­vationen voran. Im Rahmen unserer Öko­systeme arbeiten Sie an  vielseitigen und projekt­bezogenen Auf­gaben, neuen Heraus­forderungen und haben die Mög­lichkeit, neue Konzepte selbst­ständig zu erar­beiten und umzusetzen. Wir möchten gemein­sam mit Ihnen Pro­dukte und Prozesse der zukünf­tigen SV SparkassenVersicherung ent­wickeln. Unser Ziel ist dabei die Ent­wicklung von Mehrwert­diensten um und außer­halb von Versicherungs­leistungen. Aus diesem Grund arbeiten wir im Rahmen unserer Ökosysteme gemein­sam mit externen Startups, der Spar­kassen-Finanz­gruppe sowie mit Mitarbei­tenden aller Hierarchie­stufen. Sie erwartet eine ange­messene Werk­studenten­vergütung und flexible Arbeits­zeiten. Es besteht die Aussicht auf eine anschließende Abschluss­arbeit.
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Werkstudent:in Personalmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie in Stuttgart zum 01.10.2022 als Werkstudent:in Personal­management Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Auf­gaben des Bewerber­managements, der Personal­bindung sowie des Personal­control­lings kennen­zu­lernen und im Team weiter­zu­ent­wickeln. Zu Ihren Tätigkeiten gehören unter anderem: Fachliche Mitarbeit und Mitverant­wortung in Arbeits­paketen Entwicklung von Lösungs­konzepten für hauptabteilungsinterne Themen­stellungen Unterstützung im Reporting und bei der Erhebung personal­wirtschaft­licher Kenn­zahlen Analyse von Markttrends im Bereich des Personal­managements für den Vertrieb Untersuchung von personal­wirt­schaft­lichen Bindungs­faktoren im Vertrieb Erstellung von personal­wirt­schaft­lichen Fore­casts und davon abgeleiteten Langfristplanungen Erarbeitung von innovativen und digitalen Ansätzen für die Personal­arbeit Einen Studiengang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Psychologie, Soziologie oder eine ver­gleich­bare Fachrichtung mit Schwer­punkt Personal) gewählt Die ersten Semester hinter sich ge­lassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an neuen und inno­vativen HR-Themen Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation sowie Teamwork Ein hohes Engagement, ausgeprägte Selbst­ständigkeit und die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete einzu­arbeiten Großes Interesse und umfang­reiche Erfah­rungen mit den gängigen Social-Media-Plattformen Einen sehr sicheren Um­gang mit Excel, PowerPoint etc. Wir setzen voraus, dass Sie während Ihrer Werkstudenten­tätig­keit an einer Hoch­schule immatrikuliert sind. Ein hohes Maß an Eigenverant­wort­lich­keit sowie die Mög­lich­keit, neue Konzepte selbst­ständig zu erarbeiten und umzusetzen Tätigkeiten mit strategischem und operativem Fokus im Personal­management Vertrieb Flexible Arbeitszeiten und eine angemessene Werkstudenten­vergütung
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Business Analyst Data Warehouse / Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10402 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: SüdLeasing Einsatz in: SüdLeasing Comp. Center BI & Regulatory Vollzeit/ Teilzeit: 100% Management von Anforderungen aus verschiedenen Fachbereichen und angrenzenden Projekten in unserem agilen Produktteam Analyse, Konzeption und Weiterentwicklung des DWH/BI-Umfelds und zugehöriger Roadmap (Modernisierung auf Basis eines Data-Vault-Konzepts) Fester Ansprechpartner für andere Abteilungen zu DWH/BI-Themen mit dem Ziel ein gemeinsames Verständnis der Fachlichkeit und IT zwischen allen Beteiligten zu erreichen Kreative Weiterentwicklung der übertragenen Verantwortungsbereiche (z. B. Gestaltungsfreiheit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Prozesse, Vorgehensweisen, Templates und Visualisierungsmöglichkeiten) Übernahme von Verantwortung in den Kompetenzbereichen der Abteilung (z. B. Ausgestaltung der Data-Governance-Strategie) Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im DWH/BI-Umfeld Idealerweise Erfahrung im Finance-Bereich Berufseinsteiger mit entsprechender Spezialisierung möglich Know-how in Data Warehousing, Business Intelligence, Reporting und Analytics Gute Kenntnisse in SQL und Erfahrung mit BI-Tools Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) Sichere Kommunikation mit den Fachbereichen und eine empfängergerechte Visualisierung Strukturierte Vorgehensweise und die Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Themen Eigeninitiative Ein motiviertes Team mit sehr gutem Zusammenhalt und moderner Arbeitsweise Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung mit fortwährender Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter (m/w/d) Handlungs- , Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen vielfältig einzubringen und umzusetzen Flexible und familienfreundliche Work-Life-Balance Eine offene und innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Sportgruppen, Firmenevents und Gesundheitsinitiativen Stabilität und Kontinuität durch Zugehörigkeit zum LBBW Konzern Top Standort am Stuttgarter Hauptbahnhof
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Leitung (gn) Versicherungsagentur, Vertriebsmanagement Privatkunden

Mo. 15.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für unsere zum 01.01.2023 neu zu gründende Versicherungsagentur suchen wir eine Agenturleitung (gn). Ihre Aufgaben Sie sind für die Führung, Weiterentwicklung sowie die Motivation Ihrer Agenturmitarbeiter verantwortlich und stärken den Teamgeist. Sie entwickeln die Versicherungsagentur als neues Geschäftsfeld stetig weiter und begleiten den Change Prozess aktiv. Sie verantworten die strategischen Ziele und Maßnahmen der Agentur. Sie nehmen repräsentative Aufgaben wahr, begleiten wichtige Kundentermine und pflegen das Image und die Akzeptanz der Agentur. Ihr Profil Sie haben mehrjährige Führungserfahrung und leben Führung. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Motivations- und Überzeugungskraft sowie einem ausgeprägten vertriebs- und kundenorientierten Denken aus. Sie weisen Fachwissen im Versicherungsbereich vor und haben einen Abschluss als Bachelor oder Bank-/Versicherungsbetriebswirt. Sie verfügen über ein analytisches und strategisches Denkvermögen kombiniert mit einer ergebnis- und zielorientierten Arbeitsweise. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD inkl. einer attraktiven Zusatzvergütung sowie eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Privatkunden Fellbach/Weinstadt Karlheinz Weckerle (Tel. 07151 505-3251), der Abteilungsleiter Vertriebsmanagement Privatkunden Michael Krumma (Tel. 07151 505-1424) sowie der Gruppenleiter Vertriebssteuerung Michel Gebhardt (Tel. 07151 505-1440). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partnerin Michaela Kasper (Tel. 07151 505-1504). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 11.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Gewerblicher Serviceberater (gn), Businesscenter

Mo. 15.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Die Betreuung unserer Geschäftskunden erfolgt zentral in Waiblingen über mediale Vertriebskanäle. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Wir suchen für unser Team im Businesscenter Gewerbliche Serviceberater (gn) für eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der medialen Serviceberatung. Die Stellen können sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgaben Sie erkennen Kundenbedarfe und nutzen diese zu vertrieblichen Ansätzen. Sie bearbeiten Serviceanliegen unserer gewerblichen Kunden mithilfe aller zur Verfügung stehender medialer Eingangskanäle. Sie übernehmen darüber hinaus weitere Kommunikations- und Assistenzaufgaben und unterstützen das Team und unsere Geschäftskundenberater in internen Abläufen. Ihr Profil Sie verfügen über Grundkenntnisse des gesamten Servicegeschäfts (Kontoführung, Zahlungsverkehr) und haben Interesse an der Produkt- und Dienstleistungspalette der gewerblichen Kundensegmente Sie sind kontakt-, gesprächsfähig und gut organisiert. Sie zeichnen sich durch eine aktive Dienstleistungshaltung aus. Sie sind kommunikationsstark in medialen Kanälen und können eine hohe digitale Affinität vorweisen. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Leiter des Businesscenters Jörg Stöhr (Tel. 07151 505-5959). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partner Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 11.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Referent:in Qualitätsmanagement

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen Sie für unsere Abteilung Auto­matisierung und Prozesse am Standort Stuttgart ab sofort als Referent:in Qualitätsmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie verantworten die Durch­führung des Qualitäts­managements in operativen Bereichen Sie begleiten die Weiter­ent­wicklung des be­stehenden Qualitäts­manage­ment­systems sowie den Ausbau der Qualitäts­manage­ment­aktivitäten in Bezug auf weitere Ein­heiten in der SV Sie setzen Methoden wie die kenn­zahlen­basierte Steuerung zur aktiven Qualitäts­sicherung ein Sie wirken bei der Durch­führung von internen und externen Audits mit Sie kommunizieren aktiv mit Führungs­kräften und Schnitt­stellen Sie stellen die Ein­haltung der je­weiligen DIN-ISO-Normen sicher Sie verfügen über einen erfolg­reichen Ab­schlussim Bereich Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Qualitäts­management oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation mit einer hohen Affinität zu den Bereichen Prozesse, Daten und Methoden Sie ver­fügen über sehr gute analytische Fähig­keiten und können komplexe Sach­ver­halte in der Tiefe durch­dringen, be­sitzen aber auch das Ab­straktions­ver­mögen, diese in einem Gesamt­kontext zu be­trachten und zu vermitteln Sie bringen idealer­weise eine sehr selbstständige und strukturierte Arbeits­weise, ein freund­liches und sicheres Auf­treten sowie hohes Durch­setzungs­ver­mögen mit Schnelle Auf­fassungs­gabe zeichnet Sie aus, zudem haben Sie Freude an einem dynamischen Arbeits­alltag Sie sind kommunikations­stark, arbeiten gerne im Team und ver­fügen im optimalen Fall über Er­fahrungen in der DIN-ISO-9000-Normen­familie sowie in der Leitung über­greifender Projekte operativer Versicherungs­bereiche Ein spannendes und her­aus­forderndes Tätig­keits­feld in einem motivierten Team und die Chance, sich aktiv mit ein­zu­bringen Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attraktive Sozial­leistungen Sie erhalten eine professionelle Begleitung und regelmäßige Weiter­bildungen
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Business-Continuity-Manager/Notfallmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Das Team Non-Financial Risk & Informationssicherheit ist in der Stabsabteilung „Governance & Compliance“ zuständig für das das Notfallmanagement, das Informationsrisikomanagement und das interne Kontrollsystem der IKB AG. Die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfasst dabei: Verantwortung als Notfallmanager für die Aufgaben und Prozesse im Umfeld des Business Continuity Managements (BCM) und Krisenmanagements Unterstützung der Koordination des Krisenstabs der Bank sowie die Ausgestaltung der damit verbundenen Prozesse. Zuständigkeit für die Erstellung und Prüfung von Notfall- und Krisenplänen im Einklang mit gängigen Standards und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Koordination von Testaktivitäten der Notfall- und Krisenpläne mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale Durchführung der Business Impact Analyse für die Geschäftsprozesse der Bank Unterstützung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings an die Gremien der Bank sowie bei der Bewertung von Risiken aus dem BCM-Umfeld und deren Überführung in das Risikoinventar der Bank Kompetenter Ansprechpartner der Fachbereiche für Beratung hinsichtlich von Inhalt und Verwendung des BCM-Instrumentariums Weiterentwicklung der Aufgabengebiete in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten, um gezielt das Verfügbarkeitsniveau der Bank zu optimieren Abgeschlossenes Studium (BWL oder MINT-Schwerpunkt), idealerweise mit Schwerpunktthemen im Krisen- und Notfallmanagement, BCM oder ITSCM Mehrjährige Erfahrung im BCM- und Krisenmanagement-Umfeld, insbesondere im Erstellen und Testen von Notfallplänen Technisches Know-How bzgl. Umsetzungen im ITSCM-Umfeld Fundierte Kenntnisse gängiger aufsichtsrechtlicher Standards sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO 27001, 22301, BSI 200-x, MaRisk und BAIT) Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe kommunikative Kompetenz sowie Ergebnisorientierung Sicheres Kommunizieren (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Werkstudent:in als Projektassistenz für unser Start-up im Bereich Immobilien / Grundstücke

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Wir suchen für unseren Standort in Stuttgart ab sofort bis Ende Oktober 2022 eine:n Werkstudent:in als Projektassistenz für unser Start-up im Bereich Immobilien / Grundstücke Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitenden und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Mitwirkung bei Projekt­management und Projekt­organisation Unterstützung des Projekt-Teams sowie Recher­chearbeit für diverse rele­vante Themen Pflege der Social-Media-Kanäle Promotion-Tätig­keiten Erstellen von Reports, Redaktions­plänen und Präsen­tationen Laufendes Studium im Bereich Betriebs­wirt­schaft bzw. Wirt­schafts­wissenschaften mit dem Schwer­punkt Marketing / Vertrieb oder mit einem vergleich­baren Studien­gang ist wünschens­wert Eigenständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Zuver­lässigkeit Gute MS-Office-Kennt­nisse Organisationstalent und Kommuni­kations­fähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Team­fähigkeit Reise­bereitschaft Sie möchten anderen zu Ihrem Traum in die eigenen vier Wände ver­helfen? Wir bieten Ihnen die Chance, Start-up-Luft zu schnuppern, Erfah­rungen in der Immobilien­branche zu sammeln und Business Development haut­nah mitzu­erleben. Bei uns gibt es vielseitige und projekt­bezogene Auf­gaben, täglich neue Heraus­forderungen und die Mög­lichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen einzu­bringen und zu erweitern. Es erwartet Sie ein modernes und dyna­mischen Arbeits­umfeld in einem dynamischen Team. Seien Sie dabei und werden Sie ein Teil von uns.
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Privatkundenberater (gn), Filiale Alfdorf, Filialdirektion Schwäbischer Wald

Mo. 15.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitenden zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für unsere Filiale Alfdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikativen und vertriebsorientierten Privatkundenberater (gn). Die Stelle kann sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgaben Sie betreuen Komfortkunden abschlussorientiert und ganzheitlich in allen Lebenslagen, im standardisierten Konsumdarlehensgeschäft und im Verbund- und Dienstleistungsgeschäft. Sie führen zielgruppenorientierte Akquiseaktionen durch. Sie bedienen Kunden selbständig und führen einen umfassenden Kundenservice durch. Sie setzen die Effizienzstrategie um, lenken Kunden in mediale Kanäle und leiten an das Kundenservicecenter über. Sie nutzen und geben Informationen und Chancen aus dem eigenen Umfeld zur Akquisition und zum Geschäftsabschluss weiter. Sie pflegen Referate, genehmigen Überziehungen im Rahmen der Kompetenz und überwachen Überziehungen. Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann / -frau bzw. vergleichbare Qualifikation. Sie haben fundierte Kenntnisse im gesamten Servicegeschäft (Kontoführung, Zahlungsverkehr). Sie zeichnen sich durch den Willen und das Geschick zum Verkaufen und Akquirieren aus. Sie sind kontakt-, gesprächs- und überzeugungsfähig und sind aufgeschlossen gegenüber Neuem. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungs-kostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die stv. Leiterin des Beratungscenter Welzheim Manuela Rozsa (Tel. 07151 505-6108). Fragen zum Aufgabengebiet und zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne der HR Business Partner Stefan Robl (Tel. 07151 505-1505). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 09.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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