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Banken: 86 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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  • Kreditanalyse 4
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Banken

Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachinformatiker IT Datamanagement (w/m/*) für unsere Abteilung IT/Datamanagement in Wuppertal.  Sie übernehmen Verantwortung im Umfeld unserer regulatorischen Reporting-Systeme über den gesamten Produktlebenszyklus im Hinblick auf die Unterstützung unserer Meldewesen-Prozesse und einen störungsfreien Betrieb (Incident- und Problem-Management) Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen an der effizienten Verarbeitung und Auswertung geschäftsrelevanter Daten in der fortschreitenden Digitalisierung der GEFA zusammen Sie erarbeiten Lösungen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Datenflüsse im Kontext der GEFA Bank wie auch im Konzernumfeld und setzen diese erfolgreich um Sie berücksichtigen branchenübliche Regularien und Standards wie z. B. Data Management im Sinne BCBS 239 und integrieren Daten angrenzender Systeme Sie steuern externe Dienstleister, arbeiten selbstständig, erstellen Dokumentationen, wirken in Projekten mit, moderieren und präsentieren eigenverantwortlich   Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes IT Studium oder eine IT Ausbildung gängige IT Standards und Frameworks im Kontext der Themen Qualitäts-, Test-, Release-, Change- und Projektmanagement sind Ihnen geläufig Sie sind fit in den Bereichen SQL, Datenbank, Unix und ETL idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen im Umfeld Banken/Finanzdienstleistungen hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitseinstellung ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sichere Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache in Wort und Schrift setzen wir voraus einen sicheren Arbeitsplatz, auch in diesen herausfordernden Zeiten, in einer systemrelevanten Bankengruppe eine angenehme und kollegiale Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld  ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem  Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können  Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit (z.B. CISSP, CISM) & Datenschutz (z.B. TÜV-Datenschutzbeauftragter) wird von der GEFA BANK gefördert Möglichkeiten des mobilen Arbeitens vorhanden Belegschaftsaktienprogramm
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Filialleiter Bankwesen (w/m/d) Lünen

Fr. 23.07.2021
Lünen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie führen und entwickeln Ihr Team verantwortungsbewusst weiter, steuern kompetent das Filialgeschäft und positionieren sich im lokalen Umfeld Mit Ihren überzeugenden Ideen entwickeln Sie erfolgreiche Maßnahmen für den Vetrieb Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihre Erfolges Sie haben bereits mehrjährige Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden. Sie beraten individuell und auf Augenhöhe Sie sind ein Teamplayer und haben in langjähriger Berufspraxis bewiesen, ein Team zuverlässig und direkt führen zu können Bei der Umsetzung Ihrer gesetzten Ziele arbeiten Sie eigenverantwortlich und lösungsorientiert Wir geben Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen umzusetzen und unterstützen Sie dabei - auch mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Leistung und Ihre Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit  wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Dortmund / Castrop-Rauxel

Fr. 23.07.2021
Dortmund
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Kernbanksystembetreuer (w/m/d) in Essen

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum nächstmöglichen Termin folgende Funktion: Kernbanksystembetreuer (w/m/d) in EssenSie erarbeiten technische Lösungen und Schnittstellen im Umfeld des Kernbanksystems in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Dabei setzen Sie technische Lösungen (COBOL/Python) und Schnittstellen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller um. Die Übernahme der 3rd Level-Entstörung bei Anwendungen und Technik sowie die Beauftragung von Lösungen beim Hersteller gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenspektrum wie die Erstellung der Umsetzungsvorgaben für den Hersteller. Ferner sind Sie verantwortlich für die Koordination und Durchführung von Releasewechseln und Tests sowie für die Erstellung von Testkonzeptionen. Die Bereitstellung von Lösungsvorgaben für den 2nd Level-Support sowie die Erstellung und Pflege der Jobs/Scripte (TWS, automic/UC4) runden Ihr vielseitiges Aufgabengebiet ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung kaufmännische Grundkenntnisse, bevorzugt aus dem Bankgeschäft gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit der Großrechner-Software zOS, TSO, DB2 und VSAM gute Programmierkenntnisse in COBOL oder Python sowie Grundkenntnisse in CICS und automic/UC4 Grundkenntnisse zu aktuellen Windows- und Office-Versionen überdurchschnittliches Engagement, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an eigenverantwortlichem Handeln sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Freude an abstrakten Aufgaben ein hohes Maß an Verlässlichkeit und einen hohen Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse Erfahrung in der Projektarbeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Gruppenleiter IT-Betrieb (w/m/d) in Essen

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. In unserem Bereich Bankbetrieb besetzen wir zum 1. Januar 2022 folgende Funktion: Gruppenleiter IT-Betrieb (w/m/d) in Essenist die fachliche und disziplinarische Führung der Gruppe IT-Betrieb (IT-Supports inkl. Host, VIP-Support, Provider- und Servicemanagement und Rechnungskontrolle) sowie die konsequente Ausrichtung der Supportstruktur (1st-Level Entstörung) inkl. des Problemmanagements. Dabei stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sicher und entwickeln Lösungsvorgaben in Zusammenarbeit mit den betroffenen Organisationseinheiten. Die Organisation und Erfolgskontrolle der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie die Erstellung und Pflege der relevanten Schriftlich Fixierten Ordnung und Prozessbeschreibungen runden Ihr verantwortungsvolles Aufgabenprofil ab. ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Führungserfahrung Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft, Active Directory, Windows Server, Datenbanken, Terminalserver, Virtualisierung, IT-Security, z/OS, Linux eine ausgeprägte lösungsorientierte und konstruktive Grundeinstellung sehr gute analytische Fähigkeiten überdurchschnittliches Engagement sowie Eigenständigkeit und Initiative Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, Händler*in

Do. 22.07.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Abteilung Unternehmenskunden, Team Handel, eine*n Händler*in Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: Beratung und Vertrieb von derivaten Finanzinstrumenten insbesondere an Kunden des Top-Segmentes Unterstützung der Kundenbetreuer im Sinne der Fachberatung Entwicklung von Problemlösungen, Produkt- und Kundenpräsentationen Entwicklung strukturierter Kreditangebote Aktives Zins- und Währungsmanagement für ausgewählte Kunden Preisstellung aller Produkte in Absprache mit dem Kundenbetreuer Durchführung von Handelsgeschäften für das Anlage und Handelsbuch EUR/FW-Disposition/Geldhandel Mindestreserveerfüllung/Geschäfte mit der Deutschen Bundesbank Regelmäßige Information der Kundenberater hinsichtlich Marktinformationen Ausnutzung von Marktchancen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern*innen der anderen Vertriebseinheiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder adäquate Ausbildung sowie eine mehrjährige Erfahrung im Wertpapier- und Kreditbereich. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis der Entgeltgruppe 9 C des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, einer lukrativen Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Wenn Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Thomas Schindler, Abteilungsleiter, thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Michael Hackmann, Teamleiter Team Handel, michael.hackmann@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5910, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich. 
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Key Account Manager (m/w/*)

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager (m/w/*) für unsere Abteilung Kompetenzcenter Agrar, Bau und Handel in Wuppertal. Akquisition, Betreuung, Entwicklung und Schulung von nationalen und internationalen Hersteller-/Vendorprogrammen Reporting und Portfoliosteuerung von betreuten Herstellerprogrammen Definition und Umsetzung interner administrativer Prozesse und Ablauforganisation von nationalen und internationalen Vendorprogrammen in Zusammenarbeit mit allen beteiligten Abteilungen Unterstützung bei der Abwicklung der von Kunden und vom Vertrieb eingereichten Hersteller-Finanzierungsanfragen, die eine individuelle Bearbeitung erfordern Aktive Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der GEFA BANK Fundierte Kredit- und Leasingkenntnisse Berufserfahrung im Hinblick auf die Betreuung von Vendorprogrammen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Service- und Kundenorientierung (intern/extern) Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturiertes Denken und Handeln Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Erfahrungen in der vertrieblichen Projektarbeit Eine interessante und herausfordernde Position in einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre in einem chancenreichen, dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten; dazu eine betrieblich gestützte Altersversorgung und ein flexibles, variables Arbeitszeitsystem Entwicklungsperspektiven, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Paymentberater (m/w/d) im Bereich Firmenkundenberatung

Mi. 21.07.2021
Gladbeck
Unsere Sparkasse ist marktführender Anbieter von Finanzdienstleistungen in Gladbeck mit einer Bilanzsumme von rd. 888 Mio. EURO und guter Vermögens- und Ertragslage. Hier, am Rande des Ruhrgebietes mit Blick auf das Münsterland, engagieren sich in der Hauptstelle und vier Geschäftsstellen 168 Beschäftigte für unseren Erfolg. Wir suchen Sie als engagierten Paymentberater (m/w/d) für unseren Bereich Firmenkundenberatung in Vollzeit.   Ihre Aufgabenschwerpunkte:  Akquisition und ganzheitliche Beratung von Firmenkunden mit den Schwerpunkten im digitalen Zahlungsverkehr (E-Banking, E-Cash, E-Commerce), Vertrieb von Payment-Produkten, Vertrieb- und Ergebnisverantwortung für den Bereich Giro/ Zahlungsverkehr, Bedarfserkennung und Geschäftsabschluss im direkten Kundenkontakt, Mitarbeit in Projekten zur digitalen Weiterentwicklung der Produkte und Vertriebswege. Ihr Profil:  abgeschlossene Berufsausbildung im Berufsbild Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung, fachspezifische Weiterbildungen von Vorteil, mehrjährige praktische Erfahrungen im Vertrieb, strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägte Vertriebs- und Abschlussorientierung, hohe mediale Kompetenz.  Wir bieten Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer Vergütung auf der Grundlage des TVöD-S mit leistungsorientierten Gehaltsbestandteilen sowie zusätzlichen übertariflichen, leistungsorientierten Zusatzkomponenten. Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Wenn Sie daran interessiert sind, die Zukunft unserer Sparkasse aktiv mit zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen unter der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen von Frauen sind in Anlehnung an das Landesgleichstellungsgesetz NRW ausdrücklich erwünscht. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung bis spätestens zum 30.07.2021 das Online-Bewerbungsportal auf unserer Homepage unter www.sparkasse-gladbeck.de/karriere . Als Ansprechpartner für Fragen hinsichtlich der inhaltlichen Ausgestaltung des Aufgabengebietes steht Ihnen die Bereichsleitung Firmenkundenberatung, Jörg Schrief, (0 20 43 / 271-325) gerne zur Verfügung.
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Assistenz Wealth Management (w/m/d) in Essen

Mi. 21.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Wealth Management (w/m/d) in Essenist die qualifizierte Unterstützung der Kundenbetreuer in der Abteilung Wealth Management. Dabei verantworten Sie die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Aufbereitung von Berichten und Depotanalysen. Die Erstellung und Kontrolle von Vertragsunterlagen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Gestaltung von Präsentationsunterlagen. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Zudem koordinieren Sie Termine und übernehmen administrative Sekretariatsaufgaben. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte aktuelle Kenntnisse in den Produkten des Wertpapierbereiches sowie des Privatkundengeschäftes sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) Freude und Interesse am Kontakt mit Kunden eine selbstständige Arbeitsweise, Sorgfalt und Verlässlichkeit ein freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit einen langfristigen Arbeitsplatz in zentraler Lage, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Sanierung

Mi. 21.07.2021
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Kreditspezialist (m/w/d) Intensivbetreuung und Sanierung   Arbeitsort: Wuppertal Sie begleiten die Intensivbetreuung, Sanierungs- und/oder Abwicklungsfälle der Ihnen zugewiesenen Kreditengagements Im Rahmen Ihrer Tätigkeit überwachen, analysieren und beurteilen Sie die Ihnen zugewiesenen Engagements Sie prüfen Sanierungskonzepte Dritter u. a. auf die Plausibilität und stellen ein aussagekräftiges Controlling aller relevanten Aktivitäten sicher Darüber hinaus führen Sie Gespräche mit unseren Kunden, Banken und anderen Gläubigern Auf Basis der Ihnen vorliegenden Unterlagen erstellen Sie Kreditprotokolle und sprechen Empfehlungen für die internen Gremien aus Sie erstellen Kredit- und Sicherheitenverträge Auf der Basis einer abgeschlossenen Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau und/oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits Erfahrungen im relevanten Tätigkeitsbereich, insbesondere in der Intensivbetreuung und im Umgang mit Sanierungsfällen, sammeln Sie verfügen über ein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schauen gerne über den Tellerrand hinaus Ihr sicheres Auftreten und Ihre hohe Dienstleistungsorientierung sichert Ihnen eine gute Basis im Umgang mit unseren Kunden Sie haben Freude daran, sich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und können sich eine Laufbahn in der Marktfolge vorstellen Darüber hinaus verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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