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Banken: 49 Jobs in Junkersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
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  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Assistenz des Standortes Köln (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Du fungierst für unsere Kunden als Ansprechpartner/in für allgemeine bis konkrete Anliegen. Du übernimmst für den Standort allgemeine Assistenztätigkeiten und bist für einen reibungslosen Ablauf der organisatorischen und administrativen Geschäftsprozesse verantwortlich. Du unterstützt bei der Koordinierung der Zusammenarbeit zwischen den Standorten in der Region, indem Du Dich eng mit den Assistenzen der anderen Vertriebsstandorte in der Region austauschst. Du planst und organisierst Kundenveranstaltungen - in aktuellen Zeiten sowohl virtuelle als auch in Präsenzveranstaltungen. Du erhältst die Möglichkeit, für einzelne Prozesse und Aufgabenstellungen in Abstimmung mit den Vertriebsteams im Tagesgeschäft mitzuwirken. Du übernimmst für organisatorische Aufgabenstellungen in der Vertriebsregion in Abstimmung mit den anderen Standorten Multiplikatorfunktionen z.B. für Rechteerteilungen, Technikausstattungen, Rückkopplungen zur IT-Abteilung, Schnittstelle zum Facility Management des Standortes, etc. DAS HAST DU Eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung? Check. Unbedingt erste Erfahrungen in der Organisation von Vertriebsstandorten oder zentralen Organisationsbereichen gesammelt? Jawohl. Eine sorgfältige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, außerordentlicher Vertrauenswürdigeit und Diskretion? Na logisch. Eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise? Durch und durch. Eine auf Menschen zugehende Kommunikationsweise? Das ist mein Naturell.DAS KANNST DU Mit Spaß und Freude am Aufbau unseres jüngsten Standortes mitwirken? Los geht's! Den Einzug in die neuen Räumlichkeiten des Standortes organisieren und vor Ort begleiten? Sehr gerne! MS Office beherrschst du im täglichen Gebrauch? Mit Leichtigkeit. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Objektmanagerin/Objektmanager f. techn. Objektmanagement

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Objektmanagerin / Objektmanager (m/w/d) für unser technisches Objektmanagement in Köln oder Bonn, Vollzeit Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und 3.681 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Den Herausforderungen des Wandels und den immer anspruchsvoller werdenden Kundenbedürfnissen haben wir uns bereits früh gestellt und passen unsere Strategie, Produkte, Prozesse, Services stetig entsprechend an.Dabei verstehen wir den digi-talen Wandel als Chance zu noch mehr Kundenzufriedenheit, ohne dabei die persönliche Kundennähe und die Verwurzelung mit der Region aufzugeben. Werden Sie ein aktiver Teil dieses Wandels und verstärken Sie unser Team des technischen Objektmanagements! Ihre Aufgaben:  Eigenverantwortliche Projektleitung und Durchführung von Maßnahmen für Gebäude- und Sicherheitstechnische Anlagen inkl. Instandhaltung Sicherstellung der Betriebssicherheit und der Betreiberverpflichtungen in den betreuten Objekten Konzeptionelle Neu- und Weiterentwicklung technischer Ausstattungen unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten inkl. Budgetplanung und Verfolgung Koordinierung und Steuerung von Dienstleistern Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management (Reporting) Das bringen Sie mit:   Mehrjährige Berufserfahrung mit Gewerbeimmobilien unter technischen Aspekten Idealerweise ein abgeschlossenes technisches oder immobilienwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Gebäudemanagement / Versorgungstechnik Profundes Wissen in relevanten Regelwerken wie HOAI und VOB wünschenswert Kommunikationsfähigkeit und Spaß am Austausch mit unseren internen und externen Kunden, Teamfähigkeit   Das bieten wir Ihnen: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit digitaler Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 31 Tage Urlaub Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns zeitnah bei Ihnen. Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns! Frau Miriam Yildirim steht Ihnen gerne unter 0221/226-52752 oder miriam.yildirim@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht.
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Regionaldirektor Filialbank (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Ihre Aufgaben Sie haben als Regionaldirektor (m/w/divers) die Ergebnis-, Risiko- und Personalverantwortung für die zugeordnete Region. Sie führen die Region mit 8 Filialen und ca. 42 Mitarbeiter*innen im Sinne der Regionalbankstrategie. In enger Kooperation mit dem Bereichsdirektor und den Regionaldirektoren*innen/dem Abteilungsleiter*innen der anderen Regionaldirektionen wirken Sie bei der strategischen und konzeptionellen Weiterentwicklung der Volksbank Köln Bonn eG mit. Sie steigern die Marktdurchdringung und repräsentieren die Bank im Geschäftsgebiet. Sie leiten die Region Köln Nord-Mitte und führen ihre Mitarbeitenden. Dabei sind Ihnen die Personalführungsinstrumente unseres Hauses bekannt und diese werden von Ihnen aktiv genutzt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen Planung, Führung und Steuerung der Region Ergebnis-, Risiko- und Personalverantwortung für die verantwortete Region Mitwirkung bei der strategischen und konzeptionellen Entwicklung der Regionalbank und der Region Steigerung der Marktdurchdringung/ Erlösbeiträge in den zugeordneten Kundensegmenten Mitwirkung bei der risikoadjustierten Ertrags- und Volumenserweiterung im Rahmen der geschäftspolitischen Ziele Unterstützung und Coaching der zugeordneten Filialleiter*in Unterstützung und Coaching der Filialleiter*innen bei der ganzheitlichen Beratung von Kunden und bei der Akquisition von Neukunden Genehmigung von Kreditentscheidungen und Ausnutzen der Konditionenkompetenz im Rahmen der verliehenen Kompetenzen Repräsentation und Vertretung der Bank Personalauswahl und Sicherstellung der fachlichen u. persönlichen Entwicklung der Mitarbeitenden Regelmäßige Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Salesmeetings gem. der Leitlinien des Konzeptes Führung 2.1 Ihr Profil abgeschlossene Ausbildung Bankkaufmann/-frau besondere Fach- und Führungskenntnisse , Spezialkenntnisse in den relevanten Produkten und Anlageklassen gem. der Produktmatrix einschl. der Fond unterlegten Versicherungsprodukte sowie Kenntnisse im Kreditgeschäft, erworben durch ein nebenberufliches Studium oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Bankbetriebswirt oder Qualifikation des MGBs) Treffen von eigenen Entscheidungen von hoher Bedeutung für die Bank, unter Wahrnehmung des zugeordneten Gestaltungs- und Handlungsspielraumes Sachkunde gem. WpHG-Mitarbeiteranzeigeverordnung sehr hohe Führungsaffinität Leistungsstärke, sehr hohe Eigenverantwortung, fester Wille zum Erfolg ausgeprägte Vertriebsaffinität sehr gute Kommunikationsfähigkeit - auch in schwierigen Gesprächssituationen - und Durchsetzungsstärke sehr hohes Dienstleistungsverständnis gegenüber internen Kunden / Gesamtbankdenken hohes Risiko- und Verantwortungsbewusstsein sowie Entscheidungskompetenz sehr ausgeprägter Wille, Umfeld aktiv zu gestalten und die Region und die Regionalbank intern und extern zu repräsentieren Ihre Vorteile Bei uns arbeiten Sie verantwortungsvoll und selbständig – und gestalten die Bank aktiv mit. Vertrauen in jeden einzelnen Mitarbeitenden gehört für uns zum genossenschaftlichen Grundgedanken, ebenso das Prinzip der Mitbestimmung. Wir vergüten Ihre Leistungen attraktiv und wertschätzend. Das ist für uns genauso selbstverständlich wie die Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie zudem von attraktiven Sozialleistungen wie betrieblicher Altersvorsorge, Job-Ticket, unserem Gesundheitsprogramm etc. Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Sie und Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung online über www.volksbank-koeln-bonn.de/stellenangebote Ihre Ansprechpartner bei Rückfragen Volksbank Köln Bonn eG Bereich Personalmanagement Guido Breese und Britta Radtke Tel. 0221- 2003 61714 und 61713 guido.breese@volksbank-koeln-bonn.de Vollzeit-Job in Köln [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Raum Köln/Bonn

Fr. 16.04.2021
Köln, Bonn
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Kredit- und Kundenbetreuung Immobilienfinanzierungsgeschäft Assetklasse Wohnen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.300 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. *In einem bestehenden Team Kundenbetreuungstätigkeiten sowie Kreditbearbeitungsaufgaben für unsere Kunden übernehmen (unsere Kunden setzen sich aus Wohnungsunternehmen, bestandshaltenden Investoren mit Fokus auf wohnwirtschaftliche Immobilien zusammen). *Im Tagesgeschäft perspektivisch Wohnimmobilienfinanzierungen strukturieren, indem du Objektkalkulationen, Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Bonitätseinschätzungen, Ratinganalysen und Entscheidungsvorlagen erstellst. *Die weitere vollumfängliche Bearbeitung der neu akquirierten, aber auch langjährig bestehenden Kreditengagements vornehmen. *Den bestehenden Vertrieb und die Kollegen*innen unterstützen, bestmöglich Geschäftspotentiale zu erschließen.DAS HAST DU Eine Ausbildung in der Kreditwirtschaft (Bankausbildung mit einer entsprechenden Weiterqualifizierung z.B. Bankfachwirt/in) oder in der Immobilienwirtschaft (Ausbildung zum Immobilienkaufmann/-frau am EBZ mit einem Wohnungsunternehmen oder bestandshaltenden Immobilieninvestor als Praxispart)? Ja klar! Bestenfalls eine der beiden vorgenannten Ausbildungsarten um eine entsprechende Weiterqualifizierung am EBZ oder IREBS in Richtung Bachelorabschluss abgerundet? Wir haben uns gesucht und gefunden! Erste Berufserfahrungen (mindestens 2 Jahre) sammeln können? Natürlich! Eine Leidenschaft für Immobilien und möchtest deine Kenntnisse im Kreditgeschäft vertiefen und in die tägliche Arbeit einbringen? Unbedingt!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Analytisch denken und strukturiert vorgehen und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und hohes Verantwortungsbewusstsein aus? Na logo. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort, das sich auf die Arbeitsorte Köln und Düsseldorf erstreckt, verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Köln / Bonn

Fr. 16.04.2021
Köln, Bonn
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7500 Mitarbeiter an über 360 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Privatkunden-Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Konstanz, Heilbronn (Neckar), Waldshut-Tiengen
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Privatkunden-Berater (m/w/d) Als Privatkunden-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (ganzheitlicher Beratungsansatz) Fortbildungen in den Bereichen Privatkundenberatung und -betreuung sowie Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Servicekunden-Berater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Köln, Villingen-Schwenningen, Augsburg
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese entnehmen Sie bitte aufgelistet nach Bundesland unserer Homepage): Servicekunden-Berater (m/w/d) Als Servicekunden-Berater sind Sie verantwortlich für den "ersten Eindruck" unserer BBBank. Im Mittelpunkt Ihres Handelns steht der exzellente Service für all unsere Kunden. Sie überzeugen durch ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Fähigkeiten, erkennen Signale und leiten diese an Kollegen weiter. Sie beherrschen das Produkt-Portfolio des Servicekundensegmentes und tragen durch Ihr vertriebliches Geschick zum Erfolg der Filiale bei. Sie arbeiten gerne im Team und sind in der Lage, auch unter Belastung den Überblick zu bewahren. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten erste Berufserfahrung in dieser Position idealerweise Fortbildungen in den Bereichen Servicekundenberatung und Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen gute Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Produktmanager (d/m/w) Payment Solutions

Do. 15.04.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als Produktmanager (d/m/w) Payment SolutionsStandort: Köln Auf- und Ausbau einer zukunftsfähigen Produktpalette im Kontext „Payment Solutions“ für die besonderen Bedürfnisse der Kunden der BFS Kontinuierliche Beobachtung des Marktumfeldes und der Markttrends rund um das Thema Electronic Banking & Digital Payments Ermittlung von Potentialen in bestehenden Produkten (Erträge, Features, Vertriebspotentiale bei Potential- und Bestandskunden) Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Ausschöpfung der Potentiale Bewertung neuer (u.a. digitale) Geschäftsmodelle Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios durch die Initiierung und Begleitung von Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Auswahl, Onboarding und Steuerung relevanter Dienstleister Verhandlung von Kooperationsvereinbarungen mit Dienstleistern und Koordination der Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank Erstellung adressatengerechter externer Informationen/ Content (Website, Broschüren, Videos, ggf. Kundenwebinare) in Kooperation mit Marketing Aufbau und Pflege eines internen Wissenspools (Intranet, Entscheidungshilfe/ Produktfinder, Basisinformationen für Kundenbetreuer) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Consulting und/oder im Produkt- oder Projektmanagement vorweisen Idealerweise können Sie Erfahrungen im B2B-Vertrieb von Payment-Lösungen vorweisen Sie kennen Konzepte, Methoden und Instrumente des Produktmanagements Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten von Bezahllösungen am POS wie im e-commerce (Markt, Produkte, Anbieter und Dienstleister) Idealerweise können Sie Erfahrungen im B2B-Vertrieb von Payment-Lösungen vorweisen Sie kennen und verfolgen aktuelle Trends und können deren Potentiale für die BFS ableiten Sie sind souverän in der Erstellung und Bewertung von Geschäftsmodellen für Payment Solutions und können diese über alle Hierarchiestufen vertreten Sie haben fundierte Erfahrungen in der Initiierung und Umsetzung von Projekten Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d), schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen in einem motivierten Team aktiv mitgestalten Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Mitarbeitenden Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage
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Cloud Analyst (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Köln
You are looking for a new challenge? You would like to gain international experience within a multicultural team? Taking on responsibility and developing in the wide range of a modern IT department? Then come and join us! We believe when good ideas are shared, great things can happen. That's what led Toyota to great innovations. The automotive and financial business environment is facing structural changes. Customers expect a seamless digital experience and urban mobility is changing drastically. This is what’s driving us to deliver the next generation of mobility solutions to help everyone around the globe move freely and responsibly. Toyota Kreditbank GmbH in Cologne, headquarter of Toyota Financial Services of the Europe/Africa Region. Everything we achieve is a result of the work and commitment of our team members. We strive to create a company with the best and brightest individuals who are empowered every day to innovate and share our know-how in ways that benefit people, society, and the planet. For our Europe/Africa Region we are looking for a Cloud Analyst (m/w/d) Reference number: 38-2021-3960 Place of work: Cologne, Germany Integrate enterprise Windows environment into public Cloud services Facilitate effective working relationships between AWS and Azure cloud services and broader business activities Monitor work progress by providing feedback and real-time information on progress, throughout the life cycle of any job Collaborate with network specialists to configure and troubleshoot network integration in cloud services Build, expand, migrate and remove cloud platforms within the AWS and Azure Cloud platform Maintenance and hardware patches, operating systems and software needed to run cloud platforms Capacity management for all cloud platforms, providing capacity indicators and business trends Provide third-line support to all incidents related to cloud services that come from the 1st line or from professional service teams Provide problem management for issues related to cloud services Proactively ensure the health of essential cloud and DR backup services Store documentation in relevant systems appropriate for the AWS and Azure Cloud and DR environment Ability to attend data centers or customer sites for installation or support Collaborate with support providers to solve hardware and software problems Maintain good working practices in the RFC environment, scheduled maintenance windows with clear communications Ensure that new solutions for customers are built according to an agreed standard and that the project teams are communicated to all the information requested during the delivery phases Work with 3rd parties to help maintain IT Service Continuity tools, templates, processes, documentation and reports in accordance with industry good practice and minimum standard requirements Coordinate and collaborate with 3rd party IT suppliers and internal stakeholders to produce, maintain and test service continuity plans aligned to an agreed testing schedule Report to the business on the results of DR tests and any remediation action required Provide support to embed continuity management in relevant service design, service transition and service operations processes including projects and Service Introduction Support contract management to ensure 3rd party suppliers provide the recovery capability necessary to support agreed continuity plans Contribute to reviews of continuity processes, tests and implementations and put in place remedial actions if required. Professional training in the area of IT At least 3 years of work experience in a similar role, ideally in an international environment Strong experience managing enterprise IT environments and Cloud Services Understanding of network topologies and routing Bachelor’s or Master´s degree in a job-relevant field Ability to analyze reports and trend data in a meaningful way High service orientation and customer focus with a strong competency to solve problems Ability to understand complex technical issues and explain / summarize them in nontechnical language with a high attention to detail Intercultural cooperation and communication Business fluent in English We offer you a progressive workplace with challenging, varied tasks in a dynamic environment and a pleasant working atmosphere. Flexible working hours and targeted training are part of the package as well as an attractive remuneration and a company pension. We also offer a vehicle leasing programme in which you and up to two relatives can participate. Through our cooperation partner Urban Sports Club you can take advantage of various fitness offers at reduced conditions. Two canteens are available for your subsidized lunch.
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