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Banken: 78 Jobs in Kaltental

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Strategisches Produkt- und Innovationsmanagement in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager (m/w/d) Payment Solutions. Ihr Einsatzbereich treibt unseren Erfolg voran – egal, ob datengetrieben oder innovativ und kreativ: Einerseits stehen geschäftsstrategisch die Marktbeobachtung, das Ausschöpfen von Vermarktungschancen und die Bereitstellung von Analysen und Reportings für andere Abteilungen an. Andererseits ist auch das Marketing hier zuhause: Nach der Datenauswertung sind rund um Geschäftsentwicklung, Kalkulationen und neue Produktideen viel Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Produktmanagement auf strategischer Ebene mit Schwerpunkt Produktentwicklung und -modifikation Konzeptionen der Produkt- und Prozessausgestaltung in Zusammenarbeit mit den Vertriebsbereichen Definition einer Produktstrategie/ -roadmap im Rahmen der Konzernstrategie (B2C und B2B Segment) Projektbegleitung und -mitarbeit bei der Produkteinführung Regelmäßige Marktanalysen bezüglich produktrelevanter Informationen, Kundenbedürfnissen und Trends Integration der Weiterentwicklung produktrelevanter Services wie z.B. Apps Kundenportal in die Produktstrategie Themenabhängige Zusammenarbeit auf internationaler Ebene Teilnahme an Steering Committees mit Produkt- und Serviceprovidern Enge Zusammenarbeit mit produktrelevanten Fachbereichen wie Vertrieb, Marketing, Projektmanagement, Operations und dem operativen Produktmanagement Vorzugsweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement (idealerweise mit Schwerpunkt Kreditkarten) Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich Kreditkarten (idealerweise auch im Bereich Konsumentenfinanzierung und verwandten Produktbereichen wie Ratenkredite, Kreditkarten, Leasing) Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Vorgehensweise Ihre natürliche Souveränität bringt Ihnen Durchsetzungsstärke und sorgt für Sicherheit bei Präsentationen (auch auf internationaler Ebene) Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Co Working-Spaces mit Tischkicker und Tischtennisplatte Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Customer Experience Management in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Customer Experience Manager (m/w/d). Konzeption, Planung und Durchführung von Customer Experience (CX)  Projekten Mitwirkung am Roll-Out und Follow On des Creditplus CX Programmes "Customer First" Integration von Fachbereichen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Sicherung der Ergebnisse der CX Aktivitäten der Abteilung über Analysen, Reportings und Optimierng der implementierten Prozesse Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich Mitwirkung an Planung und Controlling des Abteilungsbudgets Konzeption und Koordination von IT-Anforderungen für den Aufgabenbereich Mitarbeit an nationalen und internationalen Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder vergleichbare Fachrichtung Erfahrungen auf dem Gebiet des CX Managements sind von Vorteil Erste Erfahrungen in der Anwendung von innovativen und kreativen Methoden (Design Thinking, Kanban) sind von Vorteil Begeisterung für die Aufgabe „Treiber“ und „Impulsgeber“ für die Kundenzentrierung bei der Creditplus zu sein Analytische Stärke verbunden mit der Fähigkeit, Analyseergebnisse optimal in die CX Prozesse zu integrieren Hohe Kundenorientierung, Empathiefähigkeit und Freude am direkten Kontakt mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Mitarbeiter Interne Revision (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Wir sind eine leistungsstarke und marktorientierte Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von 675 Millionen Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern und zehn Geschäftsstellen bearbeiten wir einen wirtschaftlich interessanten Markt im Stuttgarter Norden.Als regionale Universalbank steht für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige und faire Beziehung zu unseren rund 12.000 Mitgliedern und 20.000 Kunden im Vordergrund.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsMitarbeiter Interne Revision in Vollzeit (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Mitwirkung bei der Erstellung der Revisionsplanung und Verantwortung für die Umsetzung Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von risiko- und prozessorientierten Prüfungen Konstruktive Prüfung der Effizienz und Erkennen von Optimierungspotentialen in Abläufen und Geschäftsprozessen Ansprechpartner für die Fachabteilungen und den Vorstand zum internen Kontrollsystem Weiterentwicklung der eingesetzten Revisionsmethoden Was Sie mitbringen Eine abgeschlossene Bankausbildung mit weitergehenden betriebswirtschaftlichen Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Revision Gute allgemeine rechtliche Kenntnisse im Bankbereich Umfassende Fachkenntnisse im Kreditgeschäft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein lösungsorientiertes, bereichsübergreifendes Denken Belastbarkeit und ein hohes Maß an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ein professionelles Auftreten, Selbstständigkeit und Selbstorganisation Wir bieten Ihnen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive Unterstützung Ihrer zielgerichteten Fort- und Weiterbildung Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit interessanter, herausfordernder Tätigkeit und einer angemessenen Vergütung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (gerne per eMail) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem nächstmöglichen Arbeitsbeginn. Volksbank Zuffenhausen eG Frau Dzenita Ramic Unterländer Straße 58, 70435 Stuttgart dzenita.ramic@voba-zuff.de Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Robert Wahl (Tel. 0711 8782-209) gerne zur Verfügung.
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Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Fr. 14.05.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Senior Expert Process Efficiency and Digitalization (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Aufgaben, die Sie voran bringen:End2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu identifizieren und zu realisierenUnterstützung und Enabling aller Bereiche im Unternehmen bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und KundenÜberprüfung aller internen Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Optimierung und VereinfachungVerantwortung von Digitalisierungsinitiativen und effizienzsteigernden Maßnahmen in enger Kooperation mit dem Head Office in Paris Mit Qualifikationen überzeugen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä.Experte im Bereich Prozesse, Effizienz und Digital Experience (mind. 5 Jahre Erfahrung)Herzblut für digitale Transformation & Datadriven MindsetErfahrungen im Managen komplexer ProjekteFähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von Projekten mit funktions- und landesübergreifenden StakeholdernSehr gute EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bieten:Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogrammbezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher ObstkorbWeiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminarebetriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, GesundheitstageVereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc.Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711-82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere. BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten.  Aufgaben, die Sie voran bringen: End2End Prozessanalysen entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel Prozessverbesserung und Effizienzsteigerung zu identifizieren und zu realisieren Unterstützung und Enabling aller Bereiche im Unternehmen bei der Definition und Implementierung von verbesserten oder neuen digitalen Erlebnissen für Partner und Kunden Überprüfung aller internen Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Optimierung und Vereinfachung Verantwortung von Digitalisierungsinitiativen und effizienzsteigernden Maßnahmen in enger Kooperation mit dem Head Office in Paris  Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.ä. Experte im Bereich Prozesse, Effizienz und Digital Experience (mind. 5 Jahre Erfahrung) Herzblut für digitale Transformation & Datadriven Mindset Erfahrungen im Managen komplexer Projekte Fähigkeit und Freude an der Koordination und Leitung von Projekten mit funktions- und landesübergreifenden Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Was wir Ihnen bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711-82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button oder unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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Praktikant Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Stuttgart
Der Sparkassenverband Baden-Württemberg bündelt die Interessen der Sparkassen-Finanzgruppe, der größten kreditwirtschaftlichen Finanzgruppe in Baden-Württemberg. Rund 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten dabei eng mit den 50 Sparkassen im Land sowie den großen Verbundunternehmen, der Landesbank Baden-Württemberg, der LBS Landesbausparkasse und der SV SparkassenVersicherung zusammen. Innerhalb dieser Gruppe hat der Verband wichtige Steuerungs- und Beratungsaufgaben.   Die Sparkassenakademie ist das Kompetenzzentrum für Personal- und Organisationsentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe. Hier entwickeln rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einem modernen Gebäude direkt am Stuttgarter Hauptbahnhof innovative Konzepte für die Aus- und Weiterbildung der Sparkassen und der Verbundunternehmen.   Für unsere Abteilung Personalentwicklung Informationstechnologie und interne Dienste suchen wir ab sofort einen Praktikant (m/w/d)   Ihre Aufgaben Mitentwicklung von digital und Blended-Learning Formaten und Unterstützung bei der Organisation von Präsenz- und Online-Veranstaltungen Konzeptionelle Erarbeitung von Veranstaltungsformaten und Gestaltung von deren Vermarktung über verschiedenste Werbemedien wie z.B. unseren Newsletter Unterstützung bei der Marktanalyse und Einbringung von Kreativität zur Erweiterung und Verbesserung unseres Leistungsangebots Setzung weiterer eigener Schwerpunkte in Abstimmung mit dem Fachbereich   Ihr Profil Studierende/r der Wirtschaftswissenschaften oder Medien- und Kommunikationswissenschaften Know-How im konzeptionellen Arbeiten und idealerweise Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement Fähigkeit, sich in die Teilnehmerrolle hineinzuversetzen und derer Bedürfnisse aufgrund eines ausgezeichneten Sprachgefühls gut formulieren zu können Fokussierte und strukturierte Arbeitsweise kombiniert mit einer ausgeprägten Service- und Dienstleistungsorientierung. Hohe Lösungsorientierung und gewissenhaftes, eigenverantwortliches Arbeiten Spaß am Arbeiten in einem ambitionierten und dynamischen Umfeld Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte (speziell Word, Excel und PowerPoint).   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, praktische Berufserfahrungen zu sammeln und Einblicke in die Personalentwicklung „von A bis Z“ zu bekommen sowie sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Neben einem dynamischen und agilen Umfeld mit flachen Hierarchien arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz im Herzen Stuttgarts. Nach dem Praktikum besteht bei entsprechender Eignung die Möglichkeit des „Dranbleibens“ an den Aufgaben als Werkstudent/-in.   Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich online unter www.sv-bw.de.
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Sanierungsbetreuer/Rechtsberatung (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen möchte. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.     Ihre Aufgaben in der Sanierungsbetreuung:  Sie sind zuständig für die Betreuung von überwiegend gewerblichen Sanierungsfällen. Sie entwickeln Sanierungs- und Ausfallminimierungsstrategien unter Berücksichtigung rechtlicher und wirtschaftlicher Risiken und setzen diese um. Die Analyse und Bewertung von externen Sanierungsgutachten und Restrukturierungsplänen sind ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Ihres Aufgabengebietes. Sie übernehmen die Verhandlungen u. a. mit Kunden, (Konsortial-)Banken, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sie beurteilen die persönliche und materielle Kreditwürdigkeit und übernehmen die laufende Prüfung und Beurteilung von Sicherheiten. Die Erstellung von Beschlussvorlagen, Statusberichten und (Vorstands-)Reportings gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abwicklung von Treuhandaufträgen. Sie schließen Vereinbarungen jeglicher Art (Zahlungsregelungen, Vergleiche) ab bzw. stellen die juristische Kündigungsreife her.   Ihre Aufgaben in der Rechtsberatung:  Sie führen Verhandlungen mit Kunden, (Konsortial-)Banken, Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Sie übernehmen die rechtliche Beratung unserer Mitarbeiter/innen, insbesondere aus dem Unternehmenskundenbereich. Die Beratung umfasst vor allem Vertragsgestaltungen unter Berücksichtigung von Risikominimierungsgesichtspunkten (z. B. Konsortialverträge und strukturierte Finanzierungen). Sie beraten den Vorstand und andere Organisationseinheiten in Vertrags- und Rechtsfragen. Sie übernehmen die Bearbeitung von Sonderfällen, wie z. B. Betrugsfälle oder Darlehenswiderrufe.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägtem juristischem Hintergrund. Sie besitzen sehr gute juristische Kenntnisse im Kreditgeschäft und bringen außerdem Produktkenntnisse in diesem Bereich mit. Auch die Rahmenbedingungen im Konsortialgeschäft sind Ihnen nicht fremd. Sie haben Kenntnisse im bankkaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie zeichnet eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in Kombination mit Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän.    Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.kskbb.de/karriere
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Fachexperte Datenmanagement (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Böblingen
  Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Für die Segmentierung von Kunden und die Vertriebsplanung analysieren Sie Kundenpotenziale und generieren Impulse. Sie implementieren künftige Data-Analytics-Anwendungen (z.B. Sparkassen-Data-Analytics-Score (SDA), Next-Best-Action). Sie sind verantwortlich für die „regelbasierte Kundenansprache“ und Pflege sowie die Weiterentwicklung der Ereignisse. Sie führen regelmäßige Kundenbefragungen (z.B. S-OKD), Marktanteilsstudien, Wettbewerbs- und Umfeldanalysen durch, werten diese aus und kommunizieren diese. Die Entwicklung eines Marktforschungskonzeptes liegt in Ihrer Verantwortung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder eine kaufmännische Ausbildung mit IT-Kenntnissen. Sie verfügen über ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Data Engineer, Data Manager, SQL, Statement Tuning, Performance Analyse und VBA und gute Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken und ETL-Prozesse (Extract, Transform, Load). Im Bereich Data Analytics fühlen Sie sich zuhause. Sie sind strukturiert und lösungsorientiert in der Vorgehensweise von komplexen und neuen Sachverhalten. Eine unternehmerische, vernetzte und bereichsübergreifende Denkweise zeichnet Sie aus. Künftigen Entwicklungen haben Sie im Blick.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Senior Institutional Sales Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Zur Verstärkung unserer Kapitalmarktplattform suchen wir einen Senior Institutional Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb von Fremdkapitalprodukten an eine breite, institutionelle Investorenbasis:Akquisition und Betreuung eines breiten Spektrums von institutionellen Investoren u.a. Vermögensverwalter, Fonds, Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen, Family Offices, Pensionskassen, Corporate Kunden vornehmlich in der DACH-Region und BeNeLuxFokus des Vertriebs auf Fremdkapitalprodukte für mittelständische Unternehmen u.a. Anleihen, Schuldscheindarlehen, Privatplatzierungen und Convertible BondsEnge Zusammenarbeit mit dem Syndicate / Origination Team aber auch den Industriegruppen sowohl im Pitching als auch bei der Vorbereitung und Umsetzung von KapitalmarkttransaktionenUnterstützung bei der Entwicklung einer „Credit Story“ für mittelständische Unternehmen zur Optimierung der Vertriebserfolges für KapitalmarktprodukteErfolgreiche Durchführung von Roadshows im Rahmen von Transaktionen und sonstiger individueller VertriebsaktivitätenSicherstellung der Einhaltung sämtlicher bankaufsichtsrechtlicher Rahmenbedingungen im Kontext der Betreuung institutioneller KundenMehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Fremdkapitalprodukten, sowie in der Kundenbetreuung von institutionellen Investoren in DACH und BeNeLuxZugang zu einem breiten Spektrum an Fremdkapitalinvestoren – idealerweise auch zu mittelgroßen (semi-institutionellen) Investoren, u.a. Fonds, Vermögensverwaltern, VersorgungswerkenEin erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kapitalmarkt bzw. FinanzmärkteSehr gute Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen für den Vertrieb bei institutionellen InvestorenFundierte Kenntnisse und Fachwissen im Bereich Finanzmärkte und FremdkapitalmärkteSicheres und Souveränes Auftreten, sowie Überzeugungskraft bei der Vermarktung von Credit StoriesStandort dieser Vakanz ist Frankfurt am Main oder DüsseldorfGratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Ver­bands­prüfer­lehr­gang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechts­wissen­schaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissen­haftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesundheits­management, vermögens­wirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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