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Banken: 16 Jobs in Kiel

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Banken

Individualkundenberater (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neumünster, Holstein, Neumünster, Holstein, Pinneberg, Bad Segeberg
Unser Kunde ist eines der führenden und erfolgreichen Kreditinstitute in Schleswig-Holstein. Die mehr als 800 qualifizierten Beschäftigten sichern durch das tägliche Engagement, Einsatzfreude und Dienstleistungsbereitschaft die Zukunft der Bank, die stetige Förderung der Wirtschaft sowie die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in dieser Region. Die kontinuierliche Förderung und Weiterentwicklung der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden dabei das Fundament für eine hohe fachliche Kompetenz in allen Bereichen der Bank.Sie übernehmen die Verantwortung für die Ihnen persönlich zugeordneten Individualkunden und beraten und betreuen diese umfassend mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz zu Wertpapier-, Passiv- und Verbundprodukten Sie identifizieren Bedarfsfelder und daraus resultierende Akquisitionsansätze, die zur nachhaltigen Pflege und zum langfristigen Ausbau der Geschäftsbeziehung und zur gezielten Neukundengewinnung in diesem anspruchsvollen Kundensegment führen Sie überzeugen durch intelligente und innovative Lösungen, abgestimmt auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse und tragen so zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei Sie verfügen über einen Abschluss zum Sparkassenfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie arbeiten kunden-, dienstleistungs- und abschlussorientiert und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Ein sicheres Auftreten und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten eigenmotiviert und engagiert, sind zielstrebig und ein Teamplayer Direktvermittlung in eine unbefristete Festanstellung Interessantes Aufgabenfeld Variable Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundlicher Betrieb Gesundheitsmanagement, z.B. zahlreiche Sportangebote
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferent (m/w/d)   Sie wirken bei der Implementierung moderener HR-relevanter Instrumente und der Umsetzung von HR-Projekten mit und sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter eines Betreuungsbereiches in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Die Umsetzung von tarifvertraglichen Regelungen sowie individual- und kollektivrechtliche Themen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Einstellung bis zum Austritt unter der Beteiligung der Mitbestimmungsgremien. Des Weiteren übernehmen Sie die operative Begleitung aller HR-Prozesse sowie Evaluierung und Ausbau bzw. Optimierung bestehender Strukturen. Im Einzelnen gehören dazu Kompetenter Ansprechpartner der Mitarbeiter und Führungskräfte bei allen personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Rekrutierung (von der Stellenausschreibung über die Auswahl der Rekrutierungskanäle bis zu den Vorstellungsgesprächen) Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen Erstellung von Arbeitsverträgen, Auswertungen und Statistiken Personal-/Systemadministration für die Human Resources Software Mitarbeit bei übergreifenden HR-Projekten (z.B. Digitalisierung des HR-Bereiches) Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Maßnahmen Personalcontrolling/ -planung (Erstellung der Personalkostenplanung, Reports etc.) Jahresabschlusstätigkeiten Vorbereitung von Prüfungen (IR, Verband, etc.) Durchführung aller anfallenden administrativen Aufgaben einer modernen Personalabteilung Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit Berufsrelevantes Studium oder sehr gut abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Zusatzqualifikation zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Freude am Umgang mit Menschen, Empathie und eine verbindliche Art Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und absolute Loyalität und Diskretion Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und allgemein gutes Verständnis für weitere IT-Programme im Bereich HR Spaß an operativen und strategischen Themen gleichermaßen Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Leitung Personal Tanja Stratmann 0431/ 9802-1900 oder per Mail über tanja.stratmann@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kundenbetreuer/ Bankkaufmann soziale Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kiel
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Neue Kunden der Sozialwirtschaft für die DKB in Schleswig-Holstein gewinnen und betreuen. Die Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes soziale Infrastruktur vorantreiben. Die vollständige Kundenbetreuung in diesem Kundensegment verantworten. Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben begleiten. Kreditentscheidungen vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie zu unserem Erfolg führen. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt oder alternativ ein Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften? Check. Langjährige Erfahrungen im Firmenkundengeschäft? Na logisch. Idealerweise Branchen-Know-how im Bereich der Sozialwirtschaft, bei Komplexträgern und der Finanzierung von Spezialimmobilien? Wäre optimal. Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen und potentiellen Kunden? Genau. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort Kiel verstärken? Los geht's! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe - befristet für 1 Jahr

Do. 22.10.2020
Kiel
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung angestellter akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge, Vermögen und Baufinanzierung. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie begleiten den Karriereweg Ihres Kunden, erkennen das Existenzgründungspotential und leiten bei Interesse an den Geschäftskundenberater für selbständige Heilberufe weiter. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank und unsere Angebote für angestellte Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Financial-/ Contract-Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Kiel, Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank ist Ansprechpartner für den gehobenen Mittelstand in allen finanziellen Belangen – geschäftlich wie privat. Wir unterstützen Unternehmen und ihre Inhaber mit passgenauen Lösungen in den Bereichen Finanzierung, Risikoabsicherung und Vermögensanlage. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unsere Zukunft mit Tatkraft, Fachkompetenz und Querdenken aktiv mitgestalten und starker Partner für Unternehmer werden wollen. Wir suchen im Unternehmensbereich IT / Digital am Standort Kiel oder Hamburg eine/n Senior Financial-/ Contract-Manager (m/w/d) Zentraler Ansprechpartner in allen kaufmännischen Fragen zu Verträgen mit externen IT Providern in einem komplexen Multi Provider und Cloud-Umfeld Analyse und Bewertung von Angeboten externer Partner/ externer Provider unter kaufmännischen Aspekten Durchführung und Leitung von Vertragsverhandlungen inkl. Gestaltung und Verhandlung der Preismodelle Finanzielles Monitoring der Leistungen der externen Partner Erstellung von Kostenprognosen, Jahresplanwerten, Analysen und Reports sowie Durchführung von Benchmarkings IT-interne Koordination der fachlichen Erstellung, Bearbeitung und Aktualisierung sämtlicher Vertragsdokumente Durchführung interner Schulungen und Informationsveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Sehr gutes betriebswirtschaftliches Grundverständnis und gutes Verständnis juristischer Fragestellungen Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Auslagerungsmanagement, dabei insbesondere mit Vertragsverhandlungen in komplexen IT Cloud und Multiproviderumgebungen sowie in der Multiprovidersteuerung Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten gepaart mit hohem Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowie Konfliktlösungskompetenz und Moderationskompetenz Fähigkeit zur adressatengerechten Aufarbeitung und Vermittlung komplexer Sachverhalte Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Sehr gute Sprachkenntnisse Englisch/Deutsch Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dies zeigt sich auch in unseren umfangreichen Mitarbeiterangeboten. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Wir freuen uns daher besonders über Bewerbungen von Frauen. Seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Unsere konstante Weiterentwicklung eröffnet vielfältige Spielräume für Menschen, die sich mit Einsatz verantwortungsvollen Aufgaben widmen wollen.
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Providermanager IT (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Kiel
Haben Sie Lust, aktiv das neue digitale IT-Zeitalter mitzugestalten und möchten Sie etwas in Schles­wig-Holstein bewegen? Wir, die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) mit über 600 Kollegin­nen und Kollegen und Hauptsitz in Kiel, beraten, fördern und finanzieren seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen sowie Kommunen und setzen uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schles­wig-Holstein ein. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen/eine Providermanager/-in IT (w/m/d). Sie steuern die Einhaltung der vertraglich mit den externen Dienstleistern vereinbarten Leistungen und stellen deren Qualität sicher Sie unterstützen bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen inkl. Servicelevel und nehmen an Verhandlungen teil Sie sind als Ansprechpartner für die Kosten- und Budgetplanung und deren Steuerung verantwortlich Sie führen Reviews mit unseren externen Dienstleistern durch und erstellen regelmäßig Auswertungen und Reportings Sie arbeiten in Projekten mit oder übernehmen deren Leitung Leidenschaft für die IT ein IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufserfahrung Providermanagement (idealerweise im Finanzdienstleistungssektor) mit Talent für die Kommunikation mit den Fachbereichen und Dienstleistern Ausgeprägte Erfahrung im Bereich IT Controlling und IT Vertragsrecht Kenntnisse über das Notfallmanagement Erfahrungen bei der Durchführung von Service-Reviews Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben … flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle … ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen … bis zu 14 Monatsgehälter … eine betriebliche Altersvorsorge … individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten … ein Langzeitarbeitskonto
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IT-Implementierungsmanager (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Kiel
Haben Sie Lust, aktiv das neue digitale IT-Zeitalter mitzugestalten und möchten Sie etwas in Schleswig-Holstein bewegen? Wir, die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) mit über 600 Kolleginnen und Kollegen und Hauptsitz in Kiel, beraten, fördern und finanzieren seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen sowie Kommunen und setzen uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen/eine IT Implementierungsmanager/-in (w/m/d). Sie übernehmen eigenverantwortlich die Pla­nung, Steuerung und Umsetzung von IT-Pro­jekten als Projekt- oder Teilprojektleiter Sie planen, koordinieren Maßnahmen zur Soft­wareanpassung, -integration und zur IT Infra­struktur unter Beachtung von Budget, Ressour­cen und Terminen Sie erstellen Dokumentationen, Fachkonzepte, Machbarkeitsstudien und Entscheidungsvorlagen Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kolle­gen aus dem Bereich Regulatorik in Bezug auf die Anforderungen des IT-Aufsichtsrechts zusammen Sie bringen eine abgeschlossene IT-Aus­bil­dung mit entsprechender mehrjähriger Berufs­erfahrung im angestrebten Aufgabengebiet oder durch ein Studium oder eine Weiter­bil­dung erworbene vergleichbare Qualifikation mit Sie haben ein breites Wissen hinsichtlich IT- und Netzwerk-Infrastrukturen (Design, Archi­tektur, Betrieb) Mit Ihren ausgeprägten analytischen und kon­zeptionellen Fähigkeiten haben Sie Spaß an ergebnisorientiertem Arbeiten. Ihre Werte stimmen mit unserer Unterneh­mens­kultur überein … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben … flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle … ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen … bis zu 14 Monatsgehälter … eine betriebliche Altersvorsorge … individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten … ein Langzeitarbeitskonto
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Mitarbeiter IT-Risikocontrolling/-management und -Aufsichtsrecht (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Kiel
Haben Sie Lust, aktiv das neue digitale IT-Zeitalter mitzugestalten und möchten Sie etwas in Schleswig-Holstein bewegen? Wir, die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) mit über 600 Kolleginnen und Kollegen und Hauptsitz in Kiel, beraten, fördern und finanzieren seit über zwei Jahrzehnten Menschen, Unternehmen sowie Kommunen und setzen uns für nachhaltiges Wachstum, Fortschritt und dauerhaft gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein ein. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen/eine Mitarbeiter/-in IT-Risikocontrolling/-management und -Aufsichtsrecht (w/m/d). Sie erkennen, bewerten und steuern die IT Risiken Sie identifizieren, etablieren und kontrollieren Maßnahmen zur Risikominimierung Sie arbeiten als Ansprechpartner eng mit den verschiedenen internen Einheiten zusammen Sie führen Risikoanalysen auf der Basis von gängigen Standards durch (z. B. IT Grundschutz, Cobit…) Sie optimieren das Risikosystem durch Methoden, Prozesse und Tools Sie reporten an das Management und steuern das IT Aufsichtsrecht Leidenschaft für die IT ein IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Risikocontrolling oder des Informationssicherheitsmanagements Kenntnisse im Bereich IT Infrastruktur, IT Sicherheit und im IT Outsourcing und ein fundiertes Wissen im Bankenaufsichtsrecht Erfahrung bei Themen wie Anwendungsentwicklung, Betrieb und Informationssicherheit Ihre Werte stimmen mit unserer Unternehmenskultur überein … ein tolles Team und abwechslungsreiche Aufgaben … flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle … ein zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen … bis zu 14 Monatsgehälter … eine betriebliche Altersvorsorge … individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten … ein Langzeitarbeitskonto
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Mitarbeiter im Bereich Archivierung / Scanning (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,5 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams Sie als Mitarbeiter im Bereich Archivierung / Scanning (m/w/d) in Teilzeit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung beendet und/oder Sie suchen eine neue interessante berufliche Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durchstarten ist unser Motto! Ihre Aufgaben Entgegennahme und Aufbereiten der Papierbelege nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben Entheften, entklammern, glätten, kopieren und aufkleben Sortieren, scangerecht ausrichten, Trennblätter einfügen Bedienen der Scanner- und PC-Hard- und Software Einscannen von Papierbelegen unterschiedlicher Größe/Qualität Inhaltliche Prüfung der eingescannten Belege und der Indexbegriffe Erfassen/Indexieren der Belege und Zusammenführen zu Vorgängen nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben/Schlüsseln Anlage, Verwaltung und Auflösung von Kreditakten Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen Entlastung der Sachbearbeitung Marktfolge Aktiv um die Bestandsverwaltung und Archivierung im Rahmen des Kundenkreditgeschäfts / elektronische Akte Aktive Mitarbeit im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Sie bringen mit   Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung aus anderen dienstleistungs-orientierten/kaufmännischen Bereichen (Quereinsteiger) Erste einschlägige Berufserfahrung im Kreditbereich wünschenswert Kenntnisse in agree21 sind von Vorteil gute Kenntnisse in Officeanwendungen (Tabellenkalkulation, Schreibprogrammen, Notes) Ein hohes Maß an Motivation, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit   Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Marko Pelikan 0431/ 9802-7300 oder per Mail über marko.pelikan@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Vollzeit-Job in Kiel [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Spezialkreditmanager (m/w/d) Schwerpunkt Kreditüberwachung

Fr. 16.10.2020
Kassel, Hessen, Kiel
Die Evangelische Bank eG mit rund 440 Mitarbeitern ist nachhaltig – sozial-ethisch, ökologisch und ökonomisch – die führende Bank für Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft.  Als genossenschaftlicher Finanzpartner bietet sie Spezial-Know-how und ganzheitliche Finanzlösungen im kirchlichen, diakonischen und sozialen Netzwerk sowie für alle Menschen, die sich mit ihren Werteansätzen identifizieren.  Die Evangelische Bank ist mit einer Bilanzsumme von 7,7 Mrd. € die größte Kirchenbank Deutschlands und zählt zu den TOP 10 der Genossenschaftsbanken. In der Abteilung Kreditmanagement verantworten wir an den Standorten in Kassel und Kiel die Verfahren zur Risikofrüherkennung für das Kundenkreditgeschäft mit institutio­nellen Kunden der Gesundheits- und Sozialbranche sowie mit Privatkunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Kiel oder Kassel einen Spezialkreditmanager (m/w/d) Schwerpunkt Kreditüberwachung Sie koordinieren die Verfahren zur Früherkennung von Risiken (RFE) im gesamten Kundenkreditgeschäft. Sie überwachen das Kundenkreditportfolio anhand von Selektionen nach Negativmerkmalen aus der Anwendung BAP-Agree-RFE. Sie initiieren Bestandsaufnahmen sowie Stellungnahmen und überwachen deren Bearbeitung. Sie erstellen Reports über die Entwicklung der identifizierten Risikokredite nach MaRisk. Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Statusberichten sowie die Ableitung und Messung von Risiko­positionen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Daneben bearbeiten Sie leistungsgestörte Privatkunden-Kredite und setzen Betreuungs- und Abwicklungs­konzepte um. Sie wirken in Projekten mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bankkaufmann/ -frau bzw. einen vergleich­baren Ausbildungsabschluss; eine weitergehende Qualifikation (z. B. Bankfachwirt, wirtschafts­wissen­schaft­lich­es Studium) ist von Vorteil. Sie besitzen Erfahrungen im Kreditgeschäft (idealerweise im Sanierungs- / Abwicklungsbereich) mit Pri­vatkunden / Verbrauchern sowie deren Bonitätsbeurteilung. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft-Office (Word, Excel) und idealerweise auch mit BAP-Agree (Agree-Kredit, Agree-Forderungsmanagement). Sie schätzen eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten innerhalb eines motivierten Teams und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz. Sie zeichnet eine sichere Gesprächsführung und Durchsetzungsfähigkeit aus. Deutschlands größte, nachhaltig führende Kirchenbank, die von werteorientiertem und zukunftsorien­tier­tem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer einen Namen gemacht hat. Ein sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes Arbeitsumfeld. Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie z. B. flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss für den Nahverkehr, Fahrradleasing und einen Familienservice. Eine faire Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. Finanzierungen.
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