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Banken: 19 Jobs in Kiel

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann im Außendienst als Kundenberater (w/m/d) Raum Hamburg (Nord) / Süd-Holstein

Di. 26.10.2021
Hamburg, Neumünster, Holstein
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie verantworten die Produkte der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden Freude im Außendienst zu arbeiten und unseren Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service zu bieten - individuell und auf Augenhöhe Besitz des Führerscheins der Klasse B Einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit ausgezeichneten Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Flexibler geht es kaum: Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag komplett eigenverantwortlich und vereinen Sie so ganz individuell und einfach Berufs- und Privatleben Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören u.a. Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Bike-Leasing, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
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Assistent im Bereich Recht (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als Assistenz im Bereich Recht (w/m/d) Sie unterstützen die Bereichsleitung sowie das gesamte Team des Rechtsbereichs der IB.SH aktiv in allen operativen, organisatorischen und administrativen Aufgaben und übernehmen auch Sachbear­beitungs­aufgaben. Ihr Aufgabengebiet ist ein vielfältiger Mix unterschiedlichster Tätigkeiten! Von Ihrer selbständigen und vorausschauenden Arbeitsweise profitieren Ihre Bereichsleitung und auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem Rechtsbereich. Sie unterstützen aktiv und planen als Organisationstalent Termine, bearbeiten die Post und E-Mail-Anfragen, übernehmen die in einer Rechtsabteilung erforderliche Fristenüberwachung und führen das Prozessregister. Für die Kolleginnen und Kollegen im Bereich bereiten Sie anhand vorhandener Muster u. a. gerichtliche und außergerichtliche Schriftsätze, Verträge und Bescheide vor, recherchieren in einschlägigen juristischen Informationsquellen und bereiten die Ergebnisse auf. Die Bereichsleitung unterstützen Sie bei der laufenden Kostenkontrolle und den jährlichen Planungs- und Jahresabschlussarbeiten. Parallel übernehmen Sie die Aktenanlage und Archivierung sowie die Pflege der im Bereich genutzten Datenbanken zur Vorgangs- und Dokumentenverwaltung. Zudem sind Sie für die Verwaltung des Literaturbestandes und dessen Aktualisierung zuständig. Nicht zuletzt kümmern Sie sich aufgrund Ihrer sehr guten IT-Anwenderkenntnisse um die tech­nischen Bedarfe des Bereichs Rechts als DV Koordinator/in. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Büromanagement, als Verwaltungsfach­ange­stellte/r oder Rechtsanwaltsfachangestellte/r mit praxisrelevanten Erfahrungen in einer vergleich­baren Rolle, so dass Ihnen die Arbeit in einem juristisch geprägten Umfeld vertraut ist. Vertiefte Kenntnisse in MS Office (insb. Ecxel) setzen wir voraus Dabei sind Sie ein aufgeschlossener und sorg­fältig arbeitender Mensch, der durch seine sprachliche Gewandtheit schriftlich wie münd­lich überzeugt, es gewohnt ist, viele Bälle in der Luft zu halten, sich schnell in unterschiedlichste neue Themen einzuarbeiten, Spaß hat, sich mit rechtlichen Themen auseinanderzusetzen, und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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Gebietsleiter (m/w/d) Automotive für die Region Nord-West (Münster, Hamburg, Kiel, Rostock)

Mo. 25.10.2021
Münster, Westfalen, Hamburg, Kiel, Rostock
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gebietsleiter (m/w/d) Automotive für die Region Nord-West (Münster, Hamburg, Kiel, Rostock) Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Qualifizierte Betreuung und Beratung Händler eines Kooperationspartners in der Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Akquisition der Non-Captive Umsätze beim Händler im Sinne einer 360 Grad Betreuung Repräsentation der Bank im Händlernetz des Kooperationspartners   Schulung der Händler zum Einsatz von TCM Produkten inkl. der Etablierung von Ausläuferprozessen unter Einbeziehung der jeweiligen Quoten   Ausführliche Schulung der Software im Bereich Absatz- / Händlerfinanzierung Marktseitige Begleitung der Händlereinkaufsfinanzierung inkl. der Einholung von Händlerunterlagen zur Prüfung Beobachtung des Händler-, Verkäufer- und Kundenverhaltens hinsichtlich der einzelnen zur Verfügung stehenden Produkte  Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation im jeweiligen Gebiet Effiziente tourenoptimierte wöchentliche Besuchsplanung inkl. Besuchsvorbereitung Zeitnahe Erfassung der qualifizierten Besuchsberichte in den Händlerdatenbanken gemäß bankinterner Richtlinien Unterstützung von Händlern und dem Kooperationspartner auf Ausstellermessen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Automobilbranche/Zweiradbranche Erfahrung im Vertrieb und im Finanzdienstleistungsbereich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Reisebereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und Belastbarkeit Sicheres Auftreten 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und Telearbeitsplatz Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Junior IT System Analyst:in

Mo. 25.10.2021
Kiel
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Aktuell suchen wir für unseren Standort KielJunior IT System Analyst:in Wir besetzen diese Position in Vollzeit oder Teilzeit.Mitgestaltung des technologischen und methodischen Umbaus der Datenversorgungsarchitektur(Projekt-) Mitarbeit beim Aufbau der zentralen Datenplattform der Hamburg Commercial BankAgile Entwicklung (inkl. Analyse, Design) von Datenmodellen, Datenschnittstellen und DatenqualitätsverfahrenKonzeption von Optimierungsmaßnahmen zur Stabilisierung und Performancesteigerung2nd und 3rd Level Support im Umfeld SAP Financial Service Data ModelMitgestaltung von zukunftsorientierten Themen im DatenumfeldAlle Mitarbeitenden der Hamburg Commercial Bank handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Das setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die gerade Freude an diesen Herausforderungen haben.Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) InformatikErfahrung in der Softwareentwicklung mit SQL, XSA und Javaerste Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung, Datenmanagement, Datenintegrationhohe Problemlösungskompetenz, Innovationsfreude und strategisches Denkensehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeithohes Maß an Eigeninitiative, selbständiger Arbeitsweise und Lernbereitschaft im Teamhohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeitgute EnglischkenntnisseDie Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Schleswig-Holstein (01.08.2022)

Mo. 25.10.2021
Kiel
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Mitarbeiter/in IT für Netzwerkmanagement und Medien (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … Mitarbeiter/in IT für Netzwerkmanagement und Medien (w/m/d) Willkommen in unserem IT-Team! Unsere Stärke: Wir sichern mit unserem Team die heutige und zukünftige Leistungsfähigkeit der IB.SH – als interner Dienstleister stellen wir Hard- und Software bereit und sorgen dafür, dass die technische Arbeitsfähigkeit gewährleistet ist und notwendige Änderungen an Systemen erfolgen. Durch unsere Arbeit in Projekten gestalten wir gemeinsam das neue, digitale Zeitalter mit. Sorgen Sie dafür, dass unser Bankbetrieb reibungslos läuft – indem Sie unser Netzwerk betreuen! Sie sind Ansprechpartner für die LAN- und WLAN Infrastruktur. Ferner kontrollieren Sie die Telekommunikationsverbindungen vom öffentlichen Verkehrsraum zur IB.SH und betreuen auch intern die Telekommunikationsleitungen (z.B. Campusverteiler und Switches). Dazu gehört auch, dass Sie Konzepte zur Weiterentwicklung der bereitgestellten Infrastruktur erstellen und die Kommunikation mit externen Dienstleistern übernehmen. Darüber hinaus sind Sie für die Medieninstallationen und Medien-Produkte der Bank inkl. deren Peripherie verantwortlich und beobachten den Markt hinsichtlich neuer Lösungen und Produkte. Dies beinhaltet die Betriebsverantwortung für Multimedia-Lösungen (z.B. Video- und Telefonkonferenz und Präsentationstechniken), welche Sie rundum betreuen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in IT-Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen! Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im Bereich Netzwerk, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Erfahrung im Bereich Netzwerk- und Medientechnik Kommunikationstalent – insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, hilfsbereiter Mensch, der SERVICE großschreibt, Spaß daran hat, im Team etwas zu bewegen, und sich für die zukunftsfähige, nachhaltige Entwicklung unseres Landes stark machen will. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Jobticket, Sonderkonditionen für verschiedenste Produkte und Locations (Apple, Sky, Fitnessstudios u. v. m.), günstige Versicherungstarife und Darlehen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können
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IT Security Manager/in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … IT Security Manager/in (w/m/d) Willkommen in unserem IT-Team! Unsere Stärke: Wir sichern mit unserem Team die heutige und zukünftige Leistungsfähigkeit der IB.SH – als interner Dienstleister stellen wir Hard- und Software bereit und sorgen dafür, dass die technische Arbeitsfähigkeit gewährleistet ist und notwendige Änderungen an Systemen erfolgen. Durch unsere Arbeit in Projekten gestalten wir gemeinsam das neue, digitale Zeitalter mit. Als IT Security Manager/in definieren Sie unsere IT-Sicherheits-Richtlinien sowie unsere Standards und Prozesse rund um die Sicherheit und überwachen deren Umsetzung.Dafür veranlassen Sie Sicherheits-Audits, Schwachstellenanalysen und Penetrationstests. Im Zuge von IT-Changeprozessen trägt Ihre IT-Security Expertise maßgeblich zur IT-Lösung bei. Security- Awarenessschulungen in der Bank werden durch Sie geplant und durchgeführt. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen! Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Security Management, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen (Erfahrung im Umgang mit BSI Standards) Kommunikationstalent – insbesondere im Hinblick auf die Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen sowie externen Dienstleistern Dabei sind Sie eine souveräne und technisch affine Persönlichkeit, die gerne konzeptionell und ergebnisorientiert arbeitet, sowie Probleme mithilfe Ihres analytischen Sachverstands zu lösen versteht. Sie schätzen es, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus fördert. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Jobticket, Sonderkonditionen für verschiedenste Produkte und Locations (Apple, Sky, Fitnessstudios u. v. m.), günstige Versicherungstarife und Darlehen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können
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Data Warehouse Betreuer (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Kiel
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT UND DIE DES LANDES — BEI DER INVESTITIONSBANK SCHLESWIG-HOLSTEIN! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus über 600 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als DATA WAREHOUSE BETREUER IT (W/M/D) Willkommen in unserem IT-Team! Unsere Stärke: Wir sichern mit unserem Team den Betrieb der IB.SH – als interner Dienstleister stellen wir Hard- und Software bereit und sorgen dafür, dass die technische Arbeitsfähigkeit gewährleistet ist und notwendige Änderungen an Systemen erfolgen. Durch unsere Arbeit in Projekten gestalten wir gemeinsam das neue, digitale Zeitalter mit. Sorgen Sie dafür, dass Reportings, Statistiken und Datenhaltung reibungslos laufen – indem Sie unseren Betrieb und die Systemverfügbarkeit des Data Warehouse sicherstellen! Dabei verantworten Sie den ETL-Prozess und entwickeln die Transformations- und Ladeprogramme. Sie erstellen Auswertungen und Berichte mit den Anwendungen Report Server und Jasper Reports. Zusätzlich setzen Sie Anforderungen der Fachbereiche um und unterstützen diese bei ihren fachspezifischen Auswertungen. Natürlich entwickeln und pflegen Sie auch die Schnittstellen des DWH. Dazu gehört auch, dass Sie die Kommunikation mit externen Dienstleistern übernehmen und gemeinsam mit ihnen Updates und Releasewechsel durchführen. Klar, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Ideen auch in IT-Projekte einbringen und uns so dabei unterstützen, die IB.SH nachhaltig digital aufzustellen! Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Mathematik, alternativ eine IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufspraxis im Bereich Data Warehouse, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen. Viel Erfahrung rund um die SQL Programmierung, idealerweise in Verbindung mit guten Kenntnissen des Datenbanksystems Oracle und der Sprache PL/SQL. Ein Plus, aber kein Muss: Kenntnisse im SAP R/3 Bankenumfeld und Erfahrung mit Berichtsbibliotheken wie z.B. JasperReports, sowie der Sprache Java. Dabei sind Sie eine hilfsbereite und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ein Gespür dafür hat, Probleme mithilfe ihres analytischen Sachverstands zu lösen und es schätzt, sich im Team für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Jobticket, Sonderkonditionen für verschiedenste Produkte und Locations (Apple, Sky, Fitnessstudios u. v. m.), günstige Versicherungstarife und Darlehen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können
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IT-Implementierungsmanager/in (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Kiel
GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT UND DIE DES LANDES — BEI DER INVESTITIONSBANK SCHLESWIG-HOLSTEIN! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als … IT-Implementierungsmanager/in (w/m/d) Willkommen in unserem IT-Team! Unsere Stärke: Wir sichern mit unserem Team die heutige und zukünftige Leistungsfähigkeit der IB.SH – als interner Dienstleister stellen wir Hard- und Software bereit und sorgen dafür, dass die technische Arbeitsfähigkeit gewährleistet ist und notwendige Änderungen an Systemen erfolgen. Durch unsere Arbeit in Projekten gestalten wir gemeinsam das neue, digitale Zeitalter mit. Als Implementierungsmanager führen Sie Transitionen & Transformationen von IT Systemen und Lösungen durch. Sie leiten IT Projekte und Teilprojekte und prästieren den Status im Projektausschuss führen notwendige Entscheidungen herbei. Dazu gehört auch, dass Sie Projektpläne, Konzepte, Machbarkeitsstudien und Dokumentationen erstellen. Mit Ihrer Expertise koordinieren Sie auch Maßnahmen zur SW- bzw. Anwendungsanpassung und –integration. Selbstverständlich steuern und überwachen Sie die Budget-, Ressourcen- und Terminplanung und behalten die Ziele, Risiken, sowie regulatorischen Vorgaben im Blick! Abgeschlossenes IT-Studium oder eine IT-Ausbildung mit Berufspraxis im Implementierungsmanagement, gerne in einem Finanzdienstleistungsunternehmen Fundierte technische IT Kompetenz rund um IT- und Netzwerk-Infrastrukturen (Design, Architektur, Betrieb, IT Security) Kommunikationstalent – insbesondere im Hinblick auf die Moderation in Projekten zwischen Gewerken, Kunden, Projektteilnehmern Dabei sind Sie eine souveräne und aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne konzeptionell und ergebnisorientiert arbeitet, sowie Probleme mithilfe Ihres analytischen Sachverstands zu lösen versteht. Sie schätzen es, Teil eines kompetenten Teams zu sein, das nachhaltige Projekte in ganz Schleswig-Holstein und darüber hinaus fördert. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Jobticket, Sonderkonditionen für verschiedenste Produkte und Locations (Apple, Sky, Fitnessstudios u. v. m.), günstige Versicherungstarife und Darlehen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können
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Serviceberater (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere 257 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 12 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Sie als Serviceberater (m/w/d) in Vollzeit Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung beendet und/oder Sie suchen eine neue interessante berufliche Perspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Durchstarten ist unser Motto! Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden in den Filialen und sind damit die Visitenkarte unseres Hauses Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich zu Basis-Bank- und Servicedienstleistungen Sie akquirieren ebenso neue Kunden und Mitglieder unter Berücksichtigung unseres besonderen Qualitätsanspruchs Sie erkennen und nutzen die Kundenbedürfnisse als Cross-Selling-Ansatz zur Weiterleitung an die zuständigen Kundenberater im Vertriebsbereich Sie repräsentieren die Kieler Volksbank in der Öffentlichkeit Sie bringen mit Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung aus anderen dienstleistungsorientierten/kaufmännischen Bereichen (Quereinsteiger) Berufserfahrung im Kundenservice einer Bank ist wünschenswert Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie lösungsorientiertes Arbeiten Teamorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Personalabteilung. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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