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Banken: 23 Jobs in Kraichtal

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Banken

Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Linux

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für Bausparen und Finanzierung lassen wir bei der Badenia die kleinen und großen Wohn- und Immobilienwünsche unserer Kunden wahr werden. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Zur Verstärkung der Gruppe Systembetrieb innerhalb der Abteilung Informationstechnologie suchen wir Sie als Systemadministrator (m/w/d). Sie sind für den Betrieb, die Administration und Betreuung unserer Systeme verantwortlich (vorwiegend Linux Ubuntu für Server und Entwickler-Notebooks im Client-Segment) Sie unterstützen und beraten unsere internen Kunden bei der Konzeptionierung neuer und Optimierung vorhandener Systeme (z. B. im OpenVPN-Umfeld) Sie betreuen verantwortlich die Softwareverteilung mittels Ansible Sie entwickeln selbstständig Scripte für wiederkehrende Prozesse Sie stellen die Systemverfügbarkeit sicher und finden Lösungen bei der Behebung von Störungen Sie übernehmen das Patch Management und die fortlaufende Optimierung der betreuten Infrastruktur Sie arbeiten aktiv in Projekten mit oder übernehmen Arbeitspakete eigen­verantwortlich unter Einhaltung der IT-Governance/IT-Compliance-Richtlinien Sie entwickeln Konzepte oder setzen bestehende Dokumentationen fort Sie haben eine Berufsausbildung abgeschlossen oder ein Studium im Bereich der Informationstechnologie erfolgreich absolviert Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Administration von Datenbanken, idealerweise Microsoft und Oracle Sie sind Experte (m/w/d) in der Administration von Linux-Rechnern (insbesondere Ubuntu) und sind im Bereich Konfigurationsmanagement mit Ansible vertraut Sie bringen Kenntnisse im und Interesse am Bereich Kubernetes/Docker mit Sie kennen sich im LAN/WAN-Netzwerkbereich hervorragend aus Sie bringen Erfahrung im Betrieb der genannten Infrastrukturen oder ähnlicher Umgebungen mit Sie sind fit im Umgang mit MS Office und MS Teams Sie pflegen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine rasche Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ und haben die Fähigkeit, qualitativ hochwertige und methodische Arbeitsweisen anzuwenden Sie sind flexibel und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit Wir bieten Ihnen langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen sowie Freiräume für Gestaltung und eigenverantwortliches Handeln Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle sowie zahlreiche Nebenleistungen haben bei uns einen hohen Stellenwert Wenn Sie Interesse haben, in einem erfolgsorientierten freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen zu arbeiten – dann sprechen Sie uns an; wir unterstützen Sie mit einer strukturierten sowie umfassenden Einarbeitung und individuellen Weiterbildungsangeboten
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Projektmitarbeiter (m/w/d) Bauprojektmanagement

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.In unserem Bereich Services wird eine breite Palette an Bauprojekten unserer Bestandsimmobilien an unseren Standorten Karlsruhe und Stuttgart betreut. Hierfür suchen wir Sie als Projektmitarbeiter*in zur Organisation und Überwachung der Sanierungs- und Umbauprojekte. Sie sind verantwortlich für alle Vorgänge und Arbeitsweisen zur (Wieder-)Herstellung, Modernisierung oder Sanierung eines Bauwerks und koordinieren ein Team von Fachleuten verschiedener Fachrichtungen. Möchten Sie diese Themen für uns in Karlsruhe verantworten? Dann bringen Sie Ihre einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie Ihre organisatorischen Fähigkeiten bei uns ein.Organisation und Überwachung von Sanierungs- und Umbauprojekten (inkl. technische Gebäudeausstattung)Koordination und Abstimmung u.a. mit Ingenieuren und ArchitektenInhaltliche Prüfung von AusschreibungTerminplanung der Baumaßnahmen und ZwischenphasenBeaufsichtigung der BauausführungBewerten des Baufortschritts, Erstellen detaillierter Berichte, Dokumentation (z.B. Revisionspläne), Rechnungsprüfung, BudgetüberwachungSicherstellung der Einhaltung von allen Gesundheits- und SicherheitsstandardsDurchführung von Bemusterungen und Vorauswahl von Ausstattungsgegenständen und Möbelnabgeschlossenes Masterstudium der Ingenieurs- oder Bauwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Projektmitarbeiter*in im Bauwesen mit fundierten Kenntnissen zu Bauverfahren sowie den Grundsätzen des ProjektmanagementsProject Management Professional-Zertifizierung oder eine gleichwertige Zertifizierung ist von VorteilKenntnisse der notwendigen Qualitäts-, Gesundheits- und Sicherheitsvorgabengute Kenntnisse in MS-Office und in Softwarepaketen für das Bau-/Projektmanagement Führerschein Klasse Bsehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie ausgezeichnetes Zeitmanagementanalytische FähigkeitenTeamfähigkeit sowie Verlässlichkeitinteressantes, verantwortungsvolles Aufgabengebietattraktive betriebliche Altersversorgungfamilienfreundlicher Arbeitgeberflexibles Gleitzeitmodellsehr gute Verkehrsanbindungund einiges mehr….
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Finanzierungsspezialist Wohnbau (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Biberach
Für unsere Region Biberach suchen wir Sie zum nächst­möglichen Termin als FINANZIERUNGS­SPEZIALIST WOHNBAU (M/W/D) Seit über 155 Jahren sind wir ein Teil der Region. Bereits seit Generationen stehen wir so beständig, fair, verlässlich und partnerschaftlich an der Seite der Menschen, die hier leben. Als größte Genossenschaftsbank vor Ort übernehmen wir über die Förderung unserer Mitglieder hinaus Verant­wor­tung. Wir sehen uns als Vorreiter für neues Denken: Für uns gehört wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusam­men, wenn wir die Zukunft für alle lebenswert gestal­ten wol­len. Deshalb führen wir unsere Geschäfte mit Rück­sicht auf ökologische, ethische und soziale Belange. Nachhaltige Betreuung von zugeordneten Kunden und Akquisition von Neukunden im Geschäftsfeld Aktive Wohnbaukunden Kunden- und bedarfsorientierte Gesprächsführung auf der Basis der genossenschaftlichen Beratungsphilosophie Kreditvotierungen im Rahmen übertragener Kompeten­zen und bestehender Vorschriften Erkennen von Bedarf an Cross-Selling-Produkten Verantwortung für die Bestands- und Ertragsentwicklung der zugeordneten Kundenverbindungen Bankausbildung, Duales Studium, Bankfachwirt oder ver­gleichbare Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Vertrieb sowie fundierte Kenntnisse im Aktivgeschäft (private Wohnbaufinanzierung) Vertriebsstarke sowie kunden- und teamorientierte Persönlichkeit Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität, gepaart mit Konfliktfähigkeit Bereitschaft zum gemeinsamen „Leben“ der genossen­schaft­lichen Idee Attraktive Vergütung, orientiert an Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit bei einem ver­ant­wor­tungs­vollen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeitmodelle, sowie ein vielseitiges Betrieb­liches Gesundheitsmanagement Abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv Als Mitarbeiter Wertermittlung sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Zu Ihren Tätigkeiten zählt die selbstständige Erstellung von Gutachten und Wertermittlungen von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV). Zusätzlich überprüfen, plausibilisieren und aktualisieren Sie Gutachten sowie bestehende Beleihungswertermittlungen. Ebenfalls umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends. Sie arbeiten im Team und verstehen sich als Teamplayer. Für Sie ist es daher selbstverständlich, mit Menschen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Bereits in der Vergangenheit konnten Sie durch einen kollegialen Umgang im Team überzeugen. Sie verfügen über eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen und Berufserfahrung Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung und sichere Kenntnisse bei der Erstellung von Wertermittlungen Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Flexibilität und Souveränität. Ihre Aufgabe macht Ihnen Spaß Sie handeln selbstständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und verfügen über eine sichere Urteils- bzw. Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage vernetzt zu denken und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Sie verfügen über gute Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Prüfungsassistenten (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Augsburg, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Koblenz am Rhein, Stuttgart, Kiel
Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir zur Verstärkung unserer Prüfungsteams Prüfungsassistenten (m/w/d) Wir sind der Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn und Mitglied des genossenschaftlichen Verbundes. Als genossenschaftlicher Beratungs- und Prüfungsverband betreuen wir 14 selbständige PSD-Banken und beschäftigen rund 35 Mitarbeiter/-innen. Wir verstehen uns als Verband, der seine Mitglieder als strategischer Coach und Berater bestmöglich unterstützt, u.a. als Innovationsförderer bei digitalen Großprojekten.Sie unterstützen als Teil unserer kleinen und agilen Prüfungsteams die Durchführung der Jahresabschluss- und Wertpapierdienstleistungsprüfungen bei den PSD Banken. Dabei werden Sie von Anfang an intensiv praktisch und theoretisch an Ihre abwechslungsreichen Prüfungsaufgaben herangeführt. Der Einsatz erfolgt im Regelfall vor Ort bei den 14 im Bundesgebiet verteilten PSD Banken, die Bereitschaft zu Dienstreisen im gesamten Bundesgebiet sollte deshalb vorhanden sein. Ein Wohnsitzwechsel - beispielsweise nach Bonn - ist nicht erforderlich, da unsere Prüfer/-innen ihre Dienstreisen jeweils von ihrem aktuellen Wohnort aus beginnen.Sie haben ein Studium, möglichst mit fachlichen Schwerpunkten im Prüfungs- und Bankwesen, erfolgreich absolviert und/oder sind Bankfachwirt/ Bankbetriebswirt (m/w/d). Erste praktische Kenntnisse im Bankwesen (Bankausbildung, Praktika) und/oder Audit haben Sie bereits erworben. Zu Ihren Stärken gehören selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative sowie ein teamorientierter Arbeitsstil. Der sichere Umgang mit der IT und den gängigen Office-Programmen ist für Sie selbstverständlich.Wir bieten Aufgaben mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum, Arbeiten in einem motivierten und partnerschaftlichen Team, leistungsgerechte Gehalts- und Sozialleistungen, Angebote zur Work-Life-Balance (insbesondere Home-Office, Gleitzeit und Gesundheitsförderung), systematische und kontinuierliche Aus- und Fortbildung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten. Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Absolvierung des genossenschaftlichen Verbandsprüferexamens und bei Ihrer weiteren beruflichen Fortbildung.
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Experte (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Experten (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv Als Experte Wertermittlung sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Selbstständig erstellen Sie Gutachten und Wertermittlungen von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV) und überprüfen externe Gutachten. Ebenfalls umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends.Zusätzlich nehmen Sie Objektbesichtigungen vor und erstellen Bautenstandsberichte. Sie sind verantwortlich für die selbstständige Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur nachhaltigen Gestaltung von Prozessen und deren Qualitätssicherung sowie die Anpassung von Organisationsrichtlinien. Sie verfügen über eine Ausbildung oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen und Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Immobilienbewertung bringen Sie durch eine nachgewiesene Zertifizierung als Immobiliengutachter nach HypZert (F) oder eine vergleichbare Qualifikation bereits mit Sie handeln selbstständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und verfügen über eine sichere Urteils- bzw. Entscheidungsfähigkeit Sie überzeugen durch ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie die sichere Anwendung von Methoden aus dem Prozess- und Projektmanagement Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Innovationsbereitschaft und Souveränität Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen zeichnen Sie aus. Sie sind in der Lage, vernetzt zu denken und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Gewerbekundenbetreuer (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Gewerbekundenbetreuer (m/w/d)   Gewerbekundenbetreuer (m/w/d)   Die Sparkasse Baden-Baden Gaggenau ist mit einer Bilanzsumme von 1,9 Mrd. EUR, 15 Filialen und 325 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Marktführer in der Region. In unserem Geschäftsgebiet leben ca. 100.000 Menschen, und es umfasst die wirtschaftlich interessante Region der Stadt Baden-Baden und des vorderen Murgtals mit Gaggenau, Kuppenheim und Bischweier.   Zum frühestmöglichen Termin suchen wir für unseren Firmenkundenmarkt einen   Gewerbekundenbetreuer (m/w/d).   Ihre Aufgabenschwerpunkte:   Betreuung der zugeordneten Gewerbekunden und Verkauf aller Produkte und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Ertrag und Risiko Beratung unserer Gewerbekunden nach dem Sparkassen-Finanzkonzept und erkennen des Bedarfes anhand der systematischen Bedarfsanalyse Gezielter Einsatz von Spezialisten zu Fachthemen Kreditentscheidungen treffen im Rahmen Ihrer Kompetenzen Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen und gezielte Akquisition von Neukunden.   So überzeugen Sie uns:   Sie sind Bankbetriebswirt bzw. haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in der Gewerbekundenberatung und besitzen eine sichere betriebswirtschaftliche Urteilsfähigkeit in Bezug auf diese Kundengruppe Risikosensibilität, Ertragsorientierung, Durchsetzungsvermögen, eine hohe Kundenorientierung und verkäuferisches Geschick sind weitere Eigenschaften, die Sie für die Stelle qualifizieren Sie haben ein freundliches und verbindliches Auftreten und besitzen gute und sichere rhetorische Fähigkeiten Sie sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und Problemlösungen selbständig zu erarbeiten.   Unser Angebot für Sie:   Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem sich verändernden Zukunftsmarkt Perspektiven für eine persönliche Weiterentwicklung im Firmenkundenmarkt in unserem Hause Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vergütung und Leistungen orientiert am TVöD-S.   Sie sind interessiert?   Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal https://sparkasse.mein-check-in.de/spk-bbg/position-22622.   Ihr Ansprechpartner: Günter Merkel Direktor Firmenkunden 07221/274-32300 Bewerbungsschluss: 15.11.2020 Print-Anzeige ansehen
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Marktgebietsleiter (m/w/d) Sinsheim

Mo. 26.10.2020
Sinsheim (Elsenz)
Marktgebietsleiter (m/w/d) Sinsheim Marktgebietsleiter (m/w/d) Sinsheim Sie sind hervorragend? Wir auch. Mit einer Bilanzsumme von rund 4,3 Mrd. Euro und 680 Mitarbeitern sind wir die Sparkasse für die Menschen im gesamten Kraichgau. Unsere qualifizierten Mitarbeiter begründen unseren Erfolg, den wir im Rahmen unserer auf Wachstum ausgerichteten Marktstrategie auch in Zukunft sichern wollen.   Dann kommen Sie zu uns. Wir suchen einen Marktgebietsleiter (m/w/d) Sinsheim   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Zielorientierte Führung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) nach dem strukturierten Führungsprozess Enge Begleitung und Förderung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) in ihrer Entwicklung Ganzheitliche Beratung und Betreuung Ihrer zugeordneten Privatkunden im Sinne des Verkaufsprozesses unter konsequenter Anwendung des Finanzchecks Aktiver Verkauf unserer Dienstleistungen und Produkte Akquisition neuer Kunden Umsetzung geschäftspolitischer Ziele und Maßnahmen Gute Kooperation mit Spezialberater und Verbundpartnern   So überzeugen Sie uns: Sie sind idealerweise eine Persönlichkeit mit Führungserfahrung und verfügen bereits über Kenntnisse und Erfahrungen in der ganzheitlichen Beratung und Betreuung unserer Standardkunden Durch Ihre erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb sind Sie für Ihre Mitarbeiter/-innen ein Vorbild und führen diese vertriebsorientiert Sie sind Bankbetriebswirt/-in oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie sind entscheidungsfreudig, motiviert und verfügen über ein überdurchschnittliches Engagement Flexibilität bei den Terminvereinbarungen sind für Sie selbstverständlich Geschäftspolitisches Denken sowie ein ausgeprägtes Ertrags- und Risikobewusstsein bestimmen Ihren Arbeitsablauf   Unser Angebot für Sie: Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Aufgabenfeld Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flexible Arbeitszeitgestaltung Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Leistungen des TVöD-S Betriebliche Altersvorsorge Soziale Leistungen: Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Betriebssportgemeinschaft, Zuschüsse zu Kinderbetreuung und Jobticket   Sie sind interessiert? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsportal www.sparkasse-kraichgau.de/karriere.   Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne:Ramona Heil, Personalreferentin, Telefon: 07251 77-3380 Bernd Eknigk, Regionaldirektor Sinsheim-Bad Schönborn, Telefon: 07251 77-7120 Bewerbungsschluss: 10.11.2020 Print-Anzeige ansehen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kompetenzcenter Wertpapiergeschäft

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kompetenzcenter Wertpapiergeschäft Als Mitarbeiter im Kompetenzzentrum Wertpapiergeschäft des Teams Vertriebsunterstützung fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner für unsere Berater im Private Banking und Multiplikatoren im Wertpapiergeschäft zu wertpapierspezifischen Fachfragen und vertriebsunterstützenden Materialien und Maßnahmen. Sie entwickeln und pflegen wertpapierspezifische Beratungskonzepte und -prozesse und wählen hierfür geeignete Beratungssoftware zur Unterstützung von Anlageberatungsprozessen aus. Daneben wirken Sie an der Entwicklung geeigneter Verkaufshilfen und Vertriebsprozesse mit, stellen die relevanten Informationen für den Vertrieb bereit und erheben den vertrieblichen Unterstützungs- und Schulungsbedarf. Die Aufgabe beinhaltet im Weiteren die Beobachtung und Analyse aktueller Marktgeschehnisse sowie die daraus resultierende Prüfung auf Anpassungen der Prozesse und Produkte, als Prozessverantwortlicher im Wertpapiergeschäft. Nicht zuletzt bereiten Sie regelmäßig den BBBank-Anlageausschuss vor und nehmen als ordentliches Mitglied an den Sitzungen teil. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaft bzw. bank- oder finanzwirtschaftliches Studium* Fundierte Branchenkenntnisse des Finanzdienstleistungsmarktes Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Vertriebsunterstützung Fundierte Kenntnisse der relevanten finanzmarktregulatorischen Vorschriften Expertenkenntnisse in der Wertpapierberatung Starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent Vertriebsorientierung mit fundierten Kenntnissen der Vertriebskommunikation Eigeninitiative und Motivationsfähigkeit Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein Umsetzungsorientierung * oder vergleichbare Ausbildung Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Mitarbeiter (m/w/d) statistisches und regulatorisches Meldewesen

Sa. 24.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine selbständige, regional agierende Privatkundenbank, in der sich die Erfahrung aus über 140 Jahren mit einem zukunfts- und serviceorientierten Konzept rund um das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistungen verbindet. Mit einem Bilanzvolumen von über 1,9 Mrd. Euro betreuen unsere ca. 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Karlsruhe und Speyer rund 92.000 Privatkunden. Solidarität, Fairness, Partnerschaftlichkeit und Regionalität – diese genossenschaftlichen Werte sind für uns auch als Arbeitgeber maßgeblich. Sie prägen das Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und das der Mitarbeiter untereinander. Kollegiale Nähe und Verbundenheit, Professionalität in einer positiven Atmosphäre, Rückhalt im Team und interessante Entwicklungsmöglichkeiten – all das ist bei uns gelebte Kultur. Sie möchten sich beruflich neu orientieren, ihre Karriere weiter vorantreiben - bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenMitarbeiter (m/w/d) statistisches und regulatorisches Meldewesen Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt im Reporting an die Aufsichtsbehörden. Daneben fungieren Sie als Analyst der bankinternen Kennzahlen. Erstellung, Plausibilisierung und Abgabe der Meldungen aus den Bereichen Bankenaufsichtsrecht, Bankenstatistik und Anzeigewesen Bearbeitung von Reports, Analysen und Kommentierungen im Zusammenhang mit ad-hoc-Anfragen Pflege und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren zur Ermittlung und Meldung laufender aufsichtsrechtlicher Kennzahlen Analyse neuer aufsichtsrechtlicher Vorgaben sowie Identifizierung notwendiger Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen abgeschlossene Bankausbildung sowie Berufserfahrung gute agree21 Kenntnisse Affinität zu IT-Anwendungen Gute Kenntnisse in Excel   Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein analytisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Einen modernen Arbeitsplatz in einem professionellen, kollegialen und motivierten Team Eine wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einem anspruchsvollem Aufgabenfeld Gestaltungsspielraum, um eigene Ideen einzubringen Flexible Arbeitszeitgestaltung, leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersversorgung sowie weitere zusätzliche Benefits
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