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Banken: 30 Jobs in Laatzen bei Hannover

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 7
  • Teamleitung 4
  • Leitung 3
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  • Anwendungsadministration 2
  • Bereichsleitung 2
  • Compliance 2
  • Firmenkundengeschäft 2
  • Gruppenleitung 2
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  • Data Warehouse 1
  • Datenbankentwicklung 1
  • Entwicklung 1
  • Filialleitung 1
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 1
  • Innendienst 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice - Bank / Sparkasse

Fr. 14.05.2021
Hannover
Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Wir suchen Sie als Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice / Bank. Ihre Aufgaben Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen. Sie beraten unsere Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle. Sie erkennen Kundenbedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über. Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen. Ihr Profil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung im telefonischen Kundenkontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre). Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung). Motivation zum Lernen. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend. Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien. Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen aber noch mehr als eine abwechslungsreiche Tätigkeit: iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können. Freizeit: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen:  1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"?  2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?   Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 12.05.2021
Lehrte bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung in Vollzeit am Standort Lehrte. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Koordination der betrieblichen Ausbildung sowie Auswahl und Begleitung der Auszubildenden Durchführung von Stellenbesetzungs- und Auswahlverfahren (Verfassen von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Verantwortung des Personal- und Ausbildungsmarketings Organisation von Veranstaltungen im Personalbereich Mitarbeit in Projekten zu den Themen Personal- und Unternehmensentwicklung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Führungskräften, externen Trainern und den Ausbildern vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige und umfassende Berufserfahrung in der Personalentwicklung und in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Bankenumfeld, gesammelt Sie sind kommunikativ, arbeiten gern mit Menschen zusammen und besitzen die Fähigkeit andere zu motivieren Idealerweise verfügen Sie über die Ausbildereignung (IHK) Ein sorgfältiger und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Ver­bands­prüfer­lehr­gang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechts­wissen­schaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissen­haftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesundheits­management, vermögens­wirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Teamleiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung / Personalbuchhaltung / Personalsachbearbeitung

Mi. 12.05.2021
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland.   In unserem Personalservice kümmern wir uns um die Gehaltsabrechnung für insgesamt rd. 2.100 Mitarbeiter/-innen in der Sparkasse Hannover Gruppe, die Personalbuchhaltung inklusive des Jahresabschlusses und die Sachbearbeitung und den Schriftverkehr in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig Optimierungs- und Standardisierungschancen aktiv zu nutzen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Personalprofi (m/w/d), der uns mit seiner fachlichen Expertise bereichert und mit seiner Persönlichkeit die organisatorische Steuerung des Teams übernimmt.   Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie bearbeiten komplexe Themenstellungen zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, zur Vergütung und zur Altersversorgung. Sie betreuen den Vorstand und weitere Zielgruppen und führen deren Gehaltsabrechnung durch. Sie gestalten eine zeitgemäße und risikoorientierte Betriebsüberwachung und begleiten die internen und externen Prüfungen. Als Teamleiter (m/w/d) sind Sie fachliche/r und organisatorische/r Ansprechpartner/-in für die 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Gehaltsabrechnung, die Personalbuchhaltung und die Servicefunktionen. Sie füllen die Rolle einer zentralen Dienstleistungseinheit mit Leben und fördern aktiv eine teamübergreifende Zusammenarbeit. Das erwarten wir von Ihnen Sie sind Profi im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und kennen sich im TVöD, der betrieblichen Altersversorgung und im Zusatzversorgungsrecht aus. Sie haben ein personalwirt-schaftliches Studium oder eine entsprechende Zusatzqualifikation und bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Feld mit. Die Arbeit mit einem SAP-basierten Abrechnungssystem ist Ihnen vertraut. Sie sind Impulsgeber für die Digitalisierung und schaffen den Rahmen für Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen.  Sie zeichnen sich durch Technikaffinität aus und verfügen über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein souveränes Auftreten und agieren lösungsorientiert. Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und jedes Jahr im Sommer können Sie Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an Ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Eigenes iPad: Für das mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Raschplatz. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 12 TVöD-S bezahlt. Hinzu kommt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen in unserem Unternehmen teilzeitfähig. Und sonst? Eigenverantwortung, Miteinander, Barista-Bar und eigene Kantine, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen Michael Paschen, Leiter der Abteilung Personalentwicklung und -beratung Tel. 0511/3000-2220 oder michael.paschen@sparkasse-hannover.de Tim Lawrynowicz, Personalberatung Tel. 0511/3000-1764 oder tim.lawrynowicz@sparkasse-hannover.de   Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerberportal.  
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Leiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Mi. 12.05.2021
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Im Rahmen der Zukunftsausrichtung unseres Bereichs Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv.Diese anspruchsvolle Funktion umfasst die Unterstützung des Bereichsleiters Produktion bei der strategischen Ausrichtung des Bereiches, die Führung und Personalentwicklung der direkt zugeordneten Mitarbeiter sowiedie operative Ausrichtung des verantworteten Bereichs zur Sicherstellung einer optimalen Marktunterstützung unter Sicherstellung eines einheitlichen Leistungsstandards. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und haben einen weiterführenden, betriebswirtschaftlichen Studienabschluss erworben. Sie bringen mehrjährige fundierte Erfahrung im qualifizierten Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt Firmenkunden mit. Sie verfügen über Erfahrung in der werteorientierten Führung von Mitarbeitern. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement aus. Starke Eigeninitiative und -verantwortung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Mitarbeiter Marktfolge Passiv (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Zur Verstärkung der Abteilung Marktfolge Passiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marktfolge Passiv (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Meldewesen.Ihr Aufgabenbereich umfasst (insbesondere in Vertretung und Unterstützung der Teammitglieder) die eigenverantwortliche Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens. Sie analysieren und bereinigen Abweichungen sowie fehlerhafte Verschlüsselungen, um die Datenqualität der Meldungen sicherzustellen.Auch die Mitwirkung an der laufenden Umsetzung der aktuellen Entwicklungen der gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Vorschriften und Anweisungen fällt in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr hervorragendes Engagement sollen Sie bei der Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben einbringen. Daneben wirken Sie bei der Bearbeitung der anderen in der Abteilung anfallenden Tätigkeiten mit. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bankgeschäft als Mitarbeiter (m/w/d) des Marktes oder der Marktfolge Eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erfassung von Zusammenhängen sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Loyalität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise runden MS Office-Kenntnisse Ihr Profil ab Sie bringen eine hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft mit ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Privatkundenberater (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Gifhorn, Braunschweig, Wolfsburg, Peine
Entdecken Sie aussichtsreiche Möglichkeiten und erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont als Privatkundenberater (m/w/d)an den Standorten Braunschweig, Gifhorn, Peine, Wolfsburg Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochter­unternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Akquisition von Neukunden und Ausbau bestehender Kunden­verbindungen Führen von Kundenbedarfs­analysen und ganzheitlichen Beratungsgesprächen Entwicklung von individuellen Finanzlösungen in allen Bedarfs­feldern Erkennen von Kundenwünschen und -bedürnissen abgeschlossene Bankausbildung Erfahrung in der Privatkunden­beratung hohes Maß an Kundenorien­tierung und Vertriebsstärke professionelles und souveränes Auftreten gute Kenntnisse im Kredit- und Investmentgeschäft ausgeprägtes Kommunikations­geschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise ein sicherer Arbeitsplatz mit ab­wechslungsreichen und verant­wortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und The­men mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und gere­gelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. be­trieb­­liche Altersvorsorge, Vermö­genswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vor­teils-Programm und spekta­ku­läre Firmenveranstaltungen Gern können Sie sich auch in Teilzeit bewerben.
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Serviceberater (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Braunschweig, Peine, Salzgitter
Entdecken Sie aussichtsreiche Möglichkeiten und erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont als Serviceberater (m/w/d) an den Standorten Braunschweig, Peine, Salzgitter Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochter­unternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Betreuung der Kunden im Ser­vice­bereich, vor allem beim Zahlungsverkehr sowie bei der Nutzung der SB-Komponenten und der elektronischen Vertriebswege Signalerkennung und -weiter­leitung an die zuständigen Berater abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kauf­män­nische Ausbildung im Finanz­dienstleistungsbereich Berufserfahrung im Dienstleis­tungsbereich aktive Kundenansprache hohes Maß an Service­orien­tierung und Freundlichkeit ausgeprägtes Kommunikations­geschick ein sicherer Arbeitsplatz mit ab­wechslungsreichen und verant­wortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und The­men mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betrieb­liche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen Gern können Sie sich auch in Teilzeit bewerben.
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Berater (m/w/d) für private Kunden Bank / Sparkasse

Mi. 12.05.2021
Hannover
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona.   Wir heißen Sie als Berater (m/w/d) für private Kunden in einem unserer BeratungsCenter in der Region oder im Stadtgebiet Hannover willkommen.   Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentren, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie beraten Ihre Privatkunden ganzheitlich im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft. Sie erarbeiten auf Basis der individuellen Kundenvorstellungen bedarfsgerechte Anlagekonzepte. Sie akquirieren Neukunden und intensivieren das Geschäft mit Ihren Bestandskunden. Das bringen Sie mit Sie haben eine bankfachliche Ausbildung. Sie sind geprägt durch ein hohes Maß an Vertriebsorientierung gepaart mit ausgeprägter Kundenfokussierung und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und überzeugen so Ihre Kunden. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit: iPad: Sie beraten während Ihrer Beschäftigung bei uns mit Ihrem iPad, welches Sie auch privat nutzen können. Auszeit: Ob Elternzeit oder ein Sabbatical, bei Auszeiten bis zu einem Jahr behalten Sie eine Arbeitsplatzgarantie für Ihre aktuelle Tätigkeit. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet. Urlaub: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten… bieten wir natürlich auch. Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993 und ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de.  
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebsorganisation

Di. 11.05.2021
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) Betriebsorganisation in Vollzeit am Standort Pattensen. Weiterentwicklung unseres Datensollkonzeptes im Hinblick auf rechtliche Anforderungen und die Datenqualität Koordination von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität mit den betroffenen Fachabteilungen Aktiver Austausch mit den Fachabteilungen und Übertragung der Anforderungen in das Datensollkonzept Einführung und Pflege des Programms FOCONIS-ZAK Erstellung von Auswertungen für die Datenkontrolle und weiterer Fachbereiche Mitwirkung an der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen Mitwirkung an Projekten Allgemeine Verwaltungstätigkeiten aus dem Bereich Organisation Sie verfügen über eine fachlich fundierte kaufmännische Ausbildung sowie weitere betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie besitzen bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Datenqualität Sie verfügen im Idealfall über Kenntnisse im Banksystem agree21, Lotus Notes sowie in Textverarbeitung und Tabellenkalkulation Sie haben Erfahrung in der Mitarbeit und Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten Sie zeichnen sich durch eine hohe technische Affinität aus Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert Sie besitzen analytisches und bereichsübergreifendes Denken Sie übernehmen gerne Verantwortung und verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation Sie leben eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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