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Banken: 26 Jobs in Langenhagen

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
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  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
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  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Banken

Contract Manager (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich. Momentan richten wir unsere Bank neu aus. Im Zuge dessen suchen wir eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in als Contract Manager (m/w/d) Kennziffer 50099656 Was wir suchen Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie zu sofort im Bereich des Business Managements & Operations als Contract Manager (m/w/d). Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Kreditsachbearbeitung komplexer Kreditengagements inkl. Umsetzung von Kreditvorlagen im Wholesale Firmenkundengeschäft Vertragserstellung und Prüfung von externen Verträgen Terminsteuerung und Sicherstellung der Datenqualität über den eigenen Arbeitsplatz hinaus Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen in den kredittechnischen Systemen Bearbeitung von Waivern und Prolongationen Teilnahme an Dealteams Erfassung und Freigabe von Buchungen Erstellung von Saldenbestätigungen Für diese Position erfüllen Sie idealerweise folgende Voraussetzungen: Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau sowie qualifizierte Weiterbildung Fundiertes Wissen über Kreditbearbeitung im Firmenkundengeschäft Bankspezifische Kenntnisse im Vertragsrecht einschl. gesetzlicher Regelungen Gute MS Office-Kenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Multiprojektmanager (m/w/d) im Bankwesen

Sa. 15.05.2021
Hannover
Als zentrales Förderinstitut Niedersachsens ist die NBank seit 2004 tatkräftiger Impulsgeber, wenn es darum geht, Neues, Einzigartiges und Richtungsweisendes für die Zukunft Niedersachsens zu schaffen. Seien Sie dabei, wenn wir in ganz Niedersachsen Wirtschaftskraft entfalten, die Infrastruktur verbessern, den Arbeitsmarkt unterstützen und Wohnraum schaffen. Gelingen kann dies nur mit einem starken Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Ziehen Sie mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover Multiprojektmanager (m/w/d) Operative Steuerung des Multiprojektmanagementprozesses – Projektanträge, Berichterstattung sowie Kosten- und Ressourcenplanung des Projektportfolios – mit Unterstützung der PM-Software BlueAnt Unterstützung von Vorstand und Bereichsleitungen bei der Priorisierung und Steuerung des Projektportfolios (Projektportfoliomanagement) Unterstützung der Projektleiter bei Abstimmungen, Tooleinsatz und Prozessen inkl. Schulung und Beratung der Projektleiter (Projektmanagement-Office) Weiterentwicklung des Projektmanagements, des PM-Tools und des Projektportfoliomanagements in Bezug auf Anforderungen der Bankenaufsicht wie auch des agilen, digitalisierten Umfelds Abgeschlossene kaufmännische bzw. IT-Ausbildung oder entsprechende durch berufliche Tätigkeit erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Multiprojektmanagement, Projektmanagementoffice, idealerweise auch im klassischen und/oder agilen Projektmanagement sowie im Projektportfoliomanagement Fähigkeit, Sachverhalte verständlich darzustellen und erfolgreich zu kommunizieren – auch auf Managementebene Strukturierte, vorausschauende und selbständige Arbeitsweise verbunden mit guter Selbstorganisation Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie Überzeugungsfähigkeit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem renommierten Unternehmen von großer gesellschaftlicher Bedeutung Attraktive Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das private und öffentliche Bankgewerbe Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Homeoffice Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, attraktive Sozialleistungen und Gesundheitsförderung
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Risikoanalyst (m/w/d) Abteilung Kreditanalyse in VZ/TZ

Fr. 14.05.2021
Hannover
Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft? Dann sind wir füreinander bestimmt! Kommen Sie zu einer Bank, die seit 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 7,1 Milliarden Euro und über 250.000 Kunden zu den zehn größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als: Risikoanalyst (m/w/d) Abt. Kreditanalyse in Vollzeit / Teilzeit Als Risikoanalyst/in in unserem Bereich Kreditservice wartet auf Sie eine interessante Aufgabe. Auf der Grundlage Ihrer fundierten Analyse der wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Firmenkunden treffen Sie sachgerechte Kreditentscheidungen. Dank Ihrer ausgezeichneten Kommunikation und Ihrer hohen Überzeugungsfähigkeit stellen Sie eine zielorientierte Zusammenarbeit mit den Firmenkundenbetreuerinnen und Firmenkundenbetreuern sicher. Ihre Aufgaben: Sie prüfen, analysieren und votieren Firmenkundenkredite und führen die abschließende Kreditentscheidung herbei Sie analysieren und beurteilen die wirtschaftlichen Verhältnisse der Firmenkunden Sie führen die laufende Kreditüberwachung in Form von Ratings und Bonitätsprüfungen durch Unser Anspruch an Sie: Sie verfügen über eine abgeschlossenen Bankausbildung und haben idealerweise das Studium zur/zum Bankbetriebswirt/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Ihre analytische Vorgehensweise ist gepaart mit einer hohen Eigeninitiative Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sowie erweiterte Kenntnisse in den Bereichen gewerbliche Liquiditäts- und Objektfinanzierungen, Kapitalbedarfs- und Kapitaldienstfähigkeitsrechnung, Bonitätsbeurteilung sowie Bewertung von Kreditsicherheiten runden Ihr Wissen ab Sie haben ein vertieftes analytisches Denkvermögen Im Zusammenspiel mit den Firmenkundenbetreuern sind Sie ein gefragter Ansprechpartner und zeichnen sich durch gute Überzeugungs- und Konfliktfähigkeit aus Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine hervorragende betriebliche Altersversorgung zeichnet uns aus Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner etc. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online.   Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice - Bank / Sparkasse

Fr. 14.05.2021
Hannover
Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Wir suchen Sie als Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice / Bank. Ihre Aufgaben Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen. Sie beraten unsere Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle. Sie erkennen Kundenbedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über. Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen. Ihr Profil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung im telefonischen Kundenkontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre). Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung). Motivation zum Lernen. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend. Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien. Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen aber noch mehr als eine abwechslungsreiche Tätigkeit: iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können. Freizeit: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen:  1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"?  2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?   Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.
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Anwendungsadministrator Windows (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für die Abteilung Anwendungsservice und BZV (Beleghafter Zahlungsverkehr) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Münster oder Hannover engagierte Unterstützung für die Position  Anwendungsadministrator Windows (m/w/d) Die Anwendungsadministratoren BZV-Team sind verantwortlich für die Überwachung, Steuerung und Administration der Anwendung Front Collect Payment (FCP), über die der Beleghafte Zahlungsverkehr (BZV) abgewickelt wird. Nutzer der Anwendung sind Sparkassen als Direktanwender und Dienstleister, wie z.B. die Deutsche Servicegesellschaft für Finanzdienstleister (DSGF), die den Beleghaften Zahlungsverkehr im Auftrag der Sparkassen durchführen. Die Anwendung FCP wird in einer Windows Server Umgebung mit Oracle-Datenbanksystemen auf dem Betriebssystem Linux betrieben. Steuerung und Überwachung der Anwendung Front Collect Payment (FCP) Analyse, Optimierung und Automatisierung der vom Team verantworteten Arbeitsschritte und Überwachungs-Prozesse Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung des vom BZV-Team verantworteten Überwachungsframeworks Administration und Parametrisierung der FCP-Anwendung Anwendungs-Support für die BZV-Institute und die Dienstleister Handling von Störungen und Analyse von Störungsursachen Abgeschlossenes technisches Studium, technische Berufsausbildung bzw. vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung in Client-Server Umgebungen (Windows 2012 / 2019) Kenntnisse in Windows PowerShell und SQL von Vorteil Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten im Team Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit fließende Deutschkenntnisse Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung

Mi. 12.05.2021
Lehrte bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalentwicklung in Vollzeit am Standort Lehrte. Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen Koordination der betrieblichen Ausbildung sowie Auswahl und Begleitung der Auszubildenden Durchführung von Stellenbesetzungs- und Auswahlverfahren (Verfassen von Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement, Durchführung von Vorstellungsgesprächen) Verantwortung des Personal- und Ausbildungsmarketings Organisation von Veranstaltungen im Personalbereich Mitarbeit in Projekten zu den Themen Personal- und Unternehmensentwicklung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Führungskräften, externen Trainern und den Ausbildern vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige und umfassende Berufserfahrung in der Personalentwicklung und in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften, idealerweise im Bankenumfeld, gesammelt Sie sind kommunikativ, arbeiten gern mit Menschen zusammen und besitzen die Fähigkeit andere zu motivieren Idealerweise verfügen Sie über die Ausbildereignung (IHK) Ein sorgfältiger und diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ist für Sie selbstverständlich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Ver­bands­prüfer­lehr­gang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechts­wissen­schaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissen­haftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesundheits­management, vermögens­wirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Teamleiter (m/w/d) Gehaltsabrechnung / Personalbuchhaltung / Personalsachbearbeitung

Mi. 12.05.2021
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland.   In unserem Personalservice kümmern wir uns um die Gehaltsabrechnung für insgesamt rd. 2.100 Mitarbeiter/-innen in der Sparkasse Hannover Gruppe, die Personalbuchhaltung inklusive des Jahresabschlusses und die Sachbearbeitung und den Schriftverkehr in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten. Unser Anspruch ist es, qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern und gleichzeitig Optimierungs- und Standardisierungschancen aktiv zu nutzen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir einen Personalprofi (m/w/d), der uns mit seiner fachlichen Expertise bereichert und mit seiner Persönlichkeit die organisatorische Steuerung des Teams übernimmt.   Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie bearbeiten komplexe Themenstellungen zum Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, zur Vergütung und zur Altersversorgung. Sie betreuen den Vorstand und weitere Zielgruppen und führen deren Gehaltsabrechnung durch. Sie gestalten eine zeitgemäße und risikoorientierte Betriebsüberwachung und begleiten die internen und externen Prüfungen. Als Teamleiter (m/w/d) sind Sie fachliche/r und organisatorische/r Ansprechpartner/-in für die 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams und tragen die Gesamtverantwortung für die Gehaltsabrechnung, die Personalbuchhaltung und die Servicefunktionen. Sie füllen die Rolle einer zentralen Dienstleistungseinheit mit Leben und fördern aktiv eine teamübergreifende Zusammenarbeit. Das erwarten wir von Ihnen Sie sind Profi im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und kennen sich im TVöD, der betrieblichen Altersversorgung und im Zusatzversorgungsrecht aus. Sie haben ein personalwirt-schaftliches Studium oder eine entsprechende Zusatzqualifikation und bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung in diesem Feld mit. Die Arbeit mit einem SAP-basierten Abrechnungssystem ist Ihnen vertraut. Sie sind Impulsgeber für die Digitalisierung und schaffen den Rahmen für Prozessoptimierungen und Effizienzsteigerungen.  Sie zeichnen sich durch Technikaffinität aus und verfügen über gute analytische Fähigkeiten. Sie haben ein souveränes Auftreten und agieren lösungsorientiert. Vertrauenswürdigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und jedes Jahr im Sommer können Sie Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an Ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Eigenes iPad: Für das mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Raschplatz. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover Attraktive Vergütung: Profitieren Sie von den sicheren und komfortablen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes. Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 12 TVöD-S bezahlt. Hinzu kommt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen in unserem Unternehmen teilzeitfähig. Und sonst? Eigenverantwortung, Miteinander, Barista-Bar und eigene Kantine, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen Michael Paschen, Leiter der Abteilung Personalentwicklung und -beratung Tel. 0511/3000-2220 oder michael.paschen@sparkasse-hannover.de Tim Lawrynowicz, Personalberatung Tel. 0511/3000-1764 oder tim.lawrynowicz@sparkasse-hannover.de   Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerberportal.  
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Mitarbeiter Marktfolge Passiv (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Zur Verstärkung der Abteilung Marktfolge Passiv suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marktfolge Passiv (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Meldewesen.Ihr Aufgabenbereich umfasst (insbesondere in Vertretung und Unterstützung der Teammitglieder) die eigenverantwortliche Bearbeitung des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens. Sie analysieren und bereinigen Abweichungen sowie fehlerhafte Verschlüsselungen, um die Datenqualität der Meldungen sicherzustellen.Auch die Mitwirkung an der laufenden Umsetzung der aktuellen Entwicklungen der gesetzlichen, aufsichtsrechtlichen und internen Vorschriften und Anweisungen fällt in Ihren Tätigkeitsbereich. Ihr hervorragendes Engagement sollen Sie bei der Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben einbringen. Daneben wirken Sie bei der Bearbeitung der anderen in der Abteilung anfallenden Tätigkeiten mit. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) sowie einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bankgeschäft als Mitarbeiter (m/w/d) des Marktes oder der Marktfolge Eine schnelle Auffassungsgabe bei der Erfassung von Zusammenhängen sowie eine selbstständige und genaue Arbeitsweise zeichnen Sie aus Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Loyalität und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise runden MS Office-Kenntnisse Ihr Profil ab Sie bringen eine hohe Lern- und Entwicklungsbereitschaft mit ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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Leiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Mi. 12.05.2021
Pattensen bei Hannover
Wir sind eine leistungsstarke, mo­der­ne und vertriebsstarke Ge­nos­sen­schafts­bank mit einer Bilanz­summe von rund 2,6 Mrd. Euro. Mit nahezu 500 Mitar­beitern beraten und betreuen wir un­sere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bank­geschäftes. Wir sind an 32 Stand­orten vertreten. Im Rahmen der Zukunftsausrichtung unseres Bereichs Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Leiter (m/w/d) Marktfolge Aktiv.Diese anspruchsvolle Funktion umfasst die Unterstützung des Bereichsleiters Produktion bei der strategischen Ausrichtung des Bereiches, die Führung und Personalentwicklung der direkt zugeordneten Mitarbeiter sowiedie operative Ausrichtung des verantworteten Bereichs zur Sicherstellung einer optimalen Marktunterstützung unter Sicherstellung eines einheitlichen Leistungsstandards. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) und haben einen weiterführenden, betriebswirtschaftlichen Studienabschluss erworben. Sie bringen mehrjährige fundierte Erfahrung im qualifizierten Kreditgeschäft mit dem Schwerpunkt Firmenkunden mit. Sie verfügen über Erfahrung in der werteorientierten Führung von Mitarbeitern. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement aus. Starke Eigeninitiative und -verantwortung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt nach Tarif flexible Arbeitzeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Angebote im Bereich des Gesundheitsmanagements inklusive kostenloser Getränke umfangreiche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub, Umwandlung von Entgelt in Freizeit
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