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Banken: 44 Jobs in Langerfeld

Berufsfeld
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  • Projektmanagement 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Banken

Private Banking Berater (m/w/d) in Direktvermittlung

Do. 04.06.2020
Iserlohn, Hattingen an der Ruhr, Essen, Ruhr, Witten, Hagen (Westfalen), Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein Kreditinstitut mit innovativen Produkten und Serviceangeboten in der Region. Mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bietet sie ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld. Als Arbeitgeber überzeugt unser Kunde durch Home Office Möglichkeiten und ein familienfreundlichen Arbeitsumfeld sowie herausfordernde Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft. Aktuell sucht unser Kunden einen Private Banking Berater (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung über uns in der Direktvermittlung.Qualifizierte Beratung von vermögenden KundenSpezielle Beratung im Bereich der Wertpapiere und weitere Anlageprodukten der BankIdentifizierung von weiteren KundenbedarfenAktive Ansprache von Neu- und BestandskundenEmpfehlung für den gehobenen Privatkunden maßgeschneiderten Lösungen in der VermögensanlageErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare AusbildungWeiterbildung zum Bankfach- oder Betriebswirten/in wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung aus der VermögensberatungProfessionelles und selbstsicheres AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute MS-Office KenntnisseAttraktive VergütungUnbefristeter ArbeitsvertragFlexible ArbeitszeitgestaltungGesundheitsmanagementAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenMobiles Arbeiten und Home OfficeMitarbeiterkonditionenZuschuss zum GesundheitsmanagementFamilienfreundliches Arbeitsumfeld
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Referenten (m/w/d) Rechnungswesen/Controlling

Do. 04.06.2020
Wuppertal
Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse oder Finanzierung von Expansionsmaßnahmen – die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands. Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Rechnungswesen/Controlling  Vorbereitung und Durchführung des Jahresabschlusses sowie Erstellung der Bilanz/GuV mit Anhang und Lagebericht Darüber hinaus fertigen Sie statistische und aufsichtsrechtliche Erhebungen/Meldungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich an Außerdem übernehmen Sie die Berechnung der Liquiditäts- und Beobachtungskennziffern nach CRR sowie die Durchführung der erforderlichen Forecastberechnungen Sie führen die Eckwertplanung auf Basis der vorgegebenen Ziele sowie die betriebswirtschaftlich und GuV-orientierte Ergebnis- und Risikomessung durch Die Detailplanung der Bilanz- und Ertragsstrukturen, die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich Sie sind qualifizierter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschafts-und Steuerprüfer etc. Sie nehmen Vertretungen in Ihrem Zuständigkeitsbereich wahr und unterstützen bei Projektarbeiten Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, möglichst als Bankkaufmann/-frau, konnten Sie im relevanten Bereich bereits mehrjährige Berufserfahrungen sammeln Außerdem haben Sie idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung und der Erstellung von Jahresabschlüssen Kenntnisse im in- & ausländischen Zahlungsverkehr sowie im betrieblichen Steuerwesen sind von Vorteil Sie haben umfassende Erfahrungen in der Anwendung von Bankensoftware, möglichst agree21 oder Bank21, Kenntnisse von VR-Control sind wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Microsoft Office, insbesondere Excel, einschlägige Erfahrung im Umgang mit IT-gestützten internen Kontrollsystemen  Sie besitzen eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Eine eigenverantwortliche, selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab  Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Private Banking Betreuer (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Hagen (Westfalen)
Wir suchen für unser Marktgebiet im Großraum Hagen zur Verstärkung unseres Fachbereiches Private Banking, eine vertriebsstarke (m/w/d) Persönlichkeit, deren beruflicher Werdegang auf die allumfassende Beratung und Betreuung von vermögenden Privatkunden ausgerichtet ist. In dieser verantwortungsvollen und herausfordernden Position sind Sie der erste Ansprechpartner für unser gehobenes Privatkundensegment. Zu Ihrem Berufsalltag gehört der Vertrieb von Finanzdienstleistungen in der gesamten Breite unserer genossenschaftlichen Finanzgruppe. Die Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen sowie die Akquisition neuer Geschäftsverbindungen bilden den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit. Sie verfügen über eine qualifizierte bankspezifische Ausbildung, eine auf diese Funktion ausgerichtete Fortbildung sowie über mehrjährige Erfahrungen in der Aktienberatung und dem Umgang mit Private Banking Kunden. Verkäuferisches Geschick, Durchsetzungsvermögen, selbständiges Arbeiten sowie hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist zeichnen Sie aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Wenn es Sie reizt, in einer erfolgreichen und modernen Bank tätig zu werden, dann bewerben Sie sich bitte über unsere Internetseite: www.maerkische-bank.de/bewerbung, dort können Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen hochladen und sowohl Ihren Gehaltswunsch als auch Ihren möglichen Eintrittstermin angeben. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Dennis Müller • Fachbereich Personalmanagement Bahnhofstraße 21 • 58095 Hagen • Telefon: 0 23 31/20 91 82 Vollzeit-Job in Hagen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Mitarbeiter der Poststelle (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter der Poststelle (w/m/d) in Essenist die ganzheitliche Abwicklung der Ein- und Ausgangspost für die Bank. Hierzu gehören die Bearbeitung, Sortierung und Abwicklung der Briefpost sowie der Pakete. Neben dem Versand und der Ausgabe von internen Sonderdruckaufträgen nehmen Sie die Recherche interner Empfänger bei unzureichender Adressierung vor. Ferner gehört das Scannen von Überweisungen und Schecks zu Ihrem Aufgabenprofil sowie die Durchführung von Botengängen. Perspektivisch übernehmen Sie weitere Leistungsfelder im Rahmen der digitalen Postbearbeitung. eine abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung in einer Poststelle oder an einem Empfang Erfahrung in der Anwendung von EDV-Systemen körperliche Belastbarkeit und Einsatzfähigkeit (Heben und Tragen teilweise umfangreich und über 10kg) Zuverlässigkeit und eine ausgesprochen gewissenhafte Arbeitsweise ein hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationsgeschick ausgeprägte Freundlichkeit und Dienstleistungsorientierung Initiative anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Koordination fachbereichsübergreifender Projektteams und externer Dienstleister Erstellung von Aufwandsschätzungen, Angeboten und IT-Projektplänen Organisation und Steuerung des Projektablaufs von der Konzeption und Planung über die Entwicklung bis zur Übergabe in den operativen Betrieb Eigenverantwortliche Überwachung des Projektfortschritts Erstellung von IT-Projekt-Reports Prozesserhebung und Modellierung von SOLL- und IST-Prozessen Prozessanalyse von IST-Prozessen Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen Reporting über die eingegangenen und durchgeführten IT-Anforderungen und IT-Änderungen in Abstimmung mit dem Change Management Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Informatik Studium (FH-Studium, Verwaltungs-/Berufsakademie, Bachelor-Studium) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im IT-Projektmanagement Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Aufbau- und Ablauforganisation Analytisches sowie prozesslogisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Kommunikationsstarkes und kundenorientiertes Serviceverhalten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Lüdenscheid

Mi. 03.06.2020
Lüdenscheid
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Referenten (m/w/d) Berechtigungsmanagement und IT-Steuerung

Mi. 03.06.2020
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit.  Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktions- verbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse oder Finanzierung von Expansionsmaßnahmen * die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.   Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern. Sie haben Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und schauen gerne über den Tellerrand hinaus? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Berechtigungsmanagement und IT-Steuerung Hinweis zur aktuellen Lage COVID 19: Ihre Bewerbung wird weiterhin durch unser Recruiting Team bearbeitet. Alle Interviews finden per Video Call oder telefonisch statt. Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Die Gestaltung sowie Weiterentwicklung des Berechtigungsmanagements unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben (MARisk, BDSG)  sowie die Erstellung von Sollberechtigungskonzepten für unterschiedliche IT-Systeme liegen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie führen regelmäßige Prüfungen, Dokumentationen und Rezertifizierungen von Berechtigungen gem. BAIT durch Ihnen obliegt die Annahme und Bearbeitung von Aufträgen zu IT-Themen und die termingerechte Umsetzung mit den entsprechenden Dienstleistern Die Dokumentation und Durchführung von Releases und Changes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen administrative Tätigkeiten und arbeiten an IT-Projekten mit Darüber hinaus sind Sie der Ansprechpartner für Revisionsanforderungen des Berechtigungsmanagements und der IT Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert  und verfügen über relevante Berufserfahrung im Bereich Berechtigungsmanagement und IT-Management Sie haben das entsprechende Know-How bezüglich Berechtigungsmanagement und Berechtigungsmanagement-Tools wie bspw. Bit-Informatik und IAM Systemen Kenntnisse in den Berechtigungsstrukturen unterschiedlicher Anwendungen, wie bspw. SAP oder Anwendungen der Fiducia und GAD IT AG liegen vor Sie haben die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenfelder einzuarbeiten, entwickeln optimale Lösungen und gehen dabei stets analytisch vor Eine eigenverantwortliche, strukturierte, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise rundet Ihr Qualifikationsprofil ab Dynamisches Umfeld in einer jungen Bank mit einem außergewöhnlichen Geschäftsmodell und einem motivierten Team Flache Hierarchien, kurze Wege, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine offene und teamorientierte Atmosphäre sowie Freiraum für Ideen und Eigeninitiative Umfassende fachliche und persönliche Förderung durch ein vielfältiges Weiterbildungsangebot inklusive After-Work Kursen Eine Kantine und Betriebskindergarten vor Ort Eine attraktive Vergütung
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Application Designer (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Application Designer (m/w/d)Als Teil eines agilen Teams bist Du für die Entwicklung der Appian Anwendungen in unserem Hause zuständig. Konkret heißt das: Mit dem Kunden im Fokus die Anforderungsanalyse nach vorne zu treiben Du arbeitest proaktiv in agilen Teams von der Konzeption bis zum „Go Live“ Du bist für die Weiter- bzw. Neuentwicklung der Appian Anwendungen in der Bank zuständig Die Pflege aller Appian Anwendungen der Bank im Zuge des Incident Managements gehört zu Deinen Aufgaben Auch im regulierten Bankenumfeld kreative technische Lösungen mit dem Team zu entwickeln Eine gute Basis für deinen Einstieg bringst Du durch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ersatzweise eine gleichwertige qualifizierende Ausbildung (z.B. Informatikkaufmann/frau) mit. Du hast bereits als Entwickler Erfahrungen gesammelt Du willst agil Software entwickeln und hast die Bereitschaft Dich auf neue Methoden einzulassen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Kundenorientierung mit Blick auf das Produkt aus Begeisterung für Neues sowie Motivation zur permanenten Weiterbildung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Zielorientiertes Lösungsdenken und –handeln, Pragmatismus und Priorisierungsvermögen Kenntnisse mit Anwendungen im Bereich BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in den Bereichen Cloud, Container und Datenbanken sind ein Plus, aber kein Muss Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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IT-Applikationsmanager Web-Anwendungen (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von fast 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Qualifizierte Beratung der zugeordneten Fachbereiche in allen Fragestellungen zu den betriebenen Applikationen / Services Ansprechpartner für interne Fachbereiche, externe Dienstleister und die Systemadministration Sicherstellung eines sicheren und störungsfreien Applikationsbetriebes Planung, Anpassung und Durchführung von technischen Konfigurationen der betreuten Applikationen Einhaltung der Standards und Vorgaben zu Sicherheit, Datenschutz, Berechtigungskonzepten und Einleiten geeigneter Maßnahmen, um die Einhaltung zu gewährleisten Weiterentwicklung unserer web-basierten Applikationen Beurteilung fachlicher Anforderungen im Hinblick auf Machbarkeit, Rentabilität und Übereinstimmung mit den Bereichs- und Unternehmenszielen Beratung bei der Erstellung von Fachkonzepten Entwicklung von web-basierten Lösungen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Releasetests Erfolgreich abgeschlossene abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Informatik Studium (FH-Studium, Verwaltungs-/Berufsakademie, Bachelor-Studium) Umfassende Kenntnisse in Java, JEE, JBOSS Sicherer Umgang mit HTML und CSS Kenntnisse Erfahrungen mit Schnittstellen-Technologien (SOAP & REST) Kenntnisse in Delphi oder R von Vorteil Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kontaktfreudiges, kommunikationsstarkes und kundenorientiertes Serviceverhalten Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Mitarbeiter*in Workforce-Management Planung/Steuerung

Di. 02.06.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Senior Referenten*in Workforce Management Planung/Steuerung.In dieser Aufgabe berichten Sie direkt an die Abteilungsleitung und unterstützen diese bei der Gestaltung der Zielerreichung des Privatkundenservices. Hierzu arbeiten Sie auf Augenhöhe mit den Teamleitenden der Abteilung Service und Beratung Privatkunden sowie den Schnittstellen im Hause zusammen. Ein erstklassiger telefonischer Kundenservice und effiziente Kostenkontrolle erfordern eine genaue Ressourcen- und Forecastplanung. Folgende Aufgaben warten auf Sie: Planung Möglichst präzise Vorhersage des Arbeitsaufkommens unter Einhaltung der Serviceziele und der Auslastung Sicherstellung der Verfügbarkeit des telefonischen Kundenservice sowie dessen kontinuierliche Optimierung Erstellung des Einsatzplanes unter Berücksichtigung der anwesenden Mitarbeitenden und der vorgegebenen Serviceziele Tagessteuerung (Intraday Management) Verantwortung für die Tagessteuerung: Ihre Planung in Relation zur Realität des Tagesgeschäfts (Soll-/Ist-Vergleich) Erkennen personeller Engpässe im operativen Tagesgeschäft und Ableitung geeigneter Maßnahmen Schwellenwertüberwachung & Alarmierung sowie Trendanalyse und Planänderungen Auswertung, Statistik und Reporting Erstellung manueller und standardisierter Arbeitsreports sowie individueller ad hoc Reports auf Basis der Abteilungskennzahlen Erstellung von Arbeitszeitstatistiken Dienstleistersteuerung Steuerung der Kundenanliegen über alle Kanäle (Telefon, Mail etc.) sowie Dienstleister Telefonie und Back-Office Unterstützung bei Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und bei der Definition des Zielvolumens Optimierung der technischen Voraussetzungen und Systeme des Verantwortungsgebietes Sie verantworten die abteilungsinterne technische Leitung des Kundenservices der GLS Bank, wirken in bereichsübergreifenden Projekten mit und verstehen Ihre Position als wichtige Schlüsselrolle, die proaktiv innovative Ansätze eruiert und zur Weiterentwicklung der Abteilung beiträgt.Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrere Jahre Erfahrung in der Tagessteuerung eines Kundenservicecenters und haben bereits mit steuerungsrelevanten Systemen und Werkzeugen gearbeitet. Sehr hohe analytische Fähigkeiten, Konzeptionsstärke und ein sehr gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Analytisches und vernetztes Denken und Handeln zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Ihre ausgeprägte Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Durch die nachhaltige Ausrichtung unseres Unternehmens bieten wir Ihnen eine Aufgabe mit Sinn.
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