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Banken: 13 Jobs in Langweid am Lech

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 6
  • Firmenkundengeschäft 4
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
  • Compliance 1
  • Leitung 1
  • Sekretariat 1
  • Sicherheit 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Banken

Trainee Firmenkundenberater (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Augsburg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship-und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierenden Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld. Neben dem Traineeprogramm haben Sie die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium  Bankausbildung von Vorteil  Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens  Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken  Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich  Gestaltungswille in einer dynamischen Branche  Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten  Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird.  Sie haben vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei uns sowie ein Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene.  Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.  Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - wir sind ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Augsburg

Di. 23.11.2021
Augsburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag, plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. In den ersten 6 Monaten begleiten Sie ein Einarbeitungspate, Ihr neues Kollegenteam sowie unterstützende Trainings Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann Sie vom stellvertretenden Filialleiter bis zum Filialleiter führen Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit oder Mitarbeitertarife bei Sportstudios
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Augsburg
Die Sparda-Bank Augsburg eG ist ein digital orientiertes und leistungs­starkes Unter­nehmen. WIR sind eine der mit­glieder­stärksten Genossen­schafts­banken in Bayerisch-Schwaben und betreuen unsere Privat­kunden in sechs Filialen. WIR gehen konti­nuierlich neue Wege, um Bank­geschäfte fair und einfach zu gestalten. WIR sind sympa­thisch und gemein­schaftlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Betreuung unserer Mitarbeiter*innen in Personal-, Steuer- und Sozialangelegenheiten Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Pflege und Verwaltung von Versicherungen bzw. Versorgungsbezügen Berichts- und Bescheinigungswesen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Datenaufbereitung für unseren externen Gutachter Betreuung und Pflege des Zeitwirtschaftssystems Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden Administration und Kontrolle der Reisekostenabrechnung Bildung von Personalrückstellungen für den Jahresabschluss Verwaltung der Pensionszusagen, inklusive Neuberechnung und Anpassung Allgemeine administrative Tätigkeit wie beispielsweise die Vorbereitung von Arbeits­verträgen und -zeugnissen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Personalbereich und in der Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative, Genauigkeit sowie Zuverlässigkeit Strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten Bereitschaft zu einer agilen und flexiblen Arbeitsweise Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Hohe Werteorientierung, Verantwortungsbereitschaft und Loyalität … eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit auf Basis der letzten Kundenbefragungen, das Arbeitsumfeld einer innovativen Bank mit einer breiten Finanzdienstleistungspalette, das Kundenpotenzial einer aufstrebenden Bank in einer attraktiven Region und einen modernen Arbeitsplatz. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles, aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Attraktive Sozialleistungen Attraktive tarifliche Vergütung, flexible Arbeitszeiten, vermögenswirksame Leistungen, NaturTalentWeg, gemeinsame Feste und Veranstaltungen, betriebliches Gesundheitsmanagement, Fahrtkostenzuschuss, betriebliche Altersvorsorge, freier Geburtstagsnachmittag, bezahlte Frühstückspause
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Abteilungsleitung Organisation (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Abteilungsleitung Organisation (m/w/d) Führung der Bereiche Organisation & Entwicklung, IKT und Innendienst Verantwortung für die Umsetzung der Führungs- und Fachaufgaben des Fachbereichs Verantwortung für die organisatorische Gestaltung der Geschäftsprozesse und Systeme Verantwortung für die betrieblichen Ablauf- und Aufbaustrukturen Permanente Überprüfung der Geschäftsprozesse unter dem Gesichtspunkt der Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit Konzeption und nachhaltige Implementierung von Eckpfeilern der Organisationsentwicklung in Technik und Bankstrukturen, insbesondere in den Bereichen der Aufbau- und Ablauforganisation sowie Qualitätsmanagement. Change-Management-Strategien für komplexe Veränderungsstrukturen planen und umsetzen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, insbesondere zu Themen der Digitalisierung, Dienstleistungsorientierung und Innovationsfähigkeit Projektmanagement konkreter Maßnahmen und Unterstützung bei der Entwicklung von Zielen und Messinstrumenten zur Evaluierung der Zielerreichung Unterstützung der Geschäftsleitung im Rahmen der Umsetzung von Maßnahmen und deren kommunikativer Begleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik/IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit beruflicher Entwicklung Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Organisation, vorzugsweise in der Bankenbranche oder IT Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von Veränderungsprozessen Ausgeprägte Team- und Kommunikationskompetenz sowie strategische, analytische und strukturierte Denkweise Fähigkeit zu konzeptionellem, gesamtheitlichem und unternehmerischem Denken Sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Bereitschaft zur Projektarbeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot Jobrad Kostenloses Wasser und Obst Teilnahme im Fitnessstudio
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Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Augsburg
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Augsburg Funktionsbereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Bayern Organisationseinheit: Unternehmenskunden Augsburg Die Niederlassung Unternehmenskunden Augsburg betreut mit einem kompetenten und unternehmerisch agierenden Team Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand in den bayerischen Regierungsbezirken Schwaben (ohne Allgäu) und Oberbayern. Ertrags- und risikoorientierte Betreuung von Unternehmenskunden im Rahmen des systematischen Vertriebs unter Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzialen Erarbeitung, Durchführung und Begleitung von Strategien zur Regelung bestehender Engagements Erstellung von Geschäftsvorschlägen und Mitbewilligung von Beschlussvorlagen (Mit-)Entscheidung von Kredit- und Konsortialgeschäften im Rahmen der erteilten Kreditkompetenz Betreuung komplexer Probleme/Fragestellungen im Fachgebiet sowie überwiegende Betreuung von ertragsstarken und hochvolumigen Kunden Neukundenakquisition Einbindung und Weiterentwicklung der Kolleginnnen und Kollegen des Dealteams sowie sich selbst Lust auf "Unternehmertum am Kunden" Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen Umfassende Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv-, Außerbilanz- und Dienstleistungsprodukte Mehrjährige Erfahrung im Unternehmenskunden- oder Unternehmenskreditgeschäft Ausgeprägte Strukturierungserfahrung (prof. Führung des Dealteams) Ausgeprägte Fähigkeit, sich in die Geschäftsmodelle der Kunden einzudenken, Risiken zu indentifizieren und kritisch zu hinterfragen Hoher eigenständiger Organisationsgrad Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an der Akquisition von Unternehmen Bereitschaft zum Umzug ins Zielgebiet Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Mitarbeiter für den KundenService (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
München, Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen einen Mitarbeiter für den KundenService (m/w/d) Neukunden und Bestandkundenpflege als Marktfolge Passivtätigkeit Girokontoverwaltung inklusive Zahlungsbetrug Kreditkartenverwaltung inklusive Reklamation Kontoeröffnungen und -schließungen Abwicklung von Nachlassfällen Bearbeitung von Abgeltungssteuerverrechnungen Pflege von Vollmachten und Betreuungen Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann /-frau Gute Kenntnisse im Online-Banking und im Online-Bereich Digitale und technische Affinität sowie Offenheit für neue Technologien Freude am telefonischen Kundenkontakt sowie Geschick zur lösungsorientierten Bearbeitung Sicherer Umgang mit Datenverarbeitungssystemen Hohe Kundenorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein Eigeninitiative und hohes Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot
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Privatkunden-Berater (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Augsburg, Bruchsal, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Sankt Augustin, Darmstadt, Köln, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für diverse Filialen (diese können Sie gerne unserer Homepage entnehmen): Privatkunden-Berater (m/w/d) Als Privatkunden-Berater sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Privatkunden unserer Bank in allen finanziellen Themen. Sie beraten Ihre Kunden auf Basis der ganzheitlichen Beratungsphilosophie der BBBank und beherrschen die hierfür erforderlichen Beratungsinstrumente souverän. Im Mittelpunkt Ihres vertrieblichen Engagements stehen der Aufbau und die Pflege erfolgreicher Kunde-Bank-Beziehungen. Sie verstehen sich als Partner Ihrer Kunden und überzeugen neben Ihrem hohen Vertriebs-Know-How durch ein exzellentes, kundenorientiertes Kommunikations- und Dienstleistungsverständnis. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb (ganzheitlicher Beratungsansatz) Fortbildungen in den Bereichen Privatkundenberatung und -betreuung sowie Kreditqualifikation mit Kompetenznachweisen Kenntnisse über die Funktionalität und den Umgang mit digitalen Angeboten (Online-Banking, BankingApp etc.) fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapiere ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke ziel- und vertriebsorientierte Arbeitsweise Spaß am Umgang mit Menschen, freundliche und zuvorkommende Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Vertriebsunterstützung

Di. 16.11.2021
Augsburg
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützen Sie beim telefonischen Kundenkontakt und vereinbaren Termine für Berater. Bei Veranstaltungen in der Filiale zeigen Sie Ihr Organisationstalent und assistieren bei der Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Als immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking oder Finance zeichnen Sie sich durch hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine genaue Arbeitsweise aus. Ihr Herz schlägt für Finanzen und das Gesundheitswesen und Sie haben Interesse an Vertriebsthemen. Mit Ihrem sympathischen Auftreten begeistern Sie und Sie sind fit im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Experte Collateral Management (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Augsburg
Die European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) mit Sitz in Aschheim bei München ist mit rund 300 Mitarbeitern, mehr als 280 Kooperationspartnern in der Finanzbranche und mehr als einer Million Kunden eine der führenden B2B-Direktbanken. Seit 2019 ist ebase Teil der FNZ Group – einem globalen FinTech-Unternehmen. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern durch technologisch-fortgeschrittene und hochspezialisierte Plattformen optimale und maßgeschneiderte Leistungen im Vermögensmanagement. Wir benötigen Sie, um die Bedürfnisse unserer Kunden effizienter zu erfüllen, Prozesse zu vereinfachen sowie eine verbesserte Kontrolle und Steuerung zu ermöglichen. Es erwarten Sie spannende neue Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Wenn Sie Ihre Expertise einbringen wollen, um ebase zum führenden B2B-Banking-Partner in Europa zu machen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Position ist ab sofort am Standort Augsburg (Remote-Work möglich) zu besetzen. Entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team unser neues Geschäftsfeld. Es erwarten Sie spannende Projekte in einem internationalen, neuen und agilen Umfeld. Verantwortliche Entwicklung von Collateral Management, Prefunding Management, Liquiditätsmanagement und Risikomanagement Entwurf von Spezifikationen für die Programmierung und Tests neuer Treasury-Systeme Sorgfältige und effiziente Durchführung der täglichen Abwicklungsaufgaben der Finanzabteilung Sicherstellen, dass ausreichend Sicherheiten zur Verfügung stehen, um die laufenden betrieblichen Anforderungen zu erfüllen Entwicklung und Umsetzung täglicher, monatlicher und vierteljährlicher Modelle zur Prognose von Liquidität und Sicherheiten Überwachung der Risiken des Unternehmens und Erarbeitung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Risikocontrolling Mitwirkung an der Vorbereitung der EMIR- und MiFID-Berichterstattung Durchführung des Matching von Wertpapiergeschäften und Unterstützung bei Treasury- Geschäften mit Gegenparteien Abwicklung von Treasury- und Markttransaktionen und Erfassung von Cash-Positionen Vereinbarung von Salden mit Kunden gemäß den in der Dienstleistungsvereinbarung dargelegten Bedingungen Verantwortlich für neue Produkt- oder System-Upgrade-Projekte, einschließlich der Unterstützung bei der Gestaltung von Arbeitsabläufen oder Tests nach Bedarf Regelmäßige Überprüfung der Treasury-Richtlinien und -Verfahren und Sicherstellung, dass diese durch straffe operative Praktiken und Arbeitssysteme umgesetzt werden Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Finanzwesen / Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Überwachung von Sicherheitenmanagement, Prefunding Management, Liquiditätsmanagement und Risikomanagement Tiefes Verständnis für internationale Projektarbeit unter Einsatz aktueller Technologien Kenntnisse der Vorschriften für Banken und Broker-Dealer in Europa Kenntnisse der operativen Funktionen und Prozesse eines Broker-Dealers Hohe Sensibilität für Risiken Kreative und analytische Problemlösungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten Ausgeprägtes Verständnis für operative Tätigkeiten sowie für Prozessstrukturen, analytisches Denken und Reporting Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Schwedisch-Kenntnisse sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Sehr gute Verkehrsanbindung Moderne Büroräume & ergonomische Arbeitsplätze Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr sowie Parkplätzen vor Ort Fahrrad-Leasing Mitarbeiterangebote & -rabatte bei namenhaften Marken
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Trainee Firmenkundenberater mit berufsbegleitendem Master (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Augsburg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship-und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierenden Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld. Neben dem Traineeprogramm haben Sie die Möglichkeit, berufsbegleitend Ihr Masterstudium zu absolvieren. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium  Bankausbildung von Vorteil  Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens  Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken  Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich  Gestaltungswille in einer dynamischen Branche  Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten  Sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird  Berufsbegleitendes Masterstudium bei freier Wahl der Hochschule  Wahl eines Arbeitszeitfaktors von 80-100 % in Absprache möglich  Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche  Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiterebene  Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung
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