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Banken: 21 Jobs in Lehrte bei Hannover

Berufsfeld
  • Privatkundengeschäft 6
  • Anlageberatung 3
  • Vermögensberatung 3
  • Assistenz 2
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 2
  • Weitere: Banken 2
  • Justiziariat 1
  • Bereichsleitung 1
  • Firmenkundengeschäft 1
  • Gruppenleitung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Kundenservice 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Projektmanagement 1
  • Rechtsabteilung 1
  • Referent 1
  • Sekretariat 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Banken

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Do. 17.06.2021
Hannover
Mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro und rd. 1.700 Beschäftigten sind wir eine der größten Sparkassen in Deutschland. Unser Team Ausbildung und Personalberatung begleitet unsere Mitarbeitenden in der Sparkasse Hannover durch alle Phasen des Arbeitsverhältnisses. Ob in Ausbildung oder Studium, als junges Talent oder als etablierte Fach- oder Führungskraft, ob in der Bewerbungsphase, neu dabei oder kurz vor dem Ausscheiden - in unserem Team finden alle eine/n Ansprechpartner/in. Wir kümmern uns – engagiert und seriös. Recruiting und Entwicklung sind für uns zwei wesentliche Schwerpunktthemen. Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir jetzt einen leidenschaftlichen Personalprofi (m/w/d) mit Recruiting-Schwerpunkt, der/die menschlich und fachlich zu uns passt. Ein Überblick über Ihre Aufgaben: Von der Ausschreibung über die Auswahl bis zum Onboarding – Sie steuern unsere internen und externen Recruitingprozesse und entwickeln sie stetig weiter. Sie kennen den Markt sowie übergeordnete Recruiting-Trends, erschließen neue Recruiting-Kanäle und setzen durch die gezielte Auswahl der richtigen Tools und Plattformen unsere Strategie passgenau um. Für einen fest zugeordneten Unternehmensbereich unterstützen Sie außerdem als Sparringspartner/in auf Augenhöhe unsere Führungskräfte bei der Lösung personalwirtschaftlicher Themen und sind erste/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in Personalfragen. Sie verhandeln und gestalten eigenverantwortlich personalwirtschaftliche Einzelfälle und vertreten diese gegenüber Mitarbeitenden, Führungskräften und den Gremien. Sie gestalten Veränderungsprozesse – teamübergreifend im Personalbereich oder in hausweiten Projekten und Maßnahmen. Mit dem Ohr am Kunden sind Sie Impulsgeber für den gesamten Personalbereich. Das bringen Sie mit: Mindestens seit zwei Jahren arbeiten Sie bereits in einer vergleichbaren Position als Personalreferent/in - idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen. Ein Bachelor-Studium haben Sie mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt abgeschlossen oder eine vergleichbare personalspezifische Fortbildung absolviert. Modernes Recruiting ist für Sie mehr als Post & Pray – das haben Sie in der Praxis schon bewiesen. Die Einführung und Weiterentwicklung von Recruiting-Werkzeugen haben Sie bereits aktiv begleitet, aktive Kandidatenansprachen haben Sie bereits durchgeführt. Die gängigen individuellen und kollektiven arbeitsrechtlichen Normen setzen Sie sicher in der Praxis ein. Sie kommunizieren sicher und souverän und denken pragmatisch und lösungsorientiert. Sie verhandeln geschickt und haben ein klares Rollenverständnis im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen. Das bieten wir Ihnen: Team und Einarbeitung: Wir machen Sie fit. Ein eingespieltes Team erleichtert Ihnen den Einstieg - ein persönliche/r Pate/in wird Ihre Einarbeitung begleiten. Weitere Maßnahmen stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Backoffice: In der Personalsachbearbeitung werden Sie in weiten Teilen durch unser Personalservice-Team unterstützt. Flexible Arbeitszeit: Ohne Kernzeiten und jedes Jahr im Sommer können Sie Ihre Wochenarbeitszeit für das Folgejahr neu festlegen und so an Ihre persönlichen Lebensumstände anpassen. Teile unserer Sonderzahlungen können Sie in bis zu 16 weitere freie Tage umwandeln. Eigenes iPadPro 12.9: Für das mobile Arbeiten und auch für die private Nutzung Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Zentrale Lage: Wenn Sie nicht mobil arbeiten, befindet sich Ihr Arbeitsplatz im Herzen Hannovers am Raschplatz. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover. Attraktive Vergütung: Die aktuelle Position wird nach Entgeltgruppe 10 TVöD-S bezahlt. Hinzu kommt eine attraktive betriebliche Altersvorsorge. Und sonst? Eigenverantwortung, Miteinander, Barista-Bar und eigene Kantine, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebssport, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Hier können Sie übrigens das Team kennenlernen (ganz herunterscrollen).   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen Michael Paschen, Leiter der Abteilung Personalentwicklung und -beratung Tel. 0511/3000-2220 oder michael.paschen@sparkasse-hannover.de Tim Lawrynowicz, Team Ausbildung und Personalberatung Tel. 0511/3000-1764 oder tim.lawrynowicz@sparkasse-hannover.de   Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerberportal.
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Langenhagen

Di. 15.06.2021
Langenhagen, Hannover
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 850 Filialen die 13 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice - Bank / Sparkasse

Mo. 14.06.2021
Hannover
Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentern, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Wir suchen Sie als Quereinsteiger als telefonischer Berater (m/w/d) im Kundenservice / Bank. Ihre Aufgaben Sie haben Spaß an der Kommunikation mit unseren Kunden und unterstützen diese bei ihren Serviceanliegen. Sie beraten unsere Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle. Sie erkennen Kundenbedarfe und leiten bei Bedarf aktiv an unsere BeratungsCenter über. Sie sind in der Lage, sich zügig in neue (Software-)Programme einzuarbeiten und diese erfolgreich zu nutzen. Ihr Profil Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung im telefonischen Kundenkontakt aus bisherigen Tätigkeiten (mind. 2 Jahre). Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit mindestens einem befriedigendem Abschluss (vorzugsweise im Umfeld Dialogmarketing oder Finanzdienstleistung). Motivation zum Lernen. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und argumentieren überzeugend. Erfahrungen und Freude im Umgang mit digitalen Medien. Eine effiziente und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team, sind hilfsbereit und haben Spaß an der Arbeit.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen aber noch mehr als eine abwechslungsreiche Tätigkeit: iPad: Sie erhalten ein iPad, das Sie an Ihrem Arbeitsplatz und auch privat nutzen können. Freizeit: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet und Sie arbeiten mitten in der Stadt. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten, Sabbatical… bieten wir natürlich auch.   Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Da der Umgang mit digitalen Medien in dieser Funktion sehr wichtig ist bzw. in der Zukunft weiter ausgebaut wird, nehmen Sie in Ihrer Bewerbung bitte Bezug auf zwei Fragestellungen:  1.) Wie definieren Sie für sich den Begriff "Digitale Kompetenz"?  2.) Mit welchen digitalen Medien haben Sie bereits gearbeitet?   Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993.
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Berater (m/w/d) für private Kunden Bank / Sparkasse

Mo. 14.06.2021
Hannover
Wir heißen Sie als Berater (m/w/d) für private Kunden in einem unserer BeratungsCenter in der Region oder im Stadtgebiet Hannover willkommen.   Wir sind mit einer Bilanzsumme von circa 18,5 Mrd. Euro eine der größten Sparkassen in Deutschland und Marktführerin unter den Allfinanzdienstleistern in der wachstumsstarken Region Hannover. Rund 1.700 Beschäftigte sorgen in Beratungscentren, in medialen Vertriebseinheiten sowie Stabs- und Marktfolgebereichen für einen kundenorientierten und leistungsstarken vertrieblichen Auftritt bei Privat-, Firmen- und institutionellen Kunden. Unseren öffentlichen Auftrag erfüllen wir durch vielfältiges Engagement für die Region und ihre Menschen.   Ein Überblick Ihrer Aufgaben Sie beraten Ihre Privatkunden ganzheitlich im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft. Sie erarbeiten auf Basis der individuellen Kundenvorstellungen bedarfsgerechte Anlagekonzepte. Sie akquirieren Neukunden und intensivieren das Geschäft mit Ihren Bestandskunden. Das bringen Sie mit Sie haben eine bankfachliche Ausbildung. Sie sind geprägt durch ein hohes Maß an Vertriebsorientierung gepaart mit ausgeprägter Kundenfokussierung und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und verbindlich, schaffen eine gute Gesprächsatmosphäre und überzeugen so Ihre Kunden. Sie verfügen über gute Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien.   Passt soweit? Wir bieten Ihnen nicht nur eine spannende Tätigkeit: iPad: Sie beraten während Ihrer Beschäftigung bei uns mit Ihrem iPad, welches Sie auch privat nutzen können. Auszeit: Ob Elternzeit oder ein Sabbatical, bei Auszeiten bis zu einem Jahr behalten Sie eine Arbeitsplatzgarantie für Ihre aktuelle Tätigkeit. Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitgeeignet. Standortgarantie: Versetzung z.B. nach München? Nicht bei uns – die Region Hannover ist unser Geschäftsgebiet. Urlaub: Einen Teil Ihres Einkommens können Sie bei uns in zusätzlichen Urlaub wandeln. Und sonst? Vergütung im Rahmen des TVöD, Weiterbildungsmöglichkeiten… bieten wir natürlich auch. Sind Sie interessiert? - Bewerben ist einfach: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Bewerberportal unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Erste Fragen beantwortet Ihnen gern unser Personalberater, Ulrich Wiegand, unter 0511/3000-6993 und ulrich.wiegand@sparkasse-hannover.de.  
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Serviceberater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Braunschweig, Peine, Salzgitter
Entdecken Sie aussichtsreiche Möglichkeiten und erweitern Sie jetzt Ihren beruflichen Horizont als Serviceberater (m/w/d) an den Standorten Braunschweig, Peine, Salzgitter Wir sind ein leistungsfähiger, vertriebsstarker Finanzdienstleister und gehören mit mehr als 900 Mitarbeitern zu den größten Volksbanken Deutschlands. Unsere Unternehmensgruppe vereint zahlreiche, erfolgreich operierende Tochter­unternehmen, die im regionalen Markt fest verankert sind und das klassische Bankgeschäft optimal ergänzen. Unsere Projekte sind identitätsstiftend, begeistern und gestalten Lebensräume neu. Hohe nachhaltige Qualität ist nicht nur Anspruch, sondern Realität. Betreuung der Kunden im Ser­vice­bereich, vor allem beim Zahlungsverkehr sowie bei der Nutzung der SB-Komponenten und der elektronischen Vertriebswege Signalerkennung und -weiter­leitung an die zuständigen Berater abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare kauf­män­nische Ausbildung im Finanz­dienstleistungsbereich Berufserfahrung im Dienstleis­tungsbereich aktive Kundenansprache hohes Maß an Service­orien­tierung und Freundlichkeit ausgeprägtes Kommunikations­geschick ein sicherer Arbeitsplatz mit ab­wechslungsreichen und verant­wortungsvollen Aufgaben interessante Projekte und The­men mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten zusätzliche Benefits (u.a. betrieb­liche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Jobticket) umfangreiches Mitarbeiter-Vorteils-Programm und spektakuläre Firmenveranstaltungen Gern können Sie sich auch in Teilzeit bewerben.
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mainz, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein moderner Dienst­leister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppen­unternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammen­gefassten Bilanz­summe von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirt­schaft­lich und recht­lich selbst­ständigen Sparda-Banken zu den bedeu­tends­ten Retail­banken in Deutsch­land. Als ge­setz­licher Prü­fungs­verband füh­ren wir die Prü­fungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unter­nehmen/​Tochter­ge­sell­schaften in der Rechts­form der Genossen­schaft oder der Aktien­gesell­schaft/GmbH durch. Neben der Interessen­ver­tretung stehen wir unseren Mit­gliedern über die Prüfung hinaus mit Dienst­leis­tungen in der Steuer­beratung, Rechts­beratung und betriebs­wirt­schaft­lichen Beratung zur Ver­fü­gung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite eines erfahrenen Verbandsprüfers direkt vor Ort mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Einzel- und Konzernabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochter­gesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung des Wert­papier­dienst­leistungs­geschäfts). Sie lernen Schritt für Schritt die Prüfungssystematik kennen und übernehmen zunehmend immer komplexere und anspruchs­vollere Aufgabenstellungen. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Ver­bands­prüfer­lehr­gang an der Akademie Deutscher Genossenschaften e. V., der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt.(Bank-)kaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechts­wissen­schaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführen, ein Teil der Aufgaben kann jedoch auch im Home-Office bearbeitet werden – ein Umzug nach Frankfurt am Main ist aufgrund der über­regionalen Tätigkeit nicht erforderlichEngagement, selbstständige Arbeitsweise, Gewissen­haftigkeit und FlexibilitätAnalytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatz­leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), betrieb­liches Gesundheits­management, vermögens­wirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuer­berater- bzw. Wirtschafts­prüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Weiterbildung für Bankkaufleute zum Anlageberater (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Weiterbildung für Bankkaufleute zum Anlageberater (m/w/d) am Standort Hannover starten.   Sie sind ein unentdecktes Beratungstalent und haben den Drive, sich voll in neue Aufgaben zu werfen? Vertrieb und Service sind Teil Ihrer DNS und Sie möchten Kunden das beste Erlebnis und Banking-Produkt liefern? Perfekt! Mit unserem 6-monatigen Qualifizierungsprogramm „Smart Movers“ ermöglichen wir Ihnen einen eng begleiteten „on-the-job“- Einstieg in die Anlageberatung für unser neues InvestmentProdukt für Privatanleger. Starten Sie durch und geben Sie Ihrer Karriere einen Boost!Sie werden bei uns zum Smart Mover – mit einer 6-monatigen Weiterbildung bekommen Sie von uns das Werkzeug an die Hand, um dann gut gerüstet in die Anlageberatung einsteigen zu können. Ihre Weiterbildung läuft ganzheitlich und vor Ort in Hannover: Praxisphasen im Fachbereich, bankinterne Workshops, Beratungstrainings und die Qualifizierung zum zertifizierten „Anlageberater Retail Banking“ an der Frankfurt School of Finance & Management. Im Anschluss sind Sie ausgezeichnet vorbereitet und mit dem Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gemäß § 87 WpHG und WpHGMaAnzV ausgestattet. Nach Ihrer Weiterbildung begleiten Sie Ihre Kunden durch die digitale Beratungstrecke, per Video oder Telefon, und informieren sie optimal zu Produkten im Bereich Investmentfonds. Ihr Ziel: Individuelle und passgenaue Angebote erstellen. Dafür erfragen Sie den aktuellen Wissensstand, Risikobereitschaft, Verlusttragfähigkeit und Anlagedauer, um das optimale Produkt zu empfehlen. Ihre Kunden wissen sich stets in sicheren Händen und können auf Ihre Beratung und Expertise vertrauen. Ausgebildete Bankkauffrau / ausgebildeter Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Spaß an Beratung und Einfühlungsvermögen für Kundenbedürfnisse Hohe Lern- und Weiterbildungsbereitschaft, hohe Konzentrations- und Auffassungsgabe Flexibel und resilient Verhandlungs- und Überzeugungsstärke Sehr gutes Deutsch, schriftlich wie mündlich
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Traineeprogramm in der Bonitätsanalyse (Bachelor)

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolvent*in für unser Traineeprogramm in der Bonitätsanalyse (Bachelor) in der Hauptverwaltung in HannoverIn diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in unserer Hauptverwaltung in Hannover vor: Sie werten Jahresabschlüsse von Unternehmen des nichtfinanziellen Sektors aus und analysieren die Ergebnisse auf der Grundlage unserer internen Bonitätsbeurteilungsverfahren. Auf Basis Ihrer Analyse schlagen Sie die Bonitätseinstufung der Unternehmen vor. Sie führen die Korrespondenz und kommunizieren mit Unternehmensvertretern, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Sie bereiten Gespräche mit Unternehmensvertretern vor und nehmen an diesen Gesprächen teil. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale und einer Filiale. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2021 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre (Wirtschaftswissenschaften); das Studium muss spätestens am Einstellungstag abgeschlossen sein Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im Bereich der Rechnungslegung und Finanzierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, komplexe Fragestellungen selbstständig zu bearbeiten und Sachverhalte präzise und verständlich darzustellen Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, Eigenständigkeit und gutes Urteilsvermögen Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.150,- €.
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Anlageberater / Finanzberater (m/w/d) Investmentfonds

Fr. 11.06.2021
Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Anlageberater / Finanzberater (m/w/d) Investmentfonds am Standort Hannover werden.   Sachkunde in der Tasche, Kundenbrille auf scharf gestellt und den Beat des Investmentmarkts im Blut? Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um Vertrauen in unsere neue Investment-Advice-Plattform zu schaffen und Menschen das Finanzleben so angenehm wie möglich zu machen? Perfekt! Bereichern Sie unser Beratungsteam und mischen Sie mit uns das Anlagegeschäft für Retail-Kunden auf!Sie halten die Bälle aus Kundenzufriedenheit, Produktpalette und Bankzielen geschickt in der Luft. Souverän führen Sie private Anleger durch die digitale Beratungsstrecke unserer Online-Plattform, bringen Wissensstand, Anlagehorizont und Risikobereitschaft in Erfahrung und erläutern ausgewählte Fondsprodukte. Von der ersten Anfrage bis zum Vertragsabschluss fühlen sich Kunden bei Ihnen bestens aufgehoben – ob per Mail, per Telefon oder Videokanal. Sie strahlen Kompetenz aus, sind up to date informiert, kennen die gesetzlichen Regelungen und können sie auch erklären. Erklären können Sie ohnehin gut, das wissen neue Kolleginnen und Kollegen, die Sie side by side coachen, bald zu schätzen. Dank Ihrer Nähe zu Produkt und Kunde und Ihrem guten Auge auf Markt und Wettbewerb liefern Sie wichtige Impulse, um unsere Beratungsstrecke und unsere Vertriebsprozesse kontinuierlich zu optimieren. Nachweis der Sachkunde und Zuverlässigkeit für Anlageberater gemäß § 87 WpHG und WpHGMaAnzV Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann, Studium (z. B. BWL) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung, idealerweise Praxis im Coaching Vielseitige Kenntnisse des Wertpapiergeschäfts, insb. der Funktionsweise von Fonds inkl. regulatorischer Anforderungen Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, service- und kundenorientiert Sehr gutes Deutsch, schriftlich wie mündlich
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System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt System- und Netzwerkadministrator (m/w/d) IP-Telefonie am Standort Frankfurt, Nürnberg oder Hannover werden.   Ihre Tech-Begeisterung ist ansteckend und Sie krempeln auch gerne mal die Ärmel hoch, um das Bestmögliche für alle zu erreichen? Ihre Freunde sagen, Sie bringt so schnell nichts um und Sie bewahren in jeder Lebenslage Gelassenheit und Ihren guten Ton? Dann ist ein Job in unserer Expertise „Infrastructure TECH“ vielleicht genau das Richtige: Klemmen Sie sich hinter unsere Voice Solutions und halten Sie unseren Teams im Call Center den Rücken frei!1A-Kunden-Service erfordert 1A-Technik. Und Sie sorgen dafür, dass auf unsere Kommunikationssysteme im Hintergrund Verlass ist: Administration, Störungsbeseitigung, Monitoring und Lifecycle Management stemmen Sie gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im 24/7-Betrieb. Ihr Spezialgebiet ist ‚Voice‘ – hier toben Sie sich richtig aus und stecken Ihr Wissen und Ihre Neugier in den direkten Draht mit unseren Kunden. Deshalb übernehmen Sie die IT-fachliche Verantwortung für die telefonischen Systeme, organisieren die Arbeitsabläufe und steuern interne und externe Partner. Und weil Sie schnell drin sind und Ihnen Betrieb nicht reicht, entwickeln Sie unsere Infrastruktur auch strategisch weiter, finden dafür die richtigen Worte und mit Sicherheit Gehör in Bank- genauso wie in IT-Projekten. Fachspezifische Ausbildung, z. B. Informations-/Kommunikationstechnik, Studium der Informatik und/oder relevante Berufspraxis Fundiertes Know-how in puncto IP-Telefonie(-Netzwerke) – Infrastruktur, Firewall, Protokolle – insbesondere SIP, VoIP, SBC Erfahrung in der Administration von Datenbanken, Servern und Systemen sowie in der Anwendungsbetreuung Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsstil und hoher Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung Fähigkeit, technische Sachverhalte mündlich und schriftlich zu vermitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch
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