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Banken: 19 Jobs in Leipzig

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Handelsvertreter 1
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Banken

Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir bei Sopra Steria Next Banking entwickeln visionäre, umsetzbare Strategien für unsere Kunden aus der Finanzbranche und unterstützen sie bei Ihrer Transformation in den Bereichen Wachstumsstrategien, Digitale Geschäftsmodelle, Ecosystem- und Portfolio-Strategien sowie Organisationstransformation und Digital Process ManagementBist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Credit Risk Management & Impairment (m/w/d) Konzeption, Weiterentwicklung und Einführung von unternehmensweiten Risikomanagementfunktionen und -systemen im Bankensektor Umsetzung regulatorischer und analytischer Anforderungen an das qualitative und quantitative Risikomanagement Analyse, Weiterentwicklung und Integration von quantitativen Risikomodellen und Risikoparameterschätzungen (bspw. PD, LGD, RWA, Value-at-Risk und EAD, unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie CRR, CRD, BCBS, IRRBB, ICAAP und MaRisk) Umsetzung der Anforderungen für die Berechnung der Risikovorsorge für Finanzinstrumente gemäß IFRS 9 Entwicklung von Leistungsangeboten im Team zum Ausbau des Geschäfts- und Beratungsportfolios und aktive Unterstützung in unserer Geschäftsentwicklung Ansprechpartner*in für die Themenbereiche Kreditrisikosteuerung und / oder Impairment (IFRS 9) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrung im Risikocontrolling einer Bank (mit quantitativen Schwerpunkten) und/oder Begleitung entsprechender Projekte in Beratungsfirmen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an das Risikomanagement (MaRisk etc.), insbesondere in den wesentlichen Risikoarten Guter Überblick über Kredit- und Kreditrisikoprozesse in Banken Erste Erfahrungen in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse von Projektmanagementmethoden sowie eine IT Affinität sind wünschenswert MS-Office-Kenntnisse, insbesondere gute PowerPoint- und sehr gute Excel-Kenntnisse Erfahrungen mit der Programmiersprache R oder mit anderen Programmiersprachen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trainee Risk Management - Schwerpunkt Restructuring-/Workout Specialist (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Leipzig
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Im Recovery Management als Teil des Risk Managements beschäftigen Sie sich mit Privat- sowie Unternehmenskunden verschiedenster Branchen in anspruchsvollen Situationen. Das Management dieser Kreditrisiken beinhaltet die Beurteilung der Bonität von Privatpersonen, von Geschäftsmodellen und Unternehmensstrategien sowie insbesondere das Erkennen von Fehlentwicklungen anhand endogener und exogener Faktoren. Auf Basis finanzwirtschaftlicher Analysen entwickeln Sie individuelle Engagementstrategien, die Sie konsequent, in einem fairen und zielgerichteten Dialog, mit dem Kunden umsetzen. Bewerben Sie sich bei uns ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf. Weitere Information dürfen Sie bei Bedarf als Notiz im Bewerbungstool hinterlegen. Das 15-monatige Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Neben der Ausbildung durch erfahrene Kollegen, erhalten Sie im Rahmen von Rotationen sowohl fundierte Einblicke in alle Kreditrisikobereiche der Bank als auch darüber hinaus. Dank der vielfältigen Aufgaben bietet Ihnen das Programm kreativen Spielraum und umfangreiche Eigenverantwortung. Enger Kontakt zur Führungsebene in und außerhalb der Bank ermöglicht Abwechslung ebenso wie eine steile Lernkurve. Folgende Aufgaben erwarten Sie bei uns: Entwicklung strategischer und operativer Lösungsoptionen für Privatkunden und Unternehmen unterschiedlicher Branchen in schwierigen Situationen oder mit problembehafteten Geschäftsbereichen Analyse von Bonitäts- und Jahresabschlussunterlagen, Unternehmensplanungen sowie Beurteilung der Zahlungsfähigkeit anhand von Liquiditätsplänen  Beurteilung verschiedener Handlungsalternativen wie Unternehmensfortführung durch zukunftsfähige Sanierung, Insolvenz oder Liquidation, inkl. evtl. Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Verhandlungen mit Kunden und anderen Stakeholdern, wie Banken, Anwälten und Restrukturierungsberatern Enge Zusammenarbeit mit bankinternen Experten aus dem Bereich Individualkredit sowie Produktspezialisten Mitarbeit in Projekten, z.B. zur Prozessoptimierung Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Rechtswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance o.ä. von Vorteil)  Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit, Restrukturierung oder der Industrie von Vorteil Eigenständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und hohe Kommunikationsstärke Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel hier sind erste Erfahrungen mit Modellierungen von Vorteil). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Blick über den Tellerrand durch verschiedene Rotationen Eine steile Lernkurve bei "Privatpersonen und Unternehmen in der Krise“ "Hohes Maß“ an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung in Leipzig.  Ein erfahrenes, eingespieltes Team von Restrukturierungs- und Workoutspezialisten, die Ihnen als Coaches und Mentoren zur Seite stehen Viele Veranstaltungen im Rahmen des Trainee-Programms bieten die Möglichkeit sich ein Netzwerk sowohl bankintern als auch mit unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen Klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs.  Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt - Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich.  Safety First - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ihre Gesundheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Wir übernehmen Verantwortung  / #wirtungutes – Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben. Werden auch Sie Teil von uns und leisten in spannenden Projekten und Initiativen Ihren Beitrag zu diesen Themen.
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Stellvertretender Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) in der Abteilung Compliance

Sa. 16.10.2021
Dresden, Leipzig
Die Sächsische Aufbaubank (SAB) ist das Förderinstitut des Freistaates Sachsen. In Zusammenarbeit mit starken Partnern auf kommunaler, Landes-, Bundes- und europäischer Ebene werden individuelle Lösungen und innovative Finanzierungskonzepte zur Förderung zukunftsorientierter Projekte eingesetzt und damit die Entwicklung Sachsens vorangetrieben. Ob Privatperson, Verein, Verband, Unternehmen, Forschungsträger oder Kommune – die SAB bietet als verlässlicher Partner für viele Zielgruppen die passenden Förderprogramme. Die Abteilung Compliance sucht ab Januar 2022 einen Stellvertretenden Informationssicherheitsbeauftragten (m/w/d) zur dauerhaften Besetzung am Standort Leipzig. Die Einarbeitung findet in Dresden und Leipzig statt.Unterstützung und Vertretung des Informationssicherheitsbeauftragten bei den folgenden Tätigkeiten: Erstellung, Umsetzung, Kontrolle und Fortschreibung des Informationssicherheitskonzeptes der Bank Unterrichtung und Beratung des Vorstands in informationssicherheitsrelevanten Belangen, einschl. des regelmäßigen und anlassbezogenen Reportings Wahrnehmung aller Belange der Informationssicherheit gegenüber Dritten Begleitung von IT-Projekten mit Bezug auf die Informationssicherheit Steuerung, Koordination und Weiterentwicklung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) Erstellung und Pflege von Sicherheitsrichtlinien- und -prozessen, Vorgaben und Handlungsempfehlungen sowie Kontrolle der Einhaltung Beteiligung bei der Erstellung und Weiterentwicklung des Notfallkonzepts und bei der Überwachung der IT-Dienstleister bzgl. der Belange der Informationssicherheit Planung und Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen und IT-Sicherheits-Audits Unterstützung der Fachbereiche bei der Wahrnehmung von Aufgaben zur Informationssicherheit und Sensibilisierung durch Schulungen Bewertung von Sicherheitsfällen und Risiken sowie Steuerung resultierender Korrekturmaßnahmen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/ Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt IT-Sicherheit, oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Erfahrungen im beschriebenen Aufgabenbereich vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit, welche idealerweise in einer Bank erworben wurden vertiefte Kenntnisse der gültigen Gesetze, Standards und Rahmenwerke insbesondere im Bereich der Bankenregulatorik (BAIT) idealerweise sind Sie im Besitz von (IT-Sicherheits-) Zertifizierungen wie z. B. zum Informationssicherheitsbeauftragten  selbstständige, verantwortungsbewusste und engagierte Arbeitsweise gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibilität, Belastbarkeit, sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke vielseitiges und eigenständiges Aufgabengebiet in einem interessanten Arbeitsumfeld mit gesellschaftlichem Mehrwert flexible Arbeitszeitgestaltung sowie standortunabhängiges Arbeiten 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr, zusätzlich sind der 24. und 31. Dezember dienstfrei attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankengewerbe und die öffentlichen Banken sowie 13. Monatsgehalt umfassende Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, private Unfallversicherung, vermögenswirksame Leistungen, Jobticket sowie Kita-Belegplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement vergütete Freistellung zur Gesundheitsvorsorge für 1 Tag pro Kalenderjahr persönliche/r Mentor/in sowie individueller Einarbeitungsplan für die ersten sechs Monate der Beschäftigung persönliche und fachliche Fortbildungsmöglichkeiten wie Trainings, Coachings und Mentoring Was wir noch zu bieten haben, finden Sie auf unserer Webseite
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Kundenbetreuer (w/m/d) Kundenservice

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Leipzig
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr. 5003 6946 / Leipzig oder Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet bis 31.03.2023 Sie haben direkten Kundenkontakt und unterstützen Sparkassenberater im Beratungsprozess über Telefon, E-Mail und Chat Sie haben die Fähigkeit, auch unseren Privatkunden das Investmentgeschäft einfach und kompetent zu erklären Sie informieren umfassend über unsere Produkt- und Serviceleistungen der Deka-Gruppe inkl. unserem Robo-Advisor bevestor Sie unterstützen unsere vertrieblichen Aktivitäten, z. B. bei Kampagnen und kanalübergreifenden Marketingmaßnahmen Sie begeistern sich für die Weiterentwicklung und den Ausbau von Serviceangeboten Abgeschlossene Bankausbildung, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder andere mehrjährige Berufserfahrungen im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung bei einem hohen Qualitätsverständnis Ausgeprägte Fähigkeiten, auch komplexe Inhalte schnell zu erfassen und verständlich zu vermitteln Lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise auch im Team Routinierter Umgang mit PC und Softwareanwendungen Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. In stressigen Situationen bleiben Sie ruhig und haben Spaß am Umgang mit Kunden. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Trainee Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden  und dynamischen Geschäftsfeld. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Gestaltungswille in einer dynamischen Branche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird. Sie haben vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei uns sowie ein Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene.  Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot, internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.  Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds - wir sind ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit.  Flexible Arbeitszeitmodelle und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung sind uns für Ihren Einsatz wichtig Ihre Gesundheit Fitness und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs Safety First - bei uns bekommen Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Entwicklung und Erweiterung effizienter Anwendungen zur Unterstützung von kartengestützten und onlinebasierten ZahlungsmethodenKonzeption, Implementierung und Test der zugehörigen Systeme sowie Komponenten unter Beachtung aller relevanten Standards, Sicherheits- und PerformanceanforderungenQualitätssicherung durch Prüfung der Spezifikations- und Designdokumente, Code-Reviews sowie der Implementierung automatischer TestsMehrjährige Berufspraxis als SoftwareentwicklerSehr versiert in der Entwicklung von Web-Content (HTML, JavaScript, CSS) sowie gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung in JavaSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPraktische Erfahrungen bei der Arbeit mit git und Maven sowie der Nutzung von Ticket- und Continuous-Integration Systemen von VorteilEngagierter Teamplayer, der seine rasche und präzise Auffassungsgabe auch bei komplexen Aufgabenstellungen unter Beweis stelltVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche WeiterentwicklungVertrauensarbeitszeit, damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sindVolle Kostenübernahme für die Fahrtkosten im ÖPNV, sowie kostenlose Heiß- und KaltgetränkeMobiles Arbeiten und attraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
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Softwareentwickler Java (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Leipzig
Die VÖB-ZVD Processing GmbH versteht sich als innovatives Kompetenzcenter für den karten- und internetbasiertem Zahlungsverkehr. Als zugelassenes europäisches Zahlungsinstitut im Deutsche Bank-Konzern sind wir mit rund 90 Mitarbeitern auf der Basis einer hochmodernen Infrastruktur für ca. 10 Millionen Bankkarten und jährlich über eine Milliarde karten- und internetbasierte Transaktionen verantwortlich. Die VÖB-ZVD Processing GmbH gehört zum Deutsche Bank Konzern.Entwicklung und Erweiterung effizienter Anwendungen zur Unterstützung von kartengestützten und onlinebasierten Zahlungsmethoden Konzeption, Implementierung und Test der zugehörigen Systeme sowie Komponenten unter Beachtung aller relevanten Standards, Sicherheits- und Performanceanforderungen Qualitätssicherung durch Prüfung der Spezifikations- und Designdokumente, Code-Reviews sowie der Implementierung automatischer TestsMehrjährige Berufspraxis als Softwareentwickler (m/w/d) Sehr versiert in der Softwareentwicklung in Java sowie gute Kenntnisse in der Entwicklung von Web-Schnittstellen (REST, Open-API) und Datenbanknutzung (SQL, JDBC) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrungen bei der Arbeit mit git und Maven sowie der Nutzung von Ticket- und Continuous-Integration-Systemen von Vorteil Engagierter Teamplayer, der seine rasche und präzise Auffassungsgabe auch bei komplexen Aufgabenstellungen unter Beweis stelltVielschichtige Optionen für Ihre fachliche Fortbildung und persönliche Weiterentwicklung Vertrauensarbeitszeit, damit Beruf, Familie und Privatleben immer bestens in Balance sind Volle Kostenübernahme für die Fahrtkosten im ÖPNV, sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Mobiles Arbeiten und attraktive Mitarbeiterkonditionen für das Portfolio der Deutsche Bank AG Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten.
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Werkstudent Beratung - Power & Utilities (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Hamburg, Leipzig, Frankfurt (Oder)
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle.In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) in Hamburg, Leipzig, Berlin oder Frankfurt/Main berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Wertschöpfungsstufen Erzeugung, Handel, Netz und Vertrieb. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von Beratungsprojekten (von der Analyse bis hin zur Umsetzung) Durchführung von Marktanalysen im Hinblick auf spezifische Herausforderungen der Energiewirtschaft und unserer Kund:innen Begleitung von Angebotsprozessen und Vorbereitung von Präsentationen für Kundentermine Aktive Einbringung in Diskussionen zur Weiterentwicklung unserer Beratungsdienstleistungen — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschafts-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens zwei Jahre des Bachelorstudiums absolviert oder Masterstudium begonnen) Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Maß an Selbstorganisationsfähigkeiten Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum oder deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird
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Geschäftspartnerbetreuer (m/w/d) Aktivgeschäft

Mo. 11.10.2021
Leipzig
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen, die Sie eigenständig im Rahmen Ihrer Kompetenzen abwickeln. Komplexe Finanzierungsanfragen bearbeiten Sie gemeinsam mit Spezialisten. Sie überwachen die Provisionszahlungen an die Vertriebspartner. Sie präsentieren unsere Vertriebspartnerbetreuung auf Veranstaltungen. Sie sind verantwortlich für die Beziehungspflege der Ihnen zugeordneten Vertriebspartner und erster Ansprechpartner bei Vermittlungsanfragen. Dienstsitz kann alternativ auch Dresden sein. Sie haben eine Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum Bankfachwirt oder ein bankbezogenes Bachelor-Studium mit anschließendem Traineeprogramm absolviert. Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Finanzierungsbereich vorweisen. Sie überzeugen durch ausgeprägtes Akquisitionsgeschick und sind mobil. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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