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Banken: 53 Jobs in Lerchenberg

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 4
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Software-Developer (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Bingen am Rhein
Hast Du Lust, gemeinsam mit uns die Zukunft im digitalen Banking zu gestalten? Dann bist Du in unserem dynamischen Team genau richtig! Unsere Strukturen sind schlank, die Kommunikationswege kurz und wir gehen offen miteinander um. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung zählt die SWK Bank zu den digitalsten Banken Deutschlands. Als Direktbank ist sie hochspezialisiert auf das Kredit- und Einlagengeschäft. Die SWK Bank hat sich zudem sehr erfolgreich als White-Label Bank (Outsourcingnehmer nach KWG und MaRisk) etabliert. Seit Beginn des Digitalisierungstrends wächst die SWK Bank dynamisch: Neben ihrem eigenen erfolgreichen Geschäft unterstützt sie zurzeit 12 Bankpartner und Fintechs in verschiedenen Prozessen. Wir suchen einen Software-Developer (w/m/d) Du entwickelst Softwarelösungen in inter-disziplinären Teams und in enger Zusammen-arbeit mit den Fachbereichen der Bank Du implementierst Lösungen in Daten-integrationsprojekten und trägst somit zu einer Effizienzsteigerung in den Fachbereichen bei Du analysierst, modellierst und implementierst mithilfe einer BPM Engine komplexe Abläufe und steigerst somit den Automatisierungs- und Digitalisierungsgrad der Bank Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Mathematik oder eine vergleich-bare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Software-entwicklung Fundierte Kenntnisse in SQL, Java, Python/R Expertise in Datenintegrationsprojekten auf Basis moderner ETL-Frameworks (vorzugsweise Talend) Erfahrung im Umfeld der BPM Entwicklung (vor-zugsweise Camunda) Schnelles Auffassungs- und überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen Teamgeist, Engagement und Eigenverantwortung zählen zu deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englisch-kenntnisse in Wort und Schrift Dich erwarten gute Karrierechancen, ein marktgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, ein modernes, motiviertes Team – und abwechslungsreiche Aufgaben. Außerdem bieten wir dir folgende Benefits: Entwicklungsmöglichkeiten: Trainings, Messen & Seminare - individuell auf Dich abgestimmt. Flexible Arbeitszeiten: Unsere Gleitzeitregelung ermöglicht Dir eine echte Work-Life-Balance. Urlaub: Du hast 30 Tage frei - plus Heiligabend, Silvester & Rosenmontag. Gemeinsame Events: Hab Spaß mit uns bei Grillfesten, Firmenläufen oder Betriebsausflügen. Moderne Büroausstattung: Helle, klimatisierte Räume und ergonomische Arbeitsplätze für Deine Gesundheit. Verkehrsanbindung: Direkter Autobahnanschluss, kostenlose Parkplätze und nur wenige Meter zum Bahnhof.
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Wirtschaftswissenschaftler*in

Fr. 26.02.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Standort Mainz eine*n Wirtschaftswissenschaftler*inAls Mitarbeiter*in des Servicezentrums Außenwirtschaftsstatistik sind Sie verantwortlich für die Aufbereitung und Analyse von Außenwirtschaftsmeldungen, die für die Erstellung der deutschen Außenwirtschaftsstatistik, insbesondere der Zahlungsbilanzstatistik, benötigt werden. Diese Daten gehen auch in Statistiken der Europäischen Währungsunion ein, auf deren Grundlage geldpolitische Entscheidungen getroffen werden. Im Zentrum Ihrer Arbeit steht die Prüfung der eingereichten Meldungen auf Vollständigkeit, Richtigkeit und Konsistenz sowie die Qualitätssicherung der erfassten Daten. Hierzu werden die vielfältigen Transaktions- und Bestandsmeldungen in der Bearbeitung zusammengeführt und unternehmensbezogen plausibilisiert. In diesem Zusammenhang recherchieren Sie in öffentlichen Registern und Datenbanken, analysieren Jahresabschlüsse in Bezug auf mögliche außenwirtschaftliche Meldepflichten, nutzen interne Informationsquellen und erstellen Soll-/Ist-Vergleiche zu den Meldebildern. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit den Meldepflichtigen und beraten diese in allen Fragen zum außenwirtschaftlichen Meldewesen. Sie sind Mitglied eines Teams, in dem ein fachlicher Austausch regelmäßig stattfindet und die Vertretungen teambezogen koordiniert und gewährleistet werden. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtung Gute Kenntnisse volkswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse der Zahlungsbilanz Möglichst Grundkenntnisse des außenwirtschaftlichen Meldewesens Gute Kenntnisse der Unternehmensfinanzierung sowie der Rechnungslegung und Bilanzierung bei Unternehmen und Banken (einschl. Grundkenntnisse der Konzernrechnungslegung und internationaler Rechnungslegungsstandards) Gute Kenntnisse der Unternehmensrechtsformen (einschl. europäischer Rechtsformen) Kenntnisse der Merkmale eines Konzerns und der Konzernarten Hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungsvermögen, Belastbarkeit und Serviceorientierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben bieten wir attraktive Beschäftigungsbedingungen und eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (Entgeltgruppe 9b) zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Abhängig von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung.
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Kreditanalyst (m/w/d) im Firmenkundengeschäft

Fr. 26.02.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor. Wir suchen Sie in Mainz für unseren Bereich Qualitätssicherung Aktiv als Kreditanalyst (m/w/d) im Firmenkundengeschäft. Eigenverantwortliche Analyse aller betriebswirtschaftlich relevanten Facetten und Faktoren eines Unternehmens sowie des makroökonomischen Umfeldes Ausgehend von der IST-Situation, zeigen Sie Ertragsaussichten auf und beurteilen die Kapitaldienstfähigkeit sowie das Rating des Kunden Kompetent unterstützen Sie unsere Firmenkundenbetreuer im Haus und vor Ort beim Kunden bei der Auswertung und Interpretation der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie des Ratings Ihr Zweitvotum ist Voraussetzung für die Umsetzung von Gemeinschaftskompetenzen in dem Kreditprozess Bankkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Ausbildung langjährige Krediterfahrung, gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes persönliches Engagement wünschenswert sind einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird ein hoher Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
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Spezialist Organisation – Schwerpunkt Finanzierungsprozesse (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Mainz, Saarbrücken
Spezialist Organisation – Schwerpunkt Finanzierungsprozesse (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken-Innovationscampus Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland.Als „Spezialist (m/w/d) Organisation – Schwerpunkt Finan­zie­rungs­prozesse“ analysieren Sie unsere Finanzierungsprozesse kritisch und beraten unsere Fachbereiche hinsichtlich der Optimierungs­mög­lich­keiten. Sie administrieren Formulare und Vorgänge in agree 21 und verstehen sich als aktiver Treiber (m/w/d) in der Digitalisierung unserer Prozesslandkarte. Ihre guten Kenntnisse in der Bankenregulatorik, ins­besondere der MaRisk, sind Ihnen behilflich bei der Prüfung bestehender sowie zukünftiger Prozesse und Anforderungen. Zusammen mit Ihren Kollegen bilden Sie die Schnitt­stelle zwischen den operativen Fachbereichen und der internen sowie externen Informationstechnologie. Eine weitere Aufgabe ist die Unterstützung im Release­management unserer IT-Anwendungen.Folgende Abschlüsse bzw. Berufserfahrung sollten Sie idealerweise mitbringen: Betriebswirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Finanzwesen Alternativ: Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und Weiterbildung auf Fachwirt­niveau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich „Organisation“ (Finanz­wesen) und idealerweise einschlägige Weiterbildungen / Zertifizierung im Fachbereich Organisation Erfahrung in der Vorgangsadministration in agree21 und der Formularadministration mit CIB workbench Ihr bankfachliches Grundwissen, insbesondere im Bereich der privaten (Wohnbau-) Finanzierung, erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihr Tätigkeitsfeld. Außerdem freuen wir uns über: Ihre Fähigkeit, in Prozessen und Strukturen zu denken Ihre Technikaffinität Ihre schnelle Orientierung im Rahmen komplexer Sachverhalte Ihre gute Selbstorganisation Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schafts­prinzip „Eine(-r) für alle – alle für Eine(-n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­player*​in und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und machen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeits­zeit­modellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Menschlichkeit und Erfolg Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter*innen sind für den Erfolg unserer Bank ver­antwortlich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Spezialist (gn*) Marketing

Do. 25.02.2021
Bad Kreuznach
Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 5,7 Mrd. EUR und 700 Beschäftigten.   Sie sind eine offene und kreative Persönlichkeit mit einem fundierten Wissen im Bereich Marketing? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten   Marketing Spezialist (gn*)   als Unterstützung für unser engagiertes Team.   Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche   Unterstützung bei der Marketingplanung und Strategieentwicklung Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingkampagnen über alle Kanäle –  online und offline  (z.B. E-Mail, Social Media, Print, SEA) Erstellung von fachbezogenen Texten (z.B. Content für Homepage, Texte für Flyer/Broschüren) und Mitarbeit bei der Redaktionsplanung für unsere Social Media Kanäle und Community Management Unterstützung bei der Koordination und Planung unserer Veranstaltungen und Messeauftritte sowie Inhaltliche Planung und technische Betreuung unserer Digitale Signage Systeme Sie bilden die interne Schnittstelle über alle Abteilungen und Touchpoints - arbeiten eng mit dem Vertrieb, unseren Produktmanagern und externen Agenturen zusammen.   Sie verfügen über  mindestens den erfolgreichen Abschluss als Fachwirt (gn*) für Marketing oder Werbung und Kommunikation oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss. Des Weiteren bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in Agenturen oder Marke-tingabteilungen mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, sind kreativ und dienstleistungsorientiert. Sie bringen Leidenschaft und Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Offline- und Online-Medien mit (z.B. Broschüren, Flyer, E-Mail, Social Media) Sie besitzen eine hohe Affinität zu modernen Medien und Technologien.   Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet eine systematische Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten arbeitgeberfinanzierte Unterstützung für die Altersvorsorge, PC- und Fahrrad-leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.sparkasse.net/karriere (*gn = geschlechtsneutral)  
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IT Spezialist Infrastruktur (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Die Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren.  Als Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset- und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsam mit Dir, Standards für die Branche setzen. Organisation, Planung, Priorisierung und Durchführung von Infrastrukturprojekten und Implementierungsmaßnahmen Formulierung von Aufträgen an Dienstleister und Provider Steuerung, sowie Abnahme und Qualitätssicherung von Dienstleistern Erweiterung, Erneuerung, Installation, Verwaltung und Überwachung von Hard- und Software Entwicklung von Systemlösungen, Durchführung von Systemanalysen im Bereich Server Erstellung / Management von Sicherungs- und Recoverykonzepten und deren technischer Umsetzung Benutzerverwaltung   Fachbezogenen Berufserfahrung in ähnlicher Position Experte im Bereich MS Server Betriebssysteme Umfassende Kenntnisse im  Bereich Server-/PC-/Laptophardware Linux, Bash, Python, Kubernetes Kenntnisse sind ein Plus Deutschkenntnisse auf Niveau B2 Selbständige Arbeitsweise, Teamgeist und Motivation etwas zu bewegen
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Spezialist (gn*) für den Bereich Prozessmanagement, Kreditprozesse

Do. 25.02.2021
Bad Kreuznach
Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 5,7 Mrd. EUR und 700 Beschäftigten.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen     Spezialist (gn*) für den Bereich Prozessmanagement mit dem Schwerpunkt Kreditprozesse    Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche: Administration und Second-Level Support unseres Kernbanksystems (OSPlus Kredit, OSPlus-Vertrieb & OSP_neo) Erstellen, Pflegen und Verbessern von Geschäftsprozessen Etablierung von Standards Mitarbeit in verschiedenen Projekten & Vorhaben Unterstützung der Prozessverantwortlichen im Rahmen von Projekten, Vorhaben, Release-Einsätzen oder Neueinführungen (Methodik, Planung, Schnittstellen) technischer Ansprechpartner und bankfachlicher Administration der betreuten/verantworteten Anwendungen   Sie verfügen über:  den erfolgreichen Abschluss als Sparkassen-/Bankfachwirt (gn*) oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Handeln analytisches und konzeptionelles Handeln Teamfähigkeit gute Kreditkenntnisse bzw. wünschenswerterweise in den Arbeitsabläufen und OSP-Kredit die Bereitschaft, administrative Aufgabenstellungen eigenverantwortlich zu übernehmen gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen     Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet eine systematische Einarbeitung in einem aufgeschlossenen Team eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten arbeitgeberfinanzierte Unterstützung für die Altersvorsorge, PC- und Fahrrad-leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.sparkasse.net/karriere (*gn = geschlechtsneutral)  
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Site Reliability Engineer (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Wiesbaden
Commerz Real - Wir schaffen nachhaltige Lebenswelten, die begeistern.Wer in eine stabile und nachhaltige Zukunft investieren will, kommt an realen Werten nicht vorbei. Bei der Commerz Real, einem Unternehmen der Commerzbank Gruppe, stehen diese bereits seit 48 Jahren im Mittelpunkt. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzierenAls Mitarbeiter im Bereich Informationstechnologie wirst Du Teil des digitalen Motors eines modernen, international tätigen Asset- und Investmentmanagers der Visionen schafft und umsetzt. Auf dem Weg zum digitalen Assetmanager arbeitet die IT an vielfältigen, herausfordernden Projekten. Als Teil unseres innovativen Teams wollen wir, gemeinsam mit Dir, Standards für die Branche setzen. Du planst mit Deinen Kollegen unsere Cloud Migration und treibst die Umsetzung aktiv voran Wir haben drei Infrastrukturen: Bare Metal, Private and Public Cloud. Du hilfst bei dem Betrieb und bei der Automatisierung der Aufgaben Du bist verantwortlich für die Auswahl, Betreuung und Steuerung der Dienstleister und Provider Du stehst in engem Austausch mit den Team Kollegen, internen Nutzern und den Fachabteilungen   Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud, insbesondere Microsoft Azure Gute Kenntnisse im Bereich IT Security Gute Scripting-Kenntnisse (PowerShell, Python), inklusive Testing Umfassende Kenntnisse in der Administration von Active Directory sind ein Plus Gute Linux, Docker und Kubernetes Kenntnisse sind auch von Vorteil, genauso OpenStack Du kannst deine Aufgaben selbst priorisieren und handelst eigenverantwortlich Deutschkenntnisse auf Niveau B2 Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung
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Betriebstechniker*in Bereich Administration

Do. 25.02.2021
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für den Bereich Administration in unserer Hauptverwaltung Rheinland-Pfalz und Saarland - vorerst befristet bis April 2023 - eine*n Betriebstechniker*in am Standort MainzInbetriebnahme, Unterhaltung, Überwachung, Funktionssicherung und Instandhaltung von Sicherheitsüberwachungen. Hierzu zählen z. B.: Brandmeldeanlagen, Sprachalarmierungsanlagen (SAA), Kameraanlagen, Zutrittskontrollanlagen, Tür- und Torsteuerungsanlagen, Einbruchsmeldeanlagen. Überwachen von Fremdfirmen. Teilnahme an einem Rufbereitschaftsdienst. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in/Techniker*in für den Service und Betrieb von elektrischen Anlagen der Automatisierungs-, Informations- und Kommunikationstechnik (Systemelektroniker*in) Allgemeine Kenntnisse der einschlägigen Normen und Unfallverhütungsvorschriften Entsprechende Sachkundenachweise bzw. Bereitschaft, diese kurzfristig zu erwerben Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der normalen Arbeitszeit zu arbeiten (z. B. Rufbereitschaftsdienst) Freundliches, verbindliches Auftreten; Eigenständigkeit; Teamfähigkeit; Einsatzbereitschaft; Lernbereitschaft und körperliche Belastbarkeit MS-Office- und Internet-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen sowie attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. Betriebsgastronomie, Jobticket, Sportangebote, Konto- und Depotführung). Die Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 6 in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerechte Einarbeitung und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
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Unternehmenskundenberater (gn*)

Do. 25.02.2021
Bad Kreuznach
Wir sind eine erfolgreiche Sparkasse mit einer Bilanzsumme von rund 5,7 Mrd. EUR und 700 Beschäftigten.   Für unseren Vertriebsbereich Unternehmens-/Firmenkunden suchen wir für das Team Unternehmenskunden einen   Unternehmenskundenberater (gn*)   Sie sind der fachkundige Gesprächspartner für alle Ihnen zugeordneten Unternehmenskunden, die Sie umfassend beraten und betreuen. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig folgende Bereiche  Ganzheitliche Betreuung ausgewählter Kunden des gehobenen Mittelstands und Akquisition von Neukunden Bedarf erkennen "rund um alle Finanzierungsleistungen" Working Capital Management Kunden- und Ergebnisverantwortung Optimierung der Produktnutzung zur Ergebnissteigerung Beobachtung und Beurteilung der Bonität der von Ihnen betreuten Unternehmen mit dem Ziel einer Minimierung der Kreditrisiken Enge Zusammenarbeit mit unseren Corporate Finance Spezialisten   Sie sind markt- und kundenorientiert und verfügen über   den erfolgreichen Abschluss als Sparkassen-/Bankbetriebswirt/-in oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss mehrjährige kreditspezifische Berufserfahrung, speziell im Großkundengeschäft stark ausgeprägtes verkäuferisches und analytisches Potential mehrjährige Kompetenz in der Kundenberatung/-betreuung fundiertes Produkt-know-how stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln hohe soziale Kompetenz freundliches, zuvorkommendes und sicheres Auftreten überdurchschnittliches Engagement im aktiven Verkauf   Es erwartet Sie  ein verantwortungsvolles und interessantes Aufgabengebiet eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten arbeitgeberfinanzierte Unterstützung für die Altersvorsorge, PC- und Fahrrad-leasing, betriebliches Gesundheitsmanagement und Corporate Benefits bis hin zu Vorzugskonditionen bei Sparkassen-Verbundpartnern   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung unter www.sparkasse.net/karriere (*gn = geschlechtsneutral)  
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