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Banken: 67 Jobs in Ludwigsburg (Württemberg)

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft 7
  • Sicherheit 6
  • Leitung 5
  • Privatkundengeschäft 5
  • Teamleitung 5
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 4
  • Weitere: Banken 4
  • Kreditanalyse 3
  • Gruppenleitung 3
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  • Versicherung: Sachbearbeitung 3
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  • Business Analyst 2
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 57
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

Referent (m/w/d) Financial Security

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Financial Security innerhalb der Abteilung Risikocontrolling und Compliance in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzlich eine/n Referent (m/w/d) Financial Security. Compliance, Datenschutz, Geldwäsche, Betrug – der Bereich Risikocontrolling und Compliance bildet eine wichtige Schutzebene bei sicherheitsrelevanten Themen. Mit den Säulen Risikomanagement, Compliance und Financial Security wird die Einhaltung interner wie externer Normen überwacht, Vorsorgemaßnahmen werden getroffen und Mitarbeiter*innen geschult. Berichtet wird an Geschäftsführung und Behörden. Kurz: Es warten spannende Aufgaben! Die gesamte Bandbreite der Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung (AML/CTF), Sanktionen und sonstigen strafbaren Handlungen Sie arbeiten sich in neu auftretende Themenfelder ein und erstellen Prozessbeschreibungen bzw. Arbeitsanweisungen Sie sind Ansprechpartner für regulatorische Projekte und unterstützen das Projektteam mit Ihrer Fachexpertise in Geldwäsche, Sanktionen und sonstigen strafbaren Handlungen und übernehmen für Teilbereiche die Business Analyse Sie sind verantwortlich für die sachgerechte Prüfung und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen in der gesamten Bandbreite der Aufgaben von Financial Security Sie erstellen Auswertungen in Excel Sie möchten sich weiterentwickeln und Experte in Ihrem Bereich werden? Diese Stelle hat großes Entwicklungspotential. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Bankausbildung oder entsprechende Weiterbildung (Fachwirt, Studium) Berufserfahrung im regulatorischen Umfeld oder Compliance, idealerweise Geldwäsche oder Betrugsprävention Gutes analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen Integrität, Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Anpackende Arbeitsweise Eigeninitiative und Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Serviceberater für das KundenDialogCenter (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köngen
Die Volksbank Mittlerer Neckar eG zählt zu den großen Volksbanken in Baden-Württemberg. Mit einem weitreichenden Filialnetz und drei Hauptstellen in Esslingen, Kirchheim und Nürtingen sind wir für unsere mehr als 167.000 Kunden und mehr als 89.000 Mitglieder flächendeckend vor Ort. Wenn Sie unsere Bank mitgestalten und aktiv in unserer modernen Genossenschaft mitarbeiten wollen, dann bewerben Sie sich als Serviceberater für das KundenDialogCenter (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgabe Umsetzung der Kundenwünsche im persönlich-digitalisierten Service (z.B. Telefonie, Mails, Chat, etc.) Beantwortung und Bearbeitung von Kundenfragen im Standardgeschäft gemäß dem Aufgabenkatalog des KundenDialogCenters Sicherstellung einer hohen Servicequalität Aktive und passive Terminvereinbarungen sowie Gesprächsüberleitungen an Spezialisten, persönlich, telefonisch und digital Bearbeitung der eingehenden Nachrichten im First-Level-Support bzw. Weiterleitung an die definierten Kontaktstellen Signalerkennung, Umsetzung in der standardisierten Beratung und ggf. Überleitung an Spezialisten bzw. den Kundenberater/-betreuer Umsetzung von Kundenansprachen im Rahmen von Anlässen aus dem Vertriebsmanagement Aktive Beratung und Information der Kunden zum digitalen Service- und Produktangebot Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) Erfahrung in der Telefonie und/oder Kundenberatung Hohe Serviceorientierung und Freude am Kundenkontakt Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit souveräner Umgang mit digitalen Kommunikationsmitteln Bereitschaft im Zeitraum von 8:00 bis 20:00 zu arbeiten Wir bieten Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit, entsprechend den Anforderungen des Arbeitsplatzes Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Ihr Ansprechpartner Sie haben Interesse an dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung über unsere Homepage. Erste Fragen beantwortet Ihnen unsere Personalreferentin Frau Annette Horne vorab gerne unter Tel. 0711/3909-1231. Volksbank Mittlerer Necker eG, Personal, Fabrikstraße 5, 73728 Esslingen Vollzeit-Job in Köngen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Di. 19.01.2021
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Osnabrück, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Berlin, Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trustet Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Business Analyst (m/w/d) Leben

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Für unsere Abteilung Leben Grund­satz/Geschäfts­prozesse/Tech­nik suchen wir am Stand­ort Stuttgart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Business Analyst (m/w/d) Leben Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Konzeption, Abstimmung, Test und Ab­nahme von IT-Anfor­derungen für Print­dokumente (Schwer­punkt Anträge), Print­anwendungen und nach­haltig effi­ziente Print­prozesse Optimierung fachlicher und tech­nischer Abläufe Mitwirkung in Projekten, ggfs. die Über­nahme einer (Teil-)Projekt­leitung Mitarbeit bei Test­planung, Control­ling und Repor­ting des Test­standes aller Leben-Anfor­derungen Sie verfügen über ein abge­schlos­senes Studium der (Wirt­schafts-)Infor­matik, Betriebs­wirt­schaft oder eine abge­schlossene Aus­bildung als Kauf­mann (m/w/d) für Ver­sicherungen und Finan­zen Idealerweise können Sie bereits mehr­jährige Berufs­er­fahrung in einem IT-nahen Bereich – bevorzugt in einem Versicherungs­unter­nehmen – vorweisen Sie besitzen gute konzep­tionelle und analy­tische Fähig­keiten, sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift sowie idealer­weise Kenntnisse und Erfah­rungen in der Lebens­ver­sicherung (Pro­dukte und Pro­zesse) und dem profes­sionellen Test­manage­ment Pragmatismus, Teamfähigkeit, Einsatz­be­reit­schaft, Durchsetzungs­kraft und Empathie runden Ihr Profil ab Ein spannendes und heraus­for­derndes Tätig­keits­feld in einem moti­vierten Team. Sie haben die Möglich­keit, selbst­ständig zu arbei­ten, eigene Ideen einzu­bringen und sich weiter­zuentwickeln. Darüber hinaus bieten wir ein leistungs­gerechtes Gehalt, viele Möglich­keiten im Rahmen einer Work-Life-Balance sowie attrak­tive Sozial­leistungen.
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Sachbearbeiter Rechtsfragen und Regulatorik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job.   Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,4 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft, die ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen möchte. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Ihre Aufgaben im Zivilrecht: Sie übernehmen die Rechtsberatung des gesamten Unternehmens in rechtlichen Fragestellungen jeglicher Art mit Fokus auf dem Filialgeschäft. Die Gestaltung und rechtliche Überprüfung von Verträgen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie bearbeiten Sonderaufgaben mit rechtlicher Relevanz. Sie klären strittige Sachverhalte mit besonderer Relevanz und unter Einbezug unseres Hausanwalts oder dem Sparkassenverband.   Ihre Aufgaben im Aufsichtsrecht: Sie überwachen die Umsetzung und Einhaltung von Normvorschriften. Sie führen Kontrollhandlungen inkl. Monitoring durch und werten Stichproben auf der Grundlage eines dynamischen Kontrollplans aus. Sie übernehmen die Erstellung von Risikoanalysen, die Bewertung der Risikoaspekte sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Risikoreduktion. Sie erstellen anlassbezogene und routinemäßige Berichte. Sie geben Anzeigen und Meldungen an die Aufsichts- und Strafverfolgungsbehörden ab. Sie sind Ansprechpartner für die Mitarbeiter/innen unseres Hauses in Fragen zu Compliance.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben einen erfolgreichen Abschluss beider juristischer Staatsexamina und mehrjährige Erfahrung in der Finanzbranche oder als Notarassessor. Sie besitzen ausgeprägte juristische Kenntnisse im Zivilrecht (BGB, HGB, AG, GmbHG, ZPO, GBO, StGB, StPO, Datenschutz, etc.); Kenntnisse im Bereich Compliance/Regulatorik sind von großem Vorteil. Methodenkompetenz und analytische Fähigkeiten gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie zeichnet eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise in Kombination mit Eigenverantwortlichkeit, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick aus. Sie bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung in rechtliche Spezialthemen mit.   Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Demmler unter 07031 77-1470 www.ksksbb.de/karriere
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Kreditanalyst (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Heilbronn (Neckar)
Wir sind eine Bank, bei der sich alles ums Auto dreht. Mit unserem Finanz- und Versicherungsservice für den Auto­mobil­sektor sind wir seit Jahr­zehnten sehr er­folg­reich unterwegs und auf Wachs­tum programmiert. Wir geben Gas und treiben kontinuierlich neue Angebote und innovative Mobili­täts­konzepte voran. Und wir sind ein Arbeitgeber, bei dem sich alles um Menschen dreht. Als solcher legen wir großen Wert auf flexible Arbeits­zeiten, attraktive Sozial­leistungen, umfassende Weiter­bil­dungs­mög­lich­keiten und auf ein moti­vierendes Betriebs­klima – alles, was unsere Mitarbeitenden zum Durch­starten brauchen. Jetzt suchen wir begeisterte Mitfahrende. Wechseln Sie die Spur zu einem international agierenden Konzern und beginnen Sie Ihre Karriere bei der FCA Bank als Kreditanalyst (m/w/d) Erstellung und Genehmigung (im Rahmen der eingeräumten Kompetenz) von Kreditanträgen für die Händlerfinanzierung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Händler Selbstständige Steuerung und Überwachung der fristgerechten Stellung von Kreditanträgen und deren Bewilligung Bearbeitung der ein- und ausgehenden Korrespondenz mit Händlern und weiteren Partnern Prüfung und Aktualisierung von Dokumenten und Informationen, die das Kreditengagement begleiten Vorbereitung von Gesprächsunterlagen für Besprechungen mit Händlern Mitwirkung bei Projekten und Reporting-Aufgaben Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) oder Bankfachwirt (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung im gewerblichen Factoring- bzw. Kreditgeschäft Kommunikative und finanzanalytische Kompetenz  Gutes Englisch in Wort und Schrift Engagement und Teamgeist sowie zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
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Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr - befristet bis zum 31.12.2022 -

So. 17.01.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Abteilung Zahlungsverkehr in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) befristet bis zum 31.12.2022. Für unseren Erfolg als innovative Spezialbank ist unser modernes Finanzwesen integral. Im Controlling stehen interne Projekte wie Analysen, Reports und die strategische Planung an. Das Rechnungs- und Meldewesen handhabt die Kommunikation zu staatlichen Institutionen, interne Prozesse und Anlagenbuchhaltung, während die Abteilung Zahlungsverkehr auch Kreditorenbuchhaltung und Bankabstimmung übernimmt. Hier ist nicht nur Platz für analytischen Verstand, sondern auch für kollegiale Zusammenarbeit an den Schnittstellen. Durchführung und Kontrolle der täglichen Zahlungsausgänge Sicherstellung der korrekten Übertragung aller Zahlungsdateien an die Bundesbank manuelle Erfassung von Zahlungsaufträgen Abstimmung von Zahlungsaufträgen mit den jeweiligen Fachbereichen Durchführung und Sicherstellung der täglichen Liquiditätsplanung für die Bank. Disposition der Nostrokonten in Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury. Durchführung und Dokumentation der permanenten Kontrollen Durchführung der tägl. Geldwäscheprüfung Prüfung von Kreditorenrechnungen Erstellung und Erfassung von Buchungsbelegen Unterstützung im Rahmen von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanz-/Rechnungswesen Erfahrung im Zahlungsverkehr Kenntnisse mit dem Zahlungsverkehrssystem GEVA wünschenswert gute Kenntnisse in MS Office gute Englischkenntnisse Sorgfalt, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Referent (m/w/d) Bildungsinfrastruktur

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen für unsere Abteilung SV Vertriebs­akademie am Stand­ort Stutt­gart zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen Referenten (m/w/d) Bildungsinfrastruktur Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Administration und Weiter­ent­wicklung unseres ILIAS-ba­sier­ten Lern­mana­ge­ment­systems LEOS und seiner Kompo­nenten in Abstimmung mit den beteiligten Bereichen Troubleshooting und Support für den Vertrieb und die Spar­kassen bezüg­lich unserer Lern­management­systeme Abstimmung mit externen und internen Dienst­leistern zur Anpas­sung von LEOS und der entsprechenden Kompo­nenten (digi­tale Lern­angebote, virtuelles Klassen­zimmer etc.) Schnittstelle und Koordination inner­halb der Vertriebs­akademie, mit den internen Fach­abtei­lungen und der SV Informatik für die Anwen­dungen und die genutzte Soft­ware Begleitung, Prozessdefinition und Um­set­zung der regula­to­rischen An­for­de­rungen an unsere Lern­prozesse Datenmanagement für LEOS auf Basis der zu­lie­fernden Systeme Ansprechpartner (m/w/d) des Außen­dienstes für das Bildungs­controlling (Prüfung der Weiter­bildungs­maß­nahmen nach regula­torischen Erfor­der­nissen, Aus­wertungen etc.) Mitarbeit an und Umsetzung von re­gu­la­to­rischen Themen (IDD), „gut beraten“ und Prozess­unter­stützung Sie haben eine ver­siche­rungs­fach­liche, betriebs­wirt­schaft­liche oder tech­nische Aus­bil­dung sowie eine große Affini­tät zu IT-Themen. Darüber hinaus haben Sie sehr gute Kennt­nisse in den Stan­dard-PC-Pro­gram­men (Windows, Office, ins­be­son­dere Excel, etc.). Idealerweise besitzen Sie bereits um­fang­reiche tech­nische und didak­tische Kennt­nisse in Bezug auf E-Lear­ning und die Adminis­tration von Lern­mana­ge­ment­systemen. Ausgeprägte analytische Stärke und die Fähig­keit, auch komplexe Sach­ver­halte schnell zu er­fassen, runden Ihre Per­sön­lich­keit ab. Eine Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attrak­tiven Sozial­leis­tungen. Als Mit­glied in unserem Team erwarten Sie span­nende Auf­gaben in einem dyna­mischen Um­feld. Sie ar­bei­ten mit moti­vier­ten und profes­sionellen Kolle­ginnen und Kol­legen und ent­wickeln tech­nische Lösungen im Bildungs­bereich für unsere Vertriebs­partner.
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Praktikant (m/w/d) Relationship Management in der Unternehmensfinanzierung

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Dabei hast Du viele Möglichkeiten zum Networking und erhältst neben einer fairen Vergütung auch ein Jobticket, freie Getränke, Essenszuschüsse und mehr. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Kundenberatung ist Teil deiner DNS, mit der Du unsere Relationship Manager leidenschaftlich bei ihrer Arbeit mit Firmenkunden unterstützt. Von Big-Picture Großprojektfinanzierungen bis zum kleinsten Detail – Du sammelst und analysierst Kunden- und Sektorinformationen und hast in deinen Präsentationen alles auf dem Schirm. Dabei arbeitest Du nicht nur mit internationalen Expertinnen und Experten, sondern auch bei uns all-round: Du erfasst zum einen Branchen- und Marktdaten und arbeitest zum anderen für den Know-Your-Customer-Prozess die Chancen und Risiken potenzieller Kunden heraus. Vervollständigt wird Dein ganzheitlicher Einblick durch Deinen Einsatz in unserem Tagesgeschäft, z. B. bei Kreditanträgen. Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im allgemeinen Bankwesen oder in der Finanzwirtschaft, insbesondere im Bereich von Großunternehmen und/oder mittelständischen Unternehmen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement Ergebnisorientierte & analytische Denkweise Fit in MS Office Fließendes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Verfügbar für 6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für einen Zeitraum von 3-6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz/Geschäftsprozesse Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Sie erhalten Einblick in alle Bereiche der Lebensversicherung und bekommen die Gelegenheit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzusetzen. Hierzu gehören unter anderem: A wie Antrag bis Z wie Zahl­stellen­melde­ver­fahren Weiterentwicklung unserer Geschäfts­pro­zesse sowie Ver­triebs- und Briefsysteme Optimierung unserer internen Abläufe Sie belegen einen Studien­gang mit Wirt­schafts-, Informatik- oder Technik­schwer­punkt und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen sowie gute Studien­leistungen er­zielt Sie haben Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kommuni­kation sowie präzisem Arbeiten und Teamwork Darüber hinaus haben Sie Lust darauf, Neuland zu betreten und be­stehende Pro­zesse und Ver­fahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Idealerweise bringen Sie Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Ver­ständnis mit Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Beste Voraus­setzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­be­zogene Aufgaben, neue Her­aus­forderungen und die Möglichkeit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team ein­zu­bringen Flexible Arbeits­zeiten, ein breites Betriebs­sport­angebot und eine ange­messene Praktikanten­ver­gütung Die Aussicht, im An­schluss an das Praktikum, eine Werk­studententätig­keit zu vereinbaren
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