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Banken: 550 Jobs in Maintal

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 406
  • Ohne Berufserfahrung 329
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 479
  • Home Office möglich 259
  • Teilzeit 134
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 382
  • Studentenjobs, Werkstudent 73
  • Praktikum 47
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
Banken

UX Designer / Interaction Designer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   UX Designer / Interaction Designer (w/m/d) am Standort Frankfurt   Wo andere vor einer Mauer stehen, entdecken Sie neue Horizonte? Perfekt! In unseren agilen, interdisziplinären Teams sind wir ständig in Bewegung und arbeiten gemeinsam an der besten Performance für unsere Kunden. Dafür stellen wir alles auf den Kopf und den Status quo ständig in Frage - mit datenbasierten, experimentellen Methoden, innovativen Technologien und dem besonderen Spirit unserer Bank heben Sie unser Business Banking auf neue Höhen.Mit Deiner Leidenschaft für User Experience und dem Antrieb, die Bedürfnisse unserer Kund*innen noch besser zu verstehen, hilfst Du uns dabei, Banking für unsere Kund*innen einfach, persönlich und smart zu machen. Aus Research- und Analytics-Ergebnissen ziehst Du die richtigen Schlüsse, um Prozesse und Interfaces im Sinne unserer Kund*innen weiterzuentwickeln oder nachhaltig neu zu konzipieren und zu gestalten. Dabei wendest Du gekonnt Design-Thinking-Methoden an, greifst auf unser Design System sowie Brand Guidelines zurück und überzeugst mit Deiner hohen Affinität für Visual Design. Ganz konkret erstellst Du Wireframes, Screendesigns und funktionale Prototypen mit gängigen Tools (z. B. Figma, Sketch, InVision, Axure), bist mitverantwortlich für die Gestaltung und Weiterentwicklung des modularen Design Systems, der UI- und Pattern-Libraries sowie von Interaktions-Standards in internationalen Abstimmungen. Bei alledem arbeitest Du in agilen Teams mit Expert*innen aus Business, IT und dem UX Lab zusammen, sorgst für Wissenstransfer, z. B. in von Dir konzipierten und geleiteten Workshops, und lernst selbst immer noch ein bisschen dazu. Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt UX-, Grafik-, Transmedia-, Produkt- oder Web-Design bzw. Visual Art o. Ä. Berufs- und Projekterfahrung im UX / Interaction Design, Service Design oder UI / Visual Design, idealerweise im Kontext von Corporate Design, Brand Experience und Visual Identity Sicher im Umgang mit Figma, Sketch, InVision, Axure und ähnlichen Tools, in der Entwicklung von funktionalen Prototypen (Low und High Fidelity) sowie in User-Research- und DesignThinking-Methoden Erfahrung im Umgang mit und im Aufbau von Design-Systemen und UI Libraries Spaß an interdisziplinärer, agiler und internationaler Zusammenarbeit Ausgezeichnete kommunikative sowie konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative und Innovationsdenken Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Bankkaufmann als Privatkundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Wolfgang, Kreis Hanau
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für die Zweigstelle bei unserem Partner Evonik am Standort Wolfgang in Hanau einen Bankkaufmann als Privatkundenbetreuer (m/w/d). Eigeninitiativ gehen Sie offen auf Menschen zu und übernehmen mit Leidenschaft die Verantwortung für unsere Neu- und Bestandskunden im Retailgeschäft. Sie zeigen sich souverän im Gespräch mit Entscheidern unserer WorkSite-Partner. Als Privatkundenbetreuer erkennen Sie Chancen und nutzen diese zum Erfolg des eigenen Bank-Shops. Mitverantwortlich für das Ergebnis des Profitcenters, verstehen Sie sich als Teamplayer. Sie haben die digitale Transformation als Chance erkannt und füllen unsere Multikanalstrategie mit Leben. Bankbeamtentum ist Ihnen fremd – Sie sind Macher. Als Generalist decken Sie mit Ihrem Know-how die Geschäftsfelder Baufinanzierung, Wertpapiergeschäft, Privatdarlehen, Konten und Karten sowie Immobilieninvestments ab. Insbesondere im Wertpapier- und Baufinanzierungsgeschäft fühlen Sie sich jederzeit handlungssicher. Sie haben eine Ausbildung als Bankkaufmann, idealerweise ergänzt um ein betriebswirtschaftliches Studium, oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Retail-Produkten bei Banken oder Finanzinstituten. Als kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit mit ausgezeichnetem Ausdrucksvermögen behalten Sie auch in Konfliktsituationen Ihre Selbstsicherheit. Ihren Arbeitsstil verstehen Sie als autonom und auf das erfolgreiche Ergebnis Ihres Bank-Shops fokussiert. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Business-Continuity-Manager/Notfallmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Das Team Non-Financial Risk & Informationssicherheit ist in der Stabsabteilung „Governance & Compliance“ zuständig für das das Notfallmanagement, das Informationsrisikomanagement und das interne Kontrollsystem der IKB AG. Die Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfasst dabei: Verantwortung als Notfallmanager für die Aufgaben und Prozesse im Umfeld des Business Continuity Managements (BCM) und Krisenmanagements Unterstützung der Koordination des Krisenstabs der Bank sowie die Ausgestaltung der damit verbundenen Prozesse. Zuständigkeit für die Erstellung und Prüfung von Notfall- und Krisenplänen im Einklang mit gängigen Standards und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Koordination von Testaktivitäten der Notfall- und Krisenpläne mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern sowie Testdokumentation und Maßnahmenkontrolle identifizierter Optimierungspotenziale Durchführung der Business Impact Analyse für die Geschäftsprozesse der Bank Unterstützung bei der Erstellung des regelmäßigen Reportings an die Gremien der Bank sowie bei der Bewertung von Risiken aus dem BCM-Umfeld und deren Überführung in das Risikoinventar der Bank Kompetenter Ansprechpartner der Fachbereiche für Beratung hinsichtlich von Inhalt und Verwendung des BCM-Instrumentariums Weiterentwicklung der Aufgabengebiete in Einklang mit den regulatorischen Erfordernissen und bankspezifischen Anforderungen auch im Rahmen von Fach- und IT-Projekten, um gezielt das Verfügbarkeitsniveau der Bank zu optimieren Abgeschlossenes Studium (BWL oder MINT-Schwerpunkt), idealerweise mit Schwerpunktthemen im Krisen- und Notfallmanagement, BCM oder ITSCM Mehrjährige Erfahrung im BCM- und Krisenmanagement-Umfeld, insbesondere im Erstellen und Testen von Notfallplänen Technisches Know-How bzgl. Umsetzungen im ITSCM-Umfeld Fundierte Kenntnisse gängiger aufsichtsrechtlicher Standards sowie Sicherheitsstandards und Best Practices (insbes. ISO 27001, 22301, BSI 200-x, MaRisk und BAIT) Gute analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Spaß an der Arbeit in einem Spezialistenteam Hohe kommunikative Kompetenz sowie Ergebnisorientierung Sicheres Kommunizieren (Wort und Schrift) in Deutsch und Englisch Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Junior) Credit Officer (m/w/d) Absatzfinanzierung

Mo. 15.08.2022
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Junior) Credit Officer (m/w/d). Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Eigenverantwortliche Kredit- und Leasingentscheidung im Gewerblichen- sowie Privatkundengeschäft Einholung, Auswertung und Analyse von Jahresabschlüssen, BWA’s, Sicherheiten und anderen benötigten Auskünften und Unterlagen zur Bonitätsprüfung im Bereich Automotiv, Warenkreditgeschäft sowie E-Commerce Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern, Business Partnern und Endkunden rund um Fragen zur Kredit-/Leasinganfrage Mitwirkung an Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich oder vergleichbare Ausbildung/Studium Erfahrungen im Gewerbekunden-/Firmenkundengeschäft mit fundierten Kenntnisse im Bereich der Bilanz- und Bonitätsanalyse Sehr gute analytische Fähigkeiten, wirtschaftliches Denken, ein hohes Maß an Risikobewusstsein und ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit Selbstständige, sorgfältige, erfolgs- und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Engagement sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
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Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Backoffice, in der Sie für alle Angelegenheiten rund um die Marktfolge zuständig sind? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d)! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden im Bankenumfeld im Raum Frankfurt am Main suchen wir m Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Bankmitarbeiter Backoffice (m/w/d). Erfassung und Abwicklung von Inlands-, Auslands- und SEPA-Überweisungsaufträgen Erstellung und Prüfung von SWIFT-Nachrichten Durchführung manueller Buchungen Bearbeitung von Zahlungsverkehrstransaktionen Abwicklung von Geldhandelsgeschäften Erstellung von Statistiken, Berichten und Präsentationen Datenmanagement (statisch sowie dynamisch) und Stammdatenpflege Vorbereitung von Belegen für die Buchhaltung Administrative Unterstützung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im genannten Bereich Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Working Student Environmental Management (m/f/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
ProCredit. We are an international group of development-oriented commercial banks for small and medium enterprises (SMEs). We are active in South Eastern and Eastern Europe, South America and Germany. Our overarching goal is to combine a high developmental impact with economic success. This position is based in Frankfurt am Main at ProCredit Holding, the listed parent company of our banking group. For our Group Environmental Management and Impact Reporting team, we are seeking a motivated Working Student Environmental Management (m/f/d)As a member of the Group Environmental Management and Impact Reporting team you will engage in following tasks: Support with sustainability, impact and ESG reports preparation Support the conduct of research and summary of sustainability related regulations and best practices, especially those relevant for the financial and SME sector Supervision and implementation of measures for in-house CO2 reduction Collection and entry of the monthly resource consumption data into the IT system, plausibility check and processing of the data Management of relevant environmental/sustainability documentation Other tasks related to this area You should be in pursuit of an university degree in environmental management, sustainability or related topics, or business, humanities, or social science degree, ideally with a focus on the environment/sustainability Basic interest in environmental/sustainability issues and environmental management systems Confident handling of MS Office applications Strong command of written and spoken English – that is our lingua franca across the whole group; German is a plus but not a must. You should be a good communicator – communication is the essence of a well-functioning workspace An international environment as well as a pleasant and open working atmosphere Flat hierarchies and short decision paths Exciting, responsible tasks and cross-team project work Long-term perspective Job ticket and a company pension scheme Great location in the Bockenheim district of Frankfurt
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Studentisches Praktikum - Revision

Mo. 15.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse hat eine Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitar­bei­ter eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Markt­po­sition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Im Bereich Revision erhalten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Prüfungswesen mit den Schwerpunkten „Unternehmenssteuerung“ sowie „Kreditgeschäft“. Hierzu gehört unter anderem, die selbstständige und eigenverantwortliche Unterstützung von Revisionsprüfungen. Des Weiteren erwartet Sie die Mitarbeit im Controlling, Risikomanagement (Jahresabschlussprüfung und Rechnungslegung) sowie im „Kreditgeschäft“ (z.B. Kreditprozess- und Kreditengagementprüfung). Bei diesen vielfältigen Aufgaben werden Sie das Wissen aus Ihrem Studium aktiv einsetzen und Ihre Problemlösefähigkeiten und Ihr Scharfsinn werden ausgiebig gefordert. Weitere Tätigkeiten sind die Recherche und das Monitoring von Revisionsprozessen und Fachthemen.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester mit Spaß an Themen rund um das Risikomanagement und –controlling, Finanzen sowie Kreditgeschäft. Dazu bringen sie bereits entsprechende Kenntnisse und Erfahrungen, beispielsweise durch Semesterarbeiten, Projekte oder Praktika, mit. Zu Ihren Eigenschaften zählen Neugier, Engagement und Dienstleistungsbereitschaft. Teamgeist und eine offene und wertschätzende Kommunikation im Team sind für Sie selbstverständlich.
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Studentisches Praktikum - Personalmanagement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,4 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Es erwarten Sie anspruchsvolle und spannende Aufgaben im Personalmanagement, mit dem besonderen Fokus auf die Ausbildung, Qualifizierung und Betreuung unserer Mitarbeiter/-innen sowie der strategischen Personalentwicklung. Sie erhalten Einblicke in die modernen Methoden und Instrumente der Personalarbeit. Zudem wird Ihnen die Möglichkeit geboten, Ihre eigenen Ideen und kreativen Beiträge mit einzubringen. Sie haben die Möglichkeit, eine große Vielfalt strategischer Personalmaßnahmen und zukunftsweisende Methoden der Personalarbeit kennenzulernen. Ihr Wissen aus dem Studium werden Sie hierbei aktiv einbringen können. Wir geben Ihnen ausgiebige Möglichkeiten, Ihre eigenen kreativen Ideen und Beiträge einzubringen und in den unterschiedlichsten Themen unseres Bereiches aktiv zu werden.Sie studieren Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang im höheren Semester, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen/Human Resources. Entsprechende Vorkenntnisse und Erfahrungen - beispielsweise durch Semesterarbeiten oder Praktika - bringen Sie bereits mit. Spaß an der digitalen Welt und eine konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr Engagement und Ihre Eigeninitiative. Natürlich sind Sie ein Teamplayer und gehen offen auf Menschen zu. Dinge anzupacken und innovative Lösungen für ein breites Spektrum an Problemstellungen zu finden gehört zu Ihren Stärken.
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Specialist Financing Solutions –„Nachfolge“ (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Im Competence Center begegnet Ihnen ein abwechslungsreiches Themenfeld. Wir begleiten Unternehmen bei strategischen Fragestellungen wie z.B. Unternehmensübergaben und -übernahmen. Außerdem unterstützen wir bei Transaktionsfinanzierungen wie bspw. bei Unternehmensakquisitionen, Management Buy Out, Management Buy In und Buy & Build Strategien. Dabei wird Know-How über aktuelle Themen im Mittelstand wie Branchentrends, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie fundierte Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Planung und Unternehmensbewertung gebündelt. Anstellungsart: Full-time§Spezialist (m/w/d) für die aktive Begleitung von Firmenkunden bei Transaktionen mit Veränderung der Gesellschafterstruktur (Unternehmensnachfolge, Kauf-und Verkauf bei Investoren mit langfristigem Horizont) §Strategischer Dialog mit Unternehmern, Investoren und Netzwerkpartnern zur Entwicklung und Umsetzung von Nachfolge-Transaktionen §Analyse und Beurteilung von Geschäftsmodellen, Finanzszenarien und Transaktionen sowie Entwicklung von Finanzierungsstrukturen daraus §Aktive Strukturierung von Finanzierungen mit EUR 5-20 Mio. Volumen in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern des Regionalbereichs §Entwicklung und Verhandlung von Covenant-, Reporting-und Sicherheiten-Strukturen und deren Umsetzung in komplexen Vertragsdokumentationen mit CRO und Legal §Führung und Koordination des internen (Investment Committee, Senior Risk Management) und externen (Käufer, Verkäufer, Berater) Finanzierungsprozesses §Intensive Kooperation mit den Betreuern, Kreditspezialisten und insbesondere den Produktspezialisten im Joint Venture UBK/CIB §Enger und vertrauensvoller Kontakt zu Entscheidungsträgern der Unternehmen im Rahmen von Transaktionen§Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation / Studium §Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden sowie fundierte Kreditkenntnisse §Hohes Maß an analytischem, strategischem Denken sowie sichere Urteilsfindung bei komplexen Sachverhalten und deren kurzer, prägnanter Darstellung §Know-How in der Methodik für Unternehmensbewertungen sowie strukturierten Finanzierungen und/oder Mergers & Acquisitions-Prozessen §Hohes Maß an Verhandlungsgeschick ggü. Banken und weiterer Interessensgruppen wie Rechtsanwälten / Steuerberatern / Mergers & Acquisitions-Beratern §Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen §Professionelle Präsentationstechnik sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten §Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint §Verhandlungssichere Englischkenntnisse §Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit §Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen §Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen §Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen §Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Mitarbeiter Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Unsere wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen.  Für unsere Abteilung Projekt-/Innovationsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Projektmanagement (w/m/d) in Vollzeit Arbeiten in Projekten bis hin zur Übernahme der Projektleitung, inkl. Vernetzung von Projekt- und  Prozessinhalten Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von operativen Projekten Weiterentwicklung der Methodenkompetenzen – digitales Mindset / projektorientiertes Arbeiten – über alle Ebenen hinweg Abbildung aller Aufgaben eines Projektmanagement-Office (Berichtswesen, Projektcontrolling) aktiver Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Teams Ihre Chancen: Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und unterstützen Sie in Ihrer weiteren fachlichen Qualifikation. Es erwarten Sie abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeiten in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet. Dabei werden Sie unterstützt von einem hochmotivierten und kollegialen Team. fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in allen Disziplinen des Projektmanagements – agil, klassisch und hybrid mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit, von Vorteil sind branchenspezifische Kenntnisse in der  Finanzdienstleistungsindustrie hohe Teamfähigkeit überdurchschnittliches Engagement verbindliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten Durchsetzungsfähigkeit und konzeptionelle Stärke hohes Maß an sozialer Kompetenz Bewusstsein für das Changemanagement ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung
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