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Banken: 41 Jobs in Mainz

Berufsfeld
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Banken

Sachbearbeitung (m/w/d) Europäische Strukturfonds

Fr. 23.10.2020
Wiesbaden
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden. Sachbearbeitung (m/w/d) Europäische Strukturfonds Teilzeit 80%; Unbefristet Beratung und Information über Förderprogramme des Europäischen Fonds für Regionalentwicklung (EFRE) Inhaltliche und finanzielle Aufbereitung und Prüfung der Anträge Erstellung von Entscheidungsvorlagen und -dokumentationen Laufende Betreuung von Projekten Prüfung von Ausgaben sowie der dazugehörigen Beleglisten, zum Teil beim Zuwendungsempfänger vor Ort Prüfung von Verwendungsnachweisen und Umsetzung der Ergebnisse durch Bescheide fachlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium an einer Fachhochschule bzw. gleichwertige Berufserfahrung Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Fördergeschäft gute Kenntnisse im Microsoft Office-Paket Kenntnisse in SAP Kenntnisse der EU-Strukturfondsförderung, Beihilferecht und Vergaberecht persönlich Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit Kooperationsfähigkeit sicheres Auftreten gegenüber Verhandlungspartnern, Auftraggebern und Zuwendungsempfängern
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Berater/in Private Banking - Spezialist Firmenkunden

Fr. 23.10.2020
Mainz
Die Mainzer Volksbank ist seit über 150 Jahren der verlässliche Partner des privaten und gewerblichen Mittelstandes und gehört mit einer Bilanzsumme von rund 5,7 Mrd. € zu den großen Volksbanken in Deutschland. 6-mal in Folge wurde die MVB als beste Bank in Mainz ausgezeichnet. Für den weiteren Ausbau unseres Bereichs Private Banking suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Berater/in Private Banking – Spezialist Firmenkunden ganzheitliche Betreuung von vermögenden Privat- und insbesondere Firmenkunden aktive und nachhaltige Pflege sowie die Entwicklung von werthaltigen Kundenbeziehungen erster Ansprechpartner des Kunden für alle Themenfelder der Vermögensanlage mögliche Übernahme von Fachaufgaben innerhalb der Vertriebsstrategie des Bereichs Private Banking intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen der Firmenkundenbetreuung und Auf- bzw. Ausbau eines Netzwerkes in der Region Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt/-in weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Vermögensbetreuung anspruchsvoller Privat- und Firmenkunden Sie überzeugen als kommunikationsstarke Persönlichkeit, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schätzen die Arbeit im Team. Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Selbstorganisation Abwechslungsreiche Tätigkeit angenehmes Arbeitsklima verantwortungsvolle Aufgaben individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Vorstandsassistent (m/w/d)*

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a.  im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team am Standort in Wiesbaden. Wir suchen Sie, einen Vorstandsassistent zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Erstellung von Präsentationen für interne und auch externe Stakeholder  Unterstützung der Vor- und Nachbereitung von Team- und Gremiensitzungen  Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben für das Vorstandsmitglied  Übernahme der internen und externen Korrespondenz in deutscher wie auch englischer Sprache,  Terminabstimmungen, Besprechungsmanagement, Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufspraxis im führungsnahen kaufmännischen Bereich, gerne innerhalb einer Bank   Affinität für und erfahren in der Erstellung von Präsentationen und Grafiken  Erfahrung in der Arbeitswelt 4.0 sowie eine ausgeprägte Affinität für digitale Medien und IT Fließendes Englisch in Wort und Schrift  Professionell im Umgang mit den MS Office-Produkten, insbesondere PowerPoint sowie Kenntnisse über Visualisierungstechniken Interesse für bankwirtschaftliche Themen sowie ein generelles betriebswirtschaftliches Verständnis Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Rechnungswesen

Do. 22.10.2020
Wiesbaden
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a.  im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team am Standort in Wiesbaden. Wir suchen Sie, einen Sachbearbeiter Rechnungswesen zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Bearbeitung von Bilanzposten  Sachbuchungen mit SAP-FI, z.B. Rückstellungen incl. Abzinsung der Rückstellungen Debitoren/Kreditoren buchen und ausgleichen Zahlungsfreigaben  Projektmitarbeit in rechnungslegungsbezogenen Projekten Mehrjährige Erfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS-Grundkenntnisse Gute Sprachkenntnisse in Englisch erwünscht/ ausgeprägte MS Office Kenntnisse gute SAP-Kenntnisse (SAP-FI, SAP-FI-AA, SAP-BW) ausgeprägte MS Office Kenntnisse Gutes Zahlenverständnis  Eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Flexibilität und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht.  TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst

Do. 22.10.2020
Massenheim, Main-Taunus- Kreis
Wussten Sie schon? Bei uns arbeiten Traumer­füller, Influencer, Zukunfts­gestalter, Problem­löser und Katastrophen­helfer. Die SV SparkassenVersicherung ist ein moderner Regional­ver­sicherer mit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehreren Stand­orten und bietet alle Arten von Ver­sicherungen an. Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, ab­wechs­lungs­reich und vor allem sinn­voll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Für unsere Geschäftsstelle Main-Taunus suchen wir einen Kundenberater (m/w/d) im angestellten Außendienst für die Region Main-Taunus-Kreis in enger Zusammenarbeit mit der Taunus Sparkasse. Beratung von Privatkunden Ihrer betreuten Spar­kassen Ausbau des Bestandes und Ver­mitt­lung von Neu­geschäft Unterstützung der Sparkassen und Schulung der Kunden­betreuer Planung und Durchführung von Aktionen Schadenmanagement mittels moderner Software Erfahren im Vertrieb Kommunikativ, verantwortungsbewusst und zuverlässig Idealerweise Versicherungs­fachmann (m/w/d) mit IHK-/BWV-Qualifi­kation Eine sorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten, z.B. zum Ver­sicherungs­fach­mann (m/w/d) IHK Die Möglichkeit, Ihren Arbeits­alltag und Ihre Arbeits­zeiten flexibel zu gestalten Eine feste Anstellung mit attraktiven Verdienst- und Ent­wicklungs­möglich­keiten Modernste Arbeitsmittel und innovative Beratungs­möglich­keiten Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanz­verbund der Welt Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht
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IT-Mitarbeiter Prozesse (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Eschborn, Taunus
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Gemeinsam mit unserem langjährigen Auftraggeber aus der Bank- und Finanzbranche suchen wir Sie als IT-Mitarbeiter Prozesse (m/w/d). Steuerung der zentralen Prozesse zur Nutzer-Rezertifizierung auf unseren zentralen RSA-IGL basierten Plattformen für Applikations-Zugriffe und unstrukturiert Daten (z.B. Active Directory Gruppen und virtuelle Datenräume) Abstimmungen mit Fachbereichen und externen Providern (Anwendungssupport und unstrukturierte Daten) Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung mit Schwerpunkt Compliance, Nutzerfreundlichkeit, Automatisierung, etc. Bearbeiten von Tickets im hauseigenen System Erstellen / Aktualisierung von Intranet-Seiten Fachausbildung oder Studium Erfahrungen mit Support-Prozessen (Incident, Service-Requests, Problems) und Schwerpunkt 2nd/3rd Level Support Erfahrung in der Beantwortung von Audit-Anfragen (z.B. Berichten) wünschenswert Erfahrung mit Nutzer-Rezertifierungsprozessen und Plattformen (z.B. RSA IGL) Erfahrung mit Active Directory (Benutzer- und Gruppen) Gute Deutsch und Englischkenntnisse Office (insbesondere Excel) Kenntnisse Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
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IT Spezialist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Mainz, Saarbrücken
IT Spezialist (m/w/d), Mainz oder Saarbrücken Wir suchen einen (Wirtschafts-) Informatiker als IT Spezialist (m/w/d)! Einsatzort: Mainz-Hechtsheim oder Saarbrücken-Innovationscampus Anstellungsart: Vollzeit Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie verstehen sich als erste Ansprechperson und aktiver Mittler (m/w/d) zwischen Fachabteilungen, der IT-Abteilung und externen Dienstleistern und als Treiber (m/w/d) im Feld der Neu- sowie Weiter­entwicklung zukunftsfähiger und innovativer IT-gestützter Geschäftsprozesse. Sie erstellen Machbarkeitsanalysen und Wirt­schaft­lichkeitsbetrachtungen und erarbeiten pass­genaue Lösungskonzepte für in-, wie externe IT-An­forderungen. Dabei stehen Sie von der Pro­jekt­idee über die Konzeption bis zur Einführung und regelmäßigen Begleitung im Regelbetrieb als kom­petenter IT-Berater (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) zur Verfügung. Sie unterstützen die Steuerung und Überwachung von IT-Auslagerungen und IT-Fremdbezügen unter Beachtung der aufsichtsrechtlichen Anforde­run­gen aus MaRisk sowie BAIT. Vor diesem Hinter­grund erstellen Sie Risikoanalysen zur Identi­fika­tion operationeller Risiken in Verbindung mit aus­ge­lagerten Geschäftsprozessen und wirken in Aus­lagerungsprojekten aktiv mit. Sie haben ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit brei­tem IT-technischen Hintergrund mit und finden sich inhaltlich in der skizzierten Aufgabenbeschrei­bung wieder. Sie verfügen über IT-Kenntnisse in folgenden Tech­no­logien bzw. Themengebieten: Virtuelle und physische Desktop- und Serversys­te­me, Anwendungsvirtualisierung, Active Directory, Netzwerkinfrastrukturen, SIP basierte Telefonie, Backupsysteme, IT-Sicherheitsmanagement und IT Service Management. Außerdem freuen wir uns über: Ihre guten Kenntnisse im Umgang mit Projekt- sowie Prozessmanagement-Tools und Microsoft-Office-Anwendungen Ihr analytisches Denkvermögen und ganzheitliche Betrachtung von IT-gestützten Geschäftsprozessen Ihr starkes Zeit- und Selbstmanagement Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Ge­nos­sen­schaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­pla­yer*in und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeits­zeit­model­len sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Menschlichkeit und Erfolg Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter*innen sind für den Erfolg unserer Bank ver­ant­wort­lich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augen­höhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Bankkaufmann (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg, Dortmund, Hamburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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(Fachlicher) Tester im Bankenwesen (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. (Fachlicher) Tester im Bankenwesen (m/w/d) Vollzeit | befristet | ab sofort Im Rahmen eines Projektes erstellen Sie fachliche Testfälle auf Basis der vorliegenden Anforderungen und Spezifikationen Sie führen diese Testfälle durch und dokumentieren Ihre Ergebnisse Sie identifizieren Fehler bzw. Abweichungen und sind verantwortlich für die Abstimmung sowie die Überwachung der Korrekturen Sie führen Regressions- und Integrationstests durch Die Erstellung von Schulungsunterlagen rundet Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation mit Berufserfahrung Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen im Testmanagement und der Testdurchführung Sie sind vertraut mit wertpapierspezifischen Abläufen und Geschäftsprozessen Sie bringen gute MS-Office Kenntnisse mit, insbesondere in Excel Sie haben ein gutes technisches Verständnis und eine ausgeprägte IT-Affinität Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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Manager Client Risks (w/m/d) im Bereich CommerzFactoring

Di. 20.10.2020
Mainz
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 36.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Übernahme der Betreuung von Engagements, die unter den Segmenten „Watch List Betreuung“ und „enge Begleitung“ geführt werden Durchführung von „Quick-Checks“ zur Bestimmung relevanter Risiken sowie gegebenenfalls Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen bei krisenhaften Engagements Überwachung der Forderungsbestände in Abstimmung mit dem verantwortlichen Kundenbetreuer dieser Engagements und gegebenenfalls Einleitung risikoreduzierender Maßnahmen Überwachung und Kontrolle der Ertrags- und Liquiditätssituation dieser Kunden Ansprechpartner für die Geschäftsführung dieser Kunden, deren Hausbanken, Kreditversicherer und/oder externer Sanierer Durchführung von Kundenbesuchen und/oder Bankenrunden Bei Bedarf außerplanmäßige Prüfungen durch Außenrevision initiieren sowie bei Feststellung wesentlicher Auffälligkeiten Einleitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Überprüfung und Überwachung der Kundenengagements (Watchlist/enge Begleitung) anhand von Scorecards Unterstützung der Kundenbetreuer bei der Erstellung von Gremienvorlagen im zuständigen Kundenbereich (Analyse der Verität der Forderungsbestände sowie der Bonität des Factoringkunden) Prüfung von Sanierungsgutachten Betriebswirtschaftliches Studium Erfahrungen im Risikomanagement und in der Bestandskundenbetreuung einer auf Firmenkunden ausgerichteten Bank Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Bonitätsanalyse sowie der Analyse von Forderungsbeständen Selbstsicheres Auftreten und Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Betreuung von Kundenbeziehungen Gute Englisch- und buchhalterische Kenntnisse, Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Selbstständiger und risikoorientierter Arbeitsstil Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine vom Arbeitgeber bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios Regelmäßige Teamevents
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