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Banken: 98 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Weitere: Banken 13
  • Finanzdienstleister und Versicherungen 13
  • Privatkundengeschäft 7
  • Systemadministration 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Consulting 4
  • Engineering 4
  • Leitung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Teamleitung 4
  • Compliance 3
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 3
  • Projektmanagement 3
  • Sicherheit 3
  • Weitere: It 3
  • Business Intelligence 2
  • Data Warehouse 2
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Branche
  • Banken
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Banken

KundenberaterIn Bausparen und Finanzieren (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Baden-Baden
Die LBS Südwest ist die größte der Landesbausparkassen. Wir sind Teil des Sparkassenfinanz-Verbunds, der größten deutschen Finanzgruppe, und Marktführer im Südwesten. Rund 1,7 Millionen Bausparer vertrauen auf die LBS Südwest. Unsere Immobilientochter zählt bundesweit zu den TopTen. Unsere ca. 900 Mitarbeiter in den Zentralen sowie über 730 Vertriebsprofis - inkl. Makler - in den Beratungsstellen und den Filialen der BW-Bank betreuen unsere Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien. Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Vertriebsmannschaft. Wir suchen Dich als ExpertIn oder Junior-BeraterIn Bausparen und Finanzieren (m/w/d) / Bezirksleiter mit Sparkassenbetreuung im eigenen Teilmarkt für unsere LBS Beratungsstellen an mehreren Standorten in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz! (Handelsvertreter nach §§ 84, 92 HGB) Kundenbetreuung und Marktbearbeitung Erarbeitung von individuellen Finanzierungslösungen Kooperation mit der korrespondierenden Sparkasse oder BW-Bank Bankenspezifische Ausbildung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb/Finanzdienstleistungsbereich Bauspar- und Finanzierungswissen   Übernahme eines festen Kundenstamms Gute Verdienstmöglichkeiten, leistungsorientiertes Provisionsmodell Flexible Arbeitszeitgestaltung, abwechslungsreiche Aufgaben Top Training zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Kontoservices. Business Analyst (m/w/d) Karlsruhe - Unbefristete Festanstellung Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben im Themengebiet Umsatzbuchung mit seinen vielfältigen fachlichen und technischen Schnittstellen. Ein Schwerpunkt deiner Tätigkeit liegt in der fachlichen Analyse von Kundenanfragen bis ins Detail der Umsatzverarbeitung im Kernbankverfahren. Als Teil des agilen Teams bist du maßgeblich an der Lösungsfindung für den Kunden beteiligt. Der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns und du identifizierst, analysierst und klärst Anfragen mit der entsprechenden Priorität. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag besser zu machen, bringst du dein Wissen aus den Kundenkontakten bei der Weiterentwicklung ein und trägst durch deine Testaktivitäten bei der Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Produkte bei. Du verifizierst und validierst unsere Produkte und findest Fehlerzustände vor Inbetriebnahme. Du erstellst Testfälle, Testdaten und die Testdokumentation im Rahmen der Teststufen Integrations- und Systemtest. Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)Informatik bzw. ein bankwirtschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast solide technische Grundkenntnisse und Kenntnisse der Anwendungslandschaft im Bankenarbeitsplatz, idealerweise im Bereich der Umsatzbuchung. Du besitzt ein hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Du bist neugierig, detailgenau, kreativ, hast einen kritischen Blick und die Bereitschaft, scheinbare Tatsachen zu hinterfragen. Du bist teamfähig, zeigst hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative und arbeitest selbstständig. Du bist serviceorientiert, hast ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und bietest dich dem Kunden als kompetente*r Lösungspartner*in an. Du reagierst flexibel in Stresssituationen hinsichtlich der Kundenbedürfnisse und treibst die Lösungsfindung aktiv voran. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Solution Architect (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Produktionsbank im Tribe Geschäftsmodell. Solution Architect (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Ein einfaches, modulares Banking, hochautomatisiert und mit standardisierten Prozessen – das ist dein Ziel. Du arbeitest maßgeblich in der Produktionsbank mit, sodass unsere neue Unternehmensstrategie erfolgreich umgesetzt wird. Du willst die veränderten Geschäftsmodelle und neuen Geschäftsideen von Banken verstehen (z. B. durch Research, Interviews und Ideenfindung). Du willst Ideen und (banknahe) Geschäftsmodelle gemeinsam mit den Banken weiterentwickeln und verstehen, wie wir unsere Kunden bestmöglich unterstützen können. Du baust für die Produktionsbank aktiv interne und externe Arbeitskreise und Gremien im Co-Creation Sinne auf (z. B. Fokusgruppen, Kompetenzteams), berätst und unterstützt die Tribes darin. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Endkundengeschäft Kreative Arbeitstechniken, Moderationsfähigkeit und Innovationsprofi: Design Thinking, Canvas-Modelle und Co-Creation Guter Einblick in die Organisationsstruktur und Prozesse der Primärbanken Sehr gutes Gespür und Verständnis für den digitalen Wandel (neue Geschäftsmodelle) der Banken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Reisebereitschaft und Flexibilität Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Datenschutzbeauftragten (m/w/d) In Ihrer Tätigkeit als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) unterrichten und beraten sie die Geschäftsleitung und die Beschäftigten der BBBank hinsichtlich der nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-neu) und weiteren jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben und überwachen deren Einhaltung. Sie sind zentraler Ansprechpartner zu allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und wirken aktiv bzw. beratend im Rahmen von Projekten mit. Ergänzend fungieren Sie als Bindeglied zur Aufsichtsbehörde. Die Erstellung/Überarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Regelungen, Informationen und Prozessabläufe zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abstellung etwaiger festgestellter datenschutzrechtlicher Handlungsfelder und die regelmäßige Durchführung von Schulungsmaßnahmen bzw. Veröffentlichungen und Auditierungen. Sie überwachen den Datenschutzstand innerhalb der BBBank sowie die ordnungsgemäße Anwendung der Datenverarbeitungsprogramme und erkennen proaktiv Handlungsbedarf. Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium (Diplom/Master/erstes Staatsexamen) oder abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Umfassende Kenntnisse im Datenschutz Anerkannte Zusatzausbildung im Bereich Datenschutz bzw. Datenschutzrecht (zertifizierter Datenschutzbeauftragter, TÜV o. ä.) Kommunikationsstärke/Fähigkeit komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen Verantwortungsbewusstes Handeln und Sensibilität im Umgang mit Informationen sehr starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, idealerweise Vorkenntnisse im Bereich der Datenanalytik Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen souveränes Auftreten und diplomatisches Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Interesse an permanenter Fortbildung zur Aufrechterhaltung der Fachkunde Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Mitarbeiter Kundenservice (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes fördern wir kleine und mittlere Unternehmen bei Gründungen, Übernahmen und Investitionsvorhaben. Wir unterstützen Kommunen beim Ausbau ihrer Infrastruktur, insbesondere auch bei Vorhaben, die den Umwelt- und Klimaschutz betreffen. Wir finanzieren Privatleute, die Wohneigentum kaufen, bauen oder modernisieren, ebenso wie den Mietwohnungsbau. Außerdem vergeben wir Familienleistungen des Bundes und Landes und finanzieren Bildungsmaßnahmen. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten. Für unser Service-Center in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter für den telefonischen Kundenservice (m/w/d). Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Mit Berufserfahrung sind Sie ebenso willkommen wie Berufs- und Quereinsteiger oder Studenten (m/w/d). Die Stellen sind auf 2 Jahre befristet mit der Aussicht auf Festanstellung. Sie beraten Mütter und Väter am Telefon rund um das Thema Elterngeld von der Antragstellung bis zur Auszahlung. Sie betreuen telefonisch Kunden der Wohnraumförderung auf der Basis eines „First-Level-Supports“. Ausbildung als Bankkaufmann, Sozialversicherungs-, Verwaltungs- oder Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) hoher Dienstleistungsgedanke im Umgang mit Kunden  sichere Gesprächsführung und Freude am Telefonieren ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit ein angenehmes Arbeitsumfeld mit geregelten Arbeitszeiten eine umfassende Einarbeitung und laufendes Coaching eine attraktive Vergütung nach Banktarif vermögenswirksame Leistungen und mehr...
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Berater*in Strategie Digitale Regionalbank

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Geschäftsstrategie. Berater*in Strategie Digitale Regionalbank Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Entwicklung und Konzeption von Strategiemodellen für Banken hin zur digitalen Regionalbank Auf- und Ausbau des Leistungsangebots zur strategischen Beratung von Banken im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken bei der Erarbeitung der bankindividuellen Strategie für die Transformation zur digitalen Regionalbank Beratung des Bankmanagements bei der Erarbeitung und Beschreibung der bankindividuellen Strategie für den Wandel zur digitalen Regionalbank Eigenverantwortliche Projektarbeit in enger Kooperation mit den obersten Führungsebenen der Banken Eigenständige Konzeptionierung und Optimierung der Beratungsdienstleistungen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem Qualitätsbewusstsein Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 130 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft oder eine bankfachliche Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Umfangreiche und langjährige Erfahrung im Bereich strategischer Beratung von Kreditinstituten Tiefgehende Kenntnis und Erfahrung im Bankmanagement, idealerweise auf Vorstandsebene bzw. oberes Management in Kreditgenossenschaften Grundsätzliche IT-Affinität, Beherrschen der gängigen Microsoft Office-Software Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice Als Mitarbeiter (m/w/d) Personalservice mit Arbeitsort in Karlsruhe erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Hierbei sind Sie Ansprechpartner in allen abrechnungs- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen. Sie erfassen und pflegen die Mitarbeiterstammdaten und bilden die Schnittstelle zu externen Partnern wie bspw. Krankenkassen, Behörden und Versicherungen. Weiterhin sind Sie für die Aufbereitung und Erstellung von Statistiken, Nachweisen und Bescheinigungen zuständig. Das Aufgabengebiet wird durch die eigenverantwortliche Betreuung der Benefits Bereiche „Job-Rad“ und „Mitarbeiter-Geburtstagsgutschein“ u.ä. abgerundet. Hierbei sind Sie kompetenter Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen unserer Mitarbeiter. Weiterhin unterstützen Sie in Ihrer Tätigkeit die Kollegen der Reise bzw. Zeitwirtschaft im Rahmen einer kompetenten Urlaubs-/Krankheitsvertretung. Unser umfangreiches Seminarangebot unterstützen Sie hierbei auf Ihrem Karriereweg hin zu einer qualifizierten Persönlichkeit im Personalservice. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Praktische Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Erfahrungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Versierter Umgang mit MS Office-Produkten Ausgeprägtes Organisationstalent Bereitschaft zur eigenen Weiterbildung Schnelle Auffassungsgabe und Umsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Diskretion Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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DevOps Engineer (m/w/d) Business Intelligence

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. DevOps Engineer (m/w/d) Business Intelligence Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst Prozesse rund um die Anwendung der Vertriebskanalunterstützung, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, bildest die Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung in agilen Teams, idealerweise aus dem Banken- oder FinTech-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Leitung von fachübergreifenden (Teil)Projekten. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public-Cloud-Umfeld gesammelt (Spark & Hive). Du kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du bist motiviert in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Stellvertretender Datenschutzbeauftragter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Stv. Datenschutzbeauftragten (m/w/d) in Teilzeit In Ihrer Tätigkeit als Stv. Datenschutzbeauftragter (m/w/d) unterrichten und beraten Sie die Geschäftsleitung und die Beschäftigten der BBBank hinsichtlich der nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG-neu) und weiteren jeweils geltenden datenschutzrechtlichen Vorgaben und überwachen deren Einhaltung. Sie sind, gemeinsam mit dem Datenschutzbeauftragten der Bank, zentraler Ansprechpartner zu allen datenschutzrechtlichen Fragestellungen und wirken aktiv bzw. beratend im Rahmen von Projekten mit. Ergänzend fungieren Sie als Bindeglied zur Aufsichtsbehörde. Die Erstellung/Überarbeitung und Aktualisierung der betrieblichen Regelungen, Informationen und Prozessabläufe zählt ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abstellung etwaiger festgestellter datenschutzrechtlicher Handlungsfelder und die regelmäßige Durchführung von Schulungsmaßnahmen bzw. Veröffentlichungen und Auditierungen. Sie überwachen den Datenschutzstand innerhalb der BBBank sowie die ordnungsgemäße Anwendung der Datenverarbeitungsprogramme und erkennen proaktiv Handlungsbedarf. Die Besetzung dieser verantwortungsvollen Aufgabe kann im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung erfolgen. Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium (Diplom/Master/erstes Staatsexamen) oder abgeschlossene Bankausbildung mit entsprechender Praxiserfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten Umfassende Kenntnisse im Datenschutz Anerkannte Zusatzausbildung im Bereich Datenschutz bzw. Datenschutzrecht (zertifizierter Datenschutzbeauftragter, TÜV o. ä.) Kommunikationsstärke/Fähigkeit komplexe Inhalte auf den Punkt zu bringen Verantwortungsbewusstes Handeln und Sensibilität im Umgang mit Informationen sehr starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, idealerweise Vorkenntnisse im Bereich der Datenanalytik Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen souveränes Auftreten und diplomatisches Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verbindlichkeit und Verlässlichkeit Interesse an permanenter Fortbildung zur Aufrechterhaltung der Fachkunde Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Mitarbeiter*in technischer Kundensupport - Schwerpunkt Collaboration/Mobile-Device-Management (MDM)

Mo. 24.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Kundenservices im Tribe Kundensupport IT-Services. Mitarbeiter*in technischer Kundensupport – Schwerpunkt Collaboration/Mobile-Device-Management (MDM) Karlsruhe | München | Münster - Befristet für zunächst 1 Jahr Du analysierst, bearbeitest und löst technische Anfragen unserer Kunden (VR-Banken, Markt- und Outsourcing-Kunden), insbesondere im Bereich MDM oder Notes. Bei Problemlösungen, die außerhalb des Bereichs durchzuführen sind, erstellst du qualifizierte Tickets und übergibst diese an die betroffenen Geschäfts- oder Servicefelder. Du stellst die Einhaltung der Service-Level-Vereinbarungen im Kundensupport sicher und leitest ggf. Eskalationen unter Einbeziehung aller für die Problemlösung notwendigen Bereiche ein. Du verantwortest die Bearbeitung und Koordination von Störungen im 1st-Level in Zusammenarbeit mit dem Leitstand und dem Tribe Prävention, Eskalation, Kundenmanagement. Du arbeitest u. a. mit Wissensdatenbanken, den Online-Status-Anwendungen (OSA), dem Tickettool „IT-Service-Management“ (ITSM) sowie der Telefonsoftware „Workspace Desktop Edition“ (WDE). Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung (Bankkaufleute mit IT-orientierter Weiterbildung bzw. Systemkaufleute oder vergleichbare Qualifikation) oder ein abgeschlossenes Studium der Informatik. Du warst bereits mehrere Jahre in einer Bank tätig – bevorzugt in der IT-Betreuung, der Systemadministration oder in einer kundennahen Support-Tätigkeit mit IT-Schwerpunkt. Idealerweise hast du Erfahrung in der Arbeit mit Tickettools und verfügst über ITIL-Grundkenntnisse sowie gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen: AirWatch, Boxer oder Domino-Administrator. Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit (mündlich und schriftlich) aus. Gutes analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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